Aktive SubstanzArticain + AdrenalinArticain + Adrenalin
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  • Dosierungsform: & nbsp;Injektion
    Zusammensetzung:

    1 ml der Lösung enthält Articine Hydrochlorid - 40 mg, Adrenalin in Form von Hydrotartrat - 0,0050 mg (1: 200.000).

    Sonstige Bestandteile: Natriumchlorid, Natriumpyrosulfit, Trilon B, Natriumhydroxid, Wasser für Injektionszwecke.

    Beschreibung:Farblose transparente Flüssigkeit.
    Pharmakotherapeutische Gruppe:Lokalanästhetikum + α- und β-Adrenomimetikum
    ATX: & nbsp;

    N.01.B.B.58   Articain in Kombination mit anderen Drogen

    Pharmakodynamik:

    Brilokain®-Adrenalin-Injektion 1/200000 ist ein kombiniertes Präparat für die Lokalanästhesie in der Zahnmedizin. In seiner Zusammensetzung enthalten Articain - Lokalanästhesie des Amidtyps der Thiafengruppe. Die Wirkung der Droge beginnt schnell - nach 1-3 Minuten. Die Dauer der Anästhesie beträgt mindestens 45 Minuten. Das Medikament bietet eine zuverlässige anästhetische Wirkung. Die Wundheilung verläuft ohne Komplikationen, was auf eine gute Gewebetoleranz und einen minimalen vasokonstriktiven Effekt zurückzuführen ist.

    Aufgrund des geringen Adrenalingehalts ist die Wirkung auf das Herz-Kreislauf-System schlecht ausgeprägt: Es gibt kaum einen Blutdruckanstieg und eine Erhöhung der Herzfrequenz.
    Pharmakokinetik:Artikain mit submuköser Einführung in die Mundhöhle hat eine hohe diffuse Kapazität. Die Bindung an Proteine ​​beträgt 95%. Wirkstoffe dringen durch die Plazentaschranke bis zum minimalen Grad vor, treten praktisch nicht mit der Muttermilch hervor, die Eliminationshalbwertszeit beträgt 25 Minuten. Metabolisiert in der Leber. Ausscheidung durch die Nieren - 54-63% (für 6 Stunden).
    Indikationen:

    Infiltration und Leitungsanästhesie in der Zahnheilkunde (insbesondere bei Patienten mit begleitenden schweren körperlichen Erkrankungen), einschließlich der folgenden Manipulationen:

    unkomplizierte Entfernung eines oder mehrerer Zähne;

    Präparation von kariösen Kavitäten und Zähnen vor der Prothetik.
    Kontraindikationen:

    Überempfindlichkeit gegen Articain, Adrenalin, Sulfite, sowie zu irgendeiner der Hilfskomponenten des Arzneimittels;

    Paroxysmale Tachykardie und andere Tachyarrhythmien;

    Bronchialasthma mit Überempfindlichkeit gegenüber Sulfiten;

    Geschlossenes Glaukom, gleichzeitiger Empfang von nichtselektiven Betablockern;

    Schwere Form der Leberinsuffizienz (Porphyrie);

    Intravaskuläre Injektion;

    Hyperthyreose;

    Patienten, die sich einer Behandlung mit MAO-Hemmern oder trizyklischen Antidepressiva unterziehen;

    ZNS-Erkrankungen;

    Perniziöse Anämie.

    Schwangerschaft und Stillzeit:

    Mögliche Verwendung des Medikaments während der Schwangerschaft.

    Wenn es notwendig ist, das Medikament bei einer stillenden Mutter zu verwenden, besteht keine Notwendigkeit, die Fütterung zu unterbrechen, da die aktiven Substanzen nicht in klinisch signifikanten Mengen in die Muttermilch ausgeschieden werden.

    Dosierung und Verabreichung:

    Bei unkomplizierter Entfernung der Zähne des Oberkiefers wird bei fehlender Entzündung in der Regel eine Submukosa im Bereich der Übergangsfalte von der vestibulären Seite mit 1,8 ml des Präparates (pro Zahn) injiziert. In einigen Fällen kann eine zusätzliche Verabreichung von 1 bis 1,8 ml des Arzneimittels erforderlich sein, um eine vollständige Anästhesie zu erreichen.In den meisten Fällen sind keine schmerzhaften Injektionen von der palatinalen Seite erforderlich. Für die Anästhesie mit palatinalen Inzisionen und das Nähen mit dem Zweck, ein Palatindepot zu schaffen, werden ungefähr 0,1 ml der Droge pro Schuss benötigt. Wenn mehrere benachbarte Zähne entfernt werden, ist die Anzahl der Injektionen gewöhnlich begrenzt. Bei Entfernung der Prämolaren des Unterkiefers bei fehlender Entzündung kann auf eine Unterkieferanästhesie verzichtet werden, da die Infiltrationsanästhesie durch Injektion von 1,8 ml pro Zahn in der Regel ausreichend ist. Gelingt es mit dieser Methode nicht, die gewünschte Wirkung zu erzielen, sollte eine zusätzliche Injektion von 1-1,8 ml des Arzneimittels in die Submukosa im Bereich der Übergangsfalte des Unterkiefers von der vestibulären Seite aus erfolgen. Wenn es in diesem Fall nicht möglich war, eine vollständige Anästhesie zu erreichen, ist es notwendig, den Nervus mandibularis zu blockieren.

    Zur Präparation der Kavität oder Vorbereitung auf die Zahnkrone, mit Ausnahme der unteren Molaren, wird die Verabreichung des Medikaments in einer Dosis von 0,5 bis 1,8 ml pro Zahn entsprechend der Art der Infiltrationsanästhesie von der vestibulären Seite gezeigt. Die genaue Menge hängt von der gewünschten Tiefe des Verfahrens ab. Bei einer Behandlung können Erwachsene bis zu 7 mg Articain pro 1 kg Körpergewicht verabreichen.

    Die Dauer der Narkose, während der die Intervention durchgeführt werden kann, beträgt 30 ~ 45 Minuten.

    Nebenwirkungen:

    Das Medikament wird normalerweise von den Patienten gut vertragen, jedoch können die folgenden Nebenwirkungen auftreten:

    Von der Seite des Zentralnervensystems: abhängig von der verwendeten Dosis sind Fälle einer Bewusstseinsverletzung möglich, sogar bis zum Verlust; Atmungsstörungen bis zum Stillstand; Muskelzittern; unwillkürliches Zucken der Muskeln; manchmal bis zu generalisierten Anfällen; Übelkeit, Erbrechen.

    Von der Seite des Sehorgans: gelegentlich - verschwommenes Sehen, vorübergehende Blindheit, Diplopie.

    Aus dem Herz-Kreislauf-System: mäßig ausgeprägte Verstöße gegen die Hämodynamik, die sich in Blutdruckabfall, Tachykardie oder Bradykardie manifestieren, Hemmung der kardiovaskulären Aktivität, die in extremen Manifestationen zu Kollaps und Herzstillstand führen kann.

    Allergische Reaktionen: Ödem oder Entzündung an der Injektionsstelle; in anderen Bereichen - Rötung Haut, Juckreiz, Konjunktivitis, Rhinitis, Angioödem, unterschiedliche Schweregrade (einschließlich Ödeme der oberen und / oder unteren Brummen und / oder Wangen, Glottis Schluckbeschwerden, Nesselsucht, Atembeschwerden). All diese Phänomene können zur Entwicklung eines anaphylaktischen Schocks führen.

    Lokale Reaktionen: Schwellung oder Entzündung an der Injektionsstelle.

    Andere: Kopfschmerzen sind oft assoziiert, wahrscheinlich mit der Anwesenheit von Adrenalin in der Formulierung. Andere Nebenwirkungen, die durch die Wirkung von Adrenalin (Tachykardie, Arrhythmie, erhöhter Blutdruck) verursacht werden, sind äußerst selten. Sehr selten kann eine zufällige intravaskuläre Injektion zur Entwicklung von ischämischen Zonen am Verabreichungsort führen, manchmal bis zur Gewebenekrose.

    Überdosis:

    Bei den ersten Anzeichen der Entwicklung von Nebenwirkungen oder toxischen Wirkungen (Schwindel, motorische Angstzustände, Bewusstseinsstörungen) ist es notwendig, die Injektion sofort zu stoppen und dem Patienten eine horizontale Position zu geben. Es ist notwendig, die Parameter der Hämodynamik (Puls, Blutdruck) und der Durchgängigkeit der Atemwege sorgfältig zu überwachen. Auch wenn die Symptome nicht schwer erscheinen, sollten Sie alles vorbereiten, was Sie für eine intravenöse Infusion benötigen, und mindestens eine Venenpunktion durchführen. Abhängig vom Grad der Störung der Atmung, Sauerstoffkünstliche Beatmung und, falls erforderlich, endotracheale Intubation mit kontrollierter Beatmung der Lunge. Die Anwendung von Analeptika mit zentraler Wirkung ist kontraindiziert. Bei unwillkürlichen Muskelzuckungen oder generalisierten Krämpfen ist die intravenöse Gabe von Barbituraten mit kurzer oder ultrakurzer Wirkung indiziert. Die Einführung sollte langsam, unter der konstanten Kontrolle von Parametern der Hämodynamik und Atmung durchgeführt werden. Gleichzeitig sollte eine intravenöse Flüssigkeitsinfusion durch eine vorher festgelegte Kanüle durchgeführt werden. Es sollte auch gegeben werden geduldig Sauerstoff.

    Bei Tachykardie, Bradykardie oder einer deutlichen Abnahme des Blutdrucks sollte der Patient eine horizontale Position mit erhobenen Beinen einnehmen. Bei schweren Durchblutungsstörungen und Schock sollte die Injektion des Medikaments unterbrochen werden. Dem Patienten eine horizontale Position mit erhobenen Beinen, Sauerstoff-Inhalation und intravenöser Infusion von ausgewogenen Elektrolyt- und Plasma-substituierenden Lösungen und intravenöser Injektion von Glukokortikoiden (250-1000 mg Methylprednisolon) geben. Bei drohendem Gefäßkollaps und zunehmender Bradykardie sollten 25-100 μg Adrenalin (0,25-1,0 ml einer Lösung mit einer Konzentration von 100 μg / ml) intravenös verabreicht werden. Die Einleitung erfolgt langsam, unter Kontrolle von Puls und Blutdruck. Geben Sie nicht mehr als 100 μg Adrenalin (1 ml Lösung pro Zeit). Wenn Sie zusätzliche Mengen von Adrenalin hinzufügen, sollte es der Infusionslösung hinzugefügt werden. Die Infusionsrate sollte mit der Herzfrequenz und dem Blutdruck korrelieren.

    Schwere Formen von Tachykardie und Tachyarrhythmien können durch die Verwendung von Antiarrhythmika beseitigt werden, nicht-selektive Betablocker sollten jedoch nicht verwendet werden. In diesen Fällen ist die Verwendung von Sauerstoff und die Überwachung der hämodynamischen Parameter erforderlich.

    Bei einer Erhöhung des Blutdrucks bei Patienten mit arterieller Hypertonie sollten ggf. periphere Vasodilatatoren eingesetzt werden.

    Interaktion:

    Die hypertensive Wirkung von sympathomimetischen Aminen wie Epinephrin kann durch trizyklische Antidepressiva und Monoaminoxidase-Hemmer verstärkt werden.

    Verschreiben Sie das Präparat auf dem Hintergrund der Behandlung mit nicht-selektiven Beta-Blockern nicht, da in diesem Fall das Risiko der hypertensiven Krise und der schweren Bradykardie hoch ist.

    Spezielle Anweisungen:

    Die Droge enthält Sulfite, die die anaphylaktische Reaktion verstärken können.

    Das Medikament kann nicht intravenös verabreicht werden. Nicht in den Bereich der Entzündung injizieren. Erhöhte Empfindlichkeit gegenüber Sulfiten wird häufiger beobachtet Patienten mit Bronchialasthma.

    Bei Patienten mit Cholinostaris-Mangel kann das Medikament nur für dringende Indikationen verwendet werden, da diese Patienten eine Chance haben, die Wirkung des Medikaments zu verlängern und manchmal zu verstärken.

    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:BEIM Spezielle Tests ergaben keinen eindeutigen Effekt des Medikaments auf die Aktivität des Operateurs. Aufgrund der Tatsache, dass die präoperative Angst des Patienten und die Belastung durch einen chirurgischen Eingriff die Wirksamkeit der Aktivität beeinflussen können, muss der Zahnarzt jedoch jeweils individuell entscheiden, ob der Patient das Fahrzeug bedienen darf oder mit ihm arbeiten darf die Mechanismen.
    Formfreigabe / Dosierung:

    Injektion.

    Verpackung:Lösung zur Injektion von 1,7 ml oder 1,8 ml in Linern Glas (Kartuschen).
    Lagerbedingungen:

    Liste B. An einem lichtgeschützten Ort, außer Reichweite von Kindern, aufbewahren. Die Temperatur darf nicht höher als 25 ° C sein und darf nicht gefrieren.

    Haltbarkeit:2 Jahre. Verwenden Sie das Produkt nicht nach dem auf der Verpackung angegebenen Verfalldatum
    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:P N000688 / 01-2001
    Datum der Registrierung:08.07.2008
    Haltbarkeitsdatum:Unbegrenzt
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:BRYNTSALOV-A, CJSC BRYNTSALOV-A, CJSC Russland
    Hersteller: & nbsp;
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;24.02.2017
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
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