Intravenös.
Die Dosierungen werden unter Berücksichtigung der therapeutischen Wirkung und der Konzentration von Magnesiumionen im Blutserum verfeinert.
Präeklampsie und Eklampsie. Die Dosis wird individuell in Abhängigkeit von der klinischen Situation eingestellt. Die Sättigungsdosis beträgt 2-4 g nach 5-20 Minuten (Infusion). Die Erhaltungsdosis beträgt 1-2 g pro Stunde;
Theta der Gebärmutter. Die Sättigungsdosis beträgt 4 g nach 20 min (Infusion). Die Erhaltungsdosis beträgt zunächst 1-2 Gramm pro Stunde, später -1 Gramm pro Stunde (Sie können 24-72 Stunden abtropfen).
Hypomagnesiämie.
Bei Neugeborenen. Die tägliche Dosis beträgt 0,2-0,8 mg / kg / w / c langsam.
Bei Erwachsenen. Licht. Eine Lösung von Magnesiumsulfat wird parenteral verwendet, wenn der orale Verabreichungsweg von Magnesiumpräparaten nicht ratsam oder unpraktisch ist (aufgrund von Übelkeit, Erbrechen, Störung der Resorption im Magen usw.).
Schwer. Die Anfangsdosis beträgt 5 g. Die Dosis wird in 1 Liter Infusionslösung gegossen und je nach Konzentration des Arzneimittels im Blutserum langsam injiziert / dosiert.
Prävention von Hypomagnesiämie bei Patienten, die nur parenterale Ernährung erhalten. Wenn in den Nährlösungen kein Magnesium enthalten ist, wird es zusätzlich zugegeben. Die tägliche Dosis beträgt -1,5-4 g. Üblicherweise wird 1 g Magnesiumsulfat zu 1 Liter parenteraler Ernährung gegeben.
Die maximale tägliche Aufnahme von Magnesiumsulfat für Erwachsene beträgt 40 g.
Bei hypertensiven Krisen werden 5-20 ml einer 25% igen Magnesiumsulfatlösung injiziert (langsam !!).
Um Arrhythmien zu stoppen, injizieren I / V 1-2 g für etwa 5 Minuten, möglicherweise wiederholte Verabreichung.
Die Dosen von Magnesiumsulfat sind in Gramm angegeben.
Sie entsprechen der Menge von 25% Lösung:
1 g - 4 ml, 2 g - 8 ml, 3 g - 12 ml, 4 g - 16 ml, 5 g - 20 ml, 10 g - 40 ml, 15 g - 60 ml, 20 g - 80 ml, 30 g - 120 ml, 40 g-160 ml.
Magnesiumsulfatlösung in Ampullen, verdünnt mit Injektionslösungen: 0,9% ige Natriumchloridlösung oder 5% ige Dextroselösung (Glucose).