Aktive SubstanzIrynnekanIrynnekan
Ähnliche DrogenAufdecken
  • Irenax®
    konzentrieren d / Infusion 
    Sandoz d.     Slowenien
  • Irynnekan
    konzentrieren d / Infusion 
    BIOCAD, CJSC     Russland
  • Irynnekan
    konzentrieren d / Infusion 
    AKTAVIS GRUPPE, AO     Island
  • Irynnekan Medak
    konzentrieren d / Infusion 
    medac GmbH     Deutschland
  • Irinotecan Pliva-Lahema
    konzentrieren d / Infusion 
    Pliva von Hrvatska doo     Kroatien
  • Irinotecan-Teva
    konzentrieren d / Infusion 
  • Irinotecan-Filaxis
    konzentrieren d / Infusion 
    Labor von Philaxis S.A.     Argentinien
  • Irinotel
    konzentrieren d / Infusion 
  • Iren
    konzentrieren d / Infusion 
    LENS-PHARM, LLC     Russland
  • Irnokam®
    konzentrieren d / Infusion 
  • Kampeter
    konzentrieren d / Infusion 
    Laborlehrer SAASIFAA     Argentinien
  • Campto® CA
    konzentrieren d / Infusion 
  • Kolotekan
    konzentrieren d / Infusion 
  • Dosierungsform: & nbsp;Konzentrat zur Herstellung einer Infusionslösung
    Zusammensetzung:

    1 ml Konzentrat enthält:

    aktive Substanz: Irinotecanhydrochloridtrihydrat 20,0 mg;

    Hilfsstoffe: D-Sorbitol 45,0 mg, Milchsäure 0,9 mg, Natriumhydroxid auf pH 3,5, Wasser zur Injektion bis zu 1 ml.

    Beschreibung:Hellgelbe transparente Lösung.

    Pharmakotherapeutische Gruppe:Antitumormittel, Alkaloid
    ATX: & nbsp;

    L.01.X.X.19   Irynnekan

    Pharmakodynamik:

    Irinotecan, ein halbsynthetisches Derivat von Camptothecin, ist ein spezifischer Inhibitor des zellulären Enzyms von Topoisomerase I. In Geweben wird das Arzneimittel durch Carboxylesterase metabolisiert, um einen aktiven Metaboliten zu bilden SN-38, was in seiner Aktivität übertrifft Irinotecan. Irynnekan und sein Metabolit SN-38 stabilisieren den Topoisomerase-I-Komplex mit DNA, wodurch eine lineare DNA-Schädigung verursacht wird, die seine Replikation verhindert. In den Experimenten im vivo Es war. gezeigt, dass Irinotecan ist auch wirksam gegen Tumore, die das P-Glykoprotein einer multiplen Arzneimittelresistenz exprimieren (Vincristin und Doxorubicin-resistente Leukämien P388).

    Eine andere pharmakologische Wirkung von Irinotecan ist seine Fähigkeit, Acetylcholinesterase zu hemmen.

    Pharmakokinetik:

    Die Pharmakokinetik von Irinotecan und SN-38 (sein aktiver Metabolit) wurde mit einer 30-minütigen intravenösen Infusion des Arzneimittels untersucht in einer Dosis 100-750 mg / m2.

    Das pharmakokinetische Profil von Irinotecan ist dosisunabhängig.

    Die Verteilung von Irinotecan im Plasma ist zwei- oder dreiphasig. Das Verteilungsvolumen beträgt 157 l / m2.

    Die maximale Plasmakonzentration von Irinotecan und SN-38 wurde bis zum Ende der intravenösen Infusion bei einer empfohlenen Dosis von 350 mg / m erreicht2 Körperoberfläche und beträgt 7,7 & mgr; g / ml bzw. 56 ng / ml und die Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve (AUC) - 34 μg / h / ml und 451 ng / h / ml. Im Blutplasma Irinotecan ist im Grunde unverändert. Die Assoziation mit Blutplasmaproteinen für Irinotecan beträgt ca. 65%, z SN-38 - 95 %.

    Irinotecan wird in der Leber auf zwei Arten metabolisiert: unter der Wirkung eines Enzyms Carboxylesterase zum aktiven Metaboliten SN-38 mit nachfolgender Glucuronierung und unter Einwirkung des Isoenzyms CYP3EIN4 unter Bildung von Aminopentansäurederivaten und Aminen. Signifikante zytotoxische Aktivität hat nur SN-38. Die mittlere Halbwertszeit des Medikaments im Plasma in der ersten Phase des Dreiphasenmodells beträgt 12 Minuten, in der zweiten Phase - 2,5 Stunden, in der letzten Phase - 14,2 Stunden. Der Mittelwert der Plasma-Clearance beträgt 15 l / h / m2. Es wird von den Nieren in unveränderter Form (durchschnittlich 19,9%) und in Form eines Metaboliten ausgeschieden SN-38 (0,25%). Bei der Galle werden etwa 30% des Arzneimittels sowohl in unveränderter Form als auch in Form von Glucuronid ausgeschieden SN-38. Pharmakokinetische Studien bestätigten das Fehlen der Wirkung von Fluorouracil und Calciumfolinat auf die Pharmakokinetik von Irinotecan. Die Ausscheidung von Irinotecan wurde bei Patienten mit einer Bilirubinkonzentration, die die obere Grenze der Norm um das 1,5- bis 3-fache überschritt, um etwa 40% reduziert.

    Indikationen:

    Lokal oder metastasierendem Dickdarmkrebs;

    - in Kombination mit Fluorouracil und Calciumfolinat bei Patienten, die zuvor keine Chemotherapie erhalten hatten;

    - in Monotherapie bei Patienten mit Krankheitsprogression nach Standard-Antitumortherapie.

    Kontraindikationen:

    - Überempfindlichkeit gegen Irinotecan oder andere Komponenten des Arzneimittels;

    - chronische entzündliche Darmerkrankung und / oder Darmverschluss;

    - schwere Unterdrückung der Hämatopoese des Knochenmarks;

    - die Konzentration von Bilirubin im Serum, die die obere Grenze der Norm (VGN) um mehr als das 3-fache übersteigt;

    - Allgemeinzustand der Patienten, beurteilt nach WHO-Skala> 2;

    - gleichzeitige Anwendung mit dem Gelbfieberimpfstoff;

    - Schwangerschaft und Stillen;

    - Alter der Kinder (Daten zu Sicherheit und Wirksamkeit bei Kindern fehlen);

    - Nierenversagen (Sicherheitsdaten nicht verfügbar).

    Vorsichtig:

    Allgemeinzustand des Patienten auf der WHO-Skala, gleich 2; Leukozytose; Strahlentherapie (in der Anamnese) auf die Bauchhöhle oder das Becken; weibliche Patienten (erhöhtes Durchfallrisiko); abnorme Leberfunktion; Hypovolämie; gleichzeitige Anwendung von pneumotoxischen Arzneimitteln; Therapie mit coli-stimulierenden Faktoren; Neigung zu Thrombose und Thromboembolie; älteres Alter.

    Schwangerschaft und Stillzeit:Eine Droge Irynnekan Kontraindiziert für die Verwendung in der Schwangerschaft und während des Stillens.

    Dosierung und Verabreichung:Das Medikament ist nur für Erwachsene bestimmt.

    Eine Droge Irynnekan wird sowohl in Form von Monotherapie als auch in Kombination mit Fluorouracil und Calciumfolinat angewendet. Bei der Auswahl einer Dosis und Art der Verabreichung sollten Sie auf die spezielle Literatur verweisen. Eine Droge Irynnekan wird als intravenöse Infusion verabreicht, die mindestens 30 Minuten und nicht mehr als 90 Minuten dauert.

    Im Monotherapie-Regime eine Droge Irynnekan wird in einer Dosis von 125 mg / m verwendet2 Körperoberfläche wöchentlich für 4 Wochen in Form einer 90-minütigen intravenösen Infusion mit einer Pause von 2 Wochen sowie in einer Dosis von 350 mg / m2 in Form einer einstündigen intravenösen Infusion alle 3 Wochen.

    Im Rahmen einer kombinierten Chemotherapie mit Fluorouracil und Calciumfolinat Dosis des Arzneimittels Irynnekan bei wöchentlicher Verabreichung - 125 mg / m2, bei einmal täglicher Dauerinfusion - 180 mg / m2. Die Dosierung und Verabreichung von Fluoruracil und Calciumfolinat sind in der Literatur ausführlich beschrieben.

    Empfehlungen für die Dosismodifikation

    In der Monotherapie-Regime, eine Verringerung der Anfangsdosis des Arzneimittels Irynnekan ab 125 mg / m2 bis zu 100 mg / m2 und ab 350 mg / m2 bis zu 300 mg / m2sowie eine Reduzierung der Dosis von 125 mg / m2 bis zu 100 mg / m2 und von 180 mg / m2 bis zu 150 mg / m2 im Regime der Kombinationstherapie kann es bei Patienten im Alter von 65 Jahren und älter, mit vorheriger umfangreicher Strahlentherapie, mit einem Indikator des allgemeinen Zustandes des Patienten auf einer WHO-Skala von 2, mit einer erhöhten Konzentration von Bilirubin im Blut empfohlen werden .

    Verabreichung der Droge Irynnekan sollte nicht durchgeführt werden, bis die Menge an Neutrophilen im peripheren Blut 1500 Zellen / μl Blut übersteigt, und bis solche Komplikationen wie Übelkeit, Erbrechen und insbesondere Durchfall vollständig beseitigt sind. Verabreichung der Droge Irynnekan vor der Auflösung aller Nebenwirkungen kann für 1-2 Wochen aufgeschoben werden.Wenn die exprimierte Hemmung der Knochenmark Hämatopoese entwickelt (die Anzahl der Neutrophilen ist weniger als 500 / μl Blut und / oder die Anzahl der weißen Blutkörperchen ist weniger als 1000 / μl Blut und / oder die Anzahl der Thrombozyten beträgt weniger als 100.000 / μl) oder febrile Neutropenie (Neutrophilenzahl 1000 / μl und weniger in Kombination mit einem Anstieg der Körpertemperatur von mehr als 38 ° C) oder infektiös Komplikationen oder schwerer Durchfall oder andere nicht-hämatologische Toxizität von 3-4 Grad, nachfolgende Dosen des Arzneimittels Irynnekan und wenn nötig, sollte Fluorouracil um 15-20% reduziert werden.

    Wenn objektive Anzeichen für ein Fortschreiten der Tumorerkrankung oder für die Entwicklung von inakzeptablen toxischen Manifestationen der medikamentösen Therapie vorliegen Irynnekan sollte eingestellt werden.

    Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion

    Bei einer Konzentration von Bilirubin im Blutserum, die die Obergrenze der Norm nicht mehr als das 1,5-fache überschreitet, in Verbindung mit einem erhöhten Risiko für die Entwicklung schwerer Neutropenie, sollten die Parameter des allgemeinen Bluttests beim Patienten genau überwacht werden. Mit einer Erhöhung der Konzentration von Bilirubin mehr als 3 mal, Behandlung mit dem Medikament Irynnekan sollte eingestellt werden.

    Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion

    Es gibt keine Anwendungsdaten. Das Medikament wird nicht für Patienten empfohlen, die Hämodialyse erhalten.

    Ältere Patienten

    Irgendwelche Merkmale auf die Verwendung des Medikaments Irynnekan die Alten sind abwesend. Die Dosis des Arzneimittels sollte in jedem Fall mit Vorsicht gewählt werden.

    Regeln für die Zubereitung einer Infusionslösung

    Lösung der Droge Irynnekan sollte unter aseptischen Bedingungen zubereitet werden.

    Die erforderliche Menge des Arzneimittels sollte in 250 ml einer 5% igen Dextrose- oder 0,9% igen Natriumchloridlösung verdünnt werden und die resultierende Lösung durch Drehen des Behälters oder der Ampulle gemischt werden. Vor der Verabreichung sollte die Lösung visuell auf Klarheit überprüft werden. Wenn ein Sediment gefunden wird, muss das Präparat entsorgt werden.

    Lösung der Droge Irynnekan sollte unmittelbar nach der Verdünnung verwendet werden.

    Wenn die Verdünnung nach aseptischen Regeln durchgeführt wird (z. B. in einer Laminar - Luftstromanlage), kann die Lösung der Zubereitung bei Lagerung bei Raumtemperatur für 12 Stunden (einschließlich Infusionszeit) und bei 2 ° C - 8 ° C - 24 Stunden nach dem Öffnen der Durchstechflasche mit Konzentrat.

    Nebenwirkungen:

    Die Häufigkeit von Nebenwirkungen ist nachstehend in Übereinstimmung mit der folgenden Abstufung angegeben: sehr häufig (mehr als 10%), oft (mehr als 1%, aber weniger als 10%), selten (mehr als 0,1%, aber weniger als 1%), selten (mehr als 0, 01%, aber weniger als 0,1%), sehr selten (weniger als 0,01%).

    Auf Seiten des Hämatopoiesesystems: sehr oft - Neutropenie, Leukopenie, Anämie; häufig - febrile Neutropenie, Thrombozytopenie mit der Verabredung des Rauschgifts als Teil der Monotherapie; sehr selten - die Bildung von Antiplättchen-Antikörpern.

    Neutropenie wurde bei 78,7% der Patienten mit einer Monotherapie beobachtet (mit kombinierter Chemotherapie bei 82,5%), einschließlich 22,6% der Patienten, bei denen es sich um schwere (Neutrophilenzahl unter 500 Zellen / μl) handelte. Die Neutropenie war reversibel und hatte keinen kumulativen Charakter. Die vollständige Wiederherstellung der Neutrophilenzahl erfolgte normalerweise am 22. Tag mit Irinotecan in Monotherapie und am 7.-8. Tag mit Irinotecan als Teil einer kombinierten Chemotherapie. Fieber in Kombination mit schwerer Neutropenie wurde bei 6,2% bzw. 3,4% der Patienten festgestellt. Infektiöse Komplikationen mit Monotherapie traten bei 10,3% der Patienten auf, bei 5,3% der Patienten wurden sie mit schwerer Neutropenie kombiniert.

    Wenn Irinotecan in Monotherapie verwendet wurde, entwickelte sich bei 58,7% der Patienten eine moderate Anämie. Bei der Kombinationstherapie mit Irinotecan wurde eine Anämie in 97,2% beobachtet.

    Wenn Irinotecan in der Monotherapie der Thrombozytopenie (<100 000 Zellen / μl) verwendet wurde, wurden 7,4% (mit kombinierter Chemotherapie bei 32,6%) Patienten beobachtet. Wenn Irinotecan als Teil einer kombinierten Chemotherapie angewendet wurde, wurde keine schwere Thrombozytopenie beobachtet. Die Anzahl der Thrombozyten wird bis zum 22. Tag wiederhergestellt. Ein Fall von Thrombozytopenie wurde in Kombination mit der Bildung von Antiplättchen-Antikörpern beobachtet.

    Auf Seiten des Verdauungssystems: sehr oft - später Durchfall; oft - Übelkeit, Erbrechen, Verstopfung, Candidose des Magen-Darm-Traktes, Schluckauf; manchmal - pseudomembranöse Kolitis (in einem Fall C. difficile), Darmverschluss, gastrointestinale Blutung; selten - Kolitis, einschließlich Tiflitis, ischämische und Colitis ulcerosa, Darmperforationen, Anorexie, Bauchschmerzen, Schleimhautentzündung, Pankreatitis.

    Diarrhoe, die später als 24 Stunden nach der Anwendung des Arzneimittels auftreten (verzögerte Diarrhoe), ist eine dosislimitierende toxische Wirkung des Arzneimittels Irynnekan.

    Bei Verwendung des Arzneimittels in Monotherapie wurde bei 20% der Patienten eine schwere Diarrhoe beobachtet (mit kombinierter Therapie bei 13,1%) Die durchschnittliche Zeit bis zum Auftreten des ersten flüssigen Stuhls nach Verabreichung von Irinotecan betrug 5 Tage.

    Bei Verwendung des Medikaments in der Monotherapie hatten etwa 10% der Patienten, die Antiemetika verwendeten, ausgeprägte Übelkeit und Erbrechen. Wenn Irinotecan als Teil einer kombinierten Chemotherapie angewendet wurde, waren schwere Übelkeit und Erbrechen weniger häufig: bei 2,1% bzw. 2,8% der Patienten.

    Akutes cholinerges Syndrom, manifestiert sich durch solche Symptome wie früher Durchfall, Bauchschmerzen, Konjunktivitis, Rhinitis, Senkung des arteriellen Drucks, Bradykardie, Vasodilatation, erhöhte intestinale Peristaltik, vermehrtes Schwitzen, Schüttelfrost, Unwohlsein, Schwindel, Sehstörungen, Miosis, Tränenfluss, Speichelfluss beobachtet in 9% der Patienten, die erhalten haben Irinotecan in Monotherapie und als Teil einer kombinierten Chemotherapie bei nur 1,4% der Patienten. Alle diese Symptome verschwanden nach der Verabreichung von Atropin.

    Vom zentralen Nervensystem: selten - unwillkürliche Muskelzuckungen oder Krämpfe, Parästhesien, Asthenie, Gangstörungen, Verwirrtheit, Kopfschmerzen; sehr selten - eine vorübergehende Sprachstörung.

    Aus dem Herz-Kreislauf-System: manchmal - Senkung des Blutdrucks, hypovolämischer Schock aufgrund von Dehydratation; selten - hoher Blutdruck während oder nach der Infusion.

    Auf Seiten der Atemwege: manchmal - Kurzatmigkeit, Lungeninfiltrate, Rhinitis.

    Allergische Reaktionen: manchmal - ein Hautausschlag; selten - die Entwicklung eines anaphylaktischen Schocks.

    Aus der Haut und dem Unterhautfettgewebe: sehr oft - reversible Alopezie; manchmal - leichte Hautreaktionen.

    Von den Laborindikatoren: sehr oft - eine vorübergehende Erhöhung der Aktivität von Serum-Transaminasen, alkalische Phosphatase oder Bilirubin-Konzentrationen (Kombinationstherapie); häufig - vorübergehender Anstieg der Serum-Transaminase, alkalische Phosphatase oder Bilirubin-Konzentration (Monotherapie), erhöhte Serum-Kreatinin-Konzentration; selten - Hypokaliämie und Hyponatriämie; sehr selten - eine Erhöhung der Aktivität von Serum-Amylase und / oder Lipase.

    Andere: sehr oft - Fieber; Häufigkeit - erhöhte Müdigkeit; selten - lokale Postfusionsreaktionen, Anheftung von Sekundärinfektionen.Die folgenden Reaktionen wurden auch beobachtet: erhöhte Aktivität von Gamma-Glutamyltransferase, Serum-Harnstoff-Stickstoff-Konzentration, Hypomagnesiämie, Gewichtsverlust, Dehydratation, Hypovolämie, Sepsis, Synkope, Harnwegsinfektionen, Brustschmerzen , Lyse des Tumors.

    Überdosis:Die wichtigsten erwarteten Symptome einer Überdosierung sind Neutropenie und Durchfall. Das spezifische Antidot gegen Irinotecan ist unbekannt. Die Behandlung ist symptomatisch. Im Falle einer Überdosierung sollte der Patient in ein Krankenhaus eingeliefert werden und die Funktion lebenswichtiger Organe genau überwachen.

    Interaktion:

    Wie Irinotecan hat Anticholinesterase-Aktivität, ist es möglich, die Dauer der neuromuskulären Blockade zu erhöhen, wenn sie mit Suxamethoniumsalzen und antagonistische Interaktion mit neuromuskulären Blockade kombiniert mit nichtdepolarisierenden Muskelrelaxantien kombiniert.

    Bei der kombinierten Anwendung von Irinotecan mit myelosuppressiven Medikamenten und Strahlentherapie wird die toxische Wirkung auf das Knochenmark (Leukopenie, Thrombozytopenie) verstärkt.

    In Kombination mit Irinotecan mit Glukokortikosteroiden (z. B. mit Dexamethason) erhöht sich das Risiko für Hyperglykämie (insbesondere bei Patienten mit Diabetes mellitus oder mit verringerter Glukosetoleranz) und Lymphozytopenie.

    Bei der kombinierten Anwendung von Irinotecan mit Diuretika kann die Dehydratation, die durch Durchfall und Erbrechen verursacht wird, verschlimmert werden. Die gemeinsame Anwendung von Abführmitteln gegen Irinotecan kann die Häufigkeit oder Schwere von Durchfall verschlimmern.

    Die gemeinsame Einnahme von Irinotecan und Prochlorperazin erhöht die Wahrscheinlichkeit der Manifestation von Akathisie.

    Bei der gemeinsamen Anwendung von Irinotecan mit Zubereitungen pflanzlichen Ursprungs auf der Basis von Johanniskraut (Hypericum perforatum), sowie mit Antikonvulsiva - Isoenzyminduktoren CYP3EIN4 (Carbamazepin, Phenobarbital und Phenytoin) ist die Konzentration des aktiven Metaboliten im Plasma SN-38 nimmt ab.

    Gemeinsame Aufnahme von Irinotecan mit Atazanavir, Inhibitor von Isoenzymen CYP3EIN4 und UGT1EIN1, sowie mit Ketoconazol kann zu einer Erhöhung der Konzentration des aktiven Metaboliten im Blutplasma führen SN-38.

    Irinotecan sollte nicht mit anderen Medikamenten in einer Flasche gemischt werden.

    Einführung von attenuierten Lebendimpfstoffen bei Patienten, die sich einer Behandlung mit Antitumorwirkstoffen unterziehen, einschließlich Irinotecan, kann zu schweren oder tödlichen Infektionen führen. Eine Impfung mit Lebendimpfstoffen sollte bei Patienten, die diese erhalten, vermieden werden Irinotecan. Ein abgetöteter oder inaktivierter Impfstoff kann verabreicht werden, aber die Reaktion auf einen solchen Impfstoff kann geschwächt werden.

    Spezielle Anweisungen:

    Behandlung mit Drogen Irynnekan sollte in spezialisierten chemotherapeutischen Abteilungen unter der Aufsicht eines Arztes durchgeführt werden, der Erfahrung mit Antitumor-Medikamenten hat.

    Patienten, die das Medikament erhalten IrynnekanEs ist notwendig, wöchentlich einen ausführlichen klinischen Bluttest durchzuführen und die Leberfunktion zu überwachen.

    Durchfall aufgrund der zytotoxischen Wirkung des Arzneimittels Irynnekan (verzögerter Durchfall) tritt gewöhnlich frühestens 24 Stunden nach der Arzneimittelverabreichung auf (bei den meisten Patienten durchschnittlich 5 Tage). Wenn die erste Episode eines flüssigen Stuhls erscheint, ist es notwendig, ein reichlich vorhandenes Getränk mit Elektrolyten zu verabreichen und sofort eine antidiarrhoische Therapie durchzuführen, einschließlich der Aufnahme von Loperamid in hohen Dosen (4 mg für die erste Dosis und dann 2 mg alle 2 Stunden). Diese Therapie wird für mindestens 12 Stunden nach der letzten Episode eines weichen Stuhls fortgesetzt, aber nicht länger als 48 Stunden wegen der Möglichkeit, eine Dünndarmparese zu entwickeln. Wenn Durchfall als schwerwiegend angesehen wird (mehr als 6 Episoden von lockerem Stuhl während des Tages oder ausgeprägter Tenesmus), und wenn von Erbrechen oder Fieber begleitet wird, sollte der Patient für eine komplexe Behandlung, einschließlich der Einführung von Breitspektrum-Antibiotika dringend ins Krankenhaus eingeliefert werden. Bei mäßigem oder leichtem Durchfall (weniger als 6 Episoden von lockerem Stuhl während des Tages und gemäßigtem Tenesmus), der nicht innerhalb der ersten 48 Stunden aufhört, ist es notwendig, Breitbandantibiotika im Inneren zu nehmen, während es dem Patienten empfohlen wird hospitalisiert. Bei gleichzeitigem Auftreten von Durchfall und schwerer Neutropenie (Anzahl der Leukozyten weniger als 500 Zellen / μl Blut) zusätzlich zu einer antidiarrhoischen Therapie mit vorbeugendem Zweck werden Antibiotika mit einem breiten Wirkungsspektrum intern verschrieben. Loperamid sollte nicht prophylaktisch verschrieben werden, einschließlich Patienten, die während früherer Irinotecan-Injektionen Durchfall hatten.

    Der Patient muss im Voraus über die Möglichkeit informiert werden, verzögerten Durchfall zu entwickeln. Patienten sollten sofort ihren Arzt über das Auftreten von Durchfall informieren und sofort mit der entsprechenden Behandlung beginnen.

    Wenn die Behandlung von Durchfall unzureichend ist, kann sich ein lebensbedrohender Zustand entwickeln, insbesondere wenn sich vor dem Hintergrund einer Neutropenie Durchfall entwickelt.

    Patienten mit febriler Neutropenie (Körpertemperatur> 38 ° C und Neutrophilenzahl <1000 Zellen / μL) sollten dringend angestoßen werden Antibiotika eines breiten Wirkungsspektrums unter den Bedingungen eines Krankenhauses.

    Mit der Entwicklung von akuten cholinergen Syndrom, deren Entwicklung ist das Auftreten von frühem Durchfall und eine Kombination von Symptomen wie Schwitzen, Bauchkrämpfe, Tränenfluss, Miosis und erhöhten Speichelfluss, in Abwesenheit von Kontraindikationen, die Verabreichung von 0,25 mg Atropin subkutan ist angezeigt. Bei der Anwendung des Arzneimittels bei Patienten mit Asthma bronchiale sollte Vorsicht walten gelassen werden. Patienten mit einer Anamnese, in der ein akutes cholinerges Syndrom, einschließlich schwerer, vor der Verschreibung des Arzneimittels entwickelt wurde Irinotecan empfohlene vorbeugende Verabreichung von Atropin.

    Vor jedem Zyklus der medikamentösen Therapie Irynnekan Vorbeugende Verabreichung von Antiemetika wird empfohlen.

    Als Arzneiform enthält das Medikament als Hilfsstoff es Sorbitol, eine Droge Irynnekan Nicht bei Patienten mit hereditärer Fruktose-Intoleranz anwenden.

    Während der Zeit der medikamentösen Behandlung Irynnekan Nehmen Sie keine Drogen auf Johanniskraut perforiert (Hypericum perforatum), Antiepileptika (Carbamazepin, Phenobarbital und Phenytoin), Atazanavir und Ketoconazol, die die Clearance von Irinotecan verändern.

    Während der Behandlung mit dem Medikament Irynnekan und mindestens 3 Monate nach Absetzen der Therapie sollten zuverlässige Methoden der Empfängnisverhütung angewendet werden.

    Bei der Zubereitung der Arzneimittellösung Irynnekan und Umgang mit dem Medikament, sowie mit der Verwendung von anderen Antitumormitteln, sollte darauf geachtet werden. Es ist notwendig, Handschuhe, eine Maske und eine Brille zu benutzen.

    Wenn die Medikamentenlösung fällt Irynnekan oder Infusionslösung auf die Haut, sofort mit Wasser und Seife abwaschen. Wenn das Medikament eingenommen wird Irynnekan oder seine Lösung auf den Schleimhäuten sofort mit Wasser abspülen.

    Alle Materialien, die zur Herstellung der Lösung und ihrer Verabreichung verwendet werden, müssen gemäß dem in diesem Krankenhaus verabschiedeten Standardverfahren zur Entsorgung von Zytostatika entsorgt werden.

    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:Patienten sollten über die Möglichkeit des Auftretens während der Behandlung mit dem Medikament gewarnt werden Irynnekan Schwindel und Sehstörungen, die sich innerhalb von 24 Stunden nach der Medikamentenverabreichung entwickeln. Anwendung des Medikaments Irynnekan kann die Entwicklung von Anfällen provozieren. Wenn diese Symptome auftreten, wird den Patienten geraten, auf das Führen von Fahrzeugen und andere Mechanismen zu verzichten und bei potenziell gefährlichen Aktivitäten vorsichtig zu sein.

    Formfreigabe / Dosierung:Konzentrat zur Herstellung einer Infusionslösung von 20 mg / 4 ml und 100 mg / 5 ml (20 mg / ml).
    Verpackung:

    Konzentrat für die Herstellung einer Lösung für Infusionen von 20 mg / 4 ml und 100 mg / 5 ml (20 mg / ml) in Flaschen aus dunklem Neutralglas, verkorkt mit Gummistopfen mit dem Abrollen von Aluminiumkappen.

    Für 1 Flasche à 2 ml in einer planaren Zellpackung aus PVC-Folie mit Anleitung zur Verwendung in einer Pappschachtel.

    Für 1 Flasche à 5 ml mit Gebrauchsanweisung in einer Pappschachtel.

    Lagerbedingungen:

    Im dunklen Ort bei einer Temperatur von nicht mehr als 25 ° C

    Von Kindern fern halten.

    Haltbarkeit:

    2 Jahre.

    Verwenden Sie das Produkt nicht nach dem auf der Verpackung aufgedruckten Verfallsdatum.

    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:LSR-008822/10
    Datum der Registrierung:27.08.2010 / 17.02.2012
    Haltbarkeitsdatum:Unbegrenzt
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:BIOCAD, CJSC BIOCAD, CJSC Russland
    Hersteller: & nbsp;
    Darstellung: & nbsp;BIOCAD CJSC BIOCAD CJSC Russland
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;30.11.2017
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
      Oben