Aktive SubstanzSuxamethoniumiodidSuxamethoniumiodid
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  • Dosierungsform: & nbsp;Lösung für die intravenöse und intramuskuläre Injektion.
    Zusammensetzung:
    Wirkstoffe: Ditilin (Suxamethoniumiodid) - 20 mg.
    Sonstige Bestandteile: Natriumchlorid, Dinatriumedetat (Dinatriumethylendiamintetraessigsäure), Ascorbinsäure, 0,1 M Salzsäurelösung, mit Kohlendioxid gesättigtes Wasser für Injektionszwecke.
    Beschreibung:Transparente farblose Flüssigkeit.
    Pharmakotherapeutische Gruppe:Miorelaxant depolarisiert die periphere Aktion.
    ATX: & nbsp;

    M.03.A.B   Abgeleitetes Cholin

    Pharmakodynamik:
    Depolarisierendes kurzzeitiges Muskelrelaxans. Es bewirkt eine Blockade der neuromuskulären Übertragung. Wechselwirkung mit H-holinoretseptorami, verursacht Depolarisation der Endplatte. Der Prozess erstreckt sich auf die angrenzenden Membranen, eine generalisierte desorganisierte Kontraktion der Myofibrillen (dh die Blockade geht Muskelzuckungen voraus - das Ergebnis einer kurzfristigen Linderung der neuromuskulären Übertragung) . Membranen, die noch depolarisiert sind, reagieren nicht auf zusätzliche Impulse, da die Aufrechterhaltung des Muskeltonus das Auftreten wiederholter Impulse erfordert, die mit einer Repolarisation der Endplatte einhergehen, kommt es zu einer spastischen Lähmung. Nach der intravenösen Injektion erfolgt die Muskelrelaxation in der folgenden Reihenfolge: Augenlider, Kaumuskulatur, Fingermuskeln, Augen, Gliedmaßen, Nacken, Rücken und Bauch, Stimmbänder; dann Interkostalmuskeln und Zwerchfell.
    Verursacht einen Anstieg des zerebralen Blutflusses und erhöht den intrakraniellen Druck. Nach intravenöser Verabreichung entwickelt sich der Effekt nach 54-60 Sekunden, nach 2-3 Minuten erreicht die Muskelentspannung ein Maximum und bleibt 3 Minuten lang vollständig. Die Dauer der Aktion beträgt 5-10 Minuten.
    Die Schwere der Wirkung hängt von der Menge der verabreichten Dosis ab: 0,1 mg / kg - Entspannung der Skelettmuskulatur ohne signifikante Auswirkung auf die Atemwege, 0,2-1 mg / kg - vollständige Entspannung der Muskulatur der Bauchdecke und der Atemmuskulatur (Es gibt eine signifikante Einschränkung oder einen vollständigen Stopp der Spontanatmung). Für eine lange Entspannung der Muskeln ist eine zweite Injektion notwendig. Der schnelle Wirkungseintritt und die anschließende schnelle Wiederherstellung des Muskeltonus ermöglichen die kontrollierte und kontrollierte Entspannung der Muskulatur.
    Pharmakokinetik:Nach intravenöser Verabreichung wird es in Plasma und extrazellulärer Flüssigkeit verteilt. Mehr als 90% werden durch Cholinesterase von Blut zu Bernsteinsäure und Cholin hydrolysiert. Die Halbwertszeit beträgt 90 Sekunden mit einer normalen Pseudocholinesterase. Es wird von den Nieren ausgeschieden. Es dringt nicht in die intakte Blut-Hirn-Schranke ein. Nicht kumulieren.
    Indikationen:
    - Inaktivierung der Spontanatmung (Intracela Intubation, Bronchoskopie);
    - vollständige Miorelaxation (Endoskopie, Umkehrung von Dislokationen, Reposition von Frakturen, gynäkologische, thorakale, abdominale Operationen);
    - Prävention von Krämpfen in der Elektropulsetherapie; Vergiftung mit Strychnin, Tetanus (symptomatische Therapie).
    Kontraindikationen:Überempfindlichkeit, maligne Hyperthermie (einschl. Myasthenia gravis, kongenitale und dystrophische Myotonie, Duchenne-Muskeldystrophie, geschlossenes Kohlehydratglaukom, akutes Leberversagen, Lungenödem, penetrierendes Augentrauma, Bronchialasthma, Hyperkaliämie, Brustalter (bis zu 1 Jahr), Schwangerschaft.
    Vorsichtig:Mit Vorsicht, die Abnahme der Serum-Pseudocholinesterase-Aktivität (Endstadium der Leberinsuffizienz, Anämie, Kachexie, längeres Fasten, chronische Infektionen, häufige Verbrennungen, Trauma), Postpartum, Tetanus, Tuberkulose, maligne Neoplasmen, chronisches Nierenversagen, Myxidämie, systemische Bindegewebs Gewebeerkrankungen, Zustand nach einer Plasmatransfusion, Plasmapherese, künstlicher Kreislauf, akute und chronische Intoxikation mit Insektiziden - Inhibitoren von Cholinesterasen (bei Einnahme) oder Anticholinesterasemedikamenten (Neostigmin, Physostigmin, Distigmin, Phospholin), gleichzeitiger Einsatz von Arzneimitteln, die mit Succinylcholin konkurrieren Cholinesterase (Procain intravenöse), Notfalloperation bei Patienten mit einem "vollen Magen".
    Dosierung und Verabreichung:
    Dosierung: intravenös (Struhno, Tropf).
    Erwachsene: intravenös langsam, Jet oder Tropf (für eine lange Tropfinfusion 0,1% ige Lösung verwenden). In Abhängigkeit von der klinischen Situation variiert bei intravenöser Verabreichung eine Einzeldosis von 100 ug / kg bis 1,5-2 mg / kg. Für die tracheale Intrusion 0,2-0,8 mg / kg; zur Miorelaxation und zur Verhinderung der Spontanatmung - 0,2-1 mg / kg; zur Entspannung der Skelettmuskulatur in Richtung Dislokation und Reposition von Knochenfragmenten bei Frakturen - 0,1-0,2 mg / kg; für die Endoskopie - 0,2 mg / kg; zur Vorbeugung von Komplikationen während der Elektropuls-Therapie (Anfälle, Muskel- und Sehnenriss) - 0,1-1 mg / kg intravenös, aber nicht mehr als 150 mg.
    Für eine lange Entspannung der Muskulatur während der gesamten Operation kann nach 5-7 Minuten bei 0,5-1 mg / kg fraktioniert eingeführt werden. Wiederholte Dosen halten länger.
    Intramuskulär bei Kindern in Dosen bis zu 2,5 mg / kg, aber nicht mehr als 150 mg; intravenös - 1-2 mg / kg.
    Nebenwirkungen:Allergische Reaktionen (anaphylaktischer Schock, Bronchospasmus); Hyperkaliämie, Senkung des arteriellen Blutdrucks, Arrhythmien, Bradykardie (häufiger bei Kindern mit wiederholter Verabreichung von Kindern und Erwachsenen), Überleitungsstörung, kardiogener Schock; erhöhter Augeninnendruck, Hypersalivation, Fieber, Myalgie (in der postoperativen Phase); lange Lähmung der Atemmuskulatur (verbunden mit einer genetisch bedingten Verletzung der Bildung von Serumcholinesterase); selten - Rhabdomyolyse mit der Entwicklung von Myoglobinämie und Myoglobinurie.
    Überdosis:
    Symptome: hör auf zu atmen.
    Behandlung: künstliche Beatmung der Lunge, bei Abnahme des Gehalts an Cholinesterase im Serum, eine Frischbluttransfusion.
    Interaktion:
    Pharmazeutisch inkompatibel mit Spenderblut und Blutprodukten (Hydrolyse tritt auf), Blut- und Serumkonservierungsmittel; mit Lösungen von Barbituraten und alkalischen Lösungen (ein Niederschlag wird gebildet). Kompatibel mit isotonischen Lösungen von Natriumchlorid, Ringer-Lösung, 5% Fructoselösung und 6% Dextranlösung. Anticholinesterase-Medikamente, Procain, Procainamid, LidocainVeralamil, beta-Adrenoblockers, Aminoglycosid-Antibiotika, Amphotericin B, Clindamecin, Cyclopropan, PropanididOrganophosphat-Insektizide, Salze von Mg2 + und Li +, ChinidinChinin, ChloroquinPancuronium stärkt und verlängert die muskelentspannende Wirkung. Kompatibel mit anderen Muskelrelaxantien, narkotischen Analgetika. Stärkt die kardialen Effekte von Herzglykosiden (Bradykardie). Reduziert die Wirksamkeit von antimiasthenischen Arzneimitteln.
    Hypogene, die Mittel für die allgemeine Anästhesie enthalten, werden verstärkt, Thiopental - Natrium und Atropin reduzieren Sie die unerwünschte Wirkung auf das Herz-Kreislauf-System. Medikamente, die Cholinesterase-Aktivität reduzieren können (Aprotinin, Diphenhydramin, PromethazinÖstrogene, Oxytocin, Glukokortikosteroide in hohen Dosen, orale Kontrazeptiva), verstärken und verlängern die muskelrelaxierende Wirkung von Suxamethonium.
    Spezielle Anweisungen:
    Nur unter den Bedingungen der spezialisierten Abteilung mit der Verfügbarkeit der Ausrüstung für die künstliche Beatmung und des Personals, die diese Technik besitzen, und vor dem Hintergrund der Vollnarkose verwendet.
    Vor der Einführung 1 Minute vor der Infusion von Suxamethoniumiodid mit einem Medikament von 3-4 mg d-Tubocurarin oder 10-15 mg diplatin verhindern fibrillären Muskelzucken und das nachfolgende Auftreten von Muskelschmerzen.
    Mit der entsprechenden Dosis und wiederholter Verabreichung können für längere Operationen jedoch für längere Entspannung der Muskeln üblicherweise nichtdepolarisierende Muskelrelaxantien verwendet werden, die nach einem vorläufigen Eindringen der Luftröhre gegen einen Hintergrund von Suxamethoniumiodid verabreicht werden.
    Langsame Einführung des Medikaments, sowie eine vorläufige intravenöse Injektion von Atropin in einer Dosis von 1-1,5 mg verhindert signifikant Bradykardie und erhöhte Bronchialsekretion.
    Patienten mit Niereninsuffizienz (ohne Anzeichen von Hyperkaliämie und Neuropathie) erhalten eine Einzeldosis des Medikaments in moderaten Dosen, aber nicht für Mehrfachinjektionen oder in erhöhten Dosen wegen des Risikos einer Hyperkaliämie.
    Eine verlängerte Muskelrelaxation mit möglicher Apnoe kann durch mehrere Ursachen verursacht werden: "atypische" Cholinesterase des Blutserums, erbliche Insuffizienz der Serumcholinesterase oder eine vorübergehende Abnahme ihres Spiegels. Wenn das Medikament wiederholt und 25-30 Minuten nach der letzten Injektion injiziert wird, stellt der Patient den Muskeltonus nicht wieder her, es gibt oberflächliche Atmung, man kann sich den Übergang der depolarisierenden Einheit zu einer antidepolarisierenden Einheit vorstellen (das Auftreten eines "doppelten") Block"). Um diesen Effekt zu beseitigen, ist es notwendig, Proserin nach der üblichen Methode zu verwenden: Die Vene wird zuerst verabreicht Atropin in einer Dosis von 0,5-0,7 mg (0,5-0,7 ml einer 0,1% igen Lösung) wird der Puls häufiger und nach 1 oder 2 Minuten wird Prozerin intravenös in einer Dosis von 1,5 mg (3 ml 0,05% ige Lösung) injiziert.
    Bei Kindern, jungen Patienten und Frauen (vor allem in der Vagotonik) kann eine Kurzzeit-Bradykardie und in einigen Fällen eine Asystolie auftreten.
    Nach 10-12 Stunden nach der Einnahme des Medikaments können Muskelschmerzen auftreten.
    Bei wiederholter Verabreichung des Arzneimittels kann sich manchmal eine übermäßig verlängerte Muskelrelaxation und verlängerte Apnoe entwickeln.
    Formfreigabe / Dosierung:
    Eine Lösung für die intravenöse und intramuskuläre Verabreichung von 20 mg / ml.


    Verpackung:5 ml pro Ampulle; 10 Ampullen mit Gebrauchsanweisung in einer Pappschachtel mit Wellband oder speziellen Nestern. 10 Ampullen pro Konturzellenpaket. Jedes Konturpaket mit Anweisungen zur Verwendung in einer Packung Karton.
    Lagerbedingungen:
    Liste A. An einem dunklen, für Kinder unzugänglichen Ort, bei einer Temperatur von nicht mehr als 5 ° C, ist das Einfrieren nicht erlaubt.
    Haltbarkeit:1 Jahr 6 Monate
    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:LSR-010924/09
    Datum der Registrierung:31.12.2009
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:Unternehmen DEKO, LLC Unternehmen DEKO, LLC Russland
    Hersteller: & nbsp;
    Darstellung: & nbsp;Unternehmen DEKO, LLCUnternehmen DEKO, LLC
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;25.08.2015
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
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