Aktive SubstanzLevothyroxin-NatriumLevothyroxin-Natrium
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  • Dosierungsform: & nbsp;Pillen
    Zusammensetzung:

    Zusammensetzung pro Tablette:

    Aktive Substanz: levotiroksin das Natrium - 0,15 Milligramme.

    Hilfsstoffe: Calciumhydrophosphat 2-Wasser 47,85 mg, mikrokristalline Cellulose 48,00 mg, Carboxymethylstärke-Natriumsalz, Typ A 36,00 mg, Dextrin 20,40 mg, langkettige Partialglyceride 3,6 mg.

    Beschreibung:Runde, leicht bikonkave Tabletten von weiß bis leicht beige mit einer Gefahr der Einteilung auf der einen Seite und der Prägung "150" auf der anderen Seite.
    Pharmakotherapeutische Gruppe:Schilddrüse-Agent
    ATX: & nbsp;

    H.03A.A.   Schilddrüsenhormone

    H.03A.A.01   Levothyroxin-Natrium

    Pharmakodynamik:

    Der Wirkstoff der Droge L-Tyroxin 150 Berlin-Chemie - Levothyroxin-Natrium ist ein synthetisches linksdrehendes Isomer von Levothyroxin, das in seiner Wirkung identisch ist mit Thyroxin, das normalerweise von der menschlichen Schilddrüse synthetisiert wird. Nach teilweiser Umwandlung in Trijodthyronin (T3) in Leber und Niere und Übergang in die Zellen des Körpers beeinflusst Levothyroxin die Entwicklung und das Wachstum von Geweben, den Stoffwechsel. In kleinen Dosen hat es eine anabole Wirkung auf den Protein- und Fettstoffwechsel. In durchschnittlichen Tagesdosen stimuliert Wachstum und Entwicklung, erhöht den Bedarf an Gewebe in Sauerstoff, regt den Stoffwechsel von Proteinen, Fetten und Kohlenhydraten, erhöht die funktionelle Aktivität des kardiovaskulären Systems und des zentralen Nervensystems. In großen Dosen Levothyroxin unterdrückt die Produktion von Thyrotropin-Releasing-Hormon des Hypothalamus und Schilddrüse-stimulierendes Hormon (TGG) der Hypophyse.

    Therapeutische Wirkung wird nach 7-12 Tagen ab dem Beginn der Anwendung beobachtet, während die Wirkung des Medikaments nach seiner Aufhebung bleibt. Die signifikante klinische Wirkung von Levothyroxin Natrium bei Hypothyreose manifestiert sich in 3-5 Tagen. Die Erscheinungsformen des diffusen euthyreoten Kropfes verringern sich oder gehen im Laufe von 3-6 Monaten verloren. Anwendung des Medikaments.

    Pharmakokinetik:

    Absorption

    Verschlucken Levothyroxin-Natrium hauptsächlich im oberen Teil des Dünndarms absorbiert. Absorbiert bis zu 80% der Dosis des Arzneimittels. Gleichzeitige Nahrungsaufnahme verringert die Aufnahme von Levothyroxin-Natrium. Zeit bis zum Erreichen der maximalen Konzentration (TCmOh) im Blutplasma nach Einnahme einer Einzeldosis beträgt ca. 5-6 Stunden.

    Verteilung

    Das geschätzte Verteilungsvolumen beträgt 10-12 Liter. Mehr als 99% von Levothyroxin-Natrium bindet an Blutplasmaproteine ​​(Thyroxin-bindendes Globulin, Thyroxin-bindendes Präalbumin und Albumin).

    Stoffwechsel

    Der Prozess der Monodeiodinierung in verschiedenen Geweben durchläuft etwa 80% Levothyroxin-Natrium unter Bildung von T3 und inaktiven Produkten. Schilddrüsenhormone werden hauptsächlich in der Leber, in den Nieren, im Gehirn und in den Muskeln metabolisiert. Eine kleine Menge des Arzneimittels wird Deaminierung und Decarboxylierung sowie Konjugation mit Schwefel- und Glucuronsäuren (in der Leber) unterworfen. Die metabolische Clearance beträgt etwa 1,2 Liter Blutplasma pro Tag.

    Ausscheidung

    Metaboliten werden über die Nieren und den Darm ausgeschieden. Die Halbwertszeit der Droge beträgt 6-7 Tage. Bei Thyreotoxikose wird die Halbwertszeit auf 3-4 Tage verkürzt und bei Hypothyreose auf 9-10 Tage verlängert.

    Indikationen:

    - Hypothyreose;

    - euthyreoter Kropf;

    - als Ersatztherapie und zur Verhinderung des Wiederauftretens von Kropf nach chirurgischen Eingriffen an der Schilddrüse;

    - als Suppressions- und Ersatztherapie bei bösartigen Tumoren der Schilddrüse, hauptsächlich nach chirurgischer Behandlung;

    - diffus toxischer Kropf: nach Erreichen des euthyreoten Zustandes mit Hilfe von Thyreostatika;

    - als ein diagnostisches Werkzeug im Test der Schilddrüsenunterdrückung.

    Kontraindikationen:

    - erhöhte individuelle Empfindlichkeit gegenüber Levothyroxin-Natrium und / oder anderen Komponenten des Arzneimittels;

    - unbehandelte Hyperthyreose;

    - unbehandelte Nebenniereninsuffizienz;

    - unbehandelte Unterfunktion des Hypophysenvorderlappens;

    - akuter Myokardinfarkt;

    - akute Myokarditis, akute Pankarditis;

    - gleichzeitige Anwendung mit Thyreostatika während der Schwangerschaft.

    Vorsichtig:

    bei Erkrankungen des Herz-Kreislauf-Systems: koronare Herzkrankheit (ischämische Herzerkrankung) (Atherosklerose, Angina pectoris, akuter Myokardinfarkt in der Anamnese), arterielle Hypertonie, Herzrhythmusstörungen;

    bei Nebenniereninsuffizienz, Unterfunktion des Hypophysenvorderlappens;

    bei Diabetes mellitus;

    - mit schwerer langfristiger Hypothyreose;

    - mit Malabsorptionssyndrom (Dosisanpassung kann erforderlich sein);

    -Personen, die in der Postmenopause sind, die Hypothyreose und ein erhöhtes Risiko für Osteoporose haben;

    - Mit funktioneller Autonomie der Schilddrüse.

    Schwangerschaft und Stillzeit:

    Während der Schwangerschaft und Stillzeit, medikamentöse Therapie L -Tiroksin 150 Berlin-Chemie, für Hypothyreose ernannt, sollte fortgesetzt werden. Während der Schwangerschaft kann eine Erhöhung der Dosis des Arzneimittels erforderlich sein L Tiroksin 150 Berlin-Chemie aufgrund erhöhter Konzentration im Blutplasma von Thyroxin-bindendem Globulin. Es liegen keine Daten zum Auftreten von teratogenen und fetotoxischen Wirkungen vor, wenn das Arzneimittel in den empfohlenen therapeutischen Dosen angewendet wird. Die gleichzeitige Anwendung von Levothyroxin-Natrium und Thyreostatika während der Schwangerschaft ist kontraindiziert, da dies eine Erhöhung der Thyreostatika erforderlich machen kann. Da Thyreostatika im Gegensatz zu Levothyroxin-Natrium die Plazenta durchdringen, kann der Fötus eine Hypothyreose entwickeln. Während der Stillzeit die Droge L - Tiroxin 150 Berlin-Chemie sollte streng unter ärztlicher Aufsicht in der empfohlenen Dosierung eingenommen werden. Wenn Levothyroxin-Natrium in den empfohlenen therapeutischen Dosen verwendet wird, erreicht die Konzentration von Schilddrüsenhormonen in der Muttermilch nicht das Niveau, das bei Kindern Hyperthyreose und Unterdrückung der TSH-Sekretion verursachen kann.

    Dosierung und Verabreichung:

    Die tägliche Dosis von Levothyroxin-Natrium wird jeweils individuell in Abhängigkeit von den Indikationen, den Laborwerten und dem klinischen Zustand des Patienten bestimmt.

    Die tägliche Dosis des Medikaments L-Tyroxin 150 Berlin-Chemie wird einmal am Morgen auf nüchternen Magen eingenommen, mindestens 30 Minuten vor einer Mahlzeit, mit einer kleinen Menge Flüssigkeit (z. B. ein halbes Glas Wasser), ohne die Tablette zu kauen.

    Hinweise

    Empfohlene Tagesdosen (L- Thyroxin 150 Berlin-Chemie, μg / Tag)

    Hypothyreose


    Erwachsene

    -Patienten jünger als 55 Jahre ohne kardiovaskuläre Erkrankung

    1,6-1,8 μg / kg Körpergewicht

    -Patienten älter als 55 Jahre

    die anfängliche tägliche Dosis von -25 mcg;

    und / oder das Vorhandensein von Herz-Kreislauf-Erkrankungen

    Die Dosis des Medikaments wird alle 2-4 Wochen um 25 μg erhöht

    Behandlung von euthyreoten Kropf

    75-200

    Als Ersatz

    Therapie und zur Verhinderung des Wiederauftretens der Kropf nach der Operation an der Schilddrüse

    75-200

    In der komplexen Therapie der Thyreotoxikose bei diffusen toxischen Struma nach Erreichen des euthyreoten Zustandes mit Thyreostatika

    50-100

    Als Suppressiv- und Substitutionstherapie bei bösartigen Tumoren der Schilddrüse, hauptsächlich nach chirurgischer Behandlung

    150-300

    Schilddrüsenunterdrückungstest

    Die Dosis wird gemäß dem gewählten Protokoll zur Durchführung der Suppressivszintigraphie bestimmt

    Zur genauen Dosierung des Arzneimittels wird empfohlen, die am besten geeignete Dosierung des Arzneimittels zu verwenden L-tiroxin Berlin-Chemie (50, 75, 100, 125 oder 150 & mgr; g).

    Anwendung für Hypothyreose

    Bei der Durchführung der Substitutionstherapie bei Schilddrüsenunterfunktion bei Patienten jünger als 55 Jahre ohne kardiovaskuläre Erkrankung, Levothyroxin-Natrium ernenne eine tägliche Dosis von 1,6-1,8 Mcg / kg Körpergewicht; Bei Patienten, die älter als 55 Jahre sind und / oder bei denen kardiovaskuläre Erkrankungen vorliegen, beträgt die anfängliche Tagesdosis 25 μg pro Tag, dann wird die Dosis unter Kontrolle der TSH-Konzentration und der klinischen Symptome alle 2-4 Wochen um 25 μg erhöht .

    Bei teilweise erhaltener Schilddrüsenfunktion (subklinische Hypothyreose) ist in der Regel eine geringere tägliche Dosis Levothyroxin-Natrium erforderlich, die empirisch (bezogen auf die TSH-Konzentration) bestimmt wird.

    Verwenden Sie bei Kindern mit Hypothyreose

    Für Neugeborene und Kinder mit angeborener Hypothyreose ist es sehr wichtig, die Substitutionstherapie so schnell wie möglich zu beginnen. Die empfohlene Initialdosis von Levothyroxin-Natrium beträgt 10-15 μg / kg Körpergewicht pro Tag in den ersten drei Monaten. Anschließend sollte die Dosis des Medikaments in Abhängigkeit vom Zustand des Patienten, der Konzentration von THH und Schilddrüsenhormonen im Blutplasma angepasst werden.

    Empfohlene Dosen von Thyroxin zur Behandlung von kongenitaler Hypothyreose

    Alter

    Die Dosis von Thyroxin in Bezug auf das Körpergewicht pro Tag (Mcg / kg / Tag)

    0-3 Monate

    10-15

    3-6 Monate

    10-15

    6-12 Monate

    6-8

    1-5 Jahre

    5-6

    6-12 Jahre alt

    4-5

    > 12 Jahre

    2-3

    Bei Kindern mit erworbener Hypothyreose beträgt die empfohlene Anfangsdosis 12,5 - 50 μg pro Tag; dann wird die Dosis alle 2 bis 4 Wochen um 25 mcg unter der Kontrolle von Schilddrüsenhormonkonzentrationen, TSH und klinischen Symptomen erhöht.

    Die Erhaltungsdosis von Levothyroxin-Natrium beträgt in der Regel 100-150 μg / m2 Körperoberfläche pro Tag.

    Brust Kinder und Kinder unter 3 Jahren täglich Levothyroxin Natrium in einer Sitzung 30 Minuten vor der ersten Fütterung gegeben. Tablette der Droge L- Tiroxin 150 Berlin-Chemie wird in einer kleinen Menge Wasser gelöst, bis eine feine Suspension entsteht, die unmittelbar vor der Einnahme des Arzneimittels hergestellt wird.

    Bei Patienten mit schwerer oder langfristiger Hypothyreose sollte die Behandlung mit äußerster Vorsicht begonnen werden, ab kleinen Dosen - ab 12,5 μg / Tag - 25 μg / Tag wird die Dosis in längeren Intervallen auf unterstützend erhöht - um 25 μg / Tag alle 2 - 4 Wochen und öfter bestimmen die Konzentration von PG im Blut.

    Bei älteren Patienten mit IHD sollte die Behandlung mit äußerster Vorsicht bei kleinen Dosen begonnen werden; Die tägliche Dosis von Levothyroxin-Natrium wird in längeren Intervallen auf die Erhaltungsdosis erhöht, häufiger wird die Konzentration von PG im Blutplasma bestimmt.

    Die Anwendung von Levothyroxin-Natrium in niedrigeren Dosierungen ist auch bei Patienten mit niedrigem Körpergewicht und bei Patienten mit großem Kropf indiziert.

    Mit Hypothyreose Levothyroxin-Natrium Nehmen Sie in der Regel während des gesamten Lebens. Mit diffusem toxischem Kropf Levothyroxin-Natrium Sie werden in der komplexen Therapie mit Thyreostatika nach Erreichen des euthyreoten Zustandes eingesetzt. Bei der Behandlung von euthyreoten Struma reicht die Dauer der Therapie von sechs Monaten bis zu zwei Jahren. Im Falle der ungenügenden Effektivität der Therapie mit dem Präparat L-Tyroxin 150 Berlin-Chemie euthyroid Kropf sollte andere Behandlungsmethoden in Betracht ziehen.

    In allen Fällen wird die Dauer der Behandlung mit dem Medikament vom Arzt bestimmt.

    Nebenwirkungen:

    Mit dem richtigen Gebrauch des Rauschgifts LTiroksin 150 Berlin-Chemie unter Kontrolle von klinischen und Labor-Indikatoren, Nebenwirkungen werden nicht beobachtet.

    Im Falle einer Überdosierung oder wenn die individuelle Toleranzschwelle von Levothyroxin-Natrium überschritten wird oder wenn die Dosis des Arzneimittels zu Beginn der Therapie zu schnell erhöht wird, kann der Patient Symptome haben, die für eine Hyperthyreose typisch sind (siehe Abschnitt Überdosis). In diesem Fall wird eine Reduzierung der Tagesdosis des Medikaments oder eine Behandlungsunterbrechung für mehrere Tage empfohlen. Nach dem Verschwinden der Symptome sollte die Anwendung des Arzneimittels vorsichtig mit einer niedrigeren Dosis wieder aufgenommen werden.

    Wenn Überempfindlichkeit gegen die Bestandteile des Arzneimittels allergische Reaktionen von der Haut und den Atmungsorganen verursachen kann; Einzelne Fälle von anaphylaktischer Schockentwicklung wurden berichtet. Im Falle des Erscheinens der angegebenen Merkmale die Anwendung der Vorbereitung L- Tyroxin 150 Berlin-Chemie sollte sofort abgesetzt werden.

    Überdosis:

    Klinische Anzeichen einer Hyperthyreose können sich im Falle einer Überdosierung entwickeln, wenn die individuelle Verträglichkeitsschwelle für Levothyroxin-Natrium überschritten wird oder wenn die Tagesdosis des Arzneimittels zu Beginn der Therapie zu schnell erhöht wird. Typische Symptome der Hyperthyreose: Herzklopfen, Herzrhythmusstörungen, Schmerzen im Herzen, Angstzustände, Zittern, Schlafstörungen, vermehrtes Schwitzen, verminderter Appetit, Gewichtsverlust, Durchfall, Kopfschmerzen, Muskelschwäche und Muskelzuckungen, Fieber, Hyperämie (besonders - Personen) Menstruationsstörungen, Fieber, Erbrechen, idiopathische intrakranielle Hypertension.

    Es wurden Fälle von plötzlichem Herzstillstand bei Patienten berichtet, die über viele Jahre hinweg zu hohe Dosen von Levothyroxin-Natrium einnahmen. Bei Patienten mit konvulsiver Bereitschaft wurden bei Überschreiten der individuellen Toleranzschwelle einzelne Krampfanfälle beobachtet. Einzelfälle von thyreotoxischen Krisen, Herzversagen und Koma wurden berichtet.

    Ein Anstieg der T3-Konzentration im Blutplasma ist ein zuverlässigerer Laborindikator, der auf eine mögliche Überdosierung von Levothyroxin-Natrium hinweist, als die Konzentrationen von T4 und freiem T4.

    Im Falle einer akuten Überdosierung des Arzneimittels kann seine Absorption aus dem Magen-Darm-Trakt durch die Einnahme von Aktivkohle reduziert werden.

    Abhängig von der Schwere der Symptome kann ein Arzt eine Reduzierung der täglichen Dosis des Medikaments empfehlen, eine Pause in der Behandlung für mehrere Tage, die Ernennung von Betablockern. Die Verwendung von Betablockern kann Manifestationen solcher β-sympathomimetischer Effekte wie Tachykardie, Angst, Agitation oder Hyperkinesie reduzieren. Bei extrem hohen Levothyroxin-Natrium-Dosen ist eine Plasmapherese indiziert.

    Eine Überdosierung von Levothyroxin-Natrium erfordert eine lange Nachbeobachtungszeit. Aufgrund seiner allmählichen Umwandlung in T3 können Symptome mit einer Verzögerung von bis zu 6 Tagen auftreten.

    Nach dem Verschwinden der Symptome einer Überdosierung sollte die Anwendung von Levothyroxin-Natrium mit Vorsicht aus einer niedrigeren Dosis wieder aufgenommen werden.

    Interaktion:

    Levotiroksin-Natrium verstärkt die Wirkung indirekter Antikoagulanzien (Cumarinderivate) und verdrängt diese von den Bindungsstellen mit Plasmaproteinen. Bei gleichzeitiger Anwendung ist eine regelmäßige Überwachung der Blutgerinnungsparameter erforderlich.

    Falls erforderlich, sollte die Dosis des Antikoagulans angepasst werden.

    Die Resorption von Levothyroxin-Natrium kann bei gleichzeitiger Anwendung mit aluminiumhaltigen Antazida, eisenhaltigen Arzneimitteln, Calciumcarbonat abnehmen. Daher wird die Einnahme von Levothyroxin-Natrium mindestens 2 Stunden vor der Anwendung empfohlen.

    Sevelamer und Lanthancarbonat können in diesem Zusammenhang die Bioverfügbarkeit von Levothyroxin-Natrium reduzieren Levothyroxin-Natrium sollte mindestens zwei Stunden vor ihrer Anwendung genommen werden. Es wurde berichtet, dass sich sehr seltene Fälle von Hypothyreose bei gleichzeitiger Anwendung mit Levothyroxin-Natrium entwickeln. Im Falle der Notwendigkeit einer gleichzeitigen Anwendung wird empfohlen, die Konzentration von TSH sorgfältig zu überwachen.

    Die gleichzeitige Anwendung von trizyklischen Antidepressiva mit Levothyroxin-Natrium kann zu einer Verstärkung der Wirkung von Antidepressiva führen.

    Schilddrüsenhormone können den Bedarf an Insulin und oralen hypoglykämischen Medikamenten erhöhen.Es wird empfohlen, zu Beginn der Anwendung von Levothyroxin-Natrium sowie bei einer Änderung der Tagesdosis des Arzneimittels eine häufigere Überwachung der Konzentration von Glucose im Blutplasma durchzuführen.

    Levotiroksin-Natrium reduziert die Wirkung von Herzglykosiden.

    Gleichzeitige Anwendung mit Ionenaustauscherharzen (Colestramin, Colestipol) sowie Calcium- und Natriumsalze von Polystyrolsulfonsäure verringert die Konzentration von Natrium-Levothyroxin im Blutplasma aufgrund der Hemmung seiner Absorption im Darm. Über Levothyroxin-Natrium sollte 4-5 Stunden vor Einnahme dieser Medikamente eingenommen werden.

    Inhibitoren der Tyrosinkinase (zB Imatinib, Sunitinib) kann die Wirksamkeit von Levothyroxin-Natrium verringern. Daher wird empfohlen, zu Beginn oder am Ende des Verlaufs der gleichzeitigen Anwendung die Funktion der Schilddrüse zu überwachen. Falls erforderlich, wird die Dosis von Levothyroxin-Natrium angepasst.

    Bei gleichzeitiger Anwendung mit anabolen Steroiden, Asparaginase, Tamoxifen ist eine pharmakokinetische Wechselwirkung auf der Ebene der Bindung an Plasmaproteine ​​möglich.

    Salicylate, Dicumarol, Furosemid in hohen Dosen (250 mg), Clofibrat, Phenytoin und andere Drogen sind in der Lage, zu verdrängen Levothyroxin-Natrium aus dem Zusammenhang mit Blutplasmaproteinen, was zu einer Erhöhung der Konzentration der freien T4-Fraktion führen kann.

    Somatropin kann, wenn es gleichzeitig mit Levothyroxin-Natrium angewendet wird, den Verschluss von Epiphysenwachstumszonen beschleunigen.

    Die gleichzeitige Verwendung von Barbituraten und anderen Arzneimitteln, die die Aktivität von "hepatischen" Enzymen induzieren können (Carbamazepin und Rifampicin) kann zu einer Erhöhung der Clearance von Levothyroxin-Natrium führen, was eine Erhöhung der Tagesdosis des Arzneimittels erforderlich machen kann.

    Bei Frauen, die gleichzeitig Östrogen-haltige Kontrazeptiva einnehmen; Bei postmenopausalen Frauen, die sich einer Hormonersatztherapie unterziehen, kann der Bedarf an Levothyroxin-Natrium steigen.

    Propylthiouracil, Glukokortikosteroide, Beta-Adrenoblockers bei gleichzeitiger Anwendung mit Levothyroxin-Natrium hemmen die Umwandlung von T4 zu T3.

    Die gleichzeitige Anwendung von Amiodaron und jodhaltigen Kontrastmitteln aufgrund des hohen Jodgehaltes kann mit der Entwicklung von Hyperthyreose und Hypothyreose einhergehen.

    Besondere Aufmerksamkeit sollte Patienten mit Knotenstruma mit möglicher Entwicklung von unerkannter funktioneller Autonomie der Schilddrüse geschenkt werden. Möglicherweise muss die Dosis von Levothyroxin-Natrium angepasst werden.

    Sertralin, Chloroquin / Proguanil verringern die Wirksamkeit von Levothyroxin-Natrium und erhöhen die Konzentration von TSH im Blutplasma.

    Proteaseinhibitoren (zB Ritonavir, Lopinavir) kann zu einer Verringerung der Wirksamkeit von Levothyroxin-Natrium führen. Bei gleichzeitiger Anwendung der regelmäßigen Überwachung der Konzentration von Schilddrüsenhormonen im Blutplasma wird empfohlen.

    Bei der Anwendung von Levothyroxin-Natrium bei Kindern mit kongenitaler Hypothyreose und dem gleichzeitigen Verzehr von Soja-haltigen Lebensmitteln kam es zu einer Erhöhung der TSH-Konzentration im Blutplasma. In diesem Fall können höhere Dosierungen von Levothyroxin-Natrium erforderlich sein, um normale TSH- und T4-Konzentrationen zu erreichen. Beim Verzehr von Lebensmitteln, die Soja enthalten, und nach Beendigung ihrer Anwendung ist eine regelmäßige Überwachung der TSH- und T4-Konzentration im Blutplasma erforderlich für eine mögliche Korrektur der Tagesdosis des Arzneimittels.

    Spezielle Anweisungen:

    Vor Beginn der Therapie mit Schilddrüsenhormonen sollte das Vorhandensein einer funktionellen Autonomie der Schilddrüse oder deren Behandlung ausgeschlossen werden.

    Es ist notwendig, bei Patienten mit IHD, Herzinsuffizienz, Tachyarrhythmien, Myokarditis (außerhalb der akuten Phase), verlängerter Hypothyreose und Patienten mit einem Herzinfarkt in der Vorgeschichte die Möglichkeit einer geringfügigen medikamenteninduzierten Hyperthyreose auszuschließen. In dieser Gruppe von Patienten erfordert die Schilddrüsenhormon-Therapie eine häufigere Überwachung der Schilddrüsenhormon- und TSH-Konzentrationen im Labor.

    Bei sekundärer Hypothyreose muss das Vorliegen einer Insuffizienz der Nebennierenrinde ausgeschlossen werden. Falls erforderlich, beginnen Sie mit einer Glucocorticosteroid-Ersatztherapie, um die Nebenniereninsuffizienz zu kompensieren.

    Bei postmenopausalen Frauen mit Hypothyreose und einem erhöhten Risiko, an Osteoporose zu erkranken, eine sorgfältige Auswahl der Tagesdosis des Arzneimittels und eine häufigere Überwachung der Laborparameter, um eine Überdosierung von Levothyroxin-Natrium zu verhindern.

    Schilddrüsenhormone sollten nicht verwendet werden, um das Körpergewicht zu reduzieren. Therapeutische Dosen von Levothyroxin-Natrium führen bei Patienten, die sich im Zustand der Euthyreose befinden, nicht zu Gewichtsverlust. Die Verwendung höherer Dosen kann zu schweren, bis zu lebensbedrohlichen Nebenwirkungen führen, insbesondere bei gleichzeitiger Anwendung mit einigen zur Gewichtsreduktion eingesetzten Medikamenten.

    Im Falle der Überführung eines Patienten von einem Arzneimittel Levothyroxin-Natrium zu einem anderen wird empfohlen, die Tagesdosis in Abhängigkeit von klinischen Symptomen und Labordaten anzupassen.

    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:

    Untersuchungen der Droge L- Tiroxin 150 Berlin-Chemie über die Fähigkeit, Fahrzeuge und Mechanismen zu fahren, wurde nicht durchgeführt. Trotzdem seit Levothyroxin-Natrium ist identisch mit dem natürlichen Hormon der Schilddrüse, die Wirkung des Medikaments LEs wird nicht erwartet, dass Tiroxin 150 Berlin-Chemie in therapeutischer Dosierung für die Fähigkeit zum Führen von Fahrzeugen und Mechanismen verwendet wird.

    Formfreigabe / Dosierung:

    Tabletten 150 Mcg.

    Verpackung:

    Für 25 Tabletten in einem Konturgeflecht (Blister) [PVC / PVDH / Aluminiumfolie oder Aluminiumfolie / Aluminiumfolie].

    Für 1, 2 oder 4 Blisterpackungen mit Gebrauchsanleitung in einem Kartonbündel.

    Lagerbedingungen:

    Bei einer Temperatur von nicht mehr als 25 ° C lagern.

    Von Kindern fern halten!

    Haltbarkeit:

    2 Jahre.

    Verwenden Sie das Produkt nicht nach dem auf der Verpackung angegebenen Verfalldatum.
    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:LSR-001484/08
    Datum der Registrierung:14.03.2008 / 22.01.2015
    Haltbarkeitsdatum:Unbegrenzt
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:Berlin-Chemie / A. Menarini, LLCBerlin-Chemie / A. Menarini, LLC Russland
    Hersteller: & nbsp;
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;28.06.2016
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
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