Aktive SubstanzPaliperidonPaliperidon
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  • Dosierungsform: & nbsp;Suspension zur intramuskulären Verabreichung von längerer Wirkung
    Zusammensetzung:

    Jede Fertigspritze enthält:

    Aktive Substanz: 100 mg Paliperidon in 1 ml Suspension (entsprechend 156 mg Paliperidonpalmitat).

    Hilfsstoffe: Polysorbat 20-12 mg, Macrogol 4000 (Polyethylenglycol 4000) 30 mg, Citronensäuremonohydrat 5 mg, Natriumhydrophosphat 5 mg, Natriumdihydrogenphosphatmonohydrat 2,5 mg, Natriumhydroxid 2,84 mg, Wasser zur Injektion - bis zu 1 ml.

    Beschreibung:

    Weiße oder fast weiße Suspension, frei von Fremdeinschlüssen.

    Pharmakotherapeutische Gruppe:Antipsychotikum (antipsychotisch)
    ATX: & nbsp;

    N.05.A.X   Andere Antipsychotika

    N.05.A.X.13   Paliperidon

    Pharmakodynamik:

    Wirkmechanismus

    Paliperidonpalmitat hydrolysiert zu Paliperidon. Letzteres ist ein zentraler aktiver Antagonist von vorwiegend Serotonin-5-HT2a-Rezeptoren, ebenso wie von Dopamin-D2-Rezeptoren, adrenergisch αl- und α2 Rezeptoren und H1-Histamin-Rezeptoren. Paliperidon bindet nicht an cholinerge m-Rezeptoren und an adrenerge β1- und β2 Rezeptoren.

    Die pharmakologische Aktivität von (+) - und (-) - Enantiomeren von Paliperidon ist quantitativ und qualitativ die gleiche.

    Es wird angenommen, dass die therapeutische Wirksamkeit des Arzneimittels bei Schizophrenie auf eine kombinierte Blockade zurückzuführen ist D2 und 5-HT2aRezeptoren.

    Pharmakokinetik:

    Absaugung und Verteilung

    Aufgrund der extrem geringen Wasserlöslichkeit von Paliperidon wird Palmitat nach intramuskulärer Injektion langsam aufgelöst und in den systemischen Blutstrom absorbiert. Nach einer einzigen intramuskulären Injektion steigt die Konzentration von Paliperidon im Blutplasma langsam an und erreicht nach 13-14 Tagen (Median) nach Verabreichung in den Deltoidmuskel und 13-17 Tage nach Verabreichung in den Gluteusmuskel ein Maximum. Die Freisetzung der Substanz wird bereits am ersten Tag nachgewiesen und bleibt für mindestens 126 Tage erhalten. Die Freisetzungseigenschaften des Wirkstoffs und das Dosierungsschema des Xseplion-Medikaments gewährleisten eine anhaltende Aufrechterhaltung der therapeutischen Konzentration. Nach einer Einzeldosis von 25-150 mg im Deltamuskel liegt die maximale Konzentration (Cmax) um 28% höher als am Gesäßmuskel. Zu Beginn der Behandlung hilft das Einbringen des Medikaments in den M. deltoideus die therapeutische Konzentration von Paliperidon (150 mg am ersten Tag und 100 mg am 8. Tag) schneller als die Einführung in den Gesäßmuskel. Nach mehreren Injektionen ist der Unterschied in der Wirkung weniger offensichtlich. Das durchschnittliche Verhältnis der Maximal- und Gleichgewichtskonzentrationen von Paliperidon nach der Verabreichung von 4 Injektionen von Xeplion in einer Dosis von 100 mg im Gesäßmuskel betrug 1,8 und nach der Einführung in den Deltoidmuskel 2,2. Bei Dosen von Paliperidon 25-150 mg die Fläche unter der Kurve "Konzentrations-Zeit" (AUC) Paliperidon änderte sich proportional zur Dosis und Cmax bei Dosen von mehr als 50 mg erhöht in einem geringeren Ausmaß als proportional zur Dosis.

    Die mittlere Halbwertszeit von Paliperidon nach der Verabreichung von Xeplion in Dosen von 25-150 mg lag im Bereich von 25-49 Tagen.

    Nach Verabreichung der Präparation wird das (-) - Enantiomer von Paliperidon teilweise in das (+) - Enantiomer umgewandelt, und das Verhältnis AUC (+) - und (-) - Enantiomere sind etwa 1,6-1,8.

    In der Populationsanalyse betrug das scheinbare Verteilungsvolumen von Paliperidon 391 Liter; Paliperidon bindet an Blutplasmaproteine ​​um 74%.
    Metabolismus und Ausscheidung
    Für eine Woche nach einmaliger oraler Einnahme von 1 mg des Arzneimittels 14C-Paliperidon mit sofortiger Freisetzung der aktiven Komponente mit Urin in unveränderter Form, werden 59% der verabreichten Dosis entnommen; dies weist auf einen Mangel an signifikantem Metabolismus des Arzneimittels in der Leber hin. Ungefähr 80% der eingeführten Radioaktivität wurde im Urin und 11% in Kot nachgewiesen. Es gibt 4 Arten des Metabolismus der Droge in vivo, aber keiner von ihnen verursacht einen Metabolismus von mehr als 6,5% der verabreichten Dosis: Dealkylierung, Hydroxylierung, Dehydrierung, Eliminierung der Benzisoxazolgruppe. Obwohl Forschung in vitro erlauben, eine bestimmte Rolle von Isoenzymen anzunehmen CYP2D6 und CYP3A4 im Stoffwechsel von Paliperidon, Daten über die signifikante Rolle dieser Isoenzyme im Stoffwechsel von Paliperidon in vivo Nein. Populationspharmakokinetische Analysen zeigten keinen signifikanten Unterschied in der Clearance von Paliperidon nach orale Verabreichung des Arzneimittels lMenschen mit aktivem und schwachem Stoffwechsel CYP2D6. Studien mit menschlichen Lebermikrosomen in vitro zeigte, dass Paliperidon im Wesentlichen nicht den Stoffwechsel von Arzneimitteln durch Isoenzyme hemmen CYP1A2, CYP2A6, CYP2D6, CYP2E1, CYP3A4 und CYP3A5.

    In Studien in vitro Paliperidon zeigte die Eigenschaften des P-Glycoprotein-Substrats und in hohen Konzentrationen die Eigenschaften eines schwachen P-Glycoprotein-Inhibitors. Relevante Daten in vivo nein, und die klinische Bedeutung dieser Informationen ist unklar.

    Im Allgemeinen lag die Konzentration von Paliperidon im Blutplasma während der Dauer der Beladung nach intramuskulärer Injektion des Xsepion-Arzneimittels in dem gleichen Bereich wie nach der Verabreichung von oral verabreichtem verzögertem Paliperidon mit der Freisetzung des aktiven Bestandteils in Dosen zwischen 6 und 12 mg. Das verwendete Paliperidonbeladungsschema hält Konzentrationen in diesem Bereich selbst am Ende des Intervalls zwischen den Dosen aufrecht (Tag 8 und Tag 36). Individuelle Unterschiede in der Pharmakokinetik von Paliperidon nach Verabreichung von Xseplion bei verschiedenen Patienten waren geringer als nach oraler Verabreichung von Paliperidon. Aufgrund des Unterschieds in der Art der medianen Änderung der Konzentration von Paliperidon im Blutplasma, wenn zwei Arzneimittel verwendet werden, sollte beim direkten Vergleich ihrer Pharmakokinetik Vorsicht geboten sein.

    Spezielle Kategorien von Patienten

    Verletzung der Funktion der Leber. Paliperidon unterläuft keinen signifikanten Metabolismus in der Leber. Obwohl die Verwendung des Arzneimittels Xseplion bei Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion mit leichtem oder mittlerem Schweregrad nicht untersucht wurde, ist bei solchen Leberverletzungen eine Dosisanpassung nicht erforderlich. In der Studie, die Verwendung von Paliperidon oral bei Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion von mittlerer Schwere (Child-Pugh-Klasse B), war die Konzentration von freiem Paliperidon im Plasma die gleiche wie bei gesunden Probanden. Bei Patienten mit schwerer Leberfunktionsstörung wurde die Anwendung von Paliperidon nicht untersucht.

    Beeinträchtigte Nierenfunktion. Bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion von leichter Schwere sollte die Paliperidon-Dosis reduziert werden; Xeplion wird nicht für Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion mittlerer Schwere und Schwere empfohlen. Die Verteilung von Paliperidon nach einmaliger Einnahme einer Paliperidon-Tablette mit einer verlängerten Wirkung von 3 mg bei Patienten mit unterschiedlich stark eingeschränkter Nierenfunktion wurde untersucht. Mit der Abnahme der Clearance von Kreatinin (CC) war die Entfernung von Paliperidon geschwächt: wenn die Nierenfunktion mild war (KK 50-80 ml / min) - um 32%, mit einem durchschnittlichen Schweregrad (KK 30-50 ml / min) min) - 64% in einem schweren Grad (CC 10-30 ml / min) - um 71%, was zu AUC0- erhöht im Vergleich zu gesunden Probanden, jeweils 1,5, 2,6 und 4,8 mal. Basierend auf einer kleinen Datenmenge über die Anwendung von Xseplion bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion mit leichter Ausprägung und aus den Ergebnissen der pharmakokinetischen Modellierung beträgt die empfohlene Anfangsdosis von Paliperidon für solche Patienten 75 mg am 1. und 8. Tag; dann monatlichalle 4 Wochen) werden 50 mg verabreicht.

    Ältere Patienten. Alter an sich ist kein Faktor, der eine Dosisanpassung erfordert. Eine solche Korrektur kann jedoch aufgrund des altersbedingten Rückgangs in den USA erforderlich sein.

    Rennen. Populationspharmakokinetische Analyse der Studienergebnisse Paliperidon zur oralen Verabreichung zeigte keine Unterschiede in der Pharmakokinetik von Paliperidon nach Einnahme des Medikaments durch Menschen verschiedener Rassen.

    Fußboden. Klinisch signifikante Unterschiede in der Pharmakokinetik von Paliperidon bei Männern und Frauen wurden nicht gefunden.

    Die Wirkung von Rauchen auf die Pharmakokinetik des Arzneimittels. Nach Studien mit menschlichen Lebermikrosomen in vitro, Paliperidon ist kein Substrat CYP1A2, So sollte Rauchen die Pharmakokinetik von Paliperidon nicht beeinflussen. In Übereinstimmung mit diesen Daten in vitro, Populationspharmakokinetische Analysen zeigten keine Unterschiede in der Pharmakokinetik von Paliperidon bei Rauchern und Nichtrauchern.

    Indikationen:

    Behandlung von Schizophrenie und Vorbeugung von Wiederauftreten von Schizophrenie.

    Kontraindikationen:

    Überempfindlichkeit gegen Paliperidon oder eine andere Komponente des Arzneimittels.

    Weil das Paliperidon ist ein aktiver Metabolit von Risperidon, Xenplion ist bei Patienten mit bekannter Überempfindlichkeit gegen Risperidon kontraindiziert.

    Vorsichtig:In folgenden Fällen sollte Vorsicht mit Xsepion angewendet werden (weitere Informationen finden Sie unter "Spezielle Anweisungen"):
    - bei Patienten mit kardiovaskulären Erkrankungen (z. B. Herzinsuffizienz, Myokardinfarkt oder Ischämie, Herzleitungsstörung), zerebralen Durchblutungsstörungen oder Zuständen, die eine Blutdrucksenkung verursachen (z. B. Dehydrierungdie Verwendung von blutdrucksenkenden Medikamenten).
    - Bei Patienten mit einer Anamnese von Krämpfen oder anderen Zuständen, bei denen die Krampfschwelle verringert sein kann.
    - Bei Patienten, die den Auswirkungen einer steigenden Körpertemperatur ausgesetzt sind, z. B. starker körperlicher Aktivität, hoher Umgebungstemperatur, Wirkungen von Arzneimitteln mit m-cholinolytischer Aktivität und auch Dehydratation.
    - Bei Patienten mit arrhythmischer Anamnese oder angeborener Verlängerung des Intervalls Q-T, oder nehmen Sie Medikamente, die das Intervall verlängern Q-T.
    - In Kombination mit anderen Arzneimitteln, die auf das zentrale Nervensystem wirken, und Alkohol. Paliperidon kann die Wirkung von Levodopa und Dopaminagonisten schwächen.
    - Bei Patienten mit Demenz Patienten mit Parkinson-Krankheit oder Demenz mit Levi-Körpern.
    - Patienten mit möglich Prolaktin-abhängige Tumoren.
    - Bei Patienten mit eingeschränkter Funktion Leber oder Niere.
    Schwangerschaft und Stillzeit:

    Schwangerschaft

    Sicherheit der Verwendung des Medikaments Xeplion intramuskulär oder Paliperidon oral während der Schwangerschaft beim Menschen ist nicht erwiesen. Wann Anwendung von hohen Dosen von Paliperidon oral gab es einen leichten Anstieg der fetalen Mortalität bei Tieren. Xeplion beeinflußte bei intramuskulärer Verabreichung den Verlauf der Schwangerschaft bei Ratten nicht, aber seine hohen Dosen waren toxisch für schwangere Frauen. Die Dosierungen von Paliperidon bei oraler Einnahme und das Arzneimittel Xeplion bei intramuskulärer Verabreichung, die Konzentrationen erzeugen, die die maximale therapeutische Dosis überschreiten Menschen von 20 bis 22 mal bzw. 6 mal, hatten keinen Einfluss auf die Nachkommen von Labortieren. Xenplion kann nur während der Schwangerschaft angewendet werden, wenn der beabsichtigte Nutzen für die Mutter das potenzielle Risiko für den Fötus übersteigt. Die Wirkung des Medikaments Xeplion auf die Geburt und Geburt bei Menschen ist nicht bekannt.

    Ob weiblich war antipsychotisch Drogen (einschließlich Paliperidon) dritte Trimester Schwangerschaft, Neugeborene haben ein Risiko von extrapyramidalen Störungen und / oder Entzugssyndrom unterschiedlicher Schwere. Diese Symptome können Agitation, Hypertonie, Hypotonie, Tremor, Schläfrigkeit, Atemstörungen und Stillstörungen umfassen.

    Stillen

    In Studien zur Anwendung von Paliperidon bei Tieren und Risperidon beim Menschen wurde Paliperidon in die Muttermilch ausgeschieden. Daher sollten Frauen, die Xeplion erhalten, ihre Kinder nicht stillen.

    Dosierung und Verabreichung:Bei Patienten, die nie nahmen Paliperidon durch den Mund oder Risperidon Vor Beginn der Behandlung mit Xsepion wird empfohlen, die Verträglichkeit von Paliperidoya oder Risperidon oral für 2-7 Tage zu überprüfen.
    Es wird empfohlen, die Behandlung mit Xeplion mit einer Dosis von 150 mg am ersten Tag und 100 mg nach einer Woche (beide Injektionen in den Deltoidmuskel) zu beginnen. Eine Erhaltungsdosis von 75 mg einmal im Monat wird empfohlen; Der Effekt kann beobachtet werden, wenn größere oder kleinere Dosen im Bereich von 25 bis 150 mg in Abhängigkeit von der individuellen Verträglichkeit und / oder Wirksamkeit genommen werden. Nach der zweiten Initialdosis können nachfolgende unterstützende Injektionen im Deltoid oder Gluteusmuskel durchgeführt werden. Die Erhaltungsdosis kann monatlich angepasst werden. Dies sollte die Langzeitfreisetzung des Wirkstoffs aus Paliperidoapalmitat berücksichtigen, da sich die Wirkung der Dosisänderung möglicherweise ändert voll manifestieren sich erst nach ein paar Monaten.

    Dosis überspringen

    Vermeidung von Skipping-Dosen. Die zweite Anfangsdosis von Paliperidon wird 1 Woche nach der ersten Dosis empfohlen. Wenn dies nicht möglich ist, können Sie es 4 Tage früher oder später eingeben. In ähnlicher Weise wird empfohlen, die dritte und die nachfolgenden Dosen monatlich zu verabreichen, aber wenn dies nicht möglich ist, kann die Injektion 7 Tage früher oder später erfolgen.

    Wenn die zweite Injektion von Xplion nicht pünktlich war (eine Woche) ± 4 Tage) wird empfohlen, die Behandlung abhängig von der Zeit, die seit dem Tag der ersten Injektion verstrichen ist, wieder aufzunehmen.

    Überspringen der zweiten Anfangsdosis (weniger als 4 Wochen). Wenn seit der ersten Injektion weniger als 4 Wochen vergangen sind, sollte dem Patienten eine zweite Injektion mit einer Dosis von 100 mg im Deltamuskel wie möglich verabreicht werden lieber. Die dritte Injektion des Arzneimittels Xeplion in einer Dosis von 75 mg sollte 5 Wochen nach der ersten Injektion im Deltoid oder Glutealmuskel erfolgen (ohne Berücksichtigung der Zeit der zweiten Injektion). In Zukunft sollte eine monatliche Injektionsdosis von 25 mg bis 150 mg pro Deltoid oder Glutealmuskel in Abhängigkeit von individueller Verträglichkeit und / oder Wirksamkeit eingehalten werden.

    Übergeben Sie die zweite Anfangsdosis (die Periode von 4 bis 7 pedel). Wenn ab dem Tag der ersten Injektion des Xeplion-Medikaments von 4 auf 7 Wochen übergegangen ist, wird die Behandlung durch Injektion von zwei Injektionen mit einer Dosis von 100 mg wie folgt erneuert: Die erste Injektion in den Deltoidmuskel wird so schnell wie möglich durchgeführt ; Nach 1 Woche eine zweite Injektion in den M. deltoideus machen und dann fortfahren

    ein monatlicher Injektionsgang in den Deltoid oder Gluteusmuskel in einer Dosis von 25 mg bis 150 mg, abhängig von der individuellen Verträglichkeit und / oder Wirksamkeit.

    Übergeben der zweiten Anfangsdosis (mehr 7 Wochen). Wenn mehr als 7 Wochen seit der ersten Injektion von Xeplion verstrichen sind, wird die Behandlung auf die gleiche Weise wie im Falle der Einleitung der Xeplion-Behandlung begonnen.

    Überschreiten der Erhaltungsdosis (Zeitraum von 1 Monat bis 6 Wochen). Nach Beginn der Behandlung wird empfohlen, Xseplion jeden Monat zu injizieren. Wenn seit der letzten Injektion weniger als 6 Wochen vergangen sind, sollte die nächste Dosis, die der vorherigen entspricht, so schnell wie möglich verabreicht werden. Danach verabreichen Sie die Droge jeden Monat.

    Überwachung der Erhaltungsdosis (von> 6 Wochen bis 6 Monaten). Wenn seit der letzten Injektion von Kseplion mehr als 6 Wochen vergangen sind, wird Folgendes empfohlen:

    Für Patienten, die mit einer Dosis von 25 mg bis 100 mg stabilisiert wurden:

    1) Spritzen Sie das Medikament so schnell wie möglich in den Deltamuskel in der Dosis, bei der die Stabilisierung des Zustandes vorüber ist Patient vor Aufnahme;

    2) Die nächste Injektion in Deltamuskel (gleich Dosis) in einer Woche am 8. tun Tag;

    3) Dann setze das Monatliche fort eine Reihe von Injektionen in den Deltamuskel oder Gesäßmuskel in einer Dosis von 25 mg bis zu 150 mg, abhängig von der individuelle Toleranz und / oder Effizienz.

    Für Patienten, stabilisiert eine Dosis von 150 mg:

    1) Dosis so schnell wie möglich 100 mg im Deltamuskel;

    2) Nach 1 Woche ein anderes Dosis von 100 mg (8. Tag) in Deltoidmuskel;

    3) Dann setze das Monatliche fort eine Reihe von Injektionen in den Deltamuskel oder Gesäßmuskel in einer Dosis von 25 mg bis zu 150 mg, abhängig von der individuelle Toleranz und / oder Effizienz.

    Erhaltungsdosis überspringen (Begriff > 6 Monate). Wenn von dem Moment an die letzte Injektion der DrogeXeplion hat mehr als 6 Monate bestanden, dann beginnt die Behandlung von neuem, wie oben beschrieben, um mit der Behandlung zu beginnen.

    Art der Anwendung

    Xeplion ist nur für die intramuskuläre Anwendung vorgesehen. Das Medikament wird langsam tief in den Muskel injiziert. Injektionen sollten nur von einem Arzt durchgeführt werden. Die gesamte Dosis wird gleichzeitig verabreicht; Verabreichen Sie die Dosis nicht für mehrere Injektionen. Verabreichen Sie das Medikament nicht in die Gefäße oder subkutan. Vermeiden Sie versehentliche Einnahme in einem Blutgefäß. Dazu wird der Spritzenkolben vor der Injektion des Arzneimittels zurückgezogen, um zu prüfen, ob die Nadel in das große Blutgefäß eintritt. Falls Blut in die Spritze gelangt, müssen Nadel und Spritze aus dem Muskel des Patienten entfernt und entsorgt werden. Die empfohlene Nadelgröße für die Verabreichung von Xseplion an den M. deltoideus richtet sich nach dem Körpergewicht des Patienten. Für Patienten mit Körpergewicht ≥ 90 kg empfohlen lange Nadel mit einem grauen Körper aus dem Kit. Für Patienten mit einem Körpergewicht <90 kg wird eine kurze Nadel mit einem blauen Körper aus dem Kit empfohlen. Es sollte abwechselnd in den rechten und linken Deltamuskel injiziert werden.

    Für die Einführung des Medikaments Xseplion in den Gesäßmuskel empfiehlt sich eine lange Nadel mit einem grauen Körper aus dem Kit. Injektionen sollten im oberen äußeren Quadranten des Gesäßes durchgeführt werden. Sie sollten das Medikament abwechselnd in den rechten und linken Gesäßmuskel injizieren. Weil das Paliperidon ist der wichtigste aktive Metabolit von Risperidon, sollte bei der Anwendung von Xsepion und Risperidon oder der oralen Form von Paliperidon über einen längeren Zeitraum Vorsicht geübt werden. Daten zur Sicherheit der gleichzeitigen Anwendung von Xsepion und anderen Antipsychotika sind begrenzt.

    Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion

    Die Anwendung von Xeplion bei Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion wurde nicht untersucht. Basierend auf den Ergebnissen der Studie mit Paliperidon zur oralen Anwendung ist eine Korrektur der Dosis für Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion mit leichter bis mittelschwerer Schwere nicht erforderlich. Die Anwendung von Xeplion bei Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion wurde nicht untersucht.

    Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion

    Die Anwendung von Xeplion bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion wurde nicht systematisch untersucht. Bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion (Kreatinin - Clearance von ≥ 50 bis <80 ml / min) wird empfohlen, Kseplion mit einer Dosis von 100 mg pro 1. Tag und 75 mg nach 1 Woche zu verabreichen (beide Injektion in den Deltoid) Muskel). Danach, nach 1 Monat, injizieren Sie eine Dosis von 50 mg in den Deltamuskel oder den Gesäßmuskel und dannÄndern Sie die Dosis von 25 mg auf 100 mg, abhängig von der individuellen Verträglichkeit und / oder Wirksamkeit. Xeplia wird nicht für Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion mit mäßigem oder schwerem Grad empfohlen (Kreatinin-Clearance <50 ml / min).

    Ältere Patienten

    Im Allgemeinen für ältere Patienten mit normalen Nierenfunktion die gleiche Dosis von Xeplioi wird empfohlen wie für jüngere Patienten mit normaler Nierenfunktion. Bei älteren Patienten kann die Nierenfunktion reduziert werden, und bei solchen Patienten erweitern die oben genannten Empfehlungen für Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion.

    Jugendliche und Kinder

    Sicherheit und Effizienz Die Anwendung des Medikaments Xeplioi bei Patienten unter 18 Jahren wurde nicht untersucht.

    Andere spezielle Kategorien von Patienten

    Eine Korrektur der Xeplion-Dosis in Abhängigkeit von Geschlecht, Rasse der Patienten und Rauchen ist nicht erforderlich.

    Übersetzung von anderen Neuroleptika

    Daten über die Übertragung von Patienten mit Schizophrenie von anderen Antipsychotika zu Xeplion oder deren gleichzeitige Verwendung mit anderen Antipsychotika wurden nicht systematisch erhoben. Für Patienten, die noch nie oral eingenommen haben Paliperidon oder mündlich oder injizierbar RisperidonDie Verträglichkeit mit oralem Paliperidon oder oralem Risperidon sollte vor Beginn der Behandlung mit Xsepion untersucht werden. Zu Beginn der Behandlung mit Xeplion können zuvor verwendete Antipsychotika allmählich eliminiert werden. Xeplion sollte wie im Abschnitt "Verabreichung und Dosierung" oben beschrieben verabreicht werden. Wenn der Patient ein injizierbares antipsychotisches Antipsychotikum erhält, wird die Xenplion-Behandlung sofort mit einer Erhaltungsdosis zum Zeitpunkt der nächsten geplanten Injektion begonnen.

    Das Medikament Xseplion sollte einmal im Monat fortgesetzt werden. Die Anfangsdosis in der ersten Behandlungswoche ist nicht erforderlich.

    Bei Patienten, die mit verschiedenen Dosierungen der Zubereitung Rispeplet Konsta®, Suspension zur intramuskulären Verabreichung von länger anhaltender Wirkung, stabilisiert wurden, können Gleichgewichtskonzentrationen des Wirkstoffs während der Erhaltungstherapie mit Xseplion nach dem folgenden Schema ähnliche Werte erreichen:

    Die letzte Dosis

    Anfangsdosis

    Rispeplet Konsta®

    Xsepion

    25 mg alle zwei Wochen

    50 mg einmal im Monat

    37,5 mg alle zwei Wochen

    75 mg einmal im Monat

    50 mg jede zweite Woche

    100 mg einmal im Monat

    Die Aufhebung des vorherigen Antipsychotikums sollte in Übereinstimmung mit den Anweisungen für den medizinischen Gebrauch durchgeführt werden. Mit Aufhebung der Droge Xeplion sollte die langfristige Freisetzung des Wirkstoffs in Betracht ziehen. Wie bei anderen Neuroleptika sollte die Notwendigkeit, die Prophylaxe für die Entwicklung extrapyramidaler Störungen fortzusetzen, regelmäßig evaluiert werden.

    Nebenwirkungen:Die häufigsten in klinischen Studien berichteten Nebenwirkungen waren Schlaflosigkeit, Kopfschmerzen, Angstzustände, Infektionen der oberen Atemwege, Reaktionen an der Injektionsstelle, Parkinsonismus, Gewichtszunahme, Akathisie, Erregung, Sedierung, Benommenheit, Übelkeit, Verstopfung, Schwindel, Muskel-Skelett-Schmerz, Tachykardie, Zittern Bauchschmerzen, Erbrechen, Durchfall, Müdigkeit, Dystonie. Von diesen waren Sedierung und Rotz dosisabhängig. Die meisten unerwünschten Nebenwirkungen (NDP) waren schwach oder gemäßigt.
    Die bei Patienten beobachteten unerwünschten Reaktionen sind nachstehend aufgeführt. Die Häufigkeit von unerwünschten Reaktionen wurde wie folgt klassifiziert: Häufig ( 10 %),häufig ( 1 % und <10%), selten ( 0,1% und <1%), selten (0,01% und <0,1%) und selten (< 0,01 %).
    Infektionen:
    häufig - Harnwegsinfektionen, Grippe, Infektionen der oberen Atemwege; selten -Akaradermatitis, Bronchitis, Entzündung des Unterhautfettgewebes, Ohrinfektionen, Augeninfektionen, Pneumonie, Infektionen der Atemwege, Sinusitis, subkutaner Abszess, Tonsillitis, Zystitis;
    selten - Onychomykose.
    Vom Immunsystem:
    selten Überempfindlichkeit;
    selten - anaphylaktische Reaktionen.
    Verstöße gegen das Blut- und Lymphsystem:
    selten - Anämie, Abnahme Hämatokrit, eine Zunahme der Anzahl Eosinophile, eine Abnahme der Anzahl weiße Blutkörperchen;
    selten - Thrombozytopenie, Neuropathie, Agranulozytose.
    Störungen des endokrinen Systems System:
    häufig Hyperprolaktinämie;
    selten - unzureichende Sekretion von antidiuretischem Hormon;
    mit unbekannter Häufigkeit - Glukose im Urin.
    Stoffwechselstörungen:
    häufig - Hyperglykämie, Abnahme Körpergewicht, erhöhte Konzentration Triglyceride im Blutplasma, Gewichtszunahme;
    selten - Hyperinsulinämie, Magersucht, verminderter Appetit, Appetitsteigerung, Zucker Diabetes, erhöhte Konzentration Cholesterin im Blut;
    selten - Polydipsie, Hypoglykämie, Wasservergiftung, Diabetiker Ketoazidose.
    Psychische Störungen:
    Häufig - Schlaflosigkeit;
    häufig - Angst Depression, Erregung;
    selten - verminderte Libido, Nervosität, Albträume, Verwirrung, Schlaf, Manie;
    selten Anorgasmie, emotionale Flachheit.
    Verletzungen vom Nervensystem Systeme:
    Häufig - Kopfschmerzen;
    häufig - Sedierung, Dystonie, Dyskinesie, Tremor, Akathisie, Schwindel, extrapyramidale Symptome, Schläfrigkeit, Parkinsonismus;
    selten - Anfälle (einschließlich epileptischer Anfälle), Zerstreutheit, Haltungsschwäche, Dysarthrie, Gipoesteziya, Paresteziie, psychomotorische Hyperaktivität, Synkope, schwere Dyskinesie, Dysgeusie;
    selten - bösartig antipsychotisch Syndrom, zerebrale Ischämie, fehlende Reaktion auf Reize, Verlust des Bewusstseins, vermindertes Bewusstsein, diabetisches Koma, Störungen des Gleichgewichts, schlechte Koordination, Kopfschütteln.
    Augenerkrankungen:
    selten - trockene Augen, verschwommenes Sehen, Konjunktivitis;
    selten - Glaukom, Photophobie, erhöhter Tränenfluss, Augenhyperämie, unwillkürliche Bewegung des Augapfels, rotatorischer Nystagmus.
    Störungen des Hör- und Gleichgewichtsorgans:
    selten - Schwindel, Lärm in den Ohren, Schmerzen im Ohr.
    Störungen des Herz-Kreislauf-Systems:
    oft Bradykardie, Tachykardie, erhöhter Blutdruck;
    selten - Blutdruck, AV-Block, Überleitungsstörungen, Elektrokardiogramm, erhöhtes QT-Intervall im Elektrokardiogramm, Palpitationen, posturales orthostatisches Tachykardiesyndrom, Vorhofflimmern, orthostatische Hypotonie;
    selten - tiefe Venenthrombose, Sinusarrhythmie, Lungenembolie, Ischämie, Hitzewallungen.
    Störungen aus dem Atmungssystem:
    oft - Husten, verstopfte Nase;
    selten - Dyspnoe, nasal Blutungen, Schmerzen im Rachen-guttural Bereich, Keuchen Atmung, Obstruktion der Lunge;
    selten - Hyperventilation, Aspirationspneumonie, Obstruktion der Atemwege, Dysphonie, Schlafapnoe-Syndrom.
    Gastrointestinale Störungen:
    häufig Dyspepsie, Schmerzen im Oberkiefer Teile des Abdomens, Verstopfung, Durchfall, Übelkeit, Zahnschmerzen, Erbrechen;
    selten - Unbehagen in der Unterleib, Trockenheit der Schleimhaut Mundhöhle, Blähungen, Gastroenteritis;
    selten - Pankreatitis, Stuhlinkontinenz, Ödem der Zunge, Dysphagie, Darmverschluss, Fäkaliensteine, Cheilitis.
    Verstöße von hepatobiliäres System:
    häufig - erhöhte Aktivität von hepatischen Granaminasen;
    selten - eine Erhöhung der Aktivität von Gamma-Glutamyltransferase, eine Erhöhung der Aktivität von Enzymen Leber;
    selten - Gelbsucht.
    Störungen aus dem Knochen-Muskulatur und Bindegewebe Stoffe:
    häufig - Rückenschmerzen, Schmerzen in der Gliedmaßen, Muskel-Skelett-Schmerz;
    selten - Arthralgie, Steifheit Gelenke, Muskelkrämpfe, Schmerzen in der Hals;
    selten - Schwellung der Gelenke, Rhabdomyolyse, erhöhte Aktivität der Kreatinphosphokinase, Muskelschwäche, abnorme Position.
    Hautkrankheiten:
    häufig - Hautausschlag;
    selten - Akne, trockene Haut, Ekzem, Erythem, Urtikaria, Pruritus, Alopezie;
    selten - Angioödem, Hyperkeratose, Hautverfärbung, seborrhoische Dermatitis, Schuppen, Drogenausschlag.
    Verstöße von Harnsystem:
    selten - Dysurie, Pollakisurie, Harninkontinenz;
    selten - Harnretention.
    Verstöße von Fortpflanzungssystem und Milchprodukte Drüsen:
    selten - Verzögerung der Menstruation, Störungen der Menstruation, Amenorrhoe, Galaktorrhoe, Gynäkomastie, sexuell Dysfunktion, Ejakulationsstörungen, erektile Dysfunktion, vaginaler Ausfluss;
    selten - Priapismus, Schmerzen in den Milchdrüsen, Beschwerden in den Milchdrüsen, Brustdrüsenvergrößerung, Vergrößerung der Brustdrüsen, Ausfluss aus den Milchdrüsen.
    Einfluss auf den Verlauf der Schwangerschaft, postpartal und perinatal Bedingung:
    selten - Entzugssyndrom bei Neugeborenen.
    Andere:
    häufig - Fieber, asthenisch Störungen, Schwäche, lokal Reaktionen (Schmerz, Juckreiz, Dichtungen an Ort und Stelle Injektionen);
    selten - Schmerzen in der Brust, Beschwerden in Brustbereich, Gesichtsödem, Gangstörung, Unwohlsein, Verdichtung an der Injektionsstelle, Ödeme (einschließlich generalisierter Ödem, peripheres Ödem, leichtes Ödem), fallend;
    selten - Schüttelfrost, Fieber, Abnahme Körpertemperatur, Durst, Entzugssyndrom, Zyste an der Injektionsstelle, Hypothermie, Abszess an der Injektionsstelle, Entzündung des Unterhautgewebes an der Injektionsstelle, Hämatom an der Injektionsstelle.
    Unerwünschte Reaktionen, die bei der Anwendung von Risperidon registriert wurden
    Paliperidon ist ein aktiv Metaboliten von Risperidon, daher sind die Profile der Nebenwirkungen von Risperidon und Paliperidon miteinander verknüpft. Zusätzlich zu dem obigen, wenn Risperidon verwendet wird, das Folgende Sicherheit Reaktion, was kann entstehen und wannAnwendung des Medikaments Xseplion:
    Verletzungen vom Nervensystem System: Hirninfarkt Blutkreislauf.
    Ophthalmisch Verstöße: intraoperatives Syndrom der sagging Iris.
    Störungen des Atmungssystems, der Brust und der mediastinalen Organe: Keuchen.
    Allgemeine Störungen und Beschwerden am Verabreichungsort (beobachtet unter Verwendung der Risperidon-Injektionsform): Nekrose an der Injektionsstelle, Ulkus an der Injektionsstelle.
    Beschreibung der einzelnen Nebenwirkungen
    Anaphylaktische Reaktionen
    Seltene Fälle von anaphylaktischen Reaktionen mit der Einführung des Medikaments Xseplion wurden in der Postmarketing-Phase bei Patienten zuvor gut dokumentiert

    wer tolerierte orales Risperidon oder Paliperidon.

    Reaktionen am Standort der Verwaltung

    Die am Ort der Verabreichung am häufigsten gemeldete Reaktion waren Schmerzen, die in den meisten Fällen leicht oder mittelschwer waren. Nach Einschätzung der visuellen Analogskala nahmen Häufigkeit und Intensität der Schmerzen in allen klinischen Studien der Phasen II und III mit der Zeit ab. Injektionen in den M. deltoideus werden im Vergleich zu Injektionen im Gesäßmuskel als etwas schmerzhafter empfunden. Andere Reaktionen an der Verabreichungsstelle waren meist von geringer Schwere und beinhalteten eine Verdichtung (oft), Juckreiz (selten) und Knötchen (selten).

    Extrapyramidale Symptome (EC)

    ES umfassen die folgenden Begriffe: Parkinsonismus (einschließlich Hypersalivation, Muskel-Skelett-Steifheit, Parkinsonismus, Speichelfluss, Steifigkeit als "Zahnrad", Bradykinesie, Hypokinesie, muskoähnliches Gesicht, Muskelverspannungen, Akinese, steifer Nacken, Muskelsteifheit, Parkinson-Gang, Verletzung des Glabellarreflexes und Parkinson-Ruhetremor), Akathisie (einschließlich Akathisie, Erregungszustände, Hyperkinesie und Restless-Legs-Syndrom), Dyskinesie (einschl Dyskinesie, zuckender Muskel, Choreoathetose, Athetose und Myoklonie), Dystonie (einschließlich Dystonie, Hypertonie, Torticollis, unfreiwillige Muskelkontraktion, Myogenkontraktur, Blepharospasmus, Augapfelbewegung, Paarung, Spasmus des Gesichts, Laryngospasmus, Myotonie, Opisthotonus, Oropharyngeal) Krampf, Ple- krototonus, Zungenkrampf und krampfhaftes Zusammenpressen des Kiefers) und Zittern. Diese Liste enthält eine breitere Palette von Symptomen, die möglicherweise nicht auftreten extrapyramidaler Ursprung.
    Gewichtsverlust
    In einer 13-wöchigen klinischen Studie mit einer Anfangsdosis von 150 mg zeigte sich eine abnormale Zunahme des Körpergewichts > 7% ist dosisabhängig. Die Zunahme des Körpergewichts wurde mit einer Häufigkeit von 5% in der Placebogruppe und mit einer Häufigkeit von 6%, 8% und 13% mit Xeplion in einer Dosis von 25 mg, 100 mg bzw. 150 mg beobachtet.
    Während der 33-wöchigen offenen Phase des Übergangs zur Xeplion-Therapie oder Xerplion-Erhaltungstherapie einer klinischen Langzeitstudie erfüllten 12% der mit Xeplion behandelten Patienten dieses Kriterium (Gewichtszunahme für > 7% der Doppelblindphase bis zum Endpunkt).
    Klasseneffekte
    Bei Verwendung von Antipsychotika Verlängerung des Intervalls QT, Auftreten von ventrikulären Arrhythmien (Kammerflimmern, ventrikuläre Tachykardie), plötzlicher ungeklärter Tod, Herzstillstand und Tachykardie wie Pirouette. Bei Verwendung von Antipsychotika werden Fälle von Entwicklung (mit unbekannter Häufigkeit) von venösen Thromboembolien, einschließlich Fällen von Lungenembolie und tiefer Venenthrombose, berichtet.

    Überdosis:

    Da Xseplion für die Verabreichung durch Gesundheitspersonal bestimmt ist, ist die Wahrscheinlichkeit einer Überdosierung durch Patienten gering.

    Symptome

    Im Allgemeinen entsprechen die erwarteten Anzeichen und Symptome verbessern Sie die bekannt pharmakologische Wirkung von Paliperidon, d.h. Schläfrigkeit, Verlangsamung, Tachykardie, Senkung des Blutdrucks, Verlängerung des Intervalls Q-T, extrapyramidale Symptome. Polyformale ventrikuläre Tachykardie des "Pirouette" -Typs und Kammerflimmern wurden während einer Überdosis von oralem Paliperidon beobachtet. Im Falle einer akuten Überdosierung sollte die Möglichkeit in Betracht gezogen werden, mehrere Medikamente von Patienten zu erhalten.

    Behandlung

    Bei der Beurteilung der Notwendigkeit der Behandlung und Genesung von Patienten sollte die langfristige Freisetzung des Wirkstoffs und eine lange Halbwertszeit von Paliperidon berücksichtigt werden. Es gibt kein spezifisches Antidot für Paliperidon. Allgemeine unterstützende Maßnahmen sollten umgesetzt werden, und es sollte sichergestellt werden, dass die Atemwege passierbar sind, die Lunge gut durchlüftet ist und Sauerstoff mit Blut gesättigt ist. Beginnen Sie sofort mit der Überwachung der Funktion des kardiovaskulären Systems, einschließlich der kontinuierlichen Überwachung des EKGs, um mögliche Arrhythmien zu erkennen. Im Falle einer Blutdrucksenkung und eines Kreislaufkollapses sollten geeignete Maßnahmen ergriffen werden, beispielsweise die intravenöse Verabreichung von Lösungen und / oder Sympathomimetika. Bei der Entwicklung schwerer extrapyramidaler Symptome werden Anticholinergika eingesetzt. Der Zustand des Patienten sollte vor der Genesung sorgfältig überwacht werden.

    Interaktion:Wie andere Antipsychotika, Paliperidon kann das Intervall erhöhen Q-T, deshalb sollte es mit anderen Medikamenten, die das Intervall erhöhen, mit Vorsicht kombiniert werden Q-T, wie Antiarrhythmika (inkl. ChinidinDisopyramid, Procainamid, Amiodaron, Sotalol), Antihistaminika, Antipsychotika (Chlormaromazin, Thioridazin); Antibiotika (einschließlich Gatifloxation, Moxifloxacin), etwas Medikamente gegen Malaria (inkl. Mefloquin).
    Da Paliperidonpalmitat zu Paliperidon hydrolysiert, Bewertung von Fähigkeiten medizinisch Wechselwirkungen Die Ergebnisse von Studien mit Paliperidon zur oralen Verabreichung sollten berücksichtigt werden.
    Die Fähigkeit des Medikaments Xeplion, andere Drogen zu beeinflussen
    Das wird nicht erwartet Paliperidon wird klinisch signifikant zeigen
    pharmakokinetische Interaktion mit Arzneimitteln, metabolisierten Isoenzymen des Cytochrom P450-Systems. Studien mit menschlichen Lebermikrosomen in vitro zeigte, dass Paliperidon schwächt den Stoffwechsel von Substanzen mit Isoenzymen nicht signifikant CYP1A2, CYP2A6, CYP2C8 / 9/10, CYP2D6, CYP2E1, CYP3A4 und CYP3A5. Daher ist dies nicht zu erwarten Paliperidon wird die Clearance von Arzneimitteln, die durch diese Isoenzyme metabolisiert werden, klinisch signifikant reduzieren. Das wird auch nicht erwartet Paliperidon zeigen die Eigenschaften des Induktors von Isoenzymen, t. in In-vitro-Studien Paliperidon Es induzierte nicht die Aktivität von Isoenzymen CYPA2, CYPC19 oder CYP3A4.

    Paliperidon in hohen Konzentrationen ist ein schwacher Inhibitor von P-Glykoprotein. Daten jedoch in vivo in dieser Hinsicht, nein, und die klinische Bedeutung dieses Phänomens ist unbekannt.

    Angesichts der Wirkung von Paliperidon auf das zentrale Nervensystem sollte Vorsicht mit Xeplion in Kombination mit anderen zentral wirkenden Arzneimitteln und Alkohol angewendet werden. Paliperidon kann die Wirkung von Levodopa und Dopamin-Rezeptor-Agonisten schwächen.

    Aufgrund der Fähigkeit des Medikaments Xseplion, orthostatische Hypotonie zu verursachen, kann beobachtet werden additive Verbesserung dieser Wirkung bei der Verwendung von Xseplion zusammen mit anderen Drogen mit dieser Fähigkeit. Es sollte sorgfältig kombiniert werden Paliperidon mit Medikamenten, die die Krampfschwelle reduzieren, wie Phenothiazine, Butyrophenone, trizyklisch Derivate, selektiv Serotonin-Wiederaufnahmehemmer, Tramadol, Mefloquin etc.)

    Die gleichzeitige Einnahme von oralem Paliperidon in einer Dosierung von 12 mg einmal täglich und von Natrium-Divalproex-Tabletten mit verlängerter Wirkung (in einer Dosierung von 500-2000 mg einmal täglich) hat keinen Einfluss auf die Pharmakokinetik von Valproat.

    Eine pharmakokinetische Wechselwirkung zwischen dem Wirkstoff Xsepion und Lithium ist unwahrscheinlich.

    Fähigkeit anderer Drogen Xeplion beeinflussen

    Paliperidon ist kein Substrat Isozyme CYP1A2, CYP2A6, CYP2C9, CYP2C19 und CYP3A5. Dies deutet auf eine geringe Wahrscheinlichkeit einer Wechselwirkung mit den Inhibitoren und Induktoren dieser Isoenzyme hin. Obwohl Forschung in vitro zeigen die Möglichkeit einer minimalen Teilnahme CYP2D6 und CYP3A4 Im Stoffwechsel von Paliperidon gibt es derzeit keinen Hinweis darauf, dass diese Enzyme eine signifikante Rolle im Metabolismus von Paliperidon spielen können in vitro oder in vivo. Forschung in vitro Beweise dafür Paliperidon ist ein Substrat von P-Glykoprotein. Paliperidon in begrenztem Umfang wird durch Isoenzym metabolisiert CYP2D6. BEIM Forschung Wechselwirkung zwischen Paliperidon zur oralen Verabreichung mit einem aktiven Inhibitor CYP2D6 Paroxetin bei gesunden Probanden gab es keine klinisch signifikante Änderung der Pharmakokinetik von Paliperidon.

    Empfang von Paliperidon mit Langzeitwirkung Befreiung aktiv Komponente (einmal täglich) gleichzeitig mit Carbamazepin (200 mg zweimal täglich) führte zu einer Abnahme der mittleren CmOh und AUC Paliperidon um etwa 37%. Diese Abnahme ist weitgehend auf eine Erhöhung der renalen Clearance von Paliperidon um 35% zurückzuführen, wahrscheinlich aufgrund der Aktivierung von renalem P-Glycoprotein Carbamazepin.Eine sehr geringe Abnahme der Menge des Arzneimittels, die in unveränderter Form über die Nieren ausgeschieden wird, deutet darauf hin Carbamazepin beeinflusst nur geringfügig den Metabolismus in der Leber oder die Bioverfügbarkeit von Paliperidon. Wenn Sie mit der Anwendung von Carbamazepin beginnen, sollte die Xsepion-Dosis überprüft und gegebenenfalls erhöht werden. Umgekehrt sollte bei der Absetzung von Carbamazepin die Dosis von Xseplion überprüft und gegebenenfalls reduziert werden. Paliperidon bei physiologischem pH ist ein Kation und wird im Wesentlichen unverändert durch die Nieren ausgeschieden - zur Hälfte durch Filtration und zur Hälfte durch aktive Sekretion. Die gleichzeitige Anwendung von Trimethoprim, das das aktive Kationentransportsystem in den Nieren hemmt, wirkte sich nicht auf die Pharmakokinetik von Paliperidon.

    Bei gleichzeitiger Verabreichung von oralem Paliperidon verlängerte Wirkung in einer Dosierung von 12 mg einmal täglich und Tabletten mit verlängerter Wirkung von Natrium Divalproex (2 Tabletten 500 mg einmal täglich) gab es eine Zunahme von Cmeine Hand AUC Paliperidon um 50%, wahrscheinlich als Folge einer erhöhten Absorption des Arzneimittels bei oraler Verabreichung. Da es keine signifikante Auswirkung auf die Gesamtclearance gab, gab es keine klinisch signifikante Interaktion zwischen Natrium-Divalproex, langanhaltenden Tabletten und Droge Xsepion. Sollte in Betracht ziehen zu reduzieren Dosis Xreplion mit gleichzeitige Verabredung mit Valproat auf der Grundlage von klinische Beurteilung des Patienten.
    Untersuchungen der Interaktion mit Xreplion wurde nicht ausgeführt.
    Pharmakokinetische Interaktion Lithium und Paliperidon ist unwahrscheinlich.
    Anwendung des Medikaments Xeplion zusammen mit Risperidon oder mit der oralen Form von Paliperidon
    Weil das Paliperidon ist ein aktiver Metabolit von Risperidon, Vorsicht ist geboten wenn gleichzeitige Bewerbung für eine lange Zeit das Medikament Xseplion und Risperidon oder mündliche Form Paliperidon. Daten auf die Sicherheit der gleichzeitigen Anwendung des Präparates Xseplion und anderer Antipsychotika sind beschränkt.

    Spezielle Anweisungen:Intervall QT
    Vorsicht ist geboten bei der Anwendung von Paliperidon bei Patienten mit bekannter kardiovaskulärer Erkrankung oder mit Verlängerung des Intervalls QT in der Anamnese, sowie bei der gemeinsamen Anwendung der medikamentösen Präparate, was zur Verlängerung des Intervalls bringen kann QT.
    Bösartiges neuroleptisches Syndrom
    Mit der Verwendung von Neuroleptika, einschließlich Paliperidon, die Entwicklung von malignen neuroleptischen Syndrom (ZNS) gekennzeichnet durch Hyperthermie, Muskelsteifheit, Instabilität des vegetativen Nervensystems, Bewusstseinsstörungen und erhöhte Serum-Kreatinophosphinase-Konzentration. Darüber hinaus können Myoglobinurie (Rhabdomyolyse) und akutes Nierenversagen beobachtet werden. Wenn es Symptome gibt, die auf die NSA schließen lassen, dann alle Neuroleptika, einschließlich Xsepion, abbrechen.
    Späte Dyskinesie
    Die Verwendung von Arzneimitteln, die die Eigenschaften von Dopamin-Rezeptor-Antagonisten aufweisen, ist begleitet von der Entwicklung von tardiven Dyskinesien, gekennzeichnet durch rhythmische, unwillkürliche Bewegungen, hauptsächlich der Zunge und / oder Gesichtsmuskeln. Wenn Symptome einer tardiven Dyskinesie in Betracht gezogen werden, sollte die Möglichkeit in Betracht gezogen werden, alle Antipsychotika, einschließlich Xeplion, umzukehren.
    Hyperglykämie und Diabetes mellitus
    Bei der Behandlung des Medikaments Xseplion wurden Hyperglykämie, Diabetes mellitus und Exazerbation des bestehenden Diabetes mellitus beobachtet. Der Zusammenhang zwischen der Anwendung atypischer Antipsychotika und dem gestörten Glukosestoffwechsel wird durch ein erhöhtes Risiko für die Entwicklung von Diabetes bei Patienten mit Schizophrenie und der Prävalenz von Zucker erschwert Diabetes in der Allgemeinbevölkerung. Angesichts dieser Faktoren, die Beziehung zwischen der Anwendung atypisch Antipsychotika und die Entwicklung von Nebenwirkungen im Zusammenhang mit Hyperglykämie, ist nicht vollständig etabliert. Bei allen Patienten ist eine klinische Überwachung auf Symptome von Hyperglykämie und Diabetes mellitus erforderlich (siehe Abschnitt "Nebenwirkungen").
    Gewichtszunahme
    Bei der Behandlung von atypischen Antipsychotika wurde beobachtet eine signifikante Zunahme des Körpergewichts. Es ist notwendig, das Körpergewicht von Patienten zu überwachen.
    Hyperprolaktinämie
    Studien an Gewebekulturen zeigen, dass das Wachstum eines Brusttumors bei einer Person durch Prolaktin stimuliert werden kann.
    Trotz der Tatsache, dass bisher in klinischen und epidemiologischen Studien nicht war Bei Patienten mit möglichen Prolaktin-abhängigen Tumoren zeigte sich bei der Verwendung von Paliperidon Vorsicht, wenn ein direkter Zusammenhang mit der Anwendung von Antipsychotika nachgewiesen wurde.
    Orthostatische Hypotonie
    Alpha-Adrenoblocker-Aktivität haben, Paliperidon bei einigen Patienten kann eine orthostatische Hypo verursachenZehner. Xenplion sollte bei Patienten mit kardiovaskulären Erkrankungen (z. B. Herzinsuffizienz, Myokardinfarkt oder Ischämie, Herzleitungsstörung) mit Vorsicht angewendet werden, Störungen des zerebralen Kreislaufs oder Zustände, die zu niedrigerem Blutdruck prädisponieren (z. B. Dehydratation, Abnahme des zirkulierenden Blutvolumens, Verwendung von Antihypertensiva).
    Krämpfe
    Wie andere Antipsychotika sollte Xenplion mit Vorsicht bei Patienten angewendet werden, die Anfälle oder andere Zustände in der Anamnese aufweisen, bei denen die Krampfschwelle verringert sein kann.
    Niereninsuffizienz
    Die Konzentration von Paliperidon im Plasma ist bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion erhöht. Korrektur der Dosis wird bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion von geringem Grad empfohlen. Xeplion wird nicht für Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion mit mäßigem oder schwerem Grad empfohlen (Kreatinin-Clearance <50 ml / min).
    Leberversagen
    Die Anwendung von Xseplion bei Patienten mit schwerer Leberfunktionsstörung (Klasse C auf der Child-Pugh-Skala) wurde nicht untersucht. Vorsicht ist bei der Anwendung von Paliperidon bei diesen Patienten geboten.
    Ältere Patienten mit Demenz
    Querschnittsanalyse der Ergebnisse von Studien zeigten eine erhöhte Mortalität von älteren Patienten mit Demenz, die atypische Antipsychotika, einschließlich erhielten Risperidon, Aripiprazol, Olanzapin und Quetiapin, verglichen mit Placebo. Unter Patienten, die erhalten haben Risperidon und Placebo betrug die Todesrate 4% bzw. 3,1%. Die Anwendung von Xseplion bei älteren Patienten mit Demenz wurde nicht untersucht. Weil das Paliperidon ist ein aktiver Metabolit von Risperidopa, dann sollten Erfahrungen mit Risperidon in Betracht gezogen werden. Für ältere Patienten mit Demenz, Einnahme Risperidongab es eine erhöhte Mortalität bei Patienten, die nahmen Furosemid und Risperidon, im Vergleich mit der Gruppe, die nur erhielt Risperidonund die Gruppe, die nur akzeptiert Furosemid. Es gibt keine pathophysiologischen Mechanismen, die diese Beobachtung erklären. Dennoch sollte besondere Vorsicht bei der Verschreibung des Medikaments in solchen Fällen geboten werden. Bei Patienten, die andere Diuretika gleichzeitig mit Risperidon einnahmen, gab es keinen Anstieg der Mortalität. Unabhängig von der Behandlung ist Dehydrierung ein häufiger Risikofaktor für die Mortalität und sollte bei älteren Patienten mit Demenz sorgfältig überwacht werden.

    Störungen der Hirndurchblutung

    In Placebo-kontrollierten Forschung erkannt erhöhte Häufigkeit von Störungen des Gehirns Blutkreislauf (vorübergehende und Schlaganfall), einschließlich tödlicher Fälle, bei älteren Patienten mit Demenz, die einige atypische Antipsychotika einschließlich erhalten Risperidon, Aripiprazol und Olanzapin, verglichen mit Placebo.

    Leukopenie, Neutropenie, Agranulozytose

    Leukopenie, Neutropenie und Agranulozytose wurde mit der Verwendung von Antipsychotika, einschließlich der Verwendung des Medikaments Xseplion festgestellt. Eine Agranulozytose war während der Postmarketing-Beobachtungen sehr selten. Patienten mit einer klinisch signifikanten Verringerung der Leukozytenzahl in der Anamnese oder arzneimittelabhängiger Leukopenie / Neutropenie wird empfohlen, während der ersten Behandlungsmonate einen vollständigen Bluttest durchzuführen. Das Absetzen der Xeplion-Behandlung sollte bei der ersten klinisch signifikanten Abnahme der Behandlung in Betracht gezogen werden die Anzahl der weißen Blutkörperchen in Ermangelung anderer möglicher Ursachen. Patienten mit klinisch signifikanter Neutropenie sollten auf Fieber oder beginnende Symptome beobachtet werden und sollten sofort mit der Behandlung beginnen, wenn Symptome auftreten. Patienten mit schwerer Neutropenie (absolute Zahl Neutrophile von weniger als 1 x 10%) sollten Xseplion absetzen, bis die Anzahl der weißen Blutkörperchen normalisiert ist.

    Venöse Thromboembolie

    Bei der Verwendung von Antipsychotika wurden Fälle von venösen Thromboembolien festgestellt. Da Patienten, die Antipsychotika einnehmen, häufig das Risiko einer venösen Thromboembolie haben, sollten vor und während der Behandlung mit Ksepion alle möglichen Risikofaktoren identifiziert und vorbeugende Maßnahmen ergriffen werden.

    Parkinson-Krankheit und Demenz mit Levi-Körpern

    Der Arzt muss die Risiken und Vorteile der Verwendung von Antipsychotika, einschließlich Ksepion bei Patienten mit Parkinson-Krankheit oder Demenz mit Lewy-Körpern, abwägen, da beide Patientengruppen ein erhöhtes Risiko für das maligne neuroleptische Syndrom (NMS) und das Risiko haben von erhöhter Empfindlichkeit gegenüber Antipsychotika. Manifestationen von Überempfindlichkeit können Verwirrung, Abstumpfung der Schmerzempfindlichkeit, instabile Haltung mit häufigen Stürzen und extrapyramidale Symptome umfassen.

    Priapismus

    Es gibt Daten über die Fähigkeit von Medikamenten, die die Eigenschaften von Alpha-Adrenoblockern haben, Priapismus zu verursachen. Priapismus ist in der Post-Marketing-Kontrolle von Paliperidon registriert.

    Einfluss reguliert nicht die Körpertemperatur

    Mit der Verwendung von Neuroleptika zurückzuführen auf die Verschlechterung der Fähigkeit des Körpers, die Körpertemperatur zu senken. Empfohlen Manifest Vorsicht bei der Verschreibung des Medikaments Xeplion an Patienten, die Expositionen ausgesetzt sein können, die die Körpertemperatur erhöhen, zum Beispiel starke körperliche Anstrengung, hohe Umgebungstemperatur, Wirkungen von Arzneimitteln mit m-cholinolytischer Aktivität und auch Dehydratation.

    Antiemetische Aktion

    In präklinischen Studien von Paliperidon wurde eine antiemetische Wirkung gefunden. Das Auftreten dieses Effekts bei einem Patienten kann die Anzeichen und Symptome einer Überdosierung bestimmter Arzneimittel oder beispielsweise Zustände wie Darmverschluss, Reye-Syndrom oder Hirntumor maskieren.

    Einführung

    Bei der intramuskulären Einführung sollte darauf geachtet werden, dass eine versehentliche Einnahme des Arzneimittels in das Blutgefäß vermieden wird.

    Intraoperatives Syndrom der sagging Iris (ISDR)

    ISDR wurde während einer operativen Intervention auf das Vorhandensein von Katarakten bei Patienten beobachtet, die eine Therapie mit Antagonisten von a1-adrenergen Rezeptoren wie Xsepion erhielten.

    ISDR erhöht das Risiko von Komplikationen, die mit dem Sehorgan während und nach einer Operation verbunden sind. Der Arzt, der eine solche Operation durchführt, sollte im Voraus darüber informiert werden, dass der Patient Arzneimittel mit antagonistischer Wirkung eingenommen hat oder gerade einnimmt a1Adrenorezeptoren. Der mögliche Nutzen der Abschaffung der A1-adrenergen Antagonisten-Therapie vor der Operation ist nicht erwiesen und sollte unter Berücksichtigung der mit der Abschaffung von Antipsychotika verbundenen Risiken bewertet werden.

    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:

    Xeplion kann die Durchführung von Handlungen stören, die Konzentration von Aufmerksamkeit und Geschwindigkeit von psychomotorischen Reaktionen erfordern, und kann das Sehen beeinflussen. Daher sollten Patienten angewiesen werden, keine Fahrzeuge und Bewegungsmechanismen zu fahren, bis ihre individuelle Empfindlichkeit festgestellt ist.

    Formfreigabe / Dosierung:

    Suspension zur intramuskulären Verabreichung von längerer Wirkung, 25 mg / 0,25 ml, 50 mg / 0,50 ml, 75 mg / 0,75 ml, 100 mg / 1 ml, 150 mg / 1,5 ml.

    Verpackung:

    Für 0,25, 0,50, 0,75, 1,00, 1,50 ml der Zubereitung in einer Spritze aus dem Cyclolefin-Copolymer. Das Set enthält 2 Nadeln zur intramuskulären Injektion (im Deltoid- und Gluteus-Muskel). Die Fertigspritze mit der Zubereitung und 2 Nadeln in einer mit Polyethylenfolie bedeckten Kunststoffpalette werden zusammen mit der Gebrauchsanweisung in eine Pappverpackung gelegt.

    Gebrauchsanweisung

    Die Spritze ist nur für die einmalige Verabreichung vorgesehen.

    1. Schütteln Sie die Spritze intensiv für 10 Sekunden, um eine gleichmäßige Suspension zu erhalten.

    2. Wählen Sie die entsprechende Nadel aus.

    Für die Einführung in den DELTOVID-Muskel verwenden Patienten mit einem Körpergewicht <90 kg eine kurze Nadel (mit einem blauen Körper) und Patienten mit einem Körpergewicht ≥ 90 kg - eine lange Nadel (mit einem grauen Körper).

    Für die Einführung in den Yagodic Muskel, verwenden Sie eine lange Nadel (mit einem grauen Körper).

    3. Während Sie die Spritze senkrecht halten, entfernen Sie die Gummikappe, indem Sie sie vorsichtig im Uhrzeigersinn drehen.

    4. Öffnen Sie die sichere Nadelpackung halb, fassen Sie die Nadelkappe durch die Packung und führen Sie die Spritze durch leichtes Drehen im Uhrzeigersinn in die Luhr-Nadelkappe ein.

    5. Entfernen Sie die Kappe von der Nadel, indem Sie sie entlang der Nadel ziehen. Drehen Sie die Kappe nicht, da dies die Nadelverbindung mit der Spritze lösen kann.

    6. Richten Sie die Spritze mit der Nadel nach oben und drücken Sie die Luft aus der Spritze, wobei Sie leicht auf den Kolben drücken.

    7. Geben Sie den gesamten Inhalt der Spritze in den ausgewählten Muskel (Deltamuskel oder Gesäßmuskel) ein. Geben Sie das Medikament nicht in ein Blutgefäß oder subkutan.

    8. Schützen Sie die Nadel nach Abschluss der Injektion mit Daumen oder Zeigefinger oder drücken Sie die Spritze gegen die harte Oberfläche Der Nadelschutz muss mit einem Klick einrasten. Entsorgen Sie die Spritze mit der Nadel wie es sein sollte.

    Lagerbedingungen:

    Bei einer Temperatur von nicht mehr als 30 ° C. Außerhalb der Reichweite von Kindern aufbewahren.

    Haltbarkeit:

    2 Jahre. Verwenden Sie nicht nach dem Ablaufdatum.

    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:LSR-009014/10
    Datum der Registrierung:31.08.2010
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:Johnson & Johnson, LLC Johnson & Johnson, LLC Russland
    Hersteller: & nbsp;
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;10.10.2015
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
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