Die Kontrolle der Patienten, die Obsidan erhalten, sollte die Überwachung der Herzfrequenz und des Blutdrucks (zu Beginn der Behandlung - jeden Tag, dann alle 3-4 Monate), EKG einschließen.
Bei älteren Patienten wird empfohlen, die Nierenfunktion zu überwachen (1 Mal in 4-5 Monaten).
Im Falle einer zunehmenden Bradykardie (weniger als 50 Schläge pro Minute), arterieller Hypotonie (systolischer Blutdruck unter 100 mmHg), AV-Blockade, Bronchospasmus, ventrikulären Arrhythmien, schweren Leber- und / oder Nierenfunktionsstörungen bei älteren Patienten, Es ist notwendig, die Dosis des Medikaments zu reduzieren oder die Behandlung abzubrechen.
Dem Patienten sollte bei einer Herzfrequenz von weniger als 50 Schlägen pro Minute beigebracht werden, wie er die Herzfrequenz berechnen und über die Notwendigkeit ärztlichen Ratschlags informieren soll.
Es wird empfohlen, die Therapie mit der Entwicklung von Depressionen, die durch Betablocker verursacht werden, zu stoppen.
Patienten, die Kontaktlinsen verwenden, sollten berücksichtigen, dass die Tränenflüssigkeitsproduktion vor dem Hintergrund der Behandlung reduziert werden kann.
Vor der Ernennung, Obsidan, Patienten mit Herzinsuffizienz (Frühstadien) sollten Digitalis und / oder Diuretika verwenden.
Die Behandlung von koronarer Herzkrankheit und persistierender arterieller Hypertonie sollte lang anhalten - Adzidans Aufnahme ist über mehrere Jahre möglich.
Die Beendigung der Behandlung wird allmählich, unter der Aufsicht eines Arztes durchgeführt: eine scharfe Aufhebung kann die Myokardischämie dramatisch erhöhen, das Anginalsyndrom, die Toleranz gegenüber körperlicher Anstrengung verschlechtern.
Die Abschaffung erfolgt schrittweise und reduziert die Dosis für 2 Wochen oder mehr (reduzieren Dosis um 25% alle 3-4 Tage).
Bei Patienten mit Diabetes wird das Medikament unter der Kontrolle von Blutglukose verabreicht (1 Mal in 4-5 Monaten).
Mit der Thyreotoxikose kann Obsidan bestimmte klinische Anzeichen einer Hyperthyreose (zum Beispiel Tachykardie) überdecken. Eine scharfe Abschaffung bei Patienten mit Thyreotoxikose ist kontraindiziert, da sie die Symptome verstärken kann.
Mit der Ernennung von Betablockern sollten Patienten, die hypoglykämische Medikamente erhalten, vorsichtig sein, da bei längerer Unterbrechung des Essens eine Hypoglykämie auftreten kann. Und solche Symptome wie Tachykardie oder Zittern werden durch die Wirkung der Droge maskiert. Die Patienten sollten darauf hingewiesen werden, dass das Hauptsymptom der Hypoglykämie während der Behandlung mit Betablockern erhöhte Schwitzen ist.
Mit Vorsicht ernennen Sie zusammen mit hypoglykämischen Mitteln (das Risiko von Hypoglykämie im Hintergrund der Insulintherapie und Hyperglykämie - gegen orale hypoglykämische Mittel).
Bei gleichzeitiger Verabreichung von Clonidin kann seine Aufnahme nur wenige Tage nach dem Entzug von Obsidan beendet werden.
Wenn Phäochromozytom nur in Kombination mit Alpha-Blockern verordnet wird.
Es kann nicht gleichzeitig mit Antipsychotika (Neuroleptika) und Tranquilizern angewendet werden.
Medikamente, die Katecholamin-Bestände reduzieren (zum Beispiel Reserpin) können die Wirkung von Betablockern verstärken, so dass Patienten, die eine Kombination von Medikamenten einnehmen, unter ständiger Beobachtung des Arztes zur Diagnose von arterieller Hypotonie und Bradykardie stehen sollten.
Vor dem Hintergrund der Behandlung sollte Obsidan die intravenöse Injektion von Verapamil, Diltiazem, vermeiden.
Sorgfältig zusammen mit Psychopharmaka, z. B. MAO-Hemmern, anwenden, deren Verlauf länger als 2 Wochen dauert.
Einige Tage vor der Vollnarkose mit Chloroform oder Äther ist es notwendig, die Einnahme des Medikaments abzubrechen (erhöhtes Risiko der Unterdrückung der Myokardfunktion und Entwicklung einer arteriellen Hypotonie).
Bei "Rauchern" ist die Wirksamkeit von Betablockern geringer.
Während der Behandlung wird es nicht empfohlen zu nehmen Ethanol (möglicherweise ein starker Blutdruckabfall).
Es ist notwendig, das Medikament vor der Untersuchung des Inhalts im Blut und Urin von Katecholaminen, Normetanephrin und Vinylamidsäure abzubrechen; Titer von antinukleären Antikörpern.
Vermeiden Sie während der Behandlung die Verwendung von natürlichem Lakritz; Lebensmittel reich an Protein, kann die Bioverfügbarkeit erhöhen.