Aktive SubstanzBetagistinBetagistin
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  • Dosierungsform: & nbsp;Pillen
    Zusammensetzung:
    1 Tablette enthält:

    Zutat

    Menge

    Aktive Substanz:

    Betahistin-Dihydrochlorid

    8 mg

    16 mg

    24 mg

    Hilfsstoffe:

    Lactose-Monohydrat

    122,7 mg

    245,4 mg

    368,1 mg

    mikrokristalline Cellulose

    5,37 mg

    10,74 mg

    16,11 mg

    Magnesiumstearat

    1,38 mg

    2,76 mg

    4,14 mg

    Kolloidales Siliciumdioxid

    0,7 mg

    1,4 mg

    2,1 mg

    Maisstärke

    1,85 mg

    3,7 mg

    5,55 mg

    Beschreibung:

    Tabletten sind weiß oder weiß mit einem gelblichen Farbton. Leichter Marmor ist erlaubt. Tabletten 8 mg - rund, bikonkav, ohne Risiken, 16 mg - rund, bikonkav, mit einem Risiko. Tabletten von 24 mg sind rund, flach-zylindrisch, mit einem Risiko und einer Facette.

    Pharmakotherapeutische Gruppe:Histamin-Medikament
    ATX: & nbsp;

    N.07.C.A.01   Betagistin

    Pharmakodynamik:

    Der Wirkmechanismus von Betagistin ist nur zum Teil bekannt. Es gibt mehrere mögliche Hypothesen, die durch präklinische und klinische Daten bestätigt wurden:

    Wirkung auf das histaminerge System

    Ein partieller Antagonist des H1-Histamin-Antagonisten der H3-Histamin-Rezeptoren der vestibulären Kerne des zentralen Nervensystems (ZNS) hat wenig Aktivität in Bezug auf H2-Rezeptoren. Betagistin erhöht den Histamin-Metabolismus und seine Freisetzung durch Blockierung der präsynaptischen H3-Retenter und Reduzierung der Anzahl der H3-Rezeptoren.

    Erhöhter Blutfluss der Cochlearegion sowie des gesamten Gehirns

    Nach präklinischen Studien Betagistin verbessert die Durchblutung in den vaskulären Stria des Innenohres durch Entspannung der Impillarsphinkters der Gefäße des Innenohres. Es wird auch gezeigt, dass Betagistin erhöht die Durchblutung des Gehirns beim Menschen.

    Erleichterung der zentralen vestibulären Kompensation Betagistin beschleunigt die Wiederherstellung der vestibulären Funktion bei Tieren nach einseitiger vestibulärer Neurektomie, beschleunigt und erleichtert die zentrale vestibuläre Kompensation aufgrund eines Antagonismus mit H3-Histaminrezeptoren.

    Die Erholungszeit nach vestibulärer Neurektomie beim Menschen nimmt ebenfalls ab.

    Anregung von Neuronen in den vestibulären Kernen

    Dosisabhängig, reduziert die Bildung von Aktionspotentialen in Neuronen der lateralen und medialen vestibulären Kerne.

    Pharmakodynamische Eigenschaften, die bei Tieren gefunden werden, liefern eine positive therapeutische Wirkung von Betahistin im vestibulären System.

    Die Wirksamkeit von Betahistin wurde bei Patienten mit vestibulärem Schwindel und Menier-Syndrom nachgewiesen, die sich in einer Abnahme der Schwere und Häufigkeit von Schwindel manifestierten.

    Pharmakokinetik:

    Absaugung

    Mit oraler Einnahme Betagistin schnell und fast vollständig im Gastrointestinaltrakt (GIT) resorbiert. Nach der Resorption wird das Arzneimittel schnell und fast vollständig megabolisiert, um einen Metaboliten von 2-Pyridylessigsäure in Blutplasma und Urin zu bilden. Die Konzentration von Betagistin im Blutplasma ist sehr niedrig. Daher basieren pharmakokinetische Analysen auf der Messung der Konzentration des Metaboliten von 2-Pyridylessigsäure.Wenn das Medikament zusammen mit der Nahrung eingenommen wird, ist die maximale Konzentration (Cmax) des Medikaments im Blut geringer als bei nüchternem Magen. Die Gesamtabsorption von Betagistin ist jedoch in beiden Fällen gleich, was darauf hinweist, dass das Essen die Absorption von Betahistin verlangsamt.

    Verteilung

    Die Bindung von Betahistin an Plasmaproteine ​​beträgt weniger als 5%.

    Biotransformation

    Nach dem Absaugen Betagistin schnell und fast vollständig zu einem Metaboliten von 2-Pyridylessigsäure metabolisiert (der keine pharmakologische Aktivität hat).

    Die maximale Konzentration von 2-Pyridylessigsäure im Blutplasma (oder Urin) wird in einer Stunde nach der Verabreichung erreicht. Die Halbwertszeit beträgt ca. 3,5 Stunden.

    Ausscheidung

    2-Peridylessigsäure wird schnell mit dem Urin ausgeschieden. Wenn das Medikament in einer Dosis von 8-48 mg eingenommen wird, werden etwa 85% der Anfangsdosis im Urin gefunden. Die Ausscheidung von Betagistin durch die Nieren oder durch den Darm ist vernachlässigbar.

    Linearität

    Die Eliminationsrate bleibt konstant bei 8-48 mg oraler Aufnahme, was auf die Linearität der Pharmakokinetik von Betahistin hinweist und darauf hindeutet, dass der involvierte Stoffwechselweg ungesättigt bleibt.

    Indikationen:

    Behandlung des Ménière-Syndroms, charakterisiert durch Schwindel (begleitet von Übelkeit und Erbrechen), Hörverlust und Lärm in den Ohren.

    Symptomatische Behandlung des Gleichgewichtsschwindels.
    Kontraindikationen:

    Überempfindlichkeit, Schwangerschaft, Stillen, Alter der Kinder.

    Überempfindlichkeit gegen eine der Komponenten des Arzneimittels.

    Kinder unter 18 Jahren (wegen fehlender Daten).

    Das Medikament sollte nicht bei Patienten mit Laktoseintoleranz eingenommen werden. Mangel an Laktase, Glukose-Galaktose-Malabsorptionssyndrom (das Präparat enthält Laktose).

    Phäochromozytom.

    Vorsichtig:Ulcus pepticum Magen oder Zwölffingerdarm (in der Anamnese), Asthma bronchiale, Urtikaria, Exanthem, allergische Rhinitis, arterielle Hypotonie, bei der Einnahme von Antihistaminika.
    Schwangerschaft und Stillzeit:

    Es gibt nicht genügend Daten, um die Auswirkungen des Medikaments während der Schwangerschaft und Stillzeit zu beurteilen. In dieser Hinsicht wird es nicht empfohlen Empfang während der Schwangerschaft. Für die Dauer der Behandlung muss das Stillen eingestellt werden.

    Dosierung und Verabreichung:

    Inside, mit Essen.

    Tabletten 8 mg: 1-2 Tabletten 3 mal täglich.

    Tabletten 16 mg: 1/2 Tablette 3 mal am Tag.

    Tabletten 24 mg: 1 Tablette 2 mal am Tag.

    Die maximale Tagesdosis beträgt 48 mg.

    Die Dosis und Dauer der Behandlung sollte individuell gewählt werden, abhängig von der Reaktion des Patienten auf die Behandlung.

    Eine Besserung wird normalerweise bereits zu Beginn der Therapie festgestellt, sie kann jedoch auch nach mehreren Behandlungswochen allmählich auftreten. Eine stabile therapeutische Wirkung wird in einigen Fällen nach mehreren Monaten der Behandlung erzielt.

    Eine Korrektur der Dosis bei älteren Patienten sowie bei Patienten mit Nieren- und / oder Leberversagen ist nicht erforderlich.

    Nebenwirkungen:

    Beeinträchtigtes Nervensystem: oft (aus 1/100 bis <1/10)

    Kopfschmerzen, Schwäche, Müdigkeit, Schwindel, Lethargie, Benommenheit, Schlaflosigkeit.

    Aus dem Verdauungssystem: oft (aus 1/100 bis <1/10)

    Übelkeit, Dyspepsie (Erbrechen, Bauchschmerzen, Blähungen, Durchfall). Wie Normalerweise verschwinden diese Effekte, wenn Sie das Medikament gleichzeitig mit einem Bettler oder nach einer Dosisreduktion einnehmen.

    Zusätzlich zu diesen in klinischen Studien identifizierten Wirkungen wurden nach der Markteinführung und in der wissenschaftlichen Literatur folgende Nebenwirkungen berichtet (verfügbare Daten reichen nicht aus, um ihre Häufigkeit zu schätzen).

    Allergische Reaktionen: Überempfindlichkeit, inkl. anaphylaktische Reaktionen, Angioödem.

    Von der Haut: Urtikaria, Juckreiz, Hautausschlag, Rötung.

    Überdosis:Symptome: Übelkeit, Bauchschmerzen, Schläfrigkeit (bei einer Dosis von bis zu 640 mg); Krämpfe, kardiopulmonale Komplikationen (wenn in einer Dosis von mehr als 640 mg oder in Kombination mit anderen Arzneimitteln eingenommen).
    Behandlung: symptomatisch.
    Interaktion:

    Antihistaminika reduzieren die Aktivität von Betahistin. Bei gleichzeitiger Verwendung mit Blockern H1-Histamin-Rezeptoren, die therapeutische Wirkung von Betahistin kann abnehmen.

    Fälle von Wechselwirkungen oder Unverträglichkeiten mit anderen Arzneimitteln sind nicht bekannt.

    Basierend auf den Daten im vitro, es kann angenommen werden, dass es keine Hemmung der Aktivität von Cytochrom-P450-Isoenzymen gibt im vivo.

    Daten im vitro zeigten eine Hemmung des Betahistin-Metabolismus unter der Wirkung von Arzneimitteln, die Monoaminoxidase (MAO) hemmen, einschließlich MAO des Subtyps B (zum Beispiel Selegilin). Bei gleichzeitiger Anwendung von Betagistin und MAO-Hemmern (einschließlich MAO-B) ist Vorsicht geboten.

    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:

    Hat keine sedative Wirkung und beeinträchtigt nicht die Fähigkeit, Fahrzeuge zu fahren oder an Maschinen und Mechanismen zu arbeiten.

    Formfreigabe / Dosierung:

    Tabletten von 8 mg, 16 mg, 24 mg.

    Verpackung:

    7 Tabletten pro Konturzellenpaket. 2, 3, 4 Konturgeflechtpackungen werden zusammen mit den Gebrauchsanweisungen in einer Packung Pappe platziert.

    10 Tabletten pro Konturzellenpackung. 1, 2, 3, 4, 5 Konturgeflechtpackungen werden zusammen mit der Gebrauchsanweisung in eine Pappschachtel gelegt.

    Lagerbedingungen:

    An einem trockenen, dunklen Ort bei einer Temperatur nicht höher als

    25 ° C

    Von Kindern fern halten.

    Haltbarkeit:

    3 Jahre.

    Verwenden Sie das Produkt nicht nach dem auf der Verpackung angegebenen Verfalldatum.
    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:LP-003159
    Datum der Registrierung:31.08.2015
    Haltbarkeitsdatum:31.08.2020
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:PRANAFARM, LLC PRANAFARM, LLC Russland
    Hersteller: & nbsp;
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;24.01.2017
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
      Oben