Aktive SubstanzArticain + AdrenalinArticain + Adrenalin
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  • Dosierungsform: & nbsp;Injektion
    Zusammensetzung:In 1 ml Lösung enthält:

    Wirkstoffe: Articain-Hydrochlorid - 40 mg und Adrenalin-Hydrochlorid - 0,012 mg (entspricht dem Gehalt an Epinephrin-Base - 0,010 mg, was dem Adrenalin-Gehalt in der Lösung von 1: 100.000 entspricht);

    Hilfsstoffe: Natriumdisulfit (Natriummetabisulfit), Natriumchlorid, Wasser für Injektionszwecke.

    Beschreibung:Transparente farblose Flüssigkeit.
    Pharmakotherapeutische Gruppe:Lokalanästhetikum + α- und β-Adrenomimetika
    ATX: & nbsp;

    N.01.B.B.58   Articain in Kombination mit anderen Drogen

    Pharmakodynamik:

    Die Droge Ultracaine® D-S forte, verwendet für die lokale Infiltration und Leitung Anästhesie in der Zahnmedizin, ist eine kombinierte Vorbereitung, die umfasst Articain (Lokalanästhetikum vom Amintyp) und Adrenalin (Adrenalin) (ein Vasokonstriktor). Epinephrin wird hinzugefügt Zusammensetzung des Medikaments zur Verlängerung der Wirkung der Anästhesie. Articain wirkt lokalanästhetisch aufgrund der Blockade von potentialabhängigen Natriumkanälen in der Zellmembran von Neuronen, was zu einer reversiblen Hemmung der Reizleitung entlang der Nervenfaser und zu einem reversiblen Empfindlichkeitsverlust führt.

    Die Droge Ultracaine® D-S forte hat eine schnelle (Latenzzeit - von 1 bis 3 Minuten) und eine starke anästhetische Wirkung und hat eine gute Gewebetoleranz. Die Dauer der Anästhesie beträgt mindestens 75 Minuten.

    Kinder

    In einer klinischen Studie mit 210 Kindern im Alter von 3,5 bis 16 Jahren, die Verwendung des Medikaments Ultracaine® D-S forte in einer Dosis von 7 mg / kg Körpergewicht lieferte eine ausreichende lokalanästhetische Wirkung bei Unterkieferinfiltration oder Oberleitungsnebenanästhesie. Die Dauer der Anästhesie war in allen Altersgruppen vergleichbar und hing von dem verabreichten Volumen des Arzneimittels ab.

    Pharmakokinetik:

    Articain wird schnell und praktisch unmittelbar nach der Verabreichung (durch Hydrolyse) mit unspezifischen Plasmaesterasen in Geweben und Blut metabolisiert (90%); Die verbleibenden 10% der Articain-Dosis werden durch mikrosomale Enzyme der Leber metabolisiert. Der resultierende Hauptmetabolit Articain - Articainsäure - hat keine lokalanästhetische Aktivität und systemische Toxizität, die wiederholte Injektionen des Arzneimittels ermöglicht.

    Die Konzentrationen von Articain im Blut im Bereich der Alveolen des Zahnes nach submuköser Verabreichung sind hundertmal höher als die Konzentrationen von Articain im systemischen Blutstrom.

    Die Bindung von Articain an Plasmaproteine ​​beträgt etwa 95%.

    Articain wird über die Nieren ausgeschieden, hauptsächlich in Form von Articainsäure.Nach submuköser Verabreichung beträgt die Zeitspanne von 1 Jahr der Clearance ungefähr 25 Minuten.

    Artikain durchdringt die Plazentaschranke, scheidet praktisch nicht mit der Muttermilch aus.

    Indikationen:

    Indikation zur Lokalanästhesie (Infiltrations- und Leitungsanästhesie) in der Zahnheilkunde mit traumatischen Eingriffen und gegebenenfalls Hämostase oder Verbesserung der Sichtbarmachung des Operationsfeldes: Zahnoperationen an der Schleimhaut oder den Knochen, die die Schaffung von Bedingungen für schwerere Ischämien erfordern; Operationen an der Pulpa des Zahnes (Amputation oder Exstirpation); Entfernung eines gebrochenen Zahnes (Osteotomie) oder eines Zahnes mit apikaler Parodontitis; längerer chirurgischer Eingriff Interventionen; perkutane Osteosynthese; Exzision von Zysten; Störung der Zahnfleischschleimhaut; Resektion der Spitze der Zahnwurzel.

    Kontraindikationen:

    Überempfindlichkeit gegen Articain oder andere Lokalanästhetika vom Amintyp, außer bei Überempfindlichkeit gegen Lokalanästhetika vom Amidtyp, eine Allergie gegen Articain wurde durch geeignete Studien ausgeschlossen, die unter Einhaltung aller notwendigen Regeln und Anforderungen durchgeführt wurden.

    Überempfindlichkeit gegen Adrenalin.

    Überempfindlichkeit gegen Sulfite (insbesondere bei Patienten mit Asthma bronchiale und Überempfindlichkeit gegen Sulfite, möglichst die Entwicklung von akuten allergischen Reaktionen, wie Bronchospasmus) und andere Hilfskomponenten des Arzneimittels.

    Kontraindikationen im Zusammenhang mit Articain

    Schwere Dysfunktion des Sinusknotens oder schwere Überleitungsstörungen (wie schwere Bradykardie, atrioventrikuläre Blockaden 2. oder 3. Grades).

    Akute dekompensierte Herzinsuffizienz.

    Schwere arterielle Hypotonie.

    Kinder unter 4 Jahren (Mangel an ausreichender klinischer Erfahrung).

    Kontraindikationen im Zusammenhang mit Adrenalin

    Paroxysmale Tachykardie, Tachyarrhythmie.

    Kürzlich erlitt (vor 3-6 Monaten) Myokardinfarkt.

    Eine vor kurzem durchgeführte Koronararterien-Bypass-Operation (vor 3 Monaten).

    Gleichzeitige Aufnahme von nicht-kardioselektiven Betablockern, zB Propranolol (Risiko einer hypertensiven Krise und schwerer Bradykardie).

    Geschlossenes Glaukom.

    Hyperthyreose.

    Phäochromozytom.

    Schwere Hypertonie.

    Vorsichtig:

    Bei Patienten mit chronischer Herzinsuffizienz, koronarer Herzkrankheit, Angina pectoris, Atherosklerose, Herzinfarkt in der Anamnese, Herzrhythmusstörungen, arterieller Hypertonie.

    Bei Patienten mit zerebrovaskulären Erkrankungen, eine Geschichte des Schlaganfalls.

    Bei Patienten mit chronischer Bronchitis, Emphysem der Lunge.

    Bei Patienten mit Diabetes mellitus (ein potenzielles Risiko für Veränderungen der Konzentration von Glucose im Blut).

    Bei Patienten mit Cholinesterasemangel (die Anwendung ist nur im Notfall möglich, da eine Verlängerung möglich ist und die Wirkung des Arzneimittels deutlich erhöht ist).

    Bei Patienten mit Blutungsstörungen.

    Bei Patienten mit schwerer Beeinträchtigung der Leber- und Nierenfunktion.

    Bei Patienten mit schwerer Erregung.

    Bei Patienten mit Epilepsie in der Geschichte.

    In Kombination mit halogenhaltigen Mitteln zur Inhalationsanästhesie (siehe Abschnitt "Wechselwirkungen mit Arzneimitteln").

    Schwangerschaft und Stillzeit:

    Schwangerschaft

    Articain und Adrenalin dringen durch die Plazentaschranke ein. Die Konzentration von Articain im Serum bei Neugeborenen (nach der Verabreichung des Arzneimittels der Mutter) beträgt ungefähr 30% der Konzentration von Articain im Blutserum der Mutter.

    Aufgrund des Mangels an klinischen Daten kann die Entscheidung, den Wirkstoff von einem Zahnarzt zu verwenden, nur dann getroffen werden, wenn der potentielle Nutzen der Verwendung für die Mutter das potentielle Risiko für den Fötus rechtfertigt. Wenn es notwendig ist, Articain während der Schwangerschaft zu verwenden, ist es besser, Drogen zu verwenden, die nicht enthalten Adrenalin oder mit einer niedrigeren Konzentration von Adrenalin (das heißt, Präparate von Ultracaine® D und Ultracain® D-C). Im Falle einer versehentlichen intravaskulären Injektion Adrenalin kann die Blutversorgung der Gebärmutter reduzieren. Stillzeit

    Bei der Kurzzeitanwendung des Medikaments während des Stillens ist es in der Regel nicht notwendig, das Stillen zu unterbrechen, da die Muttermilch keine klinisch signifikanten Konzentrationen von Articain und Adrenalin aufweist.

    Fruchtbarkeit

    Studien an Tieren unter Verwendung von Articain 40 mg / ml und Epinephrin 0,01 mg / ml zeigten keine Auswirkungen auf die Fertilität bei Männern und Frauen. Es wird nicht erwartet, dass die menschliche Fruchtbarkeit durch die Verwendung von Articain und Epinephrin in therapeutischen Dosen beeinträchtigt wird.

    Dosierung und Verabreichung:

    Das Medikament ist zur Verwendung in der Mundhöhle bestimmt und kann nur in Geweben verabreicht werden, in denen keine Entzündung vorliegt. Nicht in entzündetes Gewebe injizieren.

    Das Medikament kann nicht intravenös verabreicht werden.

    Um eine versehentliche Einnahme des Arzneimittels in die Blutgefäße zu vermeiden, sollte ein Aspirattest (in zwei Schritten) immer durchgeführt werden, bevor er verabreicht wird. Die wichtigsten systemischen Reaktionen, die sich als Ergebnis einer zufälligen intravaskulären Injektion des Arzneimittels entwickeln können, können durch Beobachtung der Injektionstechnik vermieden werden: Nach dem Aspirationstest langsam 0,1-0,2 ml injizieren von der Droge, dann wird die restliche Dosis des Rauschgifts langsam nach 20-30 Sekunden eingeführt. Der Injektionsdruck sollte der Empfindlichkeit der Gewebe entsprechen. Für die Anästhesie mit unkomplizierter Entfernung der Oberkieferzähne bei Entzündungen reicht es meist aus, ein Arzneimitteldepot zu schaffen

    Ultracain® D-C forte im Bereich der Übergangsfalte durch Einsetzen in die Submukosa von der vestibulären Seite (1,7 ml pro Zahn). In seltenen Fällen kann eine zusätzliche Injektion von 1 ml bis 1,7 ml erforderlich sein, um eine vollständige Anästhesie zu erreichen. In den meisten Fällen können Sie so keine schmerzhafte Gaumenspende durchführen.Wenn mehrere benachbarte Zähne entfernt werden, ist die Anzahl der Injektionen in der Regel begrenzt.

    Für die Anästhesie im Einschnitt und das Vernähen im Gaumen mit dem Ziel, ein Gaumendepot zu schaffen, sind für jede Injektion etwa 0,1 ml des Präparates notwendig.

    Bei der Entfernung von Prämolaren des Unterkiefers ohne Entzündung kann auf eine Unterkieferanästhesie verzichtet werden, da die Infiltration meist ausreichend ist Narkose durch Injektion von 1,7 ml pro Zahn zur Verfügung gestellt. Wenn dies nicht die gewünschte Wirkung erzielt, sollte eine zusätzliche Injektion von 1-1,7 ml Anästhetikum in die Submukosa im Bereich der Übergangsfalte des Unterkiefers von der vestibulären Seite aus durchgeführt werden. Wenn es jedoch in diesem Fall nicht möglich war, eine vollständige Anästhesie zu erreichen, ist es notwendig, eine leitende Blockade des Nervus mandibularis durchzuführen.

    Bei chirurgischen Eingriffen ist das Medikament Ultracaine® D-S forte wird je nach Schweregrad und Dauer des Eingriffs individuell dosiert.

    Bei einer Behandlung können Erwachsene eintreten Articain in einer Dosis von bis zu 7 mg pro 1 kg Körpergewicht. Es wurde festgestellt, dass die Patienten Dosen bis zu 500 mg gut vertragen (entsprechend 12,5 ml Injektionslösung).

    Für Patienten im Kindesalter (über 4 Jahre) sollten die Mindestdosen verwendet werden, die für eine adäquate Anästhesie erforderlich sind. Die Dosis von Ultrakaink D-C Fort wird in Abhängigkeit von Alter und Körpergewicht des Kindes ausgewählt, sollte jedoch 7 mg Articain pro 1 kg Körpergewicht (0,175 ml / kg) nicht überschreiten.

    Die Verwendung des Arzneimittels bei Kindern jünger als 1 Jahr wurde nicht untersucht.

    Für ältere Patienten und alle Patienten mit schwerer Niereninsuffizienz und Leberinsuffizienz, ist es möglich, erhöhte Plasmakonzentrationen von Articain zu schaffen. Für diese Patienten sollten die minimalen Dosen benötigt werden, um eine ausreichende Narkosetiefe zu erreichen.

    Nebenwirkungen:

    Die Häufigkeit von Nebenwirkungen, die nachstehend aufgeführt sind, wurde gemäß der folgenden Abstufung bestimmt: sehr häufig (> 1/10); oft (> 1/100, <1/10); selten (> 1/1000, <1/100); selten (> 1/10000, <1/1000); sehr selten (<1/10000), einschließlich einzelner Nachrichten; die Frequenz ist unbekannt (Häufigkeit des Auftretens kann nicht anhand der verfügbaren Daten bestimmt werden).

    Störungen aus dem Nervensystem

    Häufig

    Parästhesien, Hypästhesie; Kopfschmerzen, hauptsächlich aufgrund der Anwesenheit von Adrenalin in der Formulierung.

    Selten

    Schwindel.

    Frequenz unbekannt

    Dosisabhängige Reaktionen des Zentralnervensystems: Erregung, Nervosität, Benommenheit, manchmal bis hin zum Bewusstseinsverlust, Koma, Atemwegserkrankungen, manchmal bis zum Atemstopp, Muskelzittern, Muskelzuckungen, manchmal bis hin zu generalisierten Anfällen.

    Wenn in der Zahnarztpraxis mit der Einführung eines Lokalanästhetikums die richtige Injektionstechnik verletzt wird, kann es manchmal zu Schädigungen des N. facialis kommen, was zu einer Lähmung des N. facialis führen kann.

    Störungen seitens des Sehorgans

    Frequenz unbekannt

    Sehstörungen (Sehstörungen, Mydriasis, Blindheit, Doppeltsehen), meist reversibel und während oder kurz nach der Injektion eines Lokalanästhetikums.

    Störungen aus dem Magen-Darm-Trakt

    Häufig

    Übelkeit, Erbrechen.

    Verletzungen von Herz und Blutgefäßen

    Selten

    Aufgrund des Gehalts an Adrenalin in der Formulierung, ist es sehr selten, Tachykardie, Herzrhythmusstörungen zu entwickeln, erhöhen Sie den Blutdruck.

    Frequenz unbekannt

    Reduzierter Blutdruck, Bradykardie, Herzinsuffizienz und Schock.

    Erkrankungen des Immunsystems

    Frequenz unbekannt

    Allergische und allergische Reaktionen können sich entwickeln. An der Injektionsstelle können sie sich als Schwellung oder Entzündung der Schleimhaut manifestieren. Zu den Manifestationen, die nicht mit dem Verabreichungsort in Verbindung gebracht werden, gehören Hautrötung, Juckreiz, Konjunktivitis, Rhinitis und Angioödem. Angioödem kann sich durch Schwellung der oberen und / oder unteren Lippe, Wangen, Ödeme der Stimmbänder mit einem Gefühl von "Knoten im Hals" und Schwierigkeiten beim Schlucken, Nesselsucht und Atemschwierigkeiten manifestieren. Jede dieser Manifestationen kann zu einem anaphylaktischen Schock führen .

    Allgemeine Störungen und Störungen am Verabreichungsort

    Frequenz unbekannt

    In einigen Fällen können mit gelegentlicher intravaskulärer Injektion ischämische Zonen an der Stelle der Verabreichung bis zur Gewebenekrose auftreten.

    Kinder

    In den durchgeführten Studien war das Sicherheitsprofil bei Kindern und Jugendlichen im Alter von 4 bis 18 Jahren vergleichbar mit dem bei erwachsenen Patienten. Aufgrund einer längeren Anästhesie der Weichteile der Mundhöhle traten bei Kindern (16% der Kinder), insbesondere im Alter von 3-7 Betten, häufiger Weichteilschäden auf. In einer retrospektiven Studie an 211 Kindern im Alter von 1 bis 4 Jahren zeigten Zahnbehandlungen, die mit 4,2 ml 4% Articain und 0,01 mg / ml Epinephrin durchgeführt wurden, keine Nebenwirkungen.

    Überdosis:

    Bei den ersten Anzeichen von toxischen Wirkungen, wie Schwindel, motorischer Erregung oder Benommenheit während der Verabreichung des Medikaments, stoppen Sie die Verabreichung und bewegen Sie den Patienten in eine horizontale Position mit erhobenen unteren Gliedmaßen. Es ist notwendig, die Durchgängigkeit der Atemwege sicherzustellen und die Parameter der Hämodynamik (die Anzahl der Herzschläge und des Blutdrucks) zu überwachen. Es wird immer empfohlen, auch wenn die Vergiftungssymptome gering erscheinen, einen intravenösen Katheter in Ordnung zu bringen falls notwendig, um die intravenöse Verabreichung der notwendigen Medikamente sofort durchführen zu können.

    Bei gestörter Atmung wird je nach Schweregrad Sauerstoff empfohlen, und bei Anzeichen für eine künstliche Beatmung wird eine endotracheale Intubation und künstliche Beatmung der Lunge empfohlen.

    Die Einführung von zentralen Aktions-Analeptika ist kontraindiziert.

    Muskelzuckungen und generalisierte Krämpfe können durch intravenöse Injektion von kurz- oder ultrakurzen Barbituraten gestoppt werden. Es wird empfohlen, diese Medikamente unter ständiger ärztlicher Aufsicht (Risiko von hämodynamischen Störungen und Atemdepression) langsam und unter gleichzeitiger Sauerstoffversorgung und Überwachung der hämodynamischen Parameter zu verabreichen.

    Häufig kann eine Bradykardie oder ein starker Blutdruckabfall durch einfaches Bewegen des Patienten in eine horizontale Position mit angehobenen unteren Gliedmaßen beseitigt werden.

    Bei schweren Durchblutungsstörungen und Schock - unabhängig von ihrer Ursache - sollte das Medikament abgesetzt werden und der Patient sollte in einer horizontalen Position mit erhobenen unteren Gliedmaßen platziert werden. Es sollte Sauerstoffversorgung, intravenöse Elektrolytlösungen, Glukokortikosteroide (250-1000 mg Methylprednisolon), gegebenenfalls Plasmaersatzstoffe, Albumin sein.

    Mit der Entwicklung von Kreislaufkollaps und erhöhter Bradykardie wurde eine langsame intravenöse Injektion einer Lösung von Adrenalin (0,0025-0,1 mg) unter der Kontrolle von Herzrhythmus und Blutdruck gezeigt. Wenn Dosen über 0,1 mg verabreicht werden müssen, Adrenalin sollte Infusion verabreicht werden, die Rate der Verabreichung unter der Kontrolle der Anzahl der Herzschläge und Blutdruck.

    Schwere Tachykardien und Tachyarrhythmien können durch die Gabe von Antiarrhythmika, mit Ausnahme von kardioselektiven Betablockern, gestoppt werden (siehe Abschnitt "Kontraindikationen").

    Erhöhter Blutdruck bei Patienten mit arterieller Hypertonie, falls erforderlich, sollte mit Hilfe von Vasodilatatoren reduziert werden.

    Interaktion:

    Kontraindizierte Kombinationen

    Bei nicht-kardioselektiven Betablockern zum Beispiel Propranolol

    Risiko der Entwicklung einer hypertensiven Krise und schwerer Bradykardie.

    Interaktion, die berücksichtigt werden sollte

    Mit trizyklischen Antidepressiva oder Monoaminoxidase (MAO) -Inhibitoren,

    Die Wirkung von Vasokonstriktoren (Adrenomimetika), Erhöhung des Blutdrucks, zum Beispiel Adrenalin, kann durch trizyklische Antidepressiva oder MAO-Hemmer verstärkt werden. Ähnliche Beobachtungen wurden für Konzentrationen von Noradrenalin 1: 25.000 und Epinephrin 1: 80.000 bei Verwendung als Vasokonstriktoren beschrieben. Obwohl die Konzentration von Adrenalin in der Droge Ultrakain® D-S forte ist viel niedriger (1: 100000), dennoch sollte die Möglichkeit in Betracht gezogen werden, die hypertensive Wirkung von Adrenalin zu erhöhen.

    Mit Drogen, die das zentrale Nervensystem (ZNS) drücken

    Lokalanästhetika verstärken die Wirkung von Medikamenten, die das zentrale Nervensystem senken. Narkotische Analgetika verstärken die Wirkung von Lokalanästhetika, erhöhen jedoch das Risiko einer Atemdepression.

    Mit Heparin Acetylsalicylsäure

    Bei der Durchführung der Injektionen des Präparates Ultrakaine® Bei Patienten, die Heparin oder Acetylsalicylsäure erhalten, ist eine Blutung an der Injektionsstelle möglich.

    Mit Cholinesterasehemmern

    Die Verlangsamung des Metabolismus von Lokalanästhetika, wodurch eine Verlängerung und eine starke Steigerung der Wirkung von Articain möglich ist.

    Mit hypoglykämischen Mitteln zur oralen Verabreichung

    Epinephrin kann die Freisetzung von Insulin aus den Betazellen der Bauchspeicheldrüse hemmen und die Wirkungen von hypoglykämischen Mitteln auf die orale Verabreichung reduzieren.

    Mit einigen Mitteln zur Inhalationsnarkose (Halothan)

    Halothan kann die Empfindlichkeit des Myokards gegenüber Katecholaminen erhöhen und das Risiko von Herzrhythmusstörungen nach Injektionen des Medikaments Ultracain erhöhen® Ä-Forte.

    Mit desinfizierenden Lösungen, die Schwermetalle enthalten

    Bei der Behandlung der Injektionsstelle eines Lokalanästhetikums mit schwermetallhaltigen Desinfektionslösungen steigt das Risiko lokaler Reaktionen - Ödeme, Schmerzen - an.

    Spezielle Anweisungen:

    Um eine Infektion (einschließlich des Hepatitis-Virus) zu verhindern, sollte darauf geachtet werden, dass immer neue sterile Spritzen und Nadeln verwendet werden, wenn eine Lösung aus Ampullen entnommen wird.

    Offene Patronen können nicht für andere Patienten wiederverwendet werden!

    Verwenden Sie keine beschädigte Patrone für Injektionszwecke.

    Patienten mit Erkrankungen des Herz-Kreislauf-Systems (chronische Herzinsuffizienz, koronare Herzkrankheit, Angina pectoris, Herzrhythmusstörungen, Herzinfarkt, arterielle Hypertonie), Atherosklerose, zerebrovaskuläre Erkrankungen, Anamnese chronischer Bronchitis, Emphysem, Diabetes mellitus, Hyperthyreose, sowie in Gegenwart von schweren Angstzuständen ist es ratsam, Drogen Ultracaine zu verwenden® D, nicht mit Adrenalin oder Ultracain® D-S, Hack im Vergleich zu der Droge Ultracaine® D-S forte enthält kleinere Dosen von Adrenalin.

    Da das Arzneimittel Natriumdisulfit enthält, ist es bei Patienten mit Bronchialasthma und Überempfindlichkeit gegen Sulfite kontraindiziert, da akute allergische Reaktionen wie Bronchospasmus auftreten können (siehe Abschnitt "Kontraindikationen").

    Um das Risiko von Nebenwirkungen zu vermeiden, sollten die minimalen wirksamen Dosen des Arzneimittels verwendet werden und vor der Verabreichung des Arzneimittels sollte ein zweistufiger Aspirationstest durchgeführt werden (siehe Abb., Siehe Abschnitt "Dosierung und Anwendung"). .

    Nahrungsaufnahme kann erst nach Beendigung der Lokalanästhesie (Wiederherstellung der Empfindlichkeit) erfolgen.

    Kinder und ihre Eltern sollten vor dem Risiko einer versehentlichen Schädigung der Weichteile durch Zähne gewarnt werden (beißend), da die Empfindlichkeit der Gewebe aufgrund der Wirkung des Medikaments länger abnimmt. Es sollte beachtet werden, dass 1 ml der Arzneimittellösung weniger als 1 mmol (23 mg) Natrium enthält.

    Das Medikament ist für den Einsatz in der Zahnmedizin bestimmt. Die Verwendung von distalen Gliedmaßen für die Anästhesie ist inakzeptabel (das Risiko einer Ischämie aufgrund von Adrenalin).

    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:

    Die Entscheidung darüber, wann ein Patient nach einem chirurgischen Eingriff in die Praxis zurückkehren kann, und andere potenziell gefährliche Aktivitäten, die eine erhöhte Konzentration und Geschwindigkeit von psychomotorischen Reaktionen erfordern, sollten vom Arzt getroffen werden.

    Formfreigabe / Dosierung:Injektionslösung 40 mg / ml + 0,010 mg / 1 ml.
    Verpackung:Injektionslösung 40 mg / ml + 0,010 mg / 1 ml, in Ampullen von 2 ml und Kartuschen von 1,7 ml. Ampullen: 2 ml pro Ampulle aus klarem, farblosem Glas (Typ I). 10 Ampullen werden zusammen mit Gebrauchsanweisungen in eine Pappschachtel gelegt.

    Kartuschen: 1,7 ml pro Kartusche transparentes, farbloses Glas (Typ I). Für 10 Patronen sind in einem Block aus Wellpappe platziert. 10 Wellpappeblöcke werden zusammen mit Gebrauchsanweisungen in eine Pappschachtel gelegt.
    Lagerbedingungen:Ampullen. Bei einer Temperatur von nicht mehr als 25 ° C an einem dunklen Ort.

    Patronen. Bei einer Temperatur von nicht mehr als 30 ° C an einem dunklen Ort.

    Bewahren Sie das Medikament außerhalb der Reichweite von Kindern auf.

    Liste B.

    Haltbarkeit:Ampullen - 36 Monate. Patronen - 30 Monate.

    Nach dem Verfallsdatum kann das Medikament nicht mehr verwendet werden.

    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:П N015117 / 01
    Datum der Registrierung:13.08.2008
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:Sanofi-Aventis Deutschland GmbHSanofi-Aventis Deutschland GmbH Deutschland
    Hersteller: & nbsp;
    Darstellung: & nbsp;Sanofi Russland, JSCSanofi Russland, JSCRussland
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;10.03.2015
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
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