Aktive SubstanzDesloratadinDesloratadin
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  • Dosierungsform: & nbsp;Filmtabletten
    Zusammensetzung:

    1 Tablette enthält:

    aktive Substanz: Desloratadinhemisulfat 5,788 (entspricht 5 mg Desloratadin);

    Hilfsstoffe: mikrokristalline Cellulose, Calcium Hydrophosphatdihydrat, vorverkleisterte Stärke, Siliciumdioxidkolloid (Aerosil), Magnesiumstearat, Opadrai AMB gelb 80W22099 (partiell hydrolysierter Polyvinylalkohol, Titandioxid, Talk, Lecithin, farbstoffbasierter Chinolingelbfarbstofflack, Xanthangummi, Eisenoxidgelb, Aluminiumfarbstoff auf Basis Indigocarminfarbstoff).

    Beschreibung:

    Die Tabletten bedeckt mit einer Filmabdeckung, runde, bikonkave, gelbe Farbe. Die Farbe der Tablette auf der Pause ist weiß oder fast weiß.

    Pharmakotherapeutische Gruppe:Antiallergikum - H1-Histamin-Rezeptor-Blocker
    ATX: & nbsp;

    R.06.A.X   Andere Antihistaminika zur systemischen Anwendung

    R.06.A.X.27   Desloratadin

    Pharmakodynamik:

    H1-Gistamin-Rezeptor-Blocker, ist der primäre aktive Metabolit von Loratadin. Unterdrückt die Freisetzung von Histamin und Leukotrien C4 aus Mastzellen.Verhindert die Entwicklung und erleichtert den Verlauf allergischer Reaktionen. Es hat antiallergische, juckreizstillende und antiexpudierende Wirkung. Reduziert die Durchlässigkeit der Kapillaren, verhindert die Entwicklung von Gewebeödemen. Praktisch hat keine sedative Wirkung und beeinflusst in therapeutischen Dosen nicht die Rate der psychomotorischen Reaktionen.

    Pharmakokinetik:

    Absaugung

    Nach der Einnahme der Droge Desloratadin wird gut aus dem Magen-Darm-Trakt (GIT) absorbiert, während die ermittelten Konzentrationen von Desloratadin im Blutplasma innerhalb von 30 Minuten erreicht werden. Nach einer Einzeldosis von 5 mg oder 7,5 mg beträgt die maximale Konzentration (VONmOh) ist nach ca. 3 Stunden (2-6 Stunden) erreicht. Die Bioverfügbarkeit von Desloratadin ist proportional zur Dosis (im Dosisbereich von 5-20 mg).

    Verteilung

    Die Bindung von Desloratadin an Plasmaproteine ​​beträgt 83-87% und 3-Hydroxydlortodin 85-89%. Bei Anwendung in einer Dosis von 5 mg bis 20 mg 1 Mal / Tag über 14 Tage wurden keine Anzeichen einer klinisch signifikanten Kumulation von Desloratadin festgestellt. Gleichzeitige Nahrungsaufnahme oder gleichzeitige Verwendung von Grapefruitsaft hat keinen Einfluss auf die Bioverfügbarkeit und Verteilung von Desloratadin (bei einer Dosierung von 7,5 mg 1 Mal / Tag). Durchdringt nicht die Blut-Hirn-Schranke (BBB).

    Metabolismus und Ausscheidung

    Es wird einem intensiven Metabolismus in der Leber zu 3-Hydroxydesoratodin unterworfen, das dann glucuronisiert wird. Der Hauptmetabolismus von Desloratadin ist die Hydroxylierung. Ist kein Inhibitor von Isoenzymen CYP3EIN4 und CYP2D6 und ist kein Substrat oder Inhibitor von P-Glykoprotein. Desloratadin wird aus dem Körper in Form einer Glucuronidverbindung und in geringer Menge in unveränderter Form ausgeschieden (Nieren weniger als 2% und durch den Darm - weniger als 7%). Die Halbwertszeit von Desloratadin und 3-Hydroxydesaturat beträgt 20-30 Stunden (durchschnittlich 27 Stunden).

    Chronisches Nierenversagen (CNI)

    VONmOh und die Fläche unter der "Konzentrations-Zeit" -Kurve (AUC) Desloratadin-Anstieg vom 1,2- auf das 1,7-fache bzw. auf das 1,9- bis 2,5-fache (verglichen mit den Daten bei gesunden Probanden).Die Konzentration von 3-Hydroxydlortodin variiert geringfügig. Die Bindung von Desloratadin und 3-Hydroxydlortodin an Plasmaproteine ​​bei chronischem Nierenversagen ändert sich nicht. Desloratadin und 3-Hydroxydesloratodin werden bei der Hämodialyse schlecht ausgeschieden.

    Leberversagen

    Haben Patienten mit Leberinsuffizienz AUC erhöht sich um das 2,4-fache gegenüber den Daten von gesunden Probanden. Die Gesamtclearance von Desloratadin zur oralen Anwendung bei Patienten mit leichter, mittelschwerer und schwerer Leberinsuffizienz beträgt 37%, 36% und 28% bzw. (im Vergleich mit den Daten von gesunden Freiwilligen). Bei Patienten mit Leberinsuffizienz erhöht sich die Halbwertszeit von Desloratadin.

    VONmOh und AUC 3-Hydroxydesloratodin bei Patienten mit Leberinsuffizienz unterscheiden sich nicht von den Daten bei gesunden Menschen mit normaler Leberfunktion.
    Indikationen:

    - Saisonale allergische Rhinitis (zur Linderung der folgenden Symptome: Niesen, Schnupfen, Juckreiz, verstopfte Nase, Juckreiz in den Augen, Tränenfluss, rote Augen, Juckreiz am Himmel, Husten);

    - chronische idiopathische Urtikaria (Hautjucken und Hautausschlag).

    Kontraindikationen:

    - Schwangerschaft;

    - Stillzeit;

    - Überempfindlichkeit gegen die Komponenten des Arzneimittels;

    - Kinder unter 12 Jahren.

    Vorsichtig:Schweres Nierenversagen
    Schwangerschaft und Stillzeit:

    Das Medikament ist während der Schwangerschaft kontraindiziert.

    Weil das Desloratadin ist mit Muttermilch zugeteilt, die Verwendung des Medikaments während der Stillzeit (Stillen) ist kontraindiziert.

    Dosierung und Verabreichung:

    Erwachsene und Jugendliche ab 12 Jahren werden einmal täglich in einer Dosis von 5 mg (1 Tablette) verschrieben.

    Das Medikament wird empfohlen, zur gleichen Zeit des Tages, unabhängig von der Nahrungsaufnahme, mit einer kleinen Menge Wasser einzunehmen. Die Tablette sollte als Ganzes geschluckt werden, ohne zu kauen.

    Mit chronischer Niereninsuffizienz und Leberversagen Eine Korrektur des Dosierungsschemas ist erforderlich: Es wird empfohlen, jeden zweiten Tag eine Anfangsdosis von 5 mg einzunehmen (entsprechend den pharmakokinetischen Daten).

    Dosierungsempfehlungen bei Kindern mit CRF und Leberversagen Fehlen aufgrund unzureichender Daten.

    Nebenwirkungen:

    Die häufigsten Nebenwirkungen: 1,2% - Müdigkeit, 8% - trockener Mund, 0,6% - Kopfschmerzen.

    Nebenwirkungen von Post-Marketing-Forschung: Schwindel, Tachykardie, Herzklopfen, Magenschmerzen, Dyspepsie (einschließlich Übelkeit, Erbrechen, Durchfall), Hyperbilirubinämie, erhöhte Aktivität "Leber" -Enzymen, Hepatitis, allergische Reaktionen (Hautausschlag, Juckreiz, Urtikaria, angioneurotisches Ödem, anaphylaktischer Schock), Dysmenorrhoe, Müdigkeit, Myalgie, Halluzinationen, psychomotorische Hyperreaktivität, Schlaflosigkeit, Schläfrigkeit.

    Überdosis:

    Bei Überdosierung tritt Schläfrigkeit auf.

    Behandlung: Magenspülung, Aktivkohle, symptomatische Therapie. Das Medikament wird nicht durch Hämodialyse ausgeschieden. Die Wirksamkeit der Peritonealdialyse ist nicht erwiesen.

    Interaktion:

    In Kombination mit Ketoconazol, Erythromycin, Azithromycin, Fluoxetin und Cimetidin wurden klinisch signifikante Veränderungen der Desloratadin-Konzentration im Plasma nicht festgestellt.

    Lordestin® erhöht nicht die hemmende Wirkung von Ethanol auf die psychomotorische Funktion.

    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:

    Es gab keine Hinweise auf die Wirkung von Lordestin® bei Verabreichung in empfohlenen Dosen für die Fähigkeit, Fahrzeuge und Kontrollmechanismen zu fahren. Da jedoch bei Patienten Schläfrigkeit auftreten kann, ist bei Nebenwirkungen des zentralen Nervensystems Vorsicht geboten.

    Formfreigabe / Dosierung:

    Filmtabletten, 5 mg.

    Verpackung:

    10 Tabletten in einer Contour-Mesh-Box aus PVC / PE / PVDC-Folie und Aluminiumfolie bedruckt lackiert.

    1 oder 3 Contour Mesh-Packungen zusammen mit der Gebrauchsanweisung sind in einer Packung Pappe platziert.
    Lagerbedingungen:

    Bei einer Temperatur von nicht mehr als 25 ° C

    Von Kindern fern halten.

    Haltbarkeit:

    4 Jahre.

    Verwenden Sie nicht nach dem Ablaufdatum.

    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Ohne Rezept
    Registrationsnummer:LSR-006570/10
    Datum der Registrierung:09.07.2010
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:GEDEON RICHTER-RUS, CJSC GEDEON RICHTER-RUS, CJSC Russland
    Hersteller: & nbsp;
    Darstellung: & nbsp;GEDEON RICHTER-RUS CJSCGEDEON RICHTER-RUS CJSCRussland
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;03.01.2016
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
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