Arterielle Hypotonie
Eine deutliche Abnahme des Blutdrucks mit klinischer Symptomatik kann bei Patienten beobachtet werden, bei denen das Volumen des zirkulierenden Blutes und / oder des Natriumgehalts aufgrund von Diuretika, Flüssigkeitsverlust oder aus anderen Gründen, z. B. erhöhte Transpiration, längeres Erbrechen und / oder Durchfall. Vorzugsweise wird die Wiederherstellung von Flüssigkeits- und / oder Natriumverlust vor Beginn der Therapie mit der Equator®-Zubereitung durchgeführt.
Es ist notwendig, den Blutdruck nach Einnahme der Anfangsdosis zu überwachen. Ähnliche Bedingungen gelten für Patienten mit ischämischen Erkrankungen, Herzerkrankungen oder zerebrovaskulären Erkrankungen, bei denen ein deutlicher Blutdruckabfall zu Myokardinfarkt oder Schlaganfall führen kann.
Aorten- und Mitralstenose
Wie alle Vasodilatatoren sollte Equator® bei Patienten mit Obstruktion des linksventrikulären Ausflusstrakts und Stenose mit Vorsicht angewendet werden Mitral Ventil.
Beeinträchtigte Nierenfunktion
Bei einigen Patienten mit arterieller Hypertonie ohne ausgeprägte Manifestationen von renovaskulären Erkrankungen wurde eine Erhöhung der Konzentration von Serumkreatinin und Harnstoff beobachtet, in den meisten Fällen minimal oder vorübergehend, ausgeprägter bei gleichzeitiger Gabe eines ACE-Hemmers und eines Diuretikums. Dies ist am typischsten für Patienten mit einer Nierenerkrankung in der Geschichte.
Um die optimale Erhaltungsdosis zu bestimmen, sollte das Dosierungsschema einzeln und separat bestimmt werden Lisinopril und Amlodipinmit gleichzeitiger Überwachung der Nierenfunktion. Equator® ist nur für diese Patienten indiziert, in denen die optimale Erhaltungsdosis von Lisinopril und Amlodipin auf 10 bzw. 5 mg titriert wird.
Im Falle einer Abnahme der Nierenfunktion sollte die Zubereitung von Equator® abgesetzt und durch eine Monotherapie mit Medikamenten in ausreichender Dosierung ersetzt werden. Darüber hinaus kann eine Dosisreduktion oder Eliminierung von Diuretika erforderlich sein.
Angioödem
Angioödeme des Gesichts, der Extremitäten, der Lippen, der Zunge, der Stimmlippen und / oder des Kehlkopfes wurden bei Patienten beobachtet, die ACE-Hemmer einnahmen, einschließlich Lisinopril. In diesen Fällen sollte die Zubereitung von Equator® sofort abgebrochen und der Patient sorgfältig überwacht werden, bis die Symptome vollständig verschwunden sind.
Ödeme des Gesichts, der Lippen und der Extremitäten gehen für gewöhnlich an sich selbst vorbei Reduzieren Sie die Schwere der Symptome sollte Antihistaminika verwenden. Angioödem, begleitet von Schwellung des Larynx, kann zum Tod führen. Wenn Sie Ödeme der Zunge, Rachen oder Kehlkopf, die die Ursache der Atemwegsobstruktion sind, feststellen, sollten dringend Notfallmaßnahmen eingeleitet werden. Die geeigneten Maßnahmen umfassen: die Anwendung von 0,1% Adrenalin (Adrenalin) -Lösung subkutan in einer Dosis von 0,3 bis 0,5 mg oder 0,1 mg intravenös langsam, gefolgt von der Anwendung von Glucocorticosteroiden (intravenös) und Antihistaminika und gleichzeitiger Überwachung lebenswichtiger Funktionen.
Patienten, die ACE-Hemmer einnahmen, hatten selten angioneurotische Ödeme im Darm. Diese Patienten klagten über Bauchschmerzen (mit oder ohne Übelkeit und Erbrechen); In einigen Fällen eines früheren Angioödems wurde das Gesicht nicht beobachtet, und die Aktivität der C-1-Esterase lag innerhalb der normalen Grenzen. Angioödem des Darms wird durch Computertomographie des Gastrointestinaltrakts oder nach Ultraschall oder bei chirurgischen Eingriffen diagnostiziert; Die Symptome verschwanden nach Absetzen des ACE-Hemmers. Bei der Differentialdiagnose von Bauchschmerzen bei Patienten, die ACE-Hemmer einnehmen, sollten Sie auch das Angioödem des Darms berücksichtigen.
Anaphylaktische Reaktionen bei Patienten mit Hämodialyse
Bei Patienten, die Hämodialyse durch eine Polyacrylnitril-Membran unterzogen (z.B, EIN-69®) und die gleichzeitig ACE-Hemmer erhielten, wurden Fälle von anaphylaktischem Schock berichtet, so dass diese Kombination vermieden werden muss. Patienten wird empfohlen, entweder eine andere Art von Dialysemembran oder ein Antihypertensivum einer anderen pharmakotherapeutischen Gruppe zu verwenden.
Anaphylaktische Reaktionen bei Patienten während der Apherese von Low Density Lipoproteinen (LDL)
Selten bei Patienten, die ACE-Hemmer während der Apherese von LDL mit Dextransulfat erhielten, entwickelten sich lebensbedrohliche anaphylaktische Reaktionen. Solche Reaktionen wurden durch Abschaffung der Verabreichung von ACE-Hemmern vor jedem Apherese-Verfahren verhindert.
Desensibilisierung von Espe oder Bienengift
Anaphylaktische Reaktionen entwickelten sich bei Patienten, die ACE-Hemmer mit Desensibilisierung von Hepatioptern (zB Wespen oder Bienen) erhielten, solche lebensbedrohlichen Situationen können mit dem rechtzeitigen Absetzen von ACE-Hemmern vermieden werden.
Auswirkungen auf die Leber
In seltenen Fällen war die Verabreichung von ACE-Hemmern von einem Syndrom begleitet, das mit cholestatischem Ikterus oder Hepatitis begann und in fulminante Lebernekrosen überging und in einigen Fällen zum Tod führte. Der Mechanismus dieses Syndroms ist unklar. Patienten, die Equator® erhalten und eine Gelbsucht entwickeln oder eine gesteigerte Aktivität von "Leber" -Enzymen haben, sollten das Arzneimittel absetzen und anschließend ihren Zustand überwachen.
Leberversagen
Bei Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion ist die Halbwertszeit von Amlodipin länger. Im Moment wurden keine Empfehlungen zum Dosierungsschema entwickelt, und daher sollte dieses Medikament mit Vorsicht verabreicht werden, nachdem zuvor der erwartete Nutzen und das potenzielle Behandlungsrisiko bestimmt wurden.
Neutropenie / Agranulozytose
In seltenen Fällen wurden bei Patienten unter ACE-Hemmern Neutropenie, Agranulozytose, Thrombozytopenie und Anämie berichtet. Bei Patienten mit normaler Nierenfunktion und in Abwesenheit anderer erschwerender Faktoren ist Neutropenie selten. Neutropenie und Agranulozytose sind reversibel und verschwinden nach dem Absetzen des ACE-Hemmers. Equator® sollte mit äußerster Vorsicht bei Patienten mit systemischen Bindegewebserkrankungen, mit einer immunsuppressiven Therapie, während der Behandlung mit Allopurinol oder Procainamid oder einer Kombination dieser erschwerenden Faktoren angewendet werden, insbesondere bei einer vorherigen Beeinträchtigung der Nierenfunktion. Einige dieser Patienten entwickelten ernsthafte Infektionskrankheiten, bei denen in einigen Fällen keine Reaktion auf eine Antibiotikabehandlung eintrat. In regelmäßigen Abständen wird bei diesen Patienten während der Behandlung mit dem Equator®-Medikament empfohlen, Labortests (Blutbild mit Berechnung der Leukozytenformel) durchzuführen und sie vor der Notwendigkeit zu warnen, das Auftreten der ersten Anzeichen einer Infektion zu melden Krankheit.
Husten
Husten wurde oft während der Verwendung von ACE-Hemmern aufgezeichnet. In der Regel ist Husten unproduktiv, anhaltend und gestoppt, nachdem das Medikament abgesetzt wurde. Bei einer Differentialdiagnose von Husten muss man auch den Husten beachten, der durch die Verwendung von ACE-Hemmern verursacht wird.
Chirurgie / Allgemeinanästhesie
Patienten, die sich umfangreich unterziehen operative Intervention oder während der Vollnarkose mit Medikamenten, die zu einer Hypotonie führen, Lisinopril kann Blockieren der Bildung von Angiotensin II nach kompensatorischer Freisetzung von Renin. Wenn sich arterielle Hypotonie entwickelt, wahrscheinlich als Folge des obigen Mechanismus, ist es möglich, die Zunahme des zirkulierenden Blutvolumens zu korrigieren.
Ältere Patienten
Bei älteren Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion sollte die Dosis des Medikaments Equator® korrigiert werden.
Hyperkaliämie
Bei einigen Patienten, die ACE-Hemmer erhielten, erhöhte sich der Gehalt Kalium im Blutserum. Die Risikogruppe für die Entwicklung von Hyperkaliämie ist Patienten mit Nierenversagen, Diabetes, akute Herzinsuffizienz, Dehydratation, metabolische Azidose oder bei gleichzeitiger Einnahme kaliumsparender Diuretika, kaliumhaltige Lebensmittelzusatzstoffe, kaliumhaltige Salzersatz oder andere Medikamente, die zu einer Erhöhung führen Kaliumgehalt im Serum (z. B. Heparin). Wenn es notwendig ist, die oben genannten Medikamente gleichzeitig einzunehmen, müssen Sie überwachen der Gehalt an Kalium im Blutserum.
Patienten mit niedrigem Körpergewicht, Patienten mit niedrigem Wachstum und Patienten mit schwerem Eine Verletzung der Leberfunktion kann eine Dosisreduktion erfordern.
Equator® hat keine negativen Auswirkungen auf den Metabolismus und die Lipide von Blutplasma und kann bei der Behandlung von Patienten mit Bronchialasthma, Zucker, angewendet werden Diabetes und Gicht.
Während der Behandlung ist es notwendig, die Masse der Körper mit Beobachtung durch den Zahnarzt (z Verhinderung von Schmerzen, Blutungen und Gingivahyperplasie).