Aktive SubstanzIbuprofen + ParacetamolIbuprofen + Paracetamol
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  • Dosierungsform: & nbsp;Filmtabletten
    Zusammensetzung:
    Jede Filmtablette enthält:
    Aktive Substanz: Ibuprofen 400 mg und Paracetamol 325 mg.
    Hilfsstoffe: Cellulose mikrokristallin 120 mg, Maisstärke 76 mg, Glycerin 3 mg, Natriumcarboxymethylstärke (Typ A) 7 mg, Siliciumdioxidkolloid 5 mg, Talk 8 mg, Magnesiumstearat 6 mg.
    Schale: Hypromellose 6 cps 11,32 mg, Farbstoff Sunset Yellow (E110) Lackaluminium 1,78 mg, Macrogol-6000 2,2 mg, Talkum 4,06 mg, Titandioxid 0,16 mg, Polysorbat-80 0,16 mg, Sorbinsäure 0,16 mg, Dimethicon 0,16 mg.

    Beschreibung:
    Tabletten kapselnförmig, mit einer orangenen Beschichtung bedeckt, mit einem Risiko auf einer Seite; Für bestimmte Tabletten ist Marmorfarbe erlaubt.

    Pharmakotherapeutische Gruppe:Analgetikum kombiniert (NSAID + Analgetikum nicht narkotisch)
    ATX: & nbsp;

    M.01.A.E.51   Ibuprofen in Kombination mit anderen Drogen

    Pharmakodynamik:
    Kombiniertes Medikament, dessen Wirkung auf seine Bestandteile zurückzuführen ist.
    Ibuprofen - nicht-steroidale entzündungshemmende Medikament (NSAID), hat analgetische, entzündungshemmende, antipyretische Wirkung. Hemmung der Cycloxygenase (COX) 1 und 2, stört den Stoffwechsel der Arachidonsäure, reduziert die Anzahl der Prostaglandine (Mediatoren von Schmerz, Entzündung und Hyperthermie), sowohl im entzündlichen Fokus und in gesunden Geweben, unterdrückt die exsudative und proliferative Phasen der Entzündung.
    Paracetamol - nicht-selektiv blockiert COX, vor allem im zentralen Nervensystem, schwach beeinflusst Wasser-Salz-Stoffwechsel und Schleimhaut des Magen-Darm-Trakt (GI-Trakt). Hat analgetische und antipyretische Wirkung. In entzündeten Geweben neutralisieren Peroxidasen die Wirkung von Paracetamol auf COX 1 und 2, was die geringe entzündungshemmende Wirkung erklärt.
    Die Wirksamkeit der Kombination ist höher als die der einzelnen Komponenten. Lindert Arthralgie in Ruhe und während der Bewegung, reduziert Morgensteifigkeit und Schwellungen der Gelenke, fördert eine Zunahme des Bewegungsumfangs.

    Pharmakokinetik:
    Ibuprofen.
    Die Resorption ist hoch, schnell und fast vollständig aus dem Magen-Darm-Trakt (GIT) absorbiert. Die Zeit bis zum Erreichen der maximalen Konzentration (TCmax) nach der Einnahme beträgt etwa 1-2 Stunden. Der Zusammenhang mit Blutplasmaproteinen beträgt mehr als 90%. Halbwertzeit (T1 / 2) - ca. 2 Stunden Dringt langsam in die Gelenkhöhle ein, reichert sich in der Synovialflüssigkeit an und erzeugt dort höhere Konzentrationen als im Blutplasma. Nach der Absorption werden etwa 60% der pharmakologisch inaktiven R-Form langsam in eine aktive S-Form umgewandelt. Dem Stoffwechsel ausgesetzt. Mehr als 90% werden über die Nieren ausgeschieden (unverändert nicht mehr als 1%) und in geringerem Maße durch Galle in Form von Metaboliten und ihren Konjugaten.
    Paracetamol.
    Die Absorption ist hoch, die Assoziation mit Plasmaproteinen beträgt weniger als 10% und steigt leicht mit einer Überdosierung. Sulfat- und Glucuronid-Metaboliten binden nicht einmal in relativ hohen Konzentrationen an Plasmaproteine. Der Wert von Cmax beträgt 5-20 μg / ml, TCmax beträgt 0,5-2 Stunden. Es ist gleichmäßig im flüssigen Medium des Körpers verteilt. Dringt durch die Blut-Hirn-Schranke ein.
    Etwa 90-95% des Paracetamols werden in der Leber metabolisiert, wobei inaktive Konjugate mit Glucuronsäure (60%), Taurin (35%) und Cystein (3%) sowie einer kleinen Menge hydroxylierter und deacetylierter Konjugate gebildet werden Metaboliten. Ein kleiner Teil der Präparation wird durch mikrosomale Enzyme unter Bildung von hochaktivem N-Acetyl-1-benzochinonimin, das an die Sulfhydrylgruppen von Glutathion bindet, hydroxyliert. Wenn die Glutathionvorräte in der Leber (mit einer Überdosis) depletiert werden, können Enzymsysteme von Hepatozyten blockiert werden, was zur Entwicklung ihrer Nekrose führt.
    T1 / 2 - 2-3 Stunden. Bei Patienten mit Leberzirrhose steigt T1 / 2 leicht an. Bei älteren Patienten nimmt die Clearance des Medikaments ab und T1 / 2 steigt. Es wird über die Nieren ausgeschieden, hauptsächlich in Form von Glucuronid- und Sulfatkonjugaten (weniger als 5% in unveränderter Form). Muttermilch durchdringt weniger als 1% der verabreichten Paracetamol-Dosis.Bei Kindern ist die Fähigkeit, Konjugate mit Glucuronsäure zu bilden, geringer als bei Erwachsenen.
    Indikationen:
    - symptomatische Therapie von infektiösen und entzündlichen Erkrankungen (Erkältung, Grippe), begleitet von Fieber, Schüttelfrost, Kopfschmerzen, Muskel- und Gelenkschmerzen, Halsschmerzen;
    - Myalgie;
    - Neuralgie;
    - Rückenschmerzen;
    - Gelenkschmerzen, Schmerzsyndrom mit entzündlichen und degenerativen Erkrankungen des Bewegungsapparates;
    - Schmerzen mit Prellungen, Verstauchungen, Verrenkungen, Brüchen;
    - Posttraumatisches und postoperatives Schmerzsyndrom;
    - Zahnschmerzen;
    - algodismenorea (schmerzhafte Menstruation).
    Das Medikament ist für die symptomatische Therapie vorgesehen, reduziert Schmerzen und Entzündungen zum Zeitpunkt der Verwendung, das Fortschreiten der Krankheit ist nicht betroffen.
    Kontraindikationen:Erhöhte individuelle Empfindlichkeit gegenüber den Komponenten des Arzneimittels (einschließlich anderer NSAIDs), Magengeschwür und Zwölffingerdarmgeschwür in der Exazerbationsphase, gastrointestinale Blutung, schwere Niereninsuffizienz (QC weniger als 30 ml / min), vollständige oder unvollständige Kombination von Asthma bronchiale, wiederkehrende Nasenpolyposis und Nasennebenhöhlen und Intoleranz gegenüber Acetylsalicylsäure oder anderen NSAIDs (einschließlich der Anamnese), Schädigung des Sehnervs, genetische Abwesenheit von Glucose-6-Phosphat-Dehydrogenase, Syphilisblutspiegel, Zeit nach aortokoronarer Bypassoperation; progressive Nierenerkrankung, schwere Leberinsuffizienz oder aktive Lebererkrankung, bestätigte Hyperkaliämie, aktive gastrointestinale Blutung, entzündliche Darmerkrankung, Kinder unter 12 Jahren.
    Vorsichtig:Ischämische Herzkrankheit, chronische Herzinsuffizienz, zerebrovaskuläre Erkrankung, Dyslipidämie / Hyperlipidämie, Diabetes mellitus, periphere arterielle Verschlusskrankheit, Rauchen, CC von weniger als 60 ml / min, Colitis Läsionen des Gastrointestinaltrakts in der Geschichte, Vorhandensein von Helicobacter pylori-Infektion, fortgeschrittenes Alter, Langzeitanwendung NSAIDs, Alkoholismus, schwere somatische Erkrankungen, gleichzeitige Verabreichung von oralen Glukokortikosteroiden (einschließlich Prednisolon), Antikoagulanzien (einschließlich Warfarin), Antiaggregatoren (einschließlich Chi sp., Acetylsalicylsäure, Clopidogrel), selektive Serotonin-Wiederaufnahmehemmer (einschließlich Citalopram, Fluoxetin, Paroxetin Sertralin).
    Schwangerschaft und Stillzeit:
    Wenn Sie das Medikament Ibuklin® während der Schwangerschaft und Stillzeit (Stillen) verwenden müssen, sollten Sie den erwarteten Nutzen der Therapie für die Mutter und das mögliche Risiko für den Fötus oder das Kind sorgfältig abwägen.
    Wenn Sie im ersten Trimester der Schwangerschaft verwenden müssen, sollte langfristige Verwendung des Medikaments Ibuklin ® gelöscht werden.
    Wenn Sie während der Stillzeit eine kurzfristige Anwendung des Medikaments Ibuklin® benötigen, ist die Beendigung des Stillens in der Regel nicht erforderlich. In experimentellen Studien wurden keine embryotoxischen, teratogenen und mutagenen Wirkungen der Komponenten des Arzneimittels Ibuklin® nachgewiesen.
    Dosierung und Verabreichung:
    Inside (vor oder 2-3 Stunden nach dem Essen), ohne zu kauen, mit genug Wasser gepresst. Erwachsene und Kinder über 12 Jahre - 1 Tablette 2-3 mal am Tag. Der minimale Abstand zwischen der Einnahme des Medikaments beträgt 4 Stunden. Die maximale Dosis für Erwachsene: Single - 2 Tabletten, täglich - 6 Tabletten.
    Im Falle von Verletzungen der Nieren- oder Leberfunktion sollte bei älteren Patienten der Abstand zwischen den Dosen mindestens 8 Stunden betragen.
    Das Medikament sollte nicht mehr als 5 Tage als Anästhetikum und für mehr als 3 Tage als Antipyretikum ohne die Aufsicht eines Arztes eingenommen werden.

    Nebenwirkungen:
    Aus dem Verdauungssystem: selten - dyspeptische Erscheinungen, bei längerem Gebrauch in hohen Dosen - hepatotoxische Wirkung.
    Auf Seiten des Hämatopoiesesystems: selten - Thrombozytopenie, Leukopenie,
    Panzytopenie, Neutropenie, Agranulozytose.
    Allergische Reaktionen: selten - Hautausschlag, Juckreiz, Nesselsucht.

    Überdosis:Symptome: Magen-Darm-Störungen (Durchfall, Übelkeit, Erbrechen, Anorexie, Schmerzen in der Magengegend), eine Erhöhung der Prothrombinzeit, Blutungen nach 12-48 Stunden, Verzögerung, Schläfrigkeit, Depression, Kopfschmerzen, Tinnitus, Bewusstseinsstörungen, Herzrhythmusstörungen, Senkung Blutdruck, Manifestationen von Hepato-und Nephrotoxizität, Anfälle, möglicherweise die Entwicklung von Hepatonecrosis. Behandlung: Magenspülung für die ersten 4 Stunden; alkalisches Getränk, forcierte Diurese; Aktivkohle Nach innen, Verabreichung von Spendern von SH-Gruppen und Vorläufern der Glutathion-Methionin-Synthese 8-9 Stunden nach Überdosierung und N-Acetylcystein innerhalb oder intravenös - nach 12 Stunden, Antacida-Präparaten; Hämodialyse; symptomatische Therapie. Der Bedarf an zusätzlichen therapeutischen Maßnahmen (weitere Einführung von Methionin, intravenöse Injektion von N-Acetylcystein) wird in Abhängigkeit von der Konzentration von Paracetamol im Blut sowie von der Zeit, die nach seiner Verabreichung verstrichen ist, bestimmt.
    Interaktion:
    Bei gleichzeitiger Anwendung des Medikaments Ibuklin® mit Medikamenten können verschiedene Interaktionseffekte entwickelt werden.
    Die langfristige kombinierte Anwendung mit Paracetamol erhöht das Risiko, nephrotoxische Wirkungen zu entwickeln.
    Die Kombination mit Ethanol, Glukokortikosteroiden, Corticotropin erhöht das Risiko von erosiven und ulzerativen Läsionen des Verdauungstraktes.
    Ibuprofen verstärkt die Wirkungslinien (Heparin) und indirekt (Cumarin und Indandion-Derivate), Antikoagulantien, Thrombolytika (alteplaseAnästhesis, Streptokinase, Urokinase), Thrombozytenaggregationshemmer, Colchicin - das Risiko von hämorrhagischen Komplikationen erhöht.
    Stärkt die hypoglykämische Wirkung von Insulin und oralen Antidiabetika.
    Schwächere die Wirkung von blutdrucksenkenden Medikamenten und Diuretika (durch Hemmung der Synthese von Nierenprostaglandinen).
    Erhöht die Blutkonzentration von Digoxin, Lithium und Methotrexat. Koffein verstärkt die analgetische Wirkung von Ibuprofen. Cyclosporin und Goldpräparate erhöhen Nephrotoxizität.
    Cefamandol, Cefoperazon, Cefotetan, Valproinsäure, Plikamycin erhöhen
    die Häufigkeit der Hypoprothrombinämie.
    Antazida und Colestramin Reduzieren Sie die Absorption des Arzneimittels.
    Myelotoxische Arzneimittel fördern die Manifestation der Hämatotoxizität des Arzneimittels.

    Spezielle Anweisungen:
    Die Zweckmäßigkeit der Verwendung des Arzneimittels als Antipyretikum wird in jedem Fall in Abhängigkeit von der Schwere, Art und Verträglichkeit des febrilen Syndroms entschieden.
    Um das Risiko der Entwicklung unerwünschter Ereignisse auf Seiten des Magen-Darm-Trakts zu reduzieren, sollte eine minimale wirksame Dosis mit dem kürzest möglichen Kurzzeit-Verlauf verwendet werden. Bei der gleichzeitigen Anwendung der Antikoagulanzien der indirekten Tätigkeit ist nötig es die Parameter des koagulierenden Systems des Blutes zu überwachen. Es ist nötig die gemeinsame Aufnahme des Präparates Ibuklina mit anderen NSAID zu vermeiden. Um mögliche schädliche Wirkungen auf die Leber während der Einnahme des Medikaments zu vermeiden, sollte kein Alkohol getrunken werden.
    Bei längerer (mehr als 5 Tage) Einnahme von Medikamenten ist die Kontrolle des peripheren Blutes und der funktionelle Zustand der Leber notwendig.
    Das Medikament kann die Ergebnisse von Labortests bei der quantitativen Bestimmung von Glucose, Harnsäure im Blutserum, 17-Ketosteroide verfälschen (es ist notwendig, das Medikament 48 Stunden vor der Studie abzubrechen).

    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:Während des Behandlungszeitraums sollte der Patient von potenziell gefährlichen Aktivitäten absehen, die eine erhöhte Aufmerksamkeit und Geschwindigkeit der psychomotorischen Reaktionen erfordern
    Formfreigabe / Dosierung:Tabletten beschichtet mit einer Filmschicht 400 mg + 325 mg.
    Verpackung:Für 10 Tabletten in PVC / A1 Blister. Für 1, 2 oder 20 Blisterpackungen verpackt in einer Packung Karton mit Gebrauchsanweisungen.
    Lagerbedingungen:Bei einer Temperatur von nicht mehr als 25 ° C. Außerhalb der Reichweite von Kindern aufbewahren!
    Haltbarkeit:5 Jahre. Verwenden Sie das Produkt nicht nach dem auf der Verpackung angegebenen Verfalldatum.
    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:П N011252 / 01
    Datum der Registrierung:07.07.2011
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:Dr. Reddys Laboratories Ltd.Dr. Reddys Laboratories Ltd. Indien
    Hersteller: & nbsp;
    Darstellung: & nbsp;DR. REDDY'S LABORATORIS LTD. DR. REDDY'S LABORATORIS LTD. Indien
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;03.07.2013
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
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