Selbstmord / Selbstmordgedanken oder klinische Verschlechterung
Depression ist mit einem erhöhten Risiko für Suizidgedanken, Selbstverletzung und Suizid (Suizidalität) verbunden. Dieses Risiko besteht bis zu einer deutlichen Remission. Da Verbesserungen möglicherweise nicht innerhalb der ersten Behandlungswochen oder mehr auftreten, ist eine sorgfältige Überwachung des Patienten erforderlich, bis eine solche Verbesserung erreicht ist. Nach allgemeiner klinischer Erfahrung kann das Suizidrisiko in den frühen Stadien der Genesung erhöht sein. Die Suizidrate ist bei Kindern und Jugendlichen unter 24 Jahren erhöht.
Andere mentale Zustände, in denen Melipramin® verschrieben wird, können ebenfalls mit einem erhöhten Risiko suizidaler Ereignisse in Verbindung gebracht werden. Darüber hinaus können diese Zustände eine depressive Erkrankung begleiten. Daher sind bei der Behandlung von Patienten mit anderen psychischen Störungen die gleichen Vorsichtsmaßnahmen erforderlich wie bei der Behandlung von Patienten mit schweren depressiven Störungen.
Patienten mit suizidalen Ereignissen in der Anamnese oder Patienten mit signifikantem Suizidgedanken vor Beginn der Therapie haben ein erhöhtes Risiko für Suizidgedanken oder Suizidversuche und benötigen daher eine sorgfältige Nachsorge während der Therapie.Eine Metaanalyse von Placebo-kontrollierten klinischen Studien mit Antidepressiva Bei erwachsenen Patienten mit psychischen Störungen zeigte sich ein erhöhtes Risiko für suizidales Verhalten bei Antidepressiva im Vergleich zu Placebo.
Die medikamentöse Therapie sollte mit einer sorgfältigen Überwachung von Patienten, insbesondere von Risikopatienten, insbesondere in den frühen Stadien der Behandlung und nach einer Dosisänderung einhergehen. Patienten (und Pflegepersonal) sollten vor der Notwendigkeit gewarnt werden, klinische Beeinträchtigungen, suizidales Verhalten oder Gedanken und ungewöhnliche Verhaltensänderungen zu beobachten und sofortige ärztliche Hilfe in Anspruch zu nehmen, wenn diese Symptome vorliegen. Die therapeutische Wirkung kann nicht früher als 2-4 Wochen der Behandlung erwartet werden. Wie bei der Verwendung anderer Antidepressiva bedeutet der spätere Beginn einer therapeutischen Wirkung, dass die suizidalen Tendenzen des Patienten nicht sofort beseitigt werden, so dass der Patient eine sorgfältige medizinische Überwachung benötigt, bis signifikante Verbesserungen erreicht sind.
Die Therapie mit einer Erhaltungsdosis sollte mindestens 6 Monate dauern. Eine Imipramintherapie sollte schrittweise auslaufen, da ein abruptes Absetzen Entzugserscheinungen (Übelkeit, Kopfschmerzen, Müdigkeit, Angstzustände, Angstzustände, Schlafstörungen, Arrhythmien, extrapyramidale Symptome) verursachen kann.
Im Falle einer bipolaren Depression Imipramin kann fördern Manie. Das Medikament sollte nicht während manischer Episoden verwendet werden.
Wie andere trizyklische Antidepressiva, Imipramin reduziert KrampfschwellePatienten mit Epilepsie und Spasmophilie oder Epilepsie in der Anamnese bedürfen daher einer sorgfältigen medizinischen Überwachung und einer adäquaten antikonvulsiven Therapie.
Serotonin-Syndrom kann bei der Einnahme von Arzneimitteln auftreten, die die Wiederaufnahme von Serotonin hemmen (trizyklische und tetracyclische Antidepressiva, Serotonin-Wiederaufnahmehemmer usw.) oder den Metabolismus von Serotonin / (MAO-Hemmern) blockieren. Serotonin-Syndrom kann sich mit ihrer Kombination oder in Kombination mit anderen Wirkstoffen entwickeln, die die Wirkung von Serotonin verstärken (L- Tryptophan, Pentazocin, Meperidin, Bromocriptin, Dextromethorphan usw.) Wegen des Risikos, ein Serotonin-Syndrom zu entwickeln, ist Vorsicht geboten, wenn Imipramin mit solchen Arzneimitteln kombiniert wird und wenn ein Patient von Antidepressiva, die selektive Inhibitoren der Serotonin-Wiederaufnahme sind, übertragen wird Imipramin (oder umgekehrt), besonders in Fällen von Fluoxetin (angesichts der langen Halbwertszeit dieses Medikaments). Serotonin-Syndrom, bestehend aus drei Gruppen von Symptomen - motorische, vegetative und psychische Störungen - entwickelt sich innerhalb weniger Stunden oder Tage nach Beginn der Behandlung Serotoninomimeticheskim-Agent oder Erhöhung der Dosierung. Die Behandlung umfasst die Abschaffung von serotonergen Medikamenten und die Durchführung symptomatischer Maßnahmen.
Melipramine® erhöht das mit der Durchführung verbundene Risiko Elektroschock-Therapie, so wird die Verwendung des Medikaments in der Elektrokrampftherapie nicht empfohlen.
In Form einer paradoxen Reaktion bei Patienten mit Panikstörungen, erhöhte Angst in den ersten Tagen der Therapie. Die Zunahme der Angst geht gewöhnlich spontan innerhalb von 1-2 Wochen vorüber, Benzodiazepin-Derivate können bei Bedarf zur Behandlung verwendet werden.
Bei Patienten mit Psychose zu Beginn der Therapie mit trizyklischen Antidepressiva können Angst, Angst und Agitiertheit zunehmen.
Aufgrund des m-Cholinoblock-Effekts erfordert die Verwendung von Imipramin eine sorgfältige medizinische Beobachtung mit Glaukom, Prostatahyperplasie und schwerer Verstopfung, da die Behandlung zu einer erhöhten Schwere dieser Symptome führen kann.
Patienten, die Kontaktlinsen verwendenEine Verringerung der Tränenflüssigkeit und die Ansammlung von Schleim kann zu einer Schädigung des Hornhautepithels führen.
Imipramin sollte mit Vorsicht angewendet werden mit ischämischer Herzkrankheit, eingeschränkter Leber- und Nierenfunktion und Diabetes mellitus (Veränderungen der Blutglukosekonzentration).
Patientenbehandlung mit Tumoren der Nebennieren (Phäochromozytom oder Neuroblastom) erfordert äußerste Vorsicht, da Imipramin kann die Entwicklung der hypertensiven Krise provozieren.
Patient Therapie mit Hyperthyreose und Patienten, die Schilddrüsenhormonpräparate verwenden, erfordert sorgfältige medizinische Beobachtung, unter Berücksichtigung des erhöhten Risikos von kardiovaskulären Nebenwirkungen bei diesen Patienten.
Angesichts des erhöhten Risikos von Arrhythmien und Blutdrucksenkungen in der Allgemeinanästhesie sollte der Anästhesist vor der Operation, die der Patient einnimmt, informiert werden Imipramin.
In einer Reihe von Fällen berichtete die Behandlung mit Imipramin über die Entwicklung von Eosinophilie, Leukopenie, Agranulozytose, Thrombozytopenie und Purpura, daher ist eine regelmäßige Überwachung der Bluttestparameter erforderlich.
Bei längerer Therapie mit Antidepressiva erhöht sich die Häufigkeit Karies von ZähnenDaher sind regelmäßige zahnärztliche Untersuchungen erforderlich.
Nebenwirkungen können schwerwiegender sein bei älteren und jungen Patientendaher sind insbesondere zu Beginn der Behandlung niedrigere Dosen erforderlich.
Imipramin verursacht LichtempfindlichkeitDaher sollte während der Behandlung eine intensive Sonnenbestrahlung vermieden werden.
Bei Patienten mit Prädisposition und / oder älteren Patienten Imipramin kann m-holinoblokiruyuschy (Delirium) Syndrom verursachen, das innerhalb von ein paar Tagen nach dem Absetzen des Medikaments gestoppt wird.
Melipramine®-Tabletten, die mit einem Filmüberzug überzogen sind, enthalten Lactose-Monohydrat.
Bei der Verwendung von Imipramin ist das Trinken alkoholischer Getränke verboten.
Vor dem Beginn der Behandlung und regelmäßig während der Behandlung wird empfohlen, die folgenden Indikatoren zu kontrollieren:
- einBlutdruck (besonders bei Patienten mit instabiler Blutzirkulation oder arterieller Hypotonie);
- fLeberfunktion (besonders bei Patienten mit Lebererkrankungen);
- Pperiphere Blutnutzer (sofort mit einem Anstieg der Temperatur oder Laryngitis, wie sie ein Zeichen von Leukopenie und Agranulozytose sein können, in anderen Fällen vor Beginn der Therapie und regelmäßig während der Therapie);
- EKG (bei älteren Patienten und Patienten mit Herzerkrankungen).