Mielastra® kann durch tägliche subkutane (SC) Injektion oder täglich kurze (30-minütige) intravenöse (IV) Infusion verabreicht werden. Außerdem kann das Arzneimittel in Form von 24-stündigen intravenösen oder subkutanen Infusionen verabreicht werden.
Die Wahl des Verabreichungsweges sollte von der spezifischen klinischen Situation abhängen, jedoch ist in den meisten Fällen der subkutane Verabreichungsweg bevorzugt.
Um Schmerzen zu vermeiden, mit der Einführung der besten Zeit, um die Injektionsstelle täglich zu ändern.
Standard-Schemata der zytotoxischen Chemotherapie
Für 0,5 Millionen ME (5 ug) / kg Körpergewicht tropft einmal täglich 30 Minuten lang subkutan oder intravenös, bis nach der erwarteten Abnahme des Spiegels an Neutrophilen ihre Anzahl wieder normal wird, bei welcher die Droge erreicht wird kann abgebrochen werden.
Die erste Dosis von Myelastra® sollte frühestens 24 Stunden nach dem Ende der zytotoxischen Chemotherapie verabreicht werden. Behandlungsdauer bis zu 14 Tagen. Nach Induktion und Konsolidierung Therapie der akuten myeloischen Leukämie, die Dauer der Anwendung von Myelastra® kann sich je nach Art, Dosierung und Chemotherapie auf 38 Tage erhöhen.
Gewöhnlich wird 1-2 Tage nach Beginn der Behandlung mit Filgrastim ein vorübergehender Anstieg der Anzahl von Neutrophilen beobachtet. Um eine stabile therapeutische Wirkung zu erzielen, ist es nicht empfehlenswert, die Behandlung zu unterbrechen, bis normale neutrophile Werte nach der erwarteten maximalen Abnahme ihres Spiegels erreicht sind. Bei einer absoluten Anzahl von Neutrophilen über 10.000 / μl Behandlung mit MIELASTRO® beenden.
Myeloablative Therapie gefolgt von autologer oder allogener Knochenmarktransplantation
Die Anfangsdosis beträgt 1 Million IE / kg (10 μg) pro Tag IV im Tropf für 30 Minuten oder 24 Stunden oder als 24-Stunden-Infusion.
Die erste Dosis von Myelastra® sollte frühestens 24 Stunden nach der Chemotherapie und spätestens 24 Stunden nach der Knochenmarktransplantation verabreicht werden. Die Dauer der Therapie beträgt nicht mehr als 28 Tage. Die Tagesdosis des Arzneimittels wird in Abhängigkeit von der Dynamik des Neutrophilgehaltes korrigiert. Mit einer absoluten Anzahl von Neutrophilen von mehr als 1000 / μl an drei aufeinanderfolgenden Tagen wurde die Dosis von Myelastra® reduzieren auf 0,5 Millionen IE / kg / Tag. Wenn während der Anwendung dieser Dosis für weitere 3 aufeinanderfolgende Tage die absolute Zahl der Neutrophilen 1000 / μl überschreitet, wird die Myelastra eingeführt® beenden. Wenn während der Behandlung die absolute Menge an Neutrophilen auf weniger als 1000 / μl abnimmt, wird die Dosis von Myelastra® wieder zu erhöhen, in Übereinstimmung mit dem obigen Schema.
Mobilisierung von peripheren Blutstammzellen (PSSC) bei Schmerzenmit neoplastischen Erkrankungen
Für 1 Million IE / kg einmal täglich, oder durch kontinuierliche 24-Stunden-Infusion für 6 aufeinanderfolgende Tage. In diesem Fall wird in der Regel 2 Leukapherese hintereinander am 5. und 6. Tag durchgeführt. Im Falle zusätzlicher Leukapherese ist die Einführung der Myelastra® sollte bis zur letzten Leukapherese fortgesetzt werden.
Mobilisierung von PSKC nach myelosuppressiver Chemotherapie
Für 0,5 Millionen IE / kg pro Tag durch tägliche subkutane Injektionen, beginnend am ersten Tag nach Beendigung der Chemotherapie und bis die Anzahl der Neutrophilen normale Werte erreicht. Leukapherese sollte nur durchgeführt werden, wenn die absolute Anzahl der Neutrophilen die normalen Werte überschreitet (> 2000 / μl).
Mobilisierung von PSKC bei gesunden Spendern für allogene Transplantation
Die Verwendung von Filgrastim 1 Million IE / kg / Tag für 4-5 Tage und 1 oder 2 Leukapherese ermöglicht in der Regel mehr als 4 x 106 CD34+ Zellen / kg Körpergewicht des Empfängers. Daten zur Sicherheit und Wirksamkeit von Filgrastim bei gesunden Spendern unter 16 Jahren und über 60 Jahren liegen nicht vor.
Schwere chronische Neutropenie (THC)
Myelastra® wird bei einer Initialdosis von 1,2 Millionen IE / kg / Tag für kongenitale Neutropenie und 0,5 Millionen IE / kg / Tag für idiopathische oder intermittierende Neutropenie subkutan einmal oder mehrere Verabreichungen täglich verabreicht, bis die Anzahl der Neutrophilen konsistent höher ist 1500 / ul. Einmal der therapeutische Effekt wird erreicht, die minimale effektive Dosis wird bestimmt, um dieses Niveau beizubehalten. Nach 1-2 Wochen Behandlung kann die Anfangsdosis verdoppelt oder verdoppelt werden, abhängig von der Reaktion des Patienten auf die Therapie. Anschließend kann alle 1-2 Wochen eine individuelle Dosisanpassung durchgeführt werden, um die durchschnittliche Anzahl von Neutrophilen im Bereich von 1500 bis 10000 / μl zu halten. Bei Patienten mit schweren Infektionen kann ein Schema mit einem schnelleren Anstieg der Dosis verwendet werden. Die Sicherheit von Filgrastim bei längerer Behandlung von Patienten mit TCN-Dosen über 24 μg pro Tag ist nicht erwiesen.
Neutropenie bei der HIV-Infektion
Die Anfangsdosis von 0,1-0,4 Mio. IE / kg subkutan einmal täglich bis zur Normalisierung der Anzahl der Neutrophilen. Die maximale Tagesdosis sollte 1 Mio. IE / kg nicht überschreiten. Nach dem Erreichen einer therapeutischen Wirkung wird empfohlen, Mielastra zu verwenden® in einer Erhaltungsdosis: 30 Millionen MICH п / к an einem Tag. Anschließend werden die Dosen in jedem einzelnen Fall getrennt korrigiert, um eine durchschnittliche Anzahl an Neutrophilen von mehr als 2000 / μl zu erhalten.
Kinder. Myelastra® wird bei Kindern in der gleichen Dosierung wie bei Erwachsenen angewendet.
Ältere Patienten, Patienten mit eingeschränkter Nieren- oder Leberfunktion. Korrektur der Dosis von Myelastra® nicht benötigt.
Regeln für die Zubereitung einer Lösung für Infusionen
Mielastra® wird mit nur 5% Dextroselösung verdünnt. Verdünnung 0,9% Natriumchloridlösung ist nicht erlaubt (pharmazeutische Inkompatibilität).
Filgrastim in einer Konzentration von 0,2-1,5 Millionen IE / ml verdünnt kann durch Glas und Kunststoffe adsorbiert werden. Um in diesem Fall die Absorption in der Lösung zu verhindern, fügen Sie Serum hinzu menschliches Albumin in der erforderlichen Menge, um seine Konzentration in der Endlösung von 0,2 Millionen IE / ml zu erreichen. Für eine verdünnte Lösung von Myelastra® bei einer Konzentration von mehr als 1,5 Millionen IE / ml Albuminzugabe ist nicht erforderlich.
Um Myelastra zu züchten® zu einer Konzentration von weniger als 0,2 Millionen IE / ml nicht.