Aktive SubstanzPropranololPropranolol
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  • Dosierungsform: & nbsp;Pillen
    Zusammensetzung:

    1 Tablette von 10 mg enthält:

    aktive Substanz: Propanololhydrochlorid 10,0 mg;

    Hilfsstoffe: Lactose-Monohydrat 78,7 mg, Kartoffelstärke -24,8 mg, Povidon (mittleres Molekulargewicht von Polyvinylpyrrolidon) 3,0 mg, Talk 2,3 mg, Calciumstearat 1,2 mg.

    1 Tablette von 40 mg enthält:

    aktive Substanz: Propranololhydrochlorid 40,0 mg;

    Hilfsstoffe: Lactose-Monohydrat 110,0 mg, Kartoffelstärke 40,0 mg, Povidon (Polyvinylpyrrolidon mit mittlerem Molekulargewicht) 4,2 mg, Talk 3,9 mg, Calciumstearat 1,9 mg.

    Beschreibung:

    Tabletten sind weiß, rund, flach-zylindrisch mit einer Facette ohne Risiken.

    Pharmakotherapeutische Gruppe:Beta-Blocker
    ATX: & nbsp;

    C.07.A.A   Nicht-selektive Betablocker

    C.07.A.A.05   Propranolol

    Pharmakodynamik:

    Nicht-selektiver Beta-Blocker. Hat antianginöse, blutdrucksenkende und antiarrhythmische Wirkung. Beta-Adrenozeptoren (75% beta1 und 25% Beta2-Adrenozeptoren), reduziert die Katecholamin-stimulierte Bildung von zyklischem Adenosinmonophosphat aus Adenosintriphosphat, welches die intrazelluläre Aufnahme von Kalzium reduziert, eine negative chrono-, dromo-, batmo- und inotrope Wirkung hat (reduziert die Zahl der Herzkontraktionen, hemmt die Überleitung) und Erregbarkeit und reduziert myokardiale Kontraktilität).

    Zu Beginn der Beta-Blocker-Anwendung steigt der gesamte periphere Gefäßwiderstand in den ersten 24 Stunden (aufgrund der reziproken Zunahme der Aktivität der alpha-adrenergen Rezeptoren und der Eliminierung der Betastimulation)2Adrenorezeptoren der Skelettmuskulatur), aber nach 1-3 Tagen, kehrt zum Original zurück, und bei längerem Gebrauch nimmt ab.

    Die antihypertensive Wirkung ist verbunden mit einer Abnahme des minimalen Blutvolumens, Sympathikusstimulation der peripheren Gefäße, einer Abnahme der Aktivität des Renin-Angiotensin-Aldosteron-Systems (wichtig bei Patienten mit initialer Hypersekretion von Renin), der Empfindlichkeit der Aorta Barorezeptoren (es gibt keine Zunahme ihrer Aktivität als Reaktion auf eine Abnahme des Blutdrucks) und Einfluss auf das zentrale Nervensystem. Der antihypertensive Effekt ist nach dem Ende der zweiwöchigen Kursdauer stabilisiert.

    Die antianginöse Wirkung beruht auf einer Abnahme des myokardialen Sauerstoffbedarfs (aufgrund eines negativen chronotropen und inotropen Effekts). Eine Verringerung der Anzahl der Herzkontraktionen führt zu einer Verlängerung der Diastole und einer Verbesserung der Myokardperfusion. Durch Erhöhen des diastolischen Enddrucks im linken Ventrikel und Erhöhen der Streckung der Muskelfasern können die Ventrikel des Herzens den Bedarf an Sauerstoff erhöhen, insbesondere bei Patienten mit chronischer Herzinsuffizienz.

    Die antiarrhythmische Wirkung beruht auf der Eliminierung arrhythmogener Faktoren (Tachykardie, erhöhte Aktivität des sympathischen Nervensystems, erhöhter Gehalt an zyklischem Adenosinmonophosphat, arterieller Hypertonie), einer Abnahme der spontanen Erregung von Sinus- und ektopischen Schrittmachern und einer Verlangsamung der atrioventrikulären Überleitung . Die Unterdrückung der Impulse wird überwiegend im antegraden und weniger in retrograder Richtung durch den atrioventrikulären Knoten und entlang zusätzlicher Bahnen bemerkt. Nach der Klassifikation von Antiarrhythmika gehört zu den Drogen der Gruppe II.

    Verringerung der Schwere der Myokardischämie - aufgrund der Verringerung des myokardialen Sauerstoffbedarfs, postmyokardiale Letalität - aufgrund der antiarrhythmischen Wirkung.

    Die Fähigkeit, die Entwicklung von Migräne bei der Gefäßentstehung zu verhindern, ist auf eine Abnahme der Ausdehnung der zerebralen Arterien aufgrund von Beta-Adrenoblockade der vaskulären Rezeptoren, Hemmung der Katecholamin-induzierten Blutplättchenaggregation und Lipolyse, eine Abnahme der Blutplättchenadhäsion, Prävention zurückzuführen der Aktivierung von Gerinnungsfaktoren während der Adrenalinfreisetzung, Stimulation von Sauerstoff im Gewebe und einer Abnahme der Reninsekretion.

    Die Verringerung des Tremors vor dem Hintergrund der Verwendung von Propranolol ist hauptsächlich auf die Blockade des peripheren Beta zurückzuführen2Adrenorezeptoren.

    Erhöht die atherogenen Eigenschaften des Blutes.

    Stärkt die Gebärmutterkontraktionen (spontan und durch Medikamente verursacht, stimuliert das Myometrium).

    Erhöht den Bronchustonus.

    Pharmakokinetik:

    Schnell und ziemlich vollständig (90%) wird absorbiert, wenn es oral eingenommen wird und relativ schnell aus dem Körper ausgeschieden wird. Bioverfügbarkeit nach oraler Verabreichung - 30-40% (der Effekt der "primären" Passage durch die Leber, mikrosomale Oxidation), mit längerer Aufnahme steigt (Metaboliten, die Leberenzyme hemmen) gebildet werden, hängt seine Größe von der Art der Nahrung und der Intensität ab von Leberblutfluss. Die maximale Konzentration im Blutplasma ist nach 1-1,5 Stunden erreicht. Es hat eine hohe Lipophilie, sammelt sich in Lungengewebe, Gehirn, Nieren, Herz. Dringt durch die Blut-Hirn-Schranke, Plazentaschranke, in die Muttermilch ein. Das Verteilungsvolumen beträgt 3-5 l / kg. Die Verbindung mit Plasmaproteinen beträgt 90-95%.

    Es wird auf 3 Arten metabolisiert - aromatische Hydroxylierung, nDealkylierung, Glucuronierung in der Leber (einschließlich unter Beteiligung von Cytochrom-Isoenzymen Cyp2d6, cyp1a2, sur 2s19) - Galle in den Darm, deglukuroniruetsya und reabsorbiruetsya, als Folge, die Halbwertszeit vor dem Hintergrund der Verlauf der Verabreichung kann bis zu 12 Stunden verlängern, auch bei älteren Patienten und Patienten mit eingeschränkter Nieren-und Leberfunktion, Die Konzentration des Medikaments im Blutplasma erhöht sich und die Halbwertszeit verlängert sich. Die Halbwertszeit beträgt 3-5 Stunden. Es wird von den Nieren ausgeschieden - 90%, unverändert - weniger als 1%. Es wird nicht während der Hämodialyse entfernt.
    Indikationen:

    Arterielle Hypertonie, Angina pectoris, instabile Angina, Sinustachykardie (einschließlich Thyreotoxikose), supraventrikuläre Tachykardie, Ziliar-Tachyarrhythmie, supraventrikuläre und ventrikuläre Extrasystolen, Myokardinfarkt (zur Verringerung der kardiovaskulären Mortalität nach Myokardinfarkt bei Patienten mit stabiler Hämodynamik, systolischer Blutdruck über 100 mm) Hg), Phäochromozytom (bei gleichzeitiger Verwendung von Alpha-Adrenoblockern), essentieller Tremor, Migräne (Prophylaxe-Attacken), diffuser toxischer Struma und thyreotoxischer Krise (als Hilfsdroge, einschließlich Intoleranz Thyreostatika), sympatoadrenale Krisen vor dem Hintergrund des Dienzephalen Syndroms.

    Kontraindikationen:Überempfindlichkeit gegen die Drogenkomponenten, akute und chronische Herzinsuffizienz im Stadium der Dekompensation, kardiogener Schock, AV-Block II-III schwere Sinusbradykardie (die Anzahl der Herzschläge ist weniger als 50 (Schlaganfall) pro Minute), Sinusblockade, Sinusknotenschwäche-Syndrom, prinzmetal Angina, Kardiomegalie, schwere periphere Durchblutungsstörungen, metabolische Azidose, Bronchialasthma, Neigung zur Bronchialobstruktion, chronisch obstruktive Lungenerkrankung, gleichzeitige Verabreichung von Monoaminoxidase-Inhibitoren, antipsychotische anxiolytische Mittel, Laktationsdauer; chronisches Herzversagen mit Angabe der Funktionsklasse, Lungenödem, Diabetes mellitus, Zucker / Isomaltase-Mangel, Fruktoseintoleranz, tk. das Präparat enthält Saccharose, das Alter von 18 Jahren, schwere arterielle Hypotonie (systolischer Blutdruck unter 90 mm Hg), akuter Myokardinfarkt (systolischer Blutdruck unter 100 mm Hg), gleichzeitige intravenöse Injektion, Verapamil und Diltiazem, Phäochromozytom (ohne gleichzeitige Verwendung von Alpha-Blockern).
    Vorsichtig:

    Nieren- und / oder Leberinsuffizienz, Hyperthyreose, Depression; Myasthenia gravis, Phäochromozytom (bei gleichzeitiger Verwendung von Alpha-Blockern), Psoriasis, periphere Durchblutungsstörungen, allergische Anamnese, atrioventrikuläre Blockade von Grad I, chronische Herzinsuffizienz der I-II-Funktionsklasse nach Nyha, Schwangerschaft, älteres Alter.

    Schwangerschaft und Stillzeit:

    Die Anwendung während der Schwangerschaft ist möglich, wenn der Nutzen für die Mutter das Risiko von Nebenwirkungen beim Fötus und beim Baby übersteigt. Wenn Sie während der Schwangerschaft - sorgfältige Überwachung des Fötus nehmen müssen, für 48-72 Stunden vor der Geburt sollte abgebrochen werden.

    Die Verwendung des Medikaments ist während der Stillzeit kontraindiziert.

    Dosierung und Verabreichung:

    Mit arterieller Hypertonie innen genommen, 40 mg 2 mal am Tag. Wenn die blutdrucksenkende Wirkung nicht ausreicht, wird die Dosis auf 40 mg dreimal oder 80 mg zweimal täglich erhöht. Die maximale Tagesdosis beträgt 320 mg.

    Bei Angina pectoris Herzrhythmusstörungen - In einer Anfangsdosis von 20 mg 3-mal täglich wird die Dosis schrittweise auf 80-120 mg für 2-3 Dosen erhöht. Die maximale Tagesdosis beträgt 240 mg.

    Zur Vorbeugung von Migräne sowie bei essentiellem Tremor - Bei einer Anfangsdosis von 40 mg 2-3 mal täglich wird die Dosis, falls erforderlich, schrittweise auf 160 mg / Tag erhöht.

    Wenn die Leberfunktion beeinträchtigt ist, sind niedrigere Dosen notwendig. Eine Dysregulation der Nierendosierung erfordert keine Korrektur.

    Prävention von wiederkehrenden Myokardinfarkt - Die Therapie sollte zwischen dem 5. und 21. Tag nach einem Myokardinfarkt in einer Dosis von 40 mg viermal täglich für 2-3 Tage begonnen werden. Dann in einer Dosis von 80 mg 2 mal am Tag.

    Mit Phäochromozytom - Verwenden Sie nur mit Alpha-Adrenorezeptor-Blockern.

    Vor dem Betrieb verschreiben 60 mg pro Tag für 3 Tage.

    Mit Hyperthyreose (adjuvant) - 40 Milligramme 3-4 Male pro Tag, falls notwendig, man kann die Dosis bis zu 120-160 Milligramme pro Tag erhöhen.

    Nebenwirkungen:

    Aus dem Nervensystem: erhöhte Müdigkeit, Schwäche, Schwindel, Migräne, Benommenheit oder Schlaflosigkeit, helle Träume, Depression, Angst, Verwirrung, Halluzinationen, Zittern, Parästhesien, Nervosität, verminderte Geschwindigkeit von psychomotorischen Reaktionen, erhöhte Müdigkeit, Kurzzeitgedächtnisverlust, emotionale Labilität, Katatonie.

    Von den Sinnesorganen: Abnahme der Sekretion der Tränenflüssigkeit (Trockenheit und Schmerzen der Augen), Sehschärfe, Keratokonjunktivitis.

    Aus dem Herz-Kreislauf-System: Sinus-Bradykardie, atrioventrikuläre Blockade (bis zur Entwicklung einer vollständigen Querblockade und Herzstillstand), Arrhythmien, Entwicklung einer chronischen Herzinsuffizienz, deutliche Abnahme des arteriellen Drucks, orthostatische Hypotonie, Manifestation von Angiospasmus (erhöhte periphere Durchblutungsstörung, Kälte der unteren Extremitäten) Raynaud-Syndrom), Brustschmerzen, Herzklopfen, Mesenterial-Thrombose.

    Aus dem Verdauungssystem: Übelkeit, Erbrechen, Beschwerden in der Magengegend, Verstopfung oder Durchfall, eingeschränkte Leberfunktion (dunkler Urin, ikterische Sklera oder Haut, Cholestase), Geschmacksveränderungen, Trockenheit der Mundschleimhaut, ischämische Kolitis.

    Aus dem Atmungssystem: verstopfte Nase, Bronchospasmus, Rhinitis, Dyspnoe, Laryngospasmus.

    Aus dem endokrinen System: Änderung der Konzentration von Blutglukose (Hypo- oder Hyperglykämie).

    Allergische Reaktionen: Hautjucken, Hautausschlag, Nesselsucht, Stevens-Johnson-Syndrom.

    Von der Haut: vermehrtes Schwitzen, Psoriasis-ähnliche Hautreaktionen, Verschlimmerung von Psoriasis-Symptomen, toxische epidermale Nekrolyse, exfoliative Dermatitis, Erythema multiforme, Alopezie, Exanthem.

    Laborindikatoren: Thrombozytopenie (ungewöhnliche Blutung und Blutung), Leukopenie, erhöhte Aktivität von "hepatischen" Transaminasen, Lactat-Dehydrogenase, Agranulozytose, Erhöhung antinukleärer Antikörpertiter, Hyperbilirubinämie.

    Einfluss auf den Fötus: intrauterine Wachstumsverzögerung, Hypoglykämie, Bradykardie.

    Andere: Rückenschmerzen, Arthralgie, verminderte Potenz, Entzugssyndrom (erhöhte Anginaattacken, Herzinfarkt, erhöhter Blutdruck), Peyronie-Krankheit.

    Überdosis:

    Symptome: schwere Bradykardie, Schwindel, AV-Block, deutliche Abnahme des Blutdrucks, Ohnmacht, Arrhythmie, ventrikuläre Extrasystole, Herzinsuffizienz - akute oder Verschlechterung des Verlaufs der chronischen Herzinsuffizienz, Zyanose der Fingernägel oder Handflächen, Krämpfe, Atemnot, Bronchospasmus.

    Behandlung: Magenspülung, die Verwendung von Aktivkohle, mit Verletzung der atrioventrikulären Leitung - intravenös injiziert mit 1-2 mg Atropin, bei geringer Effizienz, ein temporärer Schrittmacher durchgeführt wird; mit ventrikulärer Extrasystole - Lidocain (Vorbereitungen IA Klasse gilt nicht); mit einer Abnahme des Blutdrucks - der Patient sollte in der Trendelenburg-Position sein; mit Bradykardie - 1-2 mg Atropin intravenös, falls erforderlich Schrittmacher; mit atrioventrikulärer Blockade - AdrenalinStaging des Schrittmachers. Wenn keine Anzeichen von Lungenödemen vorhanden sind, intravenös injizierte plasmasubstituierende Lösungen mit Ineffizienz - Adrenalin, Dopamin, Dobutamin; mit Herzinsuffizienz - Herzglykoside, Diuretika, Glucagon; mit Krämpfen - intravenös Diazepam; mit Bronhospazme - Inhalation oder parenteral Beta-Adrenomimetika.

    Interaktion:

    Allergene, die für Immuntherapien verwendet werden, oder Allergenextrakte für Hauttests erhöhen das Risiko schwerer systemischer allergischer Reaktionen oder Anaphylaxie bei Patienten, die diese erhalten Propranolol.

    Jodhaltige radiopake Medikamente zur intravenösen Anwendung erhöhen das Risiko anaphylaktischer Reaktionen.

    Phenytoin mit intravenöser Verabreichung, Medikamente zur Inhalation von Vollnarkose (Derivate von Kohlenwasserstoffen) erhöhen die Schwere der kardio-depressiven Wirkung und die Wahrscheinlichkeit einer Senkung des Blutdrucks.

    Verändert die Wirksamkeit von Insulin und blutzuckersenkende Medikamente zur oralen Verabreichung, maskiert die Symptome der Entwicklung von Hypoglykämie (Tachykardie, erhöhter Blutdruck).

    Reduziert die Clearance von Lidocain und Xanthinen (außer Diphyllin) und erhöht deren Konzentration im Plasma, insbesondere bei Patienten mit anfänglich erhöhter Clearance von Theophyllin unter dem Einfluss des Rauchens.

    Antihypertensive Wirkung schwächt nicht-steroidale entzündungshemmende Medikamente (Natriumretention und Blockade der Prostaglandinsynthese durch die Nieren), Glukokortikosteroide und Östrogene (Natriumretention).

    Herzglykoside, Methyldopa, Reserpin und GuanfacinBlocker von "langsamen" Kalziumkanälen (Verapamil und Diltiazem bei gleichzeitiger intravenöser Verabreichung mit Betablockern), Amiodaron und andere Antiarrhythmika erhöhen das Risiko, Bradykardie, atrioventrikuläre Blockade, Herzstillstand und Herzversagen zu entwickeln oder zu verschlimmern. Die gleichzeitige Anwendung von Propranolol und Nifedipin kann zu einer signifikanten Blutdrucksenkung führen.

    Diuretika, Clonidin, Sympathikolytika, Hydralazin und andere blutdrucksenkende Medikamente können zu einer übermäßigen Senkung des Blutdrucks führen.

    Verlängert die Wirkung von nichtdepolarisierenden Muskelrelaxantien und gerinnungshemmenden Effekten von Warfarin.

    Tri- und tetracyclische Antidepressiva, Antipsychotika (Neuroleptika), EthanolSedativa und Hypnose erhöhen die Hemmung des zentralen Nervensystems.

    Fluvoxamin erhöht die Konzentration von Propranolol im Blutplasma.

    Kontraindiziert die gemeinsame Verwendung von Propranolol mit Antipsychotika und Anxiolytika.

    Die gleichzeitige Anwendung mit Monoaminoxidase-Hemmern aufgrund einer signifikanten Erhöhung der blutdrucksenkenden Wirkung wird nicht empfohlen. Eine Unterbrechung der Behandlung zwischen der Einnahme von Monoaminoxidase-Hemmern und Propranolol sollte mindestens 14 Tage dauern.

    Unhydratisierte Mutterkornalkaloide erhöhen das Risiko von peripheren Durchblutungsstörungen.

    Stärkt die Wirkung von thyreostatischen und uterotonisierenden Medikamenten; reduziert die Wirkung von Antihistaminika.

    Die gleichzeitige Verwendung mit Phenothiazinderivaten erhöht die Konzentrationen beider Wirkstoffe im Plasma.

    Sulfasalazin und Cimetidin; Erhöhen Sie die Konzentration von Propranolol im Plasma (Stoffwechsel hemmen), Rifampicin verkürzt die Halbwertszeit.

    Spezielle Anweisungen:
    Kontrolle der Patienten erhalten PropranololDazu gehören die Überwachung der Herzfrequenz und des Blutdrucks (zu Beginn der Behandlung jeden Tag, dann 1 alle 3-4 Monate), Elektrokardiogramm, die Konzentration von Plasmaglukose bei Patienten mit Diabetes mellitus (1 alle 4-5 Monate). Bei älteren Patienten wird empfohlen, die Nierenfunktion zu überwachen (1 Mal in 4-5 Monaten).

    Es sollte dem Patienten die Art und Weise des Zählens der Anzahl der Herzkontraktionen beibringen und den medizinischen Rat erteilen, wenn die Anzahl der Herzfrequenzen weniger als 50 Schläge / Minute beträgt.

    Vor der Anwendung von Propranolol sollten Patienten mit chronischer Herzinsuffizienz (Frühstadien) Herzglykoside und / oder Diuretika einnehmen.

    Bei "Rauchern" ist die Wirksamkeit von Betablockern geringer.

    Patienten, die Kontaktlinsen verwenden, sollten berücksichtigen, dass eine Verringerung der Tränenflüssigkeitsproduktion vor dem Hintergrund der Behandlung möglich ist.

    Patienten mit Phäochromozytom werden nur in Kombination mit Alpha-Blockern verschrieben.

    Mit Thyreotoxikose Propranolol kann bestimmte klinische Anzeichen von Thyreotoxikose (z. B. Tachykardie) maskieren. Eine scharfe Abschaffung bei Patienten mit Thyreotoxikose ist kontraindiziert, da sie die Symptome verstärken kann.

    Bei der Verschreibung von Beta-Blockern sollten Patienten, die hypoglykämische Medikamente erhalten, vorsichtig sein, da bei längerer Unterbrechung des Essens Hypoglykämie auftreten kann. Und solche Symptome, wie Tachykardie oder Zittern, werden durch die Wirkung der Droge maskiert. Die Patienten sollten darauf hingewiesen werden, dass das Hauptsymptom der Hypoglykämie während der Behandlung mit Betablockern erhöhte Schwitzen ist.

    Bei gleichzeitiger Verabreichung von Clonidin kann seine Aufnahme nur wenige Tage nach dem Absetzen von Propranolol abgebrochen werden.

    Es ist möglich, den Schweregrad der Überempfindlichkeitsreaktion und das Fehlen einer Wirkung von den üblichen Dosen von Epinephrin vor dem Hintergrund einer belasteten allergischen Anamnese zu erhöhen.

    Ein paar Tage vor der Vollnarkose sollte die Einnahme aufhören. Wenn der Patient das Medikament vor der Operation eingenommen hat, sollte er ein Arzneimittel für die Vollnarkose mit einer minimalen negativ inotropen Wirkung wählen.

    Die reziproke Aktivierung des Vagusnervs kann durch intravenöse Verabreichung von Atropin (1-2 mg) eliminiert werden.

    Medikamente, die Katecholaminspeicher reduzieren (z. B. Reserpin), können die Wirkung von Betablockern verbessern, so dass Patienten, die solche Kombinationen von Medikamenten einnehmen, unter ständiger ärztlicher Überwachung für die Diagnose von arterieller Hypotonie oder Bradykardie stehen sollten.

    Es kann nicht gleichzeitig mit Antipsychotika (Neuroleptika) und Anxiolytika (Tranquilizer) verwendet werden.

    Sorgfältig zusammen mit Psychopharmaka, z. B. Monoaminoxidase-Hemmern, anwenden, deren Anwendung länger als 2 Wochen dauert.

    Vermeiden Sie die intravenöse Anwendung von Verapamil und Diltiazem vor dem Hintergrund der Therapie mit Anaprilin.

    Wenn ältere Patienten eine zunehmende Bradykardie (weniger als 50 Schläge pro Minute), arterielle Hypotension (systolischer Blutdruck unter 100 mmHg), AV-Blockade, Bronchospasmus, ventrikuläre Arrhythmien, schwere Verletzungen der Leber und Nieren entwickeln, ist es notwendig, die Dosis zu reduzieren oder Behandlung beenden. Es wird empfohlen, die Therapie mit der Entwicklung von Depressionen, die durch Betablocker verursacht werden, zu stoppen.

    Unterbrechen Sie die Behandlung nicht abrupt wegen des Risikos, schwere Arrhythmien und Myokardinfarkte zu entwickeln. Die Unterbrechung wird schrittweise durchgeführt, wobei die Dosis für 2 Wochen oder mehr reduziert wird (um 25% in 3-4 Tagen).

    Es sollte vor dem Test im Blutplasma und im Urin Katecholamine, Normetanefrin und Vanillylmandelsäure abgesagt werden; Titer von antinukleären Antikörpern.

    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:

    Während des Behandlungszeitraums muss beim Führen von Fahrzeugen und anderen potenziell gefährlichen Aktivitäten, die eine erhöhte Aufmerksamkeit und Geschwindigkeit von psychomotorischen Reaktionen erfordern, vorsichtig vorgegangen werden.

    Formfreigabe / Dosierung:

    Tabletten von 10 mg oder 40 mg.

    Verpackung:

    Für 10 oder 25 Tabletten in einem Konturnetzpaket.

    5 Konturzellenpackungen mit 10 Tabletten, 2 oder 4 Konturpackungen mit 25 Tabletten werden zusammen mit der Gebrauchsanweisung in eine Pappschachtel gelegt.

    Lagerbedingungen:

    Bei einer Temperatur von nicht mehr als 25 ° C

    Von Kindern fern halten.

    Haltbarkeit:

    4 Jahre.

    Verwenden Sie das Produkt nicht nach dem auf der Verpackung angegebenen Verfalldatum.

    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:LS-002039
    Datum der Registrierung:30.08.2011 / 09.04.2014
    Haltbarkeitsdatum:Unbegrenzt
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:TATHIMFARMPREPARATY, JSC TATHIMFARMPREPARATY, JSC Russland
    Hersteller: & nbsp;
    Darstellung: & nbsp;TATHIMFARM VORBEREITUNGEN OJSC TATHIMFARM VORBEREITUNGEN OJSC Russland
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;27.08.2017
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
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