Aktive SubstanzFelodipinFelodipin
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  • Dosierungsform: & nbsp;Tabletten mit verlängerter Wirkung, filmüberzogen
    Zusammensetzung:

    1 Tablette mit verlängerter Wirkung, filmüberzogen, enthält:

    Dosierung 2,5 mg

    aktive Substanz: Felodipin 2,5 mg;

    Hilfsstoffe: Hypromellose (Hydroxypropylmethylcellulose) 52 mg Calciumhydrogenphosphatdihydrat, 19 mg, kolloidales Siliciumdioxid 1 mg, Lactosemonohydrat 34,8 mg Magnesiumstearat 0,7 mg, 5 mg Natriumalginat, Povidon K-30 5 mg;

    Zusammensetzung der Filmhülle: Opadry II Yellow 4 mg, einschließlich 1,6 mg Polyvinylalkohol, Macrogol (Polyethylenglycol) 0,8 mg Talkum 0,6 mg Titandioxid 0,94 mg gelber Eisenoxidfarbstoff 0,06 mg.

    Dosierung 5 mg

    aktive Substanz: Felodipin 5 mg;

    Hilfsstoffe: Hypromellose (Hydroxypropylmethylcellulose) 70 mg Calciumhydrogenphosphatdihydrat 21 mg, kolloidales Siliciumdioxid 1,5 mg Lactosemonohydrat 72 mg Magnesiumstearat 1 mg, 2 mg Natriumalginat, Povidon K-30 7,5 mg;

    Zusammensetzung der Filmhülle: Opadrai II gelb 6 mg, einschließlich: Polyvinylalkohol 2,4 mg, Macrogol (Polyethylenglycol) 1,21 mg, Talk 0,89 mg, Titandioxid 1,41 mg, Eisenoxidfarbstoff gelb 0,09 mg.

    Dosierung von 10 mg

    aktive Substanz: Felodipin 10 mg;

    Hilfsstoffe: Hypromellose (Hydroxypropylmethylcellulose) 90 mg, Calciumhydrophosphatdihydrat 27 mg, Siliciumdioxidkolloid 2,2 mg, Lactosemonohydrat 126,8 mg, Magnesiumstearat 1,5 mg, Natriumalginat 2,5 mg, Povidon K-30 10 mg;

    Filmbeschichtung: Opadrai II gelb 9 mg, einschließlich: Polyvinylalkohol 3,6 mg, Macrogol (Polyethylenglykol) 1,818 mg, Talkum 1,332 mg, Titandioxid 2,115 mg, Eisenoxidfarbstoff gelb 0,135 mg.

    Beschreibung:

    Die Tabletten bedeckt mit einer Filmmembran von hellgelb bis gelb, rund, bikonkav. Auf der Fraktur sind zwei Schichten sichtbar: die Schale - von hellgelb bis gelb, der Kern - weiß.

    Pharmakotherapeutische Gruppe:Blocker von "langsamen" Kalziumkanälen
    ATX: & nbsp;

    C.08.C.A.02   Felodipin

    Pharmakodynamik:

    Felodipin bezieht sich auf Blocker von "langsamen" Calciumkanälen der Dihydropyridinreihe. Hat antihypertensive, antianginöse Wirkung. Reduziert den Blutdruck (BP) durch Reduzierung des gesamten peripheren Gefäßwiderstandes, insbesondere in den Arteriolen. Hat eine dosisabhängige antiischämische Wirkung. Reduziert die Größe des Myokardinfarkts und schützt vor Komplikationen der Reperfusion.

    Leitfähigkeit und Kontraktilität der glatten Muskulatur von Blutgefäßen werden durch Beeinflussung der Calciumkanäle von Zellmembranen unterdrückt. Aufgrund der hohen Selektivität für glatte Arteriolenmuskulatur, Felodipin in therapeutischen Dosen hat keine negative inotrope Wirkung auf das Reizleitungssystem des Herzens.

    Felodipin entspannt die glatten Muskeln der Atemwege und hat auch wenig Einfluss auf die Beweglichkeit des Magen-Darm-Traktes.

    Bei längerem Gebrauch Felodipin hat keinen klinisch signifikanten Effekt auf die Konzentration von Blutlipiden.

    Bei Patienten mit Typ-2-Diabetes mellitus hatte die Anwendung von Felodipin über 6 Monate keine klinisch signifikante Auswirkung auf die Stoffwechselvorgänge.

    Felodipin kann auch Patienten mit eingeschränkter linksventrikulärer Funktion, die eine Standardtherapie erhalten, Patienten mit Bronchialasthma, Diabetes mellitus, Gicht oder Hyperglykämie verabreicht werden.

    Antihypertensive Wirkung Felodipin ist auf eine Abnahme des gesamten peripheren Gefäßwiderstandes zurückzuführen. Felodipin effektiv reduziert den Blutdruck bei Patienten mit arterieller Hypertonie sowohl in der "liegenden" Position, als auch in der "sitzenden" und "stehenden" Position, in Ruhe und unter körperlicher Anstrengung. Weil das Felodipin hat keine Wirkung auf glatte Venenmuskulatur oder adrenerge vasomotorische Kontrolle, dann entwickelt sich keine orthostatische Hypotonie. Zu Beginn der Behandlung, als Folge der Senkung des Blutdrucks auf dem Hintergrund der Einnahme von Felodipin, kann eine vorübergehende Reflex Erhöhung der Herzfrequenz (Herzfrequenz) und Herzzeitvolumen sein. Ein Anstieg der Herzfrequenz wird durch die gleichzeitige Anwendung von Betablockern mit Felodipin verhindert. Die Wirkung von Felodipin auf AD und der gesamte periphere Gefäßwiderstand korreliert mit der Plasmakonzentration von Felodipin. In einem Gleichgewichtszustand bleibt der klinische Effekt zwischen Einnahme von Dosen und Senkung des Blutdrucks innerhalb von 24 Stunden erhalten.

    Die Behandlung mit Felodipin führt zur Rückbildung der Myokardhypertrophie des linken Ventrikels. Felodipin wirkt natriuretisch und harntreibend und hat keine kaliumurethische Wirkung. Bei der Einnahme von Felodipin nimmt die tubuläre Rückresorption von Natrium und Wasser ab, was die Abwesenheit von Salz- und Flüssigkeitsretention im Körper erklärt. Felodipin reduziert den Gefäßwiderstand in den Nieren und verbessert die Nierenperfusion. Felodipin beeinflusst nicht die Geschwindigkeit der glomerulären Filtration und Albuminausscheidung. Zur Behandlung von Bluthochdruck Felodipin kann in Monotherapie oder in Kombination mit anderen blutdrucksenkenden Medikamenten wie Betablockern, Diuretika oder Angiotensin-Converting-Enzym (ACE) -Hemmern verwendet werden.

    Anti-ischämischer Effekt Felodipin beruht auf einer verbesserten Durchblutung des Herzmuskels durch Dilatation der Herzkranzgefäße. Die Verringerung der Belastung des Herzens wird durch die Verringerung des gesamten peripheren Gefäßwiderstands (Verringerung der durch den Herzmuskel überwundenen Belastung) erreicht, was zu einer Verringerung des myokardialen Sauerstoffbedarfs führt. Felodipin lindert Krampf der Herzkranzgefäße.

    Pharmakokinetik:

    Absaugung und Verteilung

    Die verzögerte Freisetzung von Felodipin aus beschichteten Tabletten führt zu einer Verlängerung der Absorptionsphase des Arzneimittels und gewährleistet 24 Stunden lang eine gleichmäßige Konzentration von Felodipin im Blutplasma. Felodipin fast vollständig im Gastrointestinaltrakt absorbiert.Systemische Bioverfügbarkeit von Felodipin beträgt etwa 15% und ist unabhängig von der Nahrungsaufnahme. Allerdings ist die Geschwindigkeit der Absorption, aber nicht seine Grad, kann in Abhängigkeit von der Nahrungsaufnahme variieren, und die maximale Konzentration im Blutplasma erhöht sich daher um etwa 65%. Die maximale Konzentration im Blutplasma (CmOh) ist in 3-5 Stunden erreicht. Das Medikament bindet zu 99% an Blutplasmaproteine, insbesondere an Albumine. Das Verteilungsvolumen im Gleichgewichtszustand beträgt 10 l / kg.

    Metabolismus und Ausscheidung

    Felodipin wird vollständig in der Leber metabolisiert und alle seine Metaboliten sind inaktiv. Die Halbwertszeit von Felodipin beträgt 25 Stunden, die Plateauphase wird ungefähr 5 Tage lang erreicht. Kumulieren Sie nicht bei längerer Aufnahme. Die gesamte Plasma-Clearance beträgt im Durchschnitt 1200 ml / min. Reduzierte Clearance bei älteren Patienten und bei Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion führt zu einer Erhöhung der Konzentration von Felodipin im Blutplasma.

    Pharmakokinetik in speziellen Patenten

    Bei älteren Patienten und bei eingeschränkter Leberfunktion ist die Konzentration von Felodipin im Blutplasma höher als bei jungen Patienten.

    Die pharmakokinetischen Parameter von Felodipin ändern sich bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion einschließlich Hämodialyse nicht.

    Etwa 70% der eingenommenen Dosis werden über die Nieren ausgeschieden, der Rest wird über den Darm in Form von Metaboliten ausgeschieden. In unveränderter Form produzieren die Nieren weniger als 0,5% der eingenommenen Dosis.

    Felodipin dringt in die hämatoplazentare Barriere ein und wird in die Muttermilch ausgeschieden.

    Indikationen:

    - Arterielle Hypertonie (in Monotherapie oder Kombination mit anderen blutdrucksenkenden Medikamenten wie Betablockern, Diuretika und ACE-Hemmern);

    - Stabile Angina (in Monotherapie und in Kombination mit Betablockern).
    Kontraindikationen:

    - Überempfindlichkeit gegenüber Felodipin und anderen Dihydropyridinderivaten;

    - instabile Angina;

    - akuter Myokardinfarkt und einen Zeitraum von einem Monat nach einem früheren Myokardinfarkt;

    - kardiogener Schock;

    - hämodynamisch signifikante Aorten- und Mitralstenose;

    - hypertrophe obstruktive Kardiomyopathie;

    - Schwangerschaft und Stillzeit;

    - chronische Herzinsuffizienz im Stadium der Dekompensation;

    - schwere arterielle Hypotonie;

    - Mangel an Lactase, Lactoseintoleranz, Glucose-Galactose-Malabsorption;

    - Alter bis 18 Jahre (Wirksamkeit und Sicherheit nicht festgelegt).

    Vorsichtig:

    Leberfunktionsstörung, schweres Nierenversagen (Kreatinin-Clearance unter 30 ml / min), Aorten- und Mitralstenose, Blutdrucklabilität und Herzinsuffizienz nach Myokardinfarkt, älteres Alter.

    Schwangerschaft und Stillzeit:

    Die Herstellung von Felotenz® retard ist in der Schwangerschaft und in der Thoraxphase kontraindiziert Fütterung.

    Zurzeit liegen keine Daten zur Anwendung von Felodipin bei Schwangeren vor. Basierend auf den Daten von Tieren über die Entwicklung des Fötus, Felodipin sollte nicht während der Schwangerschaft verabreicht werden. Die Blocker von "langsamen" Kalziumkanälen können die Uteruskontraktion bei Frühgeburten hemmen, jedoch gibt es nicht genügend Daten, die die Zunahme der Dauer physiologischer Arbeit bestätigen. Es besteht das Risiko einer fetalen Hypoxie bei arterieller Hypotonie bei der Mutter und einer Abnahme der Perfusion im Uterus durch Umverteilung des Blutflusses und peripherer Vasodilatation.

    Felodipin dringt in die Muttermilch ein.Wenn Felodipin bei einer stillenden Mutter in therapeutischen Dosen eingenommen wird, dringt nur eine geringe Menge Felodipin in die Muttermilch ein. Unzureichende Erfahrungen mit der Anwendung von Felodipin bei Frauen während des Stillens schließen das Risiko einer Exposition gegenüber stillenden Kindern nicht aus. Wenn eine Fortsetzung der Felotenz®-Retardtherapie erforderlich ist, um eine klinische Wirkung zu erzielen, sollte das Stillen abgebrochen werden.

    Dosierung und Verabreichung:

    Inside vorzugsweise mit Wasser, Fasten oder mit einer kleinen Menge an Lebensmitteln mit einem niedrigen Gehalt an Fetten und Kohlenhydraten.

    Die Tablette nicht teilen, nicht zerquetschen oder kauen.

    Arterieller Hypertonie

    Die Dosis wird immer individuell bestimmt. Die Therapie beginnt mit einer Dosis von 5 mg 1 Mal pro Tag.Bei Bedarf kann die Dosis erhöht werden. In der Regel beträgt die Erhaltungsdosis 5-10 mg einmal täglich. Zur Bestimmung der Einzeldosis werden am besten Tabletten mit einem Gehalt an Felodipin 2,5 mg verwendet.

    Bei älteren Patienten oder Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion beträgt die empfohlene Anfangsdosis 2,5 mg einmal pro Tag. Die maximale Tagesdosis beträgt 10 mg.

    Stabile Angina

    Die Dosis wird immer individuell bestimmt. Die Behandlung beginnt mit einer Dosis von 5 mg 1 Mal pro Tag, bei Bedarf können Sie die Dosis auf 10 mg einmal täglich erhöhen.

    Das Medikament Felotenz ® retard kann in Kombination mit Betablockern, ACE-Hemmern oder Diuretika angewendet werden. Die Kombinationstherapie erhöht normalerweise die antihypertensive Wirkung des Arzneimittels. Es ist nötig sich vor der Entwicklung der arteriellen Hypotension zu hüten.

    Bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion ist die Pharmakokinetik des Arzneimittels nicht signifikant verändert. Vorsicht ist bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion geboten (QC weniger als 30 ml / min).

    Nebenwirkungen:

    Wie bei anderen "langsamen" Kalziumkanalblockern kann das Medikament Rötungen im Gesicht, Kopfschmerzen, Herzklopfen, Schwindel und erhöhte Müdigkeit verursachen. Diese Reaktionen sind reversibel und treten am häufigsten zu Beginn der Behandlung oder mit einer Erhöhung der Dosis des Arzneimittels auf. Abhängig von der Dosis können auch periphere Ödeme auftreten, die eine Folge der präkapillären Vasodilatation sind. Patienten mit Zahnfleischentzündung oder Parodontitis können eine leichte Schwellung des Zahnfleisches erfahren. Dies kann durch sorgfältige Mundhygiene verhindert werden.

    Klassifikation der Nebenwirkungen der WHO (Weltgesundheitsorganisation): häufig von ≥1 / 100 bis <1/10 der Verschreibungen (≥1% und <10%); selten - von> 1/1000 bis <1/100 der Verschreibungen (≥0,1% und <1%); selten von ≥1 / 10.000 bis <1/1000 Termine (≥0,01% und <0,1%); sehr selten - <1/10000 Verschreibungen (<0,01%).

    Von der Seite des Herz-Kreislauf-Systems

    oft - "Gezeiten" von Blut auf der Haut des Gesichts, begleitet von Gesichtsrötung, Schwellung der Knöchel;

    selten - Tachykardie, Herzklopfen, deutliche Abnahme des Blutdrucks, begleitet von Reflextachykardie und Verschlechterung des Verlaufs der Angina pectoris; sehr selten - Extrasystole, leukozytoklastische Vaskulitis.

    Aus dem Nervensystem

    oft - Kopfschmerzen;

    selten - Parästhesien, Schwindel; selten - schwach.

    Aus dem Verdauungssystem

    selten - Übelkeit, Bauchschmerzen;

    selten Erbrechen;

    sehr selten - erhöhte Aktivität von "Leber" Transaminasen, gingivale Hyperplasie, Zungenschleimhaut und Gingivitis.

    Von der Seite des Bewegungsapparates

    selten - Arthralgie, Myalgie.

    Allergische Reaktionen

    selten - Hautausschlag, Juckreiz; selten - Nesselsucht;

    sehr selten - Angioödem, Schwellung der Lippen oder der Zunge, Reaktion der Photosensibilisierung.

    Aus dem Harnsystem

    sehr selten - häufiges Wasserlassen.

    PRoche

    selten - erhöhte Müdigkeit;

    selten - Impotenz / sexuelle Dysfunktion;

    sehr selten - Fieber, Hyperglykämie.

    Kausalzusammenhang nicht hergestelltBrustschmerzen, Gesichtsschwellung, Grippesyndrom, deutliche Blutdrucksenkung, Myokardinfarkt, Synkope, Angina pectoris, Arrhythmie, Arrhythmie, Durchfall, Trockenheit der Mundschleimhaut, Flatulenz, Gynäkomastie, Anämie, Arthralgie, Rückenschmerzen, Myalgie, Schmerzen in den oberen und unteren Extremitäten, Depression, Schlaflosigkeit, Angst, Nervosität, Schläfrigkeit, Reizbarkeit, Halsschmerzen, Kurzatmigkeit, Bronchitis, Grippe, Sinusitis, Epistaxis, Erythem, Blutergüsse, leukozytoklastische Vaskulitis, Sehstörungen, Polyurie, Dysurie.

    Überdosis:

    Symptome

    Bei Symptomen einer Überdosierungstoxizität nach 12-16 Stunden nach der Verabreichung des Arzneimittels können die Symptome manchmal mehrere Tage nach der Einnahme auftreten.

    Folgende Symptome können auftreten: starke Blutdrucksenkung, Bradykardie, EIN V (atrioventrikuläre) Blockade ich-III Grad, ventrikuläre Extrasystolen, atrioventrikuläre Dissoziation, Asystolie, Kammerflimmern; Kopfschmerzen, Schwindel, Bewusstseinsstörungen (oder Koma), Krampfanfälle; Kurzatmigkeit, Lungenödem (nicht kardial) und Apnoe; bei Erwachsenen ist es möglich, ein Atemnotsyndrom zu entwickeln; Azidose, Hypokaliämie, Hyperglykämie, Hypokalzämie; Rötung des Gesichts, Unterkühlung; Übelkeit, Erbrechen.

    Behandlung

    Magenspülung, die Ernennung von Aktivkohle, ist in einigen Fällen sogar in einem späten Stadium der Intoxikation wirksam. Spezifisches Antidot - Calciumpräparate. Bei deutlicher Blutdrucksenkung sollte der Patient in eine horizontale Position gebracht und die Beine sollten angehoben werden. Wenn sich eine Bradykardie entwickelt, ist intravenöses Atropin in einer Dosis von 0,25-0,5 mg angezeigt, das vor der Magenspülung in Verbindung mit dem Risiko einer Vagusnervenstimulation verschrieben werden sollte. EKG-Überwachung. Falls erforderlich, Atemwegsdurchgängigkeit und ausreichende Belüftung der Lunge vorsehen. Die Korrektur von Säure-Base-Zustand und Elektrolyten von Blutserum wird gezeigt. Im Falle von Bradykardie und EIN V Blockaden werden ernannt Atropin 0,5-1,0 mg iv, falls erforderlich, wiederhole die Einführung, oder initial injiziert Isoprenalin 0,05-0,1 μg / kg / min. Bei akuter Vergiftung in einem frühen Stadium, kann es notwendig sein, einen künstlichen Schrittmacher zu installieren. Blutdrucksenkung wird durch intravenöse Infusion (Dextroselösung, 0,9% Natriumchloridlösung, Dextran), Erwachsenen iv Injektionen von Calciumgluconatlösung 20-30 korrigiert ml für 5 Minuten, wenn nötig, wiederholen Sie die Verabreichung in der gleichen Dosis. Bei Bedarf wird Infusion verabreicht Noradrenalin (Adrenalin) oder Dopamin. Bei akuter Intoxikation kann verschrieben werden Glucagon. Wenn Krämpfe vorgeschrieben sind Diazepam.

    Interaktion:

    Digoxin: Felodipin erhöht die Konzentration von Digoxin im Blutplasma, jedoch ist keine Änderung der Dosis von Felodipin erforderlich.

    Inhibitor-Inhibitoren CYP3EIN4 (Cimetidin, Erythromycin, Itraconazol, Ketoconazol) verlangsamen den Metabolismus von Felodipin in der Leber und erhöhen die Konzentration des Medikaments im Blutplasma.

    Induktoren von Isoenzym CYP3EIN4 (Phenytoin, Carbamazepin, RifampicinBarbiturate, Phenobarbital, Johanniskrautpräparate perforiert) reduzieren AUC (Fläche unter der pharmakokinetischen Kurve "Konzentrations-Zeit") von Felodipin um 93% und Cmax auf 82%. Sie sollten Co-Destination vermeiden.

    Nicht-steroidale entzündungshemmende Medikamente schwächen Sie nicht die antihypertensive Wirkung von Felodipin.

    Warfarin: Ein hoher Grad der Bindung von Felodipin an Proteine ​​hat keinen Einfluss auf die Bindung der freien Fraktion von Warfarin.

    Betablocker, Verapamil, trizyklische Antidepressiva und Diuretika erhöhen Sie die antihypertensive Wirkung von Felodipin.

    Antimikrobielle Präparate der Azolreihe (Ketoconazol, Itraconazol) wenn Co-ernannt AUC Felodipin steigt um das 8-fache, CmOh - 6 mal.

    Makrolid-Antibiotika (Erythromycin): wenn Co-ernannt AUC und CmOh Felodipin erhöht sich um das 2,5-fache.

    HIV-Protease-Inhibitoren erhöhen Sie auch die Konzentration von Felodipin im Blut. Grapefruitsaft verbessert AUC und CmOh Felodipin in 2 mal daher Felodipin Nicht gleichzeitig mit Grapefruitsaft verwenden.

    Tacrolimus: Felodipin erhöht die Konzentration von Tacrolimus im Blutplasma in einer gemeinsamen Anwendung (es wird empfohlen, die Konzentration von Tacrolimus im Blutplasma und mögliche Korrektur der Dosis zu kontrollieren).

    Cyclosporin erhöht CmOh Felodipin um 150%, AUC um 60% (die Wirkung von Felodipin auf die pharmakokinetischen Parameter von Cyclosporin ist minimal).

    Cimetidin erhöht CmOh und AUC Felodipin um 55%.

    Spezielle Anweisungen:

    Die Zubereitung von Felotenz® retard sollte bei Patienten mit Neigung zu Tachykardie und schwerer linksventrikulärer Dysfunktion mit Vorsicht angewendet werden. Sowie andere Vasodilatatoren, in seltenen Fällen Felodipin kann eine signifikante arterielle Hypotonie verursachen, die bei einer Reihe von prädisponierten Patienten zur Entwicklung von Myokardischämie führen kann. Gegenwärtig gibt es keinen Hinweis auf die Zweckmäßigkeit der Verwendung des Arzneimittels als eine sekundäre Prävention von Myokardinfarkt.

    Felodipin ist wirksam und gut verträglich für Patienten unabhängig von Geschlecht und Alter, sowie Patienten mit Begleiterkrankungen wie Bronchialasthma und andere Lungenerkrankungen, Nierenfunktionsstörungen, Diabetes mellitus, Gicht, Hyperlipidämie, Raynaud-Syndrom und auch nach Lungentransplantation.

    Das Präparat Felotenz® retard beeinflusst nicht die Glukosekonzentration im Blut und das Lipidprofil. Hyperglykämie wird nur in Einzelfällen festgestellt.

    Eine Verletzung der Nierenfunktion beeinflusst die Konzentration des Arzneimittels im Blutplasma nicht, so dass eine Dosisanpassung bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion nicht erforderlich ist. Bei der Verschreibung des Arzneimittels bei Patienten mit Niereninsuffizienz muss jedoch Vorsicht walten gelassen werden.

    Es ist notwendig, eine gründliche Hygiene der Mundhöhle im Zusammenhang mit der möglichen Entwicklung von Gingivitis und Gingivitis Hyperplasie zu beachten.

    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:Patienten, die während der Behandlung mit dem Medikament Felotenz® retard Schwäche und Schwindelgefühle haben, sollten das Fahrzeugmanagement und die Arbeit, die eine erhöhte Aufmerksamkeit und Geschwindigkeit der psychomotorischen Reaktionen erfordert, aufgeben.
    Formfreigabe / Dosierung:

    Tabletten mit verlängerter Wirkung, filmüberzogen, 2,5 mg, 5 mg und 10 mg.

    Verpackung:

    Für 10, 15 oder 30 Tabletten in einer Konturen-Gitterbox aus Polyvinylchloridfolie und Aluminiumfolie bedruckt lackiert.

    Nach 1, 2, 3, 6 Konturzellenpackungen mit 10 Tabletten oder 1, 2, 4 Konturzellenpackungen mit 15 Tabletten oder 1, 2 Packungspackungen mit 30 Tabletten werden zusammen mit der Gebrauchsanweisung in eine Pappschachtel gelegt .

    Lagerbedingungen:

    In einem trockenen, vor Licht geschützten Ort bei einer Temperatur von nicht mehr als 25 ° C.

    Von Kindern fern halten.

    Haltbarkeit:

    2 Jahre.

    Verwenden Sie nicht nach dem Ablaufdatum.

    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:LSR-004594/09
    Datum der Registrierung:09.06.2009
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:CANONFARMA PRODUKTION, CJSC CANONFARMA PRODUKTION, CJSC Russland
    Hersteller: & nbsp;
    Darstellung: & nbsp;CANONFARMA PRODUKTION CJSC CANONFARMA PRODUKTION CJSC Russland
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;18.09.2015
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
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