Aminoglykoside, Vancomycin, Capreomycin, lincomycin, massive infusionen von citrated blut, lokal (einschließlich Procain und Lidocain) und Allgemeinanästhetika, Polymyxine, Tetracycline, Trimetafan, Ureidopenicilline - additive muskelentspannende Wirkung.
Anästhetika häufig (Halothan, Isofluran, Methoxyfluran, Trichlorethylen, Chloroform, Cyclopropan, Enfluran, Diethylether) - erhöhtes Risiko für maligne Hyperthermie.
Anticholinesterase-Arzneimittel, neurotoxische Insektizide, CyclophosphamidPhenelzin, Thiotepa, Östrogene - Hemmung der Serum-Pseudocholinesterase-Aktivität und reduzierte Clearance von Suxamethonium.
Aprotinin - das Risiko von Apnoe.
Antikonvulsiva (Carbamazepin, Phenytoin), Lithium, Metoclopramid - Erhöhung der Wirkungsdauer von Suxamethonium.
Verapamil, Magnesiumsalze, Procainamid, Chinidin - Stärkung der neuromuskulären Blockade.
Muskelrelaxans nedepoljarizujushchie - Verstärkung miorelaksatsii wenn ernennen oder nominiert nach der Einführung suksamedonija.
Opioidanalgetika sind eine additive depressive Wirkung auf die Atmungsfunktion, eine durch Fentanyl und seine Derivate bedingte Reduktion der Muskelsteifigkeit, eine additive hämodynamisch depressive Wirkung, eine additive Wirkung auf die Histaminfreisetzung.
Herzglykoside - additive kardiotrope Wirkung.
Physostigmin - erhöhtes Risiko von Myofaszing und erhöhter Depolarisationsblockade.