Aktive SubstanzMagnesiumsulfatMagnesiumsulfat
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  • Dosierungsform: & nbsp;Lösung für die intravenöse Verabreichung
    Zusammensetzung:

    Pro 1 ml:

    Aktive Substanz: Magnesiumsulfat 250 mg.

    Hilfsstoff: Wasser für Injektionszwecke bis 1 ml.

    Beschreibung:Transparente farblose Flüssigkeit.
    Pharmakotherapeutische Gruppe:Vasodilatator
    ATX: & nbsp;

    A.12.C.C   Zubereitungen aus Magnesium

    Pharmakodynamik:

    Wenn parenterale Verabreichung antikonvulsive, antiarrhythmische, blutdrucksenkende, spasmolytische Wirkung hat, hemmt in großen Dosen neuromuskuläre Übertragung, hat tokolytische Wirkung, hemmt das Atemzentrum. Magnesium ist ein physiologischer Calciumantagonist und kann ihn von Bindungsstellen verdrängen. Es reguliert Stoffwechselprozesse, Interneuronale Übertragung und Muskelerregbarkeit, verhindert den Eintritt von Kalzium durch die präsynaptische Membran, reduziert die Menge an Acetylcholin im peripheren Nervensystem und im zentralen Nervensystem (ZNS). Entspannt die Muskulatur, senkt den Blutdruck (meist erhöht), erhöht die Diurese.

    Antikonvulsive Wirkung. Magnesium reduziert die Freisetzung von Acetylcholin aus neuromuskulären Synapsen, unterdrückt die neuromuskuläre Übertragung, wirkt direkt hemmend auf das zentrale Nervensystem.

    Antiarrhythmische Wirkung. Magnesium reduziert die Erregbarkeit der Kardiomyozyten, stellt das Ionengleichgewicht wieder her, stabilisiert die Zellmembranen, bricht den Natriumstrom, verlangsamt den eingehenden Kalziumstrom und den einseitigen Kaliumstrom.

    Tocolytische Wirkung. Magnesium hemmt die Kontraktilität des Myometriums (verminderte Absorption, Bindung und Verteilung von Kalzium in glatten Muskelzellen), erhöht den Blutfluss in der Gebärmutter als Folge der Ausdehnung seiner Gefäße.

    Es ist ein Gegengift für die Vergiftung mit Salzen von Schwermetallen.

    Systemische Wirkungen entwickeln sich fast sofort nach intravenöser Verabreichung. Aktionsdauer mit / in der Einleitung - 30 Minuten.

    Pharmakokinetik:

    Die Gleichgewichtskonzentration (Css) beträgt 2-3,5 mmol / l. Durch die Blut-Hirn- und Plazenta-Barrieren hindurchdringt, erzeugt Konzentrationen in der Muttermilch, die 2-mal höher als diejenigen im Blutplasma sind.

    Ausscheidung durch die Nieren, die Rate der renalen Ausscheidung ist proportional zu der Konzentration im Plasma und der glomerulären Filtrationsrate.

    Indikationen:

    Arterielle Hypertonie (einschließlich hypertensive Krise mit Hirnödem Phänomenen), polymorphe ventrikuläre Tachykardie (wie Pirouette), konvulsives Syndrom (zur Unterdrückung von Krämpfen mit Eklampsie, zur Verhinderung von Anfällen in schweren Präeklampsie, zur Linderung von schweren Gebärmutterkontraktionen), Vergiftung Salze von schweren Metalle (Quecksilber, Arsen, Tetraethyl Blei), Hypomagnesiämie (einschließlich erhöhter Nachfrage nach Magnesium und akuter Hypomagnesiämie - Tetanie).

    Kontraindikationen:

    Überempfindlichkeit gegen die Komponenten des Arzneimittels; schwere arterielle Hypotonie; Depression des Atemzentrums; schwere Bradykardie; AV-Block (EIN V Blockade) ich-III Grad; schweres chronisches Nierenversagen (wenn die Kreatinin-Clearance weniger als 20 ml / min beträgt); pränataler Zeitraum (2 Stunden vor der Entbindung), Bedingungen im Zusammenhang mit Calciummangel.

    Vorsichtig:

    Myasthenia gravis, chronische Niereninsuffizienz (wenn Kreatinin-Clearance 20-60 ml / min), Atemwegserkrankungen, akute entzündliche Erkrankungen des Magen-Darm-Traktes, Schwangerschaft, Stillzeit, Kinder unter 18 Jahren, ältere Menschen.

    Schwangerschaft und Stillzeit:

    Der Gebrauch des Medikaments während der Schwangerschaft und während des Stillens ist nur möglich, wenn es vom Arzt verschrieben wird, wenn der beabsichtigte Nutzen für die Mutter das mögliche Risiko für den Fötus oder das Baby übersteigt.

    Dosierung und Verabreichung:

    Intravenös.

    Die Dosierungen werden unter Berücksichtigung der therapeutischen Wirkung und des Gehalts an Magnesiumionen im Blutserum verfeinert.

    Präeklampsie und Eklampsie. Die Dosis wird individuell in Abhängigkeit von der klinischen Situation eingestellt. Die Sättigungsdosis beträgt 2-4 g nach 5-20 Minuten (Infusion). Die Erhaltungsdosis beträgt 1-2 g pro Stunde.

    Theta der Gebärmutter. Die Sättigungsdosis beträgt 4 g nach 20 min (Infusion). Unterstützende Dosis - zuerst - 1-2 Gramm pro Stunde, später - 1 g pro Stunde (Sie können Tropf 24-72 Stunden eingeben).

    Hypomagnesiämie.

    Bei Neugeborenen. Die tägliche Dosis beträgt 0,2-0,8 mg / kg IV langsam.

    Bei Erwachsenen. Leicht. Magnesiumsulfat parenteral anwenden, wenn die Einnahme von Magnesiumpräparaten unmöglich oder unangemessen ist (aufgrund von Übelkeit, Erbrechen, gestörter Resorption im Magen usw.).

    Bei Erwachsenen. Schwer. Die Anfangsdosis beträgt 5 g intravenös in 1 l Infusionslösung. Dosierung abhängig vom Gehalt an Magnesiumionen im Blutserum.

    Prävention von Hypomagnesiämie bei Patienten, die nur parenterale Ernährung erhalten. Wenn in den Nährlösungen kein Magnesium enthalten ist, wird es zusätzlich zugegeben. Die tägliche Dosis beträgt 1,5-4 g. Üblicherweise wird 1 g Magnesiumsulfat zu 1 Liter parenteraler Nährlösung gegeben.

    Die maximale tägliche Aufnahme von Magnesiumsulfat für Erwachsene beträgt 40 g.

    Wenn hypertensive Krisen intravenös (langsam!) 5-20 ml 250 mg / ml Magnesiumsulfat verabreicht werden.

    Um die Arrhythmien zu stoppen, intravenös injizieren 1 -2 g für etwa 5 Minuten, möglicherweise wiederholte Verabreichung.

    Die Dosen von Magnesiumsulfat sind in Gramm angegeben.

    Sie entsprechen der Menge der Lösung: 1 g - 4 ml (250 mg / ml); 2 g - 8 ml (250 mg / ml); 3 g bis 12 ml (250 mg / ml); 4 g - 16 ml (250 mg / ml); 5 g - 20 ml (250 mg / ml); 10 g - 40 ml (250 mg / ml); 15 g - 60 ml (250 mg / ml); 20 g - 80 ml (250 mg / ml); 30 g - 120 ml (250 mg / ml); 40 g - 160 ml (250 mg / ml).

    Magnesiumsulfat in Ampullen wird mit Injektionslösungen verdünnt: 0,9% Natriumchlorid oder 5% Dextrose (Glucose).

    Nebenwirkungen:

    Frühe Anzeichen und Symptome von Hypermagnesiämie: Bradykardie, Diplopie, plötzliche "Flut" von Blut im Gesicht, Kopfschmerzen, Blutdrucksenkung, Übelkeit, Atemnot, verschwommene Sprache, Erbrechen, Asthenie.

    Hypermagnesiumsymptome, geordnet in der Reihenfolge des zunehmenden Magnesiumgehalts im Blutserum: Abnahme der tiefen Sehnenreflexe (2-3,5 mmol / l), Verlängerung des PQ-Intervalls und Ausdehnung des QRS-Komplexes auf ein Elektrokardiogramm (2,5-5 mmol / l), Verlust von tiefen Sehnenreflexen (4-5 mmol / l), Atemzentrumsdepression (5-6.5 mmol / l), Herzleitungsstörung (7.5 mmol / l), Herzstillstand (12.5 mmol / l).

    Darüber hinaus Hyperhidrose, Angst, tiefe Sedierung, Polyurie, Atonie des Uterus.

    Das Medikament senkt die Erregbarkeit des Atemzentrums, große Dosen des Medikaments mit parenteraler Verabreichung können eine Lähmung des Atemzentrums verursachen.

    Überdosis:

    Symptome: Verschwinden des Kniereflexes, Übelkeit, Erbrechen, "scharfer" Blutdruckabfall, Bradykardie, Atemdepression und Aktivität des zentralen Nervensystems.

    Behandlung: sollte langsam und langsam eine Lösung von Calciumchlorid oder Calciumgluconat injizieren - 5-10 ml 10%, Sauerstofftherapie, Inhalation von Carbogen, künstliche Beatmung, Peritonealdialyse oder Hämodialyse, symptomatische Therapie zu erzeugen.

    Interaktion:

    Patienten, die zusammen mit Magnesiumsulfat andere Arzneimittel anwenden, sollten den Arzt darüber informieren.

    Magnesiumsulfat verstärkt die Wirkung von anderen Drogen, die das zentrale Nervensystem drücken.

    Herzglykoside erhöhen das Risiko einer Leitungsstörung und atrioventrikulärer Blockade (insbesondere bei gleichzeitiger intravenöser Gabe von Calciumsalzen).

    Muskelrelaxantien und Nifedipin Stärkung der neuromuskulären Blockade.

    Bei gemeinsamer Verwendung von Magnesiumsulfat zur parenteralen Verabreichung mit anderen Vasodilatatoren ist eine Erhöhung des blutdrucksenkenden Effektes möglich.

    Barbiturate, narkotische Analgetika, blutdrucksenkende Medikamente erhöhen die Wahrscheinlichkeit einer Unterdrückung des Atemzentrums.

    Es stört die Resorption von Antibiotika der Tetracyclin-Gruppe, schwächt die Wirkung von Streptomycin und Tobramycin.

    Calciumsalze reduzieren die Wirkung von Magnesiumsulfat.

    Pharmazeutisch inkompatibel mit Calciumpräparaten, Ethanol (in hohen Konzentrationen), Carbonaten, Hydrogencarbonaten und Phosphaten von Alkalimetallen, Arsensäure, Barium, Strontium, Clindamycinphosphat, Hydrocortisonnatriumsuccinat, Polymyxinsulfat, Procainhydrochlorid, Salicylaten und Tartraten.

    Bei Konzentrationen von Magnesiumionen über 10 mmol / ml in Gemischen für die gesamte parenterale Ernährung ist eine Fettemulsionsabtrennung möglich.

    Spezielle Anweisungen:

    Magnesiumsulfat sollte vorsichtig verwendet werden, damit die toxische Konzentration des Medikaments nicht auftritt. Ältere Patienten sollten normalerweise eine reduzierte Dosis einnehmen, da sie die Nierenfunktion beeinträchtigt haben. Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion (wenn die Kreatinin-Clearance mehr als 20 ml / min beträgt) und Oligurie sollten nicht mehr als 20 g Magnesiumsulfat (81 mmol Mg2 +) für 48 Stunden erhalten, nicht betreten Magnesiumsulfat intravenös zu schnell. Es wird empfohlen, die Konzentration von Magnesiumionen im Blutserum (sollte nicht höher als 0,8-1,2 mmol / l), Diurese (nicht weniger als 100 ml / h), Atemfrequenz (mindestens 16 / min), Blut zu kontrollieren Druck.

    Wenn Sie Magnesiumsulfat verabreichen, benötigen Sie eine Calciumlösung, die für die intravenöse Verabreichung vorbereitet wurde, z. B. eine 10% ige Lösung von Calciumgluconat.

    Bei der Anwendung von Magnesiumsulfat können die Ergebnisse radiologischer Untersuchungen, für die Technetium angewendet wird, verzerrt sein.

    Bei längerer Anwendung von Magnesiumsulfat wird die Überwachung des arteriellen Drucks, der Herzaktivität, der Sehnenreflexe, der Nierenaktivität und der Atemfrequenz empfohlen.

    Wenn es notwendig ist, gleichzeitig Kalzium- und Magnesiumsalze einzugeben, sollten die Medikamente in verschiedene Venen injiziert werden.

    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:In Verbindung mit der Tatsache, dass das Medikament in großen Dosen die neuromuskuläre Übertragung während des Behandlungszeitraums unterdrückt, muss beim Fahren von Fahrzeugen und beim Eingreifen in potentiell gefährliche Aktivitäten, die eine erhöhte Konzentration von Aufmerksamkeit und Geschwindigkeit von psychomotorischen Reaktionen erfordern, vorsichtig vorgegangen werden.
    Formfreigabe / Dosierung:Lösung für die intravenöse Verabreichung 250 mg / ml.
    Verpackung:

    In Ampullen von 5 ml oder 10 ml.

    10 Ampullen werden zusammen mit der Gebrauchsanweisung in eine Pappschachtel gelegt.

    5 Ampullen werden in ein Konturnetzpaket gelegt. 2 Konturmaschenpackungen werden zusammen mit der Gebrauchsanweisung in eine Pappschachtel gelegt.

    In jede Packung Messerampulle oder Vertikutierer einlegen.

    Wenn Ampullen mit einer Bruchstelle oder einem Bruchring verpackt werden, wird das Ampullenmesser oder der Vertikutierer nicht eingesetzt.

    Lagerbedingungen:

    Im dunklen Ort bei einer Temperatur von nicht höher als 30 ° C.

    Von Kindern fern halten.

    Haltbarkeit:

    3 Jahre.

    Verwenden Sie nicht nach Ablaufdatum.

    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:LSR-007956/08
    Datum der Registrierung:08.10.2008 / 20.10.2014
    Haltbarkeitsdatum:Unbegrenzt
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:Armavir Biofactory, FKPArmavir Biofactory, FKP Russland
    Hersteller: & nbsp;
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;24.03.2018
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
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