Aktive SubstanzDesloratadinDesloratadin
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  • Dosierungsform: & nbsp;Sirup
    Zusammensetzung:

    1 ml Sirup enthält:

    aktive Substanz: Desloratadin 0,5 mg;

    Hilfsstoffe: Propylenglykol 150,0 mg, Sorbit 150,0 mg, Hypromellose 3,5 mg, Sucralose 2,0 mg, Natriumcitrat 1,26 mg, Tutti-Frutti-Aroma (Riechstoffe, Propylenglycol E1520) 0,75 mg, Citronensäure 0, 5 mg, Wasser - q.s.

    Beschreibung:

    Eine klare, farblose Lösung.

    Pharmakotherapeutische Gruppe:Antiallergikum - H1-Histamin-Rezeptor-Blocker
    ATX: & nbsp;

    R.06.A.X   Andere Antihistaminika zur systemischen Anwendung

    R.06.A.X.27   Desloratadin

    Pharmakodynamik:

    Nicht aktives Antihistaminikum, lang wirkendes Arzneimittel. Es ist der primäre aktive Metabolit von Loratadin. Blockiert selektiv die Aktivität von Peripheriegeräten H1-gistaminowyh Rezeptoren. Unterdrückt die Freisetzung von Histamin aus Mastzellen.

    Es hemmt die Kaskade von allergischen Entzündungsreaktionen, einschließlich der Freisetzung von entzündungshemmenden Zytokinen, einschließlich Interleukinen IL-4, IL-6, IL-8, IL-13, Isolierung von Adhäsionsmolekülen wie P-Selectin. So verhindert es die Entwicklung und erleichtert den Verlauf von allergischen Reaktionen, hat antipruritic und antiekssudativnym Aktion, reduziert die Durchlässigkeit der Kapillaren, verhindert die Entwicklung von Ödemen von Gewebe, Krampf der glatten Muskulatur.

    Das Medikament hat keine Auswirkungen auf das zentrale Nervensystem, hat praktisch keine sedierende Wirkung (verursacht keine Benommenheit) und beeinflusst nicht die Rate der psychomotorischen Reaktionen. Führt nicht zu einer Verlängerung des Intervalls QT auf dem EKG.
    Pharmakokinetik:

    Absaugung

    Nach oraler Verabreichung Desloratadin gut absorbiert im Magen-Darm-Trakt, wird im Blutplasma 30 Minuten nach der Einnahme bestimmt. Die maximale Konzentration Cmax ist in ca. 3 Stunden erreicht.

    Verteilung

    Die Bindung von Desloratadin an Plasmaproteine ​​beträgt 83-87%. Bei 14-tägiger Anwendung bei Erwachsenen und Jugendlichen in einer Dosis von 5 mg bis 20 mg einmal täglich wurden keine Anzeichen einer klinisch signifikanten Desloratadin-Kumulation festgestellt. Die gleichzeitige Einnahme von Nahrung oder Grapefruitsaft hat keinen Einfluss auf die Verteilung von Desloratadin (bei einer Dosis von 7,5 mg 1 Mal pro Tag). Durchdringt nicht die Blut-Hirn-Schranke.

    Stoffwechsel

    Es wird einem intensiven Metabolismus in der Leber durch Hydroxylierung unterworfen, um 3-OH-Desloratadin, kombiniert mit Glucuronid, zu bilden. Ist kein Inhibitor von Isoenzymen CYP3EIN4 und CYP2D6 und ist kein Substrat oder Inhibitor von P-Glykoprotein.

    Ausscheidung

    Desloratadin wird in Form einer Glucuronidverbindung und in geringen Mengen (weniger als 2%) über die Nieren und durch den Darm (weniger als 7%) unverändert aus dem Körper ausgeschieden. Halbwertzeit T1/2 durchschnittlich 27 Stunden.

    Indikationen:

    - Allergische Rhinitis (Eliminierung oder Linderung von Niesen, verstopfte Nase, Schleimaustritt aus der Nase, Juckreiz in der Nase, Juckreiz am Gaumen, Juckreiz und Rötung der Augen, Tränenfluss);

    - Urtikaria (Verringerung oder Beseitigung von Juckreiz, Hautausschlag).

    Kontraindikationen:

    - Überempfindlichkeit gegen die Komponenten des Arzneimittels;

    - Schwangerschaft und Stillzeit;

    - Alter bis zu 1 Jahr;

    - erbliche Verletzungen der Fruktosetoleranz (aufgrund der Anwesenheit von Sorbit in der Formulierung).

    Vorsichtig:

    Bei starkem Nierenversagen sollte das Medikament mit Vorsicht eingenommen werden.

    Schwangerschaft und Stillzeit:

    Die Verwendung von BLOGIR-3® Sirup während der Schwangerschaft ist kontraindiziert, da in dieser Zeit keine klinischen Daten zur Sicherheit der Anwendung vorliegen.

    Desloratadin wird in die Muttermilch ausgeschieden, so dass die Verwendung des Medikaments während des Stillens kontraindiziert ist.

    Dosierung und Verabreichung:

    Drinnen, unabhängig von den Mahlzeiten, drückte eine kleine Menge Wasser.

    Kinder im Alter von 1 bis 5 Jahren: 1,25 mg (2,5 ml Sirup) einmal täglich;

    Kinder im Alter von 6 bis 11 Jahren: 2,5 mg (5 ml Sirup) einmal täglich;

    Erwachsene und Jugendliche ab 12 Jahren: 5 mg (10 ml Sirup) einmal täglich.

    Bei saisonaler (intermittierender) allergischer Rhinitis (wenn die Symptome weniger als 4 Tage pro Woche oder weniger als 4 Wochen pro Jahr dauern) ist es notwendig, den Krankheitsverlauf zu beurteilen. Mit dem Verschwinden der Symptome sollte das Medikament abgesetzt werden, bei wiederholten Symptomen sollte die Einnahme des Medikaments wieder aufgenommen werden. Bei ganzjähriger (persistierender) allergischer Rhinitis (bei Symptomen länger als 4 Tage pro Woche oder mehr als 4 Wochen pro Jahr) sollte das Arzneimittel während der gesamten Expositionszeit des Allergens eingenommen werden.

    Nebenwirkungen:

    In klinischen Studien bei Kindern unter 2 Jahren wurden die folgenden unerwünschten Ereignisse mit dem Medikament beobachtet, deren Häufigkeit geringfügig höher war als bei Placebo: Diarrhoe, Fieber, Schlaflosigkeit; bei Kindern im Alter von 2 bis 11 Jahren war die Inzidenz von Nebenwirkungen die gleiche wie bei Placebo; bei Erwachsenen und Jugendlichen im Alter von 12 Jahren wurden die folgenden unerwünschten Ereignisse bei der Anwendung des Arzneimittels beobachtet, deren Häufigkeit geringfügig höher war als bei Placebo: Müdigkeit, Mundtrockenheit, Kopfschmerzen.

    Sehr selten traten folgende Nebenwirkungen auf:

    Aus dem zentralen NervensystemHalluzinationen, Schwindel, Schläfrigkeit, Schlaflosigkeit, psychomotorische Hyperaktivität, Krämpfe.

    Aus dem Herz-Kreislauf-System: Tachykardie, Herzklopfen.

    Aus dem Verdauungssystem: Bauchschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Verdauungsstörungen, Durchfall.

    Aus der Leber und den Gallengängen: erhöhte Aktivität von Leberenzymen, Bilirubin, Hepatitis.

    Von der Seite der Support-Enginebeimdas: Myalgie.

    Allergische Reaktionen: Anaphylaxie, Angioödem, Dyspnoe, Pruritus, Hautausschlag, einschließlich Nesselsucht, Lichtempfindlichkeit.

    Wenn sich eine der in der Gebrauchsanleitung aufgeführten Nebenwirkungen verschlimmert oder wenn Sie andere Nebenwirkungen bemerken, die nicht in der Gebrauchsanweisung aufgeführt sind, informieren Sie bitte Ihren Arzt.

    Überdosis:

    In klinischen Studien mit Desloratadin in einer Dosis von bis zu 45 mg (9-mal höhere therapeutische Dosis) traten keine klinisch relevanten Nebenwirkungen auf.

    BehandlungIm Falle einer Überdosierung werden Standardmaßnahmen ergriffen, um den Wirkstoff aus dem Gastrointestinaltrakt zu entfernen. Symptomatische und unterstützende Therapie wird empfohlen.

    Desloratadin wird bei Hämodialyse nicht ausgeschieden, die Wirksamkeit der Peritonealdialyse ist nicht belegt.

    Interaktion:

    Wechselwirkungen mit wiederholter kombinierter Anwendung von Desloratadin mit Ketoconazol, Erythromycin, Azithromycin, Fluoxetin und Cimetidin, klinisch signifikante Veränderungen der Konzentration von Desloratadin im Plasma wurden nicht aufgedeckt.

    BLOGIR-3® erhöht nicht die Wirkung von Alkohol auf das zentrale Nervensystem.

    Das Essen hat keinen Einfluss auf die Wirksamkeit des Medikaments.

    Spezielle Anweisungen:

    Verwenden Sie in der Pädiatrie

    Die Wirksamkeit und Sicherheit der Anwendung von BLOGIR-3® Sirup bei Kindern unter 1 Jahr ist nicht erwiesen.

    In den meisten Fällen ist Rhinitis bei Kindern unter 2 Jahren infektiös. Studien zur Wirksamkeit von Desloratadin bei Rhinitis mit infektiöser Ätiologie wurden nicht durchgeführt.

    Die Differentialdiagnose zwischen allergischer Rhinitis und Rhinitis anderer Herkunft bei Kindern unter 2 Jahren weist gewisse Schwierigkeiten auf. Bei der Differentialdiagnose sollte auf das Vorhandensein oder Fehlen von Infektionsherden oder strukturellen Anomalien der oberen Atemwege geachtet werden, um eine sorgfältige Anamnese, Untersuchung sowie geeignete Labortests und Hauttests durchzuführen.

    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:

    In der empfohlenen Dosis hat das Medikament keinen Einfluss auf die Fähigkeit, Fahrzeuge oder Mechanismen zu lenken. In sehr seltenen Fällen können jedoch bei einigen Patienten Schläfrigkeit mit Desloratadin auftreten, was ihre Fähigkeit beeinträchtigen kann, Fahrzeuge zu lenken oder mit Maschinen zu arbeiten.

    Formfreigabe / Dosierung:

    Sirup, 0,5 mg / ml.

    Verpackung:

    Für 60 ml oder 120 ml Sirup in einer Durchstechflasche aus dunklem Glas, versiegelt mit einem Kunststoff-Schraubverschluss von weißer Farbe mit Schutz vor Öffnung von Kindern.

    Eine Flasche, komplett mit einem Dosierlöffel, graduiert in 2,5 ml und 5 ml, zusammen mit der Gebrauchsanweisung werden in eine Pappschachtel gelegt.

    Lagerbedingungen:

    Bei einer Temperatur von nicht mehr als 25 ° C lagern.

    Von Kindern fern halten.
    Haltbarkeit:

    3 Jahre.

    Verwenden Sie nicht nach dem Ablaufdatum.

    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Ohne Rezept
    Registrationsnummer:LP-003026
    Datum der Registrierung:04.06.2015
    Haltbarkeitsdatum:04.06.2020
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:Beluga, Medikamente und Kosmetika.Beluga, Medikamente und Kosmetika. Kroatien
    Hersteller: & nbsp;
    Darstellung: & nbsp;Beluga, Medikamente und Kosmetika. Beluga, Medikamente und Kosmetika. Kroatien
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;18.02.2017
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
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