Aktive SubstanzMagnesiumsulfatMagnesiumsulfat
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  • Dosierungsform: & nbsp;Lösung für die intravenöse Verabreichung
    Zusammensetzung:

    Aktive Substanz:

    Magnesiumsulfat-Heptahydrat 250 mg.

    Hilfsstoff:

    Wasser für die Injektion - bis zu 1 ml.

    Beschreibung:Transparente farblose Flüssigkeit.
    Pharmakotherapeutische Gruppe:Vasodilatator
    ATX: & nbsp;

    A.12.C.C   Zubereitungen aus Magnesium

    Pharmakodynamik:

    Wenn die parenterale Anwendung antikonvulsiv, antiarrhythmisch, blutdrucksenkend, antispasmodnoje die Wirkung, in den großen Dosen - unterdrückt die neuromuskuläre Transmission, hat tokolytitscheski die Wirkung, unterdrückt das Atemzentrum. Magnesium ist ein "physiologischer" Blocker von "langsamen" Calciumkanälen und kann ihn von Bindungsstellen verdrängen. Reguliert Stoffwechselprozesse, Interneuronale Übertragung und Muskelerregbarkeit, verhindert den Eintritt von Kalziumionen durch die präsynaptische Membran, reduziert die Menge an Acetylcholin im peripheren Nervensystem und im zentralen Nervensystem (ZNS). Entspannt die Muskulatur, senkt den Blutdruck (meist erhöht), erhöht die Diurese.

    Antikonvulsive Wirkung - Magnesium reduziert die neuromuskulären Synapsen, unterdrückt die neuromuskuläre Übertragung, wirkt direkt hemmend auf das zentrale Nervensystem.

    Antiarrhythmische Wirkung - Magnesium reduziert die Erregbarkeit der Kardiomyozyten, stellt das Ionengleichgewicht wieder her, stabilisiert die Zellmembranen, unterbricht den Natriumstrom, verlangsamt den eingehenden Kalziumstrom und den einseitigen Kaliumstrom.

    Tocolytische Wirkung - Magnesium hemmt die Kontraktilität des Myometriums (verminderte Absorption, Bindung und Verteilung von Kalzium in glatten Muskelzellen), erhöht den Blutfluss in der Gebärmutter als Folge der Ausdehnung seiner Gefäße.

    Es ist ein Gegengift für die Vergiftung mit Salzen von Schwermetallen.

    Systemische Wirkungen entwickeln sich fast sofort nach intravenöser Verabreichung.

    Aktionsdauer mit / in der Einleitung - 30 Minuten.

    Pharmakokinetik:

    Die Gleichgewichtskonzentration (Css) - 2-3,5 mmol / l. Durchdringt die Blut-Hirn- und Plazentaschranke und erzeugt Konzentrationen in der Muttermilch, die 2-mal höher sind als im Blutplasma.

    Die Ausscheidung erfolgt über die Nieren, die Rate der renalen Ausscheidung ist proportional zur Konzentration im Blutplasma und dem Grad der glomerulären Filtration.
    Indikationen:

    Arterielle Hypertonie (einschließlich hypertensive Krise mit Hirnödem Phänomenen), polymorphe ventrikuläre Tachykardie (wie Pirouette), konvulsives Syndrom (zur Unterdrückung von Krämpfen mit Eklampsie, zur Verhinderung von Anfällen in schweren Präeklampsie, zur Linderung von schweren Gebärmutterkontraktionen), Vergiftung Salze von schweren Metalle (Quecksilber, Arsen, Tetraethyl Blei), Hypomagnesiämie (einschließlich erhöhter Nachfrage nach Magnesium und akuter Hypomagnesiämie - Tetanie).

    Kontraindikationen:

    Überempfindlichkeit gegen das Medikament; AV-Block ich-III Grad (EIN V Blockade); schweres chronisches Nierenversagen (wenn die Kreatinin-Clearance weniger als 20 ml / min beträgt); schwere arterielle Hypotonie; Zustände im Zusammenhang mit Calciummangel und Atemwegsdepression; Bradykardie; pränatale Phase (2 Stunden vor der Geburt).

    Vorsichtig:Myasthenia gravis, chronisches Nierenversagen (Kreatinin-Clearance von 20 ml / min), Atemwegserkrankungen, akute entzündliche Erkrankungen des Magen-Darm-Traktes, Schwangerschaft, Stillzeit, Alter 18 Jahre, fortgeschrittenes Alter.
    Schwangerschaft und Stillzeit:

    Die Verwendung des Medikaments während der Schwangerschaft und Stillzeit ist nur möglich, wenn der beabsichtigte Nutzen für die Mutter das mögliche Risiko für den Fötus und das Baby übersteigt. Wenn es notwendig ist, das Medikament während der Stillzeit zu verschreiben, muss das Stillen eingestellt werden (weil es in die Muttermilch ausgeschieden wird).

    Dosierung und Verabreichung:

    Intravenös, langsam.

    Die Dosierungen werden unter Berücksichtigung der therapeutischen Wirkung und des Gehalts an Magnesiumionen im Blutserum verfeinert.

    Präeklampsie und Eklampsie. Die Dosis wird individuell in Abhängigkeit von der klinischen Situation eingestellt. Die Sättigungsdosis beträgt 2-4 g in 5-20 Minuten (Infusion). Unterstützende Dosis von 1-2 Gramm pro Stunde.

    Theta der Gebärmutter. Die Sättigungsdosis beträgt 4 g nach 20 min (Infusion). Unterstützende Dosis zuerst 1-2 Gramm pro Stunde, nach 1 g pro Stunde (kann 24-72 Stunden Tropf verabreicht werden).

    Hypomagnesiämie.

    Bei Neugeborenen. Die tägliche Dosis von 0,2-0,8 mg / kg ist intravenös langsam.

    Bei Erwachsenen. Eine Lösung von Magnesiumsulfat wird parenteral verwendet, wenn es unmöglich oder unpassend ist, das Medikament nach innen zu bringen (aufgrund von Übelkeit, Erbrechen, beeinträchtigter Resorption im Magen usw.).

    Leicht. Die tägliche Dosis von 1-2 g.

    Schwer. Die Anfangsdosis von 5 g. Die Dosis wird in 1 Liter Infusionslösung gegossen und langsam intravenös verabreicht. Die Dosis wird in Abhängigkeit von der Konzentration des Arzneimittels im Blutserum ausgewählt.

    Prävention von Hypomagnesiämie bei Patienten, die nur parenterale Ernährung erhalten. Wenn in den Nährlösungen kein Magnesium enthalten ist, wird es zusätzlich zugegeben. Die tägliche Dosis beträgt 1,5-4 g. Üblicherweise wird 1 g Magnesiumsulfat zu 1 Liter parenteraler Nährlösung gegeben. Die maximale tägliche Aufnahme von Magnesiumsulfat für Erwachsene beträgt 40 g.

    Bei den hypertensiven Krisen treten langsam 5-20 ml der Lösung des Magnesiumsulfats 250 Milligramme / ml ein.

    Bei Arrhythmie intravenös 1-2 g für ca. 5 Minuten anhalten, eventuell wiederholte Anwendung.

    Die Dosen von Magnesiumsulfat sind in Gramm angegeben. Sie entsprechen der Menge der Lösung:

    1 g - 4 ml (250 mg / ml);

    5 g-20 ml (250 mg / ml);

    20 g. - 80 ml (250 mg / ml);

    2 g - 8 ml (250 mg / ml);

    10 g-40 ml (250 mg / ml);

    30 g - 120 ml (250 mg / ml);

    3 g - 12 ml (250 mg / ml);

    15 g-60 ml (250 mg / ml);

    40 g -160 ml (250 mg / ml);

    4 g - 16 ml (250 mg / ml);



    Eine Lösung von Magnesiumsulfat in Ampullen wird mit Injektionslösungen verdünnt: 0,9% Natriumchlorid oder 5% Dextrose (Glucose).

    Nebenwirkungen:

    Verlangsamung der Atemfrequenz; Dyspnoe; akuter Kreislaufversagen; Schwächung der Reflexe; Hyperämie; deutliche Abnahme des Blutdrucks; Unterkühlung; Schwächung des Muskeltonus; Atonie des Uterus; Hyperhidrose; Angst; ausgeprägte Sedierung; Polyurie; Verringerung der Herzfrequenz; Veränderungen im Elektrokardiogramm. Das Medikament senkt die Erregbarkeit des Atemzentrums, große Dosen des Medikaments mit parenteraler Verabreichung können eine Lähmung des Atemzentrums verursachen.

    Frühe Anzeichen und Symptome von Hypermagnesiämie: Bradykardie, Diplopie, plötzliche "Flut" von Blut im Gesicht, Kopfschmerzen, Blutdruckabfall, Übelkeit, Kurzatmigkeit, verschwommene Sprache, Erbrechen, allgemeine Schwäche.

    Hypermagnesiumsymptome, geordnet nach dem Gehalt an Magnesiumionen im Blutserum: Verlust tiefer Sehnenreflexe (2-3,5 mmol / l), Verlängerung des Intervalls PQ und Erweiterung des Komplexes QRS auf dem Elektrokardiogramm (2,5-5 mmol / l), Abnahme der Sehnenreflexe (4-5 mmol / l), Hemmung des Atemzentrums (5-6,5 mmol / l), Reizleitungsstörung des Herzens (7,5 mmol / l) Herzstillstand (12,5 mmol / l).

    Überdosis:

    Symptome: Verschwinden des Knieschmerzes, Übelkeit, Erbrechen, starker Blutdruckabfall, Bradykardie, Atemdepression und Zentralnervensystem.

    Behandlung: sollte langsam und langsam eine Lösung von Calciumchlorid oder Calciumgluconat injizieren 5-10 ml 10%, Sauerstofftherapie, Carbogeninhalation, Beatmung, Peritonealdialyse oder Hämodialyse, symptomatische Therapie.

    Interaktion:

    Patienten, die zusammen mit Magnesiumsulfat andere Arzneimittel anwenden, sollten den Arzt darüber informieren.

    Stärkt die Wirkung von anderen Drogen, die das zentrale Nervensystem drücken.

    Herzglykoside erhöhen das Risiko einer Leitungsstörung und atrioventrikulärer Blockade (insbesondere bei gleichzeitiger intravenöser Gabe von Calciumsalzen). Muskelrelaxantien und Nifedipin Stärkung der neuromuskulären Blockade.

    Bei gemeinsamer Verwendung von Magnesiumsulfat zur parenteralen Verabreichung mit anderen Vasodilatatoren ist eine Erhöhung des blutdrucksenkenden Effektes möglich.

    Barbiturate, narkotische Analgetika, blutdrucksenkende Medikamente erhöhen die Wahrscheinlichkeit einer Unterdrückung des Atemzentrums.

    Es stört die Resorption von Antibiotika der Tetracyclin-Gruppe, schwächt die Wirkung von Streptomycin und Tobramycin.

    Calciumsalze reduzieren die Wirkung von Magnesiumsulfat.

    Pharmazeutisch inkompatibel (bildet einen Niederschlag) mit Calciumpräparaten, Carbonaten, Bicarbonat und Phosphat von Alkalimetallen, Clindamycinphosphat, Hydrocortisonnatriumsuccinat, Polymyxininsulfat, Procainhydrochlorid, Salicylaten und Tartraten, Salzen von Arsensäure, Barium, Strontium.

    Wenn die Magnesiumionen in Mischungen zur vollständigen parenteralen Ernährung höher als 10 mmol / ml sind, ist eine Fettemulsionsabtrennung möglich.

    Spezielle Anweisungen:

    Magnesiumsulfat sollte vorsichtig verwendet werden, damit die toxische Konzentration des Medikaments nicht auftritt. Ältere Patienten sollten normalerweise eine reduzierte Dosis einnehmen, da sie die Nierenfunktion beeinträchtigt haben.

    Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion (QC größer als 20 ml / min) und Oligurie sollten nicht mehr als 20 g Magnesiumsulfat (81 mmol Mg2+) für 48 Stunden, nicht betreten Magnesiumsulfat intravenös zu schnell. Es wird empfohlen, den Gehalt an Magnesiumionen im Blutserum zu kontrollieren (sollte nicht höher als 0,8-1,2 mmol / l sein), Diurese (nicht weniger als 100 ml / 4 h), Atemfrequenz (nicht weniger als 16 / min) Kontrolle der Sehnenreflexe und der HÖLLE.

    Wenn Magnesiumsulfat verabreicht wird, ist es notwendig, eine für die intravenöse Verabreichung zubereitete Calciumlösung zu haben, beispielsweise eine 10% ige Calciumgluconatlösung. Falls notwendig, gleichzeitig in / bei der Einführung von Magnesium und Calcium, werden sie in verschiedene Venen injiziert. Wenn Magnesiumsulfat verwendet wird, können die Ergebnisse radiologischer Studien, für die Technetium angewendet wird, verzerrt sein.

    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:Während der Behandlung muss vorsichtig vorgegangen werden, wenn Fahrzeuge gefahren werden und andere potenziell gefährliche Aktivitäten durchgeführt werden, die eine erhöhte Aufmerksamkeit und Geschwindigkeit der psychomotorischen Reaktionen erfordern.
    Formfreigabe / Dosierung:Lösung für die intravenöse Verabreichung 250 mg / ml.
    Verpackung:

    5 ml oder 10 ml in Ampullen aus Borosilikatglas mit einer Bruchstelle.

    10 Ampullen in einem Kontur-Plattenepaket.

    1 Konturpaket mit Anweisungen für die Verwendung in einer Packung Karton.

    Lagerbedingungen:

    Bei einer Temperatur von 15 bis 25 ° C.

    Von Kindern fern halten.

    Haltbarkeit:

    3 Jahre.

    Verwenden Sie nicht nach Ablaufdatum.

    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:LP-002579
    Datum der Registrierung:14.08.2014
    Haltbarkeitsdatum:14.08.2019
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:NOVOSIBHIMFARM, OJSC NOVOSIBHIMFARM, OJSC Russland
    Hersteller: & nbsp;
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;22.03.2018
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
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