Aktive SubstanzArticain + AdrenalinArticain + Adrenalin
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  • Dosierungsform: & nbsp;Injektion
    Zusammensetzung:In 1 ml Lösung enthält:

    Wirkstoffe: Articain-Hydrochlorid - 40 mg und Adrenalin-Hydrochlorid - 0,006 mg (entspricht dem Gehalt an Epinephrin-Base - 0,005 mg, was dem Adrenalin-Gehalt in der Lösung von 1: 200.000 entspricht);

    Hilfsstoffe: Natriumdisulfit (Natriummetabisulfit), Natriumchlorid, Wasser für Injektionszwecke.

    Beschreibung:Transparente farblose Flüssigkeit.
    Pharmakotherapeutische Gruppe:Lokalanästhetikum + α- und β-Adrenomimetika
    ATX: & nbsp;

    N.01.B.B.58   Articain in Kombination mit anderen Drogen

    Pharmakodynamik:

    Das Medikament UltraCain® D-C, das für die lokale Infiltration und Leitungsanästhesie in der Zahnmedizin verwendet wird, ist ein kombiniertes Präparat, das Folgendes beinhaltet: Articain (Lokalanästhetikum vom Amintyp) und Adrenalin (Adrenalin) (ein Vasokonstriktor). Epinephrin wird der Formulierung hinzugefügt, um die Wirkung der Anästhesie zu verlängern.

    Articain wirkt lokalanästhetisch aufgrund der Blockade von potentialabhängigen Natriumkanälen in der Zellmembran von Neuronen, was zu einer reversiblen Hemmung der Reizleitung entlang der Nervenfaser und zu einem reversiblen Empfindlichkeitsverlust führt. Das Medikament Ultrakain® Д-С hat eine schnelle (Latenzzeit - von 1 bis 3 Minuten) und eine starke anästhetische Wirkung und hat eine gute Gewebetoleranz. Die Dauer der Anästhesie beträgt mindestens 45 Minuten.

    Kinder

    In einer klinischen Studie mit 210 Kindern im Alter von 3,5 bis 16 Jahren ergab die Anwendung des Medikaments UltraCain® D-C in einer Dosis von 5 mg / kg Körpergewicht eine ausreichende lokalanästhetische Wirkung mit Unterkieferinfiltration oder Oberleitungsnebenanästhesie. Die Dauer der Anästhesie war in allen Altersgruppen vergleichbar und hing von dem verabreichten Volumen des Arzneimittels ab.

    Pharmakokinetik:

    Articain wird schnell und praktisch unmittelbar nach der Verabreichung (durch Hydrolyse) mit unspezifischen Plasmaesterasen in Geweben und Blut metabolisiert (90%); Die verbleibenden 10% der Articain-Dosis werden durch mikrosomale Enzyme der Leber metabolisiert. Der resultierende Hauptmetabolit Articain - Articainsäure - hat keine lokalanästhetische Aktivität und systemische Toxizität, die wiederholte Injektionen des Arzneimittels ermöglicht.

    Die Konzentrationen von Articain im Blut im Bereich der Alveolen des Zahnes nach submuköser Verabreichung sind hundertmal höher als die Konzentrationen von Articain im systemischen Blutstrom.

    Die Bindung von Articain an Plasmaproteine ​​beträgt etwa 95%.

    Articain wird über die Nieren ausgeschieden, hauptsächlich in Form von Articainsäure. Nach submuköser Verabreichung beträgt die Eliminationshalbwertszeit ungefähr 25 Minuten.

    Artikain durchdringt die Plazentaschranke, scheidet praktisch nicht mit der Muttermilch aus.

    Indikationen:Indiziert für die Lokalanästhesie (Infiltrations- und Leitungsanästhesie) in der Zahnmedizin. Geplante Interventionen, wie unkomplizierte Entfernung eines oder mehrerer Zähne, Behandlung von Hohlräumen und Zähneknirschen vor der Prothetik.
    Kontraindikationen:

    Überempfindlichkeit gegen Articain oder andere Lokalanästhetika vom Amintyp, außer in Fällen, in denen eine Überempfindlichkeit gegen Amnestien vom amnestischen Typ allergisch ist zu Articain wurde durch geeignete Studien unter Einhaltung aller notwendigen Regeln und Anforderungen ausgeschlossen.

    Überempfindlichkeit gegen Adrenalin.

    Überempfindlichkeit gegen Sulfite (insbesondere bei Patienten mit Asthma bronchiale und Überempfindlichkeit gegen Sulfite, möglichst die Entwicklung von akuten allergischen Reaktionen, wie Bronchospasmus) und andere Hilfskomponenten des Arzneimittels.

    Kontraindikationen im Zusammenhang mit Articain

    Schwere Dysfunktion des Sinusknotens oder schwere Überleitungsstörungen (wie schwere Bradykardie, atrioventrikuläre Blockaden 2. oder 3. Grades).

    Akute dekompensierte Herzinsuffizienz.

    Schwere arterielle Hypotonie.

    Kinder unter 4 Jahren (Mangel an ausreichender klinischer Erfahrung).

    Kontraindikationen im Zusammenhang mit Adrenalin

    Paroxysmale Tachykardie, Tachyarrhythmie.

    Kürzlich erlitt (vor 3-6 Monaten) Myokardinfarkt.

    Eine vor kurzem durchgeführte Koronararterien-Bypass-Operation (vor 3 Monaten).

    Gleichzeitig reception nekardioselektivnyh beta-adrenoblokatorov, zum Beispiel, propranolol (das Risiko der Entwicklung der hypertensiven Krise und der schweren Bradykardie).

    Geschlossenes Glaukom.

    Hyperthyreose.

    Phäochromozytom.

    Schwere Hypertonie.

    Vorsichtig:

    Bei Patienten mit chronischer Herzinsuffizienz, ischämische Herzkrankheit, Angina pectoris, Atherosklerose, Myokardinfarkt in der Geschichte, Herzrhythmusstörungen, arterielle Hypertonie.

    Bei Patienten mit zerebrovaskulären Erkrankungen, eine Geschichte des Schlaganfalls.

    Bei Patienten mit chronischer Bronchitis, Emphysem der Lunge.

    Bei Patienten mit Diabetes mellitus (ein potenzielles Risiko für Veränderungen der Konzentration von Glucose im Blut).

    Bei Patienten mit Cholinesterasemangel (die Anwendung ist nur im Notfall möglich, da eine Verlängerung möglich ist und die Wirkung des Arzneimittels deutlich erhöht ist).

    Bei Patienten mit Blutungsstörungen.

    Bei Patienten mit schwerer Beeinträchtigung der Leber- und Nierenfunktion.

    Bei Patienten mit schwerer Erregung.

    Bei Patienten mit Epilepsie in der Geschichte.

    In Kombination mit halogenhaltigen Mitteln zur Inhalationsanästhesie (siehe Abschnitt "Wechselwirkungen mit Arzneimitteln").

    Schwangerschaft und Stillzeit:

    Schwangerschaft

    Articain und Adrenalin dringen durch die Plazentaschranke ein.

    Die Konzentration von Articain im Serum bei Neugeborenen (nach der Verabreichung des Arzneimittels der Mutter) beträgt ungefähr 30% der Konzentration von Articain im Blutserum der Mutter.

    Aufgrund des Mangels an klinischen Daten kann die Entscheidung, den Wirkstoff von einem Zahnarzt zu verwenden, nur dann getroffen werden, wenn der potentielle Nutzen der Verwendung für die Mutter das potentielle Risiko für den Fötus rechtfertigt. Wenn es notwendig ist, Articain während der Schwangerschaft zu verwenden, ist es besser, Drogen zu verwenden, die nicht enthalten Adrenalin oder mit einer niedrigeren Konzentration von Adrenalin (das heißt, Präparate von Ultracaine® D und Ultracain® D-C).

    Im Falle einer versehentlichen intravaskulären Injektion Adrenalin kann die Blutversorgung der Gebärmutter reduzieren.

    Stillzeit

    Bei der Kurzzeitanwendung des Medikaments während des Stillens ist es in der Regel nicht notwendig, das Stillen zu unterbrechen, da die Muttermilch keine klinisch signifikanten Konzentrationen von Articain und Adrenalin aufweist.

    Fruchtbarkeit

    In Studien an Tieren, die Articain 40 mg / ml und Epinephrin 0,01 mg / ml verwendeten, gab es keine Auswirkungen auf die Fertilität bei Männern und Frauen. Es wird nicht erwartet, dass die menschliche Fertilität durch die Verwendung von Articain und Epinephrin in therapeutischen Dosen beeinträchtigt wird.

    Dosierung und Verabreichung:

    Das Medikament ist zur Verwendung in der Mundhöhle bestimmt und kann nur in Geweben verabreicht werden, in denen keine Entzündung vorliegt.

    Nicht in entzündetes Gewebe injizieren.

    Das Medikament kann nicht intravenös verabreicht werden. Um eine versehentliche Einnahme des Arzneimittels in die Blutgefäße zu vermeiden, sollte ein Aspirattest (in zwei Schritten) immer durchgeführt werden, bevor er verabreicht wird.

    Die wichtigsten systemischen Reaktionen, die als Folge der versehentlichen intravaskulären Injektion des Medikaments entstehen können, können durch Beobachtung der Technik der Injektion vermieden werden: nach dem Aspirationstest langsam injizieren 0,1-0,2 ml des Arzneimittels, dann langsam injizieren, nicht früher als 20 -30 Sekunden später der Rest der Droge. Der Injektionsdruck sollte der Empfindlichkeit der Gewebe entsprechen.

    Für die Anästhesie mit unkomplizierter Entfernung der Oberkieferzähne in Abwesenheit einer Entzündung reicht es meist aus, ein Depot des Wirkstoffes Ultracaine zu schaffen® D-C im Bereich der Übergangsfalte durch Einführung in die Submukosa von der vestibulären Seite (1,7 ml pro Zahn). In seltenen Fällen kann eine zusätzliche Injektion von 1 ml bis 1,7 ml erforderlich sein, um eine vollständige Anästhesie zu erreichen. In den meisten Fällen können Sie so keine schmerzhafte Gaumenspende durchführen. Wenn mehrere benachbarte Zähne entfernt werden, ist die Anzahl der Injektionen in der Regel begrenzt.

    Für die Anästhesie im Einschnitt und das Vernähen im Gaumen mit dem Ziel, ein Gaumendepot zu schaffen, sind für jede Injektion etwa 0,1 ml des Präparates notwendig.

    Im Falle der Entfernung von Prämolaren des Unterkiefers in Abwesenheit einer Entzündung kann auf eine Unterkieferanästhesie verzichtet werden, da eine Infiltrationsanästhesie, die durch eine Injektion von 1,7 ml pro Zahn bereitgestellt wird, gewöhnlich ausreichend ist. Ist dies nicht der Fall, sollte eine zusätzliche Injektion von 1-1,7 ml Anästhetikum in die Submukosa im Bereich der Übergangsfalte des Unterkiefers von der vestibulären Seite erfolgen. Wenn es jedoch in diesem Fall nicht möglich war, eine vollständige Anästhesie zu erreichen, ist es notwendig, eine leitende Blockade des Nervus mandibularis durchzuführen.

    Bei der Behandlung von Hohlräumen und Mahlzähnen für Kronen, mit Ausnahme der unteren Molaren, je nach Volumen und Dauer der Behandlung, die Verabreichung des Medikaments Ultracaine® D-C im Bereich der Übergangsfalte von der vestibulären Seite in einer Dosis von 0,5-1,7 ml pro Zahn.

    Bei einer Behandlung können Erwachsene eintreten Articain in einer Dosis von bis zu 7 mg pro 1 kg Körpergewicht. Es wurde festgestellt, dass die Patienten Dosen bis zu 500 mg gut vertragen (entsprechend 12,5 ml Injektionslösung).

    Für Patienten im Kindesalter (über 4 Jahre) sollte die minimale Dosis, die notwendig ist, um eine ausreichende Anästhesie zu erreichen, die Dosis von Ultraquin verwendet werden® D-C wird in Abhängigkeit von Alter und Körpergewicht des Kindes ausgewählt, aber die Dosis von Articain sollte 7 mg pro 1 kg Körpergewicht (0,175 ml / kg) nicht überschreiten. Die Verwendung des Arzneimittels bei Kindern jünger als 1 Jahr wurde nicht untersucht.

    Für ältere Patienten und alle Patienten mit schwerer Nieren- und Leberinsuffizienz ist es möglich, erhöhte Plasmakonzentrationen von Articain zu erzeugen. Für diese Patienten sollte die Mindestdosis verwendet werden, um eine ausreichende Narkosetiefe zu erreichen.

    Nebenwirkungen:

    Die Häufigkeit unerwünschter Ereignisse wird in Übereinstimmung mit der von der Weltgesundheitsorganisation empfohlenen Klassifikation angegeben: sehr häufig (> 1/10); oft (> 1/100, <1/10); selten (> 1/1000, <1/100); selten (> 1/10000, <1/1000); sehr selten (<1/10000), einschließlich einzelner Nachrichten; Die Frequenz ist unbekannt (nach den verfügbaren Daten ist die Häufigkeit des Auftretens nicht es ist möglich).

    Störungen aus dem Nervensystem

    Häufig

    Parästhesien, Hypästhesie; Kopfschmerzen, hauptsächlich aufgrund der Anwesenheit von Adrenalin in der Formulierung.

    Selten

    Schwindel.

    Frequenz unbekannt

    Dosisabhängige Reaktionen des Zentralnervensystems: Erregung, Nervosität, Benommenheit, manchmal bis hin zum Bewusstseinsverlust, Koma, Atemwegserkrankungen, manchmal bis zum Atemstopp, Muskelzittern, Muskelzuckungen, manchmal bis hin zu generalisierten Anfällen.

    Wenn in der Zahnarztpraxis mit der Einführung eines Lokalanästhetikums die richtige Injektionstechnik verletzt wird, kann es manchmal zu Schädigungen des N. facialis kommen, was zu einer Lähmung des N. facialis führen kann.

    Störungen seitens des Sehorgans

    Frequenz unbekannt

    Sehstörungen (Sehstörungen, Mydriasis, Blindheit, Doppeltsehen), meist reversibel und während oder kurz nach der Injektion eines Lokalanästhetikums.

    Störungen aus dem Magen-Darm-Trakt

    Häufig

    Übelkeit, Erbrechen.

    Verletzungen von Herz und Blutgefäßen

    Selten

    Aufgrund des Gehalts an Adrenalin in der Formulierung, ist es sehr selten, Tachykardie, Herzrhythmusstörungen zu entwickeln, erhöhen Sie den Blutdruck.

    Frequenz unbekannt

    Reduzierter Blutdruck, Bradykardie, Herzinsuffizienz und Schock.

    Erkrankungen des Immunsystems

    Frequenz unbekannt

    Allergische und allergische Reaktionen können sich entwickeln. An der Injektionsstelle können sie sich als Schwellung oder Entzündung der Schleimhaut manifestieren. Zu den Manifestationen, die nicht mit dem Verabreichungsort in Verbindung gebracht werden, gehören Hautrötung, Juckreiz, Konjunktivitis, Rhinitis und Angioödem. Angioödem kann sich durch Schwellung der Ober- und / oder Unterlippe, Wangen, Ödeme der Stimmbänder mit einem Gefühl von "Knoten im Hals" und Schwierigkeiten beim Schlucken, Nesselsucht und Atemschwierigkeiten manifestieren. Jede dieser Manifestationen kann zu einem anaphylaktischen Schock führen.

    Allgemeine Störungen und Störungen am Verabreichungsort

    Frequenz unbekannt

    In einigen Fällen können mit gelegentlicher intravaskulärer Injektion ischämische Zonen an der Stelle der Verabreichung bis zur Gewebenekrose auftreten.

    Kinder

    In den durchgeführten Studien war das Sicherheitsprofil bei Kindern und Jugendlichen im Alter von 4 bis 18 Jahren vergleichbar mit dem bei erwachsenen Patienten. Aufgrund einer längeren Anästhesie der Weichteile der Mundhöhle erlitten Kinder häufiger Weichteilschäden (16% der Kinder), insbesondere im Alter zwischen 3 und 7 Jahren. In einer retrospektiven Studie an 211 Kindern im Alter von 1 bis 4 Jahren verursachten Zahnbehandlungen mit 4,2 ml 4% Articain und 0,005 mg / ml Epinephrin keine Nebenwirkungen.

    Überdosis:

    Bei den ersten Anzeichen von toxischen Wirkungen, wie Schwindel, motorischer Erregung oder Benommenheit während der Verabreichung des Medikaments, stoppen Sie die Verabreichung und bewegen Sie den Patienten in eine horizontale Position mit erhobenen unteren Gliedmaßen. Es ist notwendig, die Durchgängigkeit der Atemwege sicherzustellen und die Parameter der Hämodynamik (Anzahl der Herzschläge und Blutdruck) zu überwachen. Es wird immer empfohlen, auch wenn die Vergiftungssymptome gering erscheinen, einen intravenösen Katheter anzubringen, um erforderlichenfalls sofort die intravenöse Verabreichung der notwendigen Medikamente durchführen zu können.

    Bei gestörter Atmung wird je nach Schweregrad Sauerstoff empfohlen, und bei Anzeichen für eine künstliche Beatmung wird eine endotracheale Intubation und künstliche Beatmung der Lunge empfohlen.

    Die Einführung von zentralen Aktions-Analeptika ist kontraindiziert.

    Muskelzuckungen und generalisierte Krämpfe können durch intravenöse Injektion von kurz- oder ultrakurzen Barbituraten gestoppt werden. Es wird empfohlen, diese Medikamente langsam und konstant zu verabreichen medizinische Kontrolle (Risiko von hämodynamischen Störungen und Unterdrückung Atmung) und bei gleichzeitiger Sauerstoffversorgung und Überwachung der hämodynamischen Parameter.

    Häufig kann eine Bradykardie oder ein starker Blutdruckabfall durch einfaches Bewegen des Patienten in eine horizontale Position mit angehobenen unteren Gliedmaßen beseitigt werden.

    Bei schweren Durchblutungsstörungen und Schock, unabhängig von ihrer Ursache, sollte das Medikament abgesetzt werden und der Patient sollte in eine horizontale Position mit erhöht werden niedriger Gliedmaßen. Es sollte Sauerstoffversorgung, intravenöse Elektrolytlösungen, Glukokortikosteroide (250-1000 mg Methylprednisolon), gegebenenfalls Plasmaersatz, Albumin geben.

    Mit der Entwicklung von Kreislaufkollaps und Verbesserung der brAdikardie zeigt eine langsame intravenöse Injektion von Adrenalin (0,0025-0,1 mg) unter der Kontrolle von Herzrhythmus und Blutdruck. Wenn Dosen über 0,1 mg verabreicht werden müssen, Adrenalin sollte Infusion verabreicht werden, die Rate der Verabreichung unter der Kontrolle der Anzahl der Herzschläge und Blutdruck.

    Schwere Tachykardien und Tachyarrhythmien können durch die Gabe von Antiarrhythmika, mit Ausnahme von kardioselektiven Betablockern (siehe Abschnitt "Kontraindikationen"), gestoppt werden.

    Erhöhter Blutdruck bei Patienten mit arterieller Hypertonie, falls erforderlich, sollte mit Hilfe von Vasodilatatoren reduziert werden.

    Interaktion:

    Kontraindizierte Kombinationen

    Mit nichtkardioselektiven Betablockern zum Beispiel mit Propranolol.

    Risiko der Entwicklung einer hypertensiven Krise und schwerer Bradykardie.

    Interaktion, die berücksichtigt werden sollte

    Mit trizyklischen Antidepressiva oder Monoaminoxidase (MAO) -Inhibitoren,

    Die Wirkung von Vasokonstriktoren (Adrenomimetika), Erhöhung des Blutdrucks, zum Beispiel Adrenalin, kann durch trizyklische Antidepressiva oder MAO-Hemmer verstärkt werden. Ähnliche Beobachtungen wurden für Konzentrationen von Norepinephrin 1: 25.000 und Epinephrin 1: 80.000 bei Verabreichung beschrieben als Vasokonstriktoren. Obwohl die Konzentration von Adrenalin in der Droge Ultrakain® D-C ist viel niedriger (1: 200000), dennoch sollte die Möglichkeit einer Erhöhung der hypertensiven Wirkung von Epinephrin in Betracht gezogen werden.

    Mit Drogen, die das zentrale Nervensystem (ZNS) drücken

    Lokalanästhetika verstärken die Wirkung von Medikamenten, die das zentrale Nervensystem senken. Narkotische Analgetika verstärken die Wirkung von Lokalanästhetika, erhöhen jedoch das Risiko einer Atemdepression.

    Mit Heparin Acetylsalicylsäure

    Bei der Durchführung der Injektionen des Präparates Ultrakaine® D-C-Patienten, die Heparin oder Acetylsalicylsäure erhalten, können an der Injektionsstelle Blutungen entwickeln.

    Mit Cholinesterasehemmern

    Die Verlangsamung des Metabolismus von Lokalanästhetika, wodurch eine Verlängerung und eine starke Steigerung der Wirkung von Articain möglich ist.

    Mit hypoglykämischen Mitteln zur oralen Verabreichung

    Epinephrin kann die Freisetzung von Insulin aus den Betazellen der Bauchspeicheldrüse hemmen und die Wirkungen von hypoglykämischen Mitteln auf die orale Verabreichung reduzieren.

    Mit einigen Mitteln zur Inhalationsnarkose (Halothan)

    Halothan kann die Empfindlichkeit des Myokards gegenüber Katecholaminen erhöhen und das Risiko von Herzrhythmusstörungen nach Injektionen des Medikaments Ultracain erhöhen® D-C.

    Mit desinfizierenden Lösungen, die Schwermetalle enthalten

    Bei der Behandlung der Injektionsstelle eines Lokalanästhetikums mit schwermetallhaltigen Desinfektionslösungen steigt das Risiko lokaler Reaktionen - Ödeme, Schmerzen - an.

    Spezielle Anweisungen:

    Um eine Infektion (einschließlich des Hepatitis-Virus) zu verhindern, sollte darauf geachtet werden, dass immer neue sterile Spritzen und Nadeln verwendet werden, wenn eine Lösung aus Ampullen entnommen wird.

    Offene Patronen können nicht für andere Patienten wiederverwendet werden!

    Verwenden Sie keine beschädigte Patrone für Injektionszwecke.

    Bei Patienten mit Erkrankungen des Herz-Kreislauf-Systems (chronische Herzinsuffizienz, koronare Herzkrankheit, Angina pectoris, Herzrhythmusstörungen, Herzinfarkt in der Anamnese, arterielle Hypertonie), Atherosklerose, zerebrovaskuläre Erkrankungen, Schlaganfälle, chronische Bronchitis, Emphysem, Diabetes, Hyperthyreose und mit schwerer Angst, Es ist ratsam, Drogen Ultracaine zu verwenden® D, nicht mit Adrenalin oder Ultracain® D-C, verglichen mit dem Medikament Ultrakain® D-S forte enthält kleinere Dosen von Adrenalin.

    Nahrungsaufnahme kann erst nach Beendigung der Lokalanästhesie (Wiederherstellung der Empfindlichkeit) erfolgen.

    Da das Arzneimittel Natriumdisulfit enthält, ist es bei Patienten mit Bronchialasthma und Überempfindlichkeit gegen Sulfite kontraindiziert, da akute allergische Reaktionen wie Bronchospasmus auftreten können (siehe Abschnitt "Kontraindikationen").

    Um das Risiko von Nebenwirkungen zu vermeiden, ist es notwendig, die minimale wirksame Dosis des Arzneimittels anzuwenden, und vor der Verabreichung des Arzneimittels sollte eine zweistufige Aspirationsprobe durchgeführt werden (siehe Abschnitt "Dosierung und Anwendung").

    Kinder und ihre Eltern sollten über das Risiko einer zufälligen Beschädigung der Weichteile durch Zähne (Beißen) aufgrund einer längeren Abnahme der Empfindlichkeit der Gewebe aufgrund der Wirkung des Medikaments gewarnt werden. Es sollte beachtet werden, dass 1 ml der Arzneimittellösung enthält weniger als 1 mmol (23 mg) Natrium.

    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:Die Entscheidung darüber, wann ein Patient nach einem chirurgischen Eingriff in die Praxis zurückkehren kann, und andere potenziell gefährliche Aktivitäten, die eine erhöhte Konzentration und Geschwindigkeit von psychomotorischen Reaktionen erfordern, sollten vom Arzt getroffen werden.
    Formfreigabe / Dosierung:Injektionslösung 40 mg / ml + 0,005 mg / ml, in Ampullen von 2 ml und in Kartuschen von 1,7 ml.
    Verpackung:Ampullen: 2 ml pro Ampulle aus klarem, farblosem Glas (Typ I). 10 Ampullen werden zusammen mit Gebrauchsanweisungen in eine Pappschachtel gelegt.

    Kartuschen: 1,7 ml pro Kartusche transparentes, farbloses Glas (Typ I). Für 10 Patronen sind in einem Block aus Wellpappe platziert. 10 Wellpappeblöcke werden zusammen mit Gebrauchsanweisungen in eine Pappschachtel gelegt.
    Lagerbedingungen:Ampullen: bei einer Temperatur von nicht mehr als 25 ° C an einem dunklen Ort. Kartuschen: bei einer Temperatur von nicht mehr als 30 ° C an der dunklen Stelle. Bewahren Sie das Medikament außerhalb der Reichweite von Kindern auf.

    Liste B.

    Haltbarkeit:Ampullen: 36 Monate. Kartuschen: 30 Monate.

    Nach dem Verfallsdatum kann das Medikament nicht mehr verwendet werden.

    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:П N015119 / 01
    Datum der Registrierung:13.08.2008
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:Sanofi-Aventis Deutschland GmbHSanofi-Aventis Deutschland GmbH Deutschland
    Hersteller: & nbsp;
    Darstellung: & nbsp;Sanofi Russland, JSCSanofi Russland, JSCRussland
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;16.02.2015
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
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