Aktive SubstanzCycloserinCycloserin
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  • Dosierungsform: & nbsp;Kapseln
    Zusammensetzung:

    Jede Kapsel enthält:

    Aktive SubstanzCycloserin (bezogen auf den Wirkstoff) 250 mg. HilfsstoffeMagnesiumstearat, Siliciumdioxidkolloid, Calciumphosphat, Talkum.

    Kapselhülle enthält: Titandioxid, Farbstoff Ponso 4R, Farbstoff Chinolin gelb, Gelatine, Wasser.

    Beschreibung:

    Hartgelatinekapseln der Größe 1 mit einem weißen oder fast weißen Körper und einem roten Deckel.

    Der Inhalt der Kapseln ist weißes bis hellgelbes Pulver.

    Pharmakotherapeutische Gruppe:Antibiotikum.
    ATX: & nbsp;

    J.04.A.B   Antibiotika

    J.04.A.B.01   Cycloserin

    Pharmakodynamik:

    Antibiotikum eines breiten Wirkungsspektrums. Es wirkt bakteriostatisch oder bakterizid, abhängig von der Konzentration im Fokus der Entzündung und der Empfindlichkeit von Mikroorganismen.

    Es bricht die Synthese der Zellwand und wirkt als kompetitiver Antagonist von D-Alanin. Unterdrückt die Aktivität von Enzymen, die für die Synthese der Zellwand verantwortlich sind.

    Es wirkt gegen gramnegative Mikroorganismen in einer Konzentration von 10-100 mg / l - Rickettsia spp., Treponema spp. Die MHK in Bezug auf Mycobacterium tuberculosis beträgt 3-25 mg / L auf Flüssigkeit und 10-20 mg / L und mehr - auf einem dichten Nährmedium. Die Resistenz des Präparates erscheint langsam (nach 6 Monaten der Behandlung entwickelt sich in 20-60% der Fälle).

    Pharmakokinetik:

    Absorption nach oraler Verabreichung beträgt 70-90%. Bindet praktisch nicht an Plasmaproteine.

    TSmax - 3-4 Stunden; im Verhältnis zu der Dosis von 0,25, 0,5 und 1 g Cmax ist 6, 24 bzw. 30 μg / l. Nach Einnahme von 250 mg alle 12 Stunden Cmax 25-30 μg / ml.

    Es dringt gut in Körperflüssigkeiten und Gewebe ein, einschließlich CSF, Muttermilch, Galle, Sputum, lymphatisches Gewebe, Lungen, Aszites und Gelenkflüssigkeit, Pleuraerguss, durchläuft die Plazenta. In den Bauch- und Pleurahöhlen enthält 50-100% der Konzentration des Arzneimittels im Blutserum.

    Metabolisiert auf 35% der verabreichten Dosis. T1 / 2 mit normaler Nierenfunktion -10 h. Es wird durch glomeruläre Filtration in unveränderter Form ausgeschieden: 50% nach 12 Stunden, 65-70% innerhalb von 24-72 Stunden, kleine Mengen - mit kalorischen Massen. Bei chronischer Niereninsuffizienz nach 2 bis 3 Tagen Kumulationserscheinungen

    Indikationen:

    Tuberkulose (chronische Formen, Drogenreserve, als Teil der Kombinationstherapie).

    Atypische Mykobakterieninfektionen (einschließlich solcher, die durch Mycobacterium avium verursacht werden), Harnwegsinfektionen.

    Kontraindikationen:

    Überempfindlichkeit, organische Erkrankungen des zentralen Nervensystems, Epilepsie, epileptische Anfälle (einschließlich in der Anamnese), psychische Störungen (Angst, Psychose, Depression, einschließlich in der Anamnese), CHF, CRF (Kreatinin Clearance weniger als 50 ml / min), Alkoholismus.

    Vorsichtig:

    Kindheit.

    Schwangerschaft und Stillzeit:

    Nur in Fällen von lebenswichtiger Notwendigkeit anwendbar.

    Dosierung und Verabreichung:

    Inside, unmittelbar vor den Mahlzeiten (mit Reizung der Schleimhaut des Magen-Darm-Traktes nach dem Essen), Erwachsene - 0,25 g alle 12 Stunden für die ersten 12 Stunden, dann gegebenenfalls unter Berücksichtigung der Verträglichkeit Dosis sorgfältig erhöht auf 250 mg alle 6 8 Stunden unter der Kontrolle der Konzentration des Medikaments im Blutserum.

    Die maximale Tagesdosis - 1 bei Patienten älter als 60 Jahre und mit einem Gewicht von weniger als 50 kg - 0,25 g 2-mal täglich. Die Tagesdosis für Kinder beträgt 0,01-0,02 g / kg (nicht mehr als 0,75 g / Tag).

    Nebenwirkungen:

    Aus dem Nervensystem: Kopfschmerzen, Schwindel, Schlaflosigkeit oder Schläfrigkeit, "alptraumhafter" Traum, Angst, Reizbarkeit, Gedächtnisverlust, Parästhesien, periphere Neuritis, Tremor, Euphorie, Depression, Suizidalität, Psychose, epileptiforme Krämpfe.

    Aus dem Herz-Kreislauf-System: Exazerbation der chronischen Herzinsuffizienz bei Patienten von 1 bis 1,5 g Cycloserin pro Tag.

    Aus dem Verdauungssystem: Übelkeit, Sodbrennen, Durchfall.

    Allergische Reaktionen (Hautausschlag, Juckreiz), Megaloblastenanämie und erhöhte Lebertransaminasen, Übelkeit, Sodbrennen, Durchfall, insbesondere bei älteren Patienten mit bereits bestehender Lebererkrankung.

    Andere: Fieber, Husten.

    Überdosis:

    Überdosierung tritt auf, wenn Cycloserin-Plasmakonzentrationen von 25-30 mg / ml als Ergebnis der Einnahme von Cycloserin in hohen Dosen und / oder Störungen der renalen Clearance auftreten. Akute Vergiftungen können auftreten, wenn mehr als 1 g / Tag eingenommen werden.

    Symptome einer chronischen Intoxikation mit Langzeitaufnahme in einer Dosis von mehr als 500 mg / Tag: Kopfschmerzen, Schwindel, Verwirrtheit, erhöhte Reizbarkeit, Parästhesien, Psychosen, Dysarthrie, Paresen, Krämpfe, Koma.

    Behandlung: symptomatisch, Aktivkohle, Antiepileptika. Zur Vorbeugung werden neurotoxische Wirkungen eingeführt Pyridoxin in einer Dosis von 200-300 mg / Tag, Antikonvulsiva und Beruhigungsmittel.

    Interaktion:

    Erhöht die Rate der Ausscheidung von Pyridoxin durch die Nieren (kann die Entwicklung von Anämie und periphere Neuritis verursachen, ist eine Erhöhung der Dosis von Pyridoxin erforderlich).

    Ethanol erhöht das Risiko epileptischer Anfälle, insbesondere bei Menschen mit chronischem Alkoholismus.

    Ethionamid erhöht das Risiko von Nebenwirkungen des zentralen Nervensystems, insbesondere des konvulsiven Syndroms

    Isoniazid erhöht die Häufigkeit von Schwindel, Benommenheit.

    Spezielle Anweisungen:

    Vor dem Beginn der Therapie mit Cycloserin ist es notwendig, Kulturen von Mikroorganismen zu isolieren und die Empfindlichkeit von Stämmen gegenüber dieser Präparation zu bestimmen. Im Falle einer Tuberkuloseinfektion ist es notwendig, die Empfindlichkeit des Stammes gegenüber anderen Tuberkulosemedikamenten zu bestimmen.

    Die Behandlung mit Cycloserin sollte abgebrochen werden oder die Dosis sollte reduziert werden, wenn der Patient eine allergische Dermatitis oder Symptome des zentralen Nervensystems entwickelt, nämlich: Kopfschmerzen, Schwindel, Schläfrigkeit, Verwirrtheit, Tremor, periphere Parese, Dysarthrie, Krämpfe und Psychosen. Angesichts des niedrigen therapeutischen Index von Cycloserin steigt das Anfallsrisiko bei Patienten mit chronischem Alkoholismus.

    Eine Vergiftung wird üblicherweise bei Arzneimittelkonzentrationen im Blut von mehr als 30 mg / l beobachtet, die das Ergebnis einer Überdosierung oder einer beeinträchtigten renalen Clearance sein können. Bei der Einnahme des Medikaments sollten hämatologische Indikatoren, Nierenfunktion (die Konzentration von Kreatinin und Harnstoffstickstoff im Blut), die Konzentration des Medikaments im Blut und die Funktion der Leber überwacht werden.

    Bei der Behandlung von Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion, bei einer täglichen Dosis von mehr als 500 mg und bei Verdacht auf Anzeichen und Symptome einer Überdosierung sollte der Spiegel des Arzneimittels im Blut mindestens einmal wöchentlich überwacht werden. Die Dosis muss so angepasst werden, dass der Blutspiegel des Arzneimittels unter 30 mg / l gehalten wird. Zur Vermeidung von Symptomen des Zentralnervensystems, insbesondere von Krampfanfällen, Erregung oder Tremor, ist die Anwendung möglich Antikonvulsiva oder Sedativa. Patienten, die mehr als 500 mg Cycloserin pro Tag erhalten, sollten wegen der möglichen Entwicklung solcher Symptome unter der direkten Aufsicht eines Arztes stehen. Es ist möglich, die toxische Wirkung von Cycloserin zu verhindern oder zu reduzieren, indem Glutaminsäure 500 mg 3 bis 4 mal täglich (vor den Mahlzeiten) während der Behandlungsperiode und tägliche Verabreichung des Natriumsalzes von ATP (1 ml einer 1% igen Lösung) verschrieben wird. sowie Pyridoxin in einer Dosis von 200-300 mg / Tag. Zur Vorbeugung von negativen neurotoxischen Wirkungen, Psychopharmaka von Benzodiazepin Diazepam (5 mg) oder Phenazepam (1 mg) über Nacht, sowie Piracetam in einer Dosis von 800 mg 2 mal am Tag.

    In einigen Fällen kann die Verwendung von Cycloserin die Entwicklung von Vitaminmangel verursachen BEIM12 und / oder Folsäure, megaloblastische und sideroblastische Anämie. Im Falle einer Anämie während der Behandlung ist es notwendig, eine angemessene Untersuchung und Behandlung des Patienten durchzuführen.

    Es ist nötig die psychische Spannung der Patientinnen zu beschränken und, die möglichen Faktoren der Überhitzung auszuschließen (bleiben Sie auf der Sonne mit dem unbedeckten Kopf, der heissen Spülung).

    Im Zusammenhang mit der schnellen Resistenzentwicklung bei Monotherapie mit Cycloserin empfiehlt es sich, diese Kombination mit anderen Tuberkulose-Medikamenten zu kombinieren.

    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:

    Die Wirkung von Cycloserin auf die Fähigkeit, ein Auto zu fahren und Mechanismen zu benutzen, ist nicht etabliert.

    Formfreigabe / Dosierung:

    Kapseln von 250 mg.

    Verpackung:

    Für 10 Kapseln in einer Blister AL / PVC.

    Für 1, 5, 10 Blister in einer Pappschachtel zusammen mit Gebrauchsanweisungen.

    Lagerbedingungen:

    An einem trockenen, dunklen Ort bei einer Temperatur von nicht mehr als 25 ° C.

    Von Kindern fern halten.

    Haltbarkeit:

    2 Jahre.

    Verwenden Sie das Produkt nicht nach dem auf der Verpackung aufgedruckten Verfallsdatum.

    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:LS-001790
    Datum der Registrierung:31.05.2010
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:M. J. Biofarm Pvt. GmbH.M. J. Biofarm Pvt. GmbH. Indien
    Hersteller: & nbsp;
    Darstellung: & nbsp;M. J. BIOFARM Pvt. Ltd Division der Gesellschaft MJ Group M. J. BIOFARM Pvt. Ltd Division der Gesellschaft MJ Group Indien
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;09.10.2015
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
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