Aktive SubstanzAmitriptylinAmitriptylin
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  • Dosierungsform: & nbsp;Pillen
    Zusammensetzung:

    Eine Tablette enthält:

    aktive Substanz: Amitriptylinhydrochlorid - 11,32 mg oder 28,30 mg, entsprechend 10 mg und 25 mg Amitriptylin;

    Hilfsstoffe: mikrokristalline Cellulose - 40/100 mg, Lactosemonohydrat (Milchzucker) - 40/100 mg, vorgelatinierte Stärke - 25,88 / 64,70 mg, Siliciumdioxidkolloid (Aerosil) - 0,4 / 1 mg, Talkum - 1, 2/3 mg, Magnesiumstearat - 1,2 / 3 mg.

    Beschreibung:

    Tabletten von weiß bis weiß mit einem gelblichen Farbton, leichte Murmeln sind erlaubt.

    Für eine Dosierung von 10 mg - flach zylindrisch mit einer Abschrägung.

    Für die Dosierung von 25 mg - flach-zylindrisch mit einer Facette und einem Risiko.

    Pharmakotherapeutische Gruppe:Antidepressivum
    ATX: & nbsp;

    N.06.A.A.09   Amitriptylin

    Pharmakodynamik:

    Antidepressivum (trizyklisches Antidepressivum). Es hat auch etwas Analgetikum (zentrale Genese), Antiserotonin-Wirkung, hilft, Nacht-Inkontinenz zu beseitigen und reduziert den Appetit.

    Hat eine starke periphere und zentrale anticholinerge Wirkung aufgrund der hohen Affinität zu m-Holinoretseptoram; ein starker sedativer Effekt, der mit der Affinität für H1-Histamin-Rezeptoren und alpha-adrenoblockierender Wirkung verbunden ist. Haben die Eigenschaften der Antiarrhythmika (LS) IA Klasse, wie Chinidin in therapeutischen Dosen verlangsamt die ventrikuläre Leitung (mit einer Überdosis kann schwere intraventrikuläre Blockade verursachen). Der Mechanismus der antidepressiven Wirkung ist mit einer Erhöhung der Konzentration von Noradrenalin und / oder assoziiert Serotonin im zentralen Nervensystem (ZNS) (eine Abnahme in ihrer Rückabsorption).

    Die Akkumulation dieser Neurotransmitter erfolgt als Folge der Hemmung ihres inversen Einfangens durch die Membranen präsynaptischer Neuronen. Bei längerer Anwendung reduziert die funktionelle Aktivität von Beta-Adrenorezeptoren und Serotonin-Rezeptoren im Gehirn, normalisiert adrenerge und serotonerge Übertragung, stellt das Gleichgewicht dieser Systeme, in depressiven Zuständen gestört. Mit Angst-depressiven Zuständen reduziert Angst, Agitiertheit und depressive Manifestationen.

    Der Mechanismus der Antiulkuswirkung beruht auf der Fähigkeit, eine sedative und m-anticholinerge Wirkung auszuüben. Die Wirksamkeit bei Nachtharninkontinenz ist offensichtlich auf anticholinerge Aktivität zurückzuführen, die zu erhöhter Blasenkapazität für Dehnung, direkte beta-adrenerge Stimulation, alpha-adrenerge Agonistenaktivität, begleitet von erhöhtem Sphinktertonus und zentraler Blockade der Serotoninaufnahme führt. Hat einen zentralen analgetischen Effekt, der angenommen, dass sie mit Veränderungen der Konzentration von Monoaminen im Zentralnervensystem, insbesondere Serotonin, und dem Einfluss auf endogene Opioidsysteme in Verbindung gebracht werden. Der Wirkungsmechanismus für Bulimia nervosa ist unklar (ähnlich wie bei Depressionen). Es zeigt eine deutliche Wirkung der Droge mit Bulimie bei Patienten mit Depression und deren Anwesenheit, während eine Abnahme der Bulimie ohne die gleichzeitige Schwächung der Depression selbst festgestellt werden kann.

    Wenn eine Vollnarkose den Blutdruck (BP) und die Körpertemperatur senkt. Hemmt die Monoaminoxidase (MAO) nicht.

    Antidepressive Wirkung entwickelt sich innerhalb von 2-3 Wochen nach dem Beginn der Anwendung.

    Pharmakokinetik:

    Die Absorption ist hoch.

    Bioverfügbarkeit von Amitriptylin 30-60%, sein aktiver Metabolit Nortriptylin - 46-70%. Die Zeit bis zum Erreichen der maximalen Konzentration (Tmah) nach Einnahme von 2,0-7,7 Stunden. Das Verteilungsvolumen beträgt 5-10 l / kg. Wirksame therapeutische Konzentrationen im Blut für Amitriptylin sind 50-250 ng / ml, für Nortriptylin 50-150 ng / ml. Die maximale Konzentration im Blutplasma (Cmah) 0,04-0,16 μg / ml.Pässe (einschließlich Nortriptylin) durch die histohämatologischen Barrieren, einschließlich der Blut-Hirn-Schranke, die Plazentaschranke, "dringt in die Muttermilch ein.Die Verbindung mit Plasmaproteinen beträgt 96%. Metabolisiert in der Leber unter Beteiligung von Isoenzymen CYP2C19, CYP2D6, hat die Wirkung der "ersten Passage" (durch Demethylierung, Hydroxylierung) unter Bildung von aktiven Metaboliten - Nortriptylin, 10-Hydroxy-Amitriptylin und inaktiven Metaboliten. Die Halbwertszeit von Blutplasma (T1 / 2) beträgt 10-26 Stunden Amitriptylin und 18-44 Stunden für Nortriptylin Es wird von den Nieren ausgeschieden (hauptsächlich in Form von Metaboliten) - 80% in 2 Wochen, teilweise mit Galle.

    Indikationen:

    Depression (besonders bei Angst-, Unruhe- und Schlafstörungen, auch im Kindesalter, endogen, involutionär, reaktiv, neurotisch, medikamentös, mit organischen Hirnläsionen).

    Im Rahmen der komplexen Therapie wird für gemischte emotionale Störungen, Psychosen bei Schizophrenie, Alkoholentzug, Verhaltensstörungen (Aktivität und Aufmerksamkeit), nächtliche Enuresis (mit Ausnahme von Patienten mit Blasenhypotonie), Bulimia nervosa, chronisches Schmerzsyndrom (chronische Schmerzen bei Krebspatienten) verwendet Migräne, rheumatische Erkrankungen, atypische Schmerzen im Gesicht, postzosterische Neuralgie, posttraumatische Neuropathie, diabetische oder andere periphere Neuropathie), Kopfschmerzen, Migräne (Prophylaxe), Magengeschwür und Zwölffingerdarmgeschwür.

    Kontraindikationen:

    Überempfindlichkeit, Anwendung in Verbindung mit MAO-Hemmern und 2 Wochen vor Beginn der Behandlung, Herzinfarkt (akute und subakute Perioden), akute Alkoholvergiftung, akute Intoxikation mit Schlaftabletten, Analgetika und Psychopharmaka, Weitwinkelglaukom, schwere Erkrankungen EIN V und intraventrikuläre Leitung (Blockade der Beine des His-Bündels, EIN V Blockade des II. Jahrhunderts), Laktationszeit, Kinder unter 6 Jahren.

    Aufgrund des Gehalts an Lactose-Monohydrattabletten (Milchzucker) sollte das Medikament nicht von Patienten mit seltenen Erbkrankheiten eingenommen werden, wie z Unverträglichkeit gegenüber Galactose, Mangel an Lactase oder Glucose-Galactose-Malabsorption.

    Vorsichtig:

    Amitriptylin sollte mit Vorsicht angewendet werden bei Menschen mit Alkoholismus, mit Bronchialasthma, Schizophrenie (mögliche Aktivierung von Psychosen), bipolarer Störung, Epilepsie, mit Unterdrückung der Knochenmarkhämatopoese, Erkrankungen des kardiovaskulären Systems (CVS) (Angina pectoris, Arrhythmie, Herzblock, Herzinsuffizienz, Myokardinfarkt) Infarkt, arterielle Hypertonie), intraokulare Hypertonie, Schlaganfall, verminderte motorische Funktion des Gastrointestinaltraktes (GI) (Risiko einer paralytischen Darmobstruktion), Leber - und / oder Nierenversagen, Thyreotoxikose, Prostatahyperplasie, Harnretention, Hypotonie der Blase, während Schwangerschaft (besonders ich Trimenon), im Alter.

    Schwangerschaft und Stillzeit:

    Das Studium der Fortpflanzung an Tieren hat eine ungünstige Wirkung auf den Fötus ergeben, und angemessene und streng kontrollierte Studien bei Schwangeren wurden nicht durchgeführt. Bei Schwangeren sollte das Medikament nur angewendet werden, wenn der beabsichtigte Nutzen für die Mutter das mögliche Risiko für den Fötus übersteigt.

    Dringt in die Muttermilch ein und kann bei Säuglingen Schläfrigkeit verursachen.
    Dosierung und Verabreichung:

    Nach der Mahlzeit (nicht zur Verringerung der Reizung der Magenschleimhaut) sofort ins Innere geben, nicht flüssig.

    Erwachsene

    Erwachsene mit Depression, die Anfangsdosis - 25-50 mg pro Nacht, dann allmählich die Dosis kann unter Berücksichtigung der Wirksamkeit und Verträglichkeit des Arzneimittels bis zu einem Maximum von 300 mg / Tag in 3 geteilten Dosen erhöht werden (der größte Teil der Dosis ist in der Nacht eingenommen). Wenn der therapeutische Effekt erreicht ist, kann die Dosis schrittweise auf das Minimum reduziert werden, das vom Zustand des Patienten abhängt. Die Dauer des Behandlungsverlaufs wird durch den Zustand, die Wirksamkeit und die Verträglichkeit der Therapie des Patienten bestimmt und kann von einigen Monaten bis zu einem Jahr reichen, ggf. auch mehr.

    Bei älteren Patienten mit leichten Störungen sowie bei nervöser Bulimie werden im Rahmen einer komplexen Therapie bei gemischten emotionalen Störungen und Verhaltensstörungen Psychosen bei Schizophrenie und Alkoholentzug in einer Dosis von 25-100 mg / Tag (nachts) verschrieben, nach Erreichen einer therapeutischen Wirkung wechseln sie bei minimalen wirksamen Dosen von -10-50 mg / Tag.

    Zur Vorbeugung von Migräne, mit chronischem Schmerzsyndrom neurogener Natur (einschließlich langandauernder Kopfschmerzen), sowie in der komplexen Therapie von Ulcus pepticum des Magens und Zwölffingerdarms - von 10-12,5-25 bis 100 mg / Tag (der größte Teil der Dosis wird nachts eingenommen).

    Kinder

    Kinder als Antidepressivum: von 6 bis 12 Jahren - 10-30 mg / Tag oder 1-5 mg / kg / Tag fraktioniert, in der Adoleszenz - bis zu 100 mg / Tag.

    Nachts Enuresis bei Kindern 6-10 Jahre -10-20 mg / Tag in der Nacht, 11-16 Jahre - bis zu 50 mg / Tag.

    Nebenwirkungen:

    Assoziiert mit der anticholinergen Wirkung des Medikaments: Verschwommenes Sehen, Lähmungserscheinungen, Mydriasis, erhöhter Augeninnendruck (nur bei Personen mit lokaler anatomischer Veranlagung - enger Winkel der Vorderkammer), Tachykardie, Mundtrockenheit, Verwirrtheit (Delirium oder Halluzinationen), Verstopfung, paralytischer Ileus, Schwierigkeiten beim Wasserlassen.

    Von der Seite des zentralen NervensystemsBenommenheit, Ohnmacht, Müdigkeit, Reizbarkeit, Angst, Orientierungslosigkeit, Halluzinationen (besonders bei älteren Patienten und bei Parkinson-Patienten), Angstzustände, Unruhe, Psychomotorik, Manie, Hypomanie, Gedächtnisstörungen, verminderte Konzentrationsfähigkeit, Schlaflosigkeit, "alptraumhafte" Träume Asthenie; Kopfschmerzen; Dysarthrie, Tremor von kleinen Muskeln, insbesondere Hände, Hände, Kopf und Zunge, periphere Neuropathie (Parästhesien), Myasthenia gravis, Myoklonus; Ataxie, extrapyramidales Syndrom, häufige und erhöhte epileptische Anfälle; Veränderungen am Elektroenzephalogramm (EEG).

    Von der CAS-Seite: Tachykardie, Herzklopfen, Schwindel, orthostatisch Hypotonie, unspezifische Veränderungen am Elektrokardiogramm (EKG) ST- oder T-Welle) bei Patienten ohne Herzerkrankungen; Arrhythmie, Labilität des Blutdrucks (Abnahme oder Erhöhung des Blutdrucks), Verletzung der intraventrikulären Leitung (Ausdehnung des Komplexes) QRS, Intervalländerungen P-Q, Blockade der Beine des Bündels His).

    Aus dem Verdauungstrakt: Übelkeit, Sodbrennen, Magenschmerzen, Hepatitis (einschließlich Leber und cholestatischen Ikterus), Erbrechen, erhöhter Appetit und Gewichtszunahme oder Verringerung von Appetit und Körpergewicht, Krankheit, Geschmacksveränderungen, Durchfall, Verdunkelung der Zunge.

    Auf Seiten des endokrinen Systems eine Zunahme der Größe (Schwellung) der Hoden, Gynäkomastie; eine Vergrößerung der Brustdrüsen, Galaktorrhoe; Verringerung oder Erhöhung der Libido, Verringerung der Potenz, Hypo- oder Hyperglykämie, Hyponatriämie (verminderte Produktion von Vasopressin), ADH (Antidiuretisches Hormon-Syndrom der unangemessenen Sekretion).

    Allergische Reaktionen: Hautausschlag, Juckreiz, Lichtempfindlichkeit, Angioödem, Nesselsucht.

    Andere: Haarausfall, Tinnitus, Ödeme, Hyperpyrexie, vergrößerte Lymphknoten, Harnverhalt, Pollakisurie.

    Bei Langzeitbehandlung, besonders in hohen Dosen, wenn es abrupt beendet wird, ist es möglich Entwicklung des Entzugssyndroms: Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Kopfschmerzen, Unwohlsein, Schlafstörungen, ungewöhnliche Träume, ungewöhnliche Erregung; mit einer allmählichen Aufhebung nach einer langen Behandlung - Reizbarkeit, motorische Angst, Schlafstörungen, ungewöhnliche Träume.

    Verbindung mit der Droge ist nicht etabliert: Lupus-like-Syndrom (wandernde Arthritis, das Auftreten von antinukleären Antikörpern und einem positiven Rheumafaktor), eine Verletzung der Leberfunktion, agevia.

    Überdosis:

    Symptome. Von der Seite des zentralen Nervensystems: Schläfrigkeit, Benommenheit, Koma, Ataxie, Halluzinationen, Angstzustände, psychomotorische Erregung, verminderte Konzentrationsfähigkeit, Orientierungslosigkeit, Verwirrung, Dysarthrie, Hyperreflexie, Muskelsteifigkeit, Choreoathetose, epileptisches Syndrom.

    Seitens des CAS: Blutdrucksenkung, Tachykardie, Arrhythmie, intrakardiale Reizleitungsstörung, charakteristisch für Intoxikation mit trizyklischen Antidepressiva, EKG-Veränderungen (besonders QRS), Schock, Herzversagen; in sehr seltenen Fällen - Herzstillstand.

    Andere: Atemdepression, Dyspnoe, Zyanose, Erbrechen, Hyperthermie, Mydriasis, vermehrtes Schwitzen, Oligurie oder Anurie.

    Die Symptome entwickeln sich 4 Stunden nach einer Überdosierung, erreichen nach 24 Stunden ihren Höhepunkt und dauern 4-6 Tage. Bei Verdacht auf eine Überdosierung, insbesondere bei Kindern, sollte der Patient ins Krankenhaus eingeliefert werden.

    Behandlung: beim mündlichen Eingang: das Waschen des Magens, die Aufnahme der aktivierten Kohle; symptomatische und unterstützende Therapie; mit schweren anticholinergen Wirkungen (Senkung des Blutdrucks, Arrhythmie, Koma, myoklonische Anfälle) - die Verabreichung von Cholinesterasehemmern (die Verwendung von Physostigmin wird wegen des erhöhten Krampfanfallrisikos nicht empfohlen); Aufrechterhaltung von Blutdruck und Wasser-Elektrolyt-Gleichgewicht. Die Kontrolle der CAS-Funktionen (einschließlich EKG) wird für 5 Tage (Rückfall kann nach 48 Stunden und später auftreten), Antikonvulsiva-Therapie, künstliche Lungenbeatmung (IVL) und andere Reanimationsmaßnahmen gezeigt. Hämodialyse und erzwungene Diurese sind unwirksam.

    Interaktion:

    Mit der kombinierten Verwendung von Ethanol und Drogen, Depressionen des zentralen Nervensystems (einschließlich anderer Antidepressiva, Barbiturate, Benzodiazepine und Vollnarkosen), eine signifikante Erhöhung der hemmenden Wirkung auf das zentrale Nervensystem, Atemdepression und blutdrucksenkende Wirkung.

    Erhöht die Empfindlichkeit gegenüber Getränken, die enthalten Ethanol.

    Erhöht die anticholinerge Wirkung von Arzneimitteln mit anticholinerger Wirkung (zum Beispiel, Phenothiazinderivate, Antiparkinsonmittel, Amantadin, Atropin, Biperiden, Antihistaminika), die das Risiko von Nebenwirkungen (von der Seite des zentralen Nervensystems, Vision, Darm und Blase) erhöht. In Kombination mit der Verwendung holinoblokatorami, Derivate von Phenothiazin und Benzodiazepin - gegenseitige Verstärkung der Sedierung und zentrale anticholinerge Effekte und erhöhen das Risiko von Krampfanfällen (Krampfschwelle Reduktion); Derivate von Phenothiazin können zusätzlich das Risiko eines malignen neuroleptischen Syndroms erhöhen.

    In Kombination mit Antikonvulsiva ist es möglich, die drückende Wirkung auf das zentrale Nervensystem zu verstärken, die Schwelle der konvulsiven Aktivität zu reduzieren (wenn in hohen Dosen verwendet wird) und die Wirksamkeit der letzteren zu reduzieren.

    In Kombination mit Antihistaminika, Clonidin - erhöhte drückende Wirkung auf das zentrale Nervensystem; mit Atropin - erhöht das Risiko von paralytischem Darmverschluss; mit Drogen, verursacht extrapyramidale Reaktionen - eine Zunahme der Schwere und Häufigkeit der extrapyramidalen Effekte.

    Bei gleichzeitiger Anwendung von Amitriptylin und indirekten Antikoagulanzien (Cumarinderivate oder Indadion) ist eine Steigerung der gerinnungshemmenden Aktivität der letzteren möglich. Amitriptylin kann die durch Glukokortikosteroide (GCS) verursachte Depression verstärken.

    Medikamente zur Behandlung von Thyreotoxikose erhöhen das Risiko einer Agranulozytose.

    Reduziert die Wirksamkeit von Phenytoin und Alpha-Blockern.

    Inhibitoren der mikrosomalen Oxidation (Cimetidin) verlängern T1 / 2, erhöhen das Risiko der Entwicklung von toxischen Wirkungen von Amitriptylin (eine Dosisreduktion von 20-30% kann erforderlich sein), Induktoren von mikrosomalen Leberenzymen (Barbiturate, Carbamazepin, Phenytoin, Nikotin und orale Kontrazeptiva) reduzieren die Plasmakonzentrationen und verringern die Wirksamkeit von Amitriptylin.

    Die gemeinsame Anwendung mit Disulfiram und anderen Inhibitoren der Acetaldehyd-Genase provoziert Delirium.

    Fluoxetin und Fluvoxamin Erhöhung der Amitriptylin-Konzentration im Plasma (kann eine Senkung der Amitriptylin-Dosis um 50% erforderlich machen).

    Östrogenhaltige orale Kontrazeptiva und Östrogene können die Bioverfügbarkeit von Amitriptylin erhöhen.

    Bei gleichzeitiger Anwendung von Amitriptylin mit Clonidin, Guanethidin, Betanidin, Reserpin und Methyldopa - Verringerung der blutdrucksenkenden Wirkung der letzteren; mit Kokain - das Risiko von Herzrhythmusstörungen.

    Antiarrhythmika (wie Chinidin) erhöhen das Risiko, Rhythmusstörungen zu entwickeln (möglicherweise verlangsamt sich der Stoffwechsel von Amitriptylin).

    Pimozid und Probucol können Herzrhythmusstörungen verstärken, was sich in der Verlängerung des Intervalls manifestiert Q-T auf dem EKG.

    Es erhöht die Wirkung von Adrenalin Adrenalin, Noradrenalin, Isoprenalin, Ephedrin und Phenylephrin (auch wenn diese Medikamente Teil des Lokalanästhetikums sind) und erhöht das Risiko von Herzrhythmusstörungen, Tachykardie, schwerer Hypertonie.

    Bei gleichzeitiger Anwendung mit Alpha-Adrenomimetika zur intranasalen Verabreichung oder zur Verwendung in der Ophthalmologie (mit signifikanter systemischer Absorption) kann der vasokonstriktorische Effekt der letzteren verstärkt sein.

    Bei einer gemeinsamen Aufnahme mit Schilddrüsenhormonen - eine gegenseitige Verstärkung der therapeutischen Wirkung und toxische Wirkungen (einschließlich Herzrhythmusstörungen und eine stimulierende Wirkung auf das zentrale Nervensystem).

    M-holinoblokatory und Antipsychotika (Neuroleptika) erhöhen das Risiko von Hyperpyrexie (vor allem bei heißem Wetter).

    Mit gemeinsamer Verabredung mit anderen. Hämatotoxische Medikamente können die Hämatotoxizität erhöhen.

    Inkompatibel mit MAO-Hemmern (es kann zu einem Anstieg der Häufigkeit von Hyperpyrexie, schweren Anfällen, hypertensiven Krisen und Tod des Patienten kommen).

    Spezielle Anweisungen:

    Vor dem Beginn der Behandlung ist es notwendig, den Blutdruck zu kontrollieren (bei Patienten mit niedrigem oder labilem Blutdruck kann sie sogar noch mehr abnehmen); in der Periode der Behandlung - Kontrolle des peripheren Blutes (in einigen Fällen kann sich Agranulozytose entwickeln, und deshalb wird es empfohlen, das Blutbild, besonders mit einem Anstieg der Körpertemperatur, der Entwicklung von grippeähnlichen Symptomen und Halsschmerzen zu überwachen), bei längerer Therapie - Kontrolle der Funktionen von CCC und Leber. Bei älteren Patienten und Patienten mit SSS-Erkrankungen wird die Kontrolle über die Herzfrequenz (Herzfrequenz), den Blutdruck und das EKG gezeigt. EKG kann klinisch unbedeutende Veränderungen verursachen (T-Wellen-Glättung, Segmentdepression) S-T, Erweiterung des Komplexes QRS).

    Vorsicht ist geboten, wenn aus der "liegenden" oder "sitzenden" Position in eine vertikale Position gesprungen wird.

    Während der Behandlung sollte von der Verwendung von Ethanol ausgeschlossen werden.

    Zuordnung frühestens 14 Tage nach der Abschaffung der MAO-Hemmer, beginnend mit kleinen Dosen.

    Bei einem plötzlichen Absetzen nach einer Langzeitbehandlung kann sich das Syndrom des "Entzugs" entwickeln.

    Amitriptylin in einer Dosis von mehr als 150 mg / Tag verringert die Schwelle für Anfallsaktivität (beachten Sie das Risiko von epileptischen Anfällen bei prädisponierten Patienten und auch in Gegenwart von anderen. Prädisposition für Anfälle Faktoren wie Hirnschäden jeglicher Ätiologie, die gleichzeitige Verwendung von Antipsychotika (Neuroleptika), während der Zeit der Abstoßung von Ethanol oder der Abschaffung von Arzneimitteln, die antikonvulsive Eigenschaften haben, zum Beispiel Benzodiazepine). Depression ist durch das Risiko suizidaler Handlungen gekennzeichnet, die bis zu einer signifikanten Remission anhalten können. In diesem Zusammenhang kann zu Beginn der Behandlung mit einer Kombination von Medikamenten aus dem Benzodiazepin oder Neuroleptika und ständige ärztliche Überwachung (Ladeproxies Lagerung und Verteilung von Medikamenten) angezeigt werden.

    Bei Kindern, Jugendlichen und Jugendlichen (unter 24 Jahren) mit Depressionen und anderen psychischen Störungen erhöhen Antidepressiva im Vergleich zu Placebo das Risiko von Suizidgedanken und suizidalem Verhalten. Daher die Ernennung von Amitriptylin oder anderen. Antidepressivum bei diesen Patienten sollte in Zusammenhang mit dem Suizidrisiko stehen und von deren Anwendung profitieren. In Kurzzeitstudien bei Personen über 24 Jahren nahm das Suizidrisiko nicht zu, bei Personen über 65 Jahren jedoch leicht ab. Während der Behandlung mit Antidepressiva sollten alle Patienten auf frühzeitige Erkennung suizidaler Tendenzen überwacht werden.

    Bei Patienten mit zyklischen affektiven Störungen während der depressiven Phase des manischen oder hypomanischen Zustandes kann sich während der Therapie entwickeln (erforderliche Dosisreduktion oder Entzug der Medikamente und Antipsychotika). Nach der Linderung dieser Beschwerden kann die Behandlung bei niedrigen Dosen wieder aufgenommen werden.

    Aufgrund möglicher kardiotoxischer Wirkungen ist Vorsicht geboten bei der Behandlung von Patienten mit Thyreotoxikose oder Patienten, die Schilddrüsenhormonpräparate erhalten.

    In Kombination mit Elektrokrampftherapie wird nur unter der Bedingung einer sorgfältigen medizinischen Überwachung verschrieben.

    Bei prädisponierten Patienten und älteren Patienten kann es die Entwicklung von Psychosen auslösen, hauptsächlich nachts (nachdem das Medikament für mehrere Tage abgesetzt wurde).

    Kann bei Patienten mit chronischer Obstipation, älteren Menschen oder bei Patienten, die sich zur Bettruhe verpflichten müssen, eine paralytische Darmobstruktion verursachen.

    Vor der Durchführung von Allgemein- oder Lokalanästhesie sollte ein Anästhesist gewarnt werden, dass der Patient nimmt Amitriptylin.

    Aufgrund des anticholinergen Effekts kann eine Abnahme des Tränenflusses und eine relative Zunahme der Schleimmenge in der Tränenflüssigkeit auftreten, was u verursachen Schäden am Hornhautepithel bei Kontaktlinsenträgern.

    Bei längerem Gebrauch erhöht sich die Inzidenz von Karies. Der Bedarf an Riboflavin kann erhöht werden.

    Das Studium der Fortpflanzung an Tieren hat eine ungünstige Wirkung auf den Fötus ergeben, und angemessene und streng kontrollierte Studien bei Schwangeren wurden nicht durchgeführt. Bei Schwangeren sollte das Medikament nur angewendet werden, wenn der beabsichtigte Nutzen für die Mutter das mögliche Risiko für den Fötus übersteigt.

    Dringt in die Muttermilch ein und kann bei Säuglingen Schläfrigkeit verursachen.

    Um die Entwicklung des "Aufhebungs" -Syndroms bei Neugeborenen zu vermeiden (manifestiert sich durch Kurzatmigkeit, Schläfrigkeit, Darmkolik, erhöhte nervöse Erregbarkeit, Blutdruckanstieg oder -abfall, Tremor oder spastische Phänomene), wird Amitriptylin nach und nach mindestens 7 Wochen zurückgezogen vor der erwarteten Lieferung.

    Kinder sind empfindlicher auf akute Überdosierungen, die als gefährlich und potenziell tödlich für sie betrachtet werden sollten.

    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:

    Während des Behandlungszeitraums ist Vorsicht geboten, wenn Fahrzeuge gefahren werden und andere potenziell gefährliche Aktivitäten durchgeführt werden, die eine erhöhte Konzentration von Aufmerksamkeit und Geschwindigkeit von psychomotorischen Reaktionen erfordern.

    Formfreigabe / Dosierung:

    Tabletten von 10 mg oder 25 mg.

    Verpackung:

    10 Tabletten pro Konturzellenpackung.

    1, 2, 3, 4 oder 5 Konturgeflechtpackungen mit Anweisungen zur Verwendung in einer Packung Karton.

    100 Tabletten pro Dose Polymer.

    Um 500, 600, 1000, 1200 Tabletten in einer Dose aus Polymer (für Krankenhäuser).

    Jedes Glas mit Anweisungen für die Verwendung in einer Packung Karton.
    Lagerbedingungen:

    In einem trockenen, vor Licht geschützten Ort bei einer Temperatur von nicht mehr als 25 ° C.

    Von Kindern fern halten.

    Haltbarkeit:

    3 Jahre. Verwenden Sie nicht nach dem Ablaufdatum.

    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:LS-001144
    Datum der Registrierung:15.03.2011
    Haltbarkeitsdatum:Unbegrenzt
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:ALSI Pharma, ZAO ALSI Pharma, ZAO Russland
    Hersteller: & nbsp;
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;12.08.2017
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
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