Aktive SubstanzKoffein + ParacetamolKoffein + Paracetamol
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  • Dosierungsform: & nbsp;

    Filmtabletten

    Zusammensetzung:

    Wirkstoffe: Paracetamol - 0,500 g; Koffein - 0,065 g;

    Hilfsstoffe: Kartoffelstärke, mikrokristalline Cellulose, Croscarmellose-Natrium, Giprolose (Hydroxypropylcellulose), kolloidales Siliciumdioxid (Klasse A-300), Magnesiumstearat;

    Shell-Zusammensetzung: Giprolose (Hydroxypropylcellulose), Copovidon, Talk, Titandioxid, Siliconemulsion (50% ige Lösung).

    Beschreibung:

    Die Tabletten sind oval, bikonkav, mit einer Filmschicht von weißer oder fast weißer Farbe mit einem Risiko auf einer Seite bedeckt. Zwei Schichten sind auf dem Querschnitt sichtbar. Die Farbe des Kerns ist weiß oder fast weiß in der Farbe.

    Pharmakotherapeutische Gruppe:Analgetikum kombiniert (schmerzlinderndes nicht-narkotisches Mittel + psychostimulierendes Mittel)
    ATX: & nbsp;

    N.02.B.E.71   Paracetamol in Kombination mit Psycholeptika

    Pharmakodynamik:

    Migräne ist eine kombinierte Droge, deren Wirkung durch die Komponenten bestimmt wird, die ihre Zusammensetzung ausmachen.

    Koffein übt ein Psychostimulans (stimuliert die psychomotorischen Zentren des Gehirns), eine analeptische Wirkung, verstärkt die Wirkung von Analgetika, beseitigt Schläfrigkeit und Müdigkeit, erhöht die körperliche und geistige Leistungsfähigkeit.

    Paracetamol - antipyretische und analgetische Wirkung (aufgrund der Hemmung der Cyclooxygenase (COX) und Hemmung der Prostaglandinsynthese) (Pg) beeinflusst das Zentrum der Thermoregulation im Hypothalamus und Schmerzimpulse im zentralen Nervensystem (ZNS)).

    Das Medikament blockiert COX 1 und 2 hauptsächlich im zentralen Nervensystem, beeinflusst die Schmerzzentren und Thermoregulation. In entzündeten Geweben neutralisiert zelluläre Peroxidase die Wirkung von Paracetamol auf die Cyclooxygenase, was das fast vollständige Fehlen seiner entzündungshemmenden Wirkung erklärt. Das Medikament wirkt sich nicht nachteilig auf den Wasser-Salz-Metabolismus (Natrium- und Wasserretention) und die Schleimhaut des Gastrointestinaltraktes (GIT) aus, da es keinen Einfluss auf die Synthese von Prostaglandinen in peripheren Geweben hat: Die Möglichkeit, Methämoglobin zu bilden .
    Pharmakokinetik:

    Koffein wird gut im Darm (einschließlich des Dickdarms) absorbiert. Die Zeit, um die maximale Konzentration zu erreichen BEIM Plasma (TCam) - 50-75 Minuten nach Einnahme beträgt die maximale Konzentration (Cmax) 1,58-1,76 mg / l. Schnell rasredelyaetsya in allen Organen und Geweben des Körpers; dringt leicht in die Blut-Hirn-Schranke und die Plazenta ein. Die Kommunikation mit Blutproteinen (Albuminen) beträgt 25-36%. Die Halbwertszeit der Droge (T1/2) ist etwa 5 Stunden, in einigen Personen - bis zu 10 Stunden. Der Hauptteil ist demethyliert und oxidiert. Etwa 10% werden unverändert über die Nieren ausgeschieden.

    Paracetamol wird schnell und fast vollständig aus dem Verdauungstrakt resorbiert. Die Konzentration im Plasma erreicht nach 30-60 Minuten ein Maximum. Cmax - 5-20 mcg / ml. Verbindung mit Plasmaproteinen - 15%. T1/2 Plasma - 1-4 Stunden Metabolisiert in der Leber. Im Urin ausgeschieden, der Hauptsache in Form von Estern mit Glucuron- und Schwefelsäure; weniger als -5% - wird ausgegeben ingeänderte Form

    Indikationen:

    Schmerzsyndrom (mild und moderat): Kopfschmerzen, Migräne, Ossalgie, Myalgie, Neuralgie, Arthralgie, Algodismenorea, Zahnschmerzen; febriles Syndrom, einschließlich solche mit "Erkältungen", ARVI und Influenza.

    Kontraindikationen:

    Überempfindlichkeit, schwere Leber-und / oder Niereninsuffizienz, Epilepsie, Mangel an Glucose-6-Phosphat-Dehydrogenase, Alter, Alter der Kinder (bis 12 Jahre).

    Vorsichtig:

    Schwangerschaft, Stillzeit, kongenitale Hyperbilirubinämie (Syndrome Gilbert, Dubin-Johnson und Rotor).

    Schwangerschaft und Stillzeit:Vorsichtig.
    Dosierung und Verabreichung:

    Inside, Erwachsene und Kinder ab 12 Jahren - 1-2 Tabletten 4 mal am Tag mit einem Intervall von mindestens 4 h. Die maximale Tagesdosis beträgt 8 Tabletten.

    Dauer der Anwendung - nicht mehr als 3 Tage (als Antipyretikum) und nicht mehr als 5 Tage (als Analgetikum).

    Nebenwirkungen:

    Allergische Reaktionen (Hautausschlag, Angioödem, Urtikaria), dyspeptische Störungen (einschließlich Übelkeit, Oberbauchschmerzen).

    In seltenen Fällen - hämolytische Anämie, Thrombozytopenie, Methämoglobinämie.

    Bei längerer Anwendung in großen Dosen - Hepatotoxizität, Panzytopenie, Nephrotoxizität (Nierenkolik, Pyurie, interstitielle Nephritis, Papillennekrose).

    Überdosis:

    Symptome:

    Für Paracetamol Blässe der Haut, verminderter Appetit, Übelkeit, Erbrechen, manchmal mit Blut; Hepatonekrose (die Schwere der Nekrose aufgrund von Intoxikationen hängt direkt vom Grad der Überdosierung ab), Magenschmerzen, Erregung, Angst, Erregung, motorische Angst, Verwirrung, Delir, Dehydration, Tachykardie, Herzrhythmusstörungen, Hyperthermie, häufiges Wasserlassen, Kopfschmerzen, erhöhte Berührungsempfindlichkeit oder Schmerzen Empfindlichkeit, Tremor oder Muskelzucken; Klingeln in den Ohren, epileptische Anfälle (mit akuter Überdosierung - tonisch-klonisch), erhöhte Aktivität der "Leber" Transaminasen, eine Erhöhung der Prothrombinzeit; Ein detailliertes klinisches Bild der Leberschädigung zeigt sich nach 1-6 Tagen.

    Für Koffein - Magenschmerzen, Unruhe, Angstzustände, Unruhe, motorische Angstzustände, Verwirrtheit, Delirium, Dehydration, Tachykardie, Herzrhythmusstörungen, Hyperthermie, häufiges Wasserlassen, Kopfschmerzen, erhöhte Tast- oder Schmerzempfindlichkeit, Tremor oder Muskelzucken; Übelkeit und Erbrechen, manchmal mit Blut; Klingeln in den Ohren, epileptische Anfälle (mit akuter Überdosierung - tonisch-klonisch). Koffein in Dosen von mehr als 300 mg / Tag (einschließlich vor dem Hintergrund des Missbrauchs von Kaffee - mehr als 4 Tassen natürlichen Kaffee bei 150 ml) kann Angst, Zittern, Kopfschmerzen, Verwirrung, Extrasystole verursachen.

    Behandlung:

    Für Paracetamol: Einführung von Spendern SchGruppen und Vorstufen der Synthese von Glutathion-Methionin für 8-9 Stunden nach Überdosierung und Acetylcystein-für 12 Stunden. Um eine spät einsetzende Toxizität zu verhindern, wird eine Magenspülung durchgeführt.

    Für Koffein: Magenspülung wenn Koffein wurde in den letzten 4 Stunden in einer Dosis von mehr als 15 mg / kg eingenommen und es gab kein durch Koffein verursachtes Erbrechen; Empfang von Aktivkohle, Abführmittel; mit hämorrhagischer Gastritis - die Einführung von säurehaltigen Medikamenten und das Waschen des Magens mit eiskalter 0,9% -iger Natriumchloridlösung; Aufrechterhaltung der Belüftung und Sauerstoffversorgung; mit epileptischen Anfällen - intravenös injiziert Diazepam, Phenobarbital oder Phenytoin; Aufrechterhaltung des Gleichgewichts von Flüssigkeit und Salzen.

    Interaktion:

    Coffein verstärkt die Wirkung von Monoaminoxidase-Hemmern (MAO).

    Coffein beschleunigt die Resorption von Ergotamin.

    Mexiletin - reduziert Koffeinentzug auf 50%; Nikotin - Erhöht die Geschwindigkeit der Koffeinentfernung.

    Koffein reduziert die Resorption von Calciumpräparaten im Verdauungstrakt, reduziert die Wirkung von Betäubungs- und Hypnotika, erhöht die Ausscheidung von Lithiumdrogen mit Urin; beschleunigt die Absorption und verstärkt die Wirkung von Herzglykosiden, erhöht deren Toxizität.

    Die gemeinsame Anwendung von Coffein mit Betablockern kann zu einer gegenseitigen Unterdrückung der therapeutischen Wirkungen führen; mit adrenergen Bronchodilatatoren - zur zusätzlichen Stimulation des ZNS und anderer additiv-toxischer Effekte.

    Koffein kann die Clearance von Theophyllin und möglicherweise anderen Xanthinen verringern, was die Möglichkeit zusätzlicher pharmakodynamischer und toxischer Wirkungen erhöht.

    Bei der gemeinsamen Verwendung von Koffein und Barbituraten, Primidon, Antikonvulsiva (Hydantoinderivate, besonders Phenytoin) es ist möglich, den Metabolismus zu erhöhen und die Koffeinclearance zu erhöhen; Cimetidin, orale Kontrazeptiva, Disulfiram, Ciprofloxacin, Norfloxacin - eine Verringerung des Metabolismus von Koffein in der Leber (Verlangsamung der Ausscheidung und Erhöhung der Blutkonzentration).

    Paracetamol reduziert die Wirksamkeit urikosurischer Medikamente (LS).

    Unter dem Einfluss von Paracetamol erhöht sich die Halbwertszeit von Chloramphenicol um das Fünffache.

    Mit langfristiger Zulassung Paracetamol kann die Wirkung von Antikoagulanzien (Derivate von Dicumarin) verstärken.

    Der gleichzeitige Empfang von Paracetamol und Ethanol erhöht das Risiko für hepatotoxische Effekte und akute Pankreatitis. Barbiturate, Phenytoin, Ethanol, Rifampicin, Phenylbutazon, trizyklische Antidepressiva und andere Stimulatoren der mikrosomalen Oxidation, erhöhen die Produktion von hydroxylierten aktiven Metaboliten, was die Möglichkeit der Entwicklung einer schweren Intoxikation mit kleinen Überdosierungen verursacht. Inhibitoren der mikrosomalen Oxidation (Cimetidin) reduzieren das Risiko von hepatotoxischen Wirkungen. Metoclopramid und Domperidon erhöhen, und Colestramin verringert die Absorption.

    Die langfristige kombinierte Anwendung von Paracetamol erhöht das Risiko der Entwicklung von "analgetischer" Nephropathie und Nierenpapillennekrose, dem Beginn des terminalen Nierenversagens.

    Die gleichzeitige langfristige Verabreichung von Paracetamol in hohen Dosen und Salicylaten erhöht das Risiko, Nieren- oder Blasenkrebs zu entwickeln.

    Spezielle Anweisungen:

    Übermäßiger Konsum von koffeinhaltigen Produkten (Kaffee, Tee) auf dem Hintergrund der Behandlung kann Symptome einer Überdosierung verursachen.

    Bei längerer (mehr als 1 Woche) Behandlung ist eine Überwachung des peripheren Blutbildes und des Funktionszustandes der Leber notwendig. Ohne Rücksprache mit einem Arzt nehmen Sie nicht mehr als 3 Tage in der Behandlung des febrilen Syndroms und nicht mehr als 5 Tage - mit Schmerzen.

    Kann die Testergebnisse von Dopingkontrollsportlern ändern:

    Es ist schwierig, eine Diagnose mit einem "akuten Abdomen" zu stellen.

    Bei Patienten mit atopischem Bronchialasthma, Pollinose, besteht ein erhöhtes Risiko für allergische Reaktionen.

    Während der Behandlung sollte die Verwendung von Ethanol aufgegeben werden (erhöhtes Risiko von Hepatotoxizität).

    Formfreigabe / Dosierung:

    Tabletten, Film überzogen 65 mg + 500 mg.

    Verpackung:Für 10 Tabletten in einer planaren Zellpackung, 10 Tabletten pro Becher Typ BTS oder in einer Dose Polymer.Jedes Glas oder 1, 2 Contour-Squeeze-Packs wird zusammen mit einer Gebrauchsanweisung in eine Pappverpackung gegeben.
    Lagerbedingungen:

    In einem trockenen, vor Licht geschützten Ort bei einer Temperatur von nicht mehr als 25 ° C.

    An einem für Kinder unzugänglichen Ort.

    Haltbarkeit:

    3 Jahre.Nach dem auf der Packung aufgedruckten Verfalldatum nicht verwenden.

    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Ohne Rezept
    Registrationsnummer:LSR-008564/10
    Datum der Registrierung:23.08.2010 / 28.04.2017
    Haltbarkeitsdatum:Unbegrenzt
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:Promomed Rus, Offene GesellschaftPromomed Rus, Offene Gesellschaft Russland
    Hersteller: & nbsp;
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;24.04.2018
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
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