Aktive SubstanzVancomycinVancomycin
Ähnliche DrogenAufdecken
  • Vancomobol®
    Lyophilisat d / Infusion 
    PREBAND PFC, LLC     Russland
  • Vancomycin
    Pulver d / Infusion 
    KRASFARMA, JSC     Russland
  • Vancomycin
    Pulver d / Infusion 
    FARMGID CJSC     Russland
  • Vancomycin
    Lyophilisat nach innen d / Infusion 
  • Vancomycin
    Lyophilisat nach innen d / Infusion 
    KRASFARMA, JSC     Russland
  • Vancomycin J
    Lyophilisat d / Infusion 
    JODAS EKSPOIM, LLC     Russland
  • Vancomycin-Teva
    Lyophilisat d / Infusion 
  • Vancoros®
    Lyophilisat d / Infusion 
    SYNTHESE, OJSC     Russland
  • Vancocin®
    Lyophilisat d / Infusion 
    Eli Lilly Ost SA     Schweiz
  • Vero-Vancomycin
    Lyophilisat d / Infusion 
    VEROPHARM SA     Russland
  • Edicyin®
    Lyophilisat d / Infusion 
    Lek dd     Slowenien
  • Dosierungsform: & nbsp;Lyophilisat zur Herstellung einer Infusionslösung und oralen Verabreichung
    Zusammensetzung:

    Zusammensetzung pro Fläschchen

    Aktive Substanz:

    Vancomycinhydrochlorid 0,5126 g 1,0252 g

    in Bezug auf die Base (Vancomycin) 0,5 g 1,0 g.

    Beschreibung:

    Lyophilisierte Masse von Weiß zu Weiß mit einem gelblichen oder rosafarbenen Farbton.

    Pharmakotherapeutische Gruppe:Antibiotisches Glycopeptid
    ATX: & nbsp;

    J.01.X.A.01   Vancomycin

    J.01.X.A   Antibiotika der Glycopeptidstruktur

    Pharmakodynamik:

    Vancomycin ist ein tricyclisches Glycopeptidantibiotikum, das aus Amycolatopsis Orientalis. Die bakterizide Wirkung von Vancomycin wird durch Hemmung der Biosynthese der Zellwand von Mikroorganismen durchgeführt. Außerdem, Vancomycin kann die Permeabilität der bakteriellen Zellmembran verändern und die Synthese von RNA verändern. Kreuzresistenz zwischen Vancomycin und Antibiotika anderer Klassen ist nicht vorhanden.

    Im vitro Vancomycin zeigt üblicherweise Aktivität gegen grampositive Mikroorganismen, wie z Staphylococcus Aureus und Staphylococcus Epidermis (einschließlich heterogener Methicillin-resistenter Stämme), Streptococcus Pyogene, Streptococcus Lungenentzündung (einschließlich Penicillin-resistente Stämme), Streptococcus Agalaktiae, Streptococcus spp. Gruppen Viridiane. Streptococcus Bovis und Enterokokken (zum Beispiel. Enterococcus Faecalis, Clostridium difficile (z. B. toxigene Stämme, die an der Entwicklung pseudomembranöser Enterokolitis beteiligt sind) und Corynebakterium spp. Zu anderen Mikroorganismen, die gegenüber Vancomycin empfindlich sind im vitro, sich beziehen Listerien Monocytogenes, Mikroorganismen der Gattung Lactobacillus, Actinomyces, Clostridium und Bazillus.

    Es gibt Beweise dafür im vitro Einige isolierte Stämme von Enterokokken und Staphylokokken zeigen eine Resistenz gegenüber Vancomycin.

    Die Kombination von Vancomycin und Aminoglycosiden zeigt Synergismus im vitro für viele Stämme Staphylococcus Aureus, Streptococcus spp. (gehört nicht zur entero-gruppe D), Enterococcus spp., Streptococcus spp. Gruppen Viridiane.

    Vancomycin ist inaktiv im vitro gegen gramnegative Mikroorganismen von Mykobakterien, Viren, Protozoen und Pilzen.

    Bei oraler Anwendung wirkt es nicht systemisch, wirkt lokal auf die empfindliche Mikroflora im Magen-Darm-Trakt (Staphylococcus Aureus, Clostridium difficile).

    Pharmakokinetik:

    Absaugung

    Nach oraler Verabreichung Vancomycin in minimalen Mengen absorbiert. Absorption des Medikaments ist etwas höher mit Entzündung der Darmschleimhaut. Bei Patienten mit einer Entzündung der Darmschleimhaut variiert die maximale Konzentration des Arzneimittels im Blutplasma nach einer Einnahme von 0,5 g alle 6 Stunden von 2,4 mg / l bis 3,0 mg / l.

    Nach intravenöser Verabreichung (iv) von Vancomycin in einer Dosis von 0,5 g an Patienten mit normaler Nierenfunktion wird die höchste Konzentration des Arzneimittels im Blutplasma unmittelbar nach der Verabreichung des Arzneimittels (33 mg / l) 1 Stunde danach beobachtet Verabreichung sinkt sie auf 7,3 mg / l.

    Nach intravenöser Verabreichung von Vancomycin in einer Dosis von 1,0 g wird die Konzentration des Arzneimittels im Blutplasma verdoppelt; unmittelbar nach der Verabreichung beträgt sie 20 ug / ml bis 50 ug / ml; 12 Stunden nach der Infusion variiert die Vancomycinkonzentration von 5 μg / ml bis 10 μg / ml.

    Mittlere Plasmakonzentrationen nach intravenöser Infusion von 0,5 g Vancomycin für 60 min betrugen am Ende der Infusion etwa 33 mg / l; nach 1 h etwa -7,3 mg / l und nach 4 Stunden etwa 5,7 mg / l.

    Die Konzentrationen des Arzneimittels im Blutplasma bei wiederholter Verabreichung des Arzneimittels sind ähnlich denen für eine einzige Verabreichung.

    Verteilung

    Das Verteilungsvolumen reicht von 0,2 l / kg bis 1,25 l / kg.

    Die Volumenverteilung bei Neugeborenen und Kindern ist ähnlich und etwas geringer als bei Erwachsenen und beträgt 0,53-0,82 l / kg. Wie durch Ultrafiltration gezeigt, beträgt die Vancomycin-Bindung an Plasmaproteine ​​bei einer Serumkonzentration von 10 mg / l bis 100 mg / l 30 bis 55%. Nach iv Einführung Vancomycin findet sich in vielen Geweben des Körpers (Nieren, Leber, Lunge, Herz, Gefäßwände, Abszesswände, Vorhofohrgewebe) und Körperflüssigkeiten (Pleura-, Perikard-, Aszites-, Peritoneal-, Synovial) sowie im Urin in hemmenden Konzentrationen das Wachstum von empfindlichen Mikroorganismen. Vancomycin langsam in die Zerebrospinalflüssigkeit eindringt, jedoch steigt die Penetrationsrate durch die Blut-Hirn-Schranke direkt proportional mit einer Entzündung der Hirnhäute an. Vancomycin dringt in die Plazentaschranke ein und wird in die Muttermilch ausgeschieden.

    Metabolismus und Ausscheidung

    Vancomycin wird praktisch nicht metabolisiert. Die durchschnittliche Halbwertszeit (T1 / 2) von Vancomycin aus Plasma bei Patienten mit normaler Nierenfunktion beträgt 4-6 Stunden. Ungefähr 75% der Vancomycin-Dosis werden in den ersten 24 Stunden aufgrund der glomerulären Filtration von den Nieren ausgeschieden. Es kann in kleinen Mengen mit Galle ausgeschieden werden. In kleinen Mengen wird es in Hämodialyse oder Peritonealdialyse ausgeschieden. Die durchschnittliche Plasmaclearance beträgt ca. 0,058 l / kg / h und die durchschnittliche renale Clearance beträgt ca. 0,048 l / kg / h. Die renale Clearance von Vancomycin ist ziemlich konstant und gewährleistet ihre Elimination um 70-80%.

    Pharmakokinetik in speziellen klinischen Fällen

    Eine eingeschränkte Nierenfunktion verlangsamt die Ausscheidung von Vancomycin. Bei Patienten mit Anurie beträgt das mittlere T1 / 2 7,5 Tage. Die totale systemische und renale Clearance von Vancomycin kann bei älteren Patienten als Folge einer natürlichen Verlangsamung der glomerulären Filtration reduziert werden.

    Indikationen:

    Zur intravenösen Infusion

    Vancomycin wird für schwere oder schwere Infektionen, die durch empfindliche Mikroorganismen verursacht werden, verwendet Staphylococcus spp. (einschließlich Penicillinase-bildender und Methicillin-resistenter Stämme), Streptococcus spp. (einschließlich gegen Penicillin resistente Stämme); mit einer allergischen Reaktion auf Penicillin; mit Intoleranz oder mangelnder Reaktion auf die Behandlung mit anderen antibakteriellen Arzneimitteln, einschließlich Penicillinen oder Cephalosporinen; bei Infektionen durch Mikroorganismen, die gegenüber Vancomycin empfindlich sind, aber gegenüber anderen antimikrobiellen Mitteln resistent sind.

    Endokarditis:

    - verursacht durch Streptococcus Viridane oder Streptococcus Bovis (als Monotherapie oder in Kombination mit Aminoglykosiden);

    - verursacht durch Enterokokken, zum Beispiel Enterococcus Faecalis (nur in Kombination mit Aminoglycosiden);

    - frühe Endokarditis verursacht durch Staphylococcus Epidermis nach dem Klappenersatz (in Kombination mit Rifampicin, Aminoglykosiden oder beidem);

    - Prävention der Endokarditis bei Patienten mit Überempfindlichkeitsreaktionen auf antibakterielle Medikamente der Penicillin-Serie.

    Infektionskrankheiten durch Vancomycin-empfindliche Erreger

    - Sepsis;

    - Infektionen des Zentralnervensystems (Meningitis);

    - Infektion von Knochen und Gelenken (einschließlich Osteomyelitis);

    - Infektionen der unteren Atemwege (Lungenentzündung, Lungenabszess);

    - Infektionen der Haut und Weichteile.

    Für die orale Verabreichung

    - pseudomembranöse Kolitis verursacht durch Clostridium difficile;

    - Enterokolitis verursacht durch Staphylococcus aureus.

    Kontraindikationen:

    - Überempfindlichkeit gegen Vancomycin.

    - Neuritis des Hörnervs.

    Vorsichtig:

    Hörschwäche (einschließlich Anamnese), Nierenversagen, Schwangerschaft (I, II und III Trimester), Patienten mit Allergien auf Teicoplanin (die Möglichkeit einer allergischen Reaktion).

    Schwangerschaft und Stillzeit:

    Die Verwendung des Medikaments während der Schwangerschaft ist nur durch "lebenswichtige" Indikationen möglich, wenn der beabsichtigte Nutzen für die Mutter das potentielle Risiko für den Fötus übersteigt.

    Die Verwendung des Medikaments während der Stillzeit ist kontraindiziert.

    Dosierung und Verabreichung:

    Für intravenöse Infusion und Einnahme.

    Eine Droge Vancomycin Wird nur in / in den Tropf eingeführt!

    Eine Droge Vancomycin kann nicht intramuskulär oder iv Bolus (Jet) verabreicht werden!

    Bei der iv-Einführung beträgt die empfohlene Konzentration von Vancomycin nicht mehr als 5 mg / ml, die Verabreichungsrate beträgt nicht mehr als 10 mg / min.

    Erwachsene Das Medikament sollte iv in 2,0 g pro Tag verabreicht werden (0,5 g alle 6 Stunden oder 1,0 g alle 12 Stunden). Jede Dosis sollte mit einer Rate von nicht mehr als 10 mg / min und für mindestens 60 Minuten verabreicht werden. Die maximale Einzeldosis beträgt 1,0 g, die maximale Tagesdosis 2,0 g.

    Kinder über 1 Monat. das Medikament sollte intravenös in einer Dosis von 10 mg / kg alle 6 Stunden verabreicht werden. Jede Dosis sollte mindestens 60 Minuten lang verabreicht werden.

    Zum Neugeborene die Anfangsdosis beträgt 15 mg / kg, dann 10 mg / kg alle 12 Stunden während der ersten Lebenswoche. Ab der 2. Lebenswoche - alle 8 Stunden bis zum Erreichen eines Alters von 1 Monat. Jede Dosis sollte mindestens 60 Minuten lang verabreicht werden. Bei der Ernennung von Neugeborenen ist eine Kontrolle der Serumkonzentration wünschenswert.Die maximale Einzeldosis für Neugeborene beträgt 15 mg / kg Körpergewicht, die Tagesdosis für ein Kind sollte die Tagesdosis für einen Erwachsenen (2,0 g) nicht überschreiten. Patienten fettleibig Das Medikament wird in üblichen Dosen gegeben.

    Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion Es ist nötig die Dosis individuell zu wählen. Zur Auswahl einer Vancomycin-Dosis für diese Patientengruppe kann die Kreatinin-Clearance (CK) verwendet werden.

    Vancomycin-Dosen für Patienten mit eingeschränkter nächtlicher Funktion

    CK, ml / min

    Vancomycin-Dosis, mg / Tag

    100

    1545

    90

    1390

    80

    1235

    70

    1080

    60

    925

    50

    770

    40

    620

    30

    465

    20

    310

    10

    155

    Diese Berechnungen können nicht zur Bestimmung der Dosis des Arzneimittels bei Anurie verwendet werden. Zu solchen Patienten Vancomycin sollte in einer Anfangsdosis von 15 mg / kg Körpergewicht verabreicht werden, um schnell therapeutische Konzentrationen des Arzneimittels im Blutserum zu erzeugen. Die zur Aufrechterhaltung einer stabilen Arzneimittelkonzentration erforderliche Dosis beträgt 1,9 mg / kg / Tag. Mit Anurie Vancomycin Es wird empfohlen, alle 7-10 Tage 1,0 g zu injizieren.

    Korrektur der Dosis durch Erhöhung der Intervalle zwischen den Verabreichungen

    Bei Patienten mit schwerer Niereninsuffizienz ist es ratsam, die Dosis durch Erhöhen der Intervalle zwischen den Verabreichungen anzupassen: für KK 10-50 ml / min - 1,0 g alle 3-7 Tage, mit KK <10 ml / min - 1,0 g alle 7-14 Tage. Frühgeborene und ältere Patienten als Folge einer eingeschränkten Nierenfunktion können eine signifikante Dosisreduktion erfordern.

    Regeln für die Herstellung einer Lösung für die intravenöse Verabreichung

    Die Infusionslösung wird unmittelbar vor der Verabreichung des Arzneimittels hergestellt. Zu diesem Zweck wird dem Fläschchen mit einem trockenen, sterilen Vancomycin-Lyophilisat ein notwendiges Wasservolumen für Injektionszwecke zugesetzt. Um eine Lösung mit einer Konzentration von 50 mg / ml zu erhalten, werden 0,5 g Vancomycin in 10 ml Wasser zur Injektion verdünnt oder 1,0 g Vancomycin werden in 20 ml Wasser zur Injektion verdünnt.

    Die auf diese Weise hergestellte Lösung kann bei Raumtemperatur (bis zu 25ºC) für 24 Stunden oder in einem Kühlschrank bei einer Temperatur von 2ºC bis 8ºC für 96 Stunden gelagert werden.

    Eine weitere Verdünnung der vorbereiteten Lösung ist erforderlich!

    Zubereitete Lösungen von Vancomycin vor der Verabreichung werden einer weiteren Verdünnung bis zu einer Konzentration von nicht mehr als 5 mg / ml unterzogen. Die erforderliche Dosis des auf die obige Weise verdünnten Arzneimittels sollte durch fraktionierte intravenöse Infusionen für mindestens 60 Minuten verabreicht werden. Als Lösungsmittel kann eine 5% ige Lösung von Dextrose (Glucose) zur Injektion oder 0,9% ige Lösung von Natriumchlorid zur Injektion verwendet werden: für 0,5 g - 100 ml, für 1,0 g - 200 ml.

    Vor der Infusion sollte die hergestellte parenterale Lösung nach Möglichkeit visuell auf mechanische Verunreinigungen und Verfärbungen untersucht werden.

    Herstellung einer Lösung für die orale Verabreichung und ihre Verwendung

    Zur Behandlung der pseudomembranösen Kolitis durch Clostridium difficile aufgrund der Verwendung von Antibiotika, sowie für die Behandlung von Staphylokokken Enterokolitis Drogen Vancomycin Innen bestimmen. Die empfohlene Dosis von 0,5 g wird in 30 ml Wasser verdünnt.

    Eine verdünnte Lösung kann zum Trinken verabreicht oder einem Patienten durch eine Sonde verabreicht werden. Nahrungsmittelsirup kann verwendet werden, um den Geschmack einer Lösung für die orale Verabreichung zu verbessern.

    Erwachsene ernennen 0,5-2,0 g, aufgeteilt in 3-4 Dosen, Kinder - in einer täglichen Dosis von 40 mg / kg, 3-4 mal am Tag. Die maximale Tagesdosis sollte 2,0 g nicht überschreiten. Die Behandlungsdauer beträgt 7-10 Tage.

    In / in der Einführung von Vancomycin hat keine Vorteile für die Behandlung dieser Krankheiten. Vancomycin Es ist nicht wirksam für die Einnahme bei anderen Arten von Infektionen.

    Nebenwirkungen:

    Störungen durch die Organe des Blut- und Lymphsystems: Leukopenie, reversible Neutropenie, vorübergehende Thrombozytopenie, Agranulozytose, Eosinophilie, Pankreatomie, Anämie.

    Erkrankungen des Immunsystems: anaphylaktische Reaktionen.

    Herzkrankheit: Herzstillstand.

    Gefäßerkrankungen: Senkung des Blutdrucks, Schock, Vaskulitis.

    Störungen aus dem Magen-Darm-Trakt: Übelkeit, pseudomembranöse Kolitis.

    Störungen aus Leber und Gallengängen: erhöhte Aktivität von "Leber" -Transaminasen.

    Störungen seitens des Sehorgans: vorübergehender, länger anhaltender (bis zu 10 h) Tränenfluss.

    Hörstörungen und labyrinthische Störungen: vorübergehender oder permanenter Hörverlust, Hörverlust, Schwindel, Tinnitus.

    Störungen des Atmungssystems, der Brust und der mediastinalen Organe: Kurzatmigkeit, Atemgeräusche.

    Störungen der Haut und des Unterhautgewebes: Hautausschlag, Juckreiz, Urtikaria, exfoliative Dermatitis, benigne (IgA) -Blasedermatose, juckende Dermatose, malignes exsudatives Erythem (Stevens-Johnson-Syndrom), toxische epidermale Nekrolyse; Drogenausschlag, begleitet von Eosinophilie und systemischen Manifestationen (DRESS-Syndrom).

    Störungen der Nieren und der Harnwege: Nierenversagen, manifestiert sich durch eine Erhöhung der Konzentration von Kreatinin und Harnstoffstickstoff im Blutserum, interstitielle Nephritis, akutes Nierenversagen.

    Allgemeine Störungen und Störungen am Verabreichungsort: Phlebitis, Hyperämie der oberen Hälfte des Rumpfes und des Gesichts, Krämpfe der Brust- und Rückenmuskulatur, Schüttelfrost, Drogenfieber, Schmerzen an der Injektionsstelle, Gewebenekrose an der Injektionsstelle.

    Während oder kurz nach einer zu schnellen Infusion von Vancomycin können Patienten anaphylaktoide Reaktionen entwickeln (Senkung des Blutdrucks, einschließlich Schock und Herzstillstand, Atemgeräusche, Kurzatmigkeit, Hautausschlag, Juckreiz).Schnelle Verabreichung des Medikaments kann auch das Syndrom des "roten Mannes" (Schüttelfrost, Fieber, Herzklopfen, Hyperämie des Oberkörpers und des Gesichts, Krampf der Muskeln der Brust und des Rückens) verursachen. Nach Beendigung der Infusion, diese Reaktionen in der Regel innerhalb von 20 Minuten stattfinden, aber manchmal bis zu mehreren Stunden dauern kann.

    Bei einer Reihe von Patienten, die erhalten haben Vancomycin, Symptome der Ototoxizität wurden beobachtet. Sie können vorübergehend sein und einen dauerhaften Charakter haben. In den meisten Fällen wurden solche Reaktionen bei Patienten mit Taubheit und Niereninsuffizienz in der Anamnese beobachtet, die hohe Dosen von Vancomycin erhielten, oder bei Patienten, die gleichzeitig mit anderen Arzneimitteln, die Ototoxizität verursachen, behandelt wurden, beispielsweise Aminoglykosiden.

    Überdosis:

    Symptome: erhöhte Schwere dosisabhängiger Nebenwirkungen.

    Behandlung: symptomatische Therapie zur Aufrechterhaltung der glomerulären Filtration. Vancomycin schlecht während der Dialyse entfernt. Es gibt Hinweise darauf, dass Hämofiltration und Hämoperfusion durch Polysulfon-Ionenaustauscher zu einer erhöhten Vancomycin-Clearance führt.

    Interaktion:

    Bei gleichzeitiger Verwendung von Vancomycin und Betäubungsmittel Es traten Erytheme und anaphylaktoide Reaktionen (einschließlich Senkung des Blutdrucks, Hautausschlag, Nesselsucht und Juckreiz) auf. Die Verabreichung von Vancomycin in Form einer 60-minütigen Infusion vor der Einleitung der Narkose kann die Wahrscheinlichkeit des Auftretens dieser Reaktionen verringern. Ob Vancomycin während oder unmittelbar nach der Operation injiziert, während gleichzeitig angewendet wird Muskelrelaxantien (z.B, Suxamethoniumiodid), dann können ihre Wirkungen (neuromuskuläre Blockade) verstärkt und verlängert werden.

    Bei gleichzeitiger und / oder sequentieller systemischer oder topischer Anwendung anderer potenziell ototoxischer und / oder nephrotoxischer Arzneimittel (Aminoglycoside, Amphotericin B, Acetylsalicylsäure oder andere Salicylate, Bacitracin, Capreomycin, CarmustinParomomycin, Ciclosporin, Schleifendiuretika, Polymyxin BEIM, Cisplatin, Ethacrynsäure) erfordert eine sorgfältige Überwachung der möglichen Entwicklung von Ototoxizität Symptome (Tinnitus, Schwindel und Hörverlust) und Nephrotoxizität (erhöhte Kreatinin und Harnstoff Blut, Hämaturie, Proteinurie, Hautausschlag, Eosinophilie und Eosinophilurie.

    Kolestyramin reduziert die Wirksamkeit von Vancomycin (für die orale Verabreichung).

    Antihistaminika, MeclozinPhenothiazine, Thioxanthene kann die Symptome der ototoxischen Wirkung von Vancomycin (Tinnitus, Schwindel und Hörverlust) maskieren.

    Unvereinbarkeit. Die Lösung von Vancomycin hat einen niedrigen pH-Wert, was zu einer physikalischen oder chemischen Instabilität führen kann, wenn sie mit anderen Lösungen gemischt wird. Mischen mit alkalischen Lösungen vermeiden.

    Lösungen von Vancomycin und Beta-Lactam Antibiotika sind physikalisch inkompatibel, wenn sie gemischt werden. Die Wahrscheinlichkeit einer Ausfällung steigt mit zunehmender Vancomycinkonzentration. Es ist notwendig, das Infusionssystem gründlich zwischen den Verfahren zur Verabreichung dieser antibakteriellen Medikamente zu waschen. Zusätzlich wird empfohlen, die Konzentration von Vancomycin auf 5 mg / ml oder weniger zu reduzieren.

    Spezielle Anweisungen:Eine rasche Verabreichung (z. B. innerhalb weniger Minuten) von Vancomycin kann mit einer deutlichen Blutdrucksenkung und in seltenen Fällen mit einem Herzstillstand einhergehen. Vancomycin sollte als verdünnte Lösung für mindestens 60 Minuten verabreicht werden, um Nebenwirkungen im Zusammenhang mit der Infusion zu vermeiden.

    Bei einigen Patienten mit entzündlichen Erkrankungen der Darmschleimhaut ist nach der oralen Verabreichung von Vancomycin eine signifikante systemische Resorption möglich, so dass das Risiko besteht, Nebenwirkungen zu entwickeln, die mit der oralen Verabreichung von Vancomycin assoziiert sind.

    Wegen möglicher Ototoxizität und Nephrotoxizität Vancomycin sollte bei Patienten mit Niereninsuffizienz mit Vorsicht angewendet werden (es wird empfohlen, die Konzentration von Vancomycin im Blutplasma zu überwachen), da zu hohe, anhaltende Konzentrationen des Arzneimittels im Blut das Risiko toxischer Wirkungen des Arzneimittels erhöhen können. Die maximale Konzentration sollte 40 μg / ml nicht überschreiten, die Mindestkonzentration sollte 10 μg / ml betragen, Konzentrationen über 80 μg / ml gelten als toxisch. Bei Patienten mit Nierenversagen sollten die Vancomycin-Dosen individuell bestimmt werden. Patienten erhalten Vancomycin Es ist notwendig, regelmäßig einen Bluttest durchzuführen und die Nierenfunktion zu überwachen (allgemeine Urinanalyse, Kreatinin und Harnstoffstickstoff).

    Vancomycin sollte bei Allergikern mit Vorsicht angewendet werden TeicoplaninFälle von Kreuzallergien wurden berichtet. Vancomycin ist ein Reizmittel, so dass die Diffusion des gelösten Arzneimittels durch die Gefäßwand Nekrose benachbarter Gewebe verursachen kann. Es gab Thrombophlebitis, obwohl die Wahrscheinlichkeit ihrer Entwicklung durch langsame Verabreichung verdünnter Lösungen (mit einer Konzentration von 2,5-5,0 mg) reduziert werden kann / ml) und alternierende Injektionsstelle.

    Die langfristige Anwendung von Vancomycin kann zur Entstehung resistenter Bakterienstämme und zur Entwicklung einer Superinfektion führen.

    In seltenen Fällen ist die Entwicklung einer pseudomembranösen Kolitis assoziiert mit Clostridium difficilebei Patienten, die erhalten haben Vancomycin intravenös.

    Vancomycin wird nach oraler Verabreichung schlecht resorbiert, daher kann es oral nur zur Behandlung von Staphylokokken-Enterokolitis und pseudomembranöser Kolitis, die durch Clostridium difficile.

    Pädiatrische Verwendung

    Bei der Ernennung von Neugeborenen (einschließlich Frühgeborenen) wird empfohlen, die Konzentration von Vancomycin im Blutplasma zu kontrollieren.

    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:

    Spezielle Studien zum Einfluss von Vancomycin auf die Fähigkeit zum Führen von Fahrzeugen und Kontrollmechanismen wurden nicht durchgeführt.

    Während der Behandlung kann eine kognitive Beeinträchtigung auftreten. Patienten sollten über mögliche Schwindelanfälle informiert werden, die mit einem Blutdruckabfall einhergehen. Es sollte empfohlen werden, dass sie vorsichtig sind, wenn sie Fahrzeuge fahren oder Arbeiten durchführen, die eine hohe Konzentration von Aufmerksamkeit und Geschwindigkeit von psychomotorischen Reaktionen erfordern.

    Formfreigabe / Dosierung:

    Lyophilisat zur Herstellung einer Infusionslösung und zur oralen Verabreichung 0,5 g und 1,0 g.

    Verpackung:

    Von 0,5 g oder 1,0 g des Arzneimittels in Bezug auf die Basis in Flaschen aus farblosem Glas, hermetisch verschlossen mit Gummistopfen und Bördelkappen Aluminium oder kombiniert.

    Auf 1 Flasche zusammen mit der Instruktion über die Anwendung stellen Sie in die Packung aus der Pappe aus.

    Für 5 oder 10 Flaschen mit Gebrauchsanweisung sind in einer Packung Pappe gelegt.

    Lagerbedingungen:

    Im dunklen Ort bei einer Temperatur von nicht mehr als 25 ° C

    Von Kindern fern halten.

    Haltbarkeit:

    2 Jahre.

    Verwenden Sie das Produkt nicht nach dem auf der Verpackung aufgedruckten Verfallsdatum.

    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:LP-004138
    Datum der Registrierung:13.02.2017
    Haltbarkeitsdatum:13.02.2022
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:TECHNOLOGIE VON ARZNEIMITTELN, LTD. TECHNOLOGIE VON ARZNEIMITTELN, LTD. Russland
    Hersteller: & nbsp;
    Darstellung: & nbsp;R-PHARM, JSC R-PHARM, JSC Russland
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;22.03.2017
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
      Oben