Synergismus der Wirkung mit Allgemeinanästhetika, narkotischen Analgetika, Barbituraten, Ethanol, Atropin.
Erhöht die hepatotoxische Wirkung von Hypoglykämika. Mit Amphetamin - es wirkt antagonistisch.
Mit Levodopa - reduziert Antiparkinsonwirkung.
Die Anwendung mit Adrenalin kann zu einer plötzlichen und starken Blutdrucksenkung führen.
Mit Guanethidin - reduziert die antihypertensive Wirkung der letzteren, aber verstärkt die Wirkung anderer blutdrucksenkender Medikamente, die das Risiko einer signifikanten orthostatischen Hypotonie erhöht.
Reduziert die Wirkung von Antikoagulanzien.
Die Wirkung von Thioridazin kann antikonvulsive Medikamente schwächen, Cimetidin.
Chinidin potenziert kardiodepressive Wirkung.
Ephedrin trägt zu einer paradoxen Blutdrucksenkung bei.
Sympathomimetika verstärken die arrhythmogene Wirkung.
Probucol, AstemizolCisaprid, Disopyramid, ErythromycinPimozid, Procainamid und Chinidin zu einer zusätzlichen Verlängerung des QT-Intervalls beitragen, was das Risiko der Entwicklung von ventrikulärer Tachykardie erhöht.
Thyreostatika erhöhen das Risiko einer Agranulozytose.
Reduziert die Wirkung von Mitteln, die Appetit reduzieren (mit Ausnahme von Fenfluramin).
Reduziert die Wirksamkeit der Brechwirkung von Apomorphin, verstärkt seine hemmende Wirkung auf das zentrale Nervensystem.
Erhöht die Konzentration im Plasma von Prolaktin und verhindert die Wirkung von Bromocriptin.
Bei gleichzeitiger Anwendung mit trizyklischen Antidepressiva, Maprotilin, MAO-Hemmern, Histamin-H1-Rezeptorblockern, Verlängerung und Verstärkung von sedativen und m-cholinoblockierenden Effekten ist möglich.
Mit Thiazid-Diuretika - erhöhte Hyponatriämie.
Mit Drogen lithiumreduzierte Absorption im Magen-Darm-Trakt, Erhöhung der Ausscheidungsrate durch die Nieren von Lithium-Ionen, erhöhte Schwere der extrapyramidalen Störungen, frühe Anzeichen von Lithium Toxizität (Übelkeit und Erbrechen) kann antiemetische Wirkung Thioridazin maskiert werden.
In Kombination mit Beta-Blockern erhöht die blutdrucksenkende Wirkung, es erhöht das Risiko von irreversiblen Retinopathie, Arrhythmien und tardive Dyskinesie.
Wechselwirkung mit Arzneimitteln, die das QT-Intervall verlängern (Cisaprid) und Inhibitoren des Isoenzyms CYP2D6 (Fluoxetin, Paroxetin), kann zum Auftreten von Arrhythmien einschließlich Pirouette Tachykardie beitragen.
Bei der Interaktion mit Fluvoxamin kann Propranolol, Pindolol, Thioridazin im Blutplasma zunehmen, was das Risiko von Arrhythmien erhöht.