Capreomycin zur Injektion kann intramuskulär oder intravenös mit der folgenden Verdünnung verwendet werden: Der Inhalt der Ampulle (1 g) wird in 2 ml 0,9% gelöst. Natriumchlorid zur Injektion oder steriles Wasser zur Injektion. Es sollte 2-3 Minuten warten, bis sich der Inhalt der Flasche schließlich auflöst. Intravenös. Zur intravenösen Infusion, gelöst Capreomycin für Injektionen sollte in 100 ml 0,9% Natriumchloridlösung zur Injektion verdünnt und für 60 Minuten injiziert werden.
Intramuskulär. Verdünnt Capreomycin für Injektionen werden durch tiefe intramuskuläre Injektion verabreicht, da Oberflächeninjektion erhöhte Schmerzen und die Entwicklung von sterilen Abszessen verursachen kann.
Um eine Dosis von 1 g einzunehmen, müssen Sie den gesamten Inhalt der Durchstechflasche verwenden. Für eine Dosis von weniger als 1 g kann die folgende Verdünnungstabelle verwendet werden.
DIVISIONSTABELLE
Die Menge an Lösungsmittel wurde in ein 10 ml-Fläschchen mit einer Dosis von 1 g gegeben | Volumen der Capreomycin-Injektionslösung | Konzentration der Lösung (ca.) |
2.15 ml | 2,85 ml | 370 mg * / ml |
2,63 ml | 3,33 ml | 315 mg * / ml |
3,3 ml | 4 ml | 260 mg * / ml |
4,3 ml | 5 ml | 210 mg * / ml |
* Äquivalente Aktivität von Capreomycin. |
Die Lösung kann blaß strohgelb werden und schließlich dunkel werden, aber dies geht nicht mit einem Verlust der Aktivität oder dem Auftreten von Toxizität einher. Nach der Verdünnung können alle Lösungen von Capreomycin zur Injektion im Kühlschrank für nicht mehr als 24 Stunden aufbewahrt werden.
Capreomycin wird immer in Kombination mit mindestens einem Tuberkulosemedikament verschrieben, bei dem der Tuberkelbazillus, der beim Patienten vorhanden ist, empfindlich ist. Die übliche Dosis beträgt 1 g pro Tag (nicht mehr als 20 mg / kg / Tag). Es wird intramuskulär oder intravenös für 60-120 Tage und dann 1 g auf jede der beiden Arten 2-3 mal pro Woche verabreicht.
Hinweis. Die Behandlung von Tuberkulose sollte für 12-24 Monate fortgesetzt werden.Wenn es nicht möglich ist, Drogen für Injektionen zu injizieren, dann, wenn sie aus dem Krankenhaus entlassen werden, sollten sie durch orale Medikamente ersetzt werden.
Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion sollten die Dosis auf der Basis der Kreatinin-Clearance gemäß den Anweisungen in Tabelle 1 reduzieren. Diese Dosierungen werden so gewählt, dass ein durchschnittliches Gleichgewichtsniveau von 10 mg / l Capreomycin erreicht wird.
Table 1. Berechnung der Dosierungen zur Erreichung einer durchschnittlichen Gleichgewichtskonzentration von Capreomycin im Serum von 10 mg / l (bezogen auf die Kreatinin-Clearance):
Kreatinin-Clearance (ml / min) | Clearance von Capreomycin (l / kg / h x 102) | Die Eliminationshalbwertszeit T1/2 (h) | Dosisein (mg / kg) für die folgenden Intervalle zwischen den Verabreichungen |
24 Stunden | 48 Stunden | 72 Stunden |
0 | 0,54 | 55,5 | 1,29 | 2,58 | 3,87 |
10 | 1,01 | 29,4 | 2,43 | 4,87 | 7,3 |
20 | 1,49 | 20,0 | 3,58 | 7,16 | 10,7 |
30 | 1,97 | 15,1 | 4,72 | 9,45 | 14,2 |
40 | 2,45 | 12,2 | 5,87 | 11,7 |
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50 | 2,92 | 10,2 | 7,01 | 14,0 |
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60 | 3,40 | 8,8 | 8,16 |
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80 | 4,35 | 6,8 | 10,4b |
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100 | 5,31 | 5,6 | 12,7b |
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110 | 5,78 | 5,2 | 13,9 b |
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ein Für Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion wird die Berechnung der anfänglichen Erhaltungsdosis für optionale Dosierungsmaterialien angegeben; Es wird erwartet, dass eine Erhöhung der Intervalle zwischen den Dosierungen zu einer Erhöhung des Maximums und einer Verringerung des minimalen Serum-Capreomycin-Spiegels im Vergleich zu kürzeren Intervallen führen wird. b Die übliche Dosierung für Patienten mit normaler Nierenfunktion, die 1 g pro Tag und nicht mehr als 20 mg / kg / Tag beträgt, wird 60-120 Tage und danach 1 g 2 oder 3-mal pro Woche verabreicht. |
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