Aktive SubstanzMagnesiumsulfatMagnesiumsulfat
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  • Dosierungsform: & nbsp;Lösung für die intravenöse Verabreichung.
    Zusammensetzung:

    Zusammensetzung der Zubereitung pro 1 ml:

    Aktive Substanz:

    Magnesiumsulfat-Heptahydrat 250 mg.

    Hilfsstoffe:

    1 M Lösung von Natriumhydroxid - auf pH 5,5 - 0,8.

    Wasser für die Injektion - bis zu 1 ml.

    Beschreibung:

    Transparente farblose Flüssigkeit.

    Pharmakotherapeutische Gruppe:Vasodilatator
    ATX: & nbsp;

    A.12.C.C   Zubereitungen aus Magnesium

    Pharmakodynamik:

    Wenn parenterale Verabreichung antikonvulsive, antiarrhythmische, blutdrucksenkende Wirkung hat, spasmolytische Wirkung in großen Dosen hemmt neuromuskuläre Übertragung, hat tokolytische Wirkung, hemmt das Atemzentrum.

    Magnesium ist ein physiologischer Calciumantagonist und kann ihn von Bindungsstellen verdrängen. Reguliert Stoffwechselprozesse, Interneuronale Übertragung und Muskelerregbarkeit, verhindert den Eintritt von Calciumionen durch die präsynaptische Membran, reduziert die Menge an Acetylcholin im peripheren Nervensystem und im zentralen Nervensystem nervöses System. Entspannt glatte Muskeln, senkt den Blutdruck (meist erhöht), erhöht die Diurese. Der Mechanismus der antikonvulsiven Wirkung ist mit einer Abnahme der Freisetzung von Acetylcholin aus neuromuskulären Synapsen verbunden, während Magnesium die neuromuskuläre Übertragung unterdrückt und eine direkte inhibitorische Wirkung auf das zentrale Nervensystem hat.

    Die antiarrhythmische Wirkung von Magnesium beruht auf einer Abnahme der Erregbarkeit der Kardiomyozyten, der Wiederherstellung des Ionengleichgewichts, der Stabilisierung der Zellmembranen, der Verletzung des Natriumstroms, eines langsam eintretenden Stroms von Calciumionen und eines einseitigen Kaliumstroms.

    Gokoliticheskaya Aktion entwickelt sich als Folge der Hemmung der Kontraktionsfähigkeit des Myometriums (Abnahme der Absorption, Bindung und Verteilung von Calcium-Ionen in glatten Muskelzellen) unter dem Einfluss von Magnesium-Ionen, Erhöhung der Durchblutung im Uterus als Folge der Expansion von allen Schiffe.

    Magnesium ist ein Gegenmittel für die Vergiftung mit Salzen von Schwermetallen.

    Systemische Wirkungen entwickeln sich fast sofort nach intravenöser Verabreichung. Wirkungsdauer mit intravenöser Injektion - 30 Minuten.

    Pharmakokinetik:

    Die Gleichgewichtskonzentration von Css beträgt 2-3,5 mmol / l. Es durchdringt die Blut-Hirn-Schranke und die Plazentaschranke und erzeugt Konzentrationen in der Muttermilch, die 2-mal höher sind als die im Plasma. Ausscheidung durch die Nieren, seine Geschwindigkeit ist proportional zu der Konzentration im Plasma und dem Grad der glomerulären Filtration.

    Indikationen:

    Arterielle Hypertonie (einschließlich hypertensive Krise mit Hirnödem Phänomenen), polymorphe ventrikuläre Tachykardie (wie Pirouette), konvulsives Syndrom (zur Unterdrückung von Krämpfen mit Eklampsie, zur Verhinderung von Anfällen mit schwerer Präeklampsie, zur Beseitigung schwerer Gebärmutterkontraktionen), Vergiftung mit Salzen von Schwermetallen (Quecksilber, Arsen, Tetraethyl Blei), Hypomagnesiämie (einschließlich einer erhöhten Nachfrage nach Magnesium und akute Hypomagnesiämie).

    Kontraindikationen:

    Überempfindlichkeit gegen die Drogenkomponenten, schwere arterielle Hypotonie, Atemwegsdepression, schwere Bradykardie, AV-Blockade (EIN V Blockade ich-III Grad), schwere chronische Niereninsuffizienz (Kreatinin-Clearance weniger als 20 ml / min), pränatale Phase (2 h vor der Entbindung), Bedingungen im Zusammenhang mit Calcium-Mangel.

    Vorsichtig:

    Myasthenia gravis, chronisches Nierenversagen (wenn Kreatinin-Clearance mehr als 20 ml / min), Atemwegserkrankungen, akute entzündliche Erkrankungen des Magen-Darm-Traktes, Schwangerschaft, fortgeschrittenes Alter, Laktation, Alter 18 Jahre.

    Schwangerschaft und Stillzeit:

    Die Einnahme des Arzneimittels während der Schwangerschaft und Stillzeit ist nur nach ärztlicher Verordnung möglich, wenn der beabsichtigte Nutzen für die Mutter das mögliche Risiko für den Fötus oder das Baby übersteigt.

    Wenn Sie das Arzneimittel während der Stillzeit anwenden müssen, sollte das Stillen abgebrochen werden.

    Dosierung und Verabreichung:

    Die Dosierungen werden unter Berücksichtigung der therapeutischen Wirkung und des Gehalts an Magnesiumionen im Blutserum verfeinert.

    Präeklampsie und Eklampsie. Die Sättigungsdosis beträgt 2-4 g nach 5-20 Minuten (Infusion). Die Erhaltungsdosis beträgt 1-2 g pro Stunde.

    Theta der Gebärmutter. Die Sättigungsdosis beträgt 4 g nach 20 min (Infusion). Erhaltungsdosis - zuerst 1-2 Gramm pro Stunde, nach 1 g pro Stunde (Sie können 24-72 Stunden abtropfen lassen).

    Hypomagnesiämie.

    Bei Neugeborenen. Die tägliche Dosis beträgt 0,2-0,8 ml / kg intravenös langsam.

    Bei Erwachsenen. Leicht. Eine Lösung von Magnesiumsulfat wird parenteral angewendet, wenn es unmöglich ist, Magnesiumpräparate (aufgrund von Übelkeit, Erbrechen, gestörter Resorption im Magen usw.) in einer täglichen Dosis von 1-2 g einzunehmen. Diese Dosis wird einmal oder in 2-3 Dosen verabreicht. Schwer. Die Anfangsdosis beträgt 5 g, die an 1 Liter Infusionslösung abgegeben und langsam intravenös verabreicht wird. Dosierung abhängig von der Konzentration des Arzneimittels im Blutserum.

    Prävention von Hypomagnesiämie bei Patienten, die nur parenterale Ernährung erhalten. Wenn in den Nährlösungen kein Magnesium enthalten ist, wird es zusätzlich zugegeben. Die tägliche Dosis beträgt 1,5-4 g. Üblicherweise wird 1 g Magnesiumsulfat zu 1 Liter parenteraler Nährlösung gegeben. Die maximale tägliche Aufnahme von Magnesiumsulfat für Erwachsene beträgt 40 g.

    Mit hypertensiven Krisen 5-20 ml einer Lösung von Magnesiumsulfat 250 mg / ml werden langsam intravenös verabreicht.

    Für Arrhythmien 1-2 g intravenös injiziert für etwa 5 Minuten, möglicherweise wiederholte Verabreichung.

    Die Dosen von Magnesiumsulfat sind in Gramm angegeben. Sie entsprechen der Menge der Lösung von 250 mg / ml: 1 g - 4 ml; 2 g - 8 ml; 3 g - 12 ml; 4 g - 16 ml; 5 g - 20 ml; 10 g - 40 ml; 15 g - 60 ml; 20 g - 80 ml; 30 g - 120 ml; 40 g -160 ml. Eine Lösung von Magnesiumsulfat in Ampullen wird mit Injektionslösungen verdünnt: 0,9% Natriumchlorid oder 5% Dextrose (Glucose).

    Die Vorgehensweise beim Arbeiten mit einer Polymerampulle:

    1. Nehmen Sie die Ampulle und schütteln Sie sie, halten Sie sie am Hals.

    2. Drücken Sie die Ampulle mit der Hand, während das Arzneimittel nicht freigesetzt werden soll. und drehen Sie die Bewegungen und schalten Sie das Ventil aus.

    3. Nach dem Öffnen sofort die Spritze mit der Ampulle verbinden.

    4. Drehen Sie die Ampulle und geben Sie den Inhalt langsam in die Spritze ein.

    5. Legen Sie die Nadel auf die Spritze.

    Nebenwirkungen:

    Frühe Anzeichen und Symptome von Hypermagnesiämie: Bradykardie, Diplopie, plötzliche "Flut" von Blut auf der Haut des Gesichts, Kopfschmerzen, Blutdrucksenkung, Übelkeit, Kurzatmigkeit, geschmierte Sprache, Erbrechen, Asthenie.

    Symptome der Hypermagnesia, in der Reihenfolge der Erhöhung des Gehalts an Magnesiumionen im Blutserum: eine Abnahme der tiefen Sehnenreflexe (2-3,5 mmol / l), eine Verlängerung des PQ-Intervalls und Erweiterung des QR.S-Komplexes auf einem Elektrokardiogramm (2,5-5 mmol / L), Verlust der tiefen Sehnenreflexe (4-5 mmol / L), Senkung des Atemzentrums (5-6,5 mmol / L), Herzinsuffizienz (7,5 mmol / l), Herz Stillstand (12,5 mmol / L).

    Hyperhidrose, Angst, tiefe Sedierung, Polyurie, Atonie des Uterus.

    Das Medikament senkt die Erregbarkeit des Atemzentrums, große Dosen des Medikaments mit parenteraler Verabreichung können eine Lähmung des Atemzentrums verursachen.

    Überdosis:

    Symptome:

    Verschwinden des Kniereflexes, Übelkeit, Erbrechen, starker Blutdruckabfall, Bradykardie, Atemdepression und Zentralnervensystem.

    Behandlung:

    Intravenös langsam geben 10% die Lösung des Kalziumchlorids oder des Kalziums des Glukonats - 5-10 ml ein, führen die Sauerstofftherapie, die Inhalation des Krebses, die künstliche Atmung, peritonealnyj die Dialyse oder die Hämodialyse, die symptomatische Therapie durch.

    Interaktion:

    Stärkt die Wirkung von anderen Drogen, die das zentrale Nervensystem drücken.

    Herzglykoside erhöhen das Risiko einer Leitungsstörung und einer atrioventrikulären (AV) Blockade (insbesondere bei gleichzeitig intravenösen Calciumsalzen).

    Muskelrelaxantien und Nifedipin Stärkung der neuromuskulären Blockade.

    Bei gemeinsamer Verwendung von Magnesiumsulfat zur parenteralen Verabreichung mit anderen Vasodilatatoren ist eine Erhöhung des blutdrucksenkenden Effektes möglich.

    Barbiturate, narkotische Analgetika, blutdrucksenkende Medikamente erhöhen die Wahrscheinlichkeit einer Unterdrückung des Atemzentrums.

    Es stört die Absorption von Tetracyclin-Antibiotika, schwächt die Wirkung von Streptomycin und Tobramycin.

    Calciumsalze reduzieren die Wirkung von Magnesiumsulfat.

    Pharmazeutisch inkompatibel mit Calciumpräparaten, Ethanol (in hohen Konzentrationen), Carbonaten, Hydrogencarbonaten und Phosphaten von Alkalimetallen, Arsensäure, Barium, Strontium, Clindamycinphosphat, Hydrocortisonnatriumsuccinat, Polymyxinsulfat, Procainhydrochlorid, Salicylaten und Tartraten. Wenn die Magnesiumionen in Mischungen zur vollständigen parenteralen Ernährung höher als 10 mmol / ml sind, ist eine Fettemulsionsabtrennung möglich.

    Spezielle Anweisungen:

    Wenn es notwendig ist, gleichzeitig intravenöse Magnesium- und Calciumsalze zu verabreichen, werden sie in verschiedene Venen injiziert.

    Es ist möglich, Magnesiumsulfat zur Linderung des epileptischen Status (als Teil einer komplexen Therapie) zu verwenden.

    Patienten mit schwerer Nierenfunktionsstörung (CC größer als 20 ml / min) sollten nicht mehr als 20 g Magnesiumsulfat (81 mmol Mg2+) Patienten mit Oligurie oder schwerer Nierenfunktionsstörung sollten 48 Stunden lang nicht behandelt werden Magnesiumsulfat intravenös zu schnell. Empfohlene Kontrolle Gehalt von Magnesium-Ionen im Blutserum (nicht höher als 0,8-1,2 mmol / l), Urin-Ausgang (mindestens 100 ml / h), Atemfrequenz (nicht weniger als 16 / min), sollte der Blutdruck Sehnenreflexe überwacht werden.

    Bei der parenteralen Anwendung sollte besondere Vorsicht walten gelassen werden, um toxische Konzentrationen des Arzneimittels zu vermeiden. Ältere Patienten benötigen oft eine niedrigere Dosis (geschwächte Nierenfunktion).

    Wenn Magnesiumsulfat verwendet wird, können die Ergebnisse radiologischer Studien, für die Technetium angewendet wird, verzerrt sein.

    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:Während der Behandlung muss vorsichtig vorgegangen werden, wenn Fahrzeuge gefahren werden und andere potenziell gefährliche Aktivitäten durchgeführt werden, die eine erhöhte Aufmerksamkeit und Geschwindigkeit der psychomotorischen Reaktionen erfordern.
    Formfreigabe / Dosierung:Lösung für die intravenöse Verabreichung 250 mg / ml.
    Verpackung:

    5 oder 10 ml Fläschchen in einem Polyäthylen oder Polypropylen niedriger Dichte (Politvist) mit der Drehkappe für ein nadelfreies Arzneimittel.

    Für 5 oder 10 Ampullen zusammen mit Gebrauchsanweisungen in einer Packung Karton.

    Lagerbedingungen:

    Bei einer Temperatur von ns über 25 ° C

    Von Kindern fern halten.

    Haltbarkeit:

    2 Jahre.

    Verwenden Sie nicht nach dem Ablaufdatum!

    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:LP-002860
    Datum der Registrierung:16.02.2015
    Haltbarkeitsdatum:16.02.2020
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:GROTEKS, LLC GROTEKS, LLC Russland
    Hersteller: & nbsp;
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;22.03.2018
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
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