Aktive SubstanzInterferon alfa-2bInterferon alfa-2b
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  • Dosierungsform: & nbsp;Liofilizate zur Herstellung von Injektionslösung und topische Anwendung.
    Zusammensetzung:

    In einer Ampulle oder einer Flasche enthält:

    Aktive Substanz - Interferon alfa-2b menschliche rekombinante 0,5 Millionen MICH; Hilfsstoffe: Albumin, Infusionslösung 10% - 4,50 mg, Natriumchlorid 9,07 mg, Natriumhydrogenphosphat-Dodecahydrat - 2,74 mg, Natriumdihydrogenphosphat-Dihydrat 0,37 mg.

    Aktive Substanz - Interferon alfa-2b menschliche rekombinante 1 Million MICH; Hilfsstoffe: Albumin, Infusionslösung 10% - 4,50 mg, Natriumchlorid - 8,96 mg, Natriumhydrogenphosphat-Dodecahydrat - 2,86 mg, Natriumdihydrogenphosphat-Dihydrat - 0,40 mg.

    Aktive Substanz - Interferon alfa-2b menschliche Rekombinante 3 Millionen MICH; Hilfsstoffe: Albumin, Infusionslösung 10% - 4,50 mg, Natriumchlorid - 8,52 mg, Natriumhydrogenphosphat-Dodecahydrat - 3,34 mg, Natriumdihydrogenphosphatdihydrat - 0,49 mg.

    Aktive Substanz - Interferon alfa-2b menschliche rekombinante 5 Millionen MICH; Hilfsstoffe: Albumin, Lösung für Infusionen 10% - 4,50 mg, Natrium Chlorid - 8,09 mg, Natriumhydrogenphosphat-Dodecahydrat - 3,82 mg, Natriumdihydrogenphosphat-Dihydrat - 0,58 mg.

    Beschreibung:Pulver oder poröse Masse von weißer Farbe. Hygroskopisch. Wenn es verdünnt wird, bildet sich eine farblose, transparente oder leicht opaleszente Lösung.
    Pharmakotherapeutische Gruppe:MIBP ist ein Zytokin.
    ATX: & nbsp;

    L.03.A.B.05   Interferon alfa-2b

    Pharmakodynamik:
    Das Medikament hat antivirale, antitumorale, immunmodulierende Aktivität.
    Humanes Interferon alfa-2b-Rekombinant, das ein aktiver Bestandteil in der Präparation ist, wird durch Bakterienzellen des Stamms von Escherichia coli SG-20050 / pIF 16 in den genetischen Apparat synthetisiert, aus dem das menschliche Interferon-alpha-2b-Gen aufgebaut ist. Es ist ein Protein, das 165 Aminosäuren enthält und ist in seinen Eigenschaften und Eigenschaften identisch mit menschlichem Leukozyten-Interferon alpha-2b.
    Die antivirale Wirkung von Interferon alfa-2b zeigt sich bei der Vermehrung des Virus durch aktive Aufnahme in die Stoffwechselvorgänge der Zellen. Interferon, das mit spezifischen Rezeptoren auf der Oberfläche von Zellen interagiert, initiiert eine Reihe von intrazellulären Veränderungen, einschließlich der Synthese von spezifischen Zytokinen und Enzymen (2-5-Adenylat-Synthetase und Protein-Kinase), deren Wirkung die Bildung von viralem Protein hemmt virale Ribonukleinsäure in der Zelle. Die immunmodulatorische Wirkung von Interferon alfa-2b manifestiert sich in einer Erhöhung der phagozytischen Aktivität von Makrophagen, der Verstärkung der spezifischen zytotoxischen Wirkung von Lymphozyten auf Zielzellen, Veränderungen der quantitativen und qualitativen Zusammensetzung von sezernierten Zytokinen, Veränderungen der funktionellen Aktivität von Immunkompetente Zellen, Veränderungen in Produktion und Sekretion von intrazellulären Proteinen.Die Antitumorwirkung des Arzneimittels wird durch Unterdrückung der Proliferation von Tumorzellen und der Synthese einiger Onkogene realisiert, was zu einer Hemmung des Tumorwachstums führt.
    Pharmakokinetik:Die maximale Konzentration (Cmax) von Interferon alfa-2b für die parenterale Verabreichung des Arzneimittels wird nach 2-4 Stunden beobachtet. Nach 20 bis 24 Stunden nach der Verabreichung wird rekombinantes Interferon alpha-2b im Serum nicht nachgewiesen. Der Gehalt an Interferon alpha-2b im Serum hängt direkt von der Dosis des verabreichten Arzneimittels und der Häufigkeit der Verabreichung ab.
    Metabolismus wird in der Leber durchgeführt, teilweise unverändert ausgeschieden, hauptsächlich durch die Nieren.
    Indikationen:

    In der komplexen Therapie bei Erwachsenen:

    - mit akuter viraler Hepatitis B - mäßige und schwere Formen zu Beginn der ikterischen Periode vor dem 5. Tag der Gelbsucht (in späteren Begriffen ist die Verabreichung des Medikaments weniger wirksam, das Medikament ist nicht wirksam bei der Entwicklung von Leberkoma und der cholestatischen Verlauf der Krankheit);

    - mit akuter verlängerter Hepatitis B und C, chronisch aktiver Hepatitis B und C, chronischer Hepatitis B mit Delta-Agenz, ohne Anzeichen von Zirrhose und mit dem Auftreten von Zeichen von Zirrhose;

    - mit Stadium IV Niere, Haarzell-Leukämie, maligne Hautlymphome (Pilzmykose, primäre Retikulose, Retikulosarkomatose), Kaposi-Sarkom, Basalzell- und Plattenepithelkarzinome, Keratoakanthom, chronische myeloische Leukämie, Histiozytose aus Langerhans-Zellen, subeukämische Myelose, essentielle Thrombozythämie;

    - mit viraler Konjunktivitis, Keratokonjunktivitis, Keratitis, Keratoyridocyclitis, Keratouveitis;

    - In der komplexen Therapie bei Kindern ab 1 Jahr:

    - mit akuter lymphoblastischer Leukämie in Remission nach dem Ende der Induktions-Chemotherapie (bei 4-5 Monaten Remission);

    - mit respiratorischer Papillomatose des Larynx, beginnend am nächsten Tag nach Entfernung von Papillomen.

    Kontraindikationen:
    Überempfindlichkeit gegen die Komponenten des Arzneimittels;
    Schwere Formen von allergischen Erkrankungen;
    Schwere Erkrankungen des kardiovaskulären Systems - Herzinsuffizienz im Stadium der Dekompensation, neuerlicher Myokardinfarkt, schwere Herzrhythmusstörungen;
    Schwere Nieren- und / oder Leberinsuffizienz, einschließlich, verursacht durch das Vorhandensein von Metastasen, chronische Hepatitis mit dekompensierter Leberzirrhose, Autoimmunhepatitis;
    Epilepsie und andere Störungen des zentralen Nervensystems, psychische Erkrankungen und Störungen bei Kindern und Jugendlichen;
    Eine Autoimmunkrankheit in der Anamnese;
    Die Verwendung von Immunsuppressiva nach der Transplantation;
    Erkrankungen der Schilddrüse, die mit herkömmlichen therapeutischen Methoden nicht kontrolliert werden können;
    Kreatinin-Clearance unter 50 ml / min (bei Verabreichung in Kombination mit Ribavirin), sollten in Kombination mit Ribavirin Kontraindikationen in der Ribavirin-Applikationsanleitung berücksichtigt werden;
    Verwenden Sie bei Männern, deren Partner schwanger sind; Schwangerschaft und Stillen.
    Vorsichtig:Nieren- und / oder Leberinsuffizienz, Myelosuppression. Psychische Störungen, insbesondere solche, die durch Depression, Selbstmordgedanken und Versuche in der Anamnese zum Ausdruck kommen. Patienten mit Psoriasis, Sarkoidose.
    Schwangerschaft und Stillzeit:Das Medikament ist während der Schwangerschaft und während des Stillens kontraindiziert.
    Dosierung und Verabreichung:

    Das Medikament wird intramuskulär, subkutan, im Fokus oder unter der Läsion subkonjunktival und lokal verwendet. Unmittelbar vor der Verwendung wird der Inhalt der Ampulle oder Ampulle in Wasser zur Injektion oder 0,9% ige Natriumchloridlösung (in 1 ml - mit intramuskulärer, subkutaner Injektion und im Fokus, in 5 ml - mit subkonjunktivaler und lokaler Verabreichung) gelöst. Die Arzneimittellösung sollte farblos, durchsichtig oder mit geringer Opaleszenz sein, ohne Sediment und Fremdeinschlüsse. Die Auflösungszeit sollte ca. 3 Minuten betragen.

    Intramuskuläre und subkutane Verabreichung

    In der akuten viralen Hepatitis B das Medikament wird an 1 Million verabreicht MICH 2 mal am Tag für 5-6 Tage, dann wird die Dosis auf 1 Million reduziert MICH pro Tag und injiziert für weitere 5 Tage. Bei Bedarf (nach Kontrolle biochemischer Bluttests) kann der Behandlungsverlauf für 1 Million fortgesetzt werden MICH 2 mal pro Woche für 2 Wochen. Der Wechselkurs beträgt 15-21 Millionen MICH.

    Wann. akute anhaltende und chronische virale Hepatitis B Mit Ausnahme des Delta-Agens und ohne Zeichen der Zirrhose wird das Medikament 1 Million verabreicht MICH 2 mal pro Woche für 1-2 Monate. In Ermangelung der Wirkung sollte die Behandlung auf 3-6 Monate oder nach dem Ende der 1-2-monatigen Behandlung verlängert werden, 2-3 gleiche Kurse sollten in Abständen von 1-6 Monaten durchgeführt werden.

    In chronischer Virushepatitis B mit Delta-Agent ohne Zeichen der Leberzirrhose wird das Medikament bei 500 Tausend bis 1 Million injiziert MICH pro Tag 2 mal pro Woche für 1 Monat. Wiederholter Behandlungsverlauf nach 1-6 Monaten.

    In chronischer Virushepatitis B mit Delta-Agent und Zeichen der Leberzirrhose, die 250-500 tausend verabreicht werden. MICH pro Tag 2 mal pro Woche für 1 Monat. Wenn Anzeichen einer Dekompensation vorliegen, werden ähnliche wiederholte Kurse in Abständen von mindestens 2 Monaten durchgeführt.

    Bei akut verlängerter und chronisch aktiver Hepatitis C ohne Anzeichen von Leberzirrhose wird das Medikament 3 Millionen verabreicht MICH 3 mal pro Woche für 6-8 Monate. Wenn es keine Wirkung gibt, verlängern Sie die Behandlung auf 12 Monate. Wiederholter Behandlungsverlauf nach 3-6 Monaten.

    Mit Nierenkrebs das Medikament wird für 3 Millionen verwendet MICH täglich für 10 Tage. Wiederholte Behandlungszyklen (3-9 oder mehr) werden im Abstand von 3 Wochen durchgeführt.Die Gesamtmenge des Medikaments beträgt 120 Millionen MICH bis zu 300 Millionen MICH und mehr.

    Bei Haarzellenleukämie das Medikament wird täglich für 3-6 Millionen verabreicht MICH innerhalb von 2 Monaten. Nach der Normalisierung des klinischen Bluttests wird die tägliche Dosis des Medikaments auf 1-2 Millionen reduziert MICH. Dann unterstützende Therapie für 3 Millionen MICH 2 mal pro Woche für 6-7 Wochen.Die Gesamtmenge des Medikaments beträgt 420-600 Millionen MICH und mehr.

    Bei akuter lymphoblastischer Leukämie bei Kindern in der Remissionszeit nach dem Ende der Induktions-Chemotherapie (bei 4-5 Monaten der Remission) - 1 Million MICH 1 Mal pro Woche für 6 Monate, dann 1 alle 2 Wochen für 24 Monate. Gleichzeitig wird eine unterstützende Chemotherapie durchgeführt.

    Mit malignen Lymphomen und Kaposi-Sarkom das Medikament wird zu 3 Millionen verabreicht MICH pro Tag täglich für 10 Tage in Kombination mit Zytostatika (Propidiumchlorid, Cyclophosphamid) und Glukokortikosteroide. Im Tumorstadium der Pilzmykose, primären Retikulose und Retikulosarkomatose ist es ratsam, die intramuskuläre Injektion des Medikaments bis 3 Millionen zu wechseln MICH und intrafokal - 2 Millionen MICH innerhalb von 10 Tagen.

    Haben Patienten mit erythrodermischem Stadium der Pilzmykose Wenn die Temperatur über 39 ° C ansteigt und der Prozess sich verschlimmert, sollte das Medikament abgesetzt werden. Bei unzureichender therapeutischer Wirkung wird nach 10-14 Tagen ein zweiter Behandlungszyklus verordnet. Nach dem Erreichen einer klinischen Wirkung, eine Erhaltungstherapie von 3 Millionen MICH einmal pro Woche für 6-7 Wochen.

    Bei chronischer myeloischer Leukämie das Medikament wird zu 3 Millionen verabreicht MICH täglich oder 6 Millionen MICH in einem Tag. Die Behandlungsdauer beträgt 10 Wochen bis 6 Monate.

    Mit Histiozytose aus Langerhans-Zellen das Medikament wird zu 3 Millionen verabreicht MICH täglich für 1 Monat. Wiederholte Kurse mit 1-2-monatigen Intervallen für 1-3 Jahre.

    Mit subeukämischer Myelose und essenzieller Thrombozythämie für die Korrektur der Hyperthrombozytose - 1 Million MICH täglich oder nach 1 Tag für 20 Tage.

    Mit respiratorischer Papillomatose des Larynx das Medikament wird auf 100-150 Tausend verabreicht. MICH pro Kilogramm Körpergewicht täglich für 45-50 Tage, dann in der gleichen Dosierung 3 mal pro Woche für 1 Monat. Der zweite und dritte Kurs werden im Abstand von 2-6 Monaten durchgeführt. Bei Personen mit einer hohen pyrogenen Reaktion (39 ° C und darüber) wird die gleichzeitige Anwendung von Paracetamol oder Indomethacin zur Verabreichung des Arzneimittels empfohlen.

    PeRundfokale Verwaltung

    Mit Basalzellen und Plattenepithelkarzinomen, Keratoakanthom das Medikament wird unter die Läsion für 1 Million injiziert MICH 1 Mal pro Tag jeden Tag für 10 Tage. Bei ausgeprägten lokalen Entzündungsreaktionen erfolgt die Injektion unter der Läsion nach 1-2 Tagen. Führen Sie am Ende des Kurses gegebenenfalls eine Kryodestruktion durch.

    Subkonjunktivale Verwaltung

    Mit stromaler Keratitis und Keratoyridocyclitis verschreiben subkonjunktivale Injektionen des Medikaments in einer Dosis von 60 Tausend. MICH in einem Volumen von 0,5 ml täglich oder jeden zweiten Tag, abhängig von der Schwere des Prozesses. Injektionen werden unter örtlicher Betäubung mit einer 0,5% igen Lösung von Dicain durchgeführt. Der Verlauf der Behandlung - von 15 bis 25 Injektionen.

    Lokale Anwendung

    Zur topischen Anwendung wird der Inhalt der Arzneimittelampulle in 5,0 ml einer 0,9% igen Natriumchloridlösung zur Injektion gelöst. Im Falle der Lagerung der Arzneimittellösung ist es notwendig, den Inhalt der Ampulle gemäß den Regeln der aseptischen und antiseptischen Behandlung in ein steriles Fläschchen zu überführen und die Lösung im Kühlschrank bei 4-10 ° C für nicht mehr zu lagern als 12 Stunden.

    Mit Konjunktivitis und oberflächlicher Keratitis an der Bindehaut des betroffenen Auges werden 2 Tropfen der Lösung 6-8 mal am Tag aufgetragen. Mit dem Verschwinden von Entzündungserscheinungen wird die Anzahl der Installationen auf 3-4 reduziert. Der Behandlungsverlauf beträgt 2 Wochen.

    Nebenwirkungen:

    Die Häufigkeit unerwünschter Reaktionen wird entsprechend der WHO-Klassifikation angegeben: "sehr häufig" - 1/10, "häufig" - mehr als 1/100, aber weniger als 1/10, "selten" - mehr als 1/1000, aber weniger als 1/100, "selten" - mehr als 1/10000, aber weniger als 1/1000 und "sehr selten" mit einem Vorkommen von weniger als 1/10000, einschließlich einzelner Nachrichten.

    Bei der Anwendung von Reaferon-EU (in klinischen Studien und außerhalb klinischer Studien) wurden folgende unerwünschte Ereignisse beobachtet:

    Oft mit parenteraler Verabreichung des Medikaments, gibt es ein grippeähnliches Syndrom (Schüttelfrost, Fieber, Asthenie, Müdigkeit, Müdigkeit, Myalgie, Arthralgie, Kopfschmerzen), teilweise angedockt mit Paracetamol, Indomethacin. In der Regel manifestiert sich das grippeähnliche Syndrom zu Beginn der Behandlung und nimmt mit der Fortsetzung ab.

    Aus dem Herz-Kreislauf-System: selten - Arrhythmien, vorübergehende reversible Kardiomyopathie, sehr selten - arterielle Hypotonie, Myokardinfarkt.

    Aus dem Verdauungssystem: selten - trockener Mund, Übelkeit, Bauchschmerzen, Dyspepsie, Essstörungen, Gewichtsverlust, Erbrechen, Durchfall, sehr selten - Pankreatitis, Hepatotoxizität.

    Vom zentralen Nervensystem: selten - Reizbarkeit, Nervosität, Depression, Asthenie, Schlaflosigkeit, Angstzustände, Konzentrationsstörungen, Selbstmordgedanken, Aggressivität, sehr selten - Neuropathien, Psychosen.

    Von der Haut: selten - Hautausschläge und Juckreiz, vermehrtes Schwitzen, Haarausfall. Bei Injektion in den Fokus oder unter die Läsion ist eine lokale Entzündungsreaktion selten. Diese Nebenwirkungen sind normalerweise kein Hindernis für die fortgesetzte Verwendung des Medikaments.

    Aus dem endokrinen System: Auf dem Hintergrund der Langzeitanwendung des Medikaments kann es zu Veränderungen der Schilddrüse kommen. Sehr selten - Diabetes mellitus.

    Von den Laborindikatoren: Wenn das Medikament verwendet wird, kann es zu Abweichungen von der Norm der Laborindikatoren kommen, die sich durch Leukopenie, Lymphopenie, Thrombozytopenie, Anämie, erhöhte Aktivität der Alanin-Aminotransferase, alkalische Phosphatase, Kreatininkonzentration, Harnstoff äußern. Typischerweise sind diese Veränderungen in der Regel gering, asymptomatisch und reversibel.

    Vom Muskel-Skelett-System: selten - Rhabdomyolyse, Beinkrämpfe, Rückenschmerzen, Myositis, Myalgie.

    Aus dem Atmungssystem: selten - Pharyngitis, Husten, Atemnot, Lungenentzündung.

    Aus dem Harnsystem: sehr selten - Nierenversagen.

    Vom Immunsystem: selten - Autoimmunpathologie (Vaskulitis, rheumatoide Arthritis, Lupus-ähnliches Syndrom), sehr selten - Sarkoidose, Angioödem, allergisches Ödem, Anaphylaxie, Gesichtsödem.

    Seitens der Sehorgane: bei topischer Anwendung des Arzneimittels auf die Schleimhaut des Auges kann es zu Hyperämie, einzelnen Follikeln, Ödemen der Bindehaut des Unterkiefers kommen. Selten - Blutungen in der Netzhaut, fokale Veränderungen des Fundus, Thrombose der Arterien und Venen der Netzhaut, verminderte Sehschärfe, Optikusneuritis, Ödeme des Sehnervs.

    Von den Hörorganen: selten - Schwerhörigkeit.

    Bei schweren lokalen und allgemeinen Nebenwirkungen sollte das Arzneimittel abgesetzt werden.

    Überdosis:
    Fälle von Überdosierung wurden nicht beobachtet. Da der Wirkstoff Interferon alpha-2b ist, kann eine Überdosierung die Schwere dosisabhängiger Nebenwirkungen erhöhen.

    Behandelt: Medikamentenkündigung; ggf. symptomatische Therapie durchführen.
    Interaktion:
    Interferon alfa-2b ist in der Lage, die Aktivität von Cytochrom-P-450-Isoenzymen zu reduzieren und folglich den Metabolismus von Cimetidin, Phenytoin, Curantyl, Theophyllin, Diazepam, Propranolol, Warfarin und einigen Zytostatika zu beeinflussen. Kann neurotoxische, myelotoxische oder kardiotoxische Wirkungen verstärken von Drogen, die früher oder gleichzeitig damit verabreicht wurden. Die gemeinsame Anwendung mit Arzneimitteln, die Depression des zentralen Nervensystems, Immunsuppressiva (einschließlich oraler und parenteraler Formen von Glucocorticosteroiden) sollten vermieden werden.
    Interferone können oxidative Stoffwechselprozesse beeinflussen. Dies sollte berücksichtigt werden, wenn es gleichzeitig mit Arzneimitteln verwendet wird, die durch Oxidation metabolisiert werden (einschließlich mit Xanthin-Aminophyllin und Theophyllin-Derivaten). Bei gleichzeitiger Anwendung von Reaferon-EU mit Theophyllin ist es notwendig, die Konzentration von Theophyllin im Serum zu überwachen und, falls erforderlich, das Dosierungsschema anzupassen.
    Bei der kombinierten Anwendung von Reaferon-EU und Hydroxyurea kann die Inzidenz von Hautvaskulitis zunehmen.
    Alkoholkonsum während der Behandlung wird nicht empfohlen.
    Spezielle Anweisungen:

    Für den rechtzeitigen Nachweis von Anomalien in Laborparametern, die während der Therapie auftreten können, sollten allgemeine klinische Bluttests alle 2 Wochen und biochemisch alle 4 Wochen wiederholt werden.

    Mit einer Abnahme der Anzahl der Blutplättchen auf weniger als 50-109/ l, eine absolute Anzahl von Neutrophilen von weniger als 0,75-10%, eine vorübergehende Dosisreduktion von 2 mal empfohlen und eine Wiederholung der Analyse nach 1-2 Wochen. Wenn die Veränderungen bestehen bleiben, wird empfohlen, die Behandlung abzubrechen.

    Mit einer Abnahme der Anzahl der Blutplättchen auf weniger als 25-109/ l, die absolute Anzahl der Neutrophilen weniger als 0,50-10% der Behandlung wird empfohlen, abgebrochen werden.

    Im Falle der Entwicklung von Soforttyp-Überempfindlichkeitsreaktionen (Urtikaria, Angioödem, Bronchospasmus, Anaphylaxie), wird das Medikament abgebrochen und sofort entsprechende Medikamente verschrieben. Vorübergehender Hautausschlag erfordert kein Absetzen der Therapie.

    Bei Anzeichen einer Verletzung der Leberfunktion muss der Patient sorgfältig überwacht werden. Mit dem Fortschreiten der Symptome sollte das Medikament abgesetzt werden.

    Bei leichter und mäßiger Beeinträchtigung der Nierenfunktion sollte ihr funktioneller Zustand sorgfältig überwacht werden.

    Vorsicht ist geboten bei Patienten mit schweren chronischen Erkrankungen, wie chronisch obstruktive Lungenerkrankung, Diabetes mellitus mit Neigung zur Ketoazidose, bei Patienten mit Blutungsstörungen durch Myelosuppression ausgedrückt. Bei Patienten mit Langzeit-Reaferon-EU, in seltenen Fällen Pneumonitis und Lungenentzündung beobachtet werden. Der rechtzeitige Entzug von Interferon alfa und die Ernennung einer Glukokortikosteroidtherapie tragen zur Linderung von Lungensyndromen bei.

    Bei Patienten mit Schilddrüsenerkrankungen vor Beginn der Behandlung ist es notwendig, die Konzentration des Schilddrüsen-stimulierenden Hormons zu bestimmen, es wird empfohlen, sein Niveau mindestens einmal alle 6 Monate zu überwachen. Bei Verstößen gegen die Schilddrüsenfunktion oder Verschlechterung des Verlaufs bestehender Krankheiten, die nicht adäquat behandelt werden können, ist es notwendig, das Medikament abzusetzen.

    Bei Veränderungen der psychischen Sphäre und / oder des Zentralnervensystems, einschließlich der Entwicklung von Depressionen, wird empfohlen, dass der Psychiater während des Behandlungszeitraums und auch innerhalb von 6 Monaten nach dem Ende der Behandlung beobachtet wird. Diese Störungen sind in der Regel nach Absetzen der Therapie schnell reversibel, in manchen Fällen sind jedoch bis zu 3 Wochen für ihre vollständige Rückentwicklung erforderlich. Wenn sich die Symptome einer psychischen Störung nicht zurückbilden oder verschlimmern, Selbstmordgedanken oder an andere Personen gerichtetes aggressives Verhalten auftreten, wird empfohlen, die Reaferon-EU-Behandlung zu unterbrechen und psychiatrische Beratung zu geben. Besonders bei Kindern werden suizidale Gedanken und Versuche beobachtet Jugendliche (2,4%) als bei Erwachsenen (1%). Wenn eine Therapie mit Interferon alfa-2b Es ist notwendig, bei erwachsenen Patienten mit schweren psychischen Störungen (einschließlich der Geschichte) erkannt werden, sollte es nur begonnen werden, wenn entsprechende individuelle Screening und Therapie von psychischen Störungen durchgeführt wird. Verwendung von Interferon alfa-2b bei Kindern und Jugendlichen mit schweren psychischen Störungen (einschließlich in der Geschichte) ist kontraindiziert.

    Bei längerer Anwendung, meist nach mehreren Monaten Behandlung, kann es zu Fehlbildungen des Sehorgans kommen.Vor Beginn der Therapie wird eine ophthalmologische Untersuchung empfohlen. Bei Beschwerden über Augenerkrankungen ist eine sofortige Konsultation des Augenarztes erforderlich. Bei Patienten mit Erkrankungen, bei denen Veränderungen der Netzhaut auftreten können, zum Beispiel Diabetes mellitus oder Bluthochdruck, ist eine Augenuntersuchung mindestens einmal alle 6 Monate erforderlich. Wenn Sehstörungen auftreten oder sich verschlimmern, sollte erwogen werden, die Reaferon-EU-Therapie abzubrechen.

    Bei älteren Patienten, die das Arzneimittel in hohen Dosen erhalten, kann es zu Bewusstseinsstörungen, Koma, Krämpfen, Enzephalopathie kommen. Wenn sich solche Störungen entwickeln und die Dosisreduktion unwirksam ist, sollte die Behandlung abgebrochen werden.

    Patienten mit Erkrankungen des Herz-Kreislauf-Systems und / oder progressiven onkologischen Erkrankungen benötigen eine sorgfältige Überwachung und Überwachung des EKGs. Bei der Entwicklung einer arteriellen Hypotonie wird empfohlen, eine ausreichende Flüssigkeitszufuhr und eine angemessene Therapie zu gewährleisten.

    Bei Patienten nach Transplantation (z. B. Niere oder Knochenmark) kann eine medikamenteninduzierte Immunsuppression weniger wirksam sein, da Interferon eine stimulierende Wirkung auf das Immunsystem hat.

    Bei längerer Verwendung kann das Interferon-alfa-Präparat das Auftreten von Antikörpern gegen Interferon bei Individuen induzieren. In der Regel sind die Antikörpertiter niedrig, ihr Aussehen führt nicht zu einer Verringerung der Wirksamkeit der Behandlung.

    Mit Vorsicht ernennen Patienten mit einer Prädisposition für Autoimmunerkrankungen. Wenn Symptome einer Autoimmunerkrankung auftreten, sollte eine gründliche Untersuchung durchgeführt werden und die Möglichkeit einer fortgesetzten Therapie mit Interferon sollte beurteilt werden. Eine Interferon-alpha-Therapie ist mit dem Beginn oder der Exazerbation von Psoriasis, Sarkoidose, verbunden.

    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:Die Dauer der Anwendung des Arzneimittels bei Patienten mit Müdigkeit, Benommenheit oder Desorientierung sollte Aktivitäten mit potenziell gefährlichen Aktivitäten, die hohe Konzentration und psychomotorische Reaktionsgeschwindigkeit erfordern, unterlassen.
    Formfreigabe / Dosierung:
    Liofilizate für Injektionslösung und topische Anwendung für 0,5 Millionen ME oder 1 Million ME oder 3 Millionen ME oder 5 Millionen ME.
    Verpackung:
    Liofilizate zur Herstellung von Injektionslösung und topische Anwendung. In Glasampullen von 0,5 Millionen ME oder 1 Million ME oder 3 Millionen ME oder 5 Millionen ME; 5 Ampullen in einer Zellpackung aus einer PVC-Folie (PVC); 1 oder 2 Zellpackungen, zusammen mit der Gebrauchsanweisung und dem Ampullen Vertikutierer, in einem Kartonbündel. Wenn die Ampullen einen Bruchring oder eine Bruchstelle haben, wird der Vertikutierer nicht in die Verpackung gegeben.
    In Glasflaschen von 0,5 Millionen ME oder 1 Million ME oder 3 Millionen ME oder 5 Millionen ME. Die Flaschen sind mit Gummistopfen verschlossen und mit Aluminiumkappen aufgerollt; 5 Flaschen in einer PVC-Verpackung; 1 Packung mit Gebrauchsanweisungen in einer Kartonschachtel.
    Lagerbedingungen:An einem dunklen Ort bei einer Temperatur von nicht mehr als 8 ° C aufbewahren. Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen.
    Haltbarkeit:
    3 Jahre.
    Das Medikament mit abgelaufener Haltbarkeitsdauer unterliegt nicht der Anwendung.
    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:P N000642 / 01
    Datum der Registrierung:22.07.2008
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:VECTOR-MEDICA, CJSC VECTOR-MEDICA, CJSC Russland
    Hersteller: & nbsp;
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;07.12.2015
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
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