Die Behandlung mit Neutrostim® sollte nur unter Aufsicht eines Arztes mit Erfahrung mit koloniestimulierenden Faktoren durchgeführt werden, sofern die erforderlichen diagnostischen Möglichkeiten vorhanden sind.
Die Sicherheit und Wirksamkeit von Filgrastim bei Patienten mit myelodysplastischem Syndrom und chronischer myeloischer Leukämie sind nicht erwiesen, und im Zusammenhang mit diesen Erkrankungen Filgrastim Nicht empfohlen. Besondere Aufmerksamkeit sollte der Differentialdiagnose zwischen akuter myeloischer Leukämie und Blastenkrise der chronischen myeloischen Leukämie gelten.
Vor der Ernennung von Neutrostim® für Patienten mit schwerer chronischer Neutropenie (TCN) sollte eine Differentialdiagnose sorgfältig durchgeführt werden, um andere hämatologische Erkrankungen wie aplastische Anämie, Myelodysplasie und chronische myeloische Leukämie auszuschließen (die morphologische und zytogenetische Knochenmarkanalyse sollte vor dem Eingriff durchgeführt werden) Beginn der Therapie).
Als Filgrastim bei Patienten mit THC angewendet wurde, wurden Fälle von myelodysplastischem Syndrom (MDS) und akuter myeloblastischer Leukämie beobachtet. Obwohl die Beziehung der Entwicklung dieser Erkrankungen mit Filgrastim nicht nachgewiesen ist, sollte das Arzneimittel bei TCN mit Vorsicht angewendet werden unter Kontrolle der morphologischen und zytogenetischen Analyse des Knochenmarks (1 alle 12 Monate). Wenn zytogenetische Anomalien im Knochenmark auftreten, sollte das Risiko und der Nutzen einer weiteren Therapie mit Filgrastim sorgfältig untersucht werden. Mit der Entwicklung von MDS oder Leukämie sollte Neutrostim® abgesetzt werden.
Die Behandlung mit Neutrostim® sollte unter regelmäßiger Kontrolle eines allgemeinen Bluttests mit einer Berechnung der Leukozytenzahl und der Anzahl der Thrombozyten (vor Beginn der Therapie und dann zweimal wöchentlich mit Standard-Chemotherapie) durchgeführt werden.
Bei einer stabilen Thrombozytenzahl von weniger als 100.000 / μl wird empfohlen, die Neutrostim®-Therapie vorübergehend abzubrechen oder die Dosis zu reduzieren.
Filgrastim verhindert nicht, verursacht durch myelosuppressive Chemotherapie, Thrombozytopenie und Anämie.
Während der Behandlung mit Neurostim® sollten regelmäßig Urintests durchgeführt werden (um Hämaturie und Proteinurie auszuschließen) und die Größe der Milz kontrolliert werden.
Bei Patienten mit Sichelzellenanämie sollte Neutrostim® mit Vorsicht angewendet werden, da sich die Anzahl der Sichelzellen möglicherweise deutlich erhöht.
Die Sicherheit und Wirksamkeit von Filgrastim bei Neugeborenen und Patienten mit Autoimmun-Neutropenie wurde nicht nachgewiesen.
Patienten mit Knochenpathologie und Osteoporose, die über mehr als 6 Monate kontinuierlich mit Neutrostim® behandelt werden, kontrollieren nachweislich die Dichte des Knochengewebes.