Vor der Anwendung von Salbutamol-Teva muss sichergestellt werden, dass der Patient das Inhalationsgerät korrekt verwendet, um eine ausreichende Dosierung des Arzneimittels zu gewährleisten.
Patienten, die Salbutamol-Teva zu Hause anwenden, sollten darauf hingewiesen werden, dass die Dosis oder Häufigkeit des Arzneimittels nicht erhöht werden kann, wenn die übliche Dosis weniger wirksam oder weniger lang wird. Sie sollten jedoch sofort einen Arzt aufsuchen.
Eine plötzliche und fortschreitende Verschlechterung der Fähigkeit, das Auftreten von Bronchospasmusanfällen zu kontrollieren, ist möglicherweise lebensbedrohlich. Es sollte in Betracht gezogen werden, das Behandlungsschema für den Patienten zu ändern und / oder eine zusätzliche Begleittherapie zu verschreiben.
Patienten, die Salbutamol-Teva langfristig inhalieren, sollten regelmäßig ihren Arzt aufsuchen.
Die Vermeidung von Aerosolen zur Inhalation in die Augen sollte vermieden werden. Bei der Behandlung von schwerem Bronchialasthma mit hohen Salbutamol-Dosen sollte Vorsicht walten gelassen werden. Die Behandlung kann mit einer Erhöhung des Gehalts an Milchsäure im Blutserum einhergehen und in seltenen Fällen kann sich eine Laktatazidose entwickeln.
Patienten mit begleitenden schweren kardiovaskulären Erkrankungen, einschließlich koronarer Herzkrankheit, Tachyarrhythmien, schwerer Herzinsuffizienz, hypertropher obstruktiver Kardiomyopathie, sollten gewarnt werden, dass mit dem Auftreten oder der Zunahme von Symptomen wie Herzschmerz, Herzklopfen, Anstieg der Herzschlagzahlen, Dyspnoe, ist es notwendig, dringend einen Arzt aufzusuchen.
Wie bei anderen Inhalationstherapien kann es zu paradoxen Bronchospasmen kommen. In diesem Fall müssen Sie sofort mit der Einnahme des Medikaments mit der Ernennung einer alternativen Behandlung aufhören.
Salbutamol sollte Patienten mit Thyreotoxikose mit Vorsicht verabreicht werden. Die Behandlung mit Beta2-Adrenomimetika kann zu einer schweren Hypokaliämie führen. Besondere Vorsicht ist bei schwerem Bronchialasthma geboten, da die Hypokaliämie durch gleichzeitige Behandlung mit Xanthinderivaten, Glukokortikosteroiden, Diuretika, Diuretika und Hypoxie eingeleitet werden kann. In solchen Fällen wird empfohlen, die Kaliumkonzentration im Serum zu überwachen .
Bei gleichzeitiger Anwendung mit Herzglykosiden sollte berücksichtigt werden, dass Hypokaliämie zur Entwicklung einer Intoxikation mit Herzglykosiden beitragen kann. Bei Patienten mit Diabetes sollte bei Verwendung von Beta2-Agonisten die Möglichkeit in Betracht gezogen werden, die Konzentration von Glukose im Blutplasma zu erhöhen, und in seltenen Fällen die Entwicklung einer Ketoazidose. Die gleichzeitige Anwendung von GCS kann diesen Zustand verschlimmern. Um die Dekompensation des Diabetesverlaufs zu verhindern, sollte eine regelmäßige Überwachung der Blutglukosekonzentration und Korrektur der Dosierung von hypoglykämischen Mitteln durchgeführt werden.
Aluminium-Kanister mit dem Medikament Salbutamol, kann Teva nicht durchstoßen, zerlegen oder erhitzen, auch wenn es leer ist.