Aktive SubstanzMagnesiumsulfatMagnesiumsulfat
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  • Dosierungsform: & nbsp;Lösung für die intravenöse Verabreichung
    Zusammensetzung:

    In 1 ml Lösung enthält:

    des Wirkstoffs: Magnesiumsulfat 250 mg.

    Hilfsstoff: Wasser für Injektionszwecke.

    Beschreibung:Transparente farblose Flüssigkeit.
    Pharmakotherapeutische Gruppe:Vasodilatator
    ATX: & nbsp;

    A.12.C.C   Zubereitungen aus Magnesium

    Pharmakodynamik:

    Wenn die parenterale Anwendung antikonvulsiv, antiarrhythmisch, blutdrucksenkend, spasmolititscheskoje den Effekt hat, unterdrückt in der großen Dosis die neuromuskuläre Transmission, hat tokolytitscheski den Effekt, unterdrückt das Atemzentrum. Mg2+ ist ein physiologischer Antagonist von Ca2+ und ist in der Lage, es von den Bindungsstellen zu verdrängen. Reguliert Stoffwechselprozesse, Interneuronale Übertragung und Muskelerregbarkeit, verhindert den Eintritt von Ca2+ durch die präsynaptische Membran, reduziert die Menge an Acetylcholin im peripheren Nervensystem und im zentralen Nervensystem (ZNS). Entspannt die Muskulatur, senkt den Blutdruck (meist erhöht), erhöht die Diurese.

    Antikonvulsive Wirkung - Mg2+ reduziert die Freisetzung von Acetylcholin aus neuromuskulären Synapsen, Unterdrückung der neuromuskulären Übertragung, hat eine direkte hemmende Wirkung auf das zentrale Nervensystem.

    Antiarrhythmische Wirkung - Mg2+ reduziert die Erregbarkeit von Kardiomyozyten, stellt das Ionengleichgewicht wieder her, stabilisiert Zellmembranen, bricht den Strom von Na+der langsam ankommende Strom Sa2+ und ein unidirektionaler Strom K+.

    Kardioprotektiver Effekt wird durch die Ausdehnung der Koronararterien, eine Abnahme des gesamten peripheren Gefäßwiderstandes und der Plättchenaggregation verursacht.

    Tocolytische Wirkung - Mg2+ hemmt die Kontraktilität des Myometriums. (Abnahme der Absorption, Bindung und Verteilung von Ca2+ in Zellen der glatten Muskulatur), erhöht die Durchblutung in der Gebärmutter als Folge der Expansion seiner Gefäße.

    Es ist ein Gegengift für die Vergiftung mit Salzen von Schwermetallen.

    Systemische Wirkungen entwickeln sich fast sofort nach intravenöser Verabreichung.

    Aktionsdauer mit / in der Einleitung - 30 Minuten.

    Pharmakokinetik:

    Die Gleichgewichtskonzentration beträgt 2-3,5 mmol / l. Dringt durch die Blut-Hirn- und Plazentaschranke ein und erzeugt Konzentrationen in der Muttermilch, die zweimal höher sind als im Blutplasma.

    Die Ausscheidung erfolgt über die Nieren, die Rate der renalen Ausscheidung ist proportional zur Konzentration im Blutplasma und dem Grad der glomerulären Filtration.

    Indikationen:Arterielle Hypertonie (einschließlich hypertensive Krise mit Hirnödem Phänomenen), polymorphe ventrikuläre Tachykardie (wie Pirouette), konvulsives Syndrom (zur Unterdrückung von Krämpfen mit Eklampsie, zur Verhinderung von Anfällen in schweren Präeklampsie, zur Linderung von schweren Gebärmutterkontraktionen), Vergiftung Salze von schweren Metalle (Quecksilber, Arsen, Tetraethyl Blei), Hypomagnesiämie, (einschließlich erhöht - die Notwendigkeit für Magnesium und akute Hypomagnesiämie - Tetanie).
    Kontraindikationen:Überempfindlichkeit gegen die Komponenten des Arzneimittels; atrioventrikuläre Blockade (AV-Blockade); schweres chronisches Nierenversagen (wenn die Kreatinin-Clearance weniger als 20 ml / min beträgt); arterielle Hypotonie; Zustände im Zusammenhang mit Calciummangel und Atemwegsdepression; schwere Bradykardie; pränatale Phase (2 Stunden vor der Geburt).
    Vorsichtig:Myasthenia gravis, chronisches Nierenversagen (wenn die Kreatinin-Clearance mehr als 20 ml / min beträgt), Atemwegserkrankungen, akute entzündliche Erkrankungen, Magen-Darm-Trakt, hohes Alter, Schwangerschaft, Stillzeit, Alter der Kinder.
    Schwangerschaft und Stillzeit:Während der Schwangerschaft und Stillzeit mit Vorsicht einnehmen.
    Dosierung und Verabreichung:

    Intravenös.

    Die Dosierungen werden unter Berücksichtigung der therapeutischen Wirkung und der Konzentration von Magnesiumionen im Blutserum verfeinert.

    Präeklampsie und Eklampsie. Die Dosis wird individuell in Abhängigkeit von der klinischen Situation eingestellt. Die Sättigungsdosis beträgt 2-4 g nach 5-20 min (Infusion). Die Erhaltungsdosis beträgt 1-2 g pro Stunde.

    Theta der Gebärmutter. Die Sättigungsdosis beträgt 4 g nach 20 min (Infusion). Unterstützende Dosis - zuerst - 1-2 Gramm pro Stunde, später - 1 g pro Stunde (Sie können Tropf 24-72 Stunden eingeben).

    Hypomagnesiämie.

    Bei Neugeborenen. Die tägliche Dosis beträgt 0,2-0,8 mg / kg IV langsam.

    Bei Erwachsenen. Einfach. Eine Lösung von Magnesiumsulfat wird parenteral verwendet, wenn es nicht möglich oder ungeeignet ist, den oralen Weg von Magnesiumpräparaten zu verwenden (aufgrund von Übelkeit, Erbrechen, gestörter Resorption im Magen usw.). Die tägliche Dosis von -1-2 g / m. Diese Dosis wird einmal oder in 2-3 Dosen verabreicht. Der Verabreichungsort sollte geändert werden.

    Schwer. Die Anfangsdosis beträgt 5 g intravenös langsam in 1 Liter der Infusionslösung. Dosierung abhängig von der Konzentration des Arzneimittels im Blutserum.

    Prävention von Hypomagnesiämie bei Patienten, die nur eine parenterale Ernährung erhalten. Wenn in den Nährlösungen kein Magnesium enthalten ist, wird es zusätzlich zugegeben. Die tägliche Dosis - 1, 5-4 g. Gewöhnlich wurde 1 ml Magnesiumsulfat in die parenterale Nährlösung Lc1 gegeben.

    Die maximale dringende Dosis von Magnesiumsulfat für Erwachsene beträgt 40 g.

    Mit hypertensiven Krisen eingespritzt / in (langsam !!) 5-20 ml einer 250 mg / ml Lösung von Magnesiumsulfat.

    Für Arrhythmien iv Injektion von 1-2 g für etwa 5 Minuten, möglicherweise wiederholte Verabreichung.

    Die Dosen von Magnesiumsulfat sind in Gramm angegeben.

    Sie entsprechen der Menge der Lösung: 1 g - 4 ml (250 mg / ml); 2 g - 8 ml (250 mg / ml) - 3 g - 12 ml (250 mg / ml); 4 g - 16 ml (250 mg / ml); 5 g - 20 ml (250 mg / ml); 10 g - 40 ml / (250 mg / ml); 15 g - 60 ml (250 mg / ml); 20 g - 80 ml (250 mg / ml); 30 g - 120 ml (250 mg / ml); > 40 g-160 ml (250 mg / ml).

    Eine Lösung von Magnesiumsulfat in Ampullen wird mit Injektionslösungen verdünnt: 0,9% Natriumchlorid oder 5% Dextrose (Glucose).

    Nebenwirkungen:

    Frühe Anzeichen und Symptome Hypermagnesiämie: Bradykardie, Doppeltsehen, plötzliche "Flut" von Blut im Gesicht, Kopfschmerzen, deutliche Blutdrucksenkung, Übelkeit, Kurzatmigkeit, verschwommene Sprache, Erbrechen, Asthenie.

    Anzeichen von Hypermagnesia; In Reihenfolge der Erhöhung der Konzentration von Magnesium-Ionen im Serum: eine Abnahme der tiefen Sehnenreflexe (2-3,5 mmol / l), Verlängerung der PQ-Intervall und Erweiterung des QRS-Komplex auf einem Elektrokardiogramm (2,5-5 mmol / l ), Verlust der tiefen Sehnenreflexe (4-5 mmol / l), Hemmung des Atemzentrums (5-6.5 mmol / l), Herzleitungsstörung (7.5 mmol / l), Herzstillstand (12.5 mmol / l). Darüber hinaus Hyperhidrose Angst, tiefe / Sedierung / Polyurie, Atonie der Gebärmutter.

    Überdosis:

    Symptome: Verschwinden. Knieschmerz, Übelkeit, Erbrechen, starker Blutdruckabfall, Bradykardie, Atemdepression und zentrales Nervensystem.

    Behandlung: Ich gebe langsam eine Lösung von Calciumchlorid oder Calciumgluconat - 5-10 ml 10%, Sauerstofftherapie, Inhalation von Carbogen, Beatmung / Peritonealdialyse oder Hämodialyse, symptomatische Therapie.

    Interaktion:

    Patienten, die zusammen mit Magnesiumsulfat andere Arzneimittel anwenden, sollten den Arzt darüber informieren.

    Stärkt die Wirkung von anderen Drogen, die das zentrale Nervensystem drücken.

    Herzglykoside erhöhen das Risiko einer Beeinträchtigung.Leitung und atrioventrikuläre Blockade (insbesondere bei gleichzeitiger in / bei der Einführung von Calciumsalzen).

    Muskelrelaxantien und Nifedipin Stärkung der neuromuskulären Blockade.

    Bei der gemeinsamen Anwendung von Magnesiumsulfat zur parenteralen Verabreichung mit anderen Vasodilatatoren ist eine Erhöhung der blutdrucksenkenden Wirkung möglich.

    Barbiturate, narkotische Analgetika, Antihypertensiva, Medikamente erhöhen die Wahrscheinlichkeit einer Unterdrückung des Atemzentrums;

    Es stört die Resorption von Antibiotika der Tetracyclin-Gruppe, schwächt die Wirkung von Streptomycin und Tobramycin. Calciumsalze reduzieren die Wirkung von Magnesiumsulfat.

    Pharmazeutisch inkompatibel mit Calciumpräparaten, Ethanol (in hohen Konzentrationen), Carbonaten, Hydrogencarbonaten und Phosphaten von Alkalimetallen, Arsensäure, Barium, Strontium, Clindamycinphosphat, Hydrocorazonennatriumsuccinat, Polymyxinsulfat, Procainhydrochlorid, Salicylaten und Tartraten.

    Bei Konzentrationen von Magnesiumionen über 10 mmol / ml in Gemischen für die gesamte parenterale Ernährung ist eine Fettemulsionsabtrennung möglich.

    Spezielle Anweisungen:

    Magnesiumsulfat sollte vorsichtig verwendet werden, so dass die toxische Konzentration des Medikaments nicht auftritt: Ältere Patienten sollten normalerweise eine reduzierte Dosis verwenden, da sie eine verminderte Nierenfunktion haben. Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion (wenn die Kreatinin-Clearance mehr als 20 ml / min beträgt) und Oligurie sollten nicht; Erhalten Sie mehr als 20 g Magnesiumsulfat (81 mmol Mg2 +) für 48 Stunden, nicht betreten Magnesiumsulfat In / In - zu schnell. Es wird empfohlen, den Gehalt an Magnesiumionen im Blutserum (sollte nicht höher als 0,8-1,2 mmol / l sein), Diurese (nicht weniger als 100 ml / 4 h), Atemfrequenz (mindestens 16 pro min), Blut zu kontrollieren Druck.

    Wenn Magnesiumsulfat verabreicht wird, ist es notwendig, eine Calciumlösung zu haben, die für die intravenöse Verabreichung vorbereitet ist, beispielsweise eine 10% ige Calciumgluconatlösung. Wenn notwendig, gleichzeitig in / in der Einführung von Magnesium und Kalzium, werden sie in verschiedene Venen injiziert. Wenn Magnesiumsulfat verwendet wird, können die Ergebnisse radiologischer Studien, für die Technetium angewendet wird, verzerrt sein.

    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:Die Wirkung des Medikaments auf die Fähigkeit, Fahrzeuge und Mechanismen zu steuern, wurde nicht untersucht.
    Formfreigabe / Dosierung:Lösung für die intravenöse Verabreichung 250 mg / ml.
    Verpackung:

    In Ampullen von 5 ml oder 10 ml.

    Für 10 Ampullen mit Gebrauchsanweisung, mit einer Ampulle oder Ampulle Ampulle Messer in einer Packung oder Schachtel aus Pappe.

    Beim Verpacken von Ampullen, die einen Bruchring oder einen Öffnungspunkt haben, wird das Ampullenmesser oder der Ampullenaufsatz nicht eingesetzt.

    5 Ampullen in einem Kassettenumriss-Paket. 2 Kassetten-Konturpakete mit Anweisungen für die Verwendung in einer Packung Karton.

    Lagerbedingungen:

    Bei einer Temperatur von 15 bis 25 ° C.

    Von Kindern fern halten.

    Haltbarkeit:

    3 Jahre.

    Verwenden Sie das Produkt nicht nach dem auf der Verpackung angegebenen Verfallsdatum.

    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:P N001826 / 01
    Datum der Registrierung:25.11.2011 / 05.04.2017
    Haltbarkeitsdatum:Unbegrenzt
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:MICROGEN FGUP Wissenschaftliche und Produktionsvereinigung MICROGEN FGUP Wissenschaftliche und Produktionsvereinigung Russland
    Hersteller: & nbsp;
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;24.03.2018
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
      Oben