Aktive SubstanzRamiprilRamipril
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  • Dosierungsform: & nbsp;Kapseln
    Zusammensetzung:

    Kapseln 2,5 mg

    Aktive Substanz: Ramipril 2,5 mg.

    Hilfsstoffe: gelatinierte Stärke 62,5 mg.

    Kapselhülle: Kapselkappe - Farbstoff Sonnenuntergang gelb [E 110] 0,032 mg, karminroter Farbstoff (Ponceau 4R) [E 124] 0,032 mg, Titandioxid 0,012 mg, Gelatine 15,67 mg, gereinigtes Wasser q.s. **

    Kapselgehäuse - Titandioxid 0,4759 mg, Gelatine 23,5240 mg, gereinigtes Wasser q.s. **

    Tinten zum Drucken *

    Kapseln 5 mg

    Aktive Substanz: Ramipril 5 mg.

    Hilfsstoffe: gelatinierte Stärke 125,5 mg.

    Kapselhülle: Cap Kapsel - Farbstoff Purpur (Ponso 4R) [E 124] 0,02272 mg, Azorubin [E'122] Farbstoff 0,1344 mg, Brilliantblau-Farbstoff [E 133] 0,0002 mg, Titandioxid 0,1744 mg, Gelatine 15,6573 mg, gereinigtes Wasser q.s. **

    Kapselgehäuse - Titandioxid 0,4759, Gelatine 23,5240, gereinigtes Wasser q.s. **

    Tinten zum Drucken *

    Kapseln 10 mg

    Aktive Substanz: Ramipril 10 mg.

    Hilfsstoffe: gelatinierte Stärke 120 mg.

    Kapselhülle: Kapselkapsel - blauer patentierter Farbstoff [E 131] 0,0061 mg, Titandioxid 0,2880 mg, Gelatine 15,7059 mg, gereinigtes Wasser q.s. **

    Kapselhülle - Titandioxid 0,4759, Gelatine 23,5240, gereinigtes Wasser. **

    Tinten zum Drucken *

    * Zusammensetzung der Tinte zum Drucken: Schellack 24-27%, dehydrierter Alkohol ** 23-26%, Isopropylalkohol ** 1-3%, Butylalkohol * D-3%, Propylenglykol 3-7%, konzentrierte Ammoniaklösung ** 1-2%, Eisen (III) -chlorid Oxid-Schwarzoxid [E 172] 24-28%, Kaliumhydroxid ** 0,05-0,1%, gereinigtes Wasser ** 15-18%.

    ** Wurde während der Produktion entfernt.

    Beschreibung:

    Kapseln 2,5 mg

    Hartgelatinekapseln Nummer 4; der Fall einer Kapsel von weißer Farbe mit einer schwarzen Inschrift "2,5", ein Deckel von orange Farbe mit einer schwarzen Inschrift "R". Der Inhalt der Kapsel ist weißes oder fast weißes körniges Pulver.

    Kapseln 5 mg

    Hartgelatinekapseln Nummer 4; der Fall einer Kapsel von weißer Farbe mit einer schwarzen Inschrift "5", ein Deckel einer dunkelburgunderfarbe mit einer schwarzen Inschrift "R". Der Inhalt der Kapsel ist weißes oder fast weißes körniges Pulver.

    Kapseln 10 mg

    Hart, Gelatinekapseln Nummer 4; der Fall einer Kapsel von weißer Farbe mit einer schwarzen Inschrift "10", ein Deckel von blauer Farbe mit einer schwarzen Inschrift "R". Der Inhalt der Kapsel ist weißes oder fast weißes körniges Pulver.

    Pharmakotherapeutische Gruppe:Angiotensin-Converting-Enzym (ACE) -Inhibitor
    ATX: & nbsp;

    C.09.A.A   ACE-Hemmer

    C.09.A.A.05   Ramipril

    Pharmakodynamik:

    Der aktive Metabolit von Ramipril, gebildet unter dem Einfluss von "Leber" -Enzymen - Ramiprilat - ist ein lang wirkender ACE-Hemmer, der eine Peptidyldipeptidase ist. ACE im Blutplasma und in Geweben katalysiert die Umwandlung von Angiotensin I in Angiotensin II und den Abbau von Bradykinin. Daher nimmt die Bildung von Angiotensin II bei der Einnahme von Ramipril ab und es kommt zur Akkumulation von Bradykinin, was zu einer Vasodilatation und einem Blutdruckabfall führt. Die erhöhte Aktivität des Kallikrein-Kinin-Systems in Blut und Geweben verursacht kardioprotektive und endothelioprotektive Wirkung von Ramipril aufgrund der Aktivierung des Prostaglandin-Systems und entsprechend einer Zunahme der Synthese von Prostaglandinen, die die Bildung von Stickoxid stimulieren (N0) in Endothelozyten.

    Angiotensin II stimuliert die Produktion von Aldosteron, daher führt die Einnahme von Ramipril zu einer Verringerung der Sekretion von Aldosteron und einer Erhöhung der Serumkonzentrationen von Kaliumionen.

    Bei einer Abnahme der Konzentration von Angiotensin II im Blut wird dessen hemmende Wirkung auf die Reninsekretion durch negative Rückkopplung eliminiert, was zu einer Erhöhung der Reninaktivität des Blutplasmas führt.

    Es wird angenommen, dass die Entwicklung von einigen unerwünschten Reaktionen (insbesondere "trocken") Husten) ist auch mit einem Anstieg der Bradykininaktivität verbunden.

    Bei Patienten mit Bluthochdruck Die Einnahme von Ramipril führt zu einer Blutdrucksenkung in Rückenlage und ohne kompensatorische Erhöhung der Herzfrequenz (Herzfrequenz). Ramipril reduziert signifikant den gesamten peripheren vaskulären Widerstand (OPSS), praktisch ohne Veränderungen des renalen Blutflusses und der glomerulären Filtrationsrate zu verursachen. Der blutdrucksenkende Effekt beginnt nach 1 aufzutreten-2 Std. nach Einnahme einer Einzeldosis des Arzneimittels, Erreichen des höchsten Wertes nach 3 bis 9 Stunden und Aufbewahrung für 24 Stunden. Bei der Aufnahme kann der blutdrucksenkende Effekt allmählich ansteigen und sich normalerweise auf 3-4 Grad stabilisieren: Woche der regelmäßigen Einnahme des Medikaments und dann für eine lange Zeit bestehen. Plötzliches Absetzen des Medikaments führt nicht zu einem schnellen und signifikanten Anstieg des Blutdrucks (das Fehlen des "Entzugssyndroms").

    Haben von Patienten mit arterieller Hypertonie.Ramipril verlangsamt die Entwicklung und Progression von Myokardhypertrophie und Gefäßwand.

    Bei Patienten mit chronische Herzinsuffizienz Ramipril reduziert OPSS (Abnahme der Herznachlast), erhöht die Kapazität des Venenbettes und verringert den Fülldruck des linken Ventrikels, was dementsprechend zu einer Abnahme der Vorlast auf das Herz führt. Bei diesen Patienten kommt es bei der Einnahme von Ramipril zu einem Anstieg des Herzzeitvolumens, der Ejektionsfraktion und einer Verbesserung der Belastbarkeit.

    Bei diabetischer und nichtdiabetischer Nephropathie Die Anwendung von Ramipril verlangsamt die Progression der Niereninsuffizienz und den Zeitpunkt des Beginns des terminalen Stadiums der Niereninsuffizienz und reduziert dadurch die Notwendigkeit von Prozeduren für Hämodialyse oder Nierentransplantation. Zu Beginn der diabetischen oder nichtdiabetischen Nephropathie Ramipril reduziert die Schwere der Albuminurie.

    Bei Patienten mit einem hohen Risiko, an Herz-Kreislauf-Erkrankungen zu erkranken als Folge von oder vaskulären Läsionen (diagnostizierte koronare Herzkrankheit, obliterans der peripheren Arterien in der Geschichte, Schlaganfall in der Anamnese), oder Diabetes mellitus mit mindestens ein ein zusätzlicher Risikofaktor (Mikroalbuminurie, arterielle Hypertonie, eine Erhöhung der Gesamtcholesterin (OX) -Konzentrationen, eine Abnahme der Konzentration von Lipoproteincholesterin) hohe Dichte (HDL-C) (Rauchen) beitreten, Ramipril zu Standardtherapie reduziert signifikant die Häufigkeit von Myokardinfarkt, Schlaganfall, und Mortalität von kardiovaskulären Ursachen. Außerdem, Ramipril reduziert Allgemein, Mortalität, sowie die Notwendigkeit für Revaskularisierungsverfahren und verlangsamt das Auftreten oder Fortschreiten von chronischer Herzinsuffizienz.

    Haben Patienten mit Herzinsuffizienz, entwickelt in der ersten Tage von akuten Myokardinfarkt (2-9 Tage), bei Einnahme von Ramipril von 3 bis 10 Tag akuten Myokardinfarkt, das Risiko der Todesrate (um 27%), Risiko von plötzlichen Tod (um 30%), das Risiko für das Fortschreiten der chronischen Herzinsuffizienz zu schweren (III-IV Funktionsklasse nach Klassifizierung NUNA) resistent gegen die Therapie (um 27%), die Wahrscheinlichkeit einer späteren Hospitalisierung aufgrund der Entwicklung von Herzinsuffizienz (um 26%)

    In der allgemeinen Bevölkerung von Patienten, sowie bei Patienten mit Diabetes mellitus, beide von arterielle Hypertonie und mit normal Indikatoren HÖLLE Ramipril signifikant reduziert das Risiko der Entwicklung von Nephropathie und das Auftreten von Mikroalbuminurie.

    Pharmakokinetik:

    Nach oraler Verabreichung Ramipril schnell aus dem Magen-Darm-Trakt absorbiert (50% - 60%). Die Nahrungsaufnahme verlangsamt die Aufnahme, beeinträchtigt jedoch nicht die Vollständigkeit der Absorption. Ramipril unterliegt einem intensiven präsystemischen Metabolismus / Aktivierung (hauptsächlich in der Leber durch Hydrolyse), was zur Bildung seines einzigen aktiven Metaboliten führt - Ramiprilat, dessen Aktivität in Bezug auf die Hemmung: ACE ist etwa 6 mal höher als das von Ramipril. Zusätzlich zu dem Ergebnis Der Metabolismus Ramiprila bildet sich, nicht pharmakologisch besitzend. Die Aktivität von Diketopiperazin, das dann einer Konjugation mit Glucuronsäure unterworfen wird, Ramiprilat wird ebenfalls glucuronisiert und metabolisiert Diketopiperazin Acid.

    Die Bioverfügbarkeit von Ramipril nach der Einnahme variiert zwischen 15% (bei einer Dosis von 2,5 mg) und 28% (bei einer Dosis von 5 mg). Bioaddensität des aktiven Metaboliten - Ramiprilata - nach Einnahme Inside 2,5 mg und 5 mg Ramipril ist etwa 45% (im Vergleich zu seiner Bioverfügbarkeit nach intravenöser Verabreichung bei den gleichen Dosen). Nach der Einnahme von Ramipril im Inneren, die maximalen Plasmakonzentrationen von Ramipril und Ramiprilata werden nach 1 bzw. 2-4 Stunden erreicht. Abnahme des Plasmas die Konzentration ramiprilata geschieht in mehreren Etappen: die Phase der Verteilung und der Ausscheidung mit der Halbwertszeit T1/2, Ramiprilata, was etwa 3 Stunden ist, dann die Zwischenphase mit T1/2, Ramiprilata, etwa 15 Stunden, und eine Endphase mit einer sehr niedrigen Konzentration von Ramiprilat im Blutplasma und T1/2, Ramiprilata, die etwa 4-5 Tage ist.Diese letzte Phase ist auf die langsame Freisetzung von Ramiprilata aus einer starken Bindung mit ACE-Rezeptoren zurückzuführen.

    Trotz Für eine verlängerte Endphase mit einer einzigen täglichen Ramipril-Einnahme in einer Dosis von 2,5 mg oder mehr ist die Gleichgewichtsplasmakonzentration von Ramiprilat nach etwa 4 Behandlungstagen erreicht. Mit der Verschreibung der Droge "wirksam" T1/2 abhängig von der Dosis ist 13-17 Stunden.

    Die Assoziation mit Blutplasmaproteinen ist ungefähr gleich Ramipril 73%, a für Ramiprilat - 56%.

    Nach intravenöser Verabreichung beträgt das Verteilungsvolumen von Ramipril und Ramiprililat etwa 90 Liter bzw. etwa 500 Liter.

    Nach Aufnahme von radikal markiertem Ramipril (10 mg) werden 39% der Radioaktivität über den Darm und etwa 60% über die Nieren ausgeschieden. Nach intravenöser Gabe von Ramipril wird eine 50-60% ige Dosis im Urin in Form von Ramipril und seinen Metaboliten nachgewiesen. Nach intravenöser Verabreichung von Ramiprilat werden etwa 70% der Dosis nachgewiesen im Urin in Form Ramiprilata und seine Metaboliten, mit anderen Worten, bei intravenöser Verabreichung von Ramipril und Ramiprilat wird ein signifikanter Teil der Dosis durch den Darm mit Galle ausgeschieden, wobei die Nieren umgangen werden (50% bzw. 30%). Nach Einnahme von 5 mg Ramipril bei Patienten mit Gallengangsdrainage. praktisch Die gleichen Mengen an Ramipril und seinen Metaboliten werden über die Nieren und durch diese ausgeschieden Darm innerhalb der ersten 24 Stunden nach der Aufnahme.

    Ungefähr -80-90% der Metaboliten in Urin und Galle wurden als Ramiprilat und Metaboliten von Ramiprilat identifiziert. Ramipril-Glucuronid und Ramipril-Diketopiperazin machen ungefähr 10-20% der Gesamtmenge aus, und der Urin-Urin-Gehalt von nicht-metabolisiertem Ramipril beträgt ungefähr 2%.

    In Tierversuchen wurde gezeigt, dass Ramipril ausgeschieden in der Muttermilch.

    Bei Funktionsstörungen, Nieren mit einer Kreatinin-Clearance (CC) von weniger als 60 ml / min verlangsamt sich die Ausscheidung von Ramiprilata und seinen Metaboliten durch die Nieren. Dies führt zu einer Erhöhung der Plasmakonzentration von Ramiprilat, die langsamer abfällt als bei Patienten mit normaler Nierenfunktion.

    Bei Einnahme von Ramipril in hohen Dosen (10 mg) führt eine Verletzung der Leberfunktion zu einer Verlangsamung des Vorsystem-Metabolismus von Ramipril zu aktivem Ramiprilat und einer langsameren Eliminierung von Ramiprilat.

    Bei gesunden Freiwilligen und bei Patienten mit Hypertonie, nach einer zweiwöchigen Behandlung mit Ramipril in einer täglichen Dosis von 5 mg, gibt es keine klinisch signifikante Anhäufung von Ramipril und Ramipril. Bei Patienten mit chronischer Herzinsuffizienz nach einer zweiwöchigen Behandlung mit Ramipril in einer täglichen Dosis von 5 mg, einem 1,5-1,8-fachen Anstieg der Plasmakonzentrationen von Ramiprilata und einer Fläche unter der pharmakokinetischen Kurve "Konzentrations-Zeit" (AUC).

    Bei gesunden älteren Freiwilligen (65-76 Jahre alt) unterscheiden sich die Pharmakokinetiken von Ramipril und Ramiprilat nicht signifikant von denen junger gesunder Probanden.

    Indikationen:

    Essentielle Hypertonie.

    Chronische Herzinsuffizienz (im Rahmen einer Kombinationstherapie, insbesondere in Kombination mit Diuretika).

    Diabetische oder nichtdiabetische Nephropathie ist präklinisch und klinisch ausgeprägt, einschließlich solcher mit ausgeprägter Proteinurie, insbesondere in Kombination mit Hypertonie.

    Verringerung des Risikos, bei Patienten mit hohem kardiovaskulärem Risiko einen Herzinfarkt, Schlaganfall oder kardiovaskuläre Mortalität zu entwickeln:

    - bei Patienten mit bestätigter ischämischer Herzerkrankung, Myokardinfarkt in oder ohne Anamnese, einschließlich Patienten, die sich einer perkutanen transluminalen Koronarangioplastie unterziehen, Koronararterien-Bypass-Transplantation;

    - bei Patienten mit Schlaganfall in der Anamnese;

    - bei Patienten mit okklusiven Läsionen der peripheren Arterien;

    - bei Patienten mit Diabetes mellitus mit mindestens einem zusätzlichen Risikofaktor (Mikroalbuminurie, arterielle Hypertonie, erhöhte OX-Plasmakonzentrationen, verminderte Plasmakonzentration vonHDL, Rauchen).

    Herzinsuffizienz, entwickelt in den ersten Tagen (vom 2. bis zum 9. Tag) nach einem akuten Myokardinfarkt (siehe Abschnitt Pharmakodynamik).

    Kontraindikationen:
    • Überempfindlichkeit gegen Ramipril, andere ACE-Hemmer oder gegen einen der Bestandteile des Arzneimittels (siehe Abschnitt Zusammensetzung).

    • Angioödem (erblich oder idiopathisch, sowie nach der Einnahme von ACE-Hemmern) in der Anamnese - das Risiko der schnellen Entwicklung von Angioödemen (siehe Abschnitt "Nebenwirkungen").

    • Hämodynamisch signifikante Stenose Nierenarterien (bilateral oder einseitig im Falle einer einzelnen Niere).

    • Arterielle Hypotension (systolischer Blutdruck weniger als 90 mm Hg) oder eine Bedingung mit instabilen Parametern der Hämodynamik.

    • Hämodynamisch signifikante Stenose, Aorten - oder Mitralklappe bzw hypertrophe obstruktive Kardiomyopathie (GOKMP).

    • Primärer Hyperaldosteronismus.

    • Schwere Niereninsuffizienz (CC weniger als 20 ml / min bei einer Körperoberfläche von 1,73 m2) (klinische Erfahrung ist nicht ausreichend).

    • Hämodialyse (klinische Erfahrung ist nicht genug).

    • Schwangerschaft.

    • Stillzeit.

    • Nephropathie, die mit Glukokortikosteroiden behandelt wird, nichtsteroidale entzündungshemmende Arzneimittel, Immunmodulatoren und / oder andere zytotoxische Mittel (klinische Erfahrung ist nicht ausreichend) siehe Sektion - "Wechselwirkungen mit anderen Arzneimitteln"

    • Chronische Herzinsuffizienz im Stadium der Dekompensation (die Erfahrung der klinischen Anwendung ist nicht ausreichend).

    • Alter unter 18 Jahren (klinische Erfahrung ist unzureichend).

    • Hämodialyse oder Hämofiltration unter Verwendung einiger Membranen mit einer negativ geladenen Oberfläche, wie Polyacrylnitril-Membranen mit hohem Fluss (Entwicklungsrisiko, Empfindlichkeitsreaktionen) (siehe Abschnitte "Wechselwirkungen mit anderen Arzneimitteln", "Besondere Hinweise").

    • Lyse von Lipoproteinen niedriger Dichte unter Verwendung von Dextransulfat (das Risiko, Reaktionen mit anhaltender Empfindlichkeit zu entwickeln) (siehe Abschnitt "Besondere Hinweise").

    • Hyposensibilisierungstherapie bei Reaktionen von Überempfindlichkeit gegenüber Gifte von Insekten, wie Bienen, Wespen (siehe Abschnitt "Besondere Anweisungen").

    Zusätzliche Kontraindikationen bei Verwendung des Medikaments Korpil in akuten Stadium des Myokardinfarkts:

    • schwere chronische Herzinsuffizienz (Funktionsklasse IV nach Klassifikation NYHA);

    • instabile Angina;

    • lebensbedrohliche ventrikuläre Arrhythmien;

    • "Lungen" Herz.

    Vorsichtig:
    • Bedingungen, bei denen eine übermäßige Blutdrucksenkung besonders gefährlich ist (bei atherosklerotischen Läsionen der Koronar- und Hirnarterien).
    • Zustände, die mit einer erhöhten Aktivität des Renin-Angiotensin-Aldosteron-Systems (RAAS) einhergehen, bei denen unter ACE-Hemmung ein Risiko für einen starken Blutdruckabfall mit eingeschränkter Nierenfunktion besteht:
    - schwere arterielle Hypertonie, insbesondere maligner Hypertonie;

    - chronische Herzinsuffizienz, besonders schwer, oder bei der andere Medikamente mit blutdrucksenkender Wirkung eingenommen werden;

    - Die hämodynamisch bedeutende einseitige Stenose der renalen Ader (bei Vorhandensein beider Nieren);

    - vorherige Einnahme von Diuretika;

    - Verletzung des Wasser-Elektrolyt-Haushaltes durch unzureichende Aufnahme von Flüssigkeit und Kochsalz, Durchfall, Erbrechen, starkes Schwitzen.

    • Funktionsstörung der Leber (Insuffizienz des Anwendungserlebnisses: Es ist möglich, die Wirkungen von Ramipril zu verstärken und zu schwächen, bei Vorliegen einer Leberzirrhose mit Aszites und Ödem ist eine signifikante Aktivierung von RAAS möglich, siehe oben die begleitenden Zustände durch erhöhte Aktivität von RAAS).
    • Nierenfunktionsstörung (QC mehr als 20 ml / min bei einer Körperoberfläche von 1,73 m2) wegen des Risikos, Hyperkaliämie und Leukopenie zu entwickeln.
    • Zustand nach Nierentransplantation.
    • Systemische Erkrankungen des Bindegewebes, einschließlich systemischer Lupus erythematodes, Sklerodermie, Begleittherapie mit Medikamenten, die zu Veränderungen des peripheren Blutbildes führen können (möglicherweise Unterdrückung der Knochenmarkhämatopoese, Entwicklung von Neutropenie oder Agranulozytose, siehe Abschnitt "Wechselwirkungen mit anderen Arzneimitteln") ).
    • Diabetes mellitus (Risiko von Hyperkaliämie).
    • Älteres Alter (Risiko einer erhöhten blutdrucksenkenden Wirkung).
    • Hyperkaliämie.

    Schwangerschaft und Stillzeit:

    Corpril ist in der Schwangerschaft kontraindiziert, da es den Fötus beeinträchtigen kann: Beeinträchtigung der fötalen Nierenentwicklung, fetale und neonatale fetale Depression, Nierenfunktionsstörung, Hyperkaliämie, Schädelknochenhypoplasie, Oligohydramnie, Kontraktur der Extremitäten, Schädelknochenverformung, Lungenhypoplasie.

    Daher sollte vor dem Start des Medikaments bei Frauen im gebärfähigen Alter eine Schwangerschaft ausgeschlossen werden.

    Wenn eine Frau eine Schwangerschaft plant, dann Behandlung mit ACE-Hemmern muss beendet werden.

    Im Falle der Schwangerschaft während der Behandlung mit dem Präparat Korpil, soll es so bald wie möglich aufhören, es zu übernehmen und den Kranken zur Aufnahme anderer Präparate umzustellen, in deren Anwendung das Risiko für das Kind am wenigsten sein wird.

    Wenn während der Stillzeit eine Behandlung mit dem Arzneimittel Korpril erforderlich ist, sollte das Stillen abgebrochen werden.

    Dosierung und Verabreichung:

    Innerhalb. Die Kapseln müssen als Ganzes geschluckt (nicht gekaut) und mit einer ausreichenden Menge (1/2 Tasse) Wasser gewaschen werden, unabhängig von der Nahrungsaufnahme (dh Kapseln können vor, während oder nach den Mahlzeiten eingenommen werden) .Die Dosis wird abhängig gewählt über die therapeutische Wirkung und Verträglichkeit des Arzneimittels bei Patienten

    Mögliche Verwendung des Medikaments Ramipril in Darreichungsform: 2,5 mg Tabletten mit einem Risiko (um eine Anfangsdosis von 1,25 mg zu erhalten).

    Die Behandlung mit dem Medikament Korpil ist in der Regel lang, und seine Dauer wird in jedem Fall vom Arzt bestimmt.

    Wenn nicht anders vorgeschrieben, werden bei normaler Nieren- und Leberfunktion die folgenden Dosierungsschemata empfohlen:

    Mit essenzieller Hypertonie

    In der Regel beträgt die Anfangsdosis 2,5 mg einmal täglich morgens. Wenn bei der Einnahme des Arzneimittels bei dieser Dosis für 3 Wochen oder länger der Blutdruck nicht normalisiert werden kann, kann die Dosis auf 5 mg Ramipril pro Tag erhöht werden. Wenn die Dosis von 5 mg in 2-3 Wochen nicht wirksam ist, kann sie auf die empfohlene Tageshöchstdosis von 10 mg pro Tag verdoppelt werden. ,

    Als Alternative zur Erhöhung der Dosis auf 10 mg pro Tag mit unzureichender blutdrucksenkender Wirksamkeit einer Tagesdosis von 5 mg ist es möglich, die Behandlung anderer blutdrucksenkender Mittel, insbesondere Diuretika oder Blocker von "langsamen" Calciumkanälen, zu ergänzen.

    Mit chronischer Herzinsuffizienz

    Die empfohlene Anfangsdosis: 1,25 mg einmal täglich (1/2, Tabletten mit einem Risiko). Abhängig von der Reaktion auf die Therapie des Patienten kann sich die Dosis erhöhen. Es wird empfohlen, die Dosis in Abständen von 1-2 Wochen zu erhöhen. Wenn eine tägliche Dosis von 2,5 mg oder mehr erforderlich ist, kann sie als Einzeldosis pro Tag eingenommen werden. und in 2 Empfänge aufteilen.

    Die empfohlene Tageshöchstdosis beträgt 10 mg.

    Bei diabetischer oder nichtdiabetischer Nephropathie

    Die empfohlene Anfangsdosis: 1,25-mg einmal täglich (1/2 Tabletten mit einem Risiko).

    Die Dosis kann einmal täglich auf 5 mg ansteigen. Bei diesen Dosiszuständen wurden mehr als 5 mg einmal täglich in kontrollierten klinischen Studien nicht ausreichend untersucht.

    Verringerung des Risikos, bei Patienten mit hohem kardiovaskulärem Risiko Herzinfarkt, Schlaganfall oder kardiovaskuläre Mortalität zu entwickeln

    Die empfohlene Anfangsdosis: 2,5 mg einmal täglich. In Abhängigkeit von der Verträglichkeit kann die Dosis des Patienten schrittweise erhöht werden. Es wird empfohlen, die Dosis nach einer Behandlungswoche zu verdoppeln und innerhalb der nächsten 3 Wochen der Behandlung auf die übliche Erhaltungsdosis von 10 mg einmal täglich zu erhöhen.

    In kontrollierten klinischen Studien wurden Dosen von mehr als 10 mg nicht ausreichend untersucht.

    Die Verwendung des Arzneimittels bei Patienten mit KK von weniger als 0,6 ml / sec wurde unzureichend untersucht.

    Mit Herzinsuffizienz, entwickelt in den ersten Tagen (mit 2. bis 9. Tag) nach akutem Myokardinfarkt

    Die empfohlene Anfangsdosis beträgt 5 mg pro Tag, aufgeteilt in zwei Einzeldosen Dosen 2,5 mg, die morgens eingenommen werden, und die zweite - am Abend. Abhängig von der Reaktion des Patienten kann die Dosis erhöht werden. Es wird empfohlen, dass die Dosis bei seiner Erhöhung mit einem Intervall von 1-3 Tagen verdoppelt wird. Später kann die gesamte Tagesdosis, die ursprünglich in zwei Dosen aufgeteilt wurde, nur einmal verabreicht werden.

    Die empfohlene Höchstdosis beträgt 10 mg.

    Anwendung des Medikaments Ramipril in bestimmten Gruppen von Patienten

    Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion

    Mit SC von 50 bis 20 ml / min bei 1,73 m2 die anfängliche Tagesdosis beträgt normalerweise 1,25 mg (1/2 Tablette mit einem Risiko). Die maximal zulässige Tagesdosis beträgt 5 mg.

    Patienten mit vorheriger diuretischer Therapie Es ist notwendig, wenn möglich, Diuretika für 2-3 Tage (abhängig von der Dauer der Wirkung von Diuretika) vor Beginn der Behandlung mit Korpril zu stornieren oder zumindest die Dosis von Diuretika zu reduzieren.Die Behandlung solcher Patienten sollte mit der niedrigsten beginnen Dosis, gleich 1,25 mg Ramipril (1/2 Tablette mit einem Risiko), einmal täglich morgens eingenommen. Nach Einnahme der ersten Dosis und jedes Mal nach Erhöhung der Dosis von Ramipril und (oder) "Loop" Diuretika sollten die Patienten für mindestens 8 Stunden unter ärztlicher Aufsicht stehen. um eine unkontrollierte blutdrucksenkende Reaktion zu vermeiden.

    Patienten im fortgeschrittenen Alter (über 65 Jahre).

    Die Anfangsdosis wird auf 1,25 mg / Tag (1/2 Tablette mit einem Risiko) reduziert.

    Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion

    Die Reaktion des Blutdrucks auf die Einnahme von Korpril kann sowohl (durch Verlangsamung der Entfernung von Ramiprilat) als auch durch Abnahme (durch Verlangsamung der Umwandlung von niedrigaktivem Ramipril zu aktivem Ramiprilat) zunehmen. Daher ist zu Beginn der Behandlung eine sorgfältige medizinische Überwachung erforderlich. Die maximal zulässige Tagesdosis beträgt 2,5 mg.

    Nebenwirkungen:

    Die nachstehend aufgeführten unerwünschten Wirkungen werden in Übereinstimmung mit den folgenden Abstufungen ihrer Häufigkeit des Auftretens angegeben:

    sehr oft: (> 10%);

    häufig: (>1%-<10%);

    selten: (> 0,1% - <1%);

    selten: (0,01% - 0,1%);

    sehr selten: (<0,01%, einschließlich einzelner Nachrichten);

    Die Häufigkeit ist unbekannt: Laut den verfügbaren Daten ist es nicht möglich, die Häufigkeit des Auftretens zu bestimmen.

    Herzkrankheit

    Selten: Myokardischämie, einschließlich der Entwicklung eines Angriffs von Angina pectoris oder Myokardinfarkt, Tachykardie, Arrhythmie (Aussehen oder Gewinn), Palpitationen, periphere Ödeme.

    Gefäßerkrankungen

    Oft: übermäßiger Blutdruckabfall, Verletzung der orthostatischen Regulation des vaskulären Tonus (orthostatische Hypotonie), synkopale Zustände.

    Selten: die "Gezeiten" von Blut auf der Haut des Gesichts.

    Selten: Auftreten oder Verstärkung von Durchblutungsstörungen vor dem Hintergrund stenosierender Gefäßläsionen, Vaskulitis.

    Die Häufigkeit ist unbekannt: Raynaud-Syndrom.

    Störungen des zentralen Nervensystems

    Oft: Kopfschmerzen, ein Gefühl von "Leichtigkeit" im Kopf

    Selten: Schwindel, Agevia (Verlust der Geschmacksempfindlichkeit), Dysgeusie (eine Verletzung der Geschmacksempfindlichkeit).

    Selten: Zittern, Ungleichgewicht.

    Die Häufigkeit ist unbekannt: zerebrale Ischämie, einschließlich ischämischer Schlaganfall und vorübergehende Beeinträchtigung der Hirndurchblutung, gestörte psychomotorische Reaktionen, Parästhesien (Brennen), Parosmie (beeinträchtigte Wahrnehmung von Gerüchen).

    Störungen seitens des Sehorgans

    Selten: Sehstörungen, einschließlich unscharfes Bild.

    Selten: Konjunktivitis.

    Hörstörungen

    Selten: Schwerhörigkeit, Klingeln in den Ohren.

    Störungen aus der Psyche

    Selten: depressive Stimmung, Angstzustände, Nervosität, motorische Angstzustände, Schlafstörungen, einschließlich Schläfrigkeit.

    Selten: Verwirrung.

    Die Häufigkeit ist unbekannt: Aufmerksamkeitsverletzung.

    Störungen des Atmungssystems

    Oft: "trockener" Husten (schlimmer nachts und im Liegen), Bronchitis, Sinusitis, Dyspnoe.

    Selten: Bronchospasmus, einschließlich Gewichtung des Verlaufs von Bronchialasthma, verstopfte Nase.

    Störungen aus dem Verdauungstrakt

    Häufig: Entzündungsreaktionen im Magen und Darm, Verdauungsstörungen, Bauchbeschwerden, Dyspepsie, Durchfall, Übelkeit, Erbrechen.

    Selten: Pankreatitis, einschließlich tödlicher Fälle (Fälle von Pankreatitis mit tödlichem Ausgang mit der Einnahme von ACE-Hemmern waren sehr selten), erhöhte Aktivität der Pankreas-Enzyme im Blutplasma, intestinales Angioödem, Bauchschmerzen, Gastritis, Verstopfung, Trockenheit der Schleimhaut oral Hohlraum.

    Selten: Glossitis.

    Die Häufigkeit ist unbekannt: aphthöse Stomatitis (Entzündungsreaktion der Mundschleimhaut).

    Störungen des hepatobiliären Systems

    Selten: erhöhte Aktivität von "hepatischen" Enzymen und Konzentration von konjugiertem Bilirubin im Blutplasma

    Selten: cholestatische Gelbsucht, hepatozelluläre Läsionen.

    Die Häufigkeit ist unbekannt: akutes Leberversagen, cholestatische oder zytolytische Hepatitis (tödlicher Ausgang wurde extrem selten beobachtet).

    Störungen der Nieren und der Harnwege

    Selten: Nierenfunktionsstörung, einschließlich akutem Nierenversagen, erhöhter Urinausstoß, erhöhte vorbestehende Proteinurie, erhöhte Harnstoff- und Kreatininwerte im Blut.

    Störungen des Fortpflanzungssystems und der Milchdrüsen

    Selten: vorübergehende Impotenz aufgrund von erektiler Dysfunktion, verminderte Libido.

    Die Frequenz ist unbekannt: Gynäkomastie.

    Verletzungen des Blut- und Lymphsystems

    Selten: Eosinophilie.

    Selten: Leukopenie, einschließlich Neutropenie und Agranulozytose, Abnahme der Anzahl der Erythrozyten im peripheren Blut, Abnahme des Hämoglobins, Thrombozytopenie.

    Die Häufigkeit ist unbekannt: Unterdrückung der Knochenmarkhämatopoese, Panzytopenie, hämolytische Anämie.

    Störungen von Haut und Schleimhäuten

    Häufig: Hautausschlag, insbesondere makulopapulös.

    Selten: Angioödem, einschließlich tödlich. Abfluss (Kehlkopfödem- kann zu Atemwegsobstruktion führen, Hautjucken, Hyperhidrose (vermehrtes Schwitzen).

    Selten: exfoliative Dermatitis, Urtikaria, Onycholyse.

    Sehr selten: Photosensibilisierungsreaktionen.

    Die Häufigkeit ist unbekannt: toxische epidermale Nekrolyse, Stevens-Johnson-Syndrom, Erythema multiforme, Pemphigus, psoriatische Psoriasis, Psoriasis Dermatitis, Pemphigoid oder lichenoid, (Flechten) Exanthem oder Enanthem, Alopezie.

    Störungen des Bewegungsapparates und des Bindegewebes

    Oft: Muskelkrämpfe, Muskelschmerzen.

    Selten: Arthralgie.

    Störungen des Stoffwechsels, der Ernährung und der Laborwerte

    Oft: erhöhte Kalium im Blut.

    Selten: Anorexie, verminderter Appetit.

    Unbekannte Häufigkeit: Abnahme der Konzentration von Natrium im Blut.

    Erkrankungen des Immunsystems

    Die Häufigkeit ist unbekannt: anaphylaktische oder anaphylaktoide Reaktionen (mit der Hemmung der ACE, erhöht sich die Menge der anaphylaktischen oder anaphylaktoiden Reaktionen auf Insektengifte), Erhöhung der Konzentration von antinukleären Antikörpern.

    Häufige Verstöße

    Oft: Brustschmerzen, Müdigkeit.

    Selten: erhöhte Körpertemperatur.

    Selten: Asthenie (Schwäche).

    Überdosis:

    Symptome: übermäßige periphere Vasodilatation mit der Entwicklung von ausgeprägter Blutdrucksenkung, Schock; Bradykardie, Wasser-Elektrolyt-Störungen, akutes Nierenversagen, Stupor.

    Behandlung: Waschen des Magens, Einnahme von Adsorbentien, Natriumsulfat (wenn möglich für die ersten 30 Minuten). Im Falle einer deutlichen Abnahme des Blutdrucks kann die Einführung von alpha-adrenergen Agonisten zur Therapie zur Auffüllung des zirkulierenden Blutvolumens und zur Wiederherstellung des Elektrolythaushaltes (Noradrenalin, Dopamin). Bei refraktärer Behandlung der Bradykardie kann es notwendig sein, einen temporären künstlichen Schrittmacher zu installieren. Im Falle einer Überdosierung ist es notwendig, die Serumkonzentrationen von Kreatinin und Elektrolyten zu überwachen.

    Interaktion:

    Kontraindizierte Kombinationen

    Verwendung einiger hochpermeabler Membranen mit einer negativ geladenen Oberfläche (zum Beispiel: Polyacrylnitrilmembranen) während Hämodialyse oder Hämophilie; Verwendung von Dextransulfat in der Apherese von Lipoproteinen niedriger Dichte

    Risiko der Entwicklung von schweren anaphylaktischen Reaktionen.

    Nicht empfohlene Kombinationen

    VON Kaliumsalze, kaliumarm Diuretika (zum Beispiel Amteridom, Triamteren, Spironolacton)

    Ein stärkerer Anstieg des Serumkaliumgehalts ist möglich. gleichzeitige Anwendung erfordert eine regelmäßige Überwachung der Kaliumkonzentration im Blutserum).

    Kombinationen, die mit Vorsicht verwendet werden sollten

    Mit Antihypertensiva (insbesondere Diuretika) und anderen blutdrucksenkenden Medikamenten (Nitrate, trizyklische Antidepressiva)

    Potenzierung der blutdrucksenkenden Wirkung; in Kombination mit Diuretika sollten den Natriumgehalt im Blutserum überwachen.

    Mit Schlaftabletten, Betäubungsmitteln und Betäubungsmitteln

    Vielleicht eine stärkere Abnahme des Blutdrucks.

    Mit Vasopressor-Sympathomimetika (Adrenalin)

    Zur Verringerung der blutdrucksenkenden Wirkung von Ramipril ist eine sorgfältige Blutdrucküberwachung erforderlich.

    Mit Allopurinol, Procainamid, Zytostatika, Immunsuppressiva) mit systemischen Glukokortikosteroiden und anderen Wirkstoffen, die hämatologische Parameter beeinflussen können

    Eine gemeinsame Bewerbung erhöht das Entwicklungsrisiko von Leukopenie.

    Mit Lithiumsalzen

    Eine Erhöhung der Lithiumkonzentration im Serum und eine Erhöhung der kardio- und neurotoxischen Wirkung von Lithium

    VON hypoglykämische Mittel zur Aufnahme nach innen (Derivate von Sulfonylharnstoffen, Biguaniden), Insulin

    In Verbindung mit einer Abnahme der Insulinresistenz unter dem Einfluss von Ramipril ist es möglich, die hypoglykämische Wirkung dieser Arzneimittel bis zur Entwicklung von Hypoglykämie zu erhöhen.

    Kombinationen, die berücksichtigt werden sollten

    Mit nichtsteroidalen entzündungshemmende Medikamente (Indomethacin, Acetylsalicylsäure)

    Es ist möglich, die Wirkung von Ramipril zu schwächen; erhöhtes Risiko einer eingeschränkten Nierenfunktion und erhöhte Serumkaliumspiegel.

    Mit Heparin

    Es ist möglich, den Kaliumgehalt im Blutserum zu erhöhen.

    Mit Natriumchlorid

    Schwächung der blutdrucksenkenden Wirkung von Ramipril und weniger wirksame Behandlung der Symptome der chronischen Herzinsuffizienz.

    Mit Ethanol

    Erhöhte Symptome der Vasodilatation. Ramipril kann die negativen Auswirkungen von Ethanol auf den Körper verstärken.

    Mit Östrogenen

    Schwächung der blutdrucksenkenden Wirkung von Ramipril (Flüssigkeitsretention).

    Desensibilisierungstherapie mit Überempfindlichkeit gegen Insektengifte

    ACE-Hemmer, einschließlich Ramiprilerhöhen die Wahrscheinlichkeit schwerer anaphylaktischer oder anaphylaktoider Reaktionen auf Insektengifte.

    Spezielle Anweisungen:

    Vor der Behandlung mit dem Präparat Korpil ist nötig es die Hyponatriämie und die Hypovolämie zu beseitigen. Bei Patienten, die Diuretika genommen haben, ist es notwendig, sie zu stornieren, oder zumindest ihre Dosis 2-3 Tage vor dem Beginn der Droge, Korpil zu reduzieren (in diesem Fall sorgfältig überwachen den Zustand der Patienten mit chronischer Herzinsuffizienz, fällig zur Möglichkeit, sie wegen des erhöhten zirkulierenden Blutvolumens zu dekompensieren.

    Nach Einnahme der ersten Dosis des Arzneimittels, sowie Erhöhung seiner Dosis und / oder Dosis von Diuretika (insbesondere "Schleife") ist es notwendig, eine sorgfältige medizinische Überwachung des Patienten für mindestens 8 Stunden zu gewährleisten, um rechtzeitig geeignete Maßnahmen zu ergreifen Fall von übermäßiger Blutdrucksenkung.

    Wenn das Medikament zum ersten Mal angewendet wird oder in Bei Patienten mit erhöhter RAAS-Aktivität sollten sie den Blutdruck besonders bei Beginn der Behandlung sorgfältig überwachen, da diese Patienten ein erhöhtes Risiko für eine übermäßige Blutdrucksenkung haben (siehe unten).

    Mit maligner arterieller Hypertonie und Herzinsuffizienz insbesondere im akuten Stadium des Myokardinfarkts, medikamentöse Behandlung. Korpril sollte begonnen werden nur in einem Krankenhaus.

    Bei Patienten mit chronischer Herzinsuffizienz kann die Einnahme des Arzneimittels zu einer deutlichen Blutdrucksenkung führen, die in einigen Fällen mit Oligurie oder Azotämie und selten mit akutem Nierenversagen einhergeht. Bei der Behandlung von älteren Patienten ist Vorsicht geboten, da sie besonders empfindlich auf ACE-Hemmer reagieren können. Es wird empfohlen, die Anfangsphase der Behandlung zu überwachen. Indikatoren der Nierenfunktion (siehe auch Abschnitt "Dosierung und Verabreichung").

    Bei Patienten, bei denen eine Senkung des Blutdrucks ein gewisses Risiko darstellen kann (z. B. bei Patienten mit atherosklerotischer Verengung der Koronar- oder Hirnarterien), sollte die Behandlung unter strenger medizinischer Überwachung beginnen.

    Vorsicht ist geboten bei körperlicher Aktivität und / oder heißem Wetter wegen des Risikos von vermehrtem Schwitzen und Dehydration mit der Entwicklung von arterieller Hypotonie, aufgrund einer Abnahme des zirkulierenden Blutvolumens und einer Abnahme der Natriumkonzentration in Blut.

    Während der Behandlung mit dem Medikament wird nicht empfohlen, Alkohol zu trinken.

    Transiente arterielle Hypotonie ist keine Kontraindikation für die Fortsetzung der Behandlung nach Stabilisierung des Blutdrucks. Bei wiederholtem Auftreten einer schweren arteriellen Hypotonie sollte die Dosis reduziert oder das Arzneimittel abgesetzt werden.

    Bei Patienten, die mit ACE-Hemmern behandelt wurden, traten Fälle von Angioödem des Gesichts, der Extremitäten, der Lippen, der Zunge, des Rachens oder des Kehlkopfes auf. Wenn Schwellungen im Gesicht (Lippen / Augenlider) oder der Zunge oder eine Verletzung des Schluckens oder Atmens auftreten - der Patient sollte sofort aufhören, die Droge einzunehmen. Angioödeme, lokalisiert im Bereich der Zunge, des Pharynx / Larynx (mögliche Symptome: Verletzung des Schluckens oder Atmens) können lebensbedrohlich sein und erfordern sofortige Maßnahmen zu ihrer Reduktion: subkutane Injektion von 0,3-0,5 mg oder intravenöse Tropfinfusion von 0,1 mg Epinephrin (Adrenalin) (unter der Kontrolle von Blutdruck, Herzfrequenz und EKG) nach der Anwendung von Glukokortikosteroiden (iv / m / oder innen), wird auch die intravenöse Gabe von Antihistaminen (Antagonisten H1 und H2-gistaminowyh die Rezeptoren), und im Falle der Mangelhaftigkeit der Inaktivatoren des Enzyms C1-esterase kann die Notwendigkeit berücksichtigen, zusätzlich zu Adrenalin-Enzym-Inhibitoren einzubringen C1-esterase. Der Patient sollte ins Krankenhaus eingeliefert und überwacht werden, bis die Symptome vollständig gelindert sind, jedoch nicht weniger als 24 Stunden.

    Bei Patienten, die ACE-Hemmer erhielten, gab es Fälle von intestinalem Angioödem, das sich mit Bauchschmerzen mit oder ohne Übelkeit und Erbrechen manifestierte; In einigen Fällen wurde auch ein Angioödem beobachtet. Wenn ein Patient auf dem Hintergrund der Behandlung mit ACE-Hemmern der oben beschriebenen Symptome erscheint, sollte die Differentialdiagnose auch die Möglichkeit der Entwicklung eines intestinalen Angioödems berücksichtigen.

    Behandlung zur Desensibilisierung gegen Insektengift (Bienen, Wespen) und gleichzeitige Verabreichung von ACE-Hemmern kann anaphylaktische und anaphylaktoide Reaktionen auslösen (z. B. Senkung des Blutdrucks, Dyspnoe, Erbrechen, allergische Hautreaktionen), die manchmal lebensbedrohlich sein können. Vor dem Hintergrund der Behandlung mit ACE-Hemmern, Überempfindlichkeitsreaktionen gegen Insektengift (z , Bienen, Wespen) entwickeln sich schneller und nehmen einen strengeren Verlauf. Wenn eine Desensibilisierung gegenüber Insektengift erforderlich ist, sollte der ACE-Hemmer vorübergehend durch ein entsprechendes Arzneimittel einer anderen Klasse ersetzt werden.

    Mit der Verwendung von ACE-Hemmern wurden lebensbedrohliche, sich schnell entwickelnde anaphylaktoide Reaktionen beschrieben, manchmal bis zur Entwicklung eines Schocks während des Trainings. Hämodialyse oder Plasmafiltration unter Verwendung bestimmter High-Flow-Membranen (z. B. Polyacrylnitril-Membranen), (siehe auch Herstellerangaben, Membranen). Es ist nötig, die gemeinsame Anwendung des Präparates Korpil und solcher Membranen, zum Beispiel, für die dringende Hämodialyse oder die Hämofiltration zu vermeiden. In diesem Fall ist es vorzuziehen, andere Membranen zu verwenden oder die Verwendung von ACE-Inhibitoren auszuschließen. Ähnliche Reaktionen wurden bei der Apherese von Lipoproteinen niedriger Dichte unter Verwendung von Dextransulfat beobachtet. Daher sollte diese Methode bei Patienten, die ACE-Hemmer erhalten, nicht angewendet werden.

    Bei Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion kann das Ansprechen auf Korpil erhöht oder erniedrigt sein. Bei Patienten mit Leberzirrhose mit Ödemen und / oder Aszites ist eine signifikante Aktivierung von RAAS möglich, daher muss besondere Vorsicht geboten sein bei der Behandlung dieser Patienten eingenommen (siehe auch "Dosierung und Anwendung").

    Vor der Operation (einschließlich Zahnoperation) ist es notwendig, den Chirurgen / Anästhesisten über die Verwendung von ACE-Hemmern zu informieren.

    Es wird empfohlen, Neugeborene, die der intrauterinen Wirkung von ACE-Hemmern ausgesetzt waren, engmaschig auf den Nachweis von arterieller Hypotonie, Oligurie und Hyperkaliämie zu überwachen. Bei Oligurien ist es notwendig, den Blutdruck und die Nierenperfusion durch die Einführung geeigneter Flüssigkeiten und Vasokonstriktoren aufrechtzuerhalten. Bei Neugeborenen besteht die Gefahr von Oligurie und neurologischen Störungen, möglicherweise aufgrund einer Abnahme der renalen und zerebralen Durchblutung aufgrund einer Abnahme des Blutes Druck durch ACE-Hemmer verursacht.

    Kontrolle der Laborparameter vor und während der Behandlung mit dem Medikament Korpil (bis zu 1 Mal pro Monat in den ersten 3-6 Monaten der Behandlung)

    Kontrolle der Nierenfunktion (Bestimmung der Serum-Kreatinin-Konzentrationen)

    Bei der Behandlung von ACE-Hemmern in den ersten Wochen der Behandlung von Weiden. Es wird empfohlen, die Nierenfunktion zu überwachen. Eine besonders sorgfältige Überwachung ist bei Patienten mit akuter und chronischer Herzinsuffizienz, Nierenfunktionsstörungen, Nierentransplantation, Patienten mit renovaskulärer Erkrankung, einschließlich Patienten mit hämodynamisch signifikanter einseitiger Nierenarterienstenose in Anwesenheit von zwei Nieren erforderlich (bei solchen Patienten ist sogar ein leichter Anstieg von Serum-Kreatinin-Konzentration kann ein Index für eine verminderte Nierenfunktion sein).

    Kontrolle der Konzentration von Elektrolyten

    Eine regelmäßige Überwachung der Kaliumkonzentration im Blutserum wird empfohlen. Eine besonders regelmäßige Überwachung der Kaliumkonzentration im Blutserum ist bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion, erheblichen Verstößen gegen den Wasser-Elektrolyt-Haushalt, chronischer Herzinsuffizienz erforderlich.

    Kontrolle der hämatologischen Parameter (Hämoglobin, Leukozyten, Erythrozyten, Thrombozyten, Leukozytenformel)

    Es wird empfohlen, die Parameter des allgemeinen Bluttests zu überwachen, um eine mögliche Leukopenie zu identifizieren. Zu Beginn der Behandlung und bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion sowie bei Patienten mit Bindegewebserkrankungen oder bei Patienten, die gleichzeitig andere Arzneimittel einnehmen, die das periphere Blutbild verändern können, wird eine regelmäßige Überwachung empfohlen (siehe Abschnitt "Wechselwirkungen mit anderen Arzneimitteln") "). Die Kontrolle der Anzahl der Leukozyten ist für die Früherkennung von Leukopenie notwendig, was besonders bei Patienten mit einem erhöhten Risiko für die Entwicklung von Leukopenen wichtig ist, und auch bei den ersten Anzeichen einer Infektion. Wenn eine Neutropenie nachgewiesen wird (die Anzahl der Neutrophilen beträgt weniger als 2000 / μl), sollte die Behandlung mit ACE-Hemmern abgebrochen werden.

    Wenn Symptome aufgrund von Leukopenie auftreten (z. B. Fieber, Vergrößerung der Lymphknoten, Tonsillitis), ist eine dringende Überwachung des Bildes des peripheren Blutes erforderlich. Bei Anzeichen von Blutungen (kleinste Petechien, rot-braune Hautausschläge und Schleimhäute) ist es ebenfalls erforderlich, die Anzahl der Blutplättchen im peripheren Blut zu kontrollieren.

    Bestimmung der Aktivität von "Leber" -Enzymen, die Konzentration von Bilirubin im Blut

    Bei Gelbsucht oder einer signifikanten Erhöhung der Aktivität von "Leber" -Enzymen sollte die Behandlung mit Korpil abgebrochen und eine medizinische Überwachung des Patienten erfolgen.

    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:

    Während der Behandlung mit dem Medikament sollte Korpril von potenziell gefährlichen Aktivitäten einschließlich Autofahren absehen, die eine erhöhte Aufmerksamkeit und Geschwindigkeit der psychomotorischen Reaktionen erfordern. auf dem Hintergrund seiner Rezeption, kann es sein, Schwindel, verminderte Geschwindigkeit der psychomotorischen Reaktionen, Aufmerksamkeit, vor allem nach der Einnahme der ersten Dosis.

    Formfreigabe / Dosierung:

    Kapseln 2,5 mg, 5 mg oder 10 mg.

    Verpackung:

    14 Kapseln in einem Streifen aus Aluminiumfolie, laminiert mit Polyethylen niedriger Dichte. 1 oder 2 Streifen zusammen mit Anweisungen für die Verwendung in einem Kartonbündel.

    10 Kapseln in einem Streifen aus Aluminiumfolie, laminiert mit Polyethylen niedriger Dichte. 1, 2 oder 3 Streifen zusammen mit Anweisungen für die Verwendung in einem Kartonbündel.

    Lagerbedingungen:

    Bei einer Temperatur von nicht mehr als 25 ° C lagern.

    Von Kindern fern halten.

    Haltbarkeit:

    2 Jahre.

    Verwenden Sie das Produkt nicht zu dem auf der Verpackung angegebenen Verfallsdatum.

    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:LP-001316
    Datum der Registrierung:01.12.2011
    Haltbarkeitsdatum:01.12.2016
    Datum der Stornierung:2017-04-19
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:San Pharmazeutische Industrien Co., Ltd.San Pharmazeutische Industrien Co., Ltd. Indien
    Hersteller: & nbsp;
    Darstellung: & nbsp;SAN PHARMACEUTICAL INDUSTRIES LTD. SAN PHARMACEUTICAL INDUSTRIES LTD. Indien
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;04.02.2018
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
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