Nimbex®, eine intravenöse Lösung, enthält keine antimikrobiellen Konservierungsstoffe und ist zur Verabreichung an einen einzelnen Patienten bestimmt.
Bolus intravenöse Verabreichung
Erwachsene
Intubation der Luftröhre
Für die tracheale Intubation bei Erwachsenen beträgt die empfohlene Dosis von Nimbec®, die rasch innerhalb von 5 bis 10 Sekunden verabreicht werden sollte, 0,15 mg / kg und bietet optimale Bedingungen für die Intubation der Luftröhre innerhalb von 120 Sekunden nach der Injektion.
Mit der Einführung höherer Dosen des Arzneimittels tritt die neuromuskuläre Blockade schneller auf. Die Tabelle zeigt die durchschnittlichen pharmakodynamischen Indizes des Nimbex ® -Präparats bei Verabreichung in Dosen von 0,1 bis 0,4 mg / kg an gesunde erwachsene Freiwillige während Opioid Anästhesie (Thiopental-Natrium, Fentanyl und Midazolam) oder Anästhesie Propofol.
Die Durchschnittswerte der pharmakodynamischen Daten innerhalb der Grenzen der durchschnittlichen Dosen von Nimbec®
Anfangsdosis von Nimbex® zur intravenösen Verabreichung, mg / kg | Art der Anästhesie | Zeit bis 90% Unterdrückung von T1ein, Mindest | Zeit vor der maximalen Unterdrückung von T1ein, Mindest | Zeit bis 25% spontane Erholung von T1ein, Mindest |
0,1 | Opioid | 3,4 | 4,8 | 45 |
0,15 | Propofol | 2,6 | 3,5 | 55 |
0,2 | Opioid | 2,4 | 2,9 | 65 |
0,4 | Opioid | 1,5 | 1,9 | 91 |
ein - eine einzige Kontraktion des Muskels, die den Daumen der Hand führt, sowie seine erste Kontraktion als Reaktion auf eine Serie von vier Pulsen bei supramaximal elektrisch Stimulation des N. ulnaris.
Enfluran oder Isofluran kann die Dauer der Blockade durch die Anfangsdosis von Nimbex® um 15% verlängern.
Erhaltungsdosis
Die Dauer der neuromuskulären Blockade kann mit Erhaltungsdosen von Nimbex® erhöht werden. Während der Anästhesie mit Opioiden oder Propofol verlängert das Medikament Nimbex® in einer Dosis von 0,03 mg / kg die neuromuskuläre Blockade ungefähr 20 Minuten. Die nachfolgende Verabreichung von Erhaltungsdosen führt jedoch nicht zu einem fortschreitenden Verlängerung der Blockade.
Spontane Wiederherstellung
Nach spontaner Wiederherstellung der neuromuskulären Leitung gestartet, hängt seine Rate nicht von der injizierten Dosis von Nimbex® ab.
Während der Anästhesie mit Opioiden oder Propofol, die mittlere Zeit Erholung von neuromuskulären Die Leitfähigkeit von 25 bis 75% und von 5 bis 95% beträgt ungefähr 13 Minuten bzw. 30 Minuten.
Reversibilität
Die durch Nimbex® verursachte neuromuskuläre Blockade wird durch die Wirkung von Cholinesterasehemmern in Standarddosen leicht eliminiert. Nach der Einführung eines Inhibitors von Cholinesterase, 10 % T1 Wiederherstellung der Leitfähigkeit von 25% bis 75% und bis zur vollständigen Wiederherstellung (T-Verhältnis4 : T1 > 0,7) ist ungefähr 4 Minen und 9 min.
Kinder von 1 Monat bis 12 Jahren
Intubation der Luftröhre
Wie bei Erwachsenen, Die Anfangsdosis von Nimbex® zur trachealen Intubation bei Kindern beträgt 0,15 mg / kg. welches ist wird 5-10 Sekunden schnell intravenös injiziert und schafft optimale Bedingungen für die Intubation der Luftröhre während 120 s nach der Injektion.
Pharmakodynamik Die Daten für diese Dosen sind in den folgenden Tabellen aufgeführt. Basierend auf pharmakodynamischen Daten um eine neuromuskuläre Blockade von kürzerer Dauer bereitzustellen die Anfangsdosis von Nimbex® beträgt 0,1 mg / kg; in diesem Fall werden ähnliche Bedingungen für die Intubation der Luftröhre geschaffen über 120-150 s nach der Verabreichung des Arzneimittels. Das Nimbex®-Präparat wurde bei Kindern mit einer Klasse nicht für die Intubation untersucht III-IV durch ALS EIN. Daten zur Anwendung von Nimbec® bei Kindern unter 2 Jahren bei langen oder großen Operationen sind begrenzt.
Wenn Nimbex bei Kindern im Alter von 1 Monat bis 12 Jahren angewendet wird, ist die Dauer der neuromuskulären Blockade ist reduziert, und seine spontane Erholung erfolgt schneller als bei Erwachsenen mit die gleichen Bedingungen Anästhesie. Es gibt unbedeutende Unterschiede pharmakodynamische Parameter von Nimbex® bei Kindern im Alter von von 1 bis 11 Monate von denen bei Kindern im Alter von 1 bis 12 Jahre. Pharmakodynamische Parameter von Nimbex® bei Kindern im Alter von 1 Vor 11 Monate von 1 vor Jahren 12 Jahre sind dargestellt in Tabellen.
Kinder im Alter von 1 bis 11 Monaten
Initiale Dosis Vorbereitung Nimbex® zum intravenös Einführung, mg / kg | Art der Anästhesie | Zeit bis 90% Unterdrückung von T1, Mindest | Zeit vor der maximalen Unterdrückung T1, Mindest | Zeit bis 25% Spontanheilung T1, Minen |
0,15 | Halothan | 1,4 | 2,0 | 52 |
0,15 | Opioid | 1,4 | 1,9 | 47 |
Kinder im Alter von 1 bis 12 Jahren
Initiale Dosis Vorbereitung Nimbex® zum intravenös Einführung, mg / kg | Art der Anästhesie | Zeit bis 90% Unterdrückung von T1, Mindest | Zeit vor der maximalen Unterdrückung T1, Mindest | Zeit bis 25% Spontanheilung T1, Minen |
0,15 | Halothan | 2,3 | 3,0 | 43 |
0,15 | Opioid | 2,6 | 3,6 | 38 |
Wenn Nimbec® zur Intubation verwendet wird, kann eine Dosis von weniger als 0,15 mg / kg verwendet werden.
Pharmakodynamik Daten für Dosen von 0,08 und 0,1 mg / kg für Kinder im Alter von 2 bis 12 Jahren sind in der folgenden Tabelle dargestellt:
Initiale Dosis Vorbereitung Nimbex® zum intravenös Einführung, mg / kg | Art der Anästhesie | Zeit bis 90% Unterdrückung von T1, Mindest | Zeit vor der maximalen Unterdrückung T1, Mindest | Zeit bis 25% Spontanheilung T1, Minen |
0,08 | Halothan | 1,7 | 2,5 | 31 |
0,1 | Opioid | 1,7 | 2,8 | 28 |
Halothan kann zunehmen die Dauer der neuromuskulären Blockade durch Nimbex®, nicht mehr als auf 20%.
Es gibt keine Informationen über die Anwendung von Nimbex® bei Kindern während der Anästhesie mit Isofluran oder Enfluran, aber es ist zu erwarten, dass diese inhalierten Anästhetika auch in der Lage sind, die Dauer der durch das Medikament verursachten neuromuskulären Blockade zu verlängern. nicht mehr als auf 20%.
Unterstützende Dosis (Kinder im Alter von 2 bis 12 Jahren)
Die Dauer der neuromuskulären Blockade kann erhöht werden, indem das Medikament Nimbex® in Erhaltungsdosen verabreicht wird. In der Anästhesie mit Halothan die Verabreichung von Nimbec® Kinder im Alter von 2 bis 12 Jahren in einer Dosis von 0,02 mg / kg erhöht sich die Dauer der neuromuskulären Blockade ungefähr 9 Minuten. Die nachfolgende Verabreichung von Erhaltungsdosen führt jedoch nicht zu einem fortschreitenden Verlängerung der Blockade.
Die Daten reichen nicht aus, um konkrete Empfehlungen zur Auswahl einer Erhaltungsdosis bei Kindern unter 2 Jahren zu geben. Sehr begrenzte Daten aus klinischen Studien bei Kindern unter 2 Jahren legen jedoch nahe, dass eine Erhaltungsdosis von 0,03 mg / kg die klinisch wirksame neuromuskuläre Phase verlängern kann Blockade bis zu 25 Minuten mit Opioidanästhesie.
Spontane Wiederherstellung
Nach spontaner Erholung der neuromuskulären die Überleitung hat begonnen, ihre Geschwindigkeit hängt nicht von der verabreichten Dosis Nimbex® ab. Während der Anästhesie mit Opioiden oder Halothan die mittlere Leitungswiederherstellungszeit von 25 bis 75% und von 5 bis 95% sind ungefähr 11 Minuten bzw. 28 Minuten.
Reversibilität
Die durch Nimbex® verursachte neuromuskuläre Blockade wird durch die Wirkung von Cholinesterasehemmern in Standarddosen leicht eliminiert. Mittlere Leitungswiederherstellungszeit ab 25 Vor 75 % und bis zur vollständigen Wiederherstellung (Koeffizient T4: T1 > 0,7) nach der Verabreichung von Cholinesterase-Hemmer, im Durchschnitt bei 13% T1 Die Wiederherstellung der Leitfähigkeit ist ungefähr 2 Minen und 5 min.
Einführung der Infusion
Erwachsene und Kinder im Alter von 2 bis 12 Jahren Jahre
Um die neuromuskuläre Blockade aufrechtzuerhalten, kann das Nimbex®-Präparat verabreicht werden Infusion. Um die Blockade wiederherzustellen T1 auf dem Niveau von 89-99% nach dem Auftreten von Anzeichen von spontan Erholung von neuromuskulären Die anfängliche Infusionsrate von 3 μg / kg / min wird empfohlen (0,18 mg / kg / h). Nach dem Anfang Die Stabilisierung der neuromuskulären Blockade, um sie bei den meisten Patienten auf diesem Niveau zu halten, ist ausreichend Geschwindigkeit Infusion innerhalb 1-2 μg / kg / min (0,06-0,12 mg / kg / h).
Während der Anästhesie mit Isofluran oder Enfluran kann es notwendig sein Verringerung der Infusionsgeschwindigkeit von Nimbex® um 40%.
Die Infusionsgeschwindigkeit ist abhängig von die Konzentration von Cisatracurium-Bezylat in der Infusionslösung, die erforderliche Tiefe der neuromuskulären Blockade und das Körpergewicht des Patienten.
Die Tabelle enthält Empfehlungen für die Einführung einer unverdünnten Nimbex®-Lösung zur intravenösen Verabreichung, 2 mg / ml.
Infusionsrate von Nimbec®, intravenöse Lösung, 2 mg / ml
Gewicht Körper geduldig, kg | Dosis (μg / kg / min) 1,0 1,5 2,0 | 3,0 | Geschwindigkeit imfudas |
20 | 0,6 | 0,9 | 1,2 | 1,8 | ml / h |
70 | 2,1 | 3,2 | 4,2 | 6,3 | ml / h |
100 | 3,0 | 4,5 | 6,0 | 9,0 | ml / h |
Kontinuierlich Die Infusion des Medikaments Nimbex® mit einer konstanten Rate wird nicht von einer progressiven Zunahme oder Schwächung der neuromuskulären Blockade begleitet.
Nach Absetzen des Medikaments Nimbex® spontane Erholung der neuromuskulären Überleitung tritt in einer Rate auf, die mit der nach einer einzelnen Bolusverabreichung des Arzneimittels vergleichbar ist.
Obwohl die Verabreichung von Nimbex® als Infusion bei Kindern unter 2 Jahren in Analogie zu den Bolusdosen nicht spezifisch untersucht wurde, kann davon ausgegangen werden, dass die Infusionsrate in dieser Altersgruppe derjenigen bei älteren Kindern entspricht Alter.
Spezielle Patientengruppen
Neugeborene unter 1 Monat
Daten zur Anwendung von Nimbec® bei Kindern unter 1 Monat fehlen, Also geben Sie Ratschläge zur Dosierung des Medikaments das Diese Altersgruppe ist nicht erlaubt.
Ältere Patienten
Dosisanpassungen bei älteren Patienten sind nicht erforderlich. Die Pharmakodynamik des Nimbex®-Präparats ist der von jungen Patienten ähnlich, aber die Wirkung von Nimbex® sowie anderer Muskelrelaxantien kann etwas später beginnen.
Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion
Dosisanpassungen bei Patienten mit Niereninsuffizienz sind nicht erforderlich. Die Pharmakodynamik der Nimbex®-Zubereitung ist ähnlich der von Patienten mit normaler Nierenfunktion, aber die Wirkung von Nimbex® kann etwas später beginnen.
Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion
Dosisanpassungen bei Patienten mit terminalem Stadium hepatisch Unzulänglichkeit ist nicht erforderlich. Die Pharmakodynamik der Nimbex®-Zubereitung ist ähnlich der von Patienten mit normaler Leberfunktion, aber die Wirkung der Nimbex®-Zubereitung kann etwas früher beginnen.
Patienten mit Erkrankungen des Herz-Kreislauf-Systems
Die schnelle Verabreichung von Nimbec® (innerhalb von 5 bis 10 s) als Bolus in jeder untersuchten Dosis (bis zu 0,4 mg / kg einschließlich (8 X ED95 Patienten mit schweren kardiovaskulären Erkrankungen (ich-III Funktionsklasse für NYHA, Aortokoronar unterzogen Bypass) ist nicht von klinisch signifikanten Reaktionen aus dem kardiovaskulären System begleitet. Daten zur Anwendung von Nimbex® bei Kindern, die einer Herzoperation unterzogen wurden, sind abwesend.
Anwendung auf Intensivstationen (OPT)
Bei erwachsenen Patienten auf der Intensivstation kann Nimbex® intravenös in einen Bolus und / oder Tropf (als Infusion) injiziert werden.
Für erwachsene Patienten auf der Intensivstation empfohlene Anfangsgeschwindigkeit Die Infusion von Nimbex® beträgt 3 μg / kg / min (0,18 mg / kg / h). Die erforderliche Dosis variiert stark zwischen verschiedenen Patienten und kann mit der Zeit zunehmen oder abnehmen. BEIM die mittlere Infusionsrate betrug 3 μg / kg / min [0,5 bis 10,2 μg / kg / min (0,03 bis 0,6 mg / kg / h)]. Mittlere Zeit bis zur vollständigen Wiederherstellung der Leitfähigkeit nach Die Dauer (bis zu 6 Tage) der Infusion von Nimbec® bei Patienten auf der Intensivstation beträgt etwa 50 Minuten.
Wiederherstellung der Leitfähigkeit nach Die Infusion von Nimbec® bei Patienten auf der Intensivstation hängt nicht von der Dauer der Infusion ab.
Anwendung bei Patienten, die sich einer Herzoperation unter Hypothermie unterziehen
Es liegen keine Daten zur Anwendung von Nimbex® bei Herzoperationen bei Hypothermie (25-28 ° C) vor. Ebenso gut wie das andere Muskelrelaxantien, die Rate der Infusion notwendig, um ausreichend zu erhalten chirurgisch miorelaxation in diesen Bedingungen, Wie erwartet, kann erheblich sein ist reduziert.
Überwachung
Wie bei anderen Muskelrelaxantien, mit Nimbex® für Zur Überwachung wird eine individuelle Dosisauswahl empfohlen neuromuskuläre Funktion.
Anweisungen für die Verwendung der Lösung
Die verdünnte Nimbex®-Lösung zur intravenösen Verabreichung ist in der folgenden Lösung zur intravenösen Verabreichung (in Behältnissen aus Polypropylen) bei einer Temperatur von 5 bis 25 ° C in Konzentrationen von 0,1 bis 2,0 mg / ml mindestens eine halbe Stunde lang stabil oder PVC):
- Lösung von Natriumchlorid für Infusionen 0,9% (nach Massenanteil);
- Lösung von Dextrose für Infusionen 5% (nach Massenanteil);
- Lösung von Natriumchlorid 0,18% (nach Massenanteil) und Dextrose 4% (nach Massenanteil) für Infusionen;
- Lösung von Natriumchlorid 0,45% (nach Massenanteil) und Dextrose 2,5% (nach Massenanteil) für Infusionen.
Da das Medikament keine antimikrobiellen Konservierungsstoffe enthält, sollte es verdünnt werden unmittelbar vor der Verwendung muss die verdünnte Lösung sofort eingeführt werden, und Unbenutzte Nimbex®-Lösung sollte sein zerstören. Das Medikament Nimbex® ist chemisch instabil, wenn es in Ringer-Lösung verdünnt wird.
Bei der Einführung anderer Medikamente durch die gleiche Nadel oder Kanüle, durch die das Medikament Nimbeks® verabreicht wurde, und die Nadelkanüle nach der Verabreichung jedes Arzneimittels wird empfohlen, eine ausreichende Menge einer kompatiblen Lösung für die intravenöse Verabreichung, zB Natriumchlorid, zirkulieren zu lassen 0,9% (nach Massenanteil).
Die Nimbex®-Zubereitung ist nur in sauren Lösungen stabil und sollte daher nicht in derselben Spritze gemischt oder gleichzeitig mit einer einzigen Nadel mit alkalischen Lösungen, z. B. mit Natriumthiopental, injiziert werden.
Wenn eine kleinkalibrige periphere Vene verwendet wird, um das Medikament Nimbex® zu injizieren, sollte es nach der Verabreichung des Arzneimittels mit einer kompatiblen Lösung zur intravenösen Verabreichung, zum Beispiel mit Natriumchloridlösung, gespült werden 0,9% (nach Massenanteil).