Vor der Behandlung mit Capreomycin zur Injektion und regelmäßig während der Behandlung sollte Audiometrie und vestibuläre Funktion Auswertung sein.
Nierenfunktionstests sollten sowohl vor Beginn der Behandlung als auch wöchentlich während der Behandlung durchgeführt werden, und bei Patienten mit nachgewiesener oder vermuteter Abnahme der Nierenfunktion sollte die Dosis reduziert werden.
Da sich während der Behandlung eine Hypokaliämie entwickeln kann, sollten die Kaliumspiegel im Serum häufig gemessen werden.
Während der Behandlung ist es notwendig, hämatologische Parameter und Leberfunktion zu überwachen.
Wenn während der Behandlung mit Capreomycin chirurgische Eingriffe erforderlich sind, ist Vorsicht bei der Verwendung von Arzneimitteln geboten, die eine neuromuskuläre Blockade verursachen.
Während der Behandlung ist es notwendig, die Behandlungs- und Dosierungsschemata, die Richtigkeit und Regelmäßigkeit der Verabredungen ständig zu überwachen. Im Falle von verpassten Injektionen, so schnell wie möglich zu verabreichen, nur wenn die Zeit der nächsten Dosis nicht erreicht wird; Die Dosen verdoppeln sich nicht.
Capreomycin sollte bei Patienten mit Niereninsuffizienz und bereits bestehender Schwerhörigkeit mit großer Vorsicht angewendet werden. Es sollte das Risiko einer zusätzlichen Funktionsstörung des VIII-Paar-Cranio verglichen werden-Zellnerven und Nierenschäden mit einer positiven Wirkung der Behandlung.
Da andere Anti-Tuberkulose-Medikamente (Streptomycin, Viomycin) haben eine ähnliche und manchmal irreversible toxische Wirkung, insbesondere auf das VIII. Schädelpaar-Zellnerven und Nierenfunktion, gleichzeitige Verabreichung dieser Medikamente mit Capreomycin für Injektionen wird nicht empfohlen.
Für ältere Patienten, Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion oder Dehydratation und Patienten, die andere nephrotoxische Medikamente erhalten, ist das Risiko einer akuten tubulären Nekrose viel höher.
Eine Nierenschädigung wurde mit tubulärer Nekrose, einem Anstieg des Harnstoffstickstoffs im Blut (AMK) oder Serumkreatinin und dem Auftreten eines abnormalen Urinsediments festgestellt.
Ein leichter Anstieg von AMK und Serumkreatinin wurde bei einem signifikanten Anteil von Patienten beobachtet, die sich einer Langzeitbehandlung unterzogen. In einem großen Prozentsatz dieser Fälle tritt das Auftreten von Zylindern, Erythrozyten und Leukozyten im Urin auf. Eine Erhöhung des AMC - Spiegels um mehr als 30 mg / 100 ml sowie alle anderen Anzeichen einer Abnahme der Nierenfunktion mit oder ohne eine Erhöhung des AMC - Spiegels erfordern eine sorgfältige Untersuchung des Patienten, eine Dosisreduktion oder einen vollständigen Entzug des Arzneimittels Droge.
Das klinisch signifikante Auftreten eines abnormen Urinsediments und ein signifikanter Anstieg des Spiegels von AMK (oder Serumkreatinin) unter dem Einfluss von Capreomycin zur Injektion wurde nicht nachgewiesen. Bei intravenöser Verabreichung von großen Dosen Capreomycin zur Injektion wurde eine partielle neuromuskuläre Blockade beobachtet. Dieser Effekt wurde verstärkt, wenn die Anästhesie unter Verwendung von Ether durchgeführt wurde (wie für Neomycin gezeigt wurde) und durch Neostigmin abgeschwächt wurde.
Schädigung der auditorischen und vestibulären Abteilungen des VIII. Paares Cranio- Hirnnerven treten bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion oder Dehydratation auf, sowie bei Patienten, die ototoxisch wirkende Medikamente erhalten. Oft erleben solche Patienten Schwindel und Lärm in den Ohren.
Nach schneller intravenöser Verabreichung können sich eine neuromuskuläre Blockade oder Atemlähmung entwickeln.
Vorsicht ist bei der Verschreibung an Patienten mit Allergien jeglicher Art, insbesondere Drogen, geboten.