Aktive SubstanzDapoxetinDapoxetin
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  • Dosierungsform: & nbsp;Filmtabletten
    Zusammensetzung:

    1 Tablette, filmbeschichtet, 30 mg Dosierung enthält:

    aktive Substanz: Dapoxetin-Hydrochlorid 33,6 mg in Bezug auf Dapoxetin 30 mg;

    Hilfsstoffe: Kerntablette: Mischung "MicroceLac 100" (75:25, Lactosemonohydrat: mikrokristalline Cellulose) 58,5 mg, Croscarmellose-Natrium 4,00 mg, Siliciumdioxidkolloid 2,50 mg, Magnesiumstearat 1,40 mg; Tablettenhülle: Opadray-Grau, Gemisch 4 (bestehend aus Lactosemonohydrat, Hypromellose, Titandioxid (E171), Triacetin, Eisen-Eisenoxid-Schwarz (E172), Eisenoxid-Pigment Gelb (E172)) 5,00 mg.

    1 Tablette, filmbeschichtet, mit einer Dosierung von 60 mg enthält:

    aktive Substanz: Dapoxetin-Hydrochlorid 67,2 mg in Bezug auf Dapoxetin 60 mg;

    Hilfsstoffe: IKerntablette: Mischung "MicroceLac 100" (75:25, Lactose-Monohydrat: mikrokristalline Cellulose) 117,0 mg, Croscarmellose-Natrium 8,0 mg, Silicium-Kolloiddioxid 5,00 mg, Magnesiumstearat 2,80 mg; Tablettenschale: Opadray-Grau, Mischung 3 (bestehend aus Lactosemonohydrat, Hypromellose, Titandioxid (E171), Triacetin, Eisen-Eisenoxid-Schwarz (E172), Eisenoxid-Pigment Gelb (E172)) 10,00 mg.

    Beschreibung:

    Dosierung von 30 mg: runde bikonvexe Tabletten, die mit einer grauen Folie bedeckt sind, mit der ausgedrückten Inschrift "30" im Dreieck auf einer Seite. Auf dem Querschnitt ist der Kern der Tablette weiß oder fast weiß in der Farbe.

    Dosierung von 60 mg: runde bikonvexe Tabletten, die mit einer grauen Folie bedeckt sind, mit einer Prägung "60" im Dreieck auf einer Seite. Auf dem Querschnitt ist der Kern der Tablette weiß oder fast weiß in der Farbe.

    Pharmakotherapeutische Gruppe:vorzeitige Behandlung der Ejakulation
    ATX: & nbsp;

    G.04.B.X.14   Dapoxetin

    G.04.B.X   Andere Medikamente zur Behandlung von urologischen Erkrankungen

    Pharmakodynamik:

    Es wird angenommen, dass der Wirkungsmechanismus von Dapoxetin bei der vorzeitigen Ejakulation mit einer Hemmung der Wiederaufnahme von Serotonin durch Neuronen verbunden ist, gefolgt von einer Erhöhung der Wirkung des Neurotransmitters auf prä- und postsynaptische Rezeptoren.

    Der Mechanismus der Ejakulation wird hauptsächlich vom sympathischen Nervensystem reguliert. Postganglionäre sympathische Nervenfasern innervieren die Samenbläschen, den Samenleiter, die Prostata, die Harnröhre und den Blasenhals, wodurch ihre koordinierte Kontraktion eine Ejakulation bewirkt. Dapoxetin beeinflusst den Ejakulationsreflex, erhöht die Latenzzeit und verringert die Dauer des Refleximpulses der Motoneuronen der Perinealganglien. Stimulus, der Ejakulation beginnt, wird im spinalen Reflexzentrum erzeugt, das durch den Hirnstamm von mehreren Kernen des Gehirns gesteuert wird, einschließlich der präoptischen und paraventrikulären.

    Pharmakokinetik:

    Absaugung

    Dapoxetin wird schnell absorbiert und die maximale Konzentration im Blutplasma (VONmOh) wird 1-2 Stunden nach der Einnahme des Medikaments erreicht. Die absolute Bioverfügbarkeit beträgt 42% (15-76%). Nach einmaliger oraler Verabreichung von Nüchterndapoxetin in Dosen von 30 mg und 60 mg beträgt die maximale Plasmakonzentration der Substanz 297 ng / ml (nach 1,01 Stunden) bzw. 498 ng / ml (nach 1,27 Stunden).

    Die Aufnahme von fetthaltigen Lebensmitteln reduziert sich moderat VONmOh Dapoxetin (um 10%) und erhöht sich um 12% AUC (die Fläche unter der "Konzentrations-Zeit" -Kurve) und die Zeit bis zum Erreichen der maximalen Konzentration im Blutplasma. Der Absorptionsgrad von Dapoxetin bleibt jedoch unverändert. Diese Veränderungen sind klinisch nicht signifikant. Das Medikament Priligi® kann unabhängig von der Nahrungsaufnahme eingenommen werden.

    Verteilung

    Mehr als 99% von Dapoxetin bindet an Plasmaproteine im vitro. Der aktive Metabolit Desmethyldapoxetin bindet zu 98,5% an Plasmaproteine. Dapoxetin schnell verteilt im Körper mit einem durchschnittlichen Verteilungsvolumen von 162 Litern. Bei intravenöser Verabreichung an Menschen beträgt die mittlere Eliminationshalbwertszeit in der anfänglichen, mittleren und terminalen Eliminationsphase 0,10, 2,19 bzw. 19,3 Stunden.

    Stoffwechsel

    Forschung im vitro Das können wir annehmen Dapoxetin vor allem von vielen Enzymen der Leber und der Nieren metabolisiert CYP2D6, CYP3EIN4 und flavinhaltige Monooxygenase (FMO1) -Niere. In einer klinischen Studie, in der der Stoffwechsel untersucht wurde 14C-Dapoxetin, Dapoxetin Nach oraler Verabreichung wurde es vor allem aktiv metabolisiert N-Oxidation, N-Detylierung, Hydroxylierung der Naphthogruppe, Glucuronisierung und Addition der Sulfogruppe.Nach oraler Gabe wurden Anzeichen eines präsystemischen Metabolismus in der Leber gefunden. Die Hauptkomponenten, die im Blutplasma zirkulierten, waren intakt Dapoxetin und Dapoxetin-N-oxid. In Studien im vitro Es wurde festgestellt, dass DapoxetinNDas Oxid ist inaktiv. Darüber hinaus wurden Desmethyldapoxetin und Didezmethyldapoxetin in einer Menge von weniger als 3% der Gesamtzahl der zirkulierenden Metaboliten von Dapoxetin nachgewiesen. In der Studie im vitro Es wurde gefunden, dass Desmethyldapoxetin in seiner Aktivität mit Dapoxetin vergleichbar ist, und Didezmethyldapoxetin ist etwa 2 mal weniger aktiv als Dapoxetin Dapoxetin. Ausstellung (AUC und CmOh) von ungebundenem Desmethyldapoxetin betrug 50% bzw. 23% ungebundenes Dapoxetin.

    Ausscheidung

    Metaboliten von Dapoxetin werden hauptsächlich mit Urin in Form von Konjugaten ausgeschieden. Ein unveränderter Wirkstoff im Urin wird nicht nachgewiesen. Dapoxetin wird schnell ausgeschieden, was sich in einer geringen Konzentration der Substanz im Blutplasma (weniger als 5% des Maximums) 24 Stunden nach der Dosis zeigt. Bei täglicher Aufnahme ist eine Ansammlung von Materie im Körper minimal. Bei oraler Einnahme beträgt die endgültige Eliminationshalbwertszeit ungefähr 19 Stunden.

    Pharmakokinetik in bestimmten Patientenkategorien

    Rennen

    Eine einzelne Dosis von Dapoxetin in einer Dosis von 60 mg zeigte keinen statistisch signifikanten Unterschied in den Indizes von Europäern, Negern, Hispanics und Menschen der asiatischen Rasse. Ein Vergleich der Pharmakokinetik von Dapoxetin bei Europäern und Japanern zeigte höhere Werte Von Cmax und AUC (die Fläche unter der "Konzentrations-Zeit" -Kurve) in der letzteren (um 10-20%) wegen des geringeren Körpergewichts. Eine höhere systemische Exposition verursacht kaum einen signifikanten Unterschied in der klinischen Wirkung.

    Ältere Patienten (65 Jahre und älter)

    Eine Einzeldosis Dapoxetin in einer Dosis von 60 mg zeigte keinen signifikanten Unterschied in der Pharmakokinetik (CmOh, AUC0-∞ (Fläche unter der Kurve "Konzentrations-Zeit"), TmOh) bei gesunden älteren Männern und Männern jüngeren Alters.

    Durchschnittswerte AUC0-∞ Dapoxetin und die Halbwertszeit waren bei älteren Männern um 12% bzw. 46% höher als bei Männern jüngeren Alters.

    Beeinträchtigte Nierenfunktion

    Eine einzelne Dosis von Dapoxetin in einer Dosis von 60 mg ergab keinen Zusammenhang zwischen der Clearance von Kreatinin und CmOh oder AUC0-∞ (die Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve) von Dapoxetin bei Patienten mit einer schwachen (Kreatinin-Clearance 50-80 ml / ml), mäßig ausgeprägt (Kreatinin-Clearance von 30 bis <50 ml / min) und schwer (Kreatinin-Clearance <30 ml / min) eingeschränkte Nierenfunktion. AUC Dapoxetin bei Patienten mit schwerer Nierenfunktionsstörung war etwa 2-mal höher als bei Patienten mit normaler Nierenfunktion.Daten bei der Verwendung des Medikaments bei Patienten mit schwerer Nierenfunktionsstörung sind begrenzt. Bei Patienten, die einer Hämodialyse bedürfen, wurde die Pharmakokinetik von Dapoxetin nicht untersucht.

    Funktionsstörung der Leber

    Bei Patienten mit einer schwachen Verletzung der Leberfunktion änderte sich die Pharmakokinetik von Dapoxetin und Desmethyldapoxetin nicht. Bei Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion mittlerer Schwere (Child-Pugh-Klasse B) CmOh und AUC (die Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve) von ungebundenem Dapoxetin wurde um 55% bzw. 120% erhöht. VONmOh die ungebundene aktive Fraktion von Dapoxetin war unverändert, ein AUC (Fläche unter der Kurve "Konzentration-Zeit") - um das 2-fache erhöht.

    Bei Patienten mit schwerer Leberfunktionsstörung CmOh ungebundenes Dapoxetin wurde nicht verändert, ein AUC (die Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve) von ungebundenem Dapoxetin war mehr als 3-fach erhöht. AUC (Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve) der aktiven Fraktion wurde ebenfalls mehrmals erhöht.

    Polymorphismus CYP2D6

    Die Konzentration von Dapoxetin im Blutplasma nach einer Einzeldosis Priligi® in einer Dosis von 60 mg bei Patienten mit niedriger Aktivität CYP2D6 war höher als bei Patienten mit hoher Aktivität CYP2D6 (Cmax um etwa 31%, AUC0-∞ (Die Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve beträgt etwa 36%)mOh Desmethyldapoxetin bei Patienten mit geringer Aktivität CYP2D6 wurde um 98% erhöht, und AUC0-∞ (Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve) um 161%. Die durchschnittliche Halbwertszeit von Dapoxetin war bei Patienten mit niedriger Isoenzymaktivität um 2,4 Stunden erhöht CYP2D6 im Vergleich zu Patienten mit hoher Isoenzymaktivität CYP2D6. VonmOh Die aktive Fraktion von Dapoxetin wurde um -46% erhöht, ein AUC (die Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve) - um -90%. Dieser Anstieg kann von einer erhöhten Häufigkeit und Schwere dosisabhängiger unerwünschter Ereignisse begleitet sein. Sicherheit von Priligi® bei Patienten mit geringer Aktivität CYP2D6 kann Zweifel beim gleichzeitigen Empfang von anderen Arzneimitteln, die fähig sind, einen Metabolismus eines Dapoxetins, insbesondere aktiven und mäßig aktiven Hemmstoffen zu brechen, erheben CYP3EIN4.

    Es wird erwartet, dass bei Patienten mit ultrahoher Aktivität CYP2D6 Konzentrationen von Dapoxetin und Desmethyldapoxetin im Blutplasma werden reduziert.

    Indikationen:

    Das Medikament Priligi® behandelt vorzeitige Ejakulation bei Männern im Alter von 18 bis 64 Jahren.

    Kontraindikationen:

    - Überempfindlichkeit gegen Dapoxetin-Hydrochlorid oder eine Hilfskomponente des Arzneimittels;

    - schwere Herzkrankheit (z. B. Herzinsuffizienz II-IV Klasse an NYHA, Herzleitung (atrioventrikuläre Leitungsblockade von 2-3 Grad oder Schwäche-Sinus-Syndrom) in Abwesenheit eines permanenten Schrittmachers, schwerer koronarer Herzkrankheit oder Klappenbetäubung);

    - gleichzeitige Verabreichung von Monoaminoxidase-Hemmern (MAO-I) und Zulassung innerhalb von 14 Tagen nach Beendigung der Anwendung. In ähnlicher Weise kann MAO-I nicht innerhalb von 7 Tagen nach Absetzen von Priligi® eingenommen werden;

    - gleichzeitige Verabreichung von Thioridazin und innerhalb von 14 Tagen nach Absetzen der Anwendung. Ähnlich, Thioridazin Nicht innerhalb von 7 Tagen nach Absetzen von Priligi® einnehmen;

    - gleichzeitige Aufnahme von Serotoninwiederaufnahmehemmern (selektive Serotoninwiederaufnahmeinhibitoren - SSRIs), Serotoninwiederaufnahmeinhibitoren und Noradrenalin und trizyklische Antidepressiva) und anderen Arzneimitteln mit serotonerger Wirkung (z.B. L- Tryptophan, Triptane, Tramadol, Linezolid, Lithium, Johanniskrautpräparate (Hypericum perforatum) und innerhalb von 14 Tagen nach Absetzen dieser Medikamente. In ähnlicher Weise können diese Arzneimittel nicht innerhalb von 7 Tagen nach Absetzen von Priligi® eingenommen werden;

    - gleichzeitige Verabreichung mit aktiven Inhibitoren CYP3EINB. Ketoconazol, Itraconazol, Ritonavir, Saquinavir, Telithromycin, Nefazodon, Nelfinavir, Atazanavir usw .;

    - mittelschwere und schwere Leberfunktionsstörungen;

    - schwere Nierenfunktionsstörung;

    - Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren;

    - Laktoseintoleranz.

    Wenn in der Anamnese eine bekannte oder vermutete orthostatische Hypotonie sowie das Auftreten einer Manie / Hypomanie in der Anamnese oder einer bipolaren Störung vorliegen, sollte eine medikamentöse Behandlung vermieden werden.

    Vorsichtig:

    - Schwache oder mittelschwere Nierenfunktionsstörung;

    - gleichzeitige Verwendung mit potenten Isoenzym-Inhibitoren CYP2D6 und moderate Inhibitoren CYP3EIN4 bei Patienten mit genotypisch niedriger Isoenzymaktivität CYP2D6 und Patienten mit hoher Isoenzymaktivität CYP2D6 (in Kombination mit moderaten Isoenzym-Inhibitoren) CYP3EIN4);

    - gleichzeitige Verwendung mit Arzneimitteln, die die Thrombozytenaggregation beeinflussen, und mit Antikoagulantien aufgrund des Blutungsrisikos.

    Schwangerschaft und Stillzeit:

    Priligi® ist nicht für den Einsatz bei Frauen geeignet.

    Schwangerschaft

    Aufgrund der begrenzten Datenmenge, die in klinischen Studien erhoben wurde, besteht kein Grund anzunehmen, dass die Einnahme von Dapoxetin durch einen Mann die Schwangerschaft eines Partners beeinträchtigen kann. Gut kontrollierte Studien von Dapoxetin bei Schwangeren wurden nicht durchgeführt.

    Stillzeit

    Es ist nicht bekannt, ob Dapoxetin und seine Metaboliten mit Muttermilch.

    Dosierung und Verabreichung:

    Für die orale Verabreichung. Die Tablette sollte als Ganzes geschluckt und mit mindestens einem vollen Glas Wasser abgewaschen werden. Das Medikament Priligi® kann unabhängig von der Nahrungsaufnahme eingenommen werden.

    Erwachsene Männer von 18 bis 64 Jahren

    Die empfohlene Anfangsdosis für alle Männer beträgt 30 mg; diese Dosis wird 1-3 Stunden vor dem angeblichen Geschlechtsverkehr eingenommen. Bei unzureichender Wirkung und guter Verträglichkeit von 30 mg Dosis kann diese auf 60 mg erhöht werden. Die empfohlene Höchstdosis beträgt 1 Mal pro 24 Stunden.

    Der Arzt, der Priligi® zur Behandlung der vorzeitigen Ejakulation verschreibt, sollte das Risiko und den Nutzen der Anwendung des Arzneimittels nach den ersten vier Behandlungswochen oder nach Einnahme von sechs Dosen abschätzen und das Risiko-Nutzen-Verhältnis für die Entscheidung über die weitere Behandlung mit Priligi® bestimmen.

    Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion

    Bei Patienten mit leichter oder mittelschwerer Nierenfunktionsstörung ist eine Dosisanpassung nicht erforderlich, aber Vorsicht ist geboten. Priligi® wird nicht für Patienten mit schwerer Nierenfunktionsstörung empfohlen.

    Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion

    Bei Patienten mit einer schwachen Verletzung der Leberfunktion ist eine Dosisanpassung nicht erforderlich. Prilidz® ist bei Patienten mit mittelschwerer bis schwerer Leberfunktionsstörung (Child-Pugh-Klasse B und C) kontraindiziert.

    Patienten mit geringer Aktivität CYP2D6, gleichzeitige Verabreichung mit aktiven Inhibitoren CYP2D6

    Vorsicht ist geboten, wenn die Dosis von Priligi® bei Patienten mit niedriger CYP2D6-Aktivität oder bei Patienten unter Prilij® mit aktiven CYP2D6-Inhibitoren auf 60 mg erhöht wird.

    Patienten, die aktive oder mäßig aktive Inhibitoren erhalten CYP3EIN4

    Gleichzeitige Aufnahme aktiver Inhibitoren CYP3EIN4 ist kontraindiziert. Bei gleichzeitigem Empfang von Präparat Priliji mit mäßig aktiven Hemmstoffen CYP3EIN4 Dosis des Arzneimittels sollte auf 30 mg reduziert werden.

    Nebenwirkungen:

    In klinischen Studien wurden folgende Nebenwirkungen beobachtet, die häufig beobachtet wurden und dosisabhängig waren: Übelkeit (11,0% und 22,2% mit 30 mg bzw. 60 mg Dapoxetin), Schwindel (5,8% und 10,9%), Kopfschmerzen ( 5,6% und 8,8%), Durchfall (3,5% und 6,9%), Schlaflosigkeit (2,1% und 3,9%), Müdigkeit (2,0% und 4,1%%). Die häufigsten Phänomene, die eine Entziehung der Behandlung erforderten, waren Übelkeit (2,2% der Patienten) und Schwindel (1,2%).

    Unerwünschte Nebenwirkungen, die in klinischen Studien beobachtet wurden sind in der folgenden Tabelle aufgeführt:

    Häufig

    (> 1/10)

    Häufig

    (1>1/100-<1/10)

    Selten

    (>1/1000-<1/100)

    Selten

    (>1/10000- <1/1000)

    Psychische Störungen

    Angst, Unruhe, Unruhe, ungewöhnliche Träume, verminderte Libido

    Depression,

    depressive Stimmung,

    ein Zustand der Euphorie,

    Stimmungsschwankungen,

    Nervosität,

    Gleichgültigkeit, Apathie,

    Verwechslung,

    Orientierungslosigkeit,

    pathologisches Denken,

    somatosensorische Verstärkung,

    Schlafstörungen,

    anfängliche Schlaflosigkeit,

    Intrasomnie-Störung,

    Albträume,

    Bruxismus, Verlust der Libido, Anorgasmie

    Aus dem zentralen Nervensystem

    Schwindel, Kopfschmerzen

    Benommenheit, Konzentrationsstörungen, Zittern, Parästhesien

    Ohnmacht, einschließlich vasovagaler Synkope, posturaler Schwindel, Akathisie, Geschmacksverzerrung, Hypersomnie, Lethargie, Sedierung, Bewusstseinsstörung

    Schwindel beim Training, plötzliches Einschlafen

    Von der Seite der Sehorgane

    Verschwommene Sicht

    Mydriasis, Schmerzen im Augenbereich, Sehstörungen

    Von den Organen des Gehörs und Labyrinths

    Tinnitus

    Schwindel

    Von der Seite des Herz-Kreislauf-Systems

    "Flushes" von Blut

    Das Aufhören der Tätigkeit des sinusförmigen Knotens,

    Sinusbradykardie,

    Tachykardie,

    Blutdruck senken,

    systolische Hypertonie,

    "Hitzewallungen" von Hitze

    Aus dem Atmungssystem

    Verstopfte Nase, Gähnen

    Von der gastrointestinalen Seite Traktat

    Übelkeit

    Durchfall, Erbrechen, Verstopfung, Bauchschmerzen, Verdauungsstörungen, Blähungen, Magenbeschwerden, Blähungen, trockener Mund

    Aus der Haut und dem Unterhautgewebe

    Hyperhidrose,

    Juckreiz, kalter Schweiß

    Auf Seiten des Fortpflanzungssystems:

    erektile Dysfunktion

    Mangel an Ejakulation, Verletzung des Orgasmus, einschließlich Anorgasmie bei Männern, Parästhesien der männlichen Geschlechtsorgane.

    Allgemeine Information Zustand:

    Die Schwäche, Reizbarkeit.

    Asthenie, ein Gefühl von Hitze, ein Gefühl der Angst, ein Gefühl von Unwohlsein, ein Gefühl der Berauschung

    Änderungen Labor Indikatoren

    Erhöhen, ansteigen arteriell Druck

    Eine Erhöhung der Herzfrequenz, eine Erhöhung des diastolischen Blutdrucks, eine Erhöhung des orthostatischen Blutdrucks

    Beschreibung der einzelnen Nebenwirkungen

    Bei Patienten unter Holter-Monitoring wurde eine Ohnmacht mit Bewusstlosigkeit, mit Bradykardie oder dem Stillstand des Sinusknotens beobachtet und in klinischen Studien dokumentiert. Diese unerwünschten Ereignisse werden als mit der Verwendung des Arzneimittels verbunden angesehen. Die meisten Fälle wurden innerhalb der ersten 3 Stunden nach Einnahme des Medikaments, nach Einnahme der ersten Dosis oder im Zusammenhang mit medizinischen Verfahren (Blutentnahme, Veränderungen der Körperlage, Messung des Blutdrucks) beobachtet. Prodromale Symptome gingen häufig einer Synkope voraus.

    Die Häufigkeit von Synkopen und Prodromalsymptomen war dosisabhängig, was bei Patienten gezeigt wurde, die höhere Dosen des Arzneimittels erhielten.

    Auswirkungen der Medikamentenkündigung

    Mit der plötzlichen Umkehrung von Langzeit-selektiven Serotonin-Wiederaufnahmehemmern zur Behandlung chronischer depressiver Störungen wurden folgende Symptome festgestellt: Dysphoriestatus, Reizbarkeit, Erregung, Schwindel, Sensibilitätsstörungen (z. B. Parästhesien), Angstzustände, Verwirrtheit, Kopfschmerzen, Lethargie emotionale Labilität, Schlaflosigkeit und Hypomanie. Die Ergebnisse der Sicherheitsstudie zeigten eine höhere Inzidenz von Entzugssymptomen in Form von Schlaflosigkeit und leichten bis mäßigen Schwindel nach Absetzen des Medikaments nach 62 Tagen.

    Überdosis:

    In klinischen Studien werden Fälle einer Überdosierung nicht beschrieben.

    Die Anwendung von Priligi® in einer Dosis von bis zu 240 mg (2 Dosen von 120 mg mit einem Intervall von 3 Stunden) verursachte keine unvorhergesehenen unerwünschten Erscheinungen. Im Allgemeinen umfassen die Symptome einer SSRI-Überdosierung serotonerge Reaktionen, einschließlich Schläfrigkeit, Magen-Darm-Störungen (Übelkeit, Erbrechen), Tachykardie, Zittern, Erregung und Schwindel.

    Bei einer Überdosierung sollte, falls erforderlich, eine Standard-Erhaltungstherapie durchgeführt werden. Aufgrund der signifikanten Bindung des Arzneimittels an Blutplasmaproteine ​​und eines großen Verteilungsvolumens von Dapoxetin-Hydrochlorid ist eine erzwungene Diurese, Dialyse, Hämoperfusion und Bluttransfusion unwahrscheinlich effektiv sein. Das spezifische Gegenmittel ist unbekannt.

    Interaktion:

    Wechselwirkung mit Monoaminoxidase-Inhibitoren

    Schwere und manchmal tödliche Reaktionen, einschließlich Hyperthermie, Steifheit, Myoklonus, Instabilität des autonomen Systems mit möglichen schnellen Schwankungen der Vitalwerte, sowie Veränderungen im psychischen Zustand, einschließlich schwerer Hypertonie, werden bei Patienten beschrieben, die SSRI und Monoaminoxidase-Hemmer (MAO) erhielten -I) gleichzeitig einschließlich starker Erregung, fortschreitend zu Delirium und Koma. Diese Reaktionen wurden auch bei Patienten beobachtet, die kürzlich mit der Einnahme von SSRIs aufgehört und die Behandlung mit MAO-I begonnen hatten. In einigen Fällen ähnelten die Symptome einem malignen neuroleptischen Syndrom. Daten über die kombinierte Verwendung von SSRIs und MAO-I in Tieren legen nahe, dass diese Medikamente synergistisch den Blutdruck erhöhen und eine Verhaltensaufregung verursachen können. Daher sollte Priligi® nicht gleichzeitig mit MAO-I und innerhalb von 14 Tagen nach Beendigung der Anwendung eingenommen werden. Ebenso kann MAO-I nicht innerhalb von 7 Tagen nach Absetzen von Priligi® eingenommen werden.

    Wechselwirkung mit Thioridazin

    Thioridazin verlängert das Intervall QTc, die von ventrikulärer Arrhythmie begleitet wird. Präparate wie Priligi®, die das Enzym hemmen CYP2D6, anscheinend, hemmen den Metabolismus von Thioridazine. Es wird erwartet, dass der resultierende Anstieg des Thioridazins die Verlängerung des Intervalls erhöht QTc. Das Medikament Priligi® sollte nicht gleichzeitig mit Thioridazin und innerhalb von 14 Tagen nach Absetzen der Behandlung eingenommen werden. Ähnlich, Thioridazin Nicht innerhalb von 7 Tagen nach Absetzen von Priligi® einnehmen.

    Medikamente, die eine serotonerge Wirkung haben

    Wie im Falle von SSRI, die Verwendung von Priligi® zusammen mit serotonergen Arzneimitteln (einschließlich MAO-I, L- Tryptophan, Triptane, Tramadol, Linezolid, SSRIs, Inhibitoren des Anfalls von Serotonin und Noradrenalin, Lithium und Johanniskrautpräparaten (Hypericum perforatum) kann die Inzidenz serotoninerger Nebenwirkungen erhöhen.Priligi® sollte nicht gleichzeitig mit anderen SSRIs, MAO-I und anderen serotonergen Arzneimitteln und innerhalb von 14 Tagen nach Absetzen dieser Arzneimittel eingenommen werden. Ebenso können diese Arzneimittel nicht innerhalb von 7 Tagen nach Absetzen von Priligi® eingenommen werden.

    Drogen, die auf das zentrale Nervensystem wirken

    Die Anwendung von Priligi® zusammen mit Arzneimitteln, die bei Patienten mit vorzeitiger Ejakulation auf das zentrale Nervensystem einwirken, wurde nicht untersucht. Es wird empfohlen, vorsichtig zu sein, wenn es notwendig ist, diese Medikamente gleichzeitig einzunehmen.

    Die Wirkung anderer Drogen auf Dapoxetin Hydrochlorid

    Studien mit Mikrosomen aus Leber, Nieren und Darm des Menschen im vitro zeigte, dass Dapoxetin wird überwiegend metabolisiert CYP2D6, CYP3EIN4 und flavinhaltige Monooxygenase 1 (FMO1). Daher können Inhibitoren dieser Enzyme die Clearance von Dapoxetin verringern.

    Inhibitoren CYP3EIN4

    Aktive Inhibitoren CYP3EIN4

    Eintritt Ketoconazol in einer Dosis von 200 mg 2 mal täglich für 7 Tage erhöht CmOh und AUC0-∞ (Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve) von Dapoxetin (60 mg einmal) um 35% bzw. 99%. Unter Berücksichtigung der Fraktion von ungebundenem Dapoxetin und Desmethyldapoxetin, Cmax aktive Fraktion (die Summe von ungebundenem Dapoxetin und Desmethyldapoxetin) in Gegenwart von aktiven Inhibitoren CYP3EIN4 kann um etwa 25% erhöhen, ein AUC (Die Fläche unter der "Konzentrations-Zeit" -Kurve) kann verdoppelt werden. Dieser Anstieg von CmOh und AUC (Die Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve) der aktiven Fraktion kann in der Subpopulation von Patienten, die kein funktionell aktives Enzym haben, viel stärker ausgeprägt sein CYP2D6, sowie mit der gleichzeitigen Verabreichung von aktiven Inhibitoren CYP2D6.

    Priligi® sollte nicht gleichzeitig mit aktiven Inhibitoren eingenommen werden CYP3EINB. Ketoconazol, Itraconazol, Ritonavir, Saquinavir, Telithromycin, Nefazodon, Nelfinavir und Atazanavir.

    Mäßig aktive Inhibitoren von CYP3A4

    Gleichzeitige Aufnahme von mäßig aktiven Inhibitoren CYP3EINB. Erythromycin, Clarithromycin, Fluconazol, Amprenavir, Fosamprenavir, Aprepitant, Verapamil oder Diltiazem, können die systemische Exposition gegenüber Dapoxetin und Desmethyldapoxetin, insbesondere bei Patienten mit geringer Aktivität, signifikant erhöhen CYP2D6. Die maximale Dosis von Priligi®, die gleichzeitig mit diesen Arzneimitteln eingenommen wird, sollte auf 30 mg begrenzt und mit Vorsicht eingenommen werden.

    Aktive Inhibitoren von CYP2D6

    Die Einnahme von Fluoxetin in einer Dosis von 60 mg / Tag für 7 Tage erhöhte CmOh und AUC0-∞ (Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve) von Dapoxetin (60 mg einmal) um 50% und 88% beziehungsweise. Unter Berücksichtigung der Fraktion von ungebundenem Dapoxetin und Desmethyldapoxetin, CmOh aktive Fraktion (die Summe von ungebundenem Dapoxetin und Desmethyldapoxetin) in Gegenwart von aktiven Inhibitoren CYP2D6 kann sich um etwa 50% erhöhen, und AUC (Die Fläche unter der "Konzentrations-Zeit" -Kurve) kann verdoppelt werden. Dieser Anstieg von CmOh und AUC (die Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve) der aktiven Fraktion ist nahe derjenigen, die bei Patienten mit geringer Aktivität erwartet wird CYP2D6 und kann zu einer Erhöhung der Häufigkeit und Schwere dosisabhängiger Nebenwirkungen führen. Daher wird empfohlen, Vorsicht walten zu lassen, wenn die Dosis von Prilij® bei Patienten, die aktive Inhibitoren erhalten, auf 60 mg erhöht wird CYP2D6, und bei Patienten mit geringer Aktivität CYP2D6.

    Wechselwirkung mit Arzneimitteln, die durch Isoenzyme CYP1A und CYP 2B6 metabolisiert werden

    Basierend auf den Vergleichsdaten Cmax Dapoxetin bei einer Dosis von 60 mg und Dapoxetin bei 50% Hemmung (IC50) Isoenzym CYP1EIN2 im vitro, Es wurde gefolgert, dass die Wirkung von Dapoxetin auf die Konzentration von gleichzeitig verschriebenen Medikamenten nicht erwartet wird, metabolisiert durch dieses Isoenzym. Die Wirkung von Dapoxetin auf Isoenzym CYP2B6 wurde nicht untersucht.

    Inhibitoren von PDE5

    Die Pharmakokinetik von Dapoxetin, die in einer Dosis von 60 mg gleichzeitig mit Tadalafil (20 mg) oder Sildenafil (100 mg) eingenommen wurde, wurde untersucht. Tadalafil hatte keinen Einfluss auf die Pharmakokinetik von Dapoxetin. Sildenafil leicht erhöht AUC0-∞ (die Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve) und CmOh Dapoxetin (bzw. 22% und 4%), was als klinisch unbedeutend angesehen wird. Priligi® sollte bei Patienten, die PDE5-Hemmer einnehmen, wegen der möglicherweise verringerten Toleranz dieser Patienten für orthostatische Hypotonie mit Vorsicht angewendet werden.

    Wirkung von Dapoxetinhydrochlorid auf gleichzeitig eingenommene Arzneimittel

    Tamsulosin

    Einmalige und mehrfache Verabreichung von Priligi® in Dosen von 30 mg und 60 mg bei Patienten, die täglich behandelt werden Tamsulosin, führte nicht zu einer Änderung der Pharmakokinetik der letzteren. Auch die Häufigkeit der orthostatischen Hypotonie änderte sich nicht, was bei Tamsulosin und bei einer Kombination von Tamsulosin mit Prilij® 30 mg oder 60 mg der Fall war. Priligi® sollte bei Patienten, die Alpha-Blocker einnehmen, wegen der möglicherweise verringerten Toleranz dieser Patienten für orthostatische Hypotonie mit Vorsicht angewendet werden.

    Drogen, die durch CYP2D6 metabolisiert werden

    Mehrfachgabe von Priligi® (60 mg / Tag über 6 Tage) erhöhte CmOh und AUC0-∞ (die Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve) von Desipramin (50 mg einmal) um 11% bzw. 19% verglichen mit der Verwendung von Desipramin allein. Dapoxetin Ebenso kann die Konzentration im Blutplasma und anderen Drogen metabolisiert werden CYP2D6. Die klinische Bedeutung davon dürfte gering sein.

    Drogen, die durch CYP3A metabolisiert werden

    Mehrfachgabe von Priligi® (60 mg / Tag für 6 Tage) reduziert AUC0-∞ (Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve) von Midazolam (8 mg einmal) um etwa 20% (Bereich -60% bis + 18%). Die klinische Signifikanz dieses Phänomens bei den meisten Patienten ist wahrscheinlich gering. Allerdings erhöhte Aktivität CYP3EIN kann von klinischer Bedeutung bei einigen Patienten sein, die gleichzeitig Medikamente einnehmen, die hauptsächlich metabolisiert werden CYP3EINund ein enges therapeutisches Fenster haben.

    Medikamente, die durch CYP2C19 metabolisiert werden

    Die mehrfache Verabreichung von Priligi® (60 mg / Tag über 6 Tage) hatte keinen Einfluss auf die Pharmakokinetik von Omeprazol (einmal 40 mg). Dapoxetin beeinflusst die Pharmakokinetik anderer Substrate kaum CYP2C19.

    Drogen, die durch CYP2C9 metabolisiert werden

    Die mehrfache Verabreichung von Priligi® (60 mg / Tag über 6 Tage) hatte keinen Einfluss auf die Pharmakokinetik und Pharmakodynamik von Glyburid (einmal 5 mg). Dapoxetin unwahrscheinlich, die Pharmakokinetik anderer Substrate zu beeinflussen CYP2C9.

    Inhibitoren von PDE5

    Nach den Ergebnissen der Studie Dapoxetin (60 mg) hatten keinen Einfluss auf die Pharmakokinetik von Tadalafil (20 mg) und Sildenafil (100 mg).

    Warfarin

    Daten über die Auswirkungen einer Langzeittherapie mit Warfarin gleichzeitig mit Priligi® liegen nicht vor. Es wird empfohlen, vorsichtig zu sein, wenn Sie Priligi® bei Patienten verschreiben, die langfristig behandelt werden Warfarin. In der Studie zur Pharmakokinetik hatte die wiederholte Gabe von Dapoxetin (60 mg / Tag über 6 Tage) keinen Einfluss auf die Pharmakokinetik und Pharmakodynamik (PV und INR) von Warfarin (einmal 25 mg).

    Ethanol

    Eine Einzeldosis Ethanol (0,5 g / kg oder etwa 2 Dosen) hatte keinen Einfluss auf die Pharmakokinetik von Dapoxetin (60 mg einmal) und umgekehrt. Die gleichzeitige Anwendung des Medikaments Priligi® und Ethanol erhöhte die Benommenheit und reduzierte das Wachheitsniveau signifikant, wenn es vom Patienten beurteilt wurde. Die Aufnahme von nur Ethanol und nur Priligi® veränderte die kognitive Leistung (Reaktionsrate im Zahlenerkennungstest und im Symbolersatztest) im Vergleich zu Placebo nicht signifikant. Die Kombination von Ethanol mit dem Prilidge®-Präparat veränderte diese Parameter jedoch statistisch signifikant Vergleich mit nur Ethanol. Gleichzeitige Aufnahme von Ethanol und Prilidz® erhöht die Häufigkeit und Schwere solcher unerwünschten Reaktionen wie Schwindel, Schläfrigkeit, Verlangsamung der Reflexe, Änderung der Beurteilung. Die Kombination von Alkohol mit Priligi® kann auch neurokardiogene Nebenwirkungen verstärken, insbesondere die Häufigkeit von Synkopen, die das Risiko einer versehentlichen Verletzung erhöhen. Daher sollten Patienten darauf hingewiesen werden, während der Behandlung mit Priligi® keinen Alkohol zu trinken.

    Spezielle Anweisungen:

    Sind üblich

    Das Medikament Priligi® ist nur für Männer mit vorzeitiger Ejakulation bestimmt. Die Sicherheit der Droge bei Männern ohne vorzeitige Ejakulation ist nicht erwiesen, es gibt keine Daten über die Ejakulationsverzögerung.

    Pzusammen mit Rauschgiften

    Patienten sollten darauf hingewiesen werden, Priligi ® nicht mit Rauschgift einzunehmen. Der gleichzeitige Empfang von Priligi® mit Arzneimitteln, die serotonerg wirken, z. B. Ketamin, Methylendioxymethamphetamin (MDMA) und Lysergsäurediäthylamid (LSD), kann zu möglicherweise schwerwiegenden Reaktionen führen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Arrhythmie, Hyperthermie und Serotonin-Syndrom. Die Einnahme von Priligi® zusammen mit Sedativa wie Opiaten oder Benzodiazepinen kann Schläfrigkeit und Benommenheit verstärken.

    Ethanol

    Die Kombination von Priligi® mit Alkohol kann die Wirkung des Arzneimittels auf das zentrale Nervensystem und die neurokardiogenen Nebenwirkungen von Alkohol, zum Beispiel Synkope, erhöhen, was das Risiko einer versehentlichen Verletzung erhöht. Daher sollten Patienten darauf hingewiesen werden, während der Einnahme von Prilidge® keinen Alkohol zu trinken.

    Ohnmacht

    Die Häufigkeit von Synkopen in klinischen Studien mit Priligi® hing von der Patientenkategorie ab und reichte von 0,06% (für eine Dosis von 30 mg) bis zu 0,23% (für eine Dosis von 60 mg) bis 0,64% (für beide Dosen zusammen) in a Studie mit gesunden Freiwilligen.

    Patienten, die Priligi® erhielten, erhielten mehr Prodromalsymptome als Patienten, die ein Placebo erhielten, einschließlich Übelkeit, Schwindel / Benommenheit und Schwitzen. Bei einer Dosis von Priligi® 30 mg betrug die Inzidenz von Übelkeit 11,0%, die Inzidenz von Schwindel 5,8% und die Hyperhidrosisrate betrug 0,8%. Bei einer Dosis Prilidz® 60 mg betrugen diese Zahlen 21,2%, 11,7% bzw. 1,5%. Die Häufigkeit von Synkopen und möglichen Prodromalsymptomen war dosisabhängig, was sich in höheren Raten bei Patienten zeigte, die höhere Dosen als die maximale empfohlene Tagesdosis von 60 mg erhielten. Die in klinischen Studien beobachteten Fälle von Synkopen wurden als vasovagal betrachtet. Die meisten dieser Fälle traten innerhalb der ersten 3 Stunden nach der ersten Dosis auf oder waren mit der Durchführung von Forschungsverfahren in einem klinischen Umfeld verbunden (z. B. Blutentnahme, abruptes Ansteigen, Blutdruckmessung). Mögliche Prodromalsymptome, wie Übelkeit, Schwindel, Benommenheit, Herzklopfen, Asthenie, Verwirrtheit und Schwitzen, wurden gewöhnlich auch in den ersten 3 Stunden nach der Einnahme des Arzneimittels beobachtet und gingen häufig einer Ohnmacht voraus. Patienten sollten darüber informiert werden, dass sich während der Behandlung mit Priligi® jederzeit eine Synkope mit oder ohne Prodromalsymptome entwickeln kann. Der Arzt sollte den Patienten über die Wichtigkeit von ausreichendem Wasserstress und der Erkennung von Prodromalsymptomen und Symptomen informieren das Risiko schwerer Verletzungen, wenn sie aufgrund von Bewusstseinsverlust fallen gelassen werden.Bei möglichen Prodromalsymptomen sollte der Patient sich sofort hinlegen, so dass der Kopf unterhalb des Rumpfes liegt, oder sich mit gesenktem Kopf zwischen die Knie setzen und in dieser Position bleiben, bis die Symptome verschwinden. Wenn Ohnmachtsanfälle oder andere Auswirkungen auf das zentrale Nervensystem auftreten, sollte der Patient gewarnt werden, um potenziell traumatische Situationen zu vermeiden, einschließlich des Fahrens und der Handhabung gefährlicher Maschinen.

    Die Kombination von Priligi® mit Alkohol kann die neurokardiogenen Nebenwirkungen verstärken, einschließlich der Synkope, die das Risiko eines versehentlichen Traumas erhöht; Daher sollten Patienten darauf hingewiesen werden, während der Behandlung mit Priligi® keinen Alkohol zu trinken.

    Patienten mit einem Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen

    In klinischen Studien des Medikaments nahmen Patienten mit Herz-Kreislauf-Erkrankungen nicht teil. Bei Patienten mit organischen Erkrankungen des Herzens und der Blutgefäße (z. B. Obstruktion des Ausstoßens von Blut aus cHerz, Herzklappenerkrankung, Arteria carotis-Stenose, Arteriosklerose der Koronararterien) erhöht das Risiko unerwünschter kardiovaskulärer Folgen von Synkopen kardialer und anderer Ursachen. Derzeit liegen jedoch keine ausreichenden Daten vor, um zu bestimmen, ob sich dieses Risiko auf vasovagale Synkopen bei Patienten mit kardiovaskulären Erkrankungen erstreckt.

    Orthostatische Hypotonie

    In klinischen Studien wurden Fälle von orthostatischer Hypotonie beschrieben. Der Arzt sollte den Patienten im Voraus darüber informieren, dass wenn mögliche Prodromalsymptome auftreten, zum Beispiel ein Gefühl der Leichtigkeit im Kopf unmittelbar nach dem Aufstehen, Sie sich sofort hinlegen sollten, so dass Ihr Kopf unterhalb Ihres Torsos ist, oder setzen Sie sich mit Ihrem Kopf zwischen den Knien, und in dieser Position bis zum Verschwinden der Symptome bleiben. Darüber hinaus müssen Sie den Patienten über die Notwendigkeit informieren, einen starken Anstieg nach längerem Liegen oder Sitzen zu vermeiden. Darüber hinaus sollte Priligi® bei Patienten, die Vasodilatatoren (z. B. Alpha-Adrenoblockers, Nitrate, PDE5-Hemmer) einnehmen, wegen der möglichen verminderten Toleranz dieser Patienten gegenüber der orthostatischen Wirkung des Arzneimittels mit Vorsicht angewendet werden.

    Mäßig aktive Inhibitoren CYP3EIN4

    Bei gleichzeitiger Einnahme von Priligi® mit mäßig aktiven Inhibitoren CYP3EIN4 (Erythromycin, Clarithromycin, Fluconazol, Amprenavir, Fosamprenavir, Aprepitant, Verapamil, Diltiazem) Die Dosis sollte auf 30 mg reduziert werden, Vorsicht ist geboten.

    Aktive Inhibitoren CYP2D6

    Es wird empfohlen, Vorsicht walten zu lassen, wenn die Dosis von Prilij® bei Patienten, die aktive Inhibitoren erhalten, auf 60 mg erhöht wird CYP2D6, und bei Patienten mit geringer Aktivität CYP2D6, da dies das Niveau der systemischen Wirkungen des Arzneimittels mit einer entsprechenden Zunahme der Häufigkeit und Schwere von dosisabhängigen unerwünschten Ereignissen erhöhen kann.

    Selbstmord / Selbstmordgedanken

    In Kurzzeitstudien erhöhten Antidepressiva, einschließlich SSRI, das Risiko von Suizid und Suizidgedanken bei Kindern und Jugendlichen mit generalisierten Depressionen und anderen psychiatrischen Störungen im Vergleich zu Placebo. Bei Erwachsenen über 24 Jahre ist dieser Effekt nicht nachweisbar. In klinischen Studien zur Präparation Priligi ® zur Behandlung der vorzeitigen Ejakulation liegen keine eindeutigen Daten zum Zusammenhang von Suizidgedanken mit der Behandlung vor.

    Manie

    Priligi® sollte nicht bei Patienten mit Manie / Hypomanie oder bipolarer Störung in der Anamnese angewendet werden. Wenn Symptome dieser Erkrankungen auftreten, sollte das Arzneimittel abgesetzt werden.

    Krämpfe

    Aufgrund der Fähigkeit von SSRIs, die Krampfschwelle zu reduzieren, sollte Priligi® bei Patienten mit instabiler Epilepsie vermieden werden, das Medikament sollte bei Anfällen entfernt werden. Patienten mit kontrollierter Epilepsie müssen sorgfältig überwacht werden.

    Eintritt in Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren

    Prilij® sollte nicht bei Patienten unter 18 Jahren eingenommen werden.

    Begleitende Depression und psychische Störungen

    Wenn der Patient Anzeichen und Symptome einer Depression vor der Anwendung von Priligi® hat, sollte eine Kontrolle durchgeführt werden, um das Vorhandensein nicht diagnostizierter depressiver Störungen auszuschließen. Priligi® sollte nicht zusammen mit Antidepressiva, einschließlich SSRIs und Serotonin- und Noradrenalin-Wiederaufnahmehemmern, eingenommen werden. Es ist nicht empfehlenswert, die Behandlung von Depressionen oder Angstzuständen zu beenden, um die Behandlung mit Priligi® zu beginnen. Priligi® ist nicht zur Behandlung von psychischen Störungen (z. B. Schizophrenie oder Depression) gedacht, es sollte von Männern mit diesen Erkrankungen nicht eingenommen werden, da die Symptome einer Depression nicht ausgeschlossen werden können. Informieren Sie Ihren Arzt sofort über störende Gedanken oder Gefühle, und wenn Anzeichen und Symptome einer Depression während der Behandlung auftreten, sollte Prilig® abgesetzt werden.

    Blutung

    Bei Verwendung von SSRIs werden Fälle von Blutungen beschrieben. Es ist ratsam, Vorsicht walten zu lassen, wenn Sie Priligi® zusammen mit Arzneimitteln einnehmen, die die Thrombozytenfunktion beeinflussen (z. B. atypische Antipsychotika, Phenothiazine, Acetylsalicylsäure, nichtsteroidale Antirheumatika (NSAIDs), Antikoagulantien) sowie bei Patienten mit Blutungen oder Anamnese Gerinnung.

    Beeinträchtigte Nierenfunktion

    Priligi® wird nicht für Patienten mit schwerer Nierenfunktionsstörung empfohlen, Patienten mit mäßiger bis leichter Nierenfunktionsstörung sollten vorsichtig sein.

    Das Entzugssyndrom

    Es gibt Hinweise darauf, dass der abrupte Entzug von SSRI, der lange zur Behandlung chronischer depressiver Störungen eingesetzt wurde, zu folgenden Symptomen führt: Stimmungsreduktion, Reizbarkeit, Erregung, Schwindel, Sensibilitätsstörungen (z. B. Parästhesien in Form eines elektrischen Schocks), Angstzustände Verwirrung, Kopfschmerzen, Lethargie, emotionale Instabilität, Schlaflosigkeit, Hypomanie.

    In einer klinischen Studie, die durchgeführt wurde, um die Wirkung des Abbruchs von Priligi® nach 62 Tagen mit Dosen von 60 mg (täglich oder auf Anfrage) bei Patienten mit vorzeitiger Ejakulation zu untersuchen, wurden keine Anzeichen eines Entzugs festgestellt. Nach der Übertragung von Patienten auf Placebo nach täglicher Verabreichung von Priligi® wurden nur geringfügige Entzugssymptome in Form von leichter oder mittelschwerer Schlaflosigkeit und Schwindel beobachtet.Ähnliche Ergebnisse wurden in einer anderen klinischen Studie mit doppelblinder Kontrolle mit einem wöchentlichen Auswertungszeitraum von Entzugseffekten nach 24 Wochen Drogenkonsum bei einer Dosis von 30 mg oder 60 mg nach Bedarf erhalten.

    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:

    Bei der Einnahme von Dapoxetin werden Fälle von Schwindel, Aufmerksamkeitsstörungen, Ohnmachtsanfällen, verschwommenem Sehen und Schläfrigkeit beschrieben. Der Patient sollte gewarnt werden, Situationen zu vermeiden, in denen Verletzungen auftreten können, einschließlich des Fahrens und der Handhabung gefährlicher Maschinen.

    Formfreigabe / Dosierung:

    Die Filmtabletten sind 30 mg und 60 mg.

    Verpackung:

    3 oder 6 Tabletten pro Blister.

    Für 1 Blister, zusammen mit Anweisungen für den medizinischen Gebrauch in einer Packung Karton.

    Lagerbedingungen:

    Bei einer Temperatur von nicht mehr als 25 ° C

    Von Kindern fern halten.

    Haltbarkeit:

    3 Jahre.

    Verwenden Sie nicht nach dem Ablaufdatum.

    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:LP-002154
    Datum der Registrierung:25.07.2013
    Datum der Stornierung:2018-07-25
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:Berlin-Chemie, AGBerlin-Chemie, AG Deutschland
    Hersteller: & nbsp;
    Darstellung: & nbsp;BERLIN-CHEMI / MENARINI PHARMA GmbH BERLIN-CHEMI / MENARINI PHARMA GmbH Deutschland
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;27.12.2015
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
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