Aktive SubstanzIrynnekanIrynnekan
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  • Dosierungsform: & nbsp;Konzentrat zur Herstellung einer Infusionslösung
    Zusammensetzung:

    1 ml Konzentrat enthält:

    aktive Substanz: Irinotecanhydrochlorid-Trihydrat 20 mg (entsprechend 17,33 mg wasserfreier Substanz);

    Hilfsstoffe: Sorbitol 45 mg, Milchsäure 0,9 mg, Natriumhydroxid und Salzsäure (benötigte Menge für pH 3,5), Wasser für Injektionszwecke bis zu 1 ml.

    2 ml Konzentrat enthält:

    aktive Substanz: Irinotecanhydrochlorid-Trihydrat 40 mg.

    Hilfsstoffeein: Sorbitol 90 mg, Milchsäure 1,8 mg, Natriumhydroxid und Salzsäure (Menge für pH 3,5 benötigt), Wasser für Injektionszwecke bis zu 2 ml.

    5 ml Konzentrat enthält:

    aktive Substanz: Irinotecanhydrochlorid-Trihydrat 100 mg;

    Hilfsstoffe: Sorbit 225 mg, Milchsäure 4,5 mg, Natriumhydroxid und Salzsäure (benötigte Menge für pH 3,5), Wasser für Injektionszwecke bis 5 ml;

    15 ml Konzentrat enthält:

    aktive Substanz: Irinotecanhydrochlorid-Trihydrat 300 mg;

    Hilfsstoffe: Sorbitol 675 mg, Milchsäure 13,5 mg, Natriumhydroxid und Salzsäure (Menge für pH 3,5 benötigt), Wasser für Injektionszwecke bis zu 15 ml.

    Beschreibung:

    Transparent, von farblos über gelblich bis hin zu hellgelber oder hellgrün-gelber Lösung.

    Pharmakotherapeutische Gruppe:Antitumormittel - Alkaloid
    ATX: & nbsp;

    L.01.X.X.19   Irynnekan

    Pharmakodynamik:

    Irinotecan, ein halbsynthetisches Derivat von Camptothecin, ist ein spezifischer Inhibitor des zellulären Enzyms Topoisomerase I. In den Geweben Irinotecan metabolisiert zu einem aktiven Metaboliten SN-38, die es in seiner Tätigkeit übertrifft. Irynnekan und Metabolit SN-38 stabilisieren den Topoisomerase-I-Komplex mit DNA, was seine Replikation verhindert. In den Experimenten im vivo Es wurde gezeigt, dass Irinotecan ist auch wirksam gegen Tumore, die das P-Glykoprotein einer multiplen Arzneimittelresistenz exprimieren (Vincristin und Doxorubicin-resistente Leukämien P388).

    Pharmakokinetik:

    Die Pharmakokinetik von Irinotecan und SN-38 (sein aktiver Metabolit) wurde mit einer 30-minütigen intravenösen Infusion des Arzneimittels in einer Dosis von 100-750 mg / ml untersucht2. Das pharmakokinetische Profil von Irinotecan ist dosisunabhängig.

    Irinotecan wird durch verschiedene Enzymsysteme, einschließlich Esterasen, metabolisiert, was zur Bildung eines Metaboliten führt SN-38. Inaktiver Metabolit SN-38G wird durch die vermittelte Uridin-Diphosphat-Glucuronyl-Transferase 1A1 (UGT1A1) Glucuronisierung gebildet. Irynnekan kann auch einem durch ein Isoenzym vermittelten oxidativen Metabolismus unterworfen werden CYP3EIN4, die zur Bildung von pharmakologisch inaktiven Oxidationsprodukten führt, von denen eines mit Carboxylesterasen hydrolysiert werden kann SN-38.

    Die Verteilung von Irinotecan im Blutplasma ist zwei- oder dreiphasig. Die mittlere Halbwertszeit von Irinotecan im Blutplasma in der ersten Phase des Dreiphasenmodells beträgt 12 Minuten, in der zweiten Phase - 2,5 Stunden, in der letzten Phase - 14,2 Stunden. Die maximale Plasmakonzentration von Irinotecan und SN-38 wurde am Ende der intravenösen Infusion in einer empfohlenen Dosis von 350 mg / m erreicht2 Oberfläche des Körpers. Ausgeschieden von den Nieren in unveränderter Form (durchschnittlich 19,9%) und in Form eines Metaboliten SN-38 (0,25%).Etwa 30% des Arzneimittels wird in der Galle ausgeschieden, sowohl in unveränderter Form als auch in Form eines Metaboliten SN-38 Glucuronid.

    Die Assoziation mit Blutplasmaproteinen für Irinotecan beträgt ca. 65%, z SN-38 - 95%.

    Pharmakokinetische Studien bestätigten das Fehlen der Wirkung von Fluorouracil und Calciumfolinat auf die Pharmakokinetik von Irinotecan.

    Indikationen:

    Campto CA wurde zur Behandlung von Patienten mit lokal fortgeschrittenem oder metastasierendem Kolorektalkarzinom entwickelt:

    - in Kombination mit Fluorouracil und Calciumfolinat bei Patienten, die zuvor keine Chemotherapie erhalten hatten;

    - in Monotherapie bei Patienten mit Krankheitsprogression nach Standard-Antitumortherapie.

    Kontraindikationen:

    - Überempfindlichkeit gegen Irinotecan oder andere Komponenten des Arzneimittels;

    - chronische entzündliche Darmerkrankung und / oder Darmverschluss;

    - schwere Unterdrückung der Hämatopoese des Knochenmarks;

    - die Bilirubinkonzentration im Serum, die die obere Normgrenze um mehr als das 3-fache übersteigt;

    - Allgemeinzustand der Patienten, beurteilt auf einer Skala ECOG (Östlich Kooperative Onkologie Gruppe) >2;

    - gleichzeitige Anwendung mit dem Gelbfieberimpfstoff;

    - Schwangerschaft und Stillen;

    - Alter der Kinder (Daten zur Sicherheit und Wirksamkeit bei Kindern fehlen).

    Vorsichtig:Strahlentherapie (in der Anamnese) auf der Bauch-oder Gas-Bereich (hohes Risiko für Myelosuppression), Leukozytose, weibliche Patienten (erhöhtes Risiko für Durchfall), Nierenversagen (Sicherheitsdaten fehlen), Hypovolämie, erhöhtes Risiko für venöse thromboembolische Komplikationen, fortgeschrittenes Alter .
    Schwangerschaft und Stillzeit:

    Irinotecan kann bei Schwangeren zu Fetalschäden führen. Adäquate, gut kontrollierte Studien zur Anwendung von Irinotecan bei Schwangeren wurden nicht durchgeführt.

    Patienten im gebärfähigen Alter und ihre Partner sollten während der Therapie und innerhalb von drei Monaten nach Abschluss der Behandlung zuverlässige Verhütungsmethoden anwenden. Ob Irinotecan Wird während der Schwangerschaft oder Schwangerschaft während der Dauer der Irinotecan-Therapie verwendet, sollte der Patient vor möglichen Schäden für den Fötus gewarnt werden.

    Für die Dauer des Medikaments sollte das Stillen abgebrochen werden.

    Dosierung und Verabreichung:

    Das Medikament ist nur für Erwachsene bestimmt.

    Campto CA wird sowohl als Monotherapie als auch in Kombination mit Fluorouracil und Calciumfolat verwendet. Bei der Auswahl einer Dosis und Art der Verabreichung sollten Sie auf die spezielle Literatur verweisen. Campto CA wird als intravenöse Infusion verabreicht, die mindestens 30 Minuten und nicht mehr als 90 Minuten dauert.

    Im Monotherapie-Regime Das Medikament Campto CA wird in einer Dosis von 125 mg / m angewendet2 Körperoberfläche wöchentlich für 4 Wochen in Form einer 90-minütigen intravenösen Infusion mit einer Pause von 2 Wochen sowie 350 mg / m2 in Form einer einstündigen intravenösen Infusion alle 3 Wochen.

    Im Rahmen einer kombinierten Chemotherapie Bei Fluorouracil und Calciumfolinat beträgt die Dosis des Arzneimittels Kampto® CA einmal wöchentlich 125 mg / m2, bei einmal täglicher Dauerinfusion - 180 mg / m2. Die Dosierung und Verabreichung von Fluoruracil und Calciumfolinat sind in der Literatur ausführlich beschrieben.

    Bei jedem der vorgeschlagenen Schemata für die Verwendung des Medikaments Campto® CVON Die Therapie sollte so lange fortgesetzt werden, wie auf die Behandlung reagiert wird oder kein Tumorwachstum auftritt. Es ist notwendig, den Zustand des Patienten während der Entwicklung der Toxizität ständig zu überwachen, was nicht durch eine Verringerung der Dosis der Arznei- und Erhaltungstherapie kompensiert wird.

    Empfehlungen für die Dosismodifikation

    In der Monotherapie-Regime, eine Abnahme der Anfangsdosis von Campto CA von 125 mg / m2 bis zu 100 mg / m2 und ab 350 mg / m2 bis zu 300 mg / m2sowie eine Reduzierung der Dosis von 125 mg / m2 bis zu 100 mg / m2 und von 180 mg / m2 bis zu 150 mg / m2 im Regime der kombinierten Therapie kann es bei Patienten im Alter von 65 Jahren und älter, mit vorheriger extensiver Strahlentherapie, mit einem allgemeinen Zustand des Patienten gleich 2, mit einer erhöhten Konzentration von Bilirubin im Blut, mit begleitendem Magenkrebs empfohlen werden . Bei der Verwendung des Medikaments Campto® CA in Kombination mit Capecitabin bei Patienten im Alter von 65 Jahren und älter, sollte die Dosis von Capecitabin auf 800 mg / m reduziert werden3 zweimal täglich, gemäß den Anweisungen für die Anwendung von Capecitabin. Sie sollten auch die Leitlinien für die Verwendung von Capecitabin in der Kombinationstherapie in der Fachliteratur beachten.

    Die Verabreichung von Campto CA sollte nicht durchgeführt werden, bis die Anzahl der Neutrophilen im peripheren Blut 1500 Zellen / μl Blut übersteigt, und bis solche Komplikationen wie Übelkeit, Erbrechen und insbesondere Durchfall vollständig eliminiert sind. Die Verabreichung des Medikaments vor der Auflösung aller Nebenwirkungen kann für 1-2 Wochen verschoben werden. Wenn sich die exprimierte Hemmung der Knochenmarkhämatopoese entwickelt (die Anzahl der Neutrophilen beträgt weniger als 500 / μl Blut und / oder die Anzahl der Leukozyten beträgt weniger als 1.000 / μl Blut und / oder beträgt die Thrombozytenzahl weniger als 100.000 / μl ) oder febrile Neutropenie (die Anzahl der Neutrophilen beträgt 1.000 / μl und weniger in Kombination mit einem Anstieg der Körpertemperatur von mehr als 38 ° C) oder infektiöse Komplikationen oder schwere Diarrhoe oder andere nicht-hämatologische Toxizität von 3-4 Grad , anschließende Dosen von Campto CA Zubereitung und falls erforderlich Fluorouracil sollte um 15-20% reduziert werden.

    Wenn objektive Anzeichen für das Fortschreiten einer malignen Neoplasie oder die Entwicklung einer unkontrollierten Toxizität vorliegen, sollte die Therapie mit Campto CA abgesetzt werden.

    Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion

    Bei einer Konzentration von Bilirubin im Blutserum, die die Obergrenze der Norm nicht mehr als das 1,5-fache überschreitet, in Verbindung mit einem erhöhten Risiko für die Entwicklung schwerer Neutropenie, sollten Blutparameter im Patienten genau überwacht werden. Wenn die Bilirubin-Konzentration um mehr als das 3-fache erhöht ist, sollte die Behandlung mit Campto-CA gestoppt werden.

    Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion

    Sicherheits- und Wirksamkeitsdaten sind nicht verfügbar. Das Medikament sollte mit Vorsicht angewendet werden. Das Medikament wird nicht für Patienten empfohlen, die Hämodialyse erhalten.

    Ältere Patienten

    Es gibt keine spezifischen Merkmale der Verwendung des Medikaments Campto CA bei älteren Menschen. Die Dosis des Arzneimittels sollte in jedem Fall mit Vorsicht gewählt werden. Es ist notwendig, den Zustand von Patienten im Alter von 65 Jahren und älter sorgfältig zu überwachen, da bei dieser Patientengruppe ein erhöhtes Risiko für das Auftreten von frühem Durchfall besteht.

    Anweisungen zum Vorbereiten einer Lösung für Infusionen

    Eine Lösung des Medikaments Campto® CA sollte unter aseptischen Bedingungen hergestellt werden. Die erforderliche Menge des Arzneimittels sollte in 250 ml einer 5% igen Dextrose- oder 0,9% igen Natriumchloridlösung verdünnt werden und die resultierende Lösung durch Rotation des Behälters oder Fläschchens gemischt werden. Vor der Verabreichung sollte die Lösung visuell auf Klarheit überprüft werden. Wenn ein Sediment gefunden wird, muss das Präparat entsorgt werden. Eine Lösung des Medikaments Campto® CA sollte sofort nach der Verdünnung verwendet werden. Wenn die Verdünnung nach aseptischen Regeln (z. B. laminarer Luftstrom) durchgeführt wird, kann die Lösung des Medikaments Campto CA für 12 Stunden (einschließlich der Infusionszeit) bei Lagerung bei Raumtemperatur und innerhalb von 24 Stunden nach Gebrauch verwendet werden Öffnen des Fläschchenkonzentrats bei Lagerung bei einer Temperatur von 2-8 ° C.

    Nebenwirkungen:

    Die Häufigkeit von unerwünschten Reaktionen wird durch die folgende Klassifizierung dargestellt:

    Häufig

    ≥10%

    Häufig

    ≥1% und <10%

    Selten

    ≥ 0,1% und <1%

    Selten

    ≥0,01% und <0,1%

    Selten

    <0,01%

    Frequenz unbekannt

    Aus den verfügbaren Daten kann nicht ermittelt werden

    Seitens des Hämatopoiesesystems: sehr oft - Neutropenie, Leukopenie, Anämie, Thrombozytopenie.

    Neutropenie wurde in 78,7% der Patienten mit Monotherapie (mit kombinierter Chemotherapie in 82,5%) beobachtet, darunter 22,6% der Patienten war schwer (Neutrophilenzahl weniger als 500 Zellen / μl), Neutropenie war reversibel und hatte keinen kumulativen Charakter Neutrophilenzählungen traten üblicherweise am 22. Tag unter Verwendung des Arzneimittels Campto CA in Monotherapie und am 7.-8. Tag unter Verwendung der Zubereitung Campto CA als Teil einer kombinierten Chemotherapie auf. Fieber in Kombination mit schwerer Neutropenie wurde bei 6,2% bzw. 3,4% der Patienten festgestellt. Infektiöse Komplikationen mit Monotherapie traten bei 10,3% der Patienten auf, bei 5,3% der Patienten wurden sie mit schwerer Neutropenie kombiniert.

    Mit der Verwendung des Medikaments Campto CA in der Monotherapie entwickelte sich bei 58,7% der Patienten eine moderate Anämie. Mit der Verwendung der Droge Kampto CA als Teil der kombinierten Chemotherapie wurde Anämie in 97,2% beobachtet.

    Bei der Verwendung des Medikaments Campto CA in Monotherapie von Thrombozytopenie (<100.000 Zellen / μl) wurde in 7,4% (bei kombinierter Chemotherapie bei 32,6%) Patienten beobachtet. Bei Verwendung der Droge Kampto CA im Rahmen einer kombinierten Chemotherapie wurde keine schwere Thrombozytopenie beobachtet. Die Anzahl der Thrombozyten wird am 22. Tag wiederhergestellt.

    Ein Fall von Thrombozytopenie wurde in Kombination mit der Bildung von Antiplättchen-Antikörpern beobachtet.

    Es gab auch Fälle von arteriellen und venösen thromboembolischen Komplikationen (einschließlich Angina pectoris, Thrombose der Arterien, Schlaganfall, Hirndurchblutung, Thrombophlebitis der tiefen Venen der unteren Extremitäten, Thromboembolie der Gefäße der unteren Extremitäten, Herzstillstand, Myokardinfarkt, Herzmuskelischämie, Durchblutungsstörung in peripheren Gefäßen, Lungenembolie, plötzlicher Tod, Thrombophlebitis, Thrombose, Gefäßerkrankungen).

    Aus dem Magen-Darm-Trakt: Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Bauchschmerzen, Anorexie, Mukositis, Verstopfung, Candidose des Gastrointestinaltraktes, Schluckauf. Über seltene Fälle von pseudomembranöser Kolitis, Darmverschluss, Blutungen aus dem Gastrointestinaltrakt, Darmperforation, erhöhte Aktivität von Amylase oder Lipase wurde berichtet.

    Durchfall, der später als 24 Stunden nach der Anwendung des Medikaments auftritt (verzögerter Durchfall), ist eine dosislimitierende toxische Wirkung des Präparats von Campto CA.

    Bei der Verwendung des Medikaments in der Monotherapie wurde bei 20% der Patienten ein schwerer Durchfall beobachtet (mit einer kombinierten Therapie bei 13,1%). Die durchschnittliche Zeit bis zum Auftreten des ersten flüssigen Stuhls nach der Verabreichung des Medikaments Campto® CA betrug 5 Tage.

    Bei Verwendung des Medikaments in der Monotherapie hatten etwa 10% der Patienten, die Antiemetika verwendeten, ausgeprägte Übelkeit und Erbrechen. Bei der Verwendung des Arzneimittels Campto CA im Rahmen einer kombinierten Chemotherapie traten starke Übelkeit und Erbrechen weniger häufig auf: in 2,1% und 2,8% von Patienten jeweils.

    Akutes cholinerges Syndrom mit Symptomen wie frühem Durchfall (Durchfall innerhalb von 8 Stunden nach Verabreichung von Irinotecan), Bauchschmerzen, Konjunktivitis, Rhinitis, Blutdrucksenkung, Bradykardie, Vasodilatation, verstärkte Darmmotilität, Schwitzen, Fieber, Unwohlsein, Schwindel, Sehstörungen, Myosis, Tränensekretion, Speichelfluss wurden bei 9% der Patienten, die Kampto® CA in Monotherapie erhielten, und im Rahmen einer Kombinationschemotherapie nur bei 1,4% der Patienten beobachtet. Alle diese Symptome verschwanden nach der Verabreichung von Atropin.

    Aus dem Nervensystem: unwillkürliche Muskelzuckungen oder Krämpfe, Parästhesien, Asthenie, Gangstörungen, Verwirrtheit, Kopfschmerzen.

    Auf Seiten der Atemwege: Kurzatmigkeit, Lungeninfiltrate, Rhinitis.

    Allergische Reaktionen: selten - Hautausschlag, Hautmanifestationen, anaphylaktischer Schock und anaphylaktoide Reaktionen.

    Andere: Alopezie, Fieber, vorübergehende Sprachstörungen, lokale Reaktionen, vorübergehende Erhöhung der Aktivität von Transaminasen, alkalische Phosphatase, Gamma-Glutamyltransferase, Bilirubin-Konzentration, Serum-Kreatinin und Harnstoff-Stickstoff, Hypokaliämie, Hypomagnesiämie, Hyponatriämie, Gewichtsverlust, Schmerzen, Dehydratation, Hypovolämie, Sepsis , Synkope, Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Infektionen des Urogenitaltrakts, Schmerzen in der Brust, Tumor-Lyse-Syndrom. In seltenen Fällen wurden Nierenfunktionsstörungen und die Entwicklung von akutem Nierenversagen, Hypotonie oder Kreislaufversagen bei Patienten beobachtet, bei denen Dehydration infolge von Durchfall und / oder Erbrechen oder bei Patienten mit Sepsis aufgetreten war.

    Nebenwirkungen aufgrund einer Kombinationstherapie mit Irinotecan und Capecitabin (zusätzlich zu denen, die normalerweise bei Monotherapie mit Capecitabin beobachtet werden oder häufiger bei Kombinationstherapie als bei Capecitabin allein auftreten): Thrombose / Thromboembolie, Überempfindlichkeitsreaktionen, Ischämie / Myokardinfarkt, febrile Neutropenie.

    Überdosis:

    Die wichtigsten erwarteten Anzeichen einer Überdosierung sind Neutropenie und Diarrhoe. Das spezifische Antidot gegen Irinotecan ist nicht bekannt. Die Behandlung ist symptomatisch. Im Falle einer Überdosierung sollte der Patient in ein Krankenhaus eingeliefert werden und die Funktion lebenswichtiger Organe genau überwachen.

    Interaktion:

    Wie Irinotecan hat Anticholinesterase-Aktivität, ist es möglich, die Dauer der neuromuskulären Blockade zu erhöhen, wenn sie mit Suxamethoniumsalzen und antagonistische Interaktion mit neuromuskulären Blockade kombiniert mit nichtdepolarisierenden Muskelrelaxantien kombiniert.

    Bei der kombinierten Anwendung von Irinotecan mit myelosuppressiven Medikamenten und Strahlentherapie wird die toxische Wirkung auf das Knochenmark (Leukopenie, Thrombozytopenie) verstärkt.

    In Kombination mit Irinotecan mit Glukokortikosteroiden (z. B. mit Dexamethason) erhöht sich das Risiko für Hyperglykämie (insbesondere bei Patienten mit Diabetes mellitus oder mit verringerter Glukosetoleranz) und Lymphozytopenie.

    Bei der kombinierten Anwendung von Irinotecan mit Diuretika kann die Dehydratation, die durch Durchfall und Erbrechen verursacht wird, verschlimmert werden. Die gemeinsame Anwendung von Abführmitteln gegen Irinotecan kann die Häufigkeit oder Schwere von Durchfall verschlimmern.

    Die gemeinsame Einnahme von Irinotecan und Prochlorperazin erhöht die Wahrscheinlichkeit der Manifestation von Akathisie.

    Bei der gemeinsamen Anwendung von Irinotecan mit Zubereitungen pflanzlichen Ursprungs auf der Basis von Johanniskraut (Hypericum perforatum), sowie mit Antikonvulsiva - Isoenzyminduktoren CYP3EIN (Carbamazepin, Phenobarbital und Phenytoin) ist die Konzentration des aktiven Metaboliten im Plasma SN-38 nimmt ab. Man sollte die Möglichkeit prüfen, bei Patienten, die Antikonvulsiva benötigen, Antikonvulsiva zu nehmen, die keine Isoenzyme induzieren, oder mindestens eine Woche vor Beginn der Irinotecan-Therapie auf sie umzustellen. Hypericum perforatum sollte nicht gleichzeitig mit Irinotecan eingenommen werden, es sollte mindestens eine Woche vor Beginn der Therapie mit Irinotecan abgesetzt werden.

    Irinotecan und aktiver Metabolit SN-38 durch Isoenzym metabolisiert CYP3EIN4 und UTT1A1. Gleichzeitige Anwendung von Irinotecan und Inhibitoren von Isoenzym CYP3EIN4 und / oder UGT1A1 kann zu einer erhöhten systemischen Exposition von Irinotecan und dem aktiven Metaboliten führen SN-38. Dies sollte bei der Verwendung von Irinotecan mit solchen Arzneimitteln berücksichtigt werden.

    Gemeinsame Aufnahme von Irinotecan mit Atazanavir, Inhibitor von Isoenzymen CYP3EIN4 und UGT1A1 sowie mit Ketoconazol können zu einer Erhöhung der Konzentration des aktiven Metaboliten im Blutplasma führen SN-38. Dies muss bei der gleichzeitigen Einnahme dieser Medikamente berücksichtigt werden. Ketoconazol sollte mindestens eine Woche vor Beginn der Therapie abgesetzt werden und nicht einnehmen Ketoconazol während der Therapie mit Irinotecan.

    Irinotecan sollte nicht mit anderen Medikamenten in einer Flasche gemischt werden.

    Die Einführung eines lebenden oder verdünnten Impfstoffs für Patienten, die sich einer Antitumorbehandlung unterziehen, einschließlich Irinotecan, kann zu schweren oder tödlichen Infektionen führen. Eine Impfung mit Lebendimpfstoff sollte bei Patienten, die diese erhalten, vermieden werden Irinotecan. Ein abgetöteter oder inaktivierter Impfstoff kann verabreicht werden, aber die Reaktion auf einen solchen Impfstoff kann geschwächt werden.

    Bei gleichzeitiger Anwendung von Irinotecan und Bevacizumab, keine signifikante Wirkung von Bevacizumab auf die Pharmakokinetik von Irinotecan und dessen Metaboliten SN-38, jedoch schließt dies eine Zunahme der gegenseitigen Toxizität nicht aus.

    Wechselwirkungen, die für alle Antitumormittel charakteristisch sind

    Bei Patienten mit Tumorerkrankungen ist die Verwendung von Antikoagulanzien angesichts des erhöhten Risikos thrombotischer Ereignisse eine übliche Praxis. Wenn die Verwendung von Vitamin-K-Antagonisten angezeigt ist, sollten die Werte der International Normalized Relationship (MNO) häufiger überwacht werden. Dies ist auf die Tatsache zurückzuführen, dass diese Gruppe von Arzneimitteln einen engen therapeutischen Index aufweist, sowie auf die hohe intraindividuelle Variabilität der Fähigkeit für Blutgerinnsel und die Möglichkeit einer Wechselwirkung zwischen oralen Antikoagulanzien und Antitumorarzneimitteln.

    Die gleichzeitige Nutzung ist kontraindiziert:

    - Gelbfieberimpfstoff: das Risiko einer systemischen Reaktion auf Impfstoffe, einschließlich derjenigen mit einem rechtlichen Ergebnis.

    Die gleichzeitige Nutzung wird nicht empfohlen:

    - lebende attenuierte Impfstoffe (außer Gelbfieberimpfstoff): das Risiko, systemische Erkrankungen zu entwickeln, die möglicherweise tödlich verlaufen (z. B. Infektionen). Dieses Risiko ist bei Patienten erhöht, deren Immunität bereits durch die Grunderkrankung geschwächt ist. Bei diesen Patienten sollten inaktivierte Impfstoffe verwendet werden (z. B. gegen Poliomyelitis);

    - Phenytoin: Risiko einer Exazerbation von Anfällen aufgrund einer Abnahme der Resorption von Phenytoin im Gastrointestinaltrakt vor dem Hintergrund einer gleichzeitigen Anwendung mit Antitumor - Arzneimitteln oder eines erhöhten Risikos einer erhöhten Toxizität vor dem Hintergrund eines aktiveren Metabolismus in der Leber, induziert durch Phenytoin.

    Verwenden Sie mit Vorsicht:

    - Ciclosporin, Tacrolimus: Signifikante Immunsuppression mit Risiko der Lymphoproliferation.

    Es gibt keine Informationen darüber Irinotecan wird von Cetuximab beeinflusst oder umgekehrt.

    Spezielle Anweisungen:

    Die Behandlung mit Campto CA sollte in spezialisierten Chemotherapie-Abteilungen unter der Aufsicht eines Arztes durchgeführt werden, der Erfahrung mit Antitumor-Medikamenten hat.

    Patienten, die Campto® CA erhalten, sollten wöchentlich für einen detaillierten klinischen Bluttest untersucht werden und die Funktion der Leber befolgen.

    Durchfall, der als Folge der zytotoxischen Wirkung des Medikaments (verzögerte Diarrhoe) auftritt, tritt in der Regel nicht früher als 24 Stunden nach der Verabreichung des Medikaments Campto CA (bei den meisten Patienten, durchschnittlich 5 Tage) .Wenn die erste Episode von es tritt ein weicher Stuhl auf, es ist notwendig, ein reichhaltiges, Elektrolyte enthaltendes Getränk zu verabreichen und unverzüglich eine Antidiarrhoidtherapie durchzuführen, einschließlich der Verabreichung von Loperamid in hohen Dosen (4 mg für die erste Dosis und dann 2 mg alle 2 Stunden). Diese Therapie wird für mindestens 12 Stunden nach der letzten Episode eines weichen Stuhls fortgesetzt, aber nicht länger als 48 Stunden wegen der Möglichkeit, eine Dünndarmparese zu entwickeln. Wenn Diarrhöe als schwerwiegend angesehen wird (mehr als 6 Episoden von losem Stuhl während des Tages oder ausgeprägter Tenesmus), und wenn es von Erbrechen oder Fieber begleitet wird, sollte der Patient für eine komplexe Behandlung einschließlich der Einführung von Breitspektrum-Antibiotika dringend ins Krankenhaus eingeliefert werden . Bei mäßigem oder leichtem Durchfall (weniger als 6 Episoden von lockerem Stuhl während des Tages und gemäßigtem Tenesmus), der nicht innerhalb der ersten 48 Stunden aufhört, ist es notwendig, Breitbandantibiotika im Inneren zu nehmen, während es dem Patienten empfohlen wird hospitalisiert. Bei gleichzeitigem Auftreten von Durchfall und schwerer Neutropenie (Anzahl der Leukozyten weniger als 500 Zellen / μl Blut) zusätzlich zu einer antidiarrhoischen Therapie mit vorbeugendem Zweck werden Antibiotika mit einem breiten Wirkungsspektrum intern verschrieben. Loperamid sollte nicht prophylaktisch verschrieben werden, einschließlich Patienten, die während früherer Injektionen des Campto-CA-Präparats Durchfall hatten.

    Der Patient muss im Voraus über die Möglichkeit informiert werden, verzögerten Durchfall zu entwickeln. Patienten sollten sofort ihren Arzt über das Auftreten von Durchfall informieren und sofort mit der entsprechenden Behandlung beginnen.

    Wenn die Behandlung von Durchfall unzureichend ist, kann sich ein lebensbedrohender Zustand entwickeln, insbesondere wenn sich vor dem Hintergrund einer Neutropenie Durchfall entwickelt.

    Patienten mit febriler Neutropenie (Körpertemperatur> 38 ° C und Neutrophilenzahl <1000 Zellen / μl) sollten sofort mit der Einführung von Breitspektrum-Antibiotika im Krankenhaus beginnen.

    Mit der Entwicklung von akuten cholinergen Syndrom, deren Entwicklung ist das Auftreten von frühem Durchfall und eine Kombination von Symptomen wie Schwitzen, Bauchkrämpfe, Tränenfluss, Miosis und erhöhten Speichelfluss, in Abwesenheit von Kontraindikationen, die Verabreichung von 0,25 mg Atropin subkutan ist angezeigt. Vorsicht ist bei der Verwendung des Arzneimittels bei Patienten mit Bronchialasthma geboten. Bei Patienten mit Indikationen für die Entwicklung eines akuten cholinergen Syndroms in der Anamnese, einschließlich in schwerer Form, wird eine präventive Verabreichung von Atropin vor der Ernennung des Medikaments Kampto CA empfohlen.

    Die vorbeugende Verabreichung von Antiemetika wird vor jedem Zyklus der Therapie mit Campto CA empfohlen. Sie müssen am Tag der Therapie mindestens 30 Minuten vor der Verabreichung von Irinotecan eingenommen werden. Darüber hinaus sollte der Bedarf an antiemetischen Arzneimitteln in der Zukunft nach Bedarf berücksichtigt werden. Patienten, die Erbrechen bei verzögertem Durchfall entwickeln, sollten sofort zur Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

    Da die Darreichungsform der Zubereitung als Hilfssubstanz enthält Sorbitol, Campto® CS sollte nicht bei Patienten mit hereditärer Fructose-Intoleranz angewendet werden.

    Vor dem Hintergrund der Verwendung von Irinotecan kam es zu einer Erhöhung der Konzentration von Kreatinin im Blutplasma sowie von Harnstoffstickstoff im Blut. Außerdem wurden seltene Fälle von akutem Nierenversagen beobachtet. Diese Effekte können in der Regel durch infektiöse Komplikationen, sowie durch Dehydrierung durch Übelkeit, Erbrechen oder Durchfall erklärt werden.Zusätzlich bemerkten sie die Entwicklung von Nierenversagen bei Tumor-Lyse-Syndrom.

    Patienten, die für die 28 Allele des UGT1A1-Gens homozygot sind, sollten die übliche Anfangsdosis des Arzneimittels erhalten. Dennoch sollten solche Patienten sorgfältig auf die Entwicklung von hämatologischer Toxizität überwacht werden. Es sollte die Möglichkeit in Betracht gezogen werden, kleinere Dosen bei Patienten zu verwenden, bei denen zuvor Symptome der hämatologischen Toxizität während der vorherigen Behandlung aufgetreten waren. Für diese Patientenpopulation gibt es keine klaren Empfehlungen zur Dosisanpassung, und eine Dosisreduktion des Arzneimittels sollte auf der Grundlage der individuellen Verträglichkeit der Behandlung erfolgen.

    Während der Behandlung mit dem Medikament Campto CA, sollten Sie keine Medikamente auf der Basis von Johanniskraut perforiert nehmen (Hypericum perforatum) (muss mindestens eine Woche vor Beginn der Therapie mit Irinotecan abgesagt werden), Antiepileptika (Carbamazepin, Phenobarbital und Phenytoin), Atazanavir und Ketoconazol (es ist notwendig, mindestens eine Woche vor Beginn der Therapie mit Irinotecan abzubrechen), die die Clearance von Irinotecan verändern.

    Während der Behandlung mit Campto CA und mindestens 3 Monate nach Absetzen der Therapie sollten zuverlässige Verhütungsmethoden angewendet werden.

    Bei der Zubereitung der Lösung der Zubereitung von Campto CA und bei der Handhabung der Zubereitung ist darauf zu achten, wie bei anderen Antitumormitteln.

    Es ist notwendig, Handschuhe, eine Maske und eine Brille zu benutzen.

    Wenn Sie eine Lösung des Arzneimittels Campto® CA oder Infusionslösung auf der Haut erhalten, waschen Sie diese sofort mit Wasser und Seife ab. Wenn Sie KamptoC® CA oder seine Lösung auf die Schleimhäute bekommen, spülen Sie sofort mit Wasser ab.

    Alle Materialien, die zur Herstellung der Lösung und ihrer Verabreichung verwendet werden, müssen gemäß dem in diesem Krankenhaus verabschiedeten Standardverfahren zur Entsorgung von Zytostatika entsorgt werden.

    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:

    Patienten sollten über das Auftreten von Schwindel und Sehstörungen, die innerhalb von 24 Stunden nach der Verabreichung von Campto CA auftreten, gewarnt werden. Die Verwendung des Medikaments Campto® CA kann die Entwicklung von Anfällen auslösen. Wenn diese Symptome auftreten, wird den Patienten geraten, die Fahrzeuge und andere Mechanismen nicht zu handhaben und auch bei potenziell gefährlichen Aktivitäten vorsichtig vorzugehen.

    Formfreigabe / Dosierung:Konzentrat zur Herstellung einer Infusionslösung, 20 mg / ml.
    Verpackung:

    40 mg / 2 ml, 100 mg / 5 ml, 300 mg / 15 ml.

    Um 2,0 ml, 5,0 ml oder 15,0 ml der Zubereitung in Polypropylen-Flaschen braun, mit einem Gummistopfen verschlossen. Der Stecker ist mit einer Aluminiumkappe mit einer Kunststoff-Flip-off-Kappe vercrimpt.

    1 Flasche pro Pappkarton zusammen mit Gebrauchsanweisung.

    Lagerbedingungen:

    Bei einer Temperatur von nicht mehr als 25 ° C an einem lichtgeschützten Ort. Nicht einfrieren.

    Von Kindern fern halten.

    Haltbarkeit:

    3 Jahre.

    Verwenden Sie das Produkt nicht nach dem auf der Verpackung aufgedruckten Verfallsdatum.

    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:П N014718 / 01
    Datum der Registrierung:22.07.2009
    Haltbarkeitsdatum:Unbegrenzt
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:Pfizer (Perth) Petit Co., Ltd.Pfizer (Perth) Petit Co., Ltd. Australien
    Hersteller: & nbsp;
    Darstellung: & nbsp;Pfizer H. Si. Pi. KonzernPfizer H. Si. Pi. Konzern
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;23.11.2017
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
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