Aktive SubstanzSalbutamolSalbutamol
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  • Dosierungsform: & nbsp;Lösung für die Inhalation.
    Zusammensetzung:
    Pro 1 ml
    Aktive Substanz:
    Salbutamol (in Form von Salbutamolsulfat) 1 mg oder 2 mg
    Hilfsstoffe:
    Natriumchlorid, Schwefelsäure, verdünnt, Wasser zur Injektion.
    Beschreibung:Transparente Lösung von farbloser bis hellgelber Farbe.
    Pharmakotherapeutische Gruppe:Bronchodilator - Beta2-Adrenomimetikum ist selektiv.
    ATX: & nbsp;

    R.03.A.C   Selektive Beta-2-Adrenomimetika

    R.03.A.C.02   Salbutamol

    Pharmakodynamik:Salbutamol ist ein Stimulator von beta2-adrenergen Rezeptoren, der eine Wirkung auf die glatten Muskeln der Atemwege ausübt, deren Entspannung bewirkt und Bronchokonstriktion verhindert. Reduziert den Widerstand in den Atemwegen, erhöht die Vitalkapazität der Lunge. Verhindert die Freisetzung von Histamin, Leukotrienen, Prostaglandin D2 und anderen biologisch aktiven Substanzen aus Mastzellen. Bei empfohlenen therapeutischen Dosierungen beeinträchtigt es das Herz-Kreislauf-System (CCC) nicht, verursacht keinen Blutdruckanstieg. In geringerem Maße als die Medikamente dieser Gruppe wirkt es positiv chrono- und inotrop. Verursacht die Vergrößerung der Koronararterien. Es hat eine Reihe von metabolischen Wirkungen: es reduziert die Konzentration von Kaliumionen im Plasma, wirkt sich auf Glykogenolyse und Insulinsekretion aus, hat hyperglykämische (besonders bei Patienten mit Bronchialasthma) und eine lipolytische Wirkung, erhöht das Risiko einer Azidose.
    Pharmakokinetik:Während der Inhalation erreichen 10-20% der inhalierten Dosis die kleinen Bronchien, der Rest wird in den oberen Atemwegen abgelagert. Nach der Inhalation ist die systemische Resorption schnell, aber niedrig. Die maximale Konzentration von Salbutamol im Blutplasma wird nach 3 Stunden beobachtet. Die Verbindung mit Plasmaproteinen beträgt 10%. Es unterliegt dem präsystemischen Metabolismus in der Leber und der Darmwand. Die Halbwertszeit (T1 / 2) beträgt 3-7 Stunden. Es wird über die Nieren, meist unverändert (ca. 90%) und in Form eines inaktiven Phenolsulfatmetaboliten (ca. 60%) für 72 Stunden und mit Galle ausgeschieden. Salbutamol dringt in die Blut-Hirn-Schranke ein und erzeugt Konzentrationen von etwa 5% der Konzentration im Blutplasma.
    Indikationen:Prophylaxe und Linderung von Bronchospasmus bei Bronchialasthma, symptomatische Behandlung von Bronchialobstruktionssyndrom (einschließlich chronischer Bronchitis und Lungenemphysem), chronisch obstruktive Lungenerkrankung.
    Kontraindikationen:Überempfindlichkeit, Kinder unter 18 Monaten.
    Vorsichtig:Bei Patienten mit Tachyarrhythmie, IHD, Myokarditis, Herzfehlern, Aortenstenose, schwerer chronischer Herzinsuffizienz, Hypertonie, Thyreotoxikose, Phäochromozytom, dekompensiertem Diabetes mellitus und während der Schwangerschaft und Stillzeit.
    Schwangerschaft und Stillzeit:Es wird nicht empfohlen zu ernennen Salbutamol während der Schwangerschaft und Stillzeit, außer wenn der erwartete Nutzen für die Mutter ein mögliches Risiko für den Fötus übersteigt.
    Dosierung und Verabreichung:
    Die Zubereitung von CALAMOL STERI-HEB wird mit Verneblerinhalatoren inhaliert (siehe Abschnitt "Anwendungstechnik" in diesem Handbuch).
    Erwachsene, einschließlich ältere Menschen und Kinder über 18 Monate alt: die übliche Einzeldosis - 2,5 mg, mit der Aufnahme 3-4 Male pro Tag mit Hilfe der Inhalationen durch den Vernebler.Wenn notwendig, kann die Dosis auf 5 Milligramme 3-4 Male pro Tag erhöht sein.

    TECHNIK DER VERWENDUNG DER VORBEREITUNG:
    * Bevor Sie das Medikament verwenden, müssen Sie die Anweisungen des Herstellers des Verneblers lesen.
    * Bereiten Sie den Vernebler gemäß den Anweisungen des Herstellers vor.
    * Die Ampulle mit steriler Lösung vom Block trennen, dazu drehen und ziehen (wie in Abb. 1).
    * Während Sie die Ampulle mit der Kappe senkrecht nach oben halten, brechen Sie die Kappe ab (Abb.2).
    * Extrahieren Sie die Lösung in das Reservoir Ihres Verneblers (Abb. 3).
    * Verwenden Sie einen Vernebler gemäß den Anweisungen des Herstellers.
    * Die unbenutzte Lösung in der Zerstäuberkammer sollte sofort nach jedem Gebrauch ausgegossen werden.
    * Waschen Sie den Vernebler gründlich.


    Vermeiden Sie bei der Verwendung des Arzneimittels den Kontakt mit der Lösung in den Augen.



    Nebenwirkungen:
    Die Häufigkeit von Nebenwirkungen ist nach den Empfehlungen der Weltgesundheitsorganisation klassifiziert: sehr oft - nicht weniger als 10%; oft - nicht weniger als 1%, aber weniger als 10%; selten - nicht weniger als 0,1%, aber weniger als 1%; selten - nicht weniger als 0,01%, aber weniger als 0,1%; sehr selten - weniger als 0,01%.
    Häufig - ein Gefühl von Herzklopfen, Kopfschmerzen, Zittern, Angst.
    Selten - Husten, Reizung der Atemwege, Mund- und Rachenschleimhaut, Schwindel. Trockenheit in Mund und Rachen, Geschmacksveränderungen.
    Selten - Bronchospasmus (paradox oder durch Überempfindlichkeit gegenüber dem Arzneimittel verursacht), Dermatitis, allergische Reaktionen (einschließlich Angioödem, Hautausschlag, Urtikaria), arterielle Hypotonie und Kollaps (Überempfindlichkeitsreaktionen), Gesichtshyperämie, Unwohlsein oder Brustschmerzen, Arrhythmie, einschließlich Vorhofflimmern, supraventrikuläre Tachykardie und Extrasystolen, eine Zunahme der Anzahl der Herzkontraktionen, begleitet von einem Anstieg des Blutdrucks. Schläfrigkeit, Schlafstörungen, Müdigkeit, Hypokaliämie, Hyperglykämie, Laktatazidose, Muskelkrämpfe, Übelkeit, Erbrechen.
    Überdosis:
    Symptome: Übelkeit, Erbrechen, erhöhte Erregbarkeit, Tachykardie, Kammerflattern, Senkung des arteriellen Blutdrucks, Hypoxämie, Laktatazidose, Hypokaliämie, Hyperglykämie, Muskelzittern, Kopfschmerzen, Halluzinationen.
    Behandlung: symptomatisch; bei Tachykardie werden kardioselektive Beta-1-Blocker verabreicht. Die Verabreichung von Beta1-Blockern (selektiv) bei Patienten mit Bronchialasthma erfordert wegen der Gefahr von Bronchospasmen eine extreme Vorsicht.
    Interaktion:
    Inkompatibel (pharmakologisch Antagonismus) mit nicht-selektiven Betablockern (was auch bei der Verwendung von Augenformen von Beta-Adrenorezeptoren zu beachten ist).
    In Folge der hypokaliämischen Wirkung Salbutamol verstärkt die Wirkung von Stimulanzien * Zentralnervensystem, stärkt die kardiotrope Wirkung der Schilddrüsenhormone, erhöht die Wahrscheinlichkeit einer glykosidischen Intoxikation.
    Theophyllin und andere Xanthine, wenn sie gleichzeitig mit Salbutamol angewendet werden, erhöhen die Wahrscheinlichkeit, Tachyarrhythmien zu entwickeln; Mittel zur Inhalationsanästhesie, Levodopa schwere ventrikuläre Arrhythmien.
    Eine mögliche Erhöhung der Herzschlagfrequenz und eine Erhöhung des Blutdrucks bei der Einnahme von Salbutamol kann eine Korrektur der Dosis von blutdrucksenkenden und antianginösen Medikamenten erforderlich machen.
    Monoaminoxidase-Hemmer und trizyklische Antidepressiva können die beta-adrenerge Wirkung von Salbutamol verstärken und zu einem starken Blutdruckabfall führen.
    Diuretika und Glukokortikosteroide erhöhen die hypokalämische Wirkung von Salbutamol.
    Die gleichzeitige Anwendung mit m-holinoblokatorami (einschließlich der Inhalation) kann helfen, den Augeninnendruck zu erhöhen.
    Spezielle Anweisungen:
    Patienten, die Salamol Steri-Neb zu Hause anwenden, sollten darauf hingewiesen werden, dass, wenn die Wirkung der üblichen Dosis weniger wirksam oder weniger lang wird, Sie die Dosis oder Häufigkeit des Arzneimittels nicht unabhängig erhöhen können und sofort einen Arzt aufsuchen sollten. Vermeiden Sie bei der Verwendung des Arzneimittels den Kontakt mit der Lösung in den Augen. Wie bei anderen Inhalationstherapien kann es zu paradoxen Bronchospasmen kommen. In diesem Fall müssen Sie sofort mit der Einnahme des Medikaments mit der Ernennung einer alternativen Behandlung aufhören. Lösungen, die bei manchen Patienten keinem neutralen pH-Wert entsprechen, können zu einem paradoxen Bronchospasmus führen.
    Salbutamol sollte Patienten mit Thyreotoxikose mit Vorsicht verabreicht werden. Die Behandlung mit Beta2-Adrenomimetika kann zu einer signifikanten Hypokaliämie führen. Besondere Vorsicht ist bei schwerem Bronchialasthma geboten, da das Auftreten von Hypokaliämie durch gleichzeitige Behandlung mit Xanthinderivaten, Glukokortikosteroiden, Diuretika und Hypoxie erleichtert werden kann. In solchen Situationen wird empfohlen, den Kaliumspiegel im Serum zu überwachen. Verwenden Sie das Medikament Salamol Steri-Neb nicht, um eine vorzeitige Entbindung und die Gefahr einer Fehlgeburt zu verhindern.
    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:

    Formfreigabe / Dosierung:
    Inhalationslösung 1 mg / ml, 2 mg / ml.

    Verpackung:
    Für 2,5 ml des Arzneimittels in einer Durchstechflasche mit Polyethylen niedriger Dichte. 5 Ampullen sind in Form eines Blocks miteinander verschweißt. 4 Blöcke zusammen mit der Gebrauchsanweisung sind in einer Pappschachtel untergebracht. 6 Blöcke zusammen mit der Gebrauchsanweisung werden in eine Pappschachtel gelegt und 2 Pappbündel werden in eine Pappschachtel gelegt.
    Lagerbedingungen:Lagerung bei einer Temperatur von nicht mehr als 25 ° C, an einem vor Licht geschützten Ort, nicht einfrieren. Von Kindern fern halten.
    Haltbarkeit:2 Jahre. Verwenden Sie das Produkt nicht nach dem auf der Verpackung angegebenen Verfalldatum.
    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:LP-000272
    Datum der Registrierung:17.02.2011
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:AIVEX Arzneimittel Yukey LimitedAIVEX Arzneimittel Yukey Limited Großbritannien
    Hersteller: & nbsp;
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;22.08.2015
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
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