Aktive SubstanzMagnesiumsulfatMagnesiumsulfat
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  • Dosierungsform: & nbsp;Lösung für die intravenöse Verabreichung
    Zusammensetzung:

    Aktive Substanz: Magnesiumsulfat 250,0 mg.

    Hilfsstoff: Wasser für die Injektion - bis zu 1 ml.

    Beschreibung:

    Transparente farblose Flüssigkeit.

    Pharmakotherapeutische Gruppe:Vasodilatator
    ATX: & nbsp;

    A.12.C.C   Zubereitungen aus Magnesium

    Pharmakodynamik:

    Wenn die parenterale Anwendung antikonvulsiv, antiarrhythmisch, blutdrucksenkend, krampflösend in großen Dosen wirkt - unterdrückt die neuromuskuläre Transmission, hat tokolytische Wirkung, unterdrückt das Atemzentrum.

    Magnesium ist ein "physiologischer" Blocker von "langsamen" Calciumkanälen und kann ihn von Bindungsstellen verdrängen. Reguliert Stoffwechselprozesse, Interneuronale Übertragung und Muskelerregbarkeit, verhindert den Eintritt von Kalziumionen durch die präsynaptische Membran, reduziert die Menge an Acetylcholin im peripheren Nervensystem und im zentralen Nervensystem (ZNS). Entspannt die Muskulatur, senkt den Blutdruck (meist erhöht), erhöht die Diurese.

    Antikonvulsive Wirkung - Magnesium reduziert die Freisetzung von Acetylcholin aus neuromuskulären Synapsen, unterdrückt die neuromuskuläre Übertragung, wirkt direkt hemmend auf das zentrale Nervensystem. Antiarrhythmische Wirkung - Magnesium reduziert die Erregbarkeit der Kardiomyozyten, stellt das Ionengleichgewicht wieder her, stabilisiert die Zellmembranen, unterbricht den Natriumstrom, verlangsamt den eingehenden Strom Calcium und ein Einweg-Kaliumstrom.

    Die kardioprotektive Wirkung beruht auf der Erweiterung der Koronararterien, der Reduktion des gesamten peripheren Gefäßwiderstandes und der Thrombozytenaggregation.

    Tocolytische Wirkung - Magnesium hemmt die Kontraktilität des Myometriums (verringerte Absorption, Bindung und Verteilung von Kalzium in glatten Muskelzellen), erhöht den Blutfluss in der Gebärmutter als Folge der Ausdehnung seiner Gefäße.

    Es ist ein Gegengift für die Vergiftung mit Salzen von Schwermetallen.

    Systemische Wirkungen entwickeln sich fast sofort nach intravenöser Verabreichung. Aktionsdauer mit / in der Einleitung - 30 Minuten.

    Pharmakokinetik:

    Die Gleichgewichtskonzentration (Css) - 2-3,5 mmol / l. Dringt durch die Blut-Hirn- und Plazenta-Barrieren ein, erzeugt in der Muttermilch Konzentrationen von 2-facher Konzentration im Plasma. Ausscheidung durch die Nieren, die Rate der renalen Ausscheidung ist proportional zu der Konzentration im Plasma und dem Grad der glomerulären Filtration.

    Indikationen:

    Arterielle Hypertonie (einschließlich hypertensive Krisenphänomene mit Hirnödem), polymorphe ventrikuläre Tachykardie (Typ "Pirouette"), Krämpfe (Anfälle zur Suppression bei Eklampsie; zur Verhinderung von Krampfanfällen bei schwerer Präeklampsie; starke Kontraktionen des Removers) Vergiftungssalze von Schwermetallen (Quecksilber, Arsen , Tetraethylblei), Hypomagnesiämie (einschließlich erhöhter Nachfrage nach Magnesium und akuter Hypomagnesiämie - Tetanie).

    Kontraindikationen:

    Überempfindlichkeit gegen das Medikament; Atrioventrikuläre Blockade von I-III-Grad (EIN V Blockade); schweres Nierenversagen (wenn die Kreatinin-Clearance weniger als 20 ml / min beträgt); schwere arterielle Hypotonie; Zustand, Die Probleme mit Calcium-Mangel und Atemwegsdepression verbunden; Bradykardie; pränatale Phase (2 Stunden vor der Geburt).

    Vorsichtig:Myasthenia gravis, chronisches Nierenversagen (wenn die Kreatinin-Clearance mehr als 20 ml / min beträgt), Atemwegserkrankungen, akute entzündliche Erkrankungen des Gastrointestinaltrakts, hohes Alter, Schwangerschaft, Stillzeit, Alter der Kinder.
    Schwangerschaft und Stillzeit:Während der Schwangerschaft und Stillzeit mit Vorsicht einnehmen.
    Dosierung und Verabreichung:

    Intravenös.

    Die Dosierungen werden unter Berücksichtigung der therapeutischen Wirkung und der Konzentration von Magnesiumionen im Blutserum verfeinert.

    Präeklampsie und Eklampsie. Die Dosis wird individuell in Abhängigkeit von der klinischen Situation eingestellt. Die Sättigungsdosis beträgt 2-4 g nach 5-20 Minuten (Infusion). Die Erhaltungsdosis beträgt 1-2 g pro Stunde.

    Theta der Gebärmutter. Die Sättigungsdosis beträgt 4 g nach 20 min (Infusion). Unterstützende Dosis - zuerst - 1-2 Gramm pro Stunde, später - 1 g pro Stunde (Sie können Tropf 24-72 Stunden eingeben).

    Hypomagnesiämie.

    Bei Neugeborenen. Die tägliche Dosis beträgt 0,2-0,8 mg / kg IV langsam.

    Bei Erwachsenen. Leicht. Eine Lösung von Magnesiumsulfat wird parenteral verwendet, wenn es unmöglich oder unpraktisch ist, den oralen Weg von Magnesiumpräparaten zu verwenden (aufgrund von Übelkeit, Erbrechen, beeinträchtigter Resorption im Magen usw.).

    Schwer. Die Anfangsdosis beträgt 5 g. Die Dosis wird in 1 Liter Infusionslösung gegossen und langsam injiziert. Die Dosierung richtet sich nach der Konzentration des Medikaments im Blutserum.

    Prävention von Hypomagnesiämie bei Patienten, die nur parenterale Ernährung erhalten. Wenn in den Nährlösungen kein Magnesium enthalten ist, wird es zusätzlich zugegeben. Die tägliche Dosis beträgt 1,5-4 g. Üblicherweise wird 1 g Magnesiumsulfat zu 1 Liter parenteraler Nährlösung gegeben. Die maximale tägliche Aufnahme von Magnesiumsulfat für Erwachsene beträgt 40 g.

    Bei hypertensiven Krisen werden 5-20 ml einer 25% igen Lösung von Magnesiumsulfat injiziert (langsam !!).

    Um Arrhythmien zu stoppen, injizieren I / O 1-2 g für etwa 5 Minuten, möglicherweise wiederholte Verabreichung.

    Die Dosen von Magnesiumsulfat sind in Gramm angegeben.

    Sie entsprechen der Menge der Lösung: 1 g - 4 ml (25%); 2 g - 8 ml (25%); 3 g - 12 ml (25%); 4 g - 16 ml (25%); 5 g - 20 ml (25%); 10 g - 40 ml (25%); 15 g - 60 ml (25%); 20 g - 80 ml (25%); 30 g - 120 ml (25%); 40 g - 160 ml (25%).

    Eine Lösung von Magnesiumsulfat in Ampullen wird mit Injektionslösungen verdünnt: 0,9% Natriumchlorid oder 5% Dextrose (Glucose).

    Nebenwirkungen:

    Verlangsamung der Atemfrequenz; Dyspnoe; akuter Kreislaufversagen; Schwächung der Reflexe; Hyperämie; arterielle Hypotonie; Unterkühlung; Schwächung des Muskeltonus; Atonie des Uterus; Hyperhidrose; Angst; ausgeprägte Sedierung; Polyurie; Verringerung der Herzfrequenz; Veränderungen im Elektrokardiogramm.Das Medikament senkt die Erregbarkeit des Atemzentrums, große Dosen des Medikaments mit parenteraler Verabreichung können leicht zu Lähmung des Atemzentrums führen.

    Frühe Anzeichen und Symptome einer Hypermagnesiämie: Bradykardie, Diplopie, plötzlicher Blutfluss ins Gesicht, Kopfschmerzen, Blutdruckabfall, Übelkeit, Kurzatmigkeit, verschwommenes Sprechen, Erbrechen, allgemeine Schwäche.

    Symptome von Hypermagnesia, in der Reihenfolge der zunehmenden Konzentration von Magnesium-Ionen im Blutserum: eine Abnahme der Tiefe Sehnenreflexe (2-3,5 mmol / l), Verlängerung des Intervalls PQ und Erweiterung des Komplexes QRS auf dem Elektrokardiogramm (2,5-5 mmol / l), Abnahme der Sehnenreflexe (4-5 mmol / l), Hemmung des Atemzentrums (5-6,5 mmol / l), Reizleitungsstörung des Herzens (7,5 mmol / l) Herzstillstand (12,5 mmol / l).

    Überdosis:

    Symptome: Verschwinden des Knie-Reflexes, Übelkeit, Erbrechen, starker Blutdruckabfall, Bradykardie, Atemdepression und Zentralnervensystem.

    Behandlung: sollte langsam in / in eine Lösung von Calciumchlorid oder Calciumgluconat injiziert werden - 5-10 ml 10%, Sauerstofftherapie, Carbogeninhalation, künstliche Beatmung, Peritonealdialyse oder Hämodialyse, symptomatische Therapie.

    Interaktion:

    Patienten, die zusammen mit Magnesiumsulfat andere Arzneimittel anwenden, sollten den Arzt darüber informieren.

    Stärkt die Wirkung von anderen Drogen, die das zentrale Nervensystem drücken. Herzglykoside erhöhen das Risiko einer Leitungsstörung und atrioventrikulärer Blockade (insbesondere bei gleichzeitiger intravenöser Gabe von Calciumsalzen).

    Muskelrelaxantien und Nifedipin Stärkung der neuromuskulären Blockade.

    Bei gemeinsamer Verwendung von Magnesiumsulfat zur parenteralen Verabreichung mit anderen Vasodilatatoren ist eine Erhöhung des blutdrucksenkenden Effektes möglich.

    Barbiturate, narkotische Analgetika, blutdrucksenkende Medikamente erhöhen die Wahrscheinlichkeit einer Unterdrückung des Atemzentrums.

    Es stört die Resorption von Antibiotika der Tetracyclin-Gruppe, schwächt die Wirkung von Streptomycin und Tobramycin.

    Calciumsalze reduzieren die Wirkung von Magnesiumsulfat.

    Pharmazeutisch inkompatibel (bildet einen Niederschlag) mit Calciumpräparaten, Carbonaten, Hydrogencarbonaten und Phosphaten von Alkalimetallen, Clindamycinphosphat, Hydrocortisonnatriumsuccinat, Polymyxinsulfat, Procainhydrochlorid, Salicylaten und Tartraten.

    Bei Konzentrationen von Magnesiumionen über 10 mmol / ml in Gemischen für die gesamte parenterale Ernährung ist eine Fettemulsionsabtrennung möglich.

    Spezielle Anweisungen:

    Magnesiumsulfat sollte vorsichtig verwendet werden, damit die toxische Konzentration des Medikaments nicht auftritt. Ältere Menschen sollten normalerweise eine reduzierte Dosis einnehmen, da sie die Nierenfunktion beeinträchtigt haben.

    Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion (bei einer Kreatinin - Clearance von mehr als 20 ml / min) und Oligurie sollten nicht mehr als 20 g Magnesiumsulfat (81 mmol Mg2+) 48 Stunden lang nicht in Magnesiumsulfat geben

    intravenös zu schnell. Es wird empfohlen, die Konzentration von Magnesiumionen im Blutserum (sollte nicht höher als 0,8-1,2 mmol / l), Diurese (nicht weniger als 100 ml / h), Atemfrequenz (mindestens 16 / min), Blut zu kontrollieren Druck.

    Wenn Magnesiumsulfat verabreicht wird, ist es notwendig, eine Calciumlösung zu haben, die für die intravenöse Verabreichung vorbereitet ist, beispielsweise eine 10% ige Calciumgluconatlösung. Wenn es notwendig ist, intravenös Magnesium und Kalzium gleichzeitig zu verabreichen, werden sie in verschiedene Venen injiziert. Wenn Magnesiumsulfat verwendet wird, können die Ergebnisse radiologischer Studien, für die Technetium angewendet wird, verzerrt sein.

    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:Während der Behandlung muss vorsichtig vorgegangen werden, wenn Fahrzeuge gefahren werden und andere potenziell gefährliche Aktivitäten durchgeführt werden, die eine erhöhte Aufmerksamkeit und Geschwindigkeit der psychomotorischen Reaktionen erfordern.
    Formfreigabe / Dosierung:

    Lösung für die intravenöse Verabreichung 250 mg / ml.

    Verpackung:

    5 ml oder 10 ml in neutrale Glasampullen. Für 10 Ampullen mit Gebrauchsanweisung und Vertikutierampulle in einer Kartonschachtel.

    Mit 5 oder 10 Ampullen pro Konturzellenverpackung aus einem Polyvinylchlorid-Film oder Polyethylenterephthalat-Band.

    Für 1 oder 2 Konturpackungen mit Gebrauchsanweisung und eine Scapfratorampulle in einer Pappschachtel.

    Beim Verpacken von Ampullen mit einem Bruchring oder einer Bruchstelle wird der Ampullenfänger nicht eingesetzt.

    Lagerbedingungen:

    Bei einer Temperatur von 15 bis 25 ° C.

    Von Kindern fern halten.

    Haltbarkeit:

    3 Jahre.

    Verwenden Sie nicht nach Ablaufdatum.

    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:P N000627 / 01
    Datum der Registrierung:27.08.2010 / 16.03.2012
    Haltbarkeitsdatum:Unbegrenzt
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:NOVOSIBHIMFARM, OJSC NOVOSIBHIMFARM, OJSC Russland
    Hersteller: & nbsp;
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;24.03.2018
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
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