Aktive SubstanzMagnesiumsulfatMagnesiumsulfat
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  • Dosierungsform: & nbsp;Lösung für die intravenöse und intramuskuläre Verabreichung
    Zusammensetzung:

    Aktive Substanz: Magnesiumsulfat-Heptahydrat 250 mg.

    Hilfsstoff: Wasser für die Injektion - bis zu 1 ml.

    Beschreibung:Transparente farblose Flüssigkeit.
    Pharmakotherapeutische Gruppe:Vasodilatator
    ATX: & nbsp;

    A.12.C.C   Zubereitungen aus Magnesium

    Pharmakodynamik:

    Wenn parenterale Verabreichung antikonvulsive, antiarrhythmische, antihypertensive Wirkung hat, spasmolytische Wirkung, in hohen Dosen hemmt neuromuskuläre Übertragung, hat tokolytische Wirkung, unterdrückt das Atemzentrum: Magnesium ist ein physiologischer Calciumantagonist und ist in der Lage, es von den Bindungsstellen zu verdrängen. Reguliert Stoffwechselprozesse, Interneuronale Übertragung und Muskelerregbarkeit, verhindert den Eintritt von Kalziumionen durch die präsynaptische Membran, reduziert die Menge an Acetylcholin im peripheren Nervensystem und im zentralen Nervensystem. Entspannt glatte Muskeln, senkt den Blutdruck (meist erhöht), erhöht die Diurese. Antikonvulsive Wirkung - Magnesiumionen reduzieren die Freisetzung von Acetylcholin aus neuromuskulären Synapsen, unterdrücken die neuromuskuläre Übertragung, wirken direkt hemmend auf das zentrale Nervensystem.

    Antiarrhythmische Wirkung - Magnesiumionen reduzieren die Erregbarkeit von Kardiomyozyten, stellen das Ionengleichgewicht wieder her, stabilisieren Zellmembranen, unterbrechen den Strom von Natriumionen, verlangsamen eingehende Kalziumionen und einen Einwegstrom von Kaliumionen. Die kardioprotektive Wirkung beruht auf der Erweiterung der Koronararterien, einer Abnahme der gesamten peripheren Verengung der Gefäße und der Thrombozytenaggregation. Tocolytische Wirkung - Magnesiumionen hemmen die kontraktile Fähigkeit des Myometriums (Abnahme, Absorption, Bindung und Verteilung von Calciumionen in glatten Muskelzellen), erhöht den Blutfluss in der Gebärmutter als Folge der Expansion seiner Gefäße. Es ist ein Gegenmittel für die Vergiftung mit Salze von Schwermetallen. Systemische Wirkungen entwickeln sich fast sofort nach intravenöser Verabreichung. Wirkungsdauer mit intravenöser Injektion - 30 Minuten.

    Pharmakokinetik:Die Gleichgewichtskonzentration von Css beträgt 2-3,5 mmol / l. Durchdringt die Blut-Hirn-Schranke und die Plazentaschranke, erzeugt in der Muttermilch Konzentrationen, die 2-mal höher sind als die im Plasma. Ausscheidung durch die Nieren, seine Geschwindigkeit ist proportional zu der Konzentration im Plasma und dem Grad der glomerulären Filtration.
    Indikationen:Arterielle Hypertonie (einschließlich hypertensive Krise mit Hirnödem Phänomenen), polymorphe ventrikuläre Tachykardie (wie Pirouette), konvulsives Syndrom (zur Unterdrückung von Krämpfen mit Eklampsie, zur Verhinderung von Anfällen mit schwerer Präeklampsie, zur Beseitigung schwerer Gebärmutterkontraktionen), Vergiftung mit Salzen von Schwermetallen (Quecksilber, Arsen, Tetraethylblei), Hypomagnesiämie (einschließlich erhöhter Nachfrage nach Magnesium und akuter Hypomagnesiämie-Tetanie).
    Kontraindikationen:Überempfindlichkeit gegen die Komponenten des Arzneimittels, schwere arterielle Hypotonie, Atemwegsdepression, ausgeprägte Bradykardie, AV-Blockade von I-III-Grad, schwere chronische Niereninsuffizienz (Kreatinin-Clearance weniger als 20 ml / min), pränatale Phase (2 Stunden vor der Geburt ). Zustände im Zusammenhang mit Calciummangel - Tachykardie, Arrhythmie Bleaching der Finger und Zehen, Muskelschmerzen, Erbrechen, Verstopfung, Nierenkolik, Leberkoliken, erhöhte Reizbarkeit, Desorientierung; Halluzination; Verwirrung des Bewusstseins; Gedächtnisverlust; Dummheit.
    Vorsichtig:Myasthenia gravis, Atemwegserkrankungen, chronisches Nierenversagen (wenn Kreatinin-Clearance mehr als 20 ml / min), akute entzündliche Erkrankungen des Magen-Darm-Traktes, Schwangerschaft, Stillzeit, Alter unter 18 Jahren, ältere Menschen.
    Schwangerschaft und Stillzeit:Vorsichtig. Es wird nicht empfohlen, während des Stillens eine Lösung von Magnesiumsulfat zu nehmen, weil Magnesiumsulfat ausgeschieden in der Muttermilch.
    Dosierung und Verabreichung:

    Lösung für die intravenöse Verabreichung 250 mg / ml.

    Die Dosierungen werden unter Berücksichtigung der therapeutischen Wirkung und der Konzentration von Magnesiumionen im Blutserum verfeinert.

    Präeklampsie und Eklampsie. Die Sättigungsdosis beträgt 2-4 g nach 5-20 Minuten (Infusion). Die Erhaltungsdosis beträgt 1-2 g pro Stunde.

    Theta der Gebärmutter. Die Sättigungsdosis beträgt 4 g nach 20 Minuten (Infusion). Die Erhaltungsdosis - zuerst - 1 - 2 g pro Stunde, später - 1 g pro Stunde (Sie können 24-72 Stunden abtropfen).

    Hypomagnesiämie.

    Bei Neugeborenen. Die tägliche Dosis beträgt 0,2-0,8 ml / kg intravenös langsam.

    Bei Erwachsenen. Leicht. Eine Lösung von Magnesiumsulfat wird parenteral verwendet, wenn es nicht möglich oder ungeeignet ist, den oralen Weg von Magnesiumpräparaten zu verwenden (aufgrund von Übelkeit, Erbrechen von gestörter Resorption im Magen usw.). Eine tägliche Dosis von 1-2 g. Diese Dosis wird einmal oder in 2-3 Dosen verabreicht.

    Schwer. Die Anfangsdosis beträgt 5 g, die an 1 Liter Infusionslösung abgegeben und langsam intravenös verabreicht wird. Dosierung abhängig von der Konzentration des Arzneimittels im Blutserum. Prävention von Hypomagnesiämie bei Patienten, die nur parenterale Ernährung erhalten. Wenn in den Nährlösungen kein Magnesium enthalten ist, wird es zusätzlich zugegeben. Die tägliche Dosis beträgt 1,5-4 g. Üblicherweise wird 1 g Magnesiumsulfat zu 1 Liter parenteraler Nährlösung gegeben. Die maximale tägliche Aufnahme von Magnesiumsulfat für Erwachsene beträgt 40 g.

    Mit hypertensiven Krisen (langsam) 5-20 ml einer 25% igen Lösung von Magnesiumsulfat.

    Für Arrhythmien intravenös injiziert 1-2 g für etwa 5 Minuten, möglicherweise wiederholte Verabreichung.Dosen von Magnesiumsulfat sind in Gramm angegeben. Sie entsprechen der Menge der 25% igen Lösung: 1 g - 4 ml; 2 g - 8 ml; 3 g, 12 ml; 4 g-16 ml; 5 g-20 ml; 10 g-40 ml; 15 g -60 ml; 20 g - 80 ml; 30 g - 120 ml; 40 g -160 ml. Die Lösung von Magnesiumsulfat in Ampullen wird mit Injektionslösungen verdünnt: 0,9% Natriumchlorid oder 5% Dextrose (Glucose).

    Nebenwirkungen:Frühe Anzeichen und Symptome von Hypermagnesiämie: Bradykardie, Diplopie, plötzliche "Flut" von Blut auf der Haut des Gesichts, Kopfschmerzen, Blutdrucksenkung, Übelkeit, Kurzatmigkeit, verschwommene Sprache, Erbrechen, Asthenie. Symptome von Hypermagnesia, geordnet, um die Konzentration von Magnesiumionen im Blutserum zu erhöhen: Abnahme der tiefen Sehnenreflexe (2 - 3,5 mmol / l), Verlängerung des PQ-Intervalls und Erweiterung des QRS-Komplexes im EKG ( 2,5-5 mmol / l), Verlust tiefer Sehnenreflexe (4-5 mmol / L), Hemmung des Atemzentrums (5-6,5 mmol / l), gestörte Herzleitung (7,5 mmol / l), Herzstillstand (12,5 mmol / l). Darüber hinaus Hyperhidrose, Angst, tiefe Hedonie, Polyurie, Atonie des Uterus. Das Medikament senkt die Erregbarkeit des Atemzentrums, große Dosen des Medikaments, mit parenteraler Verabreichung kann eine Lähmung des Atemzentrums verursachen.
    Überdosis:

    Symptome: Verschwinden des Knie - Reflexes, Übelkeit / Erbrechen, starker Blutdruckabfall, Bradykardie, Atemdepression und Zentralnervensystem.

    Behandlung: intravenös langsam, eine Lösung von Calciumchlorid oder Calciumgluconat - 5-10 ml 10%, Sauerstofftherapie, Carbogeninhalation, Beatmung, Peritonealdialyse oder Hämodialyse, symptomatische Therapie.

    Interaktion:Stärkt die Wirkung von anderen Drogen, die das zentrale Nervensystem drücken. Herzglykoside erhöhen das Risiko einer Leitungsstörung und AV-Blockade (insbesondere bei gleichzeitiger intravenöser Gabe von Calciumionen-Salzen). Muskelrelaxantien und Nifedipin Stärkung der neuromuskulären Blockade. Bei gemeinsamer Verwendung von Magnesiumsulfat zur parenteralen Verabreichung mit anderen Vasodilatatoren ist eine Erhöhung des blutdrucksenkenden Effektes möglich. Barbiturate, narkotische Analgetika, blutdrucksenkende Medikamente erhöhen die Wahrscheinlichkeit einer Unterdrückung des Atemzentrums. Es stört die Resorption von Antibiotika der Tetracyclin-Gruppe, schwächt die Wirkung von Streptomycin und Tobramycin.Calciumsalze reduzieren die Wirkung von Magnesiumsulfat. Es ist pharmazeutisch inkompatibel mit Calciumpräparaten, Ethanol (in hohen Konzentrationen), Carbonaten, Bicarbonaten und Phosphaten von Alkalimetallen, Arsen-Säuresalzen, Barium, Strontium, Clindamycinphosphat, Hydrocortison-Natriumsuccinat, Polymyxinsulfat , Procain Salzsäure und Tartrate. Bei Konzentrationen von Magnesiumionen über 10 mmol / ml in Mischungen zur vollständigen parenteralen Ernährung ist eine Abtrennung von Fettemulsionen möglich.
    Spezielle Anweisungen:Wenn es notwendig ist, intravenös Magnesium und Kalzium gleichzeitig zu verabreichen, werden sie in verschiedene Venen injiziert. Es ist möglich, Magnesiumsulfat zur Linderung des epileptischen Status (als Teil einer komplexen Therapie) zu verwenden. Patienten mit schwerer Nierenfunktionsstörung sollten 48 Stunden lang nicht mehr als 20 g Magnesiumsulfat (81 mmol Magnesiumionen) erhalten, Patienten mit Oligurie oder schwerer Nierenfunktionsstörung sollten nicht verabreicht werden Magnesiumsulfat intravenös zu schnell. Es wird empfohlen, die Konzentration von Magnesiumionen im Blutserum zu kontrollieren (sollte nicht höher als 0,8-1,2 mmol / l sein), Diurese (nicht weniger als 100 ml / 4 h), Atemfrequenz (nicht weniger als 16 / min), Blutdruck. Bei der parenteralen Anwendung sollte sehr vorsichtig sein, keine toxischen Konzentrationen des Arzneimittels zu erzeugen. Ältere Patienten benötigen oft eine Dosisreduktion (Funktionsstörung, Niere). Wenn Magnesiumsulfat verwendet wird, können die Ergebnisse radiologischer Studien, für die Technetium angewendet wird, verzerrt sein. Die Lösung kann auch zur oralen Verabreichung (als Abführmittel) verwendet werden.
    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:Patienten sollten vor der Notwendigkeit gewarnt werden, bei der Arbeit mit potenziell gefährlichen Mechanismen und beim Autofahren vorsichtig zu sein, da das Medikament in großen Dosen die neuromuskuläre Übertragung unterdrückt.
    Formfreigabe / Dosierung:Lösung für die intravenöse und intramuskuläre Injektion 250 mg / ml.
    Verpackung:

    5 ml in neutrale Glasampullen.

    5 Ampullen werden in eine Konturzellenpackung gegeben.

    1 oder 2 Konturquadrate werden in eine Pappschachtel gelegt.

    5, 10 Ampullen werden in eine Pappschachtel für Verbraucherbehälter mit Trennwänden oder Gittern oder einen Separator aus Pappe oder Sackpapier gelegt.

    10 Ampullen werden in eine Schachtel aus Karton für Verbraucherbehälter gelegt. Jede Anleitung oder Box wird mit Gebrauchsanweisungen geliefert, ein Ampullenmesser oder Ampullen-Vertikutierer.

    Im Falle der Verwendung von Ampullen mit Einschnitten, Punkten oder Ringen einer Fraktur wird das Ampullenmesser oder der Ampullenfänger nicht eingesetzt.

    Lagerbedingungen:An einem vor Licht geschützten und für Kinder unzugänglichen Ort bei einer Temperatur von nicht mehr als 25 ° C
    Haltbarkeit:3 Jahre. Verwenden Sie nicht nach Ablaufdatum.
    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:LS-001207
    Datum der Registrierung:24.06.2011 / 13.09.2017
    Haltbarkeitsdatum:Unbegrenzt
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:Promomed Rus, Offene GesellschaftPromomed Rus, Offene Gesellschaft Russland
    Hersteller: & nbsp;
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;24.03.2018
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
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