Aktive SubstanzArticain + AdrenalinArticain + Adrenalin
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  • Dosierungsform: & nbsp;Injektion
    Zusammensetzung:

    Zusammensetzung: pro 1 ml Lösung

    Wirkstoffe: 40 mg + 0,01 mg / ml 40 mg / ml + 0,005 mg / ml

    40 mg / ml +1: 100.000 / ml 40 mg / ml +1: 200.000 / ml

    Articainhydrochlorid 40 mg 40 mg

    Adrenalinhydrotartrat 0,0182 mg 0,0091 mg

    (entspricht der Basis Epinephrin) 0,010 mg 0,005 mg

    Hilfsstoffe: Natriumdisulfit, Natriumchlorid, Salzsäure, Natriumhydroxid, Wasser zur Injektion.

    Beschreibung:farblose transparente Flüssigkeit
    Pharmakotherapeutische Gruppe:Lokalanästhetikum + α- und β-Adrenomimetika
    ATX: & nbsp;

    N.01.B.B.58   Articain in Kombination mit anderen Drogen

    Pharmakodynamik:

    Kombiniertes Medikament, dessen Wirkung auf seine Bestandteile zurückzuführen ist. Articain - Lokalanästhesie des Amidtyps der Thiafengruppe. Epinephrin verursacht Vasokonstriktion, besonders an der Injektionsstelle, die es schwierig macht, die Wirkung zu absorbieren und zu verlängern. Das Medikament hat eine lokalanästhetische Wirkung, hat analgetische Wirkung. Die Wirkung des Medikaments beginnt schnell - nach 0,5-3 Minuten. Die Dauer der Anästhesie beträgt mindestens 45 Minuten. Das Medikament zeichnet sich durch gute Verträglichkeit und minimale vasokonstriktorische Wirkung aus.

    Aufgrund des geringen Gehalts an Adrenalin in der Zubereitung ist seine Wirkung auf das Herz-Kreislauf-System gering: fast kein Blutdruckanstieg und eine Erhöhung der Herzfrequenz.

    Pharmakokinetik:Articain mit submuköser Verabreichung in der Mundhöhle hat eine hohe Diffusionskapazität. Die Bindung von Articain mit Proteinen beträgt 95%. Wirkstoffe dringen durch die Plazentaschranke bis zum minimalen Grad vor, heben sich praktisch nicht von der Muttermilch ab. Die Halbwertszeit von Articain mit submuköser Verabreichung beträgt 25 Minuten.
    Indikationen:

    Infiltration und Leitungsanästhesie in der Zahnheilkunde (insbesondere bei Patienten mit begleitenden schweren körperlichen Erkrankungen), einschließlich der folgenden Manipulationen:

    unkomplizierte Entfernung eines oder mehrerer Zähne;

    Präparation von kariösen Kavitäten und Zähnen vor der Prothetik.
    Kontraindikationen:

    - Überempfindlichkeit gegen jede Komponente des Arzneimittels;

    - Überempfindlichkeit gegen Sulfite;

    - Bronchialasthma;

    - paroxysmale Tachykardie und andere Tachyarrhythmien;

    - Offenwinkelglaukom, gleichzeitiger Empfang von nichtselektiven Betablockern;

    - Hyperthyreose;

    - schwere Form von Leberversagen;

    - Porphyrie;

    - Verwendung von MAO-Hemmern oder trizyklischen Antidepressiva;

    - In 12-Mangel Anämie, Methämoglobinämie, Hypoxie.

    Vorsichtig:Cholinesterase-Mangel, Nierenversagen, Diabetes, Bluthochdruck, Kinder unter 4 Jahren (Wirksamkeit und Sicherheit nicht definiert).
    Schwangerschaft und Stillzeit:

    Die Sicherheit des Medikaments während der Schwangerschaft ist nicht erwiesen. In diesem Zusammenhang wird empfohlen, die Vorteile für die Mutter und das mögliche Risiko für den Fötus in Beziehung zu setzen. Wenn es notwendig ist, das Medikament bei einer stillenden Mutter zu verwenden, besteht keine Notwendigkeit, die Fütterung zu unterbrechen, da die aktiven Substanzen nicht in klinisch signifikanten Mengen in die Muttermilch ausgeschieden werden.

    Dosierung und Verabreichung:

    Bei unkomplizierter Entfernung der Zähne des Oberkiefers werden bei fehlender Entzündung meist 1,7 ml des Wirkstoffes (pro Zahn) in die Submukosa im Bereich der Übergangsfalte von der vestibulären Seite injiziert. In einigen Fällen zusätzlich Injektion von 1 ml bis 1,7 ml des Arzneimittels, um eine vollständige Anästhesie zu erreichen. In den meisten Fällen sind keine schmerzhaften Injektionen von der palatinalen Seite erforderlich. Für die Anästhesie mit Gaumeneinschnitten und das Nähen mit dem Zweck, ein Gaumendepot zu schaffen, wird ungefähr 1 ml des Arzneimittels pro Schuss benötigt. Wenn mehrere benachbarte Zähne entfernt werden, ist die Anzahl der Injektionen in der Regel begrenzt. Im Falle der Entfernung von Prämolaren des Unterkiefers in Abwesenheit einer Entzündung kann auf eine Unterkieferanästhesie verzichtet werden, da eine Infiltrationsanästhesie, die durch eine Injektion von 1,7 ml pro Zahn bereitgestellt wird, gewöhnlich ausreichend ist. Wenn diese Methode nicht die gewünschte Wirkung erzielt, sollte eine zusätzliche Injektion von 1 bis 1,7 ml des Arzneimittels in die Submukosa im Bereich der Übergangsfalte des Unterkiefers von der vestibulären Seite aus durchgeführt werden. Wenn es in diesem Fall nicht möglich war, eine vollständige Anästhesie zu erreichen, ist es notwendig, den Nervus mandibularis zu blockieren.

    Zur Präparation der Kavität oder Vorbereitung auf die Zahnkrone, mit Ausnahme der unteren Molaren, ist die Verabreichung des Arzneimittels in einer Dosis von 0,5 ml bis 1,7 ml pro Zahn als Infiltrationsanästhesie von der vestibulären Seite indiziert. Die genaue Menge hängt von der gewünschten Tiefe des Verfahrens ab. Bei einer Behandlung können Erwachsene bis zu 7 mg Articain pro 1 kg Körpergewicht verabreichen. Die Dauer der Narkose, während der eine Intervention durchgeführt werden kann, beträgt 30 bis 45 Minuten.

    Für Kinder wird das Medikament in Mengen verabreicht, die von ihrem Alter, Körpergewicht und der Anästhesiemethode abhängen. Verwenden Sie das Medikament nicht für Kinder unter 4 Jahren.

    Für Kinder im Alter von 4 bis 12 Jahren beträgt die verabreichte Dosis nicht mehr als 5 mg Articain pro kg Körpergewicht.

    Für Kinder mit einem Körpergewicht von 20 bis 30 kg beträgt die empfohlene Dosis des Arzneimittels 0,25 bis 1 ml (von 1/6 bis 1/2 Kartusche). Die maximale Einzeldosis des Arzneimittels sollte 1,5 ml nicht überschreiten. Die tägliche Dosis sollte 2,5 ml nicht überschreiten.

    Für Kinder mit einem Körpergewicht von 30 bis 45 kg beträgt die empfohlene Dosis des Arzneimittels 0,5 bis 1,7 ml (von 1/3 bis 1 Patrone). Die maximale Einzeldosis des Arzneimittels sollte 1,7 ml nicht überschreiten. Die tägliche Dosis sollte 5 ml nicht überschreiten.

    Nebenwirkungen:

    Das Medikament wird normalerweise von den Patienten gut vertragen, jedoch können die folgenden Nebenwirkungen auftreten:

    Vom zentralen Nervensystem: Je nach Dosierung werden Fälle von Bewusstseinsstörungen bis hin zum Verlust beschrieben; Atmungsstörungen bis zum Stillstand; Muskelzittern; unwillkürliches Zucken der Muskeln, manchmal bis hin zu generalisierten Anfällen; Übelkeit, Erbrechen.

    Von der Seite des Sehorgans: gelegentlich - verschwommenes Sehen, vorübergehende Blindheit, Diplopie.

    Aus dem Herz-Kreislauf-System: mittelschwere Störungen Hämodynamik erscheint in der Verringerung des arteriellen Drucks, Tachykardie oder Bradykardie, Unterdrückung der kardiovaskulären Aktivität, die in extremen Manifestationen zu Kollaps und Herzstillstand führen kann, die das Leben des Patienten bedroht.

    Allergische Reaktionen: Ödeme oder Entzündungen an der Injektionsstelle, in anderen Bereichen - Rötung der Haut, Juckreiz, Bindehautentzündung, Rhinitis, Angioödeme unterschiedlicher Schwere (einschließlich Ödeme der Ober- und / oder Unterlippe und / oder der Wangen, Schluckschwierigkeiten, Nesselsucht, Schwierigkeiten atmen). All diese Phänomene können zur Entwicklung eines anaphylaktischen Schocks führen.

    Lokale Reaktionen: Schwellung oder Entzündung an der Injektionsstelle.

    Andere: Kopfschmerzen sind oft assoziiert, wahrscheinlich mit der Anwesenheit von Adrenalin in der Formulierung. Andere Nebenwirkungen, die durch die Wirkung von Adrenalin ausgelöst werden (Tachykardie, Arrhythmie, erhöhter Blutdruck), treten äußerst selten auf. Eine extrem seltene zufällige intravaskuläre Injektion kann zur Entwicklung von ischämischen Zonen am Verabreichungsort führen, manchmal bis zur Gewebenekrose.

    Überdosis:

    Bei den ersten Anzeichen der Entwicklung von Nebenwirkungen oder toxischen Wirkungen (Schwindel, motorische Angstzustände, Bewusstseinsstörungen) ist es notwendig, die Injektion sofort zu stoppen und dem Patienten eine horizontale Position zu geben. Eine sorgfältige Überwachung der Parameter der Hämodynamik (Puls, arterieller Druck) und der Durchgängigkeit der Atemwege ist notwendig. Auch wenn die Symptome nicht schwer erscheinen, sollten Sie alles vorbereiten, was Sie für eine intravenöse Infusion benötigen, und mindestens eine Venenpunktion durchführen. Abhängig vom Grad der Störung der Atmung, Sauerstoffkünstliche Beatmung und ggf. endotracheale Intubation mit kontrollierter Beatmung der Lunge. Die Verwendung von Analeptika mit zentraler Wirkung ist kontraindiziert.Bei unwillkürlichen Muskelzuckungen oder generalisierten Krämpfen ist die intravenöse Gabe von Barbituraten mit kurzer oder ultrakurzer Wirkung indiziert. Die Einleitung sollte langsam erfolgen, unter ständiger Kontrolle der Parameter Hämodynamik und Atmung. Gleichzeitig sollte eine intravenöse Flüssigkeitsinfusion durch eine vorher festgelegte Kanüle durchgeführt werden. Sie sollten auch den Patienten geben Sauerstoff.

    Mit Tachykardie, Bradykardie oder einer deutlichen Abnahme des Blutdrucks Der Patient sollte eine horizontale Position mit erhobenen Beinen haben. Bei schweren Durchblutungsstörungen und Schock sollte die Injektion des Medikaments unterbrochen werden. Dem Patienten eine horizontale Position mit erhobenen Beinen, Sauerstoff-Inhalation und intravenöser Infusion von ausgewogenen Elektrolyt- und Plasma-substituierenden Lösungen und intravenöser Injektion von Glukokortikoiden (250-1000 mg Methylprednisolon) geben. Bei drohendem Gefäßkollaps und zunehmender Bradykardie intravenös 25-100 μg Adrenalin (0,25-1,0 ml einer Lösung mit einer Konzentration von 100 μg / ml) verabreichen. Die Einleitung erfolgt langsam, unter Kontrolle von Puls und Blutdruck. Nicht mehr als 100 μg Adrenalin (1 ml Lösung pro Zeit) verabreichen. Mit der Einführung zusätzlicher Mengen von Adrenalin sollte es der Infusionslösung hinzugefügt werden. Die Infusionsrate sollte mit der Herzfrequenz und dem Blutdruck korrelieren.

    Schwere Formen von Tachykardie und Tachyarrhythmien können durch die Verwendung von Antiarrhythmika beseitigt werden, nicht-selektive Betablocker sollten jedoch nicht verwendet werden. In diesen Fällen ist die Verwendung von Sauerstoff und die Überwachung der hämodynamischen Parameter erforderlich. Bei einer Erhöhung des Blutdrucks bei Patienten mit arterieller Hypertonie sollten ggf. periphere Vasodilatatoren eingesetzt werden.

    Interaktion:

    Die hypertensive Wirkung von sympathomimetischen Aminen wie Epinephrin kann durch trizyklische Antidepressiva und Monoaminoxidase-Hemmer verstärkt werden. Die lokalanästhetische Wirkung von Articain wird durch vasokonstriktive Medikamente verstärkt und verlängert.

    Verschreiben Sie das Präparat auf dem Hintergrund der Behandlung mit nicht-selektiven Beta-Blockern nicht, da in diesem Fall das Risiko der hypertensiven Krise und der schweren Bradykardie hoch ist.

    Spezielle Anweisungen:

    Das Medikament kann nicht intravenös verabreicht werden. Nicht in den Bereich der Entzündung injizieren. Um eine Infektion (einschließlich viraler Hepatitis) zu verhindern, sollten Sie keine offenen Patronen für andere Patienten verwenden. Das Medikament enthält Sulfite, die eine anaphylaktische Reaktion auslösen können. Eine erhöhte Empfindlichkeit gegenüber Sulfiten wird häufiger bei Patienten mit Bronchialasthma beobachtet. Bei Patienten mit Cholinesterase-Mangel kann das Medikament sein Verwenden Sie nur mit dringenden Indikationen, da diese Patienten die Möglichkeit haben, die Wirkung des Medikaments zu verlängern und manchmal zu verstärken. Bei Patienten mit kardiovaskulären Erkrankungen (chronische Herzinsuffizienz, koronare Herzkrankheit, Angina pectoris, Rhythmusstörung, Herzinfarkt in der Anamnese, arterieller Hypertonie), zerebrovaskulären Erkrankungen, Schlaganfall, chronischer Bronchitis, Emphysem, Diabetes, Hyperthyreose, sowie in der Bei Auftreten von schweren Angstzuständen ist es ratsam, ein Präparat zu verwenden, das eine geringere Menge Adrenalin enthält.

    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:Es ist notwendig, auf das Führen von Kraftfahrzeugen zu verzichten und sich an möglichen Aktivitäten zu beteiligen, die eine erhöhte Konzentration und Geschwindigkeit von psychomotorischen Reaktionen erfordern.
    Formfreigabe / Dosierung:

    Injektionslösung 40 mg + 0,01 mg / ml und 40 mg + 0,005 mg / ml.

    Verpackung:

    1,7 ml in einer Patrone aus farblosem Glas der Klasse 1, eine Seite mit einem Stopfen aus Elastomer (Kolbenstopfen) in grauer Farbe (aus Brombutylkautschuk) Typ 1, auf der anderen Seite ukuporenny mit einer Dichtung aus Elastomer grau (aus Brombutylkautschuk) Typ 1 mit einer Kappe aus Aluminium.

    10 Kartuschen werden in eine Contour-Mesh-Box aus einer Polyvinylchlorid-Folie und einer Aluminium-lackierten Folie oder Papier gelegt.

    5 Konturgeflechtpackungen werden zusammen mit Gebrauchsanweisungen in eine Pappverpackung gelegt.
    Lagerbedingungen:

    Im dunklen Ort bei einer Temperatur von nicht mehr als 25 ° C

    An einem für Kinder unzugänglichen Ort.

    Liste B.
    Haltbarkeit:

    2 Jahre

    Verwenden Sie nicht nach Ablaufdatum.

    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:П N011701 / 01
    Datum der Registrierung:08.09.2009
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:Produits Dentaires Pierre RollandProduits Dentaires Pierre Rolland Frankreich
    Hersteller: & nbsp;
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;08.09.2009
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
      Oben