Aktive SubstanzNethylmycinNethylmycin
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  • Dosierungsform: & nbsp;Lösung für die intravenöse und intramuskuläre Verabreichung
    Zusammensetzung:

    1 ml der Lösung enthält:

    aktive Substanz:

    Nethylmicinsulfat in Bezug auf Netilmicin-Base

    25,0 mg

    100,0 mg

    Hilfsstoffe:

    Benzin Alkohol

    -

    10 mg

    Dinatrium-Edetat

    0,1 mg

    0,1 mg

    Natriumdisulfit (Natriummetabisulfit)

    2,1 mg

    2,4 mg

    Natriumsulfit (Natriumsulfit wasserfrei)

    1,2 mg

    0,8 mg

    Methylparahydroxybenzoat (Methylparaben)

    1,3 mg

    -

    Propylparahydroxybenzoat (Propylparaben)

    0,2 mg

    -

    Natriumsulfat (Natriumsulfat wasserfrei)

    2,6 mg

    -

    1 M Natriumhydroxidlösung

    auf pH 3,5 - 6,0


    1 M Schwefelsäurelösung

    auf pH 3,5 - 6,0


    Wasser für Injektionszwecke

    bis zu 1 ml

    Beschreibung:Transparente, farblose oder leicht gelbliche Lösung.
    Pharmakotherapeutische Gruppe:Antibiotikum - Aminoglycosid
    ATX: & nbsp;

    J.01.G.B   Andere Aminoglycoside

    J.01.G.B.07   Nethylmycin

    Pharmakodynamik:

    Halbsynthetisches Aminoglycosid-Antibiotikum mit breitem Wirkspektrum. Kommuniziert mit 30S eine Untereinheit von Ribosomen von Mikroorganismen und verletzt Proteinsynthese, verhindert die Bildung eines Komplexes von Transport-und Informations-RNA, das Lesen des genetischen Codes und die Bildung von nicht-funktionalen Proteinen; Polyribosomen spalten und verlieren die Fähigkeit, ein Protein zu synthetisieren.

    Nethylmycin ist sehr aktiv in vivo in Bezug auf die folgenden Mikroorganismen: Escherichia coli, Enterobacter spp., Citrobacter spp., Klebsiella spp., Neisseria gonorrhoeae, Proteus spp. (Indol-positive und Indol-negative Stämme, einschließlich Proteus mirabilis, Proteus morganii, Proteus vulgaris), Providencia rettgeri, Pseudomonas aeruginosa, Serratia spp.

    In vitro Netilmicin ist auch aktiv gegen: Haemophilus influenzae, Salmonella spp., Shigella spp., Morganella morganii, Staphylococcus spp. (Pecillin-produzierende und Penicillinase-bildende Stämme, einschließlich Methicillin-resistente Stämme), einige Stämme Providencia spp., Acinetobacter spp., Aeromonas spp., Streptococcus spp. Viele Stämme von Mikroorganismen sind resistent gegenüber anderen Aminoglycosiden, wie z Kanamycin, Gentamicin, Tobramycin und Sisomycin in vitro empfindlich gegenüber Netilmicin. Die Kombination von Netilmicin mit Penicillin wirkt bei einigen Stämmen synergistisch Streptococcus spp., und mit Carbenicillin oder Ticarcillin - gegen viele Stämme Pseudomonas aeruginosa. Stämme Serratia spp., resistent gegen viele Antibiotika, reagieren empfindlich auf eine Kombination von Netilmicin mit Azlocillin, Mezlocillin, Cefamandol, Cefotaxim.

    Pharmakokinetik:

    Nach der intramuskulären Injektion absorbiert schnell und vollständig.Die Zeit, um die maximale Konzentration im Blutplasma mit intramuskulärer Injektion zu erreichen ist 0,5-1,5 Stunden. Die maximale Konzentration im Blutplasma mit intramuskulärer Injektion von Netilmicin in einer Dosis von 2 mg / kg beträgt 5,5 μg / ml nach 30 Minuten intravenöser Infusion in einer Dosis von 2 mg / kg-11,8 μg / ml. Die Verbindung mit Plasmaproteinen beträgt 0-10%.

    Es ist gut in der extrazellulären Flüssigkeit (im Inhalt von Abszessen, Pleuraerguss, Aszites, Perikard, Synovia, lymphatischen und peritonealen Flüssigkeiten) verteilt; hohe Konzentrationen finden sich im Urin; arm an Galle, Muttermilch, Bronchialsekret, Auswurf und Zerebrospinalflüssigkeit. Es dringt gut in alle Gewebe des Körpers ein, wo es sich intrazellulär ansammelt; hohe Konzentrationen werden in Organen mit guter Blutversorgung festgestellt: in der Lunge, Leber, Myokard, Milz und vor allem in den Nieren, wo sich im Kortex, geringere Konzentrationen - in Muskeln, Fettgewebe und Knochen. In therapeutischen Konzentrationen bei Erwachsenen durchdringt nicht die Blut-Hirn-Schranke, mit einer Entzündung der Hirnhäute, erhöht sich die Durchlässigkeit leicht. Bei Neugeborenen sind die Konzentrationen in der Zerebrospinalflüssigkeit höher als bei Erwachsenen. Durch die Plazenta - im Blut des Fötus und Fruchtwasser gefunden.

    Das Verteilungsvolumen bei Erwachsenen beträgt 0,26 l / kg, bei Kindern 0,2-0,4 l / kg, bei Neugeborenen unter 1 Woche und einem Gewicht unter 1500 g - bis zu 0,68 l / kg im Alter von weniger als 1 Woche und ein Körpergewicht von mehr als 1500 Gramm - bis zu 0,58 l / kg, bei Patienten mit zystischer Fibrose - 0,3-0,39 l / kg. Die durchschnittliche therapeutische Konzentration für die intravenöse (intravenöse) oder intramuskuläre (IM) Verabreichung wird für 10-12 Stunden aufrechterhalten. Es wird nicht metabolisiert.

    Eliminationshalbwertszeit bei Erwachsenen (T1/2) - 2-4 Stunden, bei Neugeborenen - 5-8 Stunden, bei älteren Kindern - 2.5-4 Stunden. Ende T1/2 - mehr als 100 Stunden (Freisetzung aus dem intrazellulären Depot).Es wird über die Nieren durch glomeruläre Filtration (65-94%), hauptsächlich unverändert, ausgeschieden. T1/2 bei Erwachsenen mit Nierenfunktionsstörung variiert je nach Grad der Störung bis zu 100 h, bei Patienten mit zystischer Fibrose -1-2 h, bei Patienten mit Verbrennungen und Hyperthermie kann die Halbwertszeit im Vergleich zu den fälligen Durchschnittswerten kürzer sein zu erhöhter Freigabe.

    Es wird während der Hämodialyse (50% für 4-6 Stunden) ausgeschieden, Peritonealdialyse ist weniger wirksam (25% für 48-72 Stunden).

    Indikationen:

    Bakterielle Infektionen (einschließlich schwerer Infektionen) durch empfindliche Mikroorganismen:

    - Sepsis und Bakteriämie;

    - Harnwegsinfektion und Genitaltrakt (einschließlich akute unkomplizierte Gonokokkeninfektion);

    - Infektionen der Atemwege (einschließlich Lungenentzündung, Empyem der Pleura, Lungenabszess);

    - Infektionen der Haut und der Weichteile (einschließlich infizierter Verbrennungen und Wunden, einschließlich postoperativer);

    - Infektion der Bauchhöhle (einschließlich Peritonitis);

    - Infektionen des Gastrointestinaltrakts (einschließlich akute Gonorrhoe-Proktitis);

    - Infektion von Knochen und Gelenken.

    In Kombination mit Carbenicillin oder Ticarcillin: Infektionen durch Pseudomonas aeruginosa.

    In Kombination mit Penicillinen: Endokarditis verursacht durch Streptococcus spp .; Verdacht auf Sepsis oder Lungenentzündung durch Staphylococcus spp., bei Neugeborenen.
    Kontraindikationen:

    Überempfindlichkeit gegen Netilmicin oder andere Komponenten des Arzneimittels, sowie zu anderen Aminoglykosiden, Neuritis des Hörnervs, schwere chronische Nierenfunktion Insuffizienz mit Azotämie und Urämie, Schwangerschaft, Stillzeit, Kinder unter 3 Jahren (nur für eine Dosierung von 100 mg / ml aufgrund der Anwesenheit von Benzylalkohol in dieser Form der Freisetzung).

    Vorsichtig:Myasthenia gravis, Parkinsonismus, Botulismus (Aminoglykoside können eine Verletzung der neuromuskulären Übertragung verursachen, was zu einer weiteren Schwächung der Skelettmuskulatur führt), Dehydratation, Nierenversagen, Neugeborenen, Frühgeburt der Kinder, hohes Alter.
    Schwangerschaft und Stillzeit:Kontraindiziert.
    Dosierung und Verabreichung:
    Netilmicin wird in / m und in / in struyno (für 3-5 Minuten) oder Tropfen (für 0.5-2 Stunden) verabreicht. Die für IV und IM empfohlenen Dosen sind identisch. Die Dosierung richtet sich nach der Schwere der Infektion und richtet sich nach dem Körpergewicht; Patienten mit einem erhöhten Körpergewicht berücksichtigen das ideale Körpergewicht, i.e. ohne das Übergewicht des subkutanen Fettes zu berücksichtigen. Typischerweise beträgt die Dauer der Therapie mit Neitilmicin 7-14 Tage, manchmal kann ein längerer Behandlungszyklus erforderlich sein. Erwachsene bei Infektionen mittlerer Schwere 4-6 mg / kg pro Tag, aufgeteilt in 3 Injektionen alle 8 Stunden oder 2 Injektionen alle 12 Stunden oder 1 Injektion pro Tag. Erwachsene mit einem Körpergewicht von 50-90 kg erhalten normalerweise 150 mg alle 12 Stunden oder 100 mg alle 8 Stunden. Bei schweren Infektionen ist eine Dosiserhöhung auf 7,5 mg / kg / Tag möglich, aufgeteilt in 3 Injektionen alle 8 Stunden. Wenn sich der Zustand verbessert, wird die Dosis auf 6 mg / kg / Tag reduziert (gewöhnlich nach 48 Stunden).

    Bei unkomplizierten Harnwegsinfektionen - einmal täglich mit einer Dosis von 3 mg / kg Körpergewicht für 7-10 Tage.

    Bei Gonorrhoe bei Männern und Frauen wird eine einmalige intravenöse Injektion von 300 mg empfohlen. Die Injektion einer Lösung mit einer Konzentration von 100 mg / ml sollte tief in den oberen äußeren Quadranten des Gluteusmuskels erfolgen und die Hälfte der Dosis in jeden Gluteus injizieren Muskel.

    Kinder Das Medikament wird abhängig von Alter und Körpergewicht verabreicht.

    Neugeborene, inkl. vorzeitig, im Alter von 1 Woche: 6 mg / kg / Tag (3 mg / kg alle 12 Stunden); im Alter von 1 Woche und Säuglinge bis 1 Jahr: 7,5-9 mg / kg / Tag (2,5-3,0 mg / kg alle 8 Stunden); Kinder älter als 1 Jahr: 6 - 7,5 mg / kg / Tag (2 - 2,5 mg / kg alle 8 Stunden).

    Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion Die Korrektur der Dosierung wird durchgeführt, indem die Intervalle zwischen den Verabreichungen erhöht werden oder die Einzeldosis reduziert wird. Wenn möglich, überwachen Sie die Konzentration von Netilmicin im Blutplasma. Die folgenden Dosierungsschemata dienen zur Orientierung, falls der Gehalt an Netilmicin im Blutplasma nicht bestimmt werden kann. In diesem Fall ist es zur Korrektur der Netilmicin- Dosis am besten, sich auf die Serum-Kreatinin-Konzentration und die Kreatinin-Clearance (CK) zu konzentrieren.

    Korrektur durch Erhöhung der Intervalle zwischen den Verabreichungen. Um das Zeitintervall zu berechnen, multiplizieren Sie den Wert der Konzentration von Kreatinin im Blutplasma (ausgedrückt in mg / 100 ml) mit 8 (z. B. ein Patient mit einem Körpergewicht von 60 kg mit einer Kreatinin-Konzentration von 3 mg / 100 ml können alle 24 Stunden 120 mg des Arzneimittels (2 mg / kg) erhalten (3.0x8).

    Korrektur einer Einzeldosis Solche Methoden der Dosisberechnung werden vorgeschlagen:

    1. Nach Anwendung der üblichen Anfangsdosis wird eine ungefähre reduzierte Dosis (bei Anwendung in Intervallen von 8 Stunden) durch Teilen der empfohlenen Dosis durch den Wert der Kreatininkonzentration im Blutplasma bestimmt (Tabelle 1). Zum Beispiel kann nach Anwendung einer Anfangsdosis von 120 mg (2 mg / kg) ein Patient mit einem Gewicht von 60 kg und einer Serumkreatininkonzentration von 3 mg / 100 ml 40 mg des Arzneimittels alle 8 Stunden (120: 3) erhalten.

    Tabelle 1. Empfehlungen zur Dosisanpassung bei Personen mit eingeschränkter Nierenfunktion (Verabreichung alle 8 Stunden nach Einführung der Standard-Anfangsdosis)

    Konzentration von Kreatinin im Blutplasma, mg / 100 ml

    Ungefährer Wert von SC, ml / min / 1,73 m2

    Prozent

    die Standarddosis

    <1

    >100

    100

    1,1-1,3

    70-100

    80

    1,4-1,6

    55-70

    65

    1,7-1,9

    45-55

    55

    2-2,2

    40-45

    50

    2,3-2,5

    35-40

    40

    2,6-3

    30-35

    35

    3,1-3,5

    25-30

    30

    3,6-4

    20-25

    25

    4,1-5,1

    15-20

    20

    5,2-6,6

    10-15

    15

    6,7-8

    <10

    10

    2.Wenn die Clearance von Kreatinin bekannt ist, kann die Erhaltungsdosis, die alle 8 Stunden verabreicht wird, nach folgender Formel berechnet werden:

    Erhaltungsdosis (alle 8 Stunden) = (Patient CK * -Wert / Normalwert * CC) x Standard-Erhaltungsdosis.

    * SC ml / min / 1,73 m2.

    Die Anfangsdosis entspricht der empfohlenen Dosis für einen Patienten mit ungestörter Nierenfunktion.

    Hämodialysepatienten sollten am Ende jeder Hämodialysebehandlung in einer Dosierung von 2 mg / kg für Erwachsene und 2-2,5 mg / kg für Kinder injiziert werden.

    Regeln für die Zubereitung und Verabreichung einer Lösung für die intravenöse Verabreichung:

    Zur intravenösen Einführung in Erwachsene wird die erforderliche Dosis des Arzneimittels in 50-200 ml steriler 0,9% iger Natriumchloridlösung oder 5% iger wßriger Dextroselösung verdünnt; Bei Kindern hängt das Volumen des Lösungsmittels vom Flüssigkeitsbedarf des Patienten ab. Die resultierende Lösung wird tropfenweise für 0,5 bis 2 Stunden zugegeben.

    In einigen Fällen ist es zulässig, die Lösung 3-5 Minuten lang direkt in die Vene oder in den Venenkatheter zu injizieren.

    Nebenwirkungen:

    Aus dem Verdauungssystem: verminderter Appetit, Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, eingeschränkte Leberfunktion (erhöhte Aktivität von "Leber" Transaminasen, Hyperbilirubinämie).

    Aus der Hämatopoese: Anämie, Leukopenie, Granulozytopenie, Thrombozytopenie, Thrombozytose.

    Aus dem Nervensystem: Kopfschmerzen, Orientierungslosigkeit, neurotoxische Wirkung (Muskelzuckungen, Taubheitsgefühl, Parästhesie), neuromuskuläre Übertragungsstörung (Atmungsstörung, Schwäche), Benommenheit.

    Von den Sinnesorganen: Ototoxizität (Hörverlust, Klingeln oder Gefühl in den Ohren, irreversible Taubheit, Labyrinthstörungen, Gleichgewichtsstörungen, einschließlich Bewegungsdiskriminierung, Schwindel, Übelkeit, Erbrechen); Sehstörung.

    Aus dem Harnsystem: Nephrotoxizität - eine Verletzung der Nierenfunktion (Erhöhung oder Verringerung der Häufigkeit des Wasserlassens, Durst, Oligurie, Proteinurie, Hämaturie, Zylindurie, verminderte glomeruläre Filtration, erhöhte Harnstoffkonzentration, Flüssigkeitsretention, Aminosäureurie, metabolische Azidose); Der nephrotoxische Effekt ist gewöhnlich mäßig ausgeprägt und reversibel.

    Aus dem Herz-Kreislauf-System: Tachykardie, Herzklopfen, Blutdrucksenkung.

    Allergische Reaktionen: Hautausschlag, Juckreiz, Hauthyperämie, Fieber, Eosinophilie, Angioödem, anaphylaktische Reaktionen.

    Laborindikatoren: Hyperglykämie, Hyperkaliämie, erhöhte Prothrombinzeit, erhöhte Aktivität der alkalischen Phosphatase (AFP), vermindertes Hämoglobin. Lokale Reaktionen: Wundsein an der Injektionsstelle.

    Überdosis:

    Symptome: toxische Reaktionen (Schwerhörigkeit, Ataxie, Schwindel, Harndrangstörungen, Durst, Appetitverlust, Übelkeit, Erbrechen, Klingeln oder Gefühl in den Ohren, Atemstillstand).

    Behandlung: für die Beseitigung der Blockade der neuromuskulären Übertragung und ihre Folgen - Hämodialyse oder Peritonealdialyse, Cholinesterase-Hemmer, Calciumsalze, künstliche Beatmung, andere symptomatische und unterstützende Therapie.

    Interaktion:Es sollte vermieden werden, Arzneimittel mit potenziellen neurotoxischen und / oder nephrotoxischen Wirkungen (Aminoglykoside, Vancomycin, Polymyxin In, Colistin, Platinpräparate, Methotrexat (in hohen Dosen), IfosfamidPentamidin, Foscarnet, einige antivirale Mittel (Acyclovir, GanciclovirAdefovir, Cidofovir, Tenofovir), Amphotericin B, Immunsuppressiva wie z Ciclosporin, Tacrolimusund Jodkontrastmittel). Wenn es unmöglich ist, die gemeinsame Verwendung mit diesen Arzneimitteln zu vermeiden, ist es während der Behandlung notwendig, die Funktion der Nieren des Patienten durch Durchführung der erforderlichen Labortests genau zu überwachen. Das Risiko, Nephrotoxizität zu entwickeln, ist bei älteren Patienten höher in Dehydratation.

    In Kombination mit "Schleifendiuretika" (Ethacrynsäure, Furosemid) Die Konzentration von Netilmicin im Blutserum erhöht sich, was das Risiko toxischer Effekte erhöht.

    Die Wahrscheinlichkeit der Entwicklung einer neuromuskulären Blockade und Lähmung der Atemmuskulatur bei gleichzeitiger Verabreichung von Muskelrelaxantien, Anästhetika, Polymyxinen, halogenierten Kohlenwasserstoffen als Medikament zur inhalativen Anästhesie, Opioidanalgetika, Citratkonservierungsmitteln bei der Transfusion großer Mengen konservierten Blutes sollte in Betracht gezogen werden. Pharmazeutische Interaktion

    Nethylmicin ist physikalisch kompatibel mit den folgenden aufgelisteten Lösungen für die parenterale Verabreichung, verliert seine Aktivität bei einer Konzentration von mindestens 3 mg / ml bei Lagerung im Kühlschrank oder bei Raumtemperatur für bis zu 7 Tage nicht: steril Wasser zur Injektion 0,9% ige Natriumchloridlösung, 3% ige und 5% ige Natriumchloridlösung, 5% Dextroselösung, 5% Dextroselösung und 0,9% Natriumchloridlösung, 50% Dextroselösung, 5% Natriumhydrogencarbonatlösung, 6% ige Injektionslösung % Lösung von Dextran 75 in 5% Dextroselösung, 10% Lösung von Dextran 40, 10% Lösung von Dextrin 40 in einer 5% Dextroselösung, 10% Dextrose, Ringer's Lösung, Ringerlactat, Ringerlactatlösung, 5% Dextroselösung, Amino Säurelösungen für die parenterale Ernährung, 10% Fructoselösung.

    In vitro Mischen Aminoglycoside mit Beta-Lactam-Antibiotika (Penicilline oder Cephalosporine) kann zu einer signifikanten gegenseitigen Inaktivierung führen.

    Spezielle Anweisungen:

    Die Verwendung von Netilmicin wird als Initialtherapie für Infektionen empfohlen, die durch gramnegative Mikroorganismen verursacht werden; Bei Verdacht auf eine solche Infektion sollte die Entscheidung zur Fortsetzung der Therapie auf der Grundlage der Ergebnisse der Sensitivitätstests und basierend auf der klinischen Wirksamkeit der Therapie bei diesem Patienten und der Verträglichkeit des Arzneimittels getroffen werden. Bei schweren Infektionen und einem nicht identifizierten Krankheitserreger Netilmicin kann in Kombination mit Antibiotika aus der Penicillin- oder Cephalosporin-Gruppe verschrieben werden, bis die Ergebnisse der Sensitivitätstests vorliegen. Bei Verdacht auf eine anaerobe Flora in Kombination mit Nicht-Limetin sollte eine entsprechende Antibiotikatherapie erfolgen. Nach Identifizierung des Erregers und Bestimmung seiner Empfindlichkeit ist es notwendig, die Verabreichung von Netilmicin oder einer anderen geeigneten antimikrobiellen Therapie fortzusetzen. Die Möglichkeit der Verwendung von Netilmicin sollte bei der Behandlung schwerer Staphylokokken-Infektionen, bei Kontraindikationen für die Anwendung von Penicillinen oder anderen weniger toxischen Antibiotika in Betracht gezogen werden. Tests zur Bestimmung der Empfindlichkeit von Mikroorganismen und die Auswertung klinischer Daten weisen auf die Möglichkeit der Anwendung des Arzneimittels hin. Die Möglichkeit, Netilmitin zu verwenden, sollte bei der Behandlung von Mischinfektionen berücksichtigt werden, die durch empfindliche Stämme von Staphylokokken und gramnegativen Mikroorganismen verursacht werden.

    Bei einer langen Behandlungsdauer (mehr als 7-10 Tage) ist es notwendig, die Nierenfunktion (allgemeine Urinanalyse, Kreatinin-Clearance, Harnstoffkonzentration im Blutplasma, Kreatinin) regelmäßig zu überwachen, das Elektrolytgleichgewicht und die Hörnervenfunktion zu bestimmen.

    Während des Behandlungszeitraums ist es wünschenswert, die Konzentration des Arzneimittels im Plasma zu überwachen.

    Die Wahrscheinlichkeit, toxische Wirkungen zu entwickeln, ist bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion sowie bei der Verabreichung hoher Dosen oder für lange Zeit höher (diese Patientengruppe kann eine tägliche Überwachung der Nierenfunktion erfordern).

    Bei nicht zufriedenstellenden audiometrischen Tests wird die Dosis des Medikaments reduziert oder abgesetzt.

    Es gibt Berichte über vollständige irreversible bilaterale Taubheit bei Kindern, deren Mütter Aminoglykoside erhielten (inkl. Netilmicin) während der Schwangerschaft. Ob Netilmicin Während der Schwangerschaft oder Schwangerschaft während der Behandlung mit Neilimmicin verwendet wurde, ist es notwendig, die Frau über die mögliche Schädigung des Fötus zu warnen. Wenn Sie das Medikament während der Stillzeit verwenden müssen, sollten Sie entscheiden, ob Sie mit dem Stillen aufhören möchten.

    Die Konzentration des Medikaments im Blutserum bei Patienten mit Hyperthermie oder Anämie kann aufgrund einer kürzeren etwas niedriger sein T1/2 (Eine Korrektur des Dosierungsschemas ist normalerweise nicht erforderlich).

    Bei Patienten mit ausgedehnten Verbrennungen kann die Konzentration von Netilmicin im Serum abnehmen, was eine Erhöhung der verabreichten Dosis erforderlich machen kann.

    Patienten mit infektiösen und entzündlichen Erkrankungen der Harnwege wird empfohlen, eine erhöhte Menge an Flüssigkeit zu nehmen.

    In Ermangelung einer positiven klinischen Dynamik sollte man sich an die Möglichkeit der Entwicklung von resistenten Mikroorganismen erinnern (es ist notwendig, die Behandlung abzubrechen und eine geeignete Therapie zu beginnen).

    Das Risiko toxischer Effekte steigt bei älteren Patienten und bei Dehydratation.

    Die Zusammensetzung der Droge enthält Natriummetabisulfit und Natriumsulfit, die schwere allergische Reaktionen (einschließlich anaphylaktischer) bei empfindlichen Personen sowie einen Angriff von Bronchospasmus verursachen können.

    Unter den Aminoglykosiden wurden kreuzallergische Reaktionen festgestellt.

    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:

    Informationen über die Wirkung von Netilmicin auf die Fähigkeit, Fahrzeuge und andere Mechanismen zu fahren, sind nicht verfügbar. Angesichts der möglichen Nebenwirkungen (inkl. Sehbehinderung) sollte vorsichtig sein, wenn Sie diese Art von Aktivität machen.

    Formfreigabe / Dosierung:

    Lösung für die intravenöse und intramuskuläre Verabreichung, 25 mg / ml und 100 mg / ml (50 mg / 2 ml, 200 mg / 2 ml).

    Verpackung:2 ml pro Ampulle neutrales Glas.

    1 oder 10 Ampullen in einer Schachtel aus Pappe oder in einer Pappschachtel mit Trennwänden oder einer Einlage aus Papier.

    1 oder 10 Ampullen in einer Konturzellenbox aus Polyvinylchloridfolie und Aluminiumfolie bedruckt, lackiert oder folienfrei.

    Eine Konturpackung in einer Packung Karton.

    Jede Instruktions-Box oder jedes Bündel enthält Gebrauchsanweisungen, einen Ampullenöffner oder Ampullen-Vertikutierer.

    Bei Verwendung von Ampullen mit einer Kerbe oder einem Bruchring wird der Ampullen-Scaler oder das Messer zum Öffnen der Ampullen nicht eingesetzt.

    Lagerbedingungen:

    Bei einer Temperatur von nicht mehr als 25 ° C lagern.

    Von Kindern fern halten.

    Haltbarkeit:

    2 Jahre. Verwenden Sie nicht nach Ablaufdatum.

    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:LSR-005996/10
    Datum der Registrierung:25.06.2010 / 02.10.2015
    Haltbarkeitsdatum:Unbegrenzt
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:VEROPHARM SA VEROPHARM SA Russland
    Hersteller: & nbsp;
    VEROPHARM SA Russland
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;01.02.2017
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
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