Die Kontrolle der Patienten, die Anaprilin einnehmen, sollte die Überwachung der Herzfrequenz und des Blutdrucks (zu Beginn der Behandlung - jeden Tag, dann einmal alle 3-4 Monate), EKG umfassen.
Bei älteren Patienten wird empfohlen, die Nierenfunktion zu überwachen (1 Mal in 4-5 Monaten).
Im Falle einer zunehmenden Bradykardie (weniger als 50 Schläge pro Minute), arterielle Hypotonie (systolischer Blutdruck unter 100 mmHg), AV-Blockade, Bronchospasmus, ventrikuläre Arrhythmien, schwere Leber-und / oder Nierenfunktionsstörungen bei älteren Patienten, ist es notwendig um die Dosis des Medikaments zu reduzieren oder die Behandlung abzubrechen.
Es ist notwendig, dem Patienten beizubringen, wie er die Herzfrequenz berechnet und über die Notwendigkeit medizinischer Beratung bei einer Herzfrequenz von weniger als 50 Schlägen pro Minute informiert.
Es wird empfohlen, die Therapie mit der Entwicklung von Depressionen, die durch Betablocker verursacht werden, zu stoppen.
Patienten, die Kontaktlinsen verwenden, sollten berücksichtigen, dass die Tränenflüssigkeitsproduktion vor dem Hintergrund der Behandlung reduziert werden kann.
Vor der Ernennung von Anaprilin sollten Patienten mit Herzinsuffizienz (Frühstadien) Digitalis und / oder Diuretika anwenden.
Die Behandlung von koronarer Herzkrankheit und persistierender arterieller Hypertonie sollte lang sein - Anaprilin ist für mehrere Jahre möglich.
Die Beendigung der Behandlung wird allmählich, unter der Aufsicht eines Arztes durchgeführt: eine scharfe Aufhebung kann die Myokardischämie dramatisch erhöhen, das Anginalsyndrom, die Toleranz gegenüber körperlicher Anstrengung verschlechtern.
Die Aufhebung wird schrittweise durchgeführt, wobei die Dosis für 2 Wochen oder mehr reduziert wird (die Dosis wird alle 3-4 Tage um 25% reduziert).
Bei Patienten mit Diabetes wird das Medikament unter der Kontrolle von Blutglukose verabreicht (1 Mal in 4-5 Monaten).
Bei Thyreotoxikose kann Anaprilin bestimmte klinische Anzeichen einer Hyperthyreose (z. B. Tachykardie) überdecken. Eine scharfe Abschaffung bei Patienten mit Thyreotoxikose ist kontraindiziert, da sie die Symptome verstärken kann. Mit der Ernennung von Betablockern sollten Patienten, die hypoglykämische Medikamente erhalten, vorsichtig sein, da bei längerer Unterbrechung des Essens eine Hypoglykämie auftreten kann. Und solche Symptome, wie Tachykardie oder Zittern, werden durch die Wirkung der Droge maskiert. Die Patienten sollten darauf hingewiesen werden, dass das Hauptsymptom der Hypoglykämie während der Behandlung mit Betablockern erhöhte Schwitzen ist.
Mit Vorsicht ernennen Sie zusammen mit hypoglykämischen Mitteln (das Risiko von Hypoglykämie im Hintergrund der Insulintherapie und Hyperglykämie - gegen orale hypoglykämische Mittel).
Bei gleichzeitiger Verabreichung von Clonidin kann seine Aufnahme nur wenige Tage nach dem Absetzen von Anaprilin gestoppt werden.
Wenn Phäochromozytom nur in Kombination mit Alpha-Blockern verordnet wird.
Es kann nicht gleichzeitig mit Antipsychotika (Neuroleptika) und Tranquilizern angewendet werden.
Medikamente, die Katecholamin-Bestände reduzieren (zum Beispiel Reserpin) können die Wirkung von Betablockern verstärken, so dass Patienten, die eine Kombination von Medikamenten einnehmen, unter ständiger Beobachtung des Arztes zur Diagnose von arterieller Hypotonie und Bradykardie stehen sollten.
Vor dem Hintergrund der Behandlung mit Anaprilin sollte die intravenöse Verabreichung von Verapamil Diltiazem vermieden werden.
Sorgfältig zusammen mit Psychopharmaka, z. B. MAO-Hemmern, anwenden, deren Verlauf länger als 2 Wochen dauert.
Einige Tage vor der Vollnarkose mit Chloroform oder Äther ist es notwendig, die Einnahme des Medikaments abzubrechen (erhöhtes Risiko der Unterdrückung der Myokardfunktion und Entwicklung einer arteriellen Hypotonie).
Bei "Rauchern" ist die Wirksamkeit von Betablockern geringer.
Während der Behandlung wird es nicht empfohlen zu nehmen Ethanol (möglicherweise ein starker Rückgang HÖLLE).
Es ist notwendig, das Medikament vor der Untersuchung des Blut- und Uringehalts von Katecholaminen, Normetanephrin und Vanillylmandelsäure abzubrechen; Titer von antinukleären Antikörpern.
Vermeiden Sie während der Behandlung die Verwendung von natürlichem Lakritz; Lebensmittel reich an Protein, kann die Bioverfügbarkeit erhöhen.