Aktive SubstanzMagnesiumsulfatMagnesiumsulfat
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  • Dosierungsform: & nbsp;Lösung für die intravenöse Verabreichung
    Zusammensetzung:

    Aktive Substanz: Magnesiumsulfat-Heptahydrat - 250 mg.

    Hilfsstoff: Wasser für die Injektion - bis zu 1 ml.

    Beschreibung:Transparente farblose Flüssigkeit.
    Pharmakotherapeutische Gruppe:Vasodilatator
    ATX: & nbsp;

    A.12.C.C   Zubereitungen aus Magnesium

    Pharmakodynamik:

    Wenn die parenterale Anwendung antikonvulsiv, antiarrhythmisch, blutdrucksenkend, krampflösend wirkt, unterdrückt in der großen Dosis die neuromuskuläre Transmission, hat tokolitscheski den Effekt, unterdrückt das Atemzentrum.

    Magnesium ist ein "physiologischer" Blocker von "langsamen" Calciumkanälen und kann ihn von Bindungsstellen verdrängen. Reguliert Stoffwechselprozesse, Interneuronale Übertragung und Muskelerregbarkeit, verhindert den Eintritt von Kalziumionen durch die präsynaptische Membran, reduziert die Menge an Acetylcholin im peripheren Nervensystem und im zentralen Nervensystem (ZNS). Entspannt die Muskulatur, senkt den Blutdruck (meist erhöht), erhöht die Diurese.

    Antikonvulsive Wirkung - Magnesium reduziert die Freisetzung von Acetylcholin aus neuromuskulären Synapsen, unterdrückt die neuromuskuläre Übertragung, wirkt direkt hemmend auf das zentrale Nervensystem.

    Antiarrhythmische Wirkung - Magnesium reduziert die Erregbarkeit der Kardiomyozyten, stellt das Ionengleichgewicht wieder her, stabilisiert die Zellmembranen, bricht den Natriumstrom, verlangsamt den Kalziumstrom und den einseitigen Kaliumstrom.

    Die kardioprotektive Wirkung beruht auf der Erweiterung der Koronararterien, der Reduktion des gesamten peripheren Gefäßwiderstandes und der Thrombozytenaggregation.

    Tocolytische Wirkung - Magnesium hemmt die Kontraktilität des Myometriums (verringerte Absorption, Bindung und Verteilung von Kalzium in glatten Muskelzellen), erhöht den Blutfluss in der Gebärmutter als Folge der Ausdehnung seiner Gefäße.

    Es ist ein Gegengift für die Vergiftung mit Salzen von Schwermetallen.

    Systemische Effekte entwickeln sich fast sofort nach intravenöser (IV).

    Aktionsdauer mit / in der Einleitung - 30 Minuten.

    Pharmakokinetik:

    Die Gleichgewichtskonzentration (Css) beträgt 2-3,5 mmol / l. Dringt durch die Blut-Hirn- und Plazenta-Barrieren ein, erzeugt in der Muttermilch Konzentrationen von 2-facher Konzentration im Plasma.

    Die Ausscheidung erfolgt über die Nieren, die Rate der renalen Ausscheidung ist proportional zur Plasmakonzentration und dem Grad der glomerulären Filtration.

    Indikationen:Arterielle Hypertonie (einschließlich hypertensive Krise mit Hirnödem Phänomenen), polymorphe ventrikuläre Tachykardie (Pirouette-Typ), konvulsives Syndrom (für Krampfanfälle mit Eklampsie, zur Verhinderung von Anfällen in schweren Präeklampsie, zur Beseitigung schwerer Gebärmutterkontraktionen), Vergiftung Verbindungen von Schwermetallen (Quecksilber, Arsen, Tetraethylblei), Hypomagnesiämie (einschließlich einer erhöhten Nachfrage nach Magnesium und akuter Hypomagnesiämie - Tetanie).
    Kontraindikationen:Überempfindlichkeit gegen das Medikament, AV-Blockade von I-III-Grad (AV-Blockade); schweres Nierenversagen (wenn die Kreatinin-Clearance weniger als 20 ml / min beträgt); schwere arterielle Hypotonie; Zustand, Die Probleme mit Calcium-Mangel und Atemwegsdepression verbunden; Bradykardie; pränatale Phase (2 Stunden vor der Geburt).
    Vorsichtig:Myasthenia gravis, chronisches Nierenversagen (CRF), Atemwegserkrankungen, akute entzündliche Erkrankungen des Gastrointestinaltrakts (GIT), fortgeschrittenes Alter, Schwangerschaft, Stillzeit, Alter der Kinder.
    Schwangerschaft und Stillzeit:Während der Schwangerschaft und Stillzeit mit Vorsicht einnehmen.
    Dosierung und Verabreichung:

    Intravenös.

    Die Dosierungen werden unter Berücksichtigung der therapeutischen Wirkung und der Konzentration von Magnesiumionen im Blutserum verfeinert.

    Präeklampsie und Eklampsie. Die Dosis wird individuell in Abhängigkeit von der klinischen Situation eingestellt. Die Sättigungsdosis beträgt 2-4 g nach 5-20 Minuten (Infusion). Die Erhaltungsdosis beträgt 1-2 g pro Stunde;

    Theta der Gebärmutter. Die Sättigungsdosis beträgt 4 g nach 20 min (Infusion). Die Erhaltungsdosis beträgt zunächst 1-2 Gramm pro Stunde, später -1 Gramm pro Stunde (Sie können 24-72 Stunden abtropfen).

    Hypomagnesiämie.

    Bei Neugeborenen. Die tägliche Dosis beträgt 0,2-0,8 mg / kg / w / c langsam.

    Bei Erwachsenen. Licht. Eine Lösung von Magnesiumsulfat wird parenteral verwendet, wenn der orale Verabreichungsweg von Magnesiumpräparaten nicht ratsam oder unpraktisch ist (aufgrund von Übelkeit, Erbrechen, Störung der Resorption im Magen usw.).

    Schwer. Die Anfangsdosis beträgt 5 g. Die Dosis wird in 1 Liter Infusionslösung gegossen und je nach Konzentration des Arzneimittels im Blutserum langsam injiziert / dosiert.

    Prävention von Hypomagnesiämie bei Patienten, die nur parenterale Ernährung erhalten. Wenn in den Nährlösungen kein Magnesium enthalten ist, wird es zusätzlich zugegeben. Die tägliche Dosis beträgt -1,5-4 g. Üblicherweise wird 1 g Magnesiumsulfat zu 1 Liter parenteraler Ernährung gegeben.

    Die maximale tägliche Aufnahme von Magnesiumsulfat für Erwachsene beträgt 40 g.

    Bei hypertensiven Krisen werden 5-20 ml einer 25% igen Magnesiumsulfatlösung injiziert (langsam !!).

    Um Arrhythmien zu stoppen, injizieren I / V 1-2 g für etwa 5 Minuten, möglicherweise wiederholte Verabreichung.

    Die Dosen von Magnesiumsulfat sind in Gramm angegeben.

    Sie entsprechen der Menge von 25% Lösung:

    1 g - 4 ml, 2 g - 8 ml, 3 g - 12 ml, 4 g - 16 ml, 5 g - 20 ml, 10 g - 40 ml, 15 g - 60 ml, 20 g - 80 ml, 30 g - 120 ml, 40 g-160 ml.

    Magnesiumsulfatlösung in Ampullen, verdünnt mit Injektionslösungen: 0,9% ige Natriumchloridlösung oder 5% ige Dextroselösung (Glucose).

    Nebenwirkungen:

    Verlangsamung der Atemfrequenz; Dyspnoe; akuter Kreislaufversagen; Schwächung der Reflexe; Hyperämie; arterielle Hypotonie; Unterkühlung; Schwächung des Muskeltonus; Atonie der Gebärmutter, Hyperhidrose; Angst; ausgeprägte Sedierung; Polyurie; Verringerung der Herzfrequenz; Veränderungen im Elektrokardiogramm (EKG).

    Frühe Anzeichen und Symptome von Hypermagnesiämie: Bradykardie, Diplopie, plötzliche, Erröten im Gesicht, Kopfschmerzen, Blutdruckabfall, Übelkeit, Kurzatmigkeit, verschwommene Sprache, Erbrechen, allgemeine Schwäche.

    Anzeichen von Hypermagnesium rangierten in der Reihenfolge der Erhöhung der Konzentration von Magnesiumionen im Blutserum: Abnahme der tiefen Sehnenreflexe (2-3,5 mmol / L), Verlängerung des PQ-Intervalls und Ausdehnung des QRS-Komplexes auf das EKG (2,5- 5 mmol / l) Sehnenreflexe (4-5 mmol / l), Atemwegsdepression (5-6.5 mmol / l), Herzleitungsstörung (7.5 mmol / l), Herzstillstand (12.5 mmol / l).

    Überdosis:

    Symptome: Verschwinden des Knieschmerzes, Übelkeit, Erbrechen, starker Blutdruckabfall, Bradykardie, Atemdepression und Zentralnervensystem.

    Behandlung: Ich gebe langsam eine Lösung von Calciumchlorid oder Calciumgluconat ein - 5-10 ml 10 %, Sauerstofftherapie, Inhalation von Carbogen, Beatmung, Peritonealdialyse oder Hämodialyse, symptomatische Therapie durchführen.

    Interaktion:

    Patienten, die zusammen mit Magnesiumsulfat andere Arzneimittel anwenden, sollten den Arzt darüber informieren.

    Stärkt die Wirkung anderer Medikamente, die das zentrale Nervensystem behandeln.

    Herzglykoside erhöhen das Risiko einer Leitungsstörung und AV-Blockade (insbesondere bei gleichzeitiger in / bei der Verabreichung von Calciumsalzen).

    Muskelrelaxantien und Nifedipin Stärkung der neuromuskulären Blockade.

    Bei gemeinsamer Verwendung von Magnesiumsulfat zur parenteralen Verabreichung mit anderen Vasodilatatoren ist eine Erhöhung des blutdrucksenkenden Effektes möglich.

    Barbiturate, narkotische Analgetika, blutdrucksenkende Medikamente erhöhen die Wahrscheinlichkeit einer Unterdrückung des Atemzentrums.

    Es stört die Resorption von Antibiotika der Tetracyclin-Gruppe, schwächt die Wirkung von Streptomycin und Tobraminsäure.

    Calciumsalze reduzieren die Wirkung von Magnesiumsulfat.

    Es ist pharmazeutisch inkompatibel mit Calciumpräparaten, Carbonaten, Bicarbonaten und Phosphaten von Alkalimetallen, Clindamycinphosphat, Hydrocortisonnatriumsuccinat, Polymyxinsulfat, Procainhydrochlorid, Salicylaten, Tartraten, Salzen von Arsensäure, Barium, Strontium, Ethanol in hohen Konzentrationen.

    Bei Konzentrationen von Magnesiumionen von mehr als 10 mmol / ml in Mischungen für die gesamte parenterale Ernährung ist eine Trennung von Fettemulsionen möglich.

    Spezielle Anweisungen:

    Es sollte nur intravenös verabreicht werden, da intramuskuläre Injektionen extrem schmerzhaft sind und zur Bildung von Infiltraten führen.

    Magnesiumsulfat sollte mit Vorsicht verwendet werden, so dass die toxische Konzentration des Arzneimittels nicht auftritt. Ältere Menschen sollten normalerweise eine reduzierte Dosis einnehmen, da sie die Nierenfunktion beeinträchtigt haben. Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion (bei einer Kreatinin - Clearance von mehr als 20 ml / min) und Oligurie sollten nicht mehr als 20 g Magnesiumsulfat (81 mmol Mg2+) für 48 Stunden, nicht betreten Magnesiumsulfat I / O zu schnell. Es wird empfohlen, die Konzentration von Magnesiumionen im Blutserum (sollte nicht höher als 0,8-1,2 mmol / l), Diurese (nicht weniger als 100 ml / Stunde), Atemfrequenz (mindestens 16 / min), Blut zu kontrollieren Druck.

    Wenn Magnesiumsulfat verabreicht wird, ist es notwendig, eine Calciumlösung zu haben, die für die intravenöse Verabreichung vorbereitet ist, beispielsweise eine 10% ige Lösung von Calciumgluconat. Wenn es notwendig ist, gleichzeitig in die Salze von Magnesium und Kalzium einzutreten, werden sie in verschiedene Venen injiziert. Wenn Magnesiumsulfat verwendet wird, können die Ergebnisse radiologischer Studien, für die Technetium angewendet wird, verzerrt sein.

    Formfreigabe / Dosierung:Lösung für die intravenöse Verabreichung 250 mg / ml.
    Verpackung:

    5 ml oder 10 ml des Arzneimittels in Ampullen.

    Für 5 oder 10 Ampullen in Konturzellenpackungen aus einer Polyvinylchloridfolie.

    Für 10 Ampullen zusammen mit Gebrauchsanweisung und Vertikutierer in einer Packung Karton mit Pappwänden.

    Bei Verwendung von Ampullen mit einer Kerbe oder einem Frakturring wird der Vertikutierer nicht eingesetzt.

    Für 1 oder 2 Konturpackungen zusammen mit Gebrauchsanweisungen in einer Pappschachtel.

    Lagerbedingungen:

    Im dunklen Ort bei einer Temperatur von nicht mehr als 25 ° C

    Von Kindern fern halten.

    Haltbarkeit:

    3 Jahre.

    Verwenden Sie das Produkt nicht nach dem auf der Verpackung angegebenen Verfalldatum.

    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:LSR-007707/08
    Datum der Registrierung:25.09.2008 / 15.07.2009
    Haltbarkeitsdatum:Unbegrenzt
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:ESKOM NPK, OAO ESKOM NPK, OAO Russland
    Hersteller: & nbsp;
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;24.03.2018
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
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