Aktive SubstanzDoxazosinDoxazosin
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  • Dosierungsform: & nbsp;Pillen.
    Zusammensetzung:
    Aktive Substanz:
    Doxazosin 1 mg / 2 mg / 4 mg (in Form von Doxazosin-Mesylat 1,213 mg / 2,430 mg / 4,850 mg).
    Hilfsstoffe:
    Carboxymethylstärke-Natrium 1,2 mg / 1,2 mg / 2,4 mg, Lactosemonohydrat 40,0 mg / 40,0 mg / 80,0 mg, mikrokristalline Cellulose 76,382 mg / 75,170 mg / 150,350 mg, Magnesiumstearat 1,08 mg / 1,08 mg / 2,16 mg, Natriumlaurylsulfat 0,12 mg / 0,12 mg / 0,24 mg.
    Beschreibung:
    Dosierung 1 mg: weiß, rund. bikonvexe Tabletten, auf einem
    Seitenstich "CN 1", auf der anderen Seite - Gravur "Pfizer".
    Dosierung 2 mg: weiße, ovale, bikonvexe Tabletten auf einem
    Seitenstich "CN 2" und Risiko, auf der anderen Seite - Gravur "Pfizer".
    Dosierung 4 mg: weiße, rautenförmige, bikonvexe Tabletten, auf einer Seite Gravur "CN 4" und Risiko, auf der anderen Seite - Gravur "Pfizer".
    Pharmakotherapeutische Gruppe:Alfa1 - Adrenoblockierer
    ATX: & nbsp;

    C.02.C.A.04   Doxazosin

    Pharmakodynamik:
    Benigne Prostatahyperplasie.
    Die Verabreichung von Doxazosin an Patienten mit Symptomen der benignen Prostatahyperplasie (BPH) führt zu einer signifikanten Verbesserung der Urodynamik und einer Abnahme der Krankheitssymptome. Diese Wirkung des Medikaments ist mit einer selektiven Blockade von alpha1-adrenergen Rezeptoren verbunden, die sich im Stroma und in der Kapsel der Prostatadrüse, dem Blasenhals, befinden.
    Es ist bewiesen, dass Doxazosin ist ein wirksamer Blocker von alpha1-adrenergen Rezeptoren des Subtyps 1A, die etwa 70% aller in der Prostatadrüse vorhandenen alpha1-adrenergen Rezeptoren ausmachen. Dies erklärt seine Wirkung bei Patienten mit BPH.
    Der Erhaltungseffekt der Behandlung mit Doxazosin und seine Sicherheit werden bei Langzeitanwendung des Arzneimittels nachgewiesen (z. B. bis zu 48 Monate).
    Arterieller Hypertonie
    Die Anwendung von Doxazosin bei Patienten mit arterieller Hypertonie führt zu einer signifikanten Senkung des Blutdruckes (BP) als Folge einer Abnahme des gesamten peripheren Gefäßwiderstandes. Das Auftreten dieses Effekts ist mit der selektiven Blockade von adrenergen alpha-1-Rezeptoren im vaskulären Netzwerk verbunden. Wenn der Wirkstoff 1 Mal pro Tag eingenommen wird, besteht ein klinisch signifikanter antihypertensiver Effekt für 24 Stunden, der Blutdruck nimmt allmählich ab; Der maximale Effekt wird normalerweise 2-6 Stunden nach der Einnahme beobachtet. Bei Patienten mit arterieller Hypertonie war der Blutdruck in der Behandlung mit Doxazosin in den Positionen "Liegen" und "Stehen" gleich.
    Es wurde festgestellt, dass im Gegensatz zu nichtselektiven alpha-Adrenoblockern während der Langzeitbehandlung mit Doxazosin keine Toleranz gegenüber dem Arzneimittel entwickelt wurde. Bei der Durchführung einer Erhaltungstherapie sind eine erhöhte Blutreninaktivität und Tachykardie selten.
    Doxazosin hat eine positive Wirkung auf das Lipidprofil des Blutes, was das Verhältnis von Lipoproteinen mit hoher Dichte zum Gesamtcholesterin signifikant erhöht und den Gehalt an Gesamttriglyceriden und Gesamtcholesterin signifikant verringert. In dieser Hinsicht hat er einen Vorteil gegenüber Diuretika und Betablockern, die diese Parameter nicht günstig beeinflussen.
    Angesichts der festgestellten Beziehung zwischen arterieller Hypertonie und dem Lipidprofil von Blut mit koronarer Herzkrankheit führt die Normalisierung des Blutdrucks und der Lipidkonzentration vor dem Hintergrund der Verabreichung von Doxazosin zu einer Verringerung des Risikos einer ischämischen Herzerkrankung.
    Es wurde beobachtet, dass die Behandlung mit Doxazosin zu einer Regression der linksventrikulären Hypertrophie, einer Hemmung der Plättchenaggregation und einer erhöhten Aktivität des Gewebeplasminogenaktivators führte. Darüber hinaus ist festgestellt, dass Doxazosin erhöht die Insulinsensitivität bei Patienten mit gestörter Glukosetoleranz.
    Doxazosin hat keine metabolischen Nebenwirkungen und kann bei Patienten mit Bronchialasthma, Diabetes mellitus, linksventrikulärem Versagen und Gicht eingesetzt werden.
    In vitro - Studien haben die antioxidativen Eigenschaften von 6 'und 7' - Hydroxymetaboliten von Doxazosin in einer Konzentration von 5 Mikromolar gezeigt.
    In kontrollierten klinischen Studien mit Patienten mit arterieller Hypertonie wurde die Behandlung mit Doxazosin von einer Verbesserung der erektilen Funktion begleitet. Darüber hinaus bei Patienten, die erhalten haben Doxazosinneu aufgetretene Verletzungen der erektilen Funktion wurden seltener beobachtet als bei Patienten, die antihypertensive Medikamente erhielten.
    Pharmakokinetik:
    Nach oraler Verabreichung in therapeutischen Dosen Doxazosin gut absorbiert; seine Konzentration im Blut erreicht in etwa 2 Stunden ein Maximum.
    Doxazosin bindet etwa 98% an Plasmaproteine.
    Die Hauptwege der Metabolisierung von Doxazosin sind O-Demethylierung und Hydroxylierung.
    Die Ausscheidung aus dem Blutplasma ist biphasisch mit einer endlichen Halbwertszeit von 22 Stunden, was es erlaubt, das Medikament einmal am Tag zu verschreiben. Doxazosin unterliegt einer aktiven Biotransformation; Nur weniger als 5% der Dosis werden unverändert ausgeschieden.
    Verwendung in speziellen Patientengruppen
    Gemäß pharmakokinetischen Studien bei älteren Patienten und Patienten mit Niereninsuffizienz unterscheidet sich die Pharmakokinetik des Arzneimittels nicht signifikant von derjenigen von Patienten jünger als normal mit normaler Nierenfunktion.
    Es liegen nur begrenzte Daten von Patienten mit beeinträchtigter Funktion vor
    Leber und die Wirkung von Arzneimitteln, die den Leberstoffwechsel verändern können (z. B.
    Cimetidin). In einer klinischen Studie an 12 Patienten mit mäßig eingeschränkter Leberfunktion war die einmalige Gabe von Doxazosin mit einer Zunahme der Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve (AUC) um 43% und einer Abnahme der oralen Clearance um 40% verbunden. Vorsicht ist geboten bei der Verschreibung von Doxazosin sowie bei anderen Arzneimitteln, die in der Leber vollständig bistransformieren, bei Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion (siehe Abschnitt "Besondere Hinweise").
    Indikationen:
    - benigne Prostatahyperplasie;
    - zur Behandlung der Retention des Harnabflusses und der mit BPH verbundenen Symptome;
    - arterielle Hypertonie (im Rahmen einer Kombinationstherapie).
    Kontraindikationen:
    - Überempfindlichkeit gegenüber Chinazolinen, Doxazosin oder einer der Hilfskomponenten des Arzneimittels;
    - Mangel an Lactase, Lactoseintoleranz, Glucose-Galactose-Malabsorption;
    - Alter bis 18 Jahre;
    - schweres Leberversagen aufgrund mangelnder Erfahrung damit
    Patientenkategorien;
    - Harnwegsinfektion;
    - Anurie;
    - progressives Nierenversagen;
    - Hypotonie und Neigung zu orthostatischen Störungen (einschließlich in der Geschichte);
    - begleitende Obstruktion der oberen Harnwege;
    - Steine ​​in der Blase.
    Vorsichtig:
    Mitral- und Aortenstenose, Herzinsuffizienz mit erhöhter Minutenzunahme, Rechtsherzinsuffizienz aufgrund von Lungenembolie oder exsudativer Perikarditis, linksventrikuläres Versagen mit niedrigem Füllungsdruck, zerebrale Durchblutungsstörungen, hohes Lebensalter, gleichzeitige Anwendung mit Inhibitoren der Phosphodiesterase Typ 5 ( PDE-5), t. Symptomatische Hypotonie, Leberversagen kann auftreten.
    Schwangerschaft und Stillzeit:Obwohl in den Tierversuchen das Präparat keine teratogene Wirkung zeigte, wurde das fetale Überleben in extrem hohen Dosen reduziert. Diese Dosen sind etwa 300 mal größer als die maximale empfohlene Dosis für eine Person. Aufgrund des Fehlens adäquater, gut kontrollierter Studien bei schwangeren oder stillenden Frauen ist die Sicherheit der Anwendung von Cardura während der Schwangerschaft oder während der Stillzeit noch nicht erwiesen. In diesem Zusammenhang kann Cardura während der Schwangerschaft oder während der Stillzeit nur verwendet werden, wenn nach Ansicht des Arztes der mögliche Nutzen für die Mutter das mögliche Risiko für den Fötus oder das Baby übersteigt.
    Dosierung und Verabreichung:
    Das Medikament Kardura kann sowohl morgens als auch abends verabreicht werden und ist für die orale Verabreichung vorgesehen.
    Benigne Prostatahyperplasie.
    Die empfohlene Anfangsdosis von Cardura beträgt 1 mg 1 Mal pro Tag, um die Möglichkeit einer posturalen Hypotonie und / oder Synkope (schwach) zu minimieren (siehe Abschnitt "Besondere Anweisungen"). Abhängig von den individuellen Eigenschaften der Urodynamik und dem Vorhandensein von BPH-Symptomen kann die Dosis auf 2 mg erhöht werden, und dann auf 4 mg und bis zu einer maximalen empfohlenen Dosis von 8 mg. Das empfohlene Intervall für die Erhöhung der Dosis ist 1- 2 Wochen. In der Regel beträgt die empfohlene Dosis 2-4 mg einmal täglich.
    Arterieller Hypertonie.
    Dosierung variiert von 1 bis 16 mg / Tag. Es wird empfohlen, die Behandlung mit 1 mg einmal täglich für 1 oder 2 Wochen zu beginnen, um die Möglichkeit einer posturalen Hypotonie und / oder Synkopen (Ohnmacht) (das Phänomen der "ersten Dosis") zu minimieren (siehe "Spezielle Anweisungen"). ). Nach Einnahme der ersten Dosis muss der Patient den Blutdruck innerhalb von 6-8 Stunden überwachen. Dies ist in Verbindung mit der Möglichkeit erforderlich, das Phänomen einer "ersten Dosis" zu entwickeln, die insbesondere vor dem Hintergrund der vorherigen Verabreichung von Diuretika ausgeprägt ist.
    Für die nächsten 1 oder 2 Wochen kann die Dosis auf 2 mg einmal täglich erhöht werden. Um die gewünschte Blutdrucksenkung zu erreichen, sollte, falls erforderlich, die Tagesdosis schrittweise erhöht werden, wobei einheitliche Intervalle von bis zu 4 mg, 8 mg und bis zu maximal 16 mg einzuhalten sind, abhängig von der Schwere der Reaktion des Patienten auf die Einnahme Droge.Normalerweise beträgt die Dosis 2-4 mg einmal täglich.
    Wenn ein Diuretikum oder ein anderes blutdrucksenkendes Mittel zur Therapie hinzugefügt wird, muss die Dosis von Cardura abhängig vom Zustand des Patienten mit weiterer Titration unter der Aufsicht des Arztes angepasst werden.
    Wenn das Medikament Kardura für mehrere Tage unterbrochen wurde, sollte das Medikament von der Anfangsdosis wieder aufgenommen werden.
    Anwendung bei älteren Patienten Keine Dosisanpassung erforderlich.
    Anwendung bei Nierenversagen.
    Die Pharmakokinetik von Doxazosin bei Patienten mit Niereninsuffizienz ändert sich nicht, und das Arzneimittel selbst verschlechtert die bestehende Nierenfunktionsstörung nicht, so dass es bei solchen Patienten in üblichen Dosen verwendet wird.
    Anwendung für Leberversagen.
    Vorsicht ist geboten (siehe Abschnitt "Besondere Hinweise").
    Verwenden Sie bei Kindern.
    Die Erfahrung mit Cardura bei Kindern ist nicht vorhanden.
    Nebenwirkungen:
    Häufigkeit von unerwünschten Die Reaktionen werden nach der folgenden Klassifikation präsentiert:
    Sehr häufig: >10 %
    Häufig: > 1% und <10%
    Selten: > 0,1% und <1%
    Selten: > 0,01% und <0,1%
    Sehr selten: <0,01 %

    Benigne Prostatahyperplasie

    Gemäß kontrollierten klinischen Studien traten bei Patienten mit BPH die gleichen Nebenwirkungen auf wie bei Patienten mit arterieller Hypertonie.

    Während der Verwendung des Arzneimittels nach Markteinführung wurden folgende Nebenwirkungen berichtet:

    Aus dem hämatopoetischen und lymphatischen System:

    sehr selten - Lakopenie, Thrombozytopenie.

    Vom Hörorgan und vom Vestibularapparat:

    selten - Lärm in den Ohren.

    Von der Seite des Sehorgans:

    häufig - Verletzung der Farbwahrnehmung,

    selten - Atonische Iris-Syndrom.

    Aus dem Magen-Darm-Trakt:

    häufig - Bauchschmerzen, Durchfall, Verdauungsstörungen, Trockenheit der Mundschleimhaut;

    selten - Blähungen, Verstopfung, Erbrechen.

    Von der Seite der Leber:

    sehr selten - Cholestase, Hepatitis, Gelbsucht.

    Vom Immunsystem:

    sehr selten - anaphylaktische Reaktionen.

    Laborindikatoren:

    selten - Zunahme des Körpergewichts;

    sehr selten - erhöhte Aktivität von "Leber" Transaminasen.

    Von der Seite des Stoffwechsels:

    selten - Anorexie.

    Vom Muskel-Skelett-System:

    selten - Arthralgie, Rückenschmerzen, Muskelkrämpfe, Muskelschwäche, Myalgie.

    Vom zentralen und peripheren Nervensystem:

    häufig - Parästhesie;

    selten - Hypästhesie, Zittern.

    Von der Seite der Psyche:

    häufig - Aufregung, Angst, Schlaflosigkeit;

    selten - Depression.

    Von der Seite der Harnwege:

    selten - erhöhte Häufigkeit von Wasserlassen, Polyurie, Inkontinenz; sehr selten - Dysurie, Hämaturie, Nykturie.

    Auf Seiten des Fortpflanzungssystems:

    sehr selten - Gynäkomastie, Impotenz, Priapismus;

    selten - retrograde Ejakulation.

    Aus dem Atmungssystem:

    häufig - Dyspnoe, Rhinitis;

    selten - Husten, Nasenbluten;

    sehr selten - Exazerbation bestehender Bronchospasmen.

    Von der Haut:

    selten - Alopezie, Hautjucken, Hautausschlag, Purpura;

    sehr selten - Nesselsucht.

    Aus dem Herz-Kreislauf-System:

    selten - "Gezeiten" von Blut auf der Haut des Gesichts, deutliche Abnahme des Blutdrucks, posturale Hypotonie.

    Andere: selten - Schmerzen unterschiedlicher Lokalisation.

    Arterieller Hypertonie

    In kontrollierten klinischen Studien des Medikaments Kardura, die häufigsten Nebenwirkungen, die auf die Art der posturalen (gelegentlich mit Synkope verbunden) oder unspezifisch zugeordnet werden können, darunter:

    Vom Hörorgan und vom Vestibularapparat:

    häufig - Schwindel.

    Aus dem Magen-Darm-Trakt:

    häufig - Übelkeit.

    Von der Seite, zentrales und peripheres Nervensystem

    sehr häufig - Schwindel, Kopfschmerzen;

    häufig - posturaler Schwindel (nach der Einnahme kann die erste Dosis einen deutlichen Blutdruckabfall entwickeln, der in schweren Fällen zu orthostatischem Schwindel führen kann, insbesondere bei einem schnellen Übergang von der "liegenden" Position zum "stehenden" oder "sitzenden" Position zu Ohnmacht), Benommenheit.

    Aus dem Atmungssystem:

    häufig - Rhinitis.

    Andere:

    häufig - Asthenie, Schwellung der unteren Extremitäten, Müdigkeit, Schwäche.

    Die folgenden Nebenwirkungen wurden während der Marketing-Anwendung, Cardura-Medikament bei Patienten mit Hypertonie bemerkt, obwohl im Allgemeinen solche Symptome beobachtet werden können, ohne Behandlung mit diesem Medikament: häufig - Tachykardie, Herzklopfen, Brustschmerzen; selten - Angina pectoris, Myokardinfarkt und Arrhythmie, sehr selten - Bradykardie, zerebrale Durchblutungsstörungen.

    Überdosis:
    Symptome: eine deutliche Abnahme des Blutdrucks, manchmal begleitet von Ohnmacht.
    Behandlung: man muss sofort den Patienten auf den Rücken legen und die Beine heben, falls notwendig, führen die symptomatische Therapie durch. Die Bindung von Doxazosin an Plasmaproteine ​​ist hoch, so dass die Dialyse nicht wirksam ist.
    Interaktion:
    Die kombinierte Anwendung von Cardura mit PDE5-Hemmern bei einigen Patienten kann zu einer symptomatischen Hypotonie führen (siehe Abschnitt "Besondere Anweisungen").
    Der große (98%) Teil von Doxazosin im Blutplasma ist mit Proteinen assoziiert. Die Ergebnisse einer Untersuchung von Humanplasma in vitro weisen darauf hin Doxazosin beeinflusst die Bindung von Digoxin, Warfarin, Phenytoin oder Indomethacin an Proteine ​​nicht.In der klinischen Praxis wurde Cardura ohne Anzeichen einer Wechselwirkung mit Thiazid-Diuretika, Furosemid, Betablockern, Antibiotika, hypoglykämischen Mitteln zur oralen Verabreichung, urikosurischen Mitteln und Antikoagulantien verwendet.

    Nicht-steroidale entzündungshemmende Medikamente (besonders Indomethacin), Östrogene und Sympathomimetika können die antihypertensive Wirkung von Doxazosin reduzieren.
    Doxazosin, die Beseitigung der Auswirkungen von Alpha-Adrenostimuliruyuschee Adrenalin kann zur Entwicklung von Hypotonie und Tachykardie führen.
    Bei gleichzeitiger Einnahme von Sildenafil zur Behandlung der pulmonalen Hypertonie erhöht sich das Risiko einer orthostatischen Hypotonie.
    Mit einer einzigen Anwendung von Cardura 1 mg pro Tag für 4 Tage mit gleichzeitiger Verabreichung von 400 mg Cimetidin 2-mal täglich, eine 10% ige Erhöhung der mittleren AUC und eine statistisch nicht signifikante Erhöhung der mittleren C max (maximale Plasmakonzentration) und mittlere Hälfte -Leben von Doxazosin. Ein ähnlicher Anstieg der mittleren AUC-Werte von Doxazosin um 10% gegenüber Cimetidin liegt im Bereich der Variabilität der Variabilität (27%) der mittleren AUC-Werte von Doxazosin gegenüber Placebo.
    Bei gleichzeitiger Anwendung mit anderen Antihypertensiva erhöht die Schwere ihrer Wirkung (Dosisanpassung ist notwendig).
    Es wird nicht empfohlen, gleichzeitig mit anderen Alpha-Adrenorezeptor-Blockern einzunehmen.
    Bei gleichzeitiger Anwendung mit Induktion der mikrosomalen Oxidation in der Leber ist eine Steigerung der Wirksamkeit von Doxazosin möglich, und mit Inhibitoren eine Abnahme.
    Spezielle Anweisungen:
    Posturale Hypotonie / Synkope wie bei jeder Behandlung mit
    Adrenoblockers, besonders zu Beginn der Therapie, in einem kleinen
    Prozent der Patienten hatten posturale Hypotonie, die sich durch Schwindel und Schwäche oder Bewusstlosigkeit (Ohnmacht) manifestiert (siehe Abschnitt "Art der Anwendung und Dosierung"). Vor Beginn des Termins jeden Alpha-Blocker. Patienten brauchen
    um zu warnen, wie Entwicklungssymptome vermieden werden können
    Hypotonie, insbesondere ist es notwendig, von schnellen Veränderungen in der Position des Körpers zu verzichten. Zu Beginn der Behandlung mit Cardura sollte der Patient darauf hingewiesen werden, dass Vorsicht bei Schwäche oder Schwindelgefühl geboten ist.
    Cardura sollte bei älteren Patienten wegen der Möglichkeit, eine orthostatische Hypotonie zu entwickeln, mit Vorsicht angewendet werden. Mit zunehmendem Alter erhöht sich das Risiko von Schwindel, Sehbehinderung und Ohnmacht.
    Der Patient sollte über das erhöhte Risiko der Entwicklung informiert werden
    Orthostatische Hypotonie mit Alkohol, langfristig
    Stehen oder Ausführen von körperlichen Übungen, sowie bei heißem Wetter.
    Benigne Prostatahyperplasie.
    Bei Patienten mit BPH kann das Medikament sowohl bei arterieller Hypertonie als auch bei normalem Blutdruck verschrieben werden.
    Wenn das Medikament bei Patienten mit BPH mit normalem BP angewendet wird, ist die Veränderung des letzteren nicht signifikant. Bei Patienten mit einer Kombination aus arterieller Hypertonie und BPH ist eine Monotherapie möglich.
    Vor Beginn der Behandlung für Prostata-Hyperplasie,
    um seine krebsartige Degeneration auszuschließen. Doxazosin beeinflusst nicht die Konzentration des Prostata-spezifischen Antigens (PSA) in
    Blutplasma.
    Intraoperatives Syndrom der atonischen Iris
    Das intraoperative Syndrom der atonischen Iris (Variante des "engen Pupillensyndroms") wurde bei einigen Patienten während der Operation für Katarakte beobachtet, die eine Behandlung mit Alpha-1-Adrenoblockern erhielten oder erhielten. Damit Da das intraoperative Syndrom der atonischen Iris zu mehr Komplikationen bei chirurgischen Eingriffen führen kann, ist es notwendig, den Chirurgen darauf aufmerksam zu machen, dass zu diesem Zeitpunkt alpha1-adrenerge Blocker eingenommen werden oder früher vor der Operation entnommen wurden.
    Gleichzeitige Verabreichung mit PDE-5-Inhibitoren
    Vorsicht ist geboten, wenn Cardura zusammen mit PDE5-Hemmern angewendet wird, da dies bei manchen Patienten zu einer symptomatischen Hypotonie führen kann.
    Eingeschränkte Leberfunktion Vorsicht ist geboten, wenn Cardura sowie andere Arzneimittel vollständig verschrieben werden unterliegen der Biotransformation in der Leber, Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion (siehe Abschnitt "Pharmakokinetik"), Vermeidung der Ernennung von Höchstdosen.
    Priapismus
    Während Post-Registrierungs-Studien wurden Fälle von Entwicklung einer verlängerten Erektion und Priapismus vor dem Hintergrund einer Alpha-1-Adrenorezeptortherapie berichtet. einschließlich Doxazosin. Wenn die Erektion länger als 4 Stunden andauert, sollten Sie sofort medizinische Hilfe in Anspruch nehmen. Wenn die Priapismustherapie nicht sofort durchgeführt wurde, kann dies zu einer Schädigung des Penisgewebes und einem irreversiblen Potenzverlust führen.
    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:Während der Behandlung ist Vorsicht geboten, wenn Fahrzeuge gefahren werden und andere potenziell gefährliche Aktivitäten durchgeführt werden, die eine erhöhte Konzentration von Aufmerksamkeit und Geschwindigkeit der psychomotorischen Reaktionen erfordern (Risiko von Schwindel, Schwäche).
    Formfreigabe / Dosierung:Tabletten von 1,2, 4 mg.
    Verpackung:
    Für 7, 10 oder 14 Tabletten in einer Blisterpackung aus Aluminium / PVC.
    2 Blister für 7 Tabletten,
    1 Blister für 14 Tabletten oder
    3 Blisterpackungen für 10 Tabletten zusammen mit Gebrauchsanweisung in einem Kartonbündel mit der Kontrolle der ersten Öffnung.
    Lagerbedingungen:

    An einem trockenen, dunklen Ort bei einer Temperatur von nicht mehr als 30 ° C. Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen.

    Haltbarkeit:
    5 Jahre.
    Siehe Verfallsdatum auf der Verpackung. Verwenden Sie nicht nach dem auf der Verpackung angegebenen Datum.
    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:П N011944 / 01
    Datum der Registrierung:24.06.2011 / 30.10.2015
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats: Pfizer Inc. Pfizer Inc. USA
    Hersteller: & nbsp;
    Darstellung: & nbsp;Pfizer H. Si. Pi. KonzernPfizer H. Si. Pi. Konzern
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;21.01.2016
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
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