Absorption: bei oraler Verabreichung Ribavirin schnell im Magen-Darm-Trakt absorbiert. Zur gleichen Zeit ist seine Bioverfügbarkeit mehr als 45%.
Verteilung: Ribavirin im Plasma verteilt, die Sekretion der Atemwege und roten Blutkörperchen. Eine große Anzahl an Ribavirin Triphosphat reichert sich in Erythrozyten an und erreicht ein Plateau bis 4 Tag und bleiben für einige Wochen nach der Verwaltung. Die Halbzeit beträgt 3,7 Stunden. Volumen der Verteilung (Vd) - 647 - 802L. Beim Empfang des Kurses Ribavirin reichert sich in großen Mengen im Plasma an.Verhältnis der Bioverfügbarkeit (AUC - Die Fläche unter der Kurve "Konzentration / Zeit" ist bei wiederholter und einmaliger Verabreichung gleich 6. Eine signifikante Konzentration von Ribavirin (mehr 67 %) kann nach längerer Anwendung im Liquor nachgewiesen werden.
Bindung an Proteine: bindet leicht an Plasmaproteine.
Zeit, um die Spitzenkonzentration zu erreichen im Plasma aus 1 Vor 1 ,5 Std.
Zeit, um die therapeutische Konzentration zu erreichen im Plasma hängt von der Menge des Minutenvolumens des Blutes ab. Die Konzentration in der Sekretion der Atemwege ist viel höher als im Plasma.
Durchschnittliche Spitzenkonzentration (Cmax) im Plasma: Über 5 μMol pro Liter am Ende 1 Eintrittswochen in einer Dosis 200 mg jeder 8 Stunden und ungefähr 11 μMol pro Liter am Ende 1 Eintrittswochen in einer Dosis 400 mg jeder 8 Std.
Biotransformation: Ribavirin in Leberzellen zu aktiven Metaboliten in Form von Mono-, Di- und Triphosphat phosphoryliert, die dann in 1,2,4 Triazolcarboxamid. Der zweite Metabolisierungsweg umfasst die Amidhydrolyse zu Tricarbonsäure und die De-Bosylierung zur Bildung eines Triazolcarboxyl-Metaboliten.
Ausscheidung: Ribavirin wird langsam aus dem Körper ausgeschieden. Halbwertzeit (T1/2) nach einer Einzeldosis 200 mg kommt aus 1 Vor 2 Stunden von Plasma zu 40 Tage von Erythrozyten. Nach Beendigung des Kurses Empfang T1/2 handelt von 300 h. Ribavirin und seine Metaboliten werden hauptsächlich mit dem Urin aus dem Körper ausgeschieden. Nur über 10 % wird mit Kot ausgeschieden. Unverändert herum 7 % Ribavirin wird ausgeschieden 24 Stunden und ungefähr 10 % - hinter 48 Std.
Pharmakokinetik unter besonderen klinischen Bedingungen: bei der Einnahme des Medikaments bei Patienten mit Niereninsuffizienz AUC und Cmax Ribavirin Anstieg, der auf eine Abnahme der wahren Clearance zurückzuführen ist. Bei Patienten mit Leberinsuffizienz (A, B und C Grad) ändert sich die Pharmakokinetik von Ribavirin nicht. Nach Einnahme einer Einzeldosis mit fettreicher Nahrung variiert die Pharmakokinetik von Ribavirin signifikant (AUC und Cmax erhöhen um 70%).