Aktive SubstanzInterferon alfa-2bInterferon alfa-2b
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  • Dosierungsform: & nbsp;Lösung für die intravenöse und subkutane Verabreichung
    Zusammensetzung:

    Aktive Substanz:

    Das Medikament in Ampullen

    18 Millionen ME (6 Dosen von 3 Millionen MICH) von rekombinantem Interferon alpha-2b in 3 ml der Lösung.

    25M MICH (5 Dosen von 5 Millionen MICH) von rekombinantem Interferon alpha-2b in 2,5 ml der Lösung.

    Das Medikament in Spritzen

    18M MICH (6 Dosen von 3 Millionen MICH) von rekombinantem Interferon alpha-2b im Spritzenstift.

    30M MICH (6 Dosen von 5 Millionen MICH) von rekombinantem Interferon alpha-2b im Spritzenstift.

    60 Millionen MICH (6 Dosen von 10 Millionen MICH) von rekombinantem Interferon alpha-2b im Spritzenstift.

    Das nützliche Volumen der Lösung in dem Spritzenstift beträgt 1,2 ml (für alle Dosierungen).

    Hilfsstoffe:

    Das Medikament in Fläschchen und Spritzen-Kugelschreibern

    Natriumhydrogenphosphat 1,8 mg, Natriumdihydrogenphosphatmonohydrat 1,3 mg, Dinatriumedetat 0,1 mg, Natriumchlorid 7,5 mg, Metacresol 1,5 mg, Polysorbat-80 0,1 mg, Wasser zur Injektion bis zu 1, 0 ml.

    Beschreibung:

    Eine klare, farblose Lösung.

    Pharmakotherapeutische Gruppe:Zytokin
    ATX: & nbsp;

    L.03.A.B.05   Interferon alfa-2b

    Pharmakodynamik:

    Charakteristisch

    Das Medikament Intron® A ist eine stabile sterile Lösung hochgereinigtes Interferon alpha-2b, empfangen verwenden rekombinante DNA. Rekombinantes Interferon alfa-2b ist ein wasserlösliches Protein mit einem Molekulargewicht von etwa 19.300 Dalton. Es wird mit einem Stamm hergestellt Escherichia mitlienthaltend ein gentechnisch hergestelltes Plasmid-Hybrid, das ein Interferon-alpha-2-Gen codiertb von menschlichen Leukozyten.

    Pharmakodynamik

    Aktivität des Medikaments Intron® A ausgedrückt in internationalen Einheiten (MICH), 1 mg Interferon alfa-2b entspricht 2,6x108 MICH. Aktivität in MICH wird durch Vergleich der Aktivität von rekombinantem Interferon alfa-2 bestimmtb mit dem Standard von humanem Leukozyteninterferon der Weltgesundheitsorganisation (WHO).

    Interferone sind eine Gruppe kleiner Proteinmoleküle mit einem ungefähren Molekulargewicht von 15.000 bis 21.000 Dalton. Sie werden von Zellen als Antwort auf Virusinfektionen oder verschiedene künstliche oder biologische Stimuli synthetisiert und sezerniert. Es gibt 3 Hauptklassen von Interferonen: Alpha, Beta und Gamma. Diese Klassen sind heterogen und enthalten verschiedene Arten von Interferonen. Es gibt mehr als 14 genetisch unterschiedliche menschliche Interferone. Die aktive Substanz des Medikaments Intron® A wird als rekombinantes Interferon alpha-2 klassifiziertb.

    Zelluläre Wirkungen von Interferonen beruhen auf der Bindung an spezifische Rezeptoren auf der Zelloberfläche. Menschliche Interferonrezeptoren, die aus der lymphoblastischen Zelllinie isoliert wurden (Daudi), sind hoch asymmetrische Proteine. Sie zeigten Selektivität für menschliche Interferone, aber nicht für Maus, was auf Speziesspezifität hindeutet. Untersuchungen an anderen Interferonen zeigten ebenfalls ihre Speziesspezifität.Bestimmte Affenarten, wie Rhesusaffen, sind jedoch gegenüber den pharmakodynamischen Wirkungen von menschlichen Typ-I-Interferonen empfindlich.

    Die Ergebnisse mehrerer Studien deuten darauf hin, dass Interferon nach Bindung an die Zellmembran eine komplexe Sequenz von intrazellulären Reaktionen verursacht, einschließlich. Induktion bestimmter Enzyme. Es wird angenommen, dass diese Prozesse zumindest teilweise die zellulären Wirkungen von Interferon bestimmen, einschließlich der Unterdrückung der viralen Replikation in infizierten Zellen, der Hemmung der Zellproliferation und der immunmodulatorischen Eigenschaften von Interferon, wie einer erhöhten Phagozytoseaktivität von Makrophagen und der Zunahme von spezifischen Zytotoxizität von Lymphozyten relativ zu Zielzellen. Jeder oder alle diese Wirkungen können die therapeutische Aktivität von Interferon vermitteln.

    Rekombinantes Interferon alfa-2b hat eine antiproliferative Wirkung sowohl auf die Kultur von menschlichen und tierischen Zellen als auch auf humane Tumorxenotransplantate in Tieren. Eine signifikante immunmodulierende Aktivität von rekombinantem Interferon alfa-2b im vitro. Rekombinantes Interferon alfa-2b unterdrückt auch die Replikation des Virus im vitro und im vivo. Obwohl der genaue Mechanismus der antiviralen Wirkung von rekombinantem Interferon alfa-2b ist unbekannt, dennoch wird angenommen, dass das Medikament den Stoffwechsel der Körperzellen verändert. Dies führt zu einer Unterdrückung der viralen Replikation, und wenn dies der Fall ist, können die resultierenden Virionen die Zelle nicht verlassen.

    Pharmakokinetik:

    Die Pharmakokinetik der Zubereitung Intron® A wurde an gesunden Probanden mit einer Einzeldosis von 5 Millionen IE / m untersucht2 und 10 Millionen IE / m2 subkutan, 5 Millionen IE / m2 intramuskulär und durch intravenöse Infusion für 30 Minuten. Die durchschnittlichen Konzentrationen von Interferon im Serum waren nach subkutaner und intramuskulärer Injektion vergleichbar. Die maximale Serumkonzentration (CmOh) wurde 3-12 Stunden nach der Verabreichung in einer Dosis von 5 Millionen IE / m erreicht2nach 6-8 Stunden bei einer Dosis von 10 Millionen IE / m2 subkutan. Die Halbwertszeit betrug etwa 2-3 Stunden bzw. 6-7 Stunden. Die Konzentration von Interferon im Serum lag jeweils 16 und 24 Stunden nach der Verabreichung unter der Nachweisgrenze. Bioverfügbarkeit des Medikaments mit subkutaner und intramuskulärer Injektion betrug mehr als 100%.

    Nach intravenöser Verabreichung erreichte die Serumkonzentration von Interferon am Ende der Infusion maximale Werte (135-273 IE / ml), nahm dann etwas schneller ab als nach subkutaner oder intramuskulärer Injektion und wurde 1 Stunde nach Ende der Infusion nicht bestimmt die Infusion. Die Halbwertszeit betrug etwa 2 Stunden.

    Die Konzentration von Interferon im Urin lag unabhängig von der Art der Verabreichung unterhalb der Nachweisgrenze.

    Haben Patienten, die Intron erhielten® In klinischen Studien wurden Serumspiegel von Antikörpern bestimmt, die die antivirale Aktivität von Interferon neutralisieren. Ihre Erkennungsrate betrug 2,6% bei Patienten mit onkologischen Erkrankungen und 6,2% bei Patienten mit chronischer Hepatitis. In allen Fällen des Nachweises von Antikörpern war ihr Titer niedrig und ihre Anwesenheit führte nicht systematisch zu einem Verlust der Reaktion oder des Auftretens anderer Autoimmunprozesse. Bei Patienten mit Hepatitis wurde kein Verlust der Antwort beobachtet, höchstwahrscheinlich aufgrund eines niedrigen Antikörpertiters.

    Kinder

    Pharmakokinetische Indizes der multiplen simultanen Anwendung von Intron® A und Ribavirin Kapseln bei Kindern (im Alter von 5 bis 16 Jahren) mit chronischer Hepatitis C sind in Tabelle 1 gezeigt. Die pharmakokinetischen Parameter der kombinierten Verwendung von Intron® Und mit Ribavirin (normalisiert für die Dosis) sind die gleichen bei Erwachsenen und Kindern.

    Tabelle 1. Mittelwerte (Variationskoeffizient,%) der pharmakokinetischen Werte für die gleichzeitige Mehrfachanwendung von Intron® A und Ribavirin Kapseln bei Kindern mit chronischer Hepatitis C.

    Index

    Ribavirin

    15 mg / kg pro Tag, aufgeteilt in 2 Dosen

    (n= 17)

    Intron® EIN

    3 Millionen IE / m2 3x wöchentlich

    (n=54)

    Die Zeit bis zum Erreichen der maximalen Konzentration, TmOh (h)

    1,9 (83)

    5,9 (36)

    VONmOh (ng / ml)

    3275 (25)

    51 (48)

    Die Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve, AUC*

    29774 (26)

    622 (48)

    Scheinbare Bodenfreiheit, l / h / kg

    0.27 (27)

    Nicht durchgeführt

    *AUVON12 (ng.h / ml) für Ribavirin; AUC0-24 (IE.h / ml) zur Herstellung von Intron® A.

    Sperma Inhalt

    Die Konzentration von Ribavirin im Samen ist etwa doppelt so hoch wie im Serum. Bei der Beurteilung nach dem Geschlechtsverkehr, die systemische Exposition von Ribavirin gegenüber Partnern von Patienten Ribavirin, war im Vergleich zu den therapeutischen Plasmakonzentrationen von Ribavirin extrem klein.

    Indikationen:

    Chronische Hepatitis B

    Behandlung von Erwachsenen und Kindern (ab 1 Jahr) mit chronischer Hepatitis B bei nachgewiesener Replikation des Hepatitis-B-Virus (HBV) (Vorhandensein von HBV- oder HBeAg-DNA im Blutserum) in Kombination mit einer Erhöhung der ALT-Aktivität im Blutplasma und histologisch durch einen aktiven Entzündungsprozess und / oder Fibrose der Leber bestätigt.

    Chronische Hepatitis C

    Monotherapie oder in Kombination mit Ribavirin:

    Erwachsene

    Behandlung von Patienten mit chronischer Hepatitis C, die keine Anzeichen einer Dekompensation der Lebererkrankung aufweisen, mit erhöhter Aktivität von ALT, seropositiv gegenüber RNA des Hepatitis C-Virus (HCV).

    Die Therapie mit Intron ® A ist in Kombination mit Ribavirin am effektivsten.

    Nur in Kombination mit Ribavirin:

    Kinder

    Behandlung von Kindern im Alter von 3 bis 18 Jahren, Patienten mit chronischer Hepatitis C, seropositiv für HCV-RNA, die keine Anzeichen einer Dekompensation von Lebererkrankungen aufweisen, die zuvor nicht behandelt worden waren.

    Bei der Verschreibung einer Kombinationstherapie müssen auch die Anweisungen für die medizinische Anwendung von Ribavirin befolgt werden.

    Bei der Entscheidung über die Notwendigkeit der Behandlung von Kindern ist es wichtig zu berücksichtigen, dass eine Kombinationstherapie zu einer Wachstumsverzögerung führen kann. Die Entscheidung über die Ernennung der Behandlung sollte von Fall zu Fall getroffen werden (siehe Abschnitt "Besondere Unterstützung").

    Haarzell-Leukämie

    Behandlung von Haarzellenleukämie bei Erwachsenen in Form von Monotherapie.

    Chronische myeloische Leukämie

    Monotherapie: Behandlung von erwachsenen Patienten mit chronischer myeloischer Leukämie in Gegenwart des Philadelphia-Chromosoms (Ph +) oder Translokation bsg / abl.

    Klinische Daten zeigen, dass bei den meisten Patienten eine hämatologische Remission und eine zytogenetische Antwort (groß / klein) erreicht werden. In diesem Fall wird eine große zytogenetische Antwort als die Zahl P definierth+ -leukine Zellen im Knochenmark <34%, und klein - von 34% bis 90%.

    Kombinationstherapie: Anwendung von Intron® Und in Kombination mit Cytarabin während der ersten 12 Behandlungsmonate ist es möglich, die Anzahl großer zytogenetischer Reaktionen signifikant zu erhöhen und das Gesamtüberleben der Patienten im Vergleich zur Interferon-alpha-2b-Monotherapie nach 3-jähriger Behandlung signifikant zu erhöhen.

    Multiples Myelom

    Als Erhaltungstherapie bei erwachsenen Patienten, die nach initialer Induktionstherapie eine partielle Remission (Reduktion des Paraproteins im Serum um 50%) erreichten.

    Supportive Therapie verlängert die Plateau-Phase, aber die Wirkung von Intron® Und das Gesamtüberleben ist nicht erwiesen.

    Follikuläres Lymphom (Non-Hodgkin-Lymphom)

    Behandlung von follikulärem Lymphom mit hoher Tumormasse - in Kombination mit adäquater Induktionschemotherapie (zB CHOP-Regime) bei erwachsenen Patienten. Diese Gruppe umfasst follikuläre Lymphome mit mindestens einem der folgenden Anzeichen: große Tumorgröße (> 7 cm), Beteiligung von 3 oder mehr Lymphknoten (jeweils> 3 cm), allgemeine Symptome (Gewichtsverlust um mehr als 10%, Zunahme des Körpervolumens) Temperatur über 38 ° C für mehr als 8 Tage oder vermehrtes Schwitzen in der Nacht), Splenomegalie (der Milzrand erstreckt sich über den Nabel hinaus), Kompression wichtiger Organe oder Beginn des Kompressionssyndroms, Beteiligung des Epiduralraumes oder Orbitalbereichs, Leukämie, ein erheblicher Erguss.

    Die Wirksamkeit der Therapie mit Intron® Und bei Patienten mit follikulären Non-Hodgkin-Lymphomen mit niedriger Tumorlast wurde nicht festgestellt.

    Metastasierter Nierenkrebs

    Behandlung von Patienten mit metastasiertem Nierenkrebs mit einer günstigen Prognose und minimalen Krankheitssymptomen.

    Karzinoide Tumoren

    Behandlung von Karzinoidtumoren bei erwachsenen Patienten mit Lymphknotenbefall oder mit Metastasen in der Leber und mit "Karzinoidsyndrom".

    Malignes Melanom

    Adjuvante Therapie von erwachsenen Patienten operiert für einen Primärtumor, in Gegenwart eines hohen Risikos eines systemischen Rückfalls.

    Kontraindikationen:

    - Überempfindlichkeit gegen Interferon alpha-2b und andere Komponenten des Arzneimittels;

    - schwere Erkrankungen des Herz-Kreislauf-Systems (einschließlich Herzinsuffizienz im Stadium der Dekompensation, kürzlich erlittener Myokardinfarkt, schwere Arrhythmien);

    - geäußerte Verletzungen der Leber oder Niere, inkl. verursacht durch Metastasen;

    - Epilepsie und andere Störungen des zentralen Nervensystems;

    - chronische Hepatitis mit Zirrhose der Leber im Stadium der Dekompensation;

    - chronische Hepatitis bei Patienten, die Immunsuppressiva erhalten oder erhalten (mit Ausnahme eines kurzfristigen Therapieverlaufs mit Glucocorticosteroiden);

    - Autoimmunhepatitis, eine Autoimmunkrankheit in der Anamnese, Verwendung von Immunsuppressiva nach Transplantation;

    - Schilddrüsenerkrankung, wenn es nicht durch geeignete Therapie kontrolliert wird;

    - gleichzeitige Anwendung mit Telbivudin;

    - psychische Erkrankungen und Störungen bei Kindern, insbesondere schwere Depression, Selbstmordgedanken, Selbstmordversuch;

    - Kreatinin-Clearance unter 50 ml / min (bei Anwendung und Kombination mit Ribavirin).

    - Schwangerschaft und Stillen;

    - Schwangerschaft mit einem weiblichen Partner eines Mannes, von dem erwartet wird, dass er mit Intron behandelt wird® Und in Kombination mit Ribavirin;

    - Kinder unter 1 Jahr (chronische Hepatitis B); bis zu 3 Jahren (chronische Hepatitis C); bis zu 18 Jahren (nach anderen Angaben).

    Mit der Ernennung von Intron® Und in Kombination mit Ribavirin sollte auch die Kontraindikationen in den Anweisungen für die Verwendung von Ribavirin angegeben berücksichtigen.

    Vorsichtig:

    - Ausgedrückte Depression, Selbstmordgedanken und Versuche, inkl. nach Anamnese (nur für Erwachsene);

    - dekompensierte Lungenerkrankungen (einschließlich chronisch-obstruktiver Lungenerkrankung);

    - Diabetes mellitus, anfällig für Ketoazidose;

    - Hyperkoagulation;

    - Ausgedrückte Myelosuppression;

    - Erkrankungen des kardiovaskulären Systems in der Anamnese (Myokardinfarkt, chronische Herzinsuffizienz, Arrhythmien);

    Schilddrüsenerkrankung, wenn sie durch entsprechende Therapie kontrolliert wird;

    - Psoriasis und Sarkoidose;

    - Fortpflanzungsfähiges Alter von Männern und Frauen (siehe Abschnitt "Anwendung während der Schwangerschaft und während des Stillens");

    - Nieren- und Lebertransplantation;

    - gleichzeitige Chemotherapie.

    Schwangerschaft und Stillzeit:

    Frauen im gebärfähigen Alter, Empfängnisverhütung bei Männern und Frauen

    Weibliche Patienten sollten während der Therapie eine zuverlässige Verhütungsmethode anwenden.Bei Frauen, die eine Therapie mit humanem Leukozyten-Interferon erhielten, kam es zu einer Abnahme der Serum-Östradiol- und Progesteron-Konzentration.

    Das Medikament sollte bei Männern im gebärfähigen Alter mit Vorsicht angewendet werden.

    Kombinationstherapie mit Ribavirin

    Ribavirin verursacht schwere Missbildungen, wenn es während der Schwangerschaft angewendet wird. Bei Patienten, die eine Kombinationstherapie erhalten, sind besondere Vorsichtsmaßnahmen zu treffen, um eine Schwangerschaft zu verhindern. Frauen, die gebärfähig sind, sollten während der Therapie und innerhalb von 4 Monaten nach Beendigung der Therapie eine zuverlässige Verhütungsmethode anwenden. Männliche Patienten oder ihre Partner sollten während der Therapie und innerhalb von 7 Monaten nach ihrer Vervollständigung eine zuverlässige Verhütungsmethode anwenden.

    Schwangerschaft

    Klinische Daten zur Verwendung von Interferon alfa-2b während der Schwangerschaft fehlen. In tierexperimentellen Studien wurde die toxische Wirkung des Arzneimittels auf die Fortpflanzungsfähigkeit gezeigt. Der Wert dieser Daten für den Menschen ist nicht festgelegt. Verwendung während der Schwangerschaft ist kontraindiziert.

    Kombinationstherapie mit Ribavirin

    Eine Kombinationstherapie mit Ribavirin ist während der Schwangerschaft kontraindiziert.

    Thorakal Fütterung

    Es ist nicht bekannt, ob die Komponenten von Intron® Und mit Muttermilch. Wegen des möglichen Risikos unerwünschter Wirkungen des Arzneimittels bei Säuglingen, die gestillt werden, wird bei Bedarf der Einsatz des Arzneimittels Intron empfohlen® Und Sie sollten aufhören zu stillen.

    Dosierung und Verabreichung:

    Die Behandlung wird von einem Arzt verschrieben, der Erfahrung in der Behandlung der entsprechenden Krankheit hat.

    Gemäß der Entscheidung des Arztes kann der Patient das Arzneimittel unabhängig subkutan verabreichen, um das ausgewählte Behandlungsschema fortzusetzen.

    Chronische Hepatitis B

    Empfohlene Dosis für Erwachsene ist von 30 bis 35 Millionen MICH pro Woche subkutan oder in einer Dosis von 5 Millionen MICH täglich oder 10 Millionen MICH dreimal pro Woche für 4 Monate (16 Wochen).

    Kinder von 1 Jahr bis 18 Jahren Intron® A wird subkutan mit einer Anfangsdosis von 3 Millionen IE / m verabreicht2 dreimal wöchentlich (jeden zweiten Tag) während der ersten Behandlungswoche, gefolgt von einer Dosissteigerung von bis zu 6 Millionen IE / m2 (maximal bis zu 10 Millionen IE / m2) dreimal pro Woche (jeden zweiten Tag). Dauer der Behandlung 4-6 Monate (16-24 Wochen).

    LDie Behandlung wird gestoppt, wenn es keine positive Dynamik gibt (laut Studie) DNK HBV) nach 3-4 Monaten Behandlung mit dem Medikament in der maximal verträglichen Dosis.

    Empfehlungen zur Dosisanpassung

    Die Dosis des Medikaments sollte um 50% reduziert werden mit der Entwicklung von Verstößen gegen das Hämatopoiesesystem (Leukozyten von weniger als 1500 / mm)3, Granulozyten weniger als 1000 / mm3 bei Kindern und weniger als 750 / mm3 bei Erwachsenen Thrombozyten unter 100.000 / mm3 bei Kindern und weniger als 50.000 / mm3 bei Erwachsenen).

    Die Therapie sollte bei schwerer Leukopenie (Leukozyten unter 1200 / mm) abgebrochen werden3), Neutropenie (Granulozyten weniger als 750 / mm3 bei Kindern und weniger als 500 / mm3 bei Erwachsenen) oder Thrombozytopenie (Thrombozyten unter 70.000 / mm3 bei Kindern und weniger als 30000 / mm3 bei Erwachsenen).

    Die Behandlung kann bei der vorherigen Dosis nach Normalisierung oder Rückkehr zum Anfangswert der Anzahl der Leukozyten, Granulozyten und Blutplättchen wieder aufgenommen werden.

    Chronische Hepatitis C

    Erwachsene

    Intron® A subkutan in einer Dosis von 3 Millionen verwendet MICH 3 mal pro Woche (jeden zweiten Tag) als Monotherapie oder in Kombination mit Ribavirin.

    Kinder von 3 bis 18 Jahren

    Intron® A subkutan in einer Dosis von 3 Millionen IE / m verwendet2 3-mal wöchentlich (jeden zweiten Tag) in Kombination mit einer oralen Gabe von Ribavirin in einer Dosis von 15 mg / kg täglich, wobei diese Dosis auf morgens und abends aufgeteilt wird.

    Behandlung von Patienten mit Rückfall (Erwachsene)

    Intron® Und sie werden nur in Kombination mit Ribavirin verwendet. Basierend auf den Ergebnissen von klinischen Studien, die für 6 Monate durchgeführt wurden, beträgt die empfohlene Dauer der kombinierten Behandlung mit Ribavirin 6 Monate.

    Behandlung von Patienten, die zuvor keine Therapie erhalten hatten (Erwachsene)

    Wirksamkeit von Intron® A nimmt bei gleichzeitiger Anwendung mit Ribavirin zu. Eine Monotherapie mit dem Medikament wird nur durchgeführt, wenn Kontraindikationen für die Anwendung oder Intoleranz von Ribavirin vorliegen.

    Anwendung von Intron® Und in Kombination mit Ribavirin

    Basierend auf den Ergebnissen von klinischen Studien, die für 12 Monate durchgeführt wurden, beträgt die empfohlene Dauer der Kombinationstherapie mit Ribavirin mindestens 6 Monate.

    Bei Patienten mit Genotyp 1 des Virus und einem hohen Gehalt an RNA des Virus (gemäß den Ergebnissen einer Vorbehandlungsstudie), die HCV-RNA am Ende der ersten 6 Monate der Therapie nicht nachweisen, wird die Behandlung fortgesetzt für weitere 6 Monate (d. he. insgesamt 12 Monate). Bei der Entscheidung, ob eine Kombinationstherapie für 12 Monate durchgeführt wird, sollten auch andere negative prognostische Faktoren berücksichtigt werden: Alter über 40, männliches Geschlecht, Pprogressive Fibrose.

    In klinischen Studien wurde festgestellt, dass bei Patienten, die nach 6 Monaten Therapie immer noch HCV-RNA bestimmen, eine fortgesetzte Behandlung nicht zur Elimination führt PHK HCV.

    Bei Verwendung von Intron® In Kombination mit Ribavirin sollte eine sorgfältige Überwachung von Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion und Patienten über 50 Jahren im Zusammenhang mit der möglichen Entwicklung einer Anämie erfolgen.

    Monotherapie mit Intron® EIN

    Die optimale Dauer des Monotherapie-Kurses mit Intron® Und bis das Ende nicht erreicht ist, beträgt die empfohlene Dauer 12 bis 18 Monate.

    Intron® Und es wird empfohlen, für mindestens 3-4 Monate zu verwenden, dann sollte eine Bestimmung von HCV-RNA vorgenommen werden. Die Behandlung wird dann nur fortgesetzt, wenn keine HCV-RNA nachgewiesen wird.

    Behandlung von Patienten, die zuvor keine Therapie erhalten hatten (Kinder von 3 bis 18 Jahren)

    Wirksamkeit und Sicherheit von Intron® Und in Kombination mit Ribavirin wurde bei Kindern untersucht, die zuvor keine Therapie für chronische hatten GEpatitis S.

    Behandlungsdauer bei Kindern

    - Genotyp 1: Die empfohlene Dauer der Therapie beträgt 1 Jahr. Wenn das virologische Ansprechen bei Patienten in Woche 12 nicht erreicht wird, ist die Wahrscheinlichkeit, eine stabile virologische Reaktion zu erhalten, extrem niedrig (ein negativer prädiktiver Wert ist 96%). Daher bei Kindern, die eine Kombinationstherapie mit Intron erhalten® A und Ribavirin wird empfohlen, die Behandlung abzubrechen, wenn nach 12 Wochen eine Abnahme der HCV-RNA weniger als 2 beträgt Log10 (100 mal) im Vergleich zum Basiswert oder beim Nachweis von RNA des Virus nach 24 Wochen Behandlung.

    - Genotyp 2 oder 3: Die empfohlene Dauer der Behandlung beträgt 24 Monate. Ribavirin-Dosen und Empfehlungen für ihre Auswahl siehe die Gebrauchsanweisung für Ribavirin.

    Haarzell-Leukämie

    Die empfohlene Dosis von Intron® Und für die subkutane Verabreichung an Patienten nach Splenektomie und ohne es ist 2 Millionen IE / m2 3x wöchentlich. In den meisten Fällen tritt die Normalisierung eines oder mehrerer hämatologischer Indikatoren nach 1-2 Monaten der Behandlung auf. Zur Normalisierung aller drei Parameter des peripheren Blutes (Anzahl der Granulozyten, Thrombozyten und Hämoglobinkonzentration), bis zu 6 Monaten Behandlung mit Intron® A. Dieses Dosierungsschema sollte kontinuierlich eingehalten werden, es sei denn, es tritt ein rasches Fortschreiten der Krankheit oder das Auftreten schwerer Intoleranz gegenüber dem Arzneimittel auf.

    Chronische myeloische Leukämie

    Die empfohlene Dosis von Intron® A ist von 4 bis 5 Millionen IE / m2 täglich, subkutan.

    In einigen Fällen ist die Kombination von Intron® Und in einer Dosis von 5 Millionen IE / m2, täglich subkutan angewendet, mit Cytarabin (Ara-C) in einer Dosis von 20 mg / m2 subkutan für 10 Tage pro Monat (maximale Tagesdosis von 40 mg). Nach Normalisierung der Anzahl der Leukozyten, Intron® A wird in der maximal tolerierten Dosis verabreicht (4 bis 5 Millionen IE / m)2 pro Tag), um eine hämatologische Remission aufrechtzuerhalten.

    Intron-Vorbereitung® Und es sollte nach 8-12 Wochen der Behandlung abgebrochen werden, wenn zu diesem Zeitpunkt zumindest teilweise hämatologische Remission oder klinisch signifikante Abnahme der Anzahl der Leukozyten nicht erreicht wird.

    Multiples Myelom

    Unterstützende Therapie: Patienten, die als Ergebnis der Induktionstherapie die Plateau-Phase erreichten (Abnahme des Paraproteins um mehr als 50%), Intron® Und kann als Monotherapie - subkutan in einer Dosis von 3-5 Millionen IE / m verwendet werden2 3x wöchentlich.

    Follikuläres Lymphom

    Intron® Und in Kombination mit Chemotherapie subkutan in einer Dosis von 5 Millionen verwendet MICH 3 mal pro Woche (jeden zweiten Tag) für 18 Monate. Es wird empfohlen, den CHOP-Modus zu verwenden, klinische Daten sind jedoch nur für die Anwendung des Schemas verfügbar CHVP (Kombination von Cyclophosphamid, Doxorubicin, Teniposid und Prednisolon).

    Metastasierter Nierenkrebs

    Monotherapie: Intron® Und es wird subkutan in einer Dosis von 3-6-9 Millionen verabreicht MICH (mit Eskalation der Dosis) 3 mal pro Woche bis zur Progression oder Entwicklung einer nicht tolerierbaren Toxizität.

    Karzinoide Tumoren

    Die Standarddosis von Intron® A ist 5 Millionen MICH (3-9 Millionen MICH) subkutan 3 mal pro Woche (jeden zweiten Tag). Patienten mit einem gemeinsamen Prozess benötigen möglicherweise eine Dosis von bis zu 5 Millionen MICH Täglich.

    In der chirurgischen Behandlung mit Intron® Und vorübergehend für die Dauer der Operation und die Erholungsphase danach ausgesetzt. Die medikamentöse Therapie wird fortgesetzt, bis eine klinische Reaktion auf die Behandlung beobachtet wird.

    Malignes Melanom

    Für die Induktion der postoperativen Remission, Intron® Und intravenös in einer Einzeldosis von 20 Millionen IE / m verabreicht2 pro Tag 5 Tage die Woche für 4 Wochen. Die so berechnete Dosis wird zu 50 ml einer 0,9% igen Natriumchloridlösung gegeben und 20 Minuten als Infusion verabreicht. Die Behandlung sollte innerhalb von 56 Tagen nach der Operation begonnen werden. Für die Erhaltungstherapie beträgt die empfohlene Einzeldosis 10 Millionen IE / m2, die während 48 Wochen dreimal wöchentlich (jeden zweiten Tag) subkutan verabreicht wird.

    Mit der Entwicklung von schweren Nebenwirkungen während der Therapie mit Intron® A (insbesondere mit einer Abnahme der Anzahl der Granulozyten von weniger als 500 / mm3 oder Erhöhung der ALT / AST-Aktivität auf Werte, die die Obergrenze der Norm 5-mal überschreiten), wird das Medikament vor der Normalisierung der Indizes vorübergehend gestoppt. Die Behandlung wird dann mit einer um 50% reduzierten Dosis fortgesetzt. Bei anhaltender Intoleranz oder wenn die Anzahl der Granulozyten auf 250 / mm sinkt3 oder ALT-Aktivität und / oder HANDLUNG steigt auf Werte, die die Obergrenze der Norm um das 10-fache überschreiten, wird das Medikament abgebrochen.

    Obwohl die optimale (minimale) Dosis, um eine ausreichende klinische Wirkung zu erzielen nicht installiert, Intron® Und sollte in den empfohlenen Dosen verwendet werden, unter Berücksichtigung ihrer möglichen Korrektur aufgrund von toxischen Wirkungen, wie oben beschrieben.

    Regeln für die Vorbereitung, Einführung und Speicherung von Lösungen

    Vor der Einführung ist es notwendig, die Abwesenheit sichtbarer Teilchen der Verfärbung der Lösung visuell zu überprüfen. Die Lösung sollte farblos und transparent sein.

    Der Inhalt des Fläschchens oder der Spritze wird nur zur Behandlung eines Patienten verwendet.

    Intron® EIN Injektionslösung in Ampullen kann zur intravenösen oder subkutanen Verabreichung verwendet werden, sobald die erforderliche Dosis aus der Durchstechflasche mit einer sterilen Injektionsspritze (Glas oder Kunststoff) entnommen wurde.

    Vorbereitung einer Lösung für die intravenöse Verabreichung

    Die Infusion sollte unmittelbar nach der Herstellung der Lösung durchgeführt werden. Ein Fläschchen mit beliebigem Volumen kann verwendet werden, um die erforderliche Dosis des Arzneimittels zu messen; mit einer Endkonzentration von Interferon Alpha-2b in einer Lösung von Natriumchlorid sollte nicht weniger als 0,3 Millionen IE / ml sein. Eine geeignete Dosis des Arzneimittels wird aus der Ampulle entnommen, zu 50 ml einer 0,9% igen Natriumchloridlösung in einem Beutel mit P gegebenBX oder in einer Glasampulle zur Infusion und für 20 Minuten intravenös in den Tropf injiziert.

    Die Durchstechflasche mit mehreren Dosen wird 4 Wochen lang bei einer Temperatur von 2 bis 8 ° C gelagert.

    Nichtzulässig gleichzeitige Verabreichung anderer Medikamente mit dem Medikament Intron® EIN.

    Die Verwendung anderer Lösungsmittel ist nicht akzeptabel.

    Intron® EIN injizierbare Lösung in Spritzenstiften unmittelbar nach dem Anbringen der Injektionsnadel subkutan injiziert und die erforderliche Dosis rekrutiert.

    Das Medikament sollte 30 Minuten vor der Injektion aus dem Kühlschrank genommen werden, so dass die Lösung auf Raumtemperatur (bis zu 25 ° C) erwärmt wird. Die Einführung jeder Dosis sollte von einer neuen Nadel gefolgt werden. Nach der Injektion sollte die Nadel weggeworfen und der Griff sofort in den Kühlschrank gestellt werden.

    Die verwendeten Fläschchen und Spritzen werden entsprechend den lokalen Anforderungen entsorgt. Nach dem Öffnen der Packung wird empfohlen, das Medikament für 4 Wochen zu verwenden, wenn es bei einer Temperatur von 2 bis 8 ° C gelagert wird.

    Nebenwirkungen:

    Nebenwirkungen von Ribavirin bei gleichzeitiger Anwendung mit Intron® Und bei Patienten mit chronischer Hepatitis C sind in den Anweisungen für die medizinische Verwendung von Ribavirin angegeben.

    In klinischen Studien mit einer Vielzahl von Indikationen und mit einem großen Dosisbereich (ab 6 Millionen IE / m2 eine Woche mit Haarzellenleukämie bis zu 100 Millionen IE / m2 pro Woche mit Melanom), waren die häufigsten unerwünschten Ereignisse Fieber, Müdigkeit, Kopfschmerzen, Muskelschmerzen. Fieber und Müdigkeit vergingen oft 72 Stunden nach Absetzen des Medikaments.

    Erwachsene

    In klinischen Studien bei Patienten mit Hepatitis C, Intron® Und als Monotherapie oder in Kombination mit Ribavirin für 1 Jahr. Alle Patienten strahlten Intron aus® Und in einer Dosis von 3 Millionen MICH 3x wöchentlich.

    Tabelle 2 zeigt die Inzidenz unerwünschter Ereignisse (im Zusammenhang mit der Therapie), die während klinischer Studien für 1 Jahr bei unbehandelten Patienten erhalten wurden. Im Allgemeinen waren die beobachteten unerwünschten Ereignisse leicht oder mäßig.

    Die in der Tabelle aufgelisteten unerwünschten Reaktionen werden auf der Grundlage der Daten der klinischen Studie und der Zeit nach der Registrierung des Drogenkonsums angegeben. Diese Reaktionen sind in der Tabelle nach System-Organ-Klasse und Häufigkeit aufgeführt (sehr häufig (≥1 / 10), häufig (≥1 / 100 und <1/10), selten (≥1 / 1000 und <1/100 ), selten (≥1 / 10000 und <1/1000) und sehr selten (<1/10000), ist unbekannt (die Häufigkeit kann aufgrund der verfügbaren Daten nicht geschätzt werden)). In jeder Reihe sind unerwünschte Phänomene in der Reihenfolge abnehmender Schwere angeordnet.

    Tabelle 2. Unerwünschte Reaktionen, die während klinischer Studien berichtet wurden undoder während der Post-Marketing-Phase bei der Verwendung von Intron® Und in Form von Monotherapie oder in Kombination mit Ribavirin

    Klassensystem / Organ

    HobReaktive Reaktionen

    Infektiös und parasitäre Krankheiten

    Sehr häufig:

    Pharyngitis *, Virusinfektion *

    Häufig:

    Bronchitis, Sinusitis, Infektion durch persistierendes Herpes-simplex-Virus, Rhinitis

    Selten:

    Bakterielle Infektion

    Selten:

    Lungenentzündung **, Sepsis

    Verletzungen des Blut- und Lymphsystems

    Sehr häufig:

    Leukopenie

    Häufig:

    Thrombozytopenie, Lymphadenopathie, Lymphopenie

    Sehr selten:

    Aplastische Anämie

    Unbekannte:

    Echte Erythrozytenaplasie, idiopathische thrombozytopenische Purpura, thrombotische thrombozytopenische Purpura

    Erkrankungen des Immunsystems **

    Sehr selten:

    Sarkoidose, Verschlechterung der Sarkoidose

    Unbekannte:

    Systemischer Lupus erythematodes, Vaskulitis, rheumatoide Arthritis (Auftreten oder Verschlechterung des Verlaufs), Vogt-Koyanagi-Harada-Syndrom, Soforttyp-Überempfindlichkeitsreaktionen, einschließlich Nesselsucht, Angioödem, Bronchospasmus, Anaphylaxie **

    Störungen des endokrinen Systems

    Häufig:

    Hypothyreose **, Hyperthyreose **

    Sehr selten:

    Diabetes mellitus, Verschlechterung des Verlaufs des Diabetes mellitus

    Störungen des Stoffwechsels und der Ernährung

    Sehr häufig:

    Anorexie

    Häufig:

    Hypokalzämie, Dehydrierung, Hyperurikämie, Durst

    Sehr selten:

    Hyperglykämie, Hypertriglyceridämie **, erhöhter Appetit

    Psychische Störungen **

    Sehr häufig:

    Depression, Schlaflosigkeit, Angst, emotionale Labilität, Erregung, Nervosität

    Häufig:

    Verwirrung, Schlafstörungen, verminderte Libido

    Selten:

    Gedanken an Selbstmord

    Sehr selten:

    Selbstmord, Selbstmordversuche, aggressives Verhalten (manchmal auf andere gerichtet), Psychosen einschließlich Halluzinationen

    Unbekannte:

    Gedanken über Mord, veränderten Geisteszustand **, Manie, bipolare Störungen

    Erkrankungen des Nervensystems **

    Sehr häufig:

    Schwindel, Kopfschmerzen, Konzentrationsstörungen, trockener Mund

    Häufig:

    Tremor, Parästhesien, Hypoästhesien, Migräne, Flush, Somnolenz, Geschmack Perversion

    Selten:

    Perheumatische Neuropathie

    Sehr selten:

    Zerebrovaskuläre Blutung, zerebrovaskuläre Ischämie, Krampfanfälle, Bewusstseinsstörungen, Enzephalopathie

    Unbekannte:

    Mononeuropathie, Koma **

    Störungen seitens des Sehorgans

    Sehr häufig:

    Verschwommene Sicht

    Häufig:

    Bindehautentzündung, Sehstörungen, Tränendrüsenstörungen, Schmerzen in den Augen

    Selten:

    ** Blutung in der Netzhaut, Retinopathie (einschließlich Papillenödem), Verschluss der Vene oder Arterie ** Netzhaut, Optikusneuritis, Papillenödem, verminderte Sehschärfe oder Einschränkung der Nullen, vatopodobnye Flecken **

    Unbekannte:

    Seröse Netzhautablösung

    Hörstörungen und labyrinthische Störungen

    Häufig:

    Schwindel, Tinnitus

    Sehr selten:

    Hörverlust, Hörverlust

    Herzkrankheit

    Häufig:

    Herzklopfen, Tachykardie

    Selten:

    Kardiomyopathie

    Sehr selten:

    Myokardinfarkt, Ischämie des Herzens

    Unbekannte:

    Chronische Herzinsuffizienz, Perikarderguss, Arrhythmie

    Gefäßerkrankungen

    Häufig:

    Erhöhter Blutdruck

    Sehr selten:

    Periphere Ischämie, Senkung des arteriellen Druckes **

    Störungen des Atmungssystems, der Brust und der mediastinalen Organe

    Sehr häufig:

    Dyspnoe *, Husten *

    Häufig:

    Nasenbluten, Atemwegserkrankungen, verstopfte Nase, Rhinorrhoe, nicht produktiver Husten

    Sehr selten:

    Lungeninfiltrat **, Pneumonitis **, Lungenfibrose

    Störungen aus dem Magen-Darm-Trakt

    Sehr häufig:

    Übelkeit / Erbrechen, Bauchschmerzen, Durchfall, Stomatitis, Dyspepsie

    HStetig:

    Ulzerative Stomatitis, Schmerzen im rechten oberen Quadranten des Abdomens, Glossitis, Gingivitis, Verstopfung, weicher Stuhl

    Sehr selten:

    Pankreatitis, ischämische Kolitis, Colitis ulcerosa, Zahnfleischbluten

    Unbekannte:

    Störung des Zahnhalteapparates, eine Verletzung der Zähne **

    Störungen aus Leber und Gallengängen

    Häufig:

    Hepatomegalie

    Sehr selten:

    Hepatotoxizität (einschließlich tödlich)

    Störungen der Haut und des Unterhautgewebes

    Sehr häufig:

    Alopezie, Juckreiz *, trockene Haut *, Hautausschlag *, vermehrtes Schwitzen

    HStetig:

    Psoriasis (Auftreten oder Verschlechterung des Flusses) **, makulopapulöser Ausschlag, erythematöser Ausschlag, Ekzem, Erythem, Dyskinesie

    Sehr selten:

    Stevens-Johnson-Syndrom, toxische epidermale Nekrolyse, Erythema multiforme

    Störungen des Muskel-Skelett-und Bindegewebes

    Sehr häufig:

    Myalgie, Arthralgie, Muskel-Skelett-Schmerz

    Häufig:

    Arthritis

    Sehr selten:

    Rhabdomyolyse, Myositis, Beinkrämpfe, Rückenschmerzen

    Störungen der Nieren und der Harnwege

    Häufig:

    Häufiges Wasserlassen

    Sehr selten:

    Nierenversagen, nephrotisches Syndrom

    Verletzungen der Genitalien und der Brustdrüse

    Häufig:

    Amenorrhoe, Schmerzen in der Brustdrüse, Dysmenorrhoe, Menorrhagie, Menstruation, Verletzung der Vagina

    Allgemeine Störungen und Störungen am Verabreichungsort

    Sehr häufig:

    Entzündung an der Injektionsstelle, Reaktion an der Injektionsstelle *, Müdigkeit, Schüttelfrost, Fieber **, grippeähnliche Symptome **, Asthenie, Reizbarkeit, Brustschmerzen, Unwohlsein

    Häufig:

    Schmerzen an der Injektionsstelle

    Sehr selten:

    HÖdem an der Injektionsstelle, Ödem des Gesichts

    Labor und instrumentelle Daten

    Sehr häufig:

    Gewichtsverlust

    * Diese unerwünschten Ereignisse traten häufig bei Patienten auf, die eine Ionotherapie mit Intron ® A erhielten.

    * * Siehe Abschnitt "Spezielle Anweisungen".

    Diese unerwünschten Ereignisse wurden auch bei Monotherapie mit Intron ® A beobachtet.

    Die bei Patienten mit viraler Hepatitis C beobachteten unerwünschten Ereignisse stimmen mit denen überein, die bei der Anwendung von Intron® A bei anderen Indikationen mit einem dosisabhängigen Anstieg der Entwicklungshäufigkeit beobachtet wurden. Zum Beispiel, in der Studie der adjuvanten Therapie mit hohen Dosen von Intron® A bei Patienten mit Melanom, die Häufigkeit von Müdigkeit, Fieber, Myalgie, Neutropenie / Anämie, Appetitlosigkeit, Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Schüttelfrost, grippeähnliche Symptome, Depression Alopezie, Geschmacksverzerrung und Schwindel waren höher als in Studien bei Patienten mit Hepatitis C. Der Schweregrad stieg auch mit der Therapie in hohen Dosen (WHO-Klassen 3 und 4 wurden bei 66% und 14% der Patienten beobachtet, im Vergleich zu in der Regel mild) oder moderate Schwere mit niedrig dosierter Therapie. Unerwünschte Ereignisse wurden normalerweise durch eine Dosisänderung kontrolliert.

    Unerwünschte Reaktionen des kardiovaskulären Systems (CCC), insbesondere Arrhythmien, sind höchstwahrscheinlich mit einer früheren CAS-Erkrankung oder einer vorherigen Therapie mit kardiotoxisch wirkenden Arzneimitteln verbunden. Kardiomyopathie, die nach Absetzen der Therapie reversibel sein könnte imTerferon alfa bei Patienten, die in der Anamnese keine SSS hatten, wurde selten beobachtet (siehe Abschnitt "Besondere Anweisungen").

    Wenn Alpha-Interferone verwendet wurden, wurde eine breite Palette von Anomalien berichtet, einschließlich Schilddrüsenerkrankungen, systemischer Lupus erythematodes, Entwicklung oder Verschlechterung der rheumatoiden Arthritis, idiopathische thrombozytopenische Purpura und thrombotische thrombozytopenische Purpura, Vaskulitis und Neuropathien (einschließlich Mononeuropathien). Abschnitt "Besondere Anweisungen").

    Klinisch signifikante Veränderungen der Laborparameter (häufiger bei der Verwendung des Medikaments in Dosen von mehr als 10 Millionen beobachtet MICH pro Tag) eine Verringerung der Anzahl von Granulozyten und Leukozyten, eine Abnahme der Hämoglobinkonzentration und der Thrombozytenzahl, eine Erhöhung der Aktivität von alkalischer Phosphatase (LF), Lactatdehydrogenase (LDH), Serumkreatinin und Harnstoffstickstoff. Es gab Fälle von leichter Panzytopenie, die normalerweise reversibel war. Es gab einen Anstieg der ALT-Aktivität und HANDLUNG im Blutserum, wenn das Medikament bei Patienten ohne Hepatitis verwendet wird, sowie bei einigen Patienten mit chronischer Hepatitis B in Abwesenheit von HBV-DNA.

    Kinder von 3 bis 18 Jahren

    Chronische Hepatitis C - Kombinationstherapie mit Ribavirin

    In klinischen Studien mit der Teilnahme von 118 Kindern (im Alter von 3 bis 16 Jahren) wurde die Therapie im Zusammenhang mit Nebenwirkungen bei 6% der Patienten gestoppt. Im Allgemeinen war das Profil von Nebenwirkungen bei Kindern vergleichbar mit dem von Erwachsenen, aber für diese Patientengruppe gibt es eine spezifische unerwünschte Reaktion - Wachstumsverzögerung, die sich in einer Abnahme des Perzentilwachstums (im Durchschnitt um 9 Perzentil) ausdrückt. und Gewichtung perzentil (im Durchschnitt um 13 Perzentil). Nach fünf Jahren Follow-up nach der Therapie bei Kindern, war die mittlere Höhe 44 Prozent, unter dem Wachstums-Median in der allgemeinen Bevölkerung und weniger als das mittlere Perzentil des Wachstums vor der Therapie (48 Perzentil). Bei 20 von 97 Kindern (21%) war der Rückgang des Perzentils des Wachstums mehr als 15, bei 10 von ihnen war der Rückgang mehr als 30 Perzentil vom Beginn der Therapie bis zum Ende der Beobachtung (bis zu 5 Jahren) ). Für 14 dieser Patienten ist das Gesamtwachstum im Erwachsenenalter (10-12 Jahre nach Therapieende) bekannt, das zeigte, dass 12 Patienten ein Wachstumsdefizit aufwiesen (mehr als 15 Perzentile). Während einer kombinierten Therapie für bis zu 48 Wochen mit Intron® A und Ribavirin beobachteten eine Wachstumsverzögerung, wodurch das Wachstum einiger Patienten niedriger war als im Erwachsenenalter erwartet. Insbesondere war eine Abnahme des durchschnittlichen Wachstumsperzentils gegenüber dem Ausgangswert am Ende des Langzeit-Follow-up-Zeitraums bei der Behandlung präpubertärer Kinder am ausgeprägtesten.

    Bei Kindern, die eine Kombinationstherapie mit Interferon alpha-2 erhieltenb und Ribavirin, Suizidgedanken oder Suizidversuche waren häufiger als bei erwachsenen Patienten (2,4% und 1%) während der Therapie und für 6 Monate nach Absetzen der Therapie.Nur wie bei Erwachsenen hatten Kinder andere psychische Störungen (z. B. Depression, emotionale Stabilität, Schläfrigkeit). Bei Säuglingen waren Unregelmäßigkeiten an der Injektionsstelle, Fieber, Anorexie, Erbrechen und emotionale Labilität häufiger als bei erwachsenen Patienten. Die Dosis wurde bei 30% der Patienten verändert, meistens aufgrund von Anämie und Neutropenie.

    Die in Tabelle 3 aufgeführten unerwünschten Reaktionen basieren auf 2 klinischen Studien bei Kindern. Diese Reaktionen sind in der Tabelle nach System-Organ-Klasse und Häufigkeit (sehr häufig (≥1 / 10), häufig (≥1 / 100 und <1/10)) aufgeführt. In jeder Reihe sind unerwünschte Phänomene in der Reihenfolge abnehmender Schwere angeordnet.

    Tabelle 3. Nebenwirkungen, die in klinischen Studien bei Kindern mit Intron® A in Kombination mit Ribavirin berichtet wurden

    Klassensystem / Organ

    Unerwünschte Reaktionen

    Infektiöse und parasitäre Krankheiten

    Sehr häufig:

    Virusinfektion, Pharyngitis

    Häufig:

    Pilzinfektion, bakterielle Infektion, Lungenentzündung, Mittelohrentzündung, Zahnabszess, Infektion durch das Herpes-simplex-Virus, Harnwegsinfektion, Kolpitis, Gastroenteritis

    Dbösartige, bösartige und nicht näher bezeichnete Neoplasmen (einschließlich Zysten und Polypen)

    Häufig:

    Neoplasmen (nicht spezifiziert)

    Verletzungen des Blut- und Lymphsystems

    Sehr häufig:

    Anämie, Neutropenie

    Häufig:

    Thrombozytopenie, Lymphadenopathie

    Störungen des endokrinen Systems

    Sehr häufig:

    Hypothyreose *

    Häufig:

    Hyperthyreose, Virilismus

    Störungen des Stoffwechsels und der Ernährung

    Sehr häufig:

    Anorexie

    Häufig:

    Hypertriglyceridämie *, Hyperurikämie, erhöhter Appetit

    Psychische Störungen *

    Sehr häufig:

    Depression, emotionale Labilität, Schlaflosigkeit

    Häufig:

    Gedanken an Selbstmord, Aggression, Verwirrung, beeinträchtigtes Verhalten, Agitiertheit, Somnambulismus, Angstzustände, Nervosität, Schlafstörungen, ungewöhnliche Träume, Apathie

    Störungen aus dem Nervensystem *

    Sehr häufig:

    Kopfschmerzen, Schwindel

    Häufig:

    Hyperkinesie, Tremor, Dysphonie, Parästhesien, Hypästhesie, Hyperästhesie, Konzentrationsstörungen, Benommenheit

    Verstöße von Organe des Sehens

    Häufig:

    Bindehautentzündung, Augenschmerzen, Sehstörungen, beeinträchtigte Tränendrüse

    Gefäßerkrankungen

    Häufig:

    "Gezeiten", Blässe

    Störungen des Atmungssystems, der Brust und der mediastinalen Organe

    HStetig:

    Kurzatmigkeit, Tachypnoe, Epistaxis, Husten, verstopfte Nase, Reizung in der Nasenhöhle, Rhinorrhea, Niesen

    Störungen aus dem Magen-Darm-Trakt

    Sehr häufig:

    Durchfall, Erbrechen, Übelkeit, Bauchschmerzen

    Häufig:

    Geschwüre in der Mundhöhle, Colitis Stomatitis, Stomatitis, Schmerzen im rechten oberen Quadranten des Bauches, Dyspepsie, Glossitis, gastroösophagealen Reflux-Krankheit, rektale Erkrankungen, Magen-Darm-Störungen, Verstopfung, weicher Stuhl, Zahnschmerzen, Störungen von den Seitenzähnen

    Störungen aus Leber und Gallengängen

    Häufig:

    Funktionsstörung der Leber

    Störungen der Haut und des Unterhautgewebes

    Sehr häufig:

    Alopezie, Hautausschlag

    Häufig:

    Photosensitivitätsreaktionen, makulopapulöser Ausschlag, Ekzeme, Akne, Hautstörungen, Nagelanomalien, Hautverfärbungen, Juckreiz, trockene Haut, Erythem, Blutergüsse, Schwitzen erhöhen sich

    Störungen des Muskel-Skelett-und Bindegewebes

    Sehr häufig:

    Arthralgie, Myalgie, Muskel-Skelett-Schmerz

    Störungen der Nieren und der Harnwege

    Häufig:

    Enuresis, Harnstörung, Harninkontinenz

    Verletzungen der Genitalien und der Brustdrüse

    Häufig:

    Frau: Amenorrhoe, Menorrhagie, Verletzung der Menstruation, Verletzung der Vagina

    Männer: Schmerzen in den Hoden

    Allgemeine Störungen und Störungen am Verabreichungsort

    Sehr häufig:

    Entzündung an der Injektionsstelle, Reaktion an der Injektionsstelle, Müdigkeit, Schüttelfrost, Fieber *, grippeähnliche Symptome *, Unwohlsein, Reizbarkeit

    Häufig:

    Schmerzen in der Brust, Asthenie, Schwellungen, Schmerzen an der Injektionsstelle

    Labor- und instrumentelle Daten

    Sehr häufig:

    Wachstumsverzögerung (Abnahme der Körpergröße und / oder des Körpergewichts innerhalb der Altersgrenze) *

    Trauma, Intoxikation und Komplikationen der Manipulation

    Häufig:

    Beschädigung der Haut

    * Siehe Abschnitt "Spezielle Anweisungen".

    Überdosis:

    Bis heute keine Fälle von Überdosierung, begleitet von akuten klinischen Symptomen. Wie bei einer Überdosis eines Medikaments sollte jedoch eine symptomatische Therapie durchgeführt werden, bei der die Funktionen lebenswichtiger Organe überwacht und der Zustand des Patienten regelmäßig überwacht wird.

    Interaktion:

    Verwenden Sie die Zubereitung von Intron ® A zusammen mit Opioid - Analgetika, Hypnotika und Sedativa mit Vorsicht.

    Die Wechselwirkung zwischen dem Medikament Intron ® A und anderen Medikamenten ist nicht vollständig verstanden.

    Es sollte bei der Herstellung von Intron ® A mit Arzneimitteln, die möglicherweise eine myelosuppressive Wirkung haben, mit Vorsicht angewendet werden.

    Interferone können oxidative Stoffwechselprozesse beeinflussen. Dies sollte berücksichtigt werden, wenn es gleichzeitig mit Arzneimitteln verwendet wird, die durch Oxidation oxidiert werden, beispielsweise mit Xanthinderivaten (Aminophyllin und Theophyllin). Bei Verwendung des Arzneimittels Intron ® A mit Xanthinderivaten ist es notwendig, die Serumkonzentration von Theophyllin zu kontrollieren und, falls erforderlich, das Dosierungsschema zu ändern.

    Bei Patienten, die eine Interferon-alfa-Therapie (einschließlich Intron® A) erhielten, wurden in seltenen Fällen Lungeninfiltrate, Pneumonitis und Pneumonien (in einigen Fällen mit tödlichem Ausgang) unklarer Ätiologie beobachtet. Ähnliche Symptome wurden häufiger vor dem Hintergrund der gleichzeitigen Anwendung mit "shosayikoto" - die Mittel der chinesischen traditionellen Medizin des Pflanzenursprungs (siehe die Abteilung "Besondere Hinweise") beobachtet.

    Die Verwendung von Intron ® A in Kombination mit Chemotherapeutika (Cytarabin, Teniposid, Cyclophosphamid, Doxorubicin) erhöht das Risiko, toxische Wirkungen zu entwickeln (trägt zur Erhöhung ihrer Schwere bei und erhöht die Dauer) (siehe Abschnitt "Besondere Hinweise").

    Bei Verwendung von Intron® A in Kombination mit Ribavirin sollten auch die Anweisungen für die Anwendung von Ribavirin befolgt werden.

    Eine klinische Studie zum Vergleich der kombinierten Anwendung von Telbivudin (600 mg täglich) mit pegyliertem Interferon alpha-2a (180 μg subkutan, einmal wöchentlich) zeigte, dass die Anwendung dieser Kombination mit einem erhöhten Risiko für periphere Neuropathie verbunden ist. Der Mechanismus dieses Phänomens ist unbekannt. Darüber hinaus wurde die Sicherheit und Wirksamkeit von Telbivudin in Kombination mit Interferonen zur Behandlung von chronischer Hepatitis B nicht bestätigt. Die kombinierte Anwendung von Intron ® A und Telbivudin ist kontraindiziert.

    Spezielle Anweisungen:

    Verletzungen der Psyche und Verletzungen des Zentralnervensystems (ZNS)

    Schwere Verstöße durch das ZentralkomiteeCinsbesondere Depressionen, Suizidgedanken und Suizidversuche. Einige Patienten wurden mit Intron ® A und nach Absetzen der Therapie (hauptsächlich über 6 Monate) behandelt.

    Bei Kindern, die eine Kombinationstherapie mit Intron ® A und Ribavirin erhielten, traten Suizidgedanken oder Suizidversuche häufiger auf als bei erwachsenen Patienten (2,4% bzw. 1%) während der Therapie und innerhalb von 6 Monaten nach Absetzen der Behandlung. Genau wie bei Erwachsenen hatten Kinder andere psychische Störungen (Depression, emotionale Instabilität, Schläfrigkeit).

    Andere ZNS-Störungen, einschließlich aggressivem Verhalten (in einigen Fällen gegen andere Menschen gerichtet, zum Beispiel Mordgedanken), bipolaren Störungen, Manie, Verwirrung und Veränderungen im mentalen Status wurden bei Patienten beobachtet, die eine Interferon-alfa-Therapie erhielten.

    Es sollte darauf geachtet werden, Patienten auf Anzeichen oder Symptome von psychischen Störungen zu überwachen. Wenn solche Symptome auftreten, sollten Sie die potenzielle Gefahr einschätzen und die Notwendigkeit einer medikamentösen Therapie für diese Erkrankungen in Betracht ziehen. Mit der Persistenz oder Verschlimmerung der Symptome von psychischen Störungen oder das Auftreten von Selbstmordgedanken oder mNach dem Mord wird empfohlen, die Therapie mit Intron ® A abzubrechen und den Patienten gegebenenfalls weiter zu überwachen, um einen Psychiater zu konsultieren.

    Patienten mit schweren psychischen Störungen, beim t.in der Anamnese

    Bei einer Therapie mit Interferonen alpha-2b es wird bei erwachsenen Patienten mit schweren psychischen Störungen (einschließlich Anamnese) als notwendig erkannt, es sollte nur begonnen werden, wenn entsprechende individuelle Vorsorgeuntersuchungen und Therapien für psychische Störungen durchgeführt werden.

    Verwendung von Interferon alfa-2b in Kindern c schwere Verletzungen der Psyche (einschließlich in der Anamnese) ist kontraindiziert.

    Patienten, die narkotische Substanzen verwenden

    Bei Patienten mit HCV, die narkotische Substanzen (Alkohol, Marihuana usw.) verwenden, steigt das Risiko für die Entwicklung von psychischen Störungen (oder eine Verschlechterung des Stromes) mit Interferon-Alpha-Therapie. Wenn solche Patienten mit Interferon-alfa-Therapie notwendig sind, dann vor dem Beginn der Therapie, das Vorhandensein von begleitenden psychischen Erkrankungen und das Risiko der Verwendung von Medikamenten sollte sorgfältig ausgewertet werden und eine angemessene Therapie sollte durchgeführt werden. Falls erforderlich, ein Spezialist auf dem Gebiet der geistigen Krankheit oder Drogenabhängigkeit sollte Screening, Therapie und Überwachung solcher Patienten durchführen. Eine sorgfältige Überwachung solcher Patienten während und nach Abschluss der Interferon-Therapie ist notwendig.Frühe Intervention wird empfohlen, um das Wiederauftreten oder die Entwicklung von psychischen Störungen und Drogenkonsum zu verhindern.

    Kinder von 3 bis 18 Jahren: Einfluss auf Wachstum und Entwicklung (chronische Hepatitis C)

    Im Verlauf einer Monotherapie mit Interferonen (pegyliert oder nicht) oder einer Kombinationstherapie mit Ribavirin über einen Zeitraum von bis zu 48 Wochen traten bei Kindern häufig Nebenwirkungen wie Gewichtsverlust und Wachstumsstörungen auf. Langfristige Follow-up-Daten für Kinder, die eine Kombinationstherapie mit Interferon und Ribavirin erhielten, zeigten ebenfalls eine signifikante Wachstumsverzögerung (eine Abnahme des Perzentils des Wachstums um mehr als 15 Prozent im Vergleich zum Ausgangswert) bei 21% der Kindern= 20), trotz der Tatsache, dass die Behandlung vor mehr als 5 Jahren beendet wurde. Für 14 dieser Patienten ist das Gesamtwachstum im Erwachsenenalter (10-12 Jahre nach Therapieende) bekannt, das zeigte, dass 12 Patienten ein Wachstumsdefizit aufwiesen (mehr als 15 Perzentile).

    Beurteilung des Nutzen-Risiko-Verhältnisses bei Kindern jeweils

    Der erwartete Nutzen der Behandlung sollte sorgfältig abgewogen werden gegen alle Risiken der Verwendung bei Kindern, die in klinischen Studien identifiziert wurden.

    - Es ist wichtig zu berücksichtigen, dass die Kombinationstherapie eine Wachstumsverzögerung verursacht, die bei einigen Patienten zu einer Verringerung des Gesamtwachstums im Erwachsenenalter geführt hat.

    - Das Risiko sollte unter Berücksichtigung der Merkmale des Krankheitsverlaufs des Kindes beurteilt werden, wie zum Beispiel Anzeichen für ein Fortschreiten der Krankheit (insbesondere Fibrose), das Vorhandensein von Begleiterkrankungen, die das Fortschreiten der Krankheit beeinflussen können (z. B. co - Infektion mit HIV) und Faktoren, die die Prognose der Reaktion auf die Therapie beeinflussen (HCV-Genotyp, Viruslast). Wenn möglich, sollte das Kind nach einem Pubertätswachstum behandelt werden, um das Risiko einer Wachstumsverzögerung zu verringern. Es gibt keine Hinweise auf eine langfristige Wirkung auf die Pubertät.

    Überempfindlichkeitsreaktionen

    Im Falle der Entwicklung von Soforttyp-Überempfindlichkeitsreaktionen (Urtikaria, Angioödem, Bronchospasmus, Anaphylaxie) sollte das Arzneimittel bei Intron® A sofort abgesetzt und eine geeignete Behandlung eingeleitet werden.

    Vorübergehender Hautausschlag erfordert kein Absetzen der Behandlung.

    Verschlechterung der Blutgerinnung und eingeschränkte Leberfunktion

    Mit der Entwicklung von schweren und moderaten Nebenwirkungen kann es notwendig sein, das Dosierungsschema anzupassen oder in einigen Fällen die Therapie abzubrechen. Bei Patienten mit chronischer Hepatitis sollte die Anwendung von Intron® A abgesetzt werden, wenn sich die Koagulierbarkeit des Blutes (Anstieg der Dauer) verschlimmert, was auf eine Leberschädigung hindeuten kann.

    Bei Verwendung des Arzneimittels Intron ® A bei Patienten mit Leberzirrhose ist das Risiko einer Dekompensation der Leberfunktion und des Todes erhöht.

    Bei Anzeichen einer Leberfunktionsstörung vor dem Hintergrund der Verwendung des Intron® A-Präparates sollte eine sorgfältige Überwachung des Patienten erfolgen und im Falle eines Fortschreitens der Symptome das Medikament abbrechen.

    Es ist notwendig, die Leberfunktion zu überwachen, indem Serum-Bilirubin, ALT, HANDLUNG, APF und LDH 2, 8 und 12 Wochen nach Beginn der Therapie und danach alle 6 Monate während der Therapie mit Intron A. Bei schwerer Leberschädigung (Grad 3) oder Leberdekompensation muss die Therapie mit Intron ® A vollständig abgebrochen werden auf der Child-Pugh-Skala> 6 (Klasse B und C)).

    Arterielle Hypotonie

    Vor dem Hintergrund der Anwendung des Arzneimittels Intron ® A oder innerhalb von 2 Tagen nach dem Entzug der Behandlung kann eine arterielle Hypotonie entwickelt werden, die möglicherweise eine Anwendung mit einer geeigneten Therapie erfordert.

    Die Notwendigkeit für ausreichende Flüssigkeitszufuhr

    Wenn eine Therapie mit Intron ® A erforderlich ist, um eine ausreichende Hydratation des Körpers zu gewährleisten, tk. In einigen Fällen kann sich eine arterielle Hypotonie als Folge einer Abnahme des zirkulierenden Blutvolumens (BCC) entwickeln. Zusätzliche Flüssigkeit kann erforderlich sein.

    Fieber

    Fieber kann eine Manifestation des grippeähnlichen Syndroms sein, die häufig bei der Verwendung von Interferon auftritt, aber andere Ursachen für sein Auftreten sollten ausgeschlossen werden.

    Patienten mit schweren Erkrankungen

    Das Medikament Intron ® A sollte bei Patienten mit schweren chronischen Erkrankungen wie Lungenerkrankungen in der Anamnese (z. B. chronisch obstruktive Lungenerkrankung), Diabetes mellitus mit Neigung zu Ketoazidose mit Vorsicht angewendet werden. Besondere Vorsicht ist bei der Anwendung des Arzneimittels bei Patienten mit Blutungsstörungen (einschließlich Thrombophlebitis, Lungenembolie) sowie bei ausgeprägter Myelosuppression geboten.

    Lungenerkrankungen

    Bei Patienten, die eine Interferon-alfa-Therapie (einschließlich Intron® A) erhalten, werden in seltenen Fällen Lungeninfiltrate, Pneumonitis und Pneumonien (in einigen Fällen mit tödlichem Ausgang) unklarer Ätiologie beobachtet. Ähnliche Symptome sind häufiger vor dem Hintergrund der gleichzeitigen Anwendung mit "Shosayikoto" - die Mittel der chinesischen traditionellen Medizin pflanzlichen Ursprungs. Jeder Patient mit Husten, Fieber, Dyspnoe oder anderen Symptomen seitens der Atemwege sollte eine Röntgenuntersuchung der Brust durchführen. Wenn Infiltrate oder andere Lungenfunktionsstörungen festgestellt werden, sollte der Patient sorgfältig überwacht und, falls erforderlich, durch Interferon-alfa-Therapie abgeschafft werden. Diese unerwünschten Ereignisse treten häufiger bei Patienten mit chronischer Hepatitis C auf, die eine Interferon-alfa-Therapie erhalten, werden jedoch auch bei Patienten mit onkologischen Erkrankungen berichtet, die eine Interferon-alfa-Therapie erhalten. Der rechtzeitige Entzug von Interferon alfa und die Verwendung von GCS tragen zur Behandlung von Lungensyndromen bei.

    Unerwünschte Phänomene von der Seite des Sehorgans

    Sehstörungen (einschließlich Blutungen, Baumwollflecken, seröse Netzhautablösung, Verschluss von Venen und Arterien) werden selten nach einer Interferon-alpha-Therapie berichtet. Alle Patienten müssen vor Therapiebeginn ophthalmologisch untersucht werden. Jeder Patient, der Intron® A erhält, sollte augenärztlich untersucht werden, wenn eine Änderung der Sehschärfe oder des Gesichtsfeldes oder andere ophthalmische Symptome auftreten.

    Bei Patienten mit Erkrankungen, bei denen Netzhautveränderungen auftreten können, wie Diabetes mellitus oder Hypertonie, wird empfohlen, sich während der Therapie mit Intron® regelmäßig einer Augenuntersuchung zu unterziehen. Wenn Sehstörungen auftreten oder sich verschlimmern, sollte in Erwägung gezogen werden, die Behandlung mit Intron ® A abzubrechen.

    Bewusstseinsstörungen, Koma, Enzephalopathie

    Bei einigen Patienten, vor allem älteren Menschen, die das Medikament in hohen Dosen erhielten, kam es zu einer Bewusstseinsverletzung, Koma, einschließlich Fällen von Enzephalopathie. Obwohl diese Effekte in der Regel reversibel sind, benötigen einige Patienten bis zu 3 Wochen, um sie zu beenden.Sehr selten kam es bei Patienten, die hohe Dosen von Intron ® A erhielten, zu Krämpfen. Im Falle einer Unwirksamkeit der Dosisreduktion und / oder einer Arzneimittelkorrektur dieser Störungen ist es notwendig, das Problem der Unterbrechung der Therapie mit Intron ® A zu lösen.

    Störungen des Herz-Kreislauf-Systems

    Patienten mit kardiovaskulären Erkrankungen in der Anamnese (Myokardinfarkt, chronische Herzinsuffizienz, Arrhythmien) benötigen eine sorgfältige medizinische Überwachung unter Verwendung des Arzneimittels Intron ® A. Patienten mit Herzerkrankungen und / oder fortgeschrittenen Stadien von onkologischen Erkrankungen wird empfohlen, zuvor EKG durchzuführen und während der Therapie mit dem Medikament Intron® A.

    Auftretende Arrhythmien (meist supraventrikulär) sind in der Regel einer Standardtherapie zugänglich, erfordern aber möglicherweise den Entzug des Arzneimittels Intron ® A. Es liegen keine Daten zur Anwendung des Arzneimittels bei Kindern mit kardiovaskulären Erkrankungen vor.

    Hypertriglyceridämie

    Aufgrund der Tatsache, dass Fälle von Hypertriglyceridämie oder Hypertriglyceridämie auftreten (in einigen Fällen schwer), wird eine Kontrolle des Lipidgehalts empfohlen.

    Psoriasis und Sarkoidose

    Das Medikament Intron® A wird für Patienten mit Psoriasis und Sarkoidose aufgrund der Möglichkeit einer Verschlimmerung dieser Erkrankungen nicht empfohlen, es sei denn, der beabsichtigte Nutzen der Behandlung rechtfertigt das potenzielle Risiko.

    Nieren- und Lebertransplantation

    Vorläufige Daten deuten darauf hin, dass die Interferon-alpha-Therapie das Risiko einer Nierentransplantatabstoßung erhöhen kann. Lebertransplantatabstoßung wurde ebenfalls berichtet.

    Autoantikörper und Autoimmunkrankheiten

    Etcund die Behandlung von alpha-Interferonen, das Auftreten von Autoantikörpern und das Auftreten von Autoimmunerkrankungen wurden beobachtet. Das Risiko, diese Phänomene zu entwickeln, ist bei Patienten mit einer bestehenden Prädisposition für Autoimmunkrankheiten höher. Wenn Symptome auftreten, die den Manifestationen von Autoimmunkrankheiten ähnlich sind, sollte eine gründliche Untersuchung des Patienten durchgeführt und die Möglichkeit der Fortsetzung der Therapie mit Interferon beurteilt werden.

    Bei Patienten mit chronischer Hepatitis C, die eine Interferontherapie erhalten, wurden Fälle von Vogt-Koyanagi-Harada-Syndrom (FKH) berichtet. Dieses Syndrom ist eine granulomatöse entzündliche Erkrankung, die das Sehorgan, das Gehör, die weichen Membranen und die Haut betrifft. Bei Verdacht auf ein Syndrom sollte PKH die antivirale Therapie abbrechen und die Notwendigkeit von Glucocorticosteroiden in Betracht ziehen.

    Simultane Chemotherapie

    Die Verwendung von Intron ® A in Kombination mit Chemotherapeutika (Cytarabin, Teniposid, Cyclophosphamid, Doxorubicin) erhöht das Risiko von toxischen Wirkungen (trägt zu ihrer erhöhten Schwere und Dauer bei), die das Leben gefährden oder zum Tod führen können (aufgrund der erhöhten Toxizität bei der gemeinsamen Verwendung von Arzneimitteln).

    Die häufigsten toxischen Wirkungen, die das Leben gefährden oder zum Tode führen können, sind Mukositis, Durchfall, Neutropenie, Nierenfunktionsstörungen und Elektrolythaushalt. Angesichts des Risikos und der Schwere der toxischen Wirkungen ist es notwendig, sorgfältig die Dosen von Intron ® A und Chemotherapeutika auszuwählen. Die gleichzeitige Anwendung mit Hydroxyharnstoff kann die Häufigkeit und Schwere der Hautvaskulitis erhöhen.

    Patienten mit chronischer Hepatitis C

    Kombinationstherapie mit Ribavirin

    Bei Verwendung von Intron® A in Kombination mit Ribavirin sollten auch die Anweisungen für die Anwendung von Ribavirin befolgt werden.

    In klinischen Studien wurden alle Patienten vor Beginn der Therapie mit Intron® einer Leberbiopsie unterzogen. In bestimmten Fällen (bei Patienten mit den Genotypen 2 und 3 des Hepatitis-Virus) kann jedoch eine Behandlung ohne histologische Bestätigung der Diagnose eingeleitet werden. Bei der Entscheidung, ob Vorbiopsien durchgeführt werden sollen, sollten bestehende Behandlungsstandards für solche Patienten befolgt werden.

    MontTherapie

    Bei Monotherapie bei erwachsenen Patienten mit dem Medikament Intron ® A gab es selten eine Verletzung der Schilddrüse - Hypothyreose oder Hyperthyreose. In klinischen Studien entwickelten 2,8% der Patienten, die Intron ® A erhielten, Schilddrüsenerkrankungen. Diese Störungen wurden durch geeignete Therapie kontrolliert. Der Mechanismus der Entwicklung von Schilddrüsendysfunktion bei der Verwendung des Arzneimittels Intron ® A ist unbekannt.

    Vor Beginn der Therapie mit Intron® A sollte die Konzentration des Schilddrüsen-stimulierenden Hormons (TSH) bestimmt werden. Wenn eine Verletzung festgestellt wird, sollte eine entsprechende Behandlung durchgeführt werden.Wenn die medikamentöse Therapie ermöglicht, die Konzentration von TSH im Rahmen der Norm zu halten, ist der Einsatz des Medikaments Intron ® A möglich.Wenn während der Behandlung ein Verdacht auf eine Schilddrüsenfunktionsstörung bestand, sollte die Konzentration von TSH bestimmt werden. Bei gestörter Schilddrüsenfunktion kann die Behandlung mit Intron® A fortgesetzt werden, wenn die TSH-Konzentration mit Hilfe einer medikamentösen Therapie innerhalb der normalen Grenzen gehalten werden kann. Der Entzug von Intron ® A führte nicht zur Wiederherstellung der Schilddrüsenfunktion.

    Zusätzliche Überwachung der Schilddrüse bei Kindern

    Etwa 12% der Kinder, die eine Interferon-alfa-2-Therapie erhieltenb in Kombination mit Ribavirin stieg die Konzentration von TSH. In den anderen 4% sank die Konzentration von TSH vorübergehend auf die untere Grenze der Norm. Vor Beginn der Therapie mit Intron ® A sollte die TSH-Konzentration bestimmt werden. Wenn ein Verstoß festgestellt wird, sollte eine angemessene Behandlung durchgeführt werden. Wenn die medikamentöse Therapie es erlaubt, die Konzentration des TSH im Rahmen der Norm zu halten, ist die Anwendung des Präparates Intron ® A möglich.

    Es wurde über die Entwicklung von Schilddrüsendysfunktion während der kombinierten Therapie mit Interferon alpha-2 berichtetb und Ribavirin. Wenn solche Verletzungen festgestellt werden, sollte die Art der Schilddrüsenläsion festgestellt werden und eine geeignete Therapie sollte durchgeführt werden. Kinder sollten die Konzentration von TSH alle 3 Monate überprüfen.

    Co-Infektion von HCV und HIV

    Bei Patienten, die sowohl mit HCV als auch mit HIV infiziert sind und eine hochaktive antiretrovirale Therapie (HAART) erhalten, kann das Risiko einer Laktatazidose erhöht sein. In diesem Zusammenhang sollte bei der Verwendung des Medikaments Intron ® A und Ribavirin zusätzlich zu HAART vorsichtiger sein. Bei Patienten, die eine Kombinationstherapie mit Intron ® A, Ribavirin und Zidovudin erhalten, ist das Risiko einer Anämie erhöht.

    In Gegenwart einer gebildeten Zirrhose ist das Risiko einer Dekompensation der Leberfunktion und des Todes bei Patienten, die sowohl mit HCV m als auch mit HIV unter HAART infiziert sind, erhöht. Die Verwendung von Interferonen Alpha (ohne Ribavirin oder in Kombination mit Ribavirin) zusätzlich zur fortlaufenden Therapie bei dieser Patientengruppe kann dieses Risiko erhöhen.

    Zahn- und parodontale Erkrankungen

    Bei Patienten, die eine Kombinationstherapie mit Intron ® A und Ribavirin erhielten, wurde über Zahn- und Zahnfleischerkrankungen berichtet, die zu Zahnverlust führen können. Trockener Mund kann bei langfristiger Kombinationsbehandlung mit Intron ® A zu Schäden an Zähnen und Schleimhäuten des Mundes führen und Ribavirin. Die Patienten sollten ihre Zähne 2 Mal am Tag putzen und sich regelmäßigen zahnärztlichen Untersuchungen unterziehen. Bei einigen Patienten kann Erbrechen auftreten. Wenn es auftritt, sollten Patienten gründlich gespült werden.

    Labortestdaten

    Vor Beginn der Behandlung mit Intron ® A und in regelmäßigen Abständen während der Therapie sollten alle Patienten einen allgemeinen klinischen Bluttest (mit der Definition der Leukozytenformel und Thrombozytenzahl), einen biochemischen Bluttest, einschließlich der Bestimmung der Konzentration von Elektrolyten, Leberenzyme Serum-Bilirubin, Molkenprotein und Serum-Kreatinin.

    Während der Therapie von Patienten mit Hepatitis B oder C wird das folgende Schema zur Überwachung von Laborindikatoren empfohlen: 1, 2, 4, 8, 12, 16 Wochen und dann einen Monat während der Therapie. Wenn die Aktivität von ALT 2-mal oder häufiger vom Ausgangswert erhöht wird, kann die Behandlung mit Intron® A unter der Bedingung fortgesetzt werden, dass keine Anzeichen einer Leberinsuffizienz vorliegen. In diesem Fall ist die Bestimmung der Prothrombinzeit, die Aktivität von ALT, ALP-, Albumin- und Bilirubinkonzentration sollte alle 2 Wochen durchgeführt werden.

    Bei Patienten mit malignem Melanom sollte die Leberfunktion und die Anzahl der Leukozyten jede Woche während der ersten Phase der Behandlung (Remissionsinduktion) und monatlich während der Erhaltungstherapie überwacht werden.

    Bei Verwendung von Intron® A in Kombination mit Ribavirin bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion und älter als 50 Jahren sollte eine sorgfältige Überwachung in Verbindung mit einem möglichen Anämierisiko erfolgen.

    Weitere Informationen zu Hilfsstoffen

    Das Medikament enthält weniger als 1 mmol Natrium (23 mg) pro 0,5 ml Lösung, dh praktisch "nicht enthält Natrium. "

    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:

    Patienten sollten vor der Möglichkeit der Entwicklung von Schwäche, Benommenheit, Bewusstseinsstörungen vor dem Hintergrund der Therapie mit Intron gewarnt werden® A und empfehlen, die Verwaltung von Fahrzeugen und Mechanismen zu vermeiden.

    Formfreigabe / Dosierung:

    Lösung für die intravenöse und subkutane Verabreichung, 18 Millionen IE, 25 Millionen IE, 30 Millionen IE und 60 Millionen IE.

    Verpackung:

    Das Medikament in Ampullen:

    Für 18 Millionen IE / 3 ml (6 Dosen von 3 Millionen MICH) oder 25 Millionen IE / 2,5 ml (5 Dosen von 5 Millionen MICH) in Flaschen aus farblosem Glas.

    Für 1 Flasche in einer Kunststoffpalette zusammen mit Gebrauchsanweisungen in einem Kartonbündel.

    Das Medikament in Spritzen:

    Für 18 Millionen IE / 1,2 ml (6 Dosen von 3 Millionen MICH), 30 Millionen IE / 1,2 ml (6 Dosen von 5 Millionen MICH) oder 60 Millionen IE / 1,2 ml (6 Dosen von 10 Millionen ME) in Spritzenstiften.

    1 Spritzenstift mit 6 Nadeln und 6 Servietten (zur Desinfektion der Haut an der Injektionsstelle) auf einer Kunststoffpalette zusammen mit der Gebrauchsanweisung und einem Faltblatt (Empfehlungen zur Vorbereitung und Durchführung einer subkutanen Injektion mit einem Spritzenstift) in einem Kartonbündel .

    Lagerbedingungen:

    Bei einer Temperatur von 2 bis 8 ° C. Nicht einfrieren.

    Von Kindern fern halten.

    Transportbedingungen

    Bei einer Temperatur von 2 bis 8 ° C.

    Der Transport bei einer Temperatur von bis zu 25 ° C ist nicht länger als 7 Tage erlaubt. Während dieser Zeit kann das Medikament zur weiteren Lagerung im Kühlschrank zurückgebracht werden (Lagertemperatur von 2 bis 8 ° C), die Haltbarkeit des Medikaments bleibt erhalten. Wenn das Medikament nicht verwendet wurde und nicht für 7 Tage im Kühlschrank aufbewahrt wurde, kann es nicht weiter verwendet werden.

    Nach dem Öffnen des Fläschchens oder der Verpackung des Spritzenkörpers wird die chemische und physikalische Stabilität des Präparats, die mikrobiologische Reinheit der Lösung und die Eignung des Präparats für die Verwendung 28 Tage bei Lagerung bei einer Temperatur von 2 bis 8 ° C aufrechterhalten .

    Haltbarkeit:

    Das Medikament in Ampullen: 2 des Jahres.

    Das Medikament in den Spritzen-Pens: 1 Jahr 3 Monate.

    Verwenden Sie nicht nach Ablaufdatum.

    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:П N014632 / 01
    Datum der Registrierung:15.01.2009 / 04.02.2015
    Haltbarkeitsdatum:Unbegrenzt
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:Schering-Plauer-Lab.Schering-Plauer-Lab. Belgien
    Hersteller: & nbsp;
    Darstellung: & nbsp;MSD Pharmaceuticals Ltd.MSD Pharmaceuticals Ltd.
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;30.01.2017
    Illustrierte Anweisungen
    Anleitung
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