Aktive SubstanzMagnesiumsulfatMagnesiumsulfat
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  • Dosierungsform: & nbsp;

    Lösung für die intravenöse Verabreichung

    Zusammensetzung:

    Aktive Substanz: Magnesiumsulfat-Heptahydrat - 250,0 mg;

    adjuvant: Wasser für die Injektion - bis zu 1,0 ml.

    Beschreibung:

    Transparente farblose Flüssigkeit.

    Pharmakotherapeutische Gruppe:Vasodilatator
    ATX: & nbsp;

    A.12.C.C   Zubereitungen aus Magnesium

    Pharmakodynamik:

    Wenn die parenterale Anwendung antikonvulsiv, antiarrhythmisch, blutdrucksenkend, krampflösend wirkt, unterdrückt in der großen Dosis die neuromuskuläre Transmission, hat tokolitscheski den Effekt, unterdrückt das Atemzentrum.

    Magnesium ist ein physiologischer Calciumantagonist und kann ihn von Bindungsstellen verdrängen. Reguliert Stoffwechselprozesse, Interneuronale Übertragung und Muskelerregbarkeit, verhindert den Eintritt von Kalzium durch die präsynaptische Membran, reduziert die Menge an Acetylcholin im peripheren Nervensystem und im zentralen Nervensystem (ZNS). Entspannt die Muskulatur, senkt den Blutdruck (meist erhöht), erhöht die Diurese.

    Der Mechanismus der antikonvulsiven Wirkung ist mit einer Abnahme der Freisetzung von Acetylcholin aus neuromuskulären Synapsen verbunden, während Magnesium die neuromuskuläre Übertragung unterdrückt und eine direkte inhibitorische Wirkung auf das zentrale Nervensystem hat.

    Die antiarrhythmische Wirkung von Magnesium beruht auf einer Abnahme der Erregbarkeit der Kardiomyozyten, der Wiederherstellung des Ionengleichgewichts, der Stabilisierung der Zellmembranen, der Verletzung des Natriumstroms, eines langsam eintretenden Kalziumstroms und eines einseitigen Kaliumstroms.

    Die kardioprotektive Wirkung beruht auf der Ausdehnung der Koronararterien, dem Verlust des gesamten peripheren Gefäßwiderstandes und der Thrombozytenaggregation.

    Die tokolytische Wirkung entwickelt sich als Folge der Hemmung der Kontraktionsfähigkeit des Myometriums (Abnahme der Absorption, Bindung und Verteilung von Calcium in glatten Muskelzellen) unter dem Einfluss von Magnesiumionen, erhöhter Durchblutung im Uterus als Folge der Expansion von Myometrium seine Schiffe.

    Magnesium ist ein Gegenmittel für die Vergiftung mit Salzen von Schwermetallen.

    Systemische Wirkungen nach intravenöser Verabreichung entwickeln sich fast sofort. Die Dauer der Aktion beträgt 30 Minuten,

    Pharmakokinetik:

    Die Gleichgewichtskonzentration (Css) beträgt 2-3,5 mmol / l. Durchdringt die Blut-Hirn- und Plazentaschranke, erzeugt in der Muttermilch Konzentrationen von 2-mal höher als die im Plasma. Ausscheidung durch die Nieren, die Rate der renalen Ausscheidung ist proportional zu der Konzentration im Plasma und dem Grad der glomerulären Filtration.

    Indikationen:

    Arterielle Hypertonie (einschließlich hypertensive Krise mit Hirnödem Phänomenen), polymorphe ventrikuläre Tachykardie (wie Pirouette), konvulsives Syndrom (zur Unterdrückung von Krämpfen mit Eklampsie, zur Verhinderung von Krämpfen mit schwerer Präeklampsie, zur Beseitigung schwerer Gebärmutterkontraktionen), Schwermetallvergiftung ( Quecksilber, Arsen, Tetraethylblei), Hypomagnesium (einschließlich eines erhöhten Magnesiumbedarfs und akuter Hypomagnesiämie).

    Kontraindikationen:

    Überempfindlichkeit gegen die Komponenten des Arzneimittels, schwere arterielle Hypotonie, Unterdrückung des Atemzentrums, schwere Ruckeninsuffizienz (Kreatinin-Clearance weniger als 20 ml / min), pränatale Phase (2 Stunden vor der Entbindung), Bedingungen mit Calcium-Mangel, schwere Bradykardie , atrioventrikuläre Blockade (AV-Blockade von MI Grad), schwere chronische Niereninsuffizienz.

    Vorsichtig:
    Myasthenia gravis, chronisches Nierenversagen (wenn Kreatinin-Clearance mehr als 20 ml / min), Atemwegserkrankungen, akute entzündliche Erkrankungen des Magen-Darm-Traktes, Schwangerschaft, fortgeschrittenes Alter, Laktation, Alter 18 Jahre.
    Schwangerschaft und Stillzeit:

    In der Schwangerschaft Magnesiumsulfat Verwenden Sie nur mit Vorsicht, wenn der erwartete therapeutische Effekt für die Mutter das mögliche Risiko für den Fötus übersteigt.

    Präeklampsie und Eklampsie. Die Sättigungsdosis beträgt 2-4 g nach 5-20 Minuten (Infusion). Die Erhaltungsdosis beträgt 1-2 g pro Stunde,

    Theta der Gebärmutter. Die Sättigungsdosis beträgt 4 g nach 20 min (Infusion). Die Erhaltungsdosis beträgt zunächst -1 -2 g pro Stunde, später - 1 g pro Stunde (es kann 24-72 h getropft werden).

    Wenn Sie das Arzneimittel während der Stillzeit anwenden müssen, sollte das Stillen abgebrochen werden.

    Dosierung und Verabreichung:

    Intravenös langsam.

    Die Dosierungen werden unter Berücksichtigung der therapeutischen Wirkung und des Gehalts an Magnesiumionen im Blutserum verfeinert.

    Hypomagnesiämie

    Bei Neugeborenen. Die tägliche Dosis beträgt 0,2-0,8 ml / kg intravenös, langsam.

    Bei Erwachsenen

    Leicht. Die tägliche Dosis von 1-2 g.

    Schwer. Die Anfangsdosis beträgt 5 g, die in 1 Liter Infusionslösung gegossen und langsam intravenös verabreicht wird. Dosierung abhängig von der Konzentration des Arzneimittels im Blutserum.

    Prävention von Hypomagnesiämie bei Patienten, die nur parenterale Ernährung erhalten. Wenn in den Nährlösungen kein Magnesium enthalten ist, wird es zusätzlich zugegeben.

    Die tägliche Dosis beträgt 1,5-4 g. Üblicherweise wird 1 g Magnesiumsulfat zu 1 Liter parenteraler Nährlösung gegeben.

    Die maximale tägliche Aufnahme von Magnesiumsulfat für Erwachsene beträgt 40 g.

    Mit hypertensiven Krisen Intravenös (langsam!) 5-20 ml einer Lösung von Magnesiumsulfat 250 mg / ml.

    Für Arrhythmien 1-2 g intravenös injiziert für etwa 5 Minuten, möglicherweise wiederholte Verabreichung.

    Die Dosen von Magnesiumsulfat sind in Gramm angegeben. Sie entsprechen der Menge der Lösung von 250 mg / ml: 1 g - 4 ml; 2 g - 8 ml, 3 g - 12 ml; 4 g - 16 ml; 5 g - 20 ml; 10 g - 40 ml; 15 g - 60 ml; 20 g - 80 ml; 30 g - 120 ml; 40 g - 160 ml. Eine Lösung von Magnesiumsulfat in Ampullen wird mit Injektionslösungen verdünnt: 0,9% Natriumchlorid oder 5% Dextrose (Glucose).

    Nebenwirkungen:

    Frühe Anzeichen und Symptome von Hypermagnesiämie: Bradykardie, Diplopie, plötzliche "Flut" von Blut auf der Haut des Gesichts, Kopfschmerzen, Blutdrucksenkung, Übelkeit, Kurzatmigkeit, geschmierte Sprache, Erbrechen, Asthenie.

    Die Anzeichen von Hypermagnesium rangierten in der Reihenfolge der Erhöhung der Konzentration von Magnesiumionen im Blutserum: eine Abnahme der tiefen Sehnenreflexe (2-3,5 mmol / l), Verlängerung des PQ-Intervalls und Ausdehnung des QRS-Komplexes auf einem Elektrokardiogramm (2.5 -5 mmol / l) Tiefe Sehnenreflexe (jl-5 mmol / l), Atemzentrumsdepression (5-6,5 mmol / l), Reizleitungsstörungen (7,5 mmol / l), Herzstillstand (12,5 mmol / l) .

    Hyperhidrose, Angst, tiefe Sedierung, Polyurie, Atonie des Uterus.

    Das Medikament senkt die Erregbarkeit des Atemzentrums, große Dosen des Medikaments bei parenteraler Verabreichung können eine Lähmung des Atemzentrums verursachen

    Überdosis:

    Symptome: Verschwinden des Knie-Reflexes, Übelkeit, Erbrechen, starker Blutdruckabfall, Bradykardie, Atemdepression und Zentralnervensystem.

    Behandlung: 10% Calciumchlorid oder Calciumgluconatlösung wird langsam intravenös injiziert - 5-10 ml, Sauerstofftherapie, Carbogeninhalation, Beatmung, Peritonealdialyse oder Hämodialyse, symptomatische Therapie.

    Interaktion:

    Stärkt die Wirkung von anderen Drogen, die das zentrale Nervensystem drücken.

    Herzglykoside erhöhen das Risiko einer Leitungsstörung und atrioventrikulären (AV) Blockade (insbesondere bei gleichzeitiger intravenöser Gabe von Calciumsalzen),

    Muskelrelaxantien und Nifedipin Stärkung der neuromuskulären Blockade.

    Bei gemeinsamer Verwendung von Magnesiumsulfat zur parenteralen Verabreichung mit anderen Vasodilatatoren ist eine Erhöhung des blutdrucksenkenden Effektes möglich.

    Barbiturate, narkotische Analgetika, blutdrucksenkende Medikamente erhöhen die Wahrscheinlichkeit einer Unterdrückung des Atemzentrums.

    Es stört die Resorption von Antibiotika der Tetracyclin-Gruppe, schwächt die Wirkung von Streptomycin und Tobramycin.

    Calciumsalze reduzieren die Wirkung von Magnesiumsulfat.

    Pharmazeutisch inkompatibel mit Calciumpräparaten, Ethanol (in hohen Konzentrationen), Carbonaten, Hydrogencarbonaten und Phosphaten von Alkalimetallen, Arsensäure, Barium, Strontium, Clindamycinphosphat, Hydrocortisonnatriumsuccinat, Polymyxinsulfat, Procainhydrochlorid, Salicylaten und Tartraten. Bei Konzentrationen von Magnesiumionen über 10 mmol / ml in Gemischen für die gesamte parenterale Ernährung ist eine Fettemulsionsabtrennung möglich.

    Spezielle Anweisungen:

    Wenn es notwendig ist, gleichzeitig intravenöse Magnesium- und Calciumsalze zu verabreichen, werden sie in verschiedene Venen injiziert.

    Es ist möglich, Magnesiumsulfat zur Linderung des epileptischen Status (als Teil einer komplexen Therapie) zu verwenden.

    Patienten mit schwerer Nierenfunktionsstörung sollten nicht mehr als 20 g Magnesiumsulfat (81 mmol Mg2+) Patienten mit Oligurie oder schwerer Nierenfunktionsstörung sollten 48 Stunden lang nicht behandelt werden Magnesiumsulfat intravenös zu schnell. Es wird empfohlen, die Konzentration von Magnesiumionen im Blutserum zu kontrollieren (sollte nicht höher als 0,8-1,2 mmol / l sein), Diurese (nicht weniger als 100 ml / 4 h), Atemfrequenz (nicht weniger als 16 / min), Blutdruck.

    Bei der parenteralen Anwendung sollte besondere Vorsicht walten gelassen werden, um toxische Konzentrationen des Arzneimittels zu vermeiden. Ältere Patienten benötigen häufig eine Dosisreduktion (geschwächte Nierenfunktion).

    Wenn Magnesiumsulfat verwendet wird, können die Ergebnisse radiologischer Studien, für die Technetium angewendet wird, verzerrt sein.

    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:
    Während des Behandlungszeitraums ist Vorsicht geboten, wenn Fahrzeuge gefahren werden und andere potentiell gefährliche Aktivitäten durchgeführt werden, die eine erhöhte Konzentration von Aufmerksamkeit und Geschwindigkeit von psychomotorischen Reaktionen erfordern.
    Formfreigabe / Dosierung:

    Lösung für die intravenöse Verabreichung 250 mg / ml.

    Verpackung:

    5 ml in neutrale Glasampullen.

    5 oder 10 Ampullen pro Konturzellenpackung aus einem Polyvinylchloridfilm.

    1-Kreis-Zellpackung mit 10 Ampullen oder 2 Konturpackungen mit 5 Ampullen mit Gebrauchsanweisung, einem Vertikutierer oder einer Messerampulle in einer Pappschachtel.

    Bei Verwendung von Ampullen mit einem Ring oder einer Bruchstelle wird der Vertikutierer oder das Ampullenmesser nicht eingesetzt.

    Lagerbedingungen:

    An einem dunklen Ort bei einer Temperatur von nicht mehr als 25 ° C. Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen.

    Haltbarkeit:

    3 Jahre. Verwenden Sie das Produkt nicht nach dem auf der Verpackung aufgedruckten Verfallsdatum.

    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:LS-000167
    Datum der Registrierung:23.04.2010 / 27.04.2012
    Haltbarkeitsdatum:Unbegrenzt
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:Unternehmen DEKO, LLC Unternehmen DEKO, LLC Russland
    Hersteller: & nbsp;
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;24.03.2018
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
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