Aktive SubstanzPropranololPropranolol
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  • Dosierungsform: & nbsp;Pillen
    Zusammensetzung:

    1 Tablette enthält:

    aktive Substanz: Propranololhydrochlorid 40 mg;

    Hilfsstoffe: Saccharose (Zucker) 50,0 mg, Kartoffelstärke 52,6 mg, Lactosemonohydrat (Milchzucker) 50,0 mg, Calciumstearat 2,0 mg, Talkum 5,0 mg.

    Beschreibung:

    Tabletten von weißer oder fast weißer Farbe sind rund planzylindrisch mit einer Facette und einem Risiko.

    Pharmakotherapeutische Gruppe:Beta-Blocker
    ATX: & nbsp;

    C.07.A.A   Nicht-selektive Betablocker

    C.07.A.A.05   Propranolol

    Pharmakodynamik:

    Nicht-selektiver Beta-Blocker.Es hat antianginöse, blutdrucksenkende und antiarrhythmische Wirkung. Beta-Adrenozeptoren (75% beta1- und 25% Beta2-Adrenozeptoren) reduziert die Katecholamin-stimulierte Bildung von zyklischem Adenosinmonophosphat aus Adenosintriphosphat, was zu einer verringerten intrazellulären Aufnahme von Calciumionen führt, einen negativen chrono-, dromo-, batmo- und inotropen Effekt hat (verringert die Anzahl der Herzkontraktionen, hemmt die Überleitung) und Erregbarkeit, reduziert myokardiale Kontraktilität).

    Zu Beginn der Beta-Blocker-Anwendung, der gesamte periphere Gefäßwiderstand in der ersten 24 h - erhöht (infolge der reziproken Zunahme der Aktivität der alpha-adrenergen Rezeptoren und der Eliminierung der Betastimulation2Adrenorezeptoren der Gefäße der Skelettmuskulatur), aber nach 1-3 Tagen kehrt es zu dem ursprünglichen zurück, und für einen langfristigen Zweck nimmt es ab.

    Antihypertensive Wirkung ist mit einer Abnahme der Herzleistung, einer Abnahme der sympathischen Innervation von peripheren Gefäßen, einer Abnahme der Aktivität des Reninangiotensin-Aldosteron-Systems (wichtig bei Patienten mit initialer Hypersekretion von Renin), einer Abnahme der Empfindlichkeit des Aortenbogens verbunden Barorezeptoren (es gibt keine Zunahme ihrer Aktivität als Reaktion auf eine Abnahme des Blutdrucks) und Einfluss auf das zentrale Nervensystem. Die antihypertensive Wirkung wird bis zum Ende der zweiten Woche des Arzneimittels stabilisiert.

    Antianginöse Wirkung wird durch eine Abnahme des myokardialen Sauerstoffbedarfs verursacht (aufgrund eines negativen chronotropen und inotropen Effekts). Eine Verringerung der Anzahl der Herzkontraktionen führt zu einer Verlängerung der Diastole und einer Verbesserung der Myokardperfusion. Durch Erhöhen des diastolischen Enddrucks im linken Ventrikel und Erhöhen der Streckung der Muskelfasern können die Ventrikel des Herzens den Bedarf an Myokard in Sauerstoff erhöhen, insbesondere bei Patienten mit chronischer Herzinsuffizienz.

    Antiarrhythmische Wirkung wird durch die Elimination von arrhythmogenen Faktoren (Tachykardie, erhöhte Aktivität des sympathischen Nervensystems, erhöhter Gehalt an zyklischem Adenosinmonophosphat, arterielle Hypertonie), eine Abnahme der spontanen Erregung von Sinus und ektopischen Schrittmachern und Verlangsamung der atrioventrikulären Überleitung verursacht von Impulsen wird hauptsächlich in antegraden und, in einem geringeren Ausmaß, in retrograde Richtungen durch den atrioventrikulären Knoten und entlang zusätzlicher Wege notiert. Nach der Klassifikation von Antiarrhythmika gehört zu den Drogen der Gruppe II.

    Verringerung des Schweregrads der Myokardischämie - durch Senkung des myokardialen Sauerstoffbedarfs kann die Postinfarktmortalität aufgrund der antiarrhythmischen Wirkung ebenfalls abnehmen.

    Die Fähigkeit, die Entwicklung von Migräne bei der Gefäßentstehung zu verhindern, ist auf eine Abnahme der Ausdehnung der zerebralen Arterien aufgrund einer Beta-Adrenoblockade von vaskulären Rezeptoren zurückzuführen.

    Die Verringerung des Tremors im Hintergrund der Verwendung von Propranolol ist hauptsächlich auf die Blockade des peripheren Beta zurückzuführen2Adrenorezeptoren.

    Erhöht die atherogenen Eigenschaften des Blutes.

    Stärkt die Gebärmutterkontraktionen (spontan und durch Medikamente verursacht, stimuliert das Myometrium).

    Erhöht den Bronchustonus.

    Pharmakokinetik:

    Schnell und ziemlich vollständig (90%) wird absorbiert, wenn es oral eingenommen wird und relativ schnell aus dem Körper ausgeschieden wird. Bioverfügbarkeit nach oraler Verabreichung 30-40% (Effekt der "primären" Passage durch die Leber, mikrosomale Oxidation), mit längerer Einnahme steigt (Metaboliten, die Leberenzyme hemmen), hängt seine Größe von der Art der Nahrung und der Intensität der Leberdurchblutung ab .Die maximale Konzentration im Blutplasma ist nach 1-1,5 Stunden erreicht. Es hat eine hohe Lipophilie, sammelt sich im Lungengewebe, Gehirn, Nieren, Herz. Dringt durch die Blut-Hirn-Schranke, die Plazentaschranke, in die Muttermilch ein. Das Verteilungsvolumen beträgt 3-5 l / kg. Die Verbindung mit Plasmaproteinen beträgt 90-95%.

    Es wird auf 3 Arten metabolisiert - aromatische Hydroxylierung, n- Dealkylierung, Glucuronierung in der Leber (einschließlich unter Beteiligung von Cytochrom-Isoenzymen CYP2D6, CYP1EIN2, CYP2C19) - Galle in den Darm, deglukuroniruetsya und reabsorbiruetsya, als Folge, kann die Halbwertszeit vor dem Hintergrund der Verlauf der Verabreichung bis zu 12 Stunden verlängern, auch bei älteren Patienten und Patienten mit eingeschränkter Nieren-und Leberfunktion, die Konzentration des Medikaments im Blutplasma erhöht und die Halbwertszeit verlängert. Die Halbwertszeit beträgt 3-5 Stunden. Es wird von den Nieren ausgeschieden - 90%, unverändert - weniger als 1%. Es wird nicht während der Hämodialyse entfernt.

    Indikationen:

    - Arterieller Hypertonie;

    - Angina pectoris, instabile Angina;

    - Sinustachykardie (einschließlich mit Thyreotoxikose), supraventrikuläre Tachykardie, Ziliar-Tachyarrhythmie, supraventrikuläre und ventrikuläre Extrasystole;

    - Myokardinfarkt (zur Verringerung der kardiovaskulären Mortalität nach Myokardinfarkt bei Patienten mit stabilen hämodynamischen Parametern, systolischem Blutdruck von mehr als 100 mm Hg);

    - wesentlicher Tremor;

    - Migräne (Vorbeugung von Anfällen);

    - Phäochromozytom (bei gleichzeitiger Verwendung von Alpha-Blockern);

    - diffus-toxische Struma und thyreotoxische Krise (als Hilfsdroge, einschließlich Intoleranz von Thyreostatika), sympathoadrenale Krisen vor dem Hintergrund des Dienzephalie-Syndroms.

    Kontraindikationen:

    Überempfindlichkeit gegen die Drogenkomponenten, akute und chronische Herzinsuffizienz im Stadium der Dekompensation, kardiogener Schock, AV-Block II- III Grad, schwere Sinusbradykardie (die Anzahl der Herzschläge ist weniger als 50 (Schläge) pro Minute), Sinusblockade, Sick-Sinus-Syndrom, Prinzmetal Angina, Kardiomegalie, schwere periphere Durchblutungsstörungen, metabolische Azidose, Asthma, Anfälligkeit für Bronchialobstruktion, chronisch obstruktive Lungenerkrankung, gleichzeitige Monoaminoxidase-Hemmer, gleichzeitige Antipsychotika und Anxiolytika, Laktation, chronische Herzinsuffizienz, Angabe der Funktionsklasse, Lungenödem, Diabetes mellitus, Laktoseintoleranz, Laktasemangel, Glucose-Galactat-Malabsorption, Zucker / Isomaltase-Mangel, Fruktoseintoleranz, weil Präparat enthält Saccharose, Alter 18 Jahre, schwere Hypotonie (systolischer Blutdruck unter 90 mm Hg. v.), akuter Myokardinfarkt (systolischer Blutdruck über 100 mmHg), gleichzeitige intravenöse Verapamil und Diltiazem, Phäochromozytom (ohne gleichzeitige Verwendung von Alpha- Blocker).

    Vorsichtig:

    Wenn ich Grad AV-Block, Leber-und / oder Nierenversagen, Hyperthyreose, Myasthenia Gravis, chronische Herzinsuffizienz Grad ich-II Funktionsklasse für NYHAPsoriasis, mit Schwangerschaft, einer belasteten allergologischen Anamnese, Verletzung der peripheren Durchblutung, Depression, älteren Patienten, Phäochromozytom (bei gleichzeitiger Verwendung von Alpha-Blockern).

    Schwangerschaft und Stillzeit:

    Eine Anwendung in der Schwangerschaft ist nur möglich, wenn der beabsichtigte Nutzen für die Mutter das mögliche Risiko für den Fötus übersteigt. Wenn es notwendig ist, während dieser Zeit zu verwenden, sollte eine sorgfältige Überwachung des Fötus erfolgen, da die Verwendung des Medikaments Anaprilin in der Schwangerschaft intrauterine Wachstumsverzögerung, Hypoglykämie und Bradykardie im Fötus verursachen kann. 48 bis 72 Stunden vor der Entbindung sollte das Medikament abgesetzt werden.

    In der Laktationsphase ist die Verwendung kontraindiziert. Wenn während dieser Zeit Propranolol angewendet werden muss, sollte das Stillen abgebrochen werden.

    Dosierung und Verabreichung:

    Anaprilin wird intern eingenommen.

    Mit arterieller Hypertonie - Nach innen, 40 mg zweimal täglich. Bei unzureichender blutdrucksenkender Wirkung wird die Dosis auf 40 mg dreimal oder 80 mg zweimal täglich erhöht. Die maximale Tagesdosis beträgt 320 mg.

    Bei Angina pectoris Herzrhythmusstörungen - Bei einer Anfangsdosis von 20 mg 3-mal täglich wird die Tagesdosis schrittweise auf 80-120 mg (für 2-3 Dosen) erhöht. Die maximale Tagesdosis beträgt 240 mg.

    Zur Vorbeugung von Migräne sowie bei essentiellem Tremor - Bei einer Anfangsdosis von 40 mg 2-3 mal täglich wird die Dosis bei Bedarf schrittweise auf 160 mg pro Tag erhöht.

    Prävention von wiederkehrenden Myokardinfarkt - Die Therapie sollte zwischen dem 5. und 21. Tag nach einem Myokardinfarkt in einer Dosis von 40 mg 4 mal täglich für 2-3 Tage begonnen werden. Dann in einer Dosis von 80 mg 2 mal am Tag.

    Mit Phäochromozytom - Anwendung nur mit Alpha-Adrenoblockern in der präoperativen Phase von 60 mg pro Tag für 3 Tage.

    Bei einer Verletzung der Nierenfunktion ist eine Dosisanpassung nicht erforderlich.

    Wenn die Leberfunktion beeinträchtigt ist, sind niedrigere Dosen notwendig.

    Mit Hyperthyreose (adjuvant) - 40 Milligramme 3-4 Male pro Tag, falls notwendig, man kann die Dosis bis zu 120-160 Milligramme pro Tag erhöhen.

    Nebenwirkungen:

    Vom zentralen Nervensystem: erhöhte Müdigkeit, Schwäche, Schwindel, Kopfschmerzen, Schläfrigkeit oder Schlaflosigkeit, helle Träume, asthenisches Syndrom, verminderte Fähigkeit zu schnellen mentalen und motorischen Reaktionen, Unruhe, Depression, Angstzustände, Verwirrung oder kurzer Gedächtnisverlust, Halluzinationen, Tremor, Nervosität, Parästhesien, Katatonie, emotionale Labilität.

    Von den Sinnesorganen: Trockenheit des Schleimauges (verringerte Sekretion von Tränenflüssigkeit), Sehschärfe, Keratokonjunktivitis.

    Von der Seite des Herz-Kreislauf-Systems: Sinus Bradykardie, atrioventrikuläre Blockade (bis zur Entwicklung einer kompletten Querblockade und Herzstillstand), Palpitationen, Reizleitungsstörungen, Herzrhythmusstörungen, Entwicklung einer chronischen Herzinsuffizienz, deutliche Abnahme des arteriellen Druckes, orthostatische Hypotonie, Angiospasmuserscheinungen (peripherer Anstieg) Kreislaufstörungen, Abkühlung der Gliedmaßen, Raynaud-Syndrom), Brustschmerzen, Mesenterial-Thrombose.

    Aus dem Verdauungssystem: Trockenheit der Mundschleimhaut, Übelkeit, Erbrechen, Beschwerden im Oberbauch, Verstopfung oder Durchfall, eingeschränkte Leberfunktion (dunkler Urin, ikterische Sklera oder Haut, Cholestase), Geschmacksveränderungen, ischämische Kolitis.

    Aus dem Atmungssystem: Rhinitis, verstopfte Nase, Dyspnoe, Bronchospasmus, Laryngospasmus.

    Von der Seite des Stoffwechsels: Hypoglykämie (bei Patienten mit Typ-1-Diabetes), Hyperglykämie (bei Patienten mit Typ-2-Diabetes mellitus).

    Aus dem endokrinen System: verringerte Schilddrüsenfunktion.

    Allergische Reaktionen: Hautjucken, Hautausschlag, Nesselsucht, Stevens-Johnson-Syndrom.

    Von der Haut: vermehrtes Schwitzen, Psoriasis-ähnliche Hautreaktionen, Verschlimmerung von Psoriasis-Symptomen, Alopezie, Hauthyperämie, Exanthem, toxische epidermale Nekrolyse, exfoliative Dermatitis, Erythema multiforme.

    Laborindikatoren: Agranulozytose, Thrombozytopenie (ungewöhnliche Blutungen und Blutungen), Leukopenie, Eosinophilie, erhöhte Aktivität der "hepatischen" Transaminasen und Bilirubin, Laktatdehydrogenase, eine Erhöhung des Titers antinukleäre Antikörper.

    Einfluss auf den Fötus: intrauterine Wachstumsverzögerung, Hypoglykämie, Bradykardie.

    Andere: Rückenschmerzen, Arthralgie, verminderte Libido und Potenz, Entzugssyndrom (erhöhte Anginaattacken, Herzinfarkt, erhöhter Blutdruck).

    Wenn sich eine der in der Gebrauchsanleitung aufgeführten Nebenwirkungen verschlimmert oder Sie andere Nebenwirkungen bemerken, die nicht in der Gebrauchsanweisung aufgeführt sind, informieren Sie Ihren Arzt!
    Überdosis:

    Symptome: schwere Bradykardie, Schwindel oder Ohnmacht, atrioventrikuläre Blockade, deutliche Abnahme des arteriellen Drucks, Arrhythmien, ventrikuläre Extrasystole, Herzinsuffizienz, Zyanose der Fingernägel oder Handflächen, Krämpfe, Atemnot, Bronchospasmus.

    Behandlung: Magenspülung, die Verwendung von Aktivkohle, mit Verletzung der atrioventrikulären Leitung - intravenös injizieren 1-2 mg Atropin, Adrenalin, bei geringer Effizienz, ein temporärer Schrittmacher durchgeführt wird; mit ventrikulärer Extrasystole - Lidocain (Vorbereitungen IA Klasse gilt nicht); mit einer Abnahme des Blutdrucks - der Patient sollte in der Trendelenburg-Position sein; mit Bradykardie - 1-2 mg Atropin intravenös, falls erforderlich Schrittmacher. Wenn keine Anzeichen von Lungenödemen vorhanden sind, intravenös injizierte plasmasubstituierende Lösungen mit Ineffizienz - Adrenalin, Dopamin, Dobutamin; mit Herzversagen - Herzglykoside, Diuretika; mit Krämpfen - intravenös Diazepam; mit Bronhospazme - Inhalation oder parenteral - Beta-Adrenomimetika.

    Interaktion:

    Bei gleichzeitiger Anwendung mit Monoaminooxidase-Hemmern ist die antihypertensive Wirkung signifikant erhöht, so dass diese Kombination kontraindiziert ist; Eine Unterbrechung der Behandlung zwischen der Einnahme von Monoaminoxidase-Hemmern und Propranolol sollte mindestens 14 Tage betragen.

    Bei gleichzeitiger Anwendung mit Diuretika, Reserpin, Hydralazin und anderen blutdrucksenkenden Mitteln sowie Ethanol wird die blutdrucksenkende Wirkung von Propranolol verstärkt (was zu einer übermäßigen Blutdrucksenkung führen kann).

    Die antihypertensive Wirkung von Propranolol schwächt Glukokortikosteroide, nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente (Natriumretention und Blockade der Prostaglandinsynthese durch die Nieren), Östrogene (Natriumretention).

    Propranolol verstärkt die Wirkung von thyreostatischen und uterotonisierenden Medikamenten; reduziert die Wirkung von Antihistaminika.

    Bei gleichzeitiger Anwendung von Propranolol und Amiodaron, Verapamil und Diltiazem wird der Schweregrad der negativen chrono-, ino- und dromotropen Wirkung verstärkt.

    Mit intravenösen jodhaltigen Radiokontrastpräparaten vor dem Hintergrund der Einnahme von Anaprilin steigt das Risiko anaphylaktischer Reaktionen.

    Phenytoin mit intravenöser Verabreichung, Mittel zur inhalativen Anästhesie (Derivate von Kohlenwasserstoffen) bei gleichzeitiger Anwendung mit Propranolol erhöhen die Schwere der kardiodepressiven Wirkung und die Wahrscheinlichkeit einer Senkung des Blutdrucks.

    Propranolol bei gleichzeitiger Anwendung ändert die Wirksamkeit von Insulin und blutzuckersenkende Mittel zur oralen Anwendung, maskiert die Symptome der Entwicklung von Hypoglykämie (Tachykardie, erhöhter Blutdruck).

    Herzglykoside, Methyldopa, Reserpin und Guanfacin, Antiarrhythmika bei gleichzeitigem Empfang mit Propranolol Sie erhöhen das Risiko, Bradykardie, AV-Blockade, Herzstillstand und Herzinsuffizienz zu entwickeln oder zu verschlechtern.

    Die gleichzeitige Anwendung von Propranolol und Nifedipin kann zu einer signifikanten Blutdrucksenkung führen.

    Propranolol verlängert die Wirkung von nichtdepolarisierenden Muskelrelaxantien und die gerinnungshemmende Wirkung von Warfarin.

    Tri- und tetracyclische Antidepressiva, Antipsychotika (Neuroleptika), EthanolSedativa und Hypnotika erhöhen die Hemmwirkung auf das zentrale Nervensystem.

    Unhydratisierte Mutterkornalkaloide erhöhen das Risiko von peripheren Durchblutungsstörungen.

    Die Anwendung von Propranolol erhöht die Wahrscheinlichkeit schwerer systemischer Reaktionen (Anaphylaxie) vor dem Hintergrund der Verabreichung von Allergenen, die für Immuntherapien oder Hauttests verwendet werden.

    Cimetidin, Hydralazin und Ethanol erhöhen Sie die Bioverfügbarkeit von Propranolol.

    Propranolol erhöht die Konzentration von Lidocain im Blutplasma.

    Bei gleichzeitiger Verabreichung von Propranolol mit Phenothiazinderivaten steigen die Konzentrationen beider Medikamente im Blutplasma.

    Propranolol reduziert die Clearance von Xanthinen (außer Diphyllin) und erhöht deren Konzentration im Plasma, insbesondere bei Patienten mit anfänglich erhöhter Clearance von Theophyllin unter dem Einfluss von Rauchen.

    Sulfasalazin erhöht die Konzentration von Propranolol im Blutplasma (hemmt den Stoffwechsel), Rifampicin verkürzt die Halbwertszeit von Propranolol.

    Die gleichzeitige intravenöse Verabreichung von Verapamil und Diltiazem kann einen Herzstillstand auslösen.

    Sympathomimetika reduzieren die Aktivität von Propranolol.

    Kontraindiziert die gemeinsame Verwendung von Propranolol mit Antipsychotika und Anxiolytika.

    Spezielle Anweisungen:

    Kontrolle der Patienten erhalten Propranolol, sollte die Überwachung der Anzahl der Herzschläge und des Blutdrucks (zu Beginn der Behandlung - jeden Tag, dann einmal alle 3-4 Monate), ein Elektrokardiogramm, eine Konzentration von Glukose im Blutplasma bei Patienten mit Diabetes (1 mal in 4 -5 Monate). Bei älteren Patienten wird empfohlen, die Funktion der Nieren zu kontrollieren (einmal alle 4-5 Monate).

    Sie sollten dem Patienten beibringen, wie er die Anzahl der Herzschläge zählt und Sie über die Notwendigkeit einer medizinischen Beratung mit einer Herzfrequenz von weniger als 50 Schlägen pro Minute unterrichten.

    Vor der Anwendung von Propranolol sollten Patienten mit chronischer Herzinsuffizienz (Frühstadien) Herzglykoside und / oder Diuretika einnehmen.

    Die Behandlung von koronarer Herzkrankheit und persistierender arterieller Hypertonie sollte lang sein - die Einnahme von Propranolol ist mehrere Jahre lang möglich.

    Bei "Rauchern" ist die Wirksamkeit von Betablockern geringer.

    Patienten, die Kontaktlinsen verwenden, sollten berücksichtigen, dass eine Verringerung der Tränenflüssigkeitsproduktion vor dem Hintergrund der Behandlung möglich ist.

    Patienten mit Phäochromozytom werden nur in Kombination mit Alpha-Blockern verschrieben.

    Mit Thyreotoxikose Propranolol kann bestimmte klinische Anzeichen von Thyreotoxikose (z. B. Tachykardie) maskieren. Eine scharfe Abschaffung bei Patienten mit Thyreotoxikose ist kontraindiziert, da sie die Symptome verstärken kann.

    Bei der Verschreibung von Beta-Blockern sollten Patienten, die hypoglykämische Medikamente erhalten, vorsichtig sein, da bei längerer Unterbrechung des Essens Hypoglykämie auftreten kann. Und solche Symptome, wie Tachykardie oder Zittern, werden durch die Wirkung der Droge maskiert. Die Patienten sollten darauf hingewiesen werden, dass das Hauptsymptom der Hypoglykämie während der Behandlung mit Betablockern erhöhte Schwitzen ist.

    Bei gleichzeitiger Verabreichung von Clonidin kann seine Aufnahme nur wenige Tage nach dem Absetzen von Propranolol abgebrochen werden.

    Es ist möglich, den Schweregrad der Überempfindlichkeitsreaktion und das Fehlen einer Wirkung von den üblichen Dosen von Epinephrin vor dem Hintergrund einer belasteten allergischen Anamnese zu erhöhen.

    Ein paar Tage vor der Vollnarkose sollte die Einnahme aufhören. Wenn der Patient das Medikament vor der Operation eingenommen hat, sollte er ein Arzneimittel für die Vollnarkose mit einer minimalen negativ inotropen Wirkung wählen.

    Die reziproke Aktivierung des Vagusnervs kann durch intravenöse Verabreichung von Atropin (1-2 mg) eliminiert werden.

    Medikamente, die Katecholaminspeicher reduzieren (z. B. Reserpin), können die Wirkung von Betablockern verbessern, so dass Patienten, die solche Kombinationen von Medikamenten einnehmen, unter ständiger ärztlicher Überwachung für die Diagnose von arterieller Hypotonie oder Bradykardie stehen sollten.

    Vor dem Hintergrund der Behandlung mit dem Medikament Anaprilin sollte die intravenöse Verabreichung von Verapamil Diltiazem vermieden werden.

    Im Falle des Auftretens bei älteren Patienten einer zunehmenden Bradykardie (weniger als 50 Schläge pro Minute), arterielle Hypotonie (systolischer Blutdruck unter 100 mm Hg.st), AV-Blockade, Bronchospasmus, ventrikuläre Arrhythmien, schwere Verletzungen der Leber und Nieren, ist es notwendig, die Dosis zu reduzieren oder die Behandlung zu stoppen. Es wird empfohlen, die Therapie mit der Entwicklung von Depressionen, die durch Betablocker verursacht werden, zu stoppen.

    Es sollte vor dem Test im Blutplasma und im Urin Katecholamine, Normetanefrin und Vanillylmandelsäure abgesagt werden; Titer von antinukleären Antikörpern. Die Beendigung der Behandlung wird allmählich unter der Aufsicht eines Arztes durchgeführt, da eine scharfe Aufhebung die myokardiale Ischämie erhöhen kann, das Schmerzsyndrom bei Angina pectoris die Toleranz gegenüber körperlicher Anstrengung verschlechtert. Die Unterbrechung des Präparates wird für 2 Wochen oder mehr durchgeführt, die Dosis allmählich verringernd (um 25% alle 3-4 Tage).

    Kontraindiziert gleichzeitige Verwendung des Arzneimittels mit Antipsychotika (Neuroleptika), anxiolytische Medikamente (Tranquilizer) und Monoaminoxidase-Hemmer. Der Abstand zwischen der Einnahme von Monoaminoxidase-Hemmern und Propranolol sollte mindestens 14 Tage betragen.

    Während der Behandlung wird die Einnahme von Alkohol nicht empfohlen (möglicherweise ein starker Blutdruckabfall)

    Vermeiden Sie während der Behandlung die Verwendung von natürlichem Lakritz; Lebensmittel reich an Protein, kann die Bioverfügbarkeit erhöhen.

    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:

    Während der Behandlung muss vorsichtig vorgegangen werden, wenn Fahrzeuge gefahren werden und andere potenziell gefährliche Aktivitäten durchgeführt werden, die eine erhöhte Aufmerksamkeit und Geschwindigkeit der psychomotorischen Reaktionen erfordern.

    Formfreigabe / Dosierung:

    Tabletten, 40 mg.

    Verpackung:

    Für 10 Tabletten in einer Contour-Mesh-Box aus Polyvinylchlorid-Folie und Aluminiumfolie bedruckt lackiert.

    3, 5 oder 10 Contour-Mesh-Packungen zusammen mit der Gebrauchsanweisung werden in eine Packung Pappe gelegt.

    Lagerbedingungen:

    An einem trockenen, dunklen Ort bei einer Temperatur von nicht mehr als 25 ° C.

    Von Kindern fern halten.

    Haltbarkeit:

    4 Jahre.

    Verwenden Sie nicht nach dem Ablaufdatum.

    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:P N003239 / 01
    Datum der Registrierung:03.12.2008 / 09.02.2012
    Haltbarkeitsdatum:Unbegrenzt
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:SYNTHESE, JSC Aktiengesellschaft Kurgan Gesellschaft für medizinische Präparate und Produkte SYNTHESE, JSC Aktiengesellschaft Kurgan Gesellschaft für medizinische Präparate und Produkte Russland
    Hersteller: & nbsp;
    Darstellung: & nbsp;SYNTHESIS JSC Joint-Stock Kurgan Gesellschaft für medizinische Präparate und Produkte SYNTHESIS JSC Joint-Stock Kurgan Gesellschaft für medizinische Präparate und Produkte Russland
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;28.08.2017
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
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