Absorption: zum Einnehmen Ribavirin schnell im Magen-Darm-Trakt absorbiert. Zur gleichen Zeit ist seine Bioverfügbarkeit mehr als 45%.
Verteilung: Ribavirin im Plasma verteilt, die Sekretion der Schleimhäute der Atemwege und Erythrozyten. Eine große Anzahl an Ribavirin Triphosphat reichert sich in Erythrozyten an und erreicht ein Plateau bis 4 Tag und bleiben für einige Wochen nach der Verwaltung. Die Halbverteilungsperiode ist 3,7 h. Die Menge der Verteilung (Vd) - 647 - 802 l. Beim Empfang des Kurses Ribavirin reichert sich in großen Mengen im Plasma an. Verhältnis der Bioverfügbarkeit (AUC - Fläche unter der Kurve "Konzentration / Zeit") bei wiederholter und einmaliger Aufnahme ist gleich 6. Eine signifikante Konzentration von Ribavirin (mehr 67 %) kann nach längerem Gebrauch in Liquor cerebrospinalis nachgewiesen werden. Hängt leicht an Plasmaproteine.
Zeit, um die maximale Konzentration im Plasma zu erreichen - von 1 Vor 1,5 Std.
Die Zeit bis zum Erreichen einer therapeutischen Konzentration im Plasma hängt vom Wert des winzigen Blutvolumens ab.
Durchschnittliche maximale Konzentration (Cmax) im Plasma: ungefähr 5 μmol pro Liter am Ende 1 Eintrittswochen in einer Dosis 200 mg jeder 8 Stunden und ungefähr 11 μmol pro Liter am Ende 1 Eintrittswochen in einer Dosis 400 mg jeder 8 Std.
Biotransformation: Ribavirin in Leberzellen zu aktiven Metaboliten in Form von Mono-, Di- und Triphosphat phosphoryliert, die dann in 1,2,4 - Triazolcarboxamid (Amidhydrolyse zu Tricarbonsäure und Deiosylierung unter Bildung eines Triazolcarboxylmetaboliten).
Ausscheidung: Ribavirin wird langsam aus dem Körper ausgeschieden. Halbwertzeit (T1/2) nach einer Einzeldosis 200 mg kommt aus 1 Vor 2 Stunden von Plasma zu 40 Tage von Erythrozyten. Nach Beendigung des Kurses Empfang T1/2 handelt von 300 h. Ribavirin und seine Metaboliten werden hauptsächlich durch die Nieren aus dem Körper ausgeschieden. Nur über 10 % wird über den Darm ausgeschieden. Unverändert herum 7% Ribavirin wird ausgeschieden 24 Stunden und ungefähr 10 % - hinter 48 Std.
Pharmakokinetik für spezielle klinische Bedingungen: Bei der Einnahme des Arzneimittels Patienten mit Niereninsuffizienz AUC und CmOh Ribavirin Anstieg, der auf eine Abnahme der wahren Clearance zurückzuführen ist. Bei Patienten mit Leberinsuffizienz (A, B und C Grad) ändert sich die Pharmakokinetik von Ribavirin nicht. Nach Einnahme einer Einzeldosis mit fettreicher Nahrung variiert die Pharmakokinetik von Ribavirin signifikant (AUC und Cmax erhöhen um 70%).