Aktive SubstanzGalantaminGalantamin
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  • Dosierungsform: & nbsp;TFilm überzogene Abeys.
    Zusammensetzung:

    Reminil® in Tablettenform enthält Galantamin-Hydrobromid in einer Menge von 5.127 mg, 10.254 mg, 15.380 mg (entsprechend Galantamin 4 mg, 8 mg und 12 mg).

    Inaktive Bestandteile der Kerntabletten sind: Lactose-Monohydrat und mikrokristalline Cellulose-Vormischung (in einem Verhältnis von 75% bzw. 25%), Crospovidon, Magnesiumstearat, kolloidales Siliciumdioxid.

    Die Hülle der Tabletten besteht aus Hypromellose 2910 (Viskosität 5 mPaX), Propylenglykol, Titandioxid (E171) und Talk. Zusätzlich enthalten 4 mg Tabletten Eisenoxidgelboxid (E172), 8 mg Tabletten enthalten Eisenoxidrot (E172 ), Enthalten 12 mg Tabletten roten Eisenoxid (E172) Farbstoff und orange-gelben Farbstoff S (E110).

    Beschreibung:

    Tabletten 4 mg: runde, bikonvexe Tabletten, die mit einer weißen oder fast weißen Filmschale bedeckt sind, auf einer Seite der Tabletten befindet sich eine Gravur "JANSSEN", auf der anderen Seite - "G4".

    Tabletten 8 mg: runde, bikonvexe Tabletten, mit einer Filmschale von rosa Farbe bedeckt, auf einer Seite der Tabletten gibt es eine Gravur "JANSSEN", auf der anderen Seite - "G8".

    Tabletten 12 mg: runde, bikonvexe Tabletten, bedeckt mit einer Filmschale von orangebrauner Farbe, auf einer Seite der Tabletten ist Gravur "JANSSEN", auf der anderen Seite - "G12".

    Pharmakotherapeutische Gruppe:Cholinesteraseinhibitor
    ATX: & nbsp;

    N.06.D.A.04   Galantamin

    Pharmakodynamik:

    Galantamin, ein tertiäres Alkaloid, ist ein selektiver kompetitiver und reversibler Inhibitor der Acetylcholinesterase. Außerdem Galantamin verstärkt die Wirkung von Acetylcholin auf Nikotinrezeptoren, offensichtlich aufgrund der Bindung an den allosterischen Teil des Rezeptors. Durch die Erhöhung der Aktivität des cholinergen Systems kann sich die kognitive Funktion bei Patienten mit Alzheimer-Demenz verbessern.

    Pharmakokinetik:

    Galantamin ist gekennzeichnet durch eine langsame Clearance (Clearance aus dem Plasma beträgt etwa 300 ml / min) und ein moderates Verteilungsvolumen (das durchschnittliche Verteilungsvolumen im stationären Zustand beträgt 175 Liter). Die Elimination von Galantamin ist bi-exponentiell und die Halbwertszeit beträgt ungefähr 7-8 Stunden.

    Nach einmaliger oraler Aufnahme von 8 mg Galantamin wird es rasch aus dem Magen-Darm-Trakt resorbiert. seine maximale Konzentration (CmOh) wurde nach 1,2 Stunden erreicht und betrug 43 ± 13 ng / ml und die durchschnittliche Fläche unter der Kurve von Null bis unendlich AUCist 427 ±102 ng.h / ml. Die absolute Bioverfügbarkeit von Galantamin bei oraler Einnahme beträgt 88,5%. Die Einnahme von Galantamin mit Nahrung verlangsamt die Aufnahme (die maximale Konzentration wird um 25% reduziert), beeinflusst aber nicht die Menge des absorbierten Medikaments (AUC).

    Nach wiederholter Gabe von Galantamin in einer Dosis von 12 mg zweimal täglich werden die durchschnittlichen Konzentrationen am Ende der Dosisperiode und VONmOh im Plasma im Bereich von 30 bis 90 ng / ml. Die Pharmakokinetik von Galantamin ist im Dosisbereich von 4-16 mg zweimal täglich linear.

    Innerhalb von 7 Tagen nach einmaliger oraler Verabreichung von 4 mg 3N-Galantamin 90-97% der Radioaktivität wurde im Urin und 2,2-6,3% - mit Kot ausgeschieden. Nach oraler Verabreichung wurden 18-22% der Dosis als unverändertes Galantamin 24 Stunden lang im Urin ausgeschieden, die renale Clearance betrug etwa 65 ml / min, was 20-25% der gesamten Clearance aus dem Plasma entspricht. Die Hauptwege des Stoffwechsels sind N-Oxidation, N-Demethylierung, O-Demethylierung, Glucuronisierung und Epimerisierung. Bei Menschen mit aktivem Metabolismus von Substraten CYP2D6 Der wichtigste Stoffwechselweg ist die O-Demethylierung. Die Anzahl der radioaktiven Substanzen, die bei Menschen mit schnellem und langsamem Stoffwechsel in Urin und Kot ausgeschieden werden, unterschied sich nicht. Forschung im vitro zeigten, dass die wichtigsten Isoenzyme des am Galantaminmetabolismus beteiligten Cytochrom P450 Systems 2 sindD6 und 3A4.

    Im Plasma von Menschen mit schnellem und langsamem Stoffwechsel sind die meisten radioaktiven Substanzen unverändert Galantamin und sein Glucuronid. Im Plasma von Menschen mit schnellem Stoffwechsel findet sich auch Glucuronid O-Desmethylgalanthamin.

    Nach einmaliger Verabreichung von Galanthamin im Plasma von Menschen mit schnellem und langsamem Metabolismus war keiner der aktiven Metaboliten (Norgalanthamn, O-Dimethyl-Galantamin und O-Dimethyl-Norgalanthamin) in der unkonjugierten Form vorhanden. Norgalantamin wurde im Plasma von Patienten nach wiederholter Verabreichung von Galantamin nachgewiesen, aber seine Menge betrug nicht mehr als 10% der Galantaminspiegel.

    Die Ergebnisse klinischer Studien haben gezeigt, dass bei Alzheimer-Patienten die Konzentration von Galantamin im Blutplasma 30-40% höher ist als bei jungen gesunden Menschen.

    Die pharmakokinetischen Parameter von Galantamin bei Patienten mit leichten Leberfunktionsstörungen (5-6 Punkte auf der Child-Pugh-Skala) waren vergleichbar mit denen bei gesunden Personen. Bei Patienten mit mäßig eingeschränkter Leberfunktion (7-9 auf der Child-Pugh-Skala) AUC und die Halbwertszeit von Galantamin wurden um etwa 30% erhöht (siehe Dosierungsabschnitt und Anwendungsverfahren).

    Die Verteilung von Galantamin wurde bei jungen Patienten mit unterschiedlichen Nierenfunktionsstörungen untersucht. Die Ausscheidung von Galantamin war geschwächt, als die Kreatinin-Clearance (CC) abnahm. Bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion mittlerer Schwere (KK 52-104 ml / min) war die Konzentration von Galantamin im Blutplasma um 38% und bei Patienten mit schwerer Beeinträchtigung (CK 9-51 ml / min) um - erhöht 67% im Vergleich zu gesunden Personen gleichen Alters und Gewichts (CK> 121 ml / min). Populationspharmakokinetische Studien und Analysen unter Verwendung einer Reihe von Modellen haben gezeigt, dass bei Patienten mit Alzheimer-Krankheit und Nierenfunktionsstörungen die Galantamin-Dosis nicht angepasst werden sollte, wenn die Kreatinin-Clearance mindestens 9 ml / min beträgt (siehe Dosierung und Anwendung) Die Clearance von Galantamin bei Patienten mit Alzheimer ist reduziert.

    Bindung an Plasmaproteine, Der Grad der Galantaminbindung an Plasmaproteine ​​ist gering und beträgt 17,7 ± 0,8%. In Vollblut Galantamin findet sich hauptsächlich in Formkörpern (52,7%) und im Plasma (39,0%), wohingegen seine Fraktion, die an Plasmaproteine ​​gebunden ist, nur 8,4% beträgt. Das Verhältnis von Galanthamin-Blut / Plasmakonzentrationen beträgt 1,17.

    Indikationen:

    Reminil® ist indiziert zur Behandlung von Demenz vom Alzheimer-Typ mit leichtem bis mittlerem Grad, einschließlich chronischer Hirndurchblutungsstörungen.

    Kontraindikationen:

    - Reminil® kann nicht bei Patienten mit Überempfindlichkeit gegen Galantamin-Hydrobromid oder eine Hilfssubstanz verabreicht werden, die Teil dieses Arzneimittels ist;

    - beimAufgrund der fehlenden Daten zur Anwendung von Reminil ® bei Patienten mit schwerer Nierenfunktionsstörung (Kreatinin-Clearance unter 9 ml / min) ist dieses Arzneimittel bei diesen Patienten kontraindiziert.

    - schwere Verletzungen der Leber.

    Vorsichtig:

    Vollnarkose, Bronchialasthma, chronisch obstruktive Lungenerkrankung, Bradykardie, AV-Blockade, Sinusknotenschwäche-Syndrom, instabile Angina pectoris; Begleittherapie mit Medikamenten, die die Herzfrequenz verlangsamen (Digoxin, Betablocker); Ulcus pepticum und Zwölffingerdarmgeschwür, Magen-Darm-Trakt Obstruktion, Zeitraum nach der Operation auf dem Magen-Darm-Trakt, Epilepsie, Harnwegs Obstruktion, post-operative Periode auf der Harnblase.

    Schwangerschaft und Stillzeit:

    Schwangerschaft

    Studien zur Anwendung von Reminil ® bei Schwangeren wurden nicht durchgeführt. Reminil® kann nur dann an schwangere Frauen verabreicht werden, wenn der mögliche Nutzen für sie das mögliche Risiko für den Fötus überwiegt.

    Stillzeit

    Es ist nicht bekannt, ob Reminil® in die Muttermilch übergeht, da Studien mit stillenden Frauen nicht durchgeführt wurden. Frauen, die Reminil® erhalten, sollten vom Stillen absehen.

    Dosierung und Verabreichung:

    Aufnahmeschema

    Reminil® sollte zweimal täglich oral eingenommen werden, vorzugsweise während der Morgen- und Abendmahlzeit.

    Anfangsdosis

    Die empfohlene Anfangsdosis beträgt 8 mg pro Tag (4 mg zweimal täglich) und sollte innerhalb von 4 Wochen eingenommen werden.

    Achten Sie bei der Behandlung auf ausreichende Flüssigkeitsaufnahme.

    Erhaltungsdosis

    - Die anfängliche Erhaltungsdosis beträgt 16 mg pro Tag (8 mg zweimal täglich). Die Patienten sollten diese Dosis mindestens 4 Wochen lang einnehmen.

    - Die Frage der Erhöhung der Erhaltungsdosis auf die empfohlenen 24 mg täglich (12 mg zweimal täglich) sollte nach einer umfassenden Beurteilung der klinischen Situation, insbesondere der erzielten Wirkung und Verträglichkeit, behandelt werden.

    - Nach dem abrupten Absetzen von Reminil ® (z. B. bei der Vorbereitung einer Operation) kommt es zu keiner Verschlimmerung der Symptome.

    Wenn Sie für ein paar Tage eine Pause machen, nehmen Sie die Anfangsdosis von Reminil ® und erhöhen Sie dann die Dosis gemäß dem obigen Schema auf die vorherige Erhaltungsdosis.

    Kinder

    Reminil® wird nicht zur Behandlung von Kindern empfohlen. Daten zur Anwendung von Reminil ® bei Kindern fehlen.

    Patienten mit Leber- und Nierenerkrankungen

    Bei Patienten mit mittelschwerer bis schwerer Leberschädigung können die Plasma-Galantamin-Konzentrationen höher sein als bei Patienten ohne solche Läsionen. Bei Patienten mit mäßig eingeschränkter Leberfunktion sollte die Anfangsdosis von Tabletten mit sofortiger Wirkstofffreisetzung 4 mg einmal täglich betragen, sie sollte mindestens eine Woche lang morgens eingenommen werden, danach kann die Dosis auf 4 mg zweimal täglich erhöht werden für nicht weniger als 4 Wochen. Die tägliche Gesamtdosis sollte 16 mg nicht überschreiten.Patienten mit schwerer Leberfunktionsstörung (mehr als 9 Punkte auf der Child-Pugh-Skala) Reminil® ist kontraindiziert. Bei Patienten mit einer Kreatinin-Clearance von mehr als 9 ml / min sollte die Reminil®-Dosis nicht angepasst werden.

    Begleittherapie

    Wenn der Patient starke Coenzym-Hemmer erhält CYP2D6 oder CYP3EIN4, kann es notwendig sein, die Dosis von Reminil® zu reduzieren (siehe Wechselwirkungen mit anderen Arzneimitteln und andere Formen der Interaktion).

    Nebenwirkungen:

    Übelkeit und Erbrechen - die häufigsten unerwünschten Ereignisse in klinischen Studien - wurden mit der Wahl der Dosis beobachtet, in den meisten Fällen für weniger als 1 Woche fortgesetzt und waren meist episodisch. Die Verabreichung von Antiemetika und die Bereitstellung einer ausreichenden Flüssigkeitsaufnahme sind in solchen Fällen am wirksamsten.

    Die Nebenwirkungen von Reminil® in therapeutischen Dosen werden mit einer Häufigkeitsverteilung und Organsystemen angegeben. Die Häufigkeit von Nebenwirkungen wurde wie folgt eingeteilt: sehr häufig (≥1 / 10 Fälle), häufig (≥1 / 100, <1/10 Fälle), selten (≥1 / 1000 und <1/100 Fälle), selten ( ≥1 / 10.000 und <1/1000 Fälle) und sehr selten (<1/10000 Fälle).

    Stoffwechsel- und Ernährungsstörungen: oft: verminderter Appetit, Anorexie; selten: Dehydration (einschließlich, in seltenen Fällen, schwere, zu Nierenversagen führen);

    Psychische Störungen: hAsto: Depression (sehr selten mit Selbstmord); sehr selten: visuelle und auditive Halluzinationen;

    Störungen aus dem Nervensystem: oft: Schwindel, Kopfschmerzen, Zittern, Synkope, Retardierung, Schläfrigkeit; selten: Perversion des Geschmacks; Hypersomnie; Parästhesie;

    Augenkrankheiten: selten: verschwommenes Sehen;

    Erkrankungen des Ohrs und des Labyrinths: sehr selten: Tinnitus;

    Störungen des Herz-Kreislauf-Systems: oft: Ätiologie; selten: die AV-Blockierung des ersten Grades, die Herzklopfen, die supraventrikuläre Extrasystole, die heissen Blitze, die Senkung des arteriellen Blutdrucks.

    Störungen aus dem Magen-Darm-Trakt: sehr oft: Übelkeit, Erbrechen, oft: Durchfall, Bauchschmerzen, Verdauungsstörungen, Magen-Darm-Beschwerden;

    Hepatobiliäre Störungen: sehr selten: Hepatitis;

    Störungen der Haut und des Unterhautgewebes: oft: verstärktes Schwitzen;

    Störungen des Bewegungsapparates und des Bindegewebes: oft: Muskelkrämpfe; selten: Muskelschwäche;

    Häufige Verstöße: oft: Müdigkeit, Schwäche;

    Störungen der Messungen und Laborindikatoren: oft: Gewichtsverlust; sehr selten: ein Anstieg der Leberenzyme.

    In den Placebo-kontrollierten klinischen Studien mit Reminil® wurden die folgenden unerwünschten Ereignisse sehr selten beobachtet: Hämaturie, Harnwegsinfektionen, Rhinitis, Anämie und erhöhter Blutdruck. Die Inzidenz dieser Phänomene in der Placebogruppe ist vergleichbar mit der Häufigkeit des Auftretens von Reminil ® in der Gruppe und somit ist der Zusammenhang dieser Phänomene mit der Anwendung von Reminil ® nicht gerechtfertigt.

    Überdosis:

    Symptome

    Es wird angenommen, dass die objektiven und subjektiven Symptome einer schweren Überdosierung von Galantamin ähnlichen Symptomen bei einer Überdosierung anderer Cholinomimetika ähnlich sind. Es gibt hauptsächlich toxische Wirkungen vom Zentralnervensystem, vom parasympathischen Nervensystem und von den neuromuskulären Synapsen. Zusätzlich zu Muskelschwäche oder Faszikulation können einige oder alle Symptome der cholinergen Krise beobachtet werden: starke Übelkeit, Erbrechen, Bauchkrämpfe, erhöhter Speichelfluss, Tränenfluss, Harn- und Stuhlinkontinenz, starkes Schwitzen, Bradykardie, Senkung des Blutdrucks, Kollaps und Krämpfe. Ausgeprägte Muskelschwäche in Kombination mit Hypersekretion der Luftröhrenschleimhaut und Bronchospasmus kann zu einer tödlichen Blockade der Atemwege führen.

    Post-Marketing-Kontrollberichte beschreiben die Entwicklung von bidirektionalen ventrikulären Tachykardien, Verlängerung des Intervalls QTventrikuläre Tachykardie mit kurzzeitigem Bewusstseinsverlust mit gelegentlicher Einnahme von 32 mg Reminil® pro Tag.

    Behandlung

    Wie bei einer Überdosis eines anderen Medikaments ist es notwendig, die üblichen unterstützenden Maßnahmen durchzuführen. In schweren Fällen können Anticholinergika als allgemeines Antidot verwendet werden. Atropin. Anfangs wird empfohlen, 0,5-1,0 mg intravenös zu verabreichen, wobei die Häufigkeit und das Ausmaß der nachfolgenden Dosen von der Dynamik des klinischen Zustands des Patienten abhängen.

    Überdosierungs-Management-Strategien werden ständig verbessert, und deshalb sollten Sie sich an das nächste Giftbehandlungszentrum wenden, um die neuesten Empfehlungen bezüglich der Behandlung einer Galantamin-Überdosis zu erhalten.

    Interaktion:

    Pharmakodynamische Wechselwirkungen

    Wegen seines Wirkungsmechanismus Galantamin Es kann nicht gleichzeitig mit anderen Häminomimetika verwendet werden. Galantamin ist ein Antagonist von Anticholinergika. Wie andere Cholinomimetika, Galantamin können pharmakodynamische Wechselwirkungen mit Medikamenten eingehen, die die Herzfrequenz senken (z. B. Digoxin und Betablocker).

    Als holinomimetisch, Galantamin kann den neuromuskulären Block des Depolarisationstyps während der Anästhesie verstärken (z. B. bei Verwendung als peripheres Myorexxantum Suxamethonium).

    Pharmakokinetische Wechselwirkungen

    Verschiedene Stoffwechselwege und renale Ausscheidung sind an der Elimination von Galantamin beteiligt. Forschung im vitro zeigten, dass die Hauptrolle im Metabolismus von Galantamin von Coenzymen gespielt wird CYP2D6 und CYP3EIN4.

    Die Unterdrückung der Sekretion von Magensaft beeinträchtigt die Absorption von Galantamin nicht.

    Andere Medikamente, die den Metabolismus von Galantamin beeinflussen

    Medikamente, die potente Inhibitoren von Coenzymen sind CYP2D6 und CYP3EIN4, kann erhöhen AUC Galanthamin. Pharmakokinetische Studien mit Mehrfachverabreichung von Medikamenten haben gezeigt, dass AUC Galantamin ist um 30 und 40% erhöht bei gleichzeitiger Anwendung mit Ketoconazol und Paroxetin.

    Bei gleichzeitiger Verwendung mit Erythromycin, das auch ein Inhibitor des Enzyms ist CYP3EIN4, AUC Galantamin steigt um nur etwa 10%.

    Pharmakokinetische Studien bei Patienten mit Alzheimer-Krankheit zeigten, dass die Clearance von Galantamin um etwa 25-33% bei gleichzeitiger Verwendung dieses Arzneimittels mit solchen bekannten Inhibitoren des Enzyms abnahm CYP2D6, als Amitriptylin, Fluoxetin, Fluvoxamin, Paroxetin oder Chinidin.

    Also zu Beginn der Behandlung mit potenten Enzyminhibitoren CYP2D6 und CYP3EIN4, kann die Häufigkeit von cholinergen Nebenwirkungen, vor allem Übelkeit und Erbrechen, erhöhen. In diesen Situationen kann es in Abhängigkeit von der Verträglichkeit der Therapie für einen bestimmten Patienten erforderlich sein, die Erhaltungsdosis von Galantamin zu reduzieren (siehe Abschnitt "Dosierung und Art der Anwendung").

    Der Rezeptorantagonist M-Methyl-DAspartat (NMDA) Memantin in einer Dosis von 10 mg / Tag für 2 Tage, dann 10 mg zweimal täglich für 12 Tage hatte keinen Einfluss auf die Pharmakokinetik von Galantamin im Gleichgewichtszustand nach einer Dosis von 16 mg / Tag.

    Wirkung von Galantamin auf den Stoffwechsel anderer Drogen

    Therapeutische Dosen von Galantamin (12 mg zweimal täglich) hatten keinen Einfluss auf die Kinetik von Digoxin und Warfarin. Galantamin beeinflusste die durch Warfarin verursachte Erhöhung der Prothrombinzeit nicht.

    Forschung im vitro zeigte, dass Galantamin hat eine sehr schwache Fähigkeit, die Hauptformen des menschlichen Cytochroms P-450 zu inhibieren.

    Spezielle Anweisungen:

    Reminil® ist indiziert zur Behandlung von Demenz vom Alzheimer-Typ mit leichtem bis mittelgradigem Grad, einschließlich begleitender zerebraler Kreislaufinsuffizienz. Die Anwendung von Reminil® bei Patienten mit anderen Demenztypen und anderen Arten von Gedächtnisstörungen wurde nicht nachgewiesen.

    Patienten mit Alzheimer-Krankheit verlieren an Gewicht. Behandlung mit Acetylcholinesterase-Hemmern, einschließlich Galantamin, begleitet von einer Abnahme des Körpergewichts solcher Patienten, und daher während der Behandlung ist es notwendig, Änderungen des Körpergewichts zu überwachen.

    Wie andere Cholinomimetika folgt Reminil® mit Vorsicht anwenden mit folgenden Krankheiten:

    Herz-Kreislauf-Erkrankungen: aufgrund seiner pharmakologischen Wirkung kann das Holinomimetika vagotonische Wirkungen vom Herzen (z. B. Bradykardie) verursachen. Die Folgen solcher Effekte können bei Patienten mit Sinusknotenschwäche und anderen supraventrikulären Überleitungsstörungen am gravierendsten sein, sowie bei Patienten, die gleichzeitig Medikamente erhalten, die die Herzfrequenz senken, wie z Digoxin oder Betablocker. Die Behandlung mit Reminil ® wurde von einer Synkope und seltener Bradykardie begleitet. Bei instabiler Angina pectoris Vorsicht walten lassen.

    Magen-Darm-Erkrankungen: bei Patienten mit einem erhöhten Risiko für die Entwicklung eines Ulcus pepticum, zum Beispiel mit einer Anamnese in der Geschichte oder prädisponiert, ist es notwendig, die relevanten Symptome zu überwachen. Es ist jedoch anzumerken, dass klinische Studien bei Patienten, die Reminil ® erhielten, keinen Anstieg zeigten, verglichen mit Patienten, die Placebo, die Inzidenz von Magengeschwüren und Magen-Darm-Blutungen erhielten. Reminil® wird nicht für Patienten mit gastrointestinaler Obstruktion empfohlen, ebenso nicht für Patienten, die sich kürzlich einer Verdauungsoperation unterzogen haben.

    Neurologische Erkrankungen: Es wird angenommen, dass das Holinomimetiki eine gewisse Fähigkeit hat, generalisierte Krämpfe zu verursachen. Es sollte jedoch nicht vergessen werden, dass Krampfaktivität eine Manifestation der Alzheimer-Krankheit selbst sein kann. In klinischen Studien zeigte sich bei Patienten, die Reminil ® einnahmen, kein Anstieg der Anfallshäufigkeit im Vergleich zu Patienten, die Placebo erhielten.

    Lungenerkrankungen: wegen der cholinomimetischen Aktivität von Reminil® sollte bei Patienten mit schwerem Bronchialasthma oder obstruktiver Lungenerkrankung mit Vorsicht angewendet werden.

    Erkrankungen des Urogenitaltrakts: Reminil® wird nicht für Patienten mit Harnwegsobstruktion sowie für Patienten, die kürzlich einer Blasenoperation unterzogen wurden, empfohlen

    Sicherheit bei Patienten mit leichter kognitiver Beeinträchtigung (SCN)

    Reminil® ist nicht für Patienten mit leichter kognitiver Beeinträchtigung (SCN) vorgesehen, d. H. Für Patienten mit einer isolierten Gedächtnisschwäche, die das erwartete Alter und Bildungsniveau übersteigt, jedoch nicht die Kriterien der Alzheimer-Krankheit erfüllt.

    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:

    Die Alzheimer-Krankheit kann die Fähigkeit beeinträchtigen, Autos zu fahren und mit Mechanismen zu arbeiten. Darüber hinaus kann Reminil®, wie andere Cholinomimetika, Schläfrigkeit und Benommenheit verursachen, die das Fahren und die Handhabung des Fahrzeugs beeinträchtigen, insbesondere in den ersten Wochen nach Beginn der Behandlung mit diesem Arzneimittel.

    Formfreigabe / Dosierung:Filmtabletten, 4 mg, 8 mg, 12 mg.
    Verpackung:

    Für 14 Tabletten, beschichtet mit einer Filmhülle, in einer Blisterpackung.

    Für 1, 2 oder 4 Blisterpackungen zusammen mit Anweisungen für den medizinischen Gebrauch in einer Pappschachtel.

    Lagerbedingungen:

    Lagerung bei 15-30 ° C, außerhalb der Reichweite von Kindern.

    Haltbarkeit:

    2 Jahre.

    Verwenden Sie das Produkt nicht nach dem auf der Verpackung angegebenen Verfalldatum.

    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:П N014598 / 01
    Datum der Registrierung:17.03.2009
    Haltbarkeitsdatum:Unbegrenzt
    Datum der Stornierung:2017-11-14
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:Johnson & Johnson, LLC Johnson & Johnson, LLC Russland
    Hersteller: & nbsp;
    Darstellung: & nbsp;Johnson & Johnson LLC Johnson & Johnson LLC Russland
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;14.11.2017
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
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